WWE „Clash of Champions 2017“ Ergebnisse + Bericht aus Boston, Massachusetts vom 17.12.2017 (inkl. Videos & kompletter Kickoff-Show!)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE "Clash of Champions 2017"
Ort: TD Garden in Boston, Massachusetts, USA
Datum: 17. Dezember 2017

Pre-Show


Die letzte WWE-Großveranstaltung im Jahre 2017 wird von Renee Young, Sam Roberts und David Otunga eröffnet, die in üblicher Manier Vorhersagen äußern, spekulieren und uns auf die heutigen Matches vorbereiten. Nach einem Video über AJ Styles und Jinder Mahal, sehen wir ein kurzes Interview mit AJ Styles, der verspricht, Jinder Mahal auf seine eigene Art und Weise zu besiegen, fair und gerecht. Er ist auf alles vorbereitet und wird sich auch gegen mögliche Eingriffe wappnen. Im späteren Verlauf der Pre-Show folgt noch ein Interview mit Naomi, die darüber spricht, mit "Hatern" umgehen zu können, ebenso wie Charlotte. Carmella, Lana und Tamina tauchen auf und begrüßen Naomi zurück und sprechen über den gemeinsamen "Verbündeten", The Riott Squad. Dies ruft natürlich Ruby Riott, Sarah Logan und Liv Morgan auf den Plan, weshalb sofort Referees hinzukommen, um eine mögliche Konfrontation zu verhindern. Charlotte und Natalya begegnen sich am Pult der Experten und tauschen vor ihrem Match noch ein paar "Nettigkeiten" aus. Natalya verspricht, "ihren" Titel zurückzuholen, während Charlotte deutlich macht, es nicht nötig zu haben, Lumberjacks bzw. Lumberjills zu beeinflussen.

Pre-Show Match
Singles Match
Mojo Rawley gewann gegen Zack Ryder via Pin nach dem Running Forearm Smash.
Matchzeit: 07:08


Vor der Main-Show wird auf das Hauptmatch eingegangen, die Experten geben nochmal die letzten Meinungsbilder ab, bevor die Show offiziell beginnt...

Main-Show


Die Kommentatoren begrüßen uns zur Show, ehe sogleich das erste Match startet...

1.Match
WWE United States Championship
Triple Threat Match
Dolph Ziggler gewann gegen Baron Corbin (c) und Bobby Roode via Pin nach dem ZigZag gegen Corbin, während dieser den End of Days gegen Roode zeigen wollte. ->Titelwechsel!!
Matchzeit: 12:05


Backstage treffen Daniel Bryan und Shane McMahon aufeinander. McMahon ist nicht begeistert, weil Daniel Bryan sich als zusätzlicher Special Referee angekündigt hat. Bryan erklärt, die Integrität von SmackDown Live beschützen zu wollen, ebenso möchte er Shane McMahon beschützen, der sein Temperament nicht unter Kontrolle hat und seine Entscheidungen nicht abwägt. McMahon versucht nun zu klären, wie sich die beiden Referees im Match verhalten sollen. Shane schlägt vor, Daniel Bryan außerhalb des Rings zu platzieren, was dieser aber für keine gute Idee hält und sich ebenfalls im Ring befinden wird. Weitere Details wollen sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit klären...

Baron Corbin wird zu seiner Niederlage befragt. Corbin ist ziemlich sauer und versteht die Welt nicht mehr, weil Dolph Ziggler sich diese Chance überhaupt nicht verdient hat. Corbin wirft eine Mülltonne durch die Gegend und verspricht, den Titel zurückzugewinnen.

Rusev und Aiden English kommen unter sehr guten Reaktionen zum Ring. Neben dem Match, gibt es einen Grund zur Freude: Heute wird Rusev Day gefeiert, was die Fans mit lauten Chants unterstützen und Aiden English zur Feier des Tages noch ein Liedchen anstimmt. Unterbrochen werden sie von Chad Gable und Shelton Benjamin, ehe die restlichen Teams herauskommen...

2. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Fatal-4-Way Tag Team Match
The Usos (Jey & Jimmy Uso) (c) gewannen gegen The New Day (Big E & Kofi Kingston, w/Xavier Woods), Chad Gable & Shelton Benjamin und Rusev & Aiden English via Pin nach dem Samoan Splash gegen Gable.
Matchzeit: 12:52


3. Match
WWE SmackDown Women's Championship
Lumberjack Match
Charlotte Flair (c) gewann gegen Natalya via Submission im Figure-Eight.
- Folgende Lumberjacks sind anwesend: Ruby Riott, Liv Morgan, Sarah Logan, Naomi, Carmella, Lana, Tamina.
- Carmella deutete an, ihren MitB-Koffer einzulösen, doch Ruby Riott verhinderte dies, indem sie Carmella niederschlug.
Matchzeit: 10:31


Natalya wird im Ring befragt, was im Match falsch gelaufen ist, warum sie "ihren" Titel nicht zurückgewinnen konnte. Natalya sucht den Fehler nicht bei ihr, vielmehr würde Charlotte nur ihren Nachnamen missbrauchen und dadurch Vorteile erhalten. Natalya betont, die Division seit Jahren auf ihren Schultern getragen zu haben, die besten Matches gezeigt zu haben und keinerlei Respekt von den Fans zu erlangen. Sie redet sich in Rage und möchte sich von den Fans abwenden, ehe sie weinend den Ring verlässt.

Dasha Fuentes möchte Jinder Mahal für einen Kommentar gewinnen, stattdessen treten die Singh Brothers aus dem Lockerroom heraus und erklären, dass Jinder Mahal derzeit sehr fokussiert ist und keinen Kommentar abgeben wird. Sie richten aus, Mahal habe sehr über das heutige Interview mit AJ Styles gelacht. Sie sind sehr selbstbewusst, weshalb sie in Erwägung ziehen, Jinder Mahal überhaupt nicht zum Ring zu begleiten. Ob sie wirklich nicht am Ring stehen werden, bleibt aber offen.

4. Match
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) gewannen gegen Breezango (Tyler Breeze & Fandango) via Pin nach der Double Crucifix Powerbomb gegen Fandango.
Matchzeit: 01:57


Harper & Rowan schnappen sich anschließend das Mikrofon und versprechen mehr Prügel, Schmerz und Angst. Denn es sind die Knüppelbrüder!!!!!

Dasha Fuentes sucht Sami Zayn und Kevin Owens auf, um die besten Freunde zu befragen, warum sich Daniel Bryan als zweiter Referee ins Spiel gebracht haben. Owens und Zayn deuten zunächst ein "verstecktes Motiv" an, doch dann geben sie an, dass Bryan vielmehr Gerechtigkeit wahren und die Möglichkeit schaffen möchte, einen fairen Kampf über die Bühne gehen zu lassen. Shane McMahon hat die beiden Wrestler einfach zu oft bewusst gedemütigt und geschadet, doch dies wird sie nicht aufhalten und die Sami & Kevin Show wird so schnell nicht abgesetzt! Fuentes fragt, was passiert, wenn sie verlieren. Sie schauen wortlos in die Leere und verlassen, fast ungläubig, die Szene.

5. Match
Tag Team Match - Special Referees: Shane McMahon & Daniel Bryan - Verlieren Owens & Zayn, werden sie gefeuert!
Kevin Owens & Sami Zayn gewannen gegen Randy Orton & Shinsuke Nakamura via Pin nach einem Roll-Up von Zayn gegen Orton & einem Fast-Count von Bryan.
- Während des Matches kam es zu mehreren Unstimmigkeiten zwischen den Referees.
- Owens zeigte einen Frogsplash durch einen Kommentatorentisch gegen Shinsuke Nakamura.
- Randy Orton hatte nach einem RKO gegen Sami Zayn den Sieg quasi sicher, doch Owens schubste Bryan auf Shane McMahon, sodass Shane nicht mehr zählen konnte. Die Unstimmigkeiten verstärkten sich und Shane zählte ein Roll-Up von Zayn, der ebenso zum Sieg geführt hätte, nicht zu Ende. Shane und Daniel Bryan deuteten eine Konfrontation an, ehe Bryan die Aufregung nutzte, um den finalen Roll-Up von Zayn sehr schnell durchzuzählen.
Matchzeit: 21:33


Während Daniel Bryan mit leerem Blick relativ schnell den Ring verlässt, befindet sich ein sichtlich verärgerter Shane McMahon mit Randy Orton und Shinsuke Nakamura im Ring. Sami Zayn und Kevin Owens feiern ihren Sieg außerhalb des Ringes.

Wir sehen eine Vorschau auf die neue WWE-Show "WWE Mixed Challenge", die ab dem 16. Januar 2018 auf Facebook ausgestrahlt wird und direkt nach SmackDown Live stattfinden wird.

6. Match
WWE Championship
Singles Match
AJ Styles (c) gewann gegen Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers: Samir & Sunil Singh) via Submission im Calf Crusher.
Matchzeit: 22:55


Während Mahal sich langsam zurückzieht, lässt sich AJ Styles mit seinem Titelgürtel feiern. Damit endet der letzte WWE Pay-per-view des Jahres.


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ende der Ära von Jinder Loser entschädigt doch für vieles. Da kann ich auch ganz entspannt über das Overbooking im vorherigen Match hinwegsehen.
Schade, dass Rusev und English ohne Titel nach Hause gehen müsse. Das hindert mich aber nicht daran, trotzdem Rusev Day zu feiern :)
 
Auch wenn ich Roode gerne mit seinem ersten Titel gesehen hätte, ist für mich auch Ziggler okay. Insgesamt kann ich mit allen Ergebnissen leben, vor allem natürlich AJ. Somit hat man in kürzerer Vergangenheit alles richtig gemacht. (AJ zum Champ um ihn gegen Lesnar zu stellen und ihn danach nicht wieder den Titel gegen JM abgeben lassen).
Zayn und Owens durften ebenfalls gewinnen, nun muss man ja wirklich mehr als gespannt sein, was sich da zwischen Bryan und Shane anbahnt. Ich denke das sehr sehr viele DB Fans wieder Hoffnung haben.
 
Hab die Show mal durchgeskippt, Matches scheinen recht okay gewesen zu sein, aber nichts was mich vom Hocker hauen würde. Ziggler als Champion brauche ich persönlich gar nicht mehr, ist für mein der Inbegriff der Langeweile geworden.
 
PPV war an sich ganz okay. Tag Team Match war zwar am Anfang etwas chaotisch, sonst aber okay. Einzig Zigglers Sieg hab ich nicht ganz verstanden. Sonst hat man von den Siegern her alles richtig gemacht, aber das verstehe ich nicht. Ziggler verliert vorher alles, nur um den US-Titlel noch mal zu gewinnen. Die Logik versteh ich einfach nicht. :confused:
 
PPV war an sich ganz okay. Tag Team Match war zwar am Anfang etwas chaotisch, sonst aber okay. Einzig Zigglers Sieg hab ich nicht ganz verstanden. Sonst hat man von den Siegern her alles richtig gemacht, aber das verstehe ich nicht. Ziggler verliert vorher alles, nur um den US-Titlel noch mal zu gewinnen. Die Logik versteh ich einfach nicht. :confused:

War da nicht was das Zigglers Vertrag auslaufen soll in nächster Zeit?
Ich könte mir vorstellen das er seinen Vertrag erneut verlängert hat, unter der Prämisse, das er nochmal einen Titel gewinnt.
Vom "großen" Titel ist er meilenweit entfernt, also gibt man ihm halt den US-Titel, der juckt eh keine Sau mehr.
 
Ich bin jetzt beim Match Mahal vs Styles angekommen und fand den Event bisher sehr unterhaltsam. Ich hab jetzt länger gar nichts mehr gesehen und bin positiv überrascht. Das US Championship Match, das Tag Team Match und das Match rund um Daniel Bryan haben mir sehr gut gefallen.
Ich denke damit ist Wrestlemania mit Bryan in Stein gemeißelt.
Ich war auch sehr glücklich über die Art wie Corbin sein Match geworkt hat. Er ist ein guter Heel und wrestlerisch fand ich es auch ziemlich ok!
 
ich gehe von aus das Dolph seinen Vetrag verlängert hat, den meines wissen wäre sein alter dieses Jahr im Oktober bereits ausgelaufen
 
Irgendwie wurd ich nich so ganz warm mit dem PPV.
Die ersten 2 Matches waren ok, Frauen interessieren mich nicht, BB gg Breezango ist uninteressant. Zayn/Owens war klar, auch wenn man hier wegen Bryan/Shane gespannt sein darf, ME war ja schon klar...
 
Der PPV war etwas besser als die PPV dieses Jahr, aber auch nichts besonders. Es wurden aber viele richtige Entscheidungen getroffen.
Mojo gewinnt, ich sehe aber trotzdem für ihn keine Zukunft.

Ziggler gewinnt den Us Titel von Barin Corbin. Beide sind absolut langweilig, ich hätte mich über einen Sieg von Bobby Roode eher gefreut damit dieser auch einmal etwas erreicht in der WWE. Ziggler verliert den Titel eh in 2 Wochen.

Usos verteidigen ihre Titel. Sie sind einfach das beste in Team in der WWE momentan und auch verdiente Champion.

Womens Match war dann das absolute low light, wenigsten durfte Charlotte den Titel verteidigen.

Harper und Rowan gewinnen clean, sehr gut.

Tag Team Match OWens und Zayn gewinnen gegen Randy Orton und Shinsuke Nakamura. Ich habe keine Ahnung wo man mit den vieren hin will Nakamura vllt beim Rumble im WWE Title match und Orton dann bei Mania, ich kann mir nicht vorstellen das Nakamura bei Mania im WWE title match steht geschweige denn das er den Rumble gewinnt. Gleiches gilt für Daniel Bryan und Shane MCMahon, ich glaube immer noch nicht das Daniel Bryan bei Mania auftritt.

Aj gewinnt gegen den Jobber. Hoffentlich hält Aj den Title mindesten bis Mania und Mahal wird hoffentlich nie wieder in den Main event bereich kommen.

Naja, der 4 Januar rückt näher und ich bin extrem gehypt.
 
War ein kurzweiliger PPV, stellenweise sogar sehr unterhaltsam. =)

Und ja, ein WM-Match von Daniel Bryan müsste eigentlich beschlossene Sache ein.
 
So bin durch, war ganz gut.
Title wechsel zu Ziggler verstehe ich gar nicht. Ich dachte der macht jetzt Comedy, aber vielleicht ist das ja auch nur ein großer Witz. RIP Andy Kaufman.
Tag Team Match fand ich sehr unterhaltsam. Hätte es Rusev und English gegönnt, die waren ja auch mega over.
Womens Match war ok. Lumberjacks Matches nerven mich. Fand es auch seltsam das irgendwie nur Heels dabei waren, bis auf Naomi, und alle haben jeden irgendwie verprügelt und sich gegenseitig. Hab da irgendwann den überblick verloren. Aber insgesamt nicht schlecht. Ist Natty jetzt im Ruhestand nach der Promo?
Knüppel Brüder haben vernichtet, voll OK.
Das Match von Owens und Zayn. ich fand das alles zu viel. Die nummer mit Bryan und Shane das Ring aufteilen und so, alles irgendwie zu viel. Das match war nicht schlecht. Orten war mal wieder der Übertyp der mit RKOs um sich schmeißt. Ende fand ich ganz gut. Bryan war pisst von Shane und hat einfach den Fast-count durchgezogen. Sehr gut um die Story weiter zuführen.
Der ME war gut. Styles holt halt aus jedem was raus. Es war zwar auch ein bißchen das Typische Mahal Match, aber es war wohl Mahals bestes Match. Auch die Aufgabe im Culf Crush fand ich schön, da es ja vorher die Beinbearbeitung gab. Das Styles siegt war auch nur richtig, aber kurz hatten sie mich, da ich befürchtete die geben Mahal wirklich den Title wieder. Fand ich gut.
Insgesamt ein guter PPV mit guten Matches und guten booking entscheidungen.
 
Herrlich, kaum geht eine Show nur 2 Stunden 45 Minuten, schon wird die Sache kurzweilig. Der PPV war in Ordnung, nichts Herausreißendes, aber auch kein Fallobst. So sollte ein B-PPV sein!

Opener war wie erhofft gut. Die drei haben ein schönes Match gezeigt, das es sogar schaffte, die Halle mitzunehmen, obwohl kaum einer wirklich over war. Dass Ziggler den Titel geholt hat, halte ich für den einzigen wirklichen Fehler des Abends, da der Junge einfach nur durch ist und sich nun eine zähe Fortsetzung der Fehde anschließen wird. Das Match aber war fein. *** 1/2 bis *** 3/4

Das Tag Team Match war schwächer als von mir erhofft (stellenweise plätscherte es sehr vor sich hin), aber wegen der feinen Endphase immer noch gut. Rusev und English sind pures Gold, sie haben die Crowd im Laufe des Matches erobert - völlig zu recht! RUSEV DAY EVERYDAY! The chains are off! ***

Die Mädels waren okay, das Match solide, mehr nicht. Gut finde ich aber, dass man eine Geschichte erzählt hat (Charlotte und die bösen Lumberjacks - auch wenn es zu viel und zu konstruiert war) und nach dem Match mit Natty etwas nettes zum Grübeln mitgab. So soll ein B-PPV sein. ** 1/2

Knüppelbrüder sqashen, richtig so!

Das Match um die Karriere von Zayn und Owens war natürlich overbooked ohne Ende und von der Qualität her für mich nur guter Durchschnitt. Aber auch hier hat man in Sachen B-PPV bezüglich der Storyline alles richtig gemacht: Man erzählt sie weiter! Und das erwarte ich von einem B-PPV. ** 3/4

Der Mainer war wie erwartet. Mahal hatte übel Probleme, als er in der Offensive war. Und dabei hat Styles sich schon übel den Arsch für ihn abgesellt. Gegen Ende wurde es besser, stellenweise sogar gut. Styles als Sieger war konsequent, alles andere wäre dumm gewesen. *** 1/4, wegen des feinen Finishes.

Insgesamt ein PPV, wie ich ihn gerne mag. Und in Sachen Zeit ist manchmal eben weniger doch mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, ein WM-Match von Daniel Bryan müsste eigentlich beschlossene Sache ein.
Das sehe ich überhaupt nicht als sicher an. Sicher ist für mich nur, dass Daniel Bryan und Shane McMahon noch irgendwie miteinander kollidieren werden. Dass das tatsächlich in einem Match der beiden endet sehe ich aber ehrlich gesagt im Moment nicht. Würde da eher von einem Stellvertreter-Match ausgehen, sofern Shane nicht vielleicht doch noch einfällt, dass er der Boss auch von Daniel Bryan ist und die Sache so klärt...
 
Das sehe ich überhaupt nicht als sicher an. Sicher ist für mich nur, dass Daniel Bryan und Shane McMahon noch irgendwie miteinander kollidieren werden. Dass das tatsächlich in einem Match der beiden endet sehe ich aber ehrlich gesagt im Moment nicht. Würde da eher von einem Stellvertreter-Match ausgehen, sofern Shane nicht vielleicht doch noch einfällt, dass er der Boss auch von Daniel Bryan ist und die Sache so klärt...

Dann ist das aber sehr gewagt. Also selbst bei The Miz hat man schon sehr viel auf eine physische Konfrontation, auf ein Match hingedeutet. Die Ereignisse bei SmackDown und jetzt bei CoC sprechen für mich eine eindeutige Sprache. Vermutlich wird man sich auf ein letztes Match geeinigt haben, damit WWE das Momentum um die Rückkehr mitnehmen kann und Profit daraus schlägt, bevor Bryan sein In-Ring Comeback bei einer anderen Promotion gefeiert hätte.
 
Dann ist das aber sehr gewagt. Also selbst bei The Miz hat man schon sehr viel auf eine physische Konfrontation, auf ein Match hingedeutet. Die Ereignisse bei SmackDown und jetzt bei CoC sprechen für mich eine eindeutige Sprache. Vermutlich wird man sich auf ein letztes Match geeinigt haben, damit WWE das Momentum um die Rückkehr mitnehmen kann und Profit daraus schlägt, bevor Bryan sein In-Ring Comeback bei einer anderen Promotion gefeiert hätte.
Ich bin sehr gepannt, aber auch skeptisch. Stand jetzt würde ich sogar wetten, dass sie Bryan nicht in den Ring lassen, sondern ein "Stellvertretermatch" ansetzen. Daniel Bryan bei WWE? The chains are on...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein schlechter PPV Anfang Match war nicht schlecht aber mit dem falschen Sieger, das Teag Team Match war auch nicht schlecht Rusev und English überzeugen aber bin auch mit den Usos zufrieden, Womens Match interessiert nicht eben so das comedy Match, das teag Team Match zwischen Zayn Owens gegen Orton und Nakamura war Interesant und auch hier war der richtige Sieger , und jetzt kommst da ich auch nicht denke das es zu einem Daniel comeback kommt glaub ich an ein Vertretungsmatch zwischen Bryan und Shane bei Shane könnte es Aj werden bei Bryan vielleicht Prince Puma, und zum Schluß der Main Event Danke WWE alles richtig gemacht.
 
Die Ereignisse bei SmackDown und jetzt bei CoC sprechen für mich eine eindeutige Sprache. Vermutlich wird man sich auf ein letztes Match geeinigt haben, damit WWE das Momentum um die Rückkehr mitnehmen kann und Profit daraus schlägt, bevor Bryan sein In-Ring Comeback bei einer anderen Promotion gefeiert hätte.
Für mich Sprechen die auch eine eindeutige Sprache, nämlich hin zu einem Stellvertreter-Match, denn genau das war es doch, was man auch hier im Prinzip schon gebracht hat. Vor dem Match war klar, Daniel Bryan ist fair. Shane McMahon will Rache an Owens & Zayn (für etwas wofür sie nichts können, sollte man noch anmerken). Nach dem Match war klar, dass Shane McMahon klar Partei ergriffen hat für Orton/Nakamura und Daniel Bryan Partei ergriff (ob dauerhaft oder nur für den Moment sei mal dahingestellt) für Owens und Zayn. Das schreit doch gerade zu nach einem offiziellen Stellvertreter-Kampf zwischen den beiden Parteien, oder auch nur je einer Person der beiden Teams.
Und das mit dem Momentum des letzten Matches halte ich für sehr, sehr gewagt. Warum sollte WWE auch nur irgendein Interesse daran zeigen Daniel Bryan ein letztes Match zu geben um ihn danach gehen zu lassen. Ein solches Match würde in meinen Augen dann Sinn machen, wenn man Bryan mit dem Versprechen, dass er gelegentlich ran darf halten kann, nicht aber um ihn danach gehen zu lassen. Wenn man ihn danach gehen lassen will, wäre WWE doch töricht aller Welt zu zeigen, dass er immer noch fit ist Matches zu bestreiten.

glaub ich an ein Vertretungsmatch zwischen Bryan und Shane bei Shane könnte es Aj werden bei Bryan vielleicht Prince Puma, und zum Schluß der Main Event Danke WWE alles richtig gemacht.
Wie kommst du jetzt ausgerechnet auf Prince Puma? Nicht nur, dass er im Moment independant rumturnt, auch dass er für WWE Zuschauer ein Niemand ist dürfte da reinspielen. Ich denke eher, dass Daniel Bryan als Stellvertreter Owens oder Zayn nutzen würde. Quasi eine Gegenleistung der beiden, dafür, dass er sie vor Shane geschützt hat. AJ Styles halte ich btw. auch eher für ausgeschlossen, da ich den jetzt den Titel bis Mania nicht verlieren sehe und man die Konfrontation in meinen Augen keinesfalls länger ziehen sollte. Das muss man entweder beim Rumble oder bei Mania bringen und da halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass man zwei größere Storys verschmilzt. Zumal man bei SmackDown neben der Auseinandersetzung Shane/Owens und den Titeln eh nichts bieten kann. Da würde eine Fehde ohne Titelträger für Mania doch eigtl. wie gerufen kommen.
 
Mit einem DB Match bei WM wäre ich sehr vorsichtig. WWE deutet gerne viel an - nur um es dann doch nicht zu bringen. O

Wenn die Bryan nun doch wieder in den Ring lassen, dann nur, weil sie Druck verspüren wegen dem auslaufenden Vertrag...
 
Mit einem DB Match bei WM wäre ich sehr vorsichtig. WWE deutet gerne viel an - nur um es dann doch nicht zu bringen. O

Wenn die Bryan nun doch wieder in den Ring lassen, dann nur, weil sie Druck verspüren wegen dem auslaufenden Vertrag...

Bei Talking Smack wurde ja auch viel zwischen The Miz und Daniel Bryan angedeutet, im Endeffekt wurde gab es Gerüchte das The Miz eine IC Open Challange aussprechen sollte bei Mania die dann Daniel Bryan nutzt um Shinsuke Nakamura als Gegner zu Präsentieren, letzt endlich wurde die Story ja eh fallen gelassen.

Wenn überhaupt wird es wohl einen Wrestler geben der Daniel Bryan vertritt, falls die Story nicht auch vergessen wird.
 
Da hat die WWE ROH aber mal gezeigt wie man die Matchzeiten anständig verteilt. 20+ Min für die Mainer und 10+ Min für die übrigen Matches der Main Card (+ ein Squash).
 
Ziggler ist der Inbegriff eines Fahrstuhlwrestlers, demnächst geht es dann wieder vom vorletzten Stockwerk runter in den Keller. Jeder dachte er wäre im Match um den Pin zu fressen, ob das wohl Foreshadowing für den Rumble war? :kane: ;)

Das Tag Team Match war zwischendurch pures Chaos, wusste aber im Großen und Ganzen zu gefallen. Beim Rumble sollten Rusev und English den Titel bekommen.

Das Frauenmatch war grausam gebookt. Wieso überhaupt ein Lumberjackmatch bei einem Facechamp? Man hat aber schön gezeigt, wie unausgewogen das Verhältnis ist, ohne Lynch hat man momentan 2 Faces. Die Frauen sollten komplett zu RAW oder Smackdown gepackt werden, in der Spitze weiß die Division zu gefallen, die Breite reicht aber bei weitem nicht für 2 Roster. Vor allem dann nicht, wenn 90% der brauchbaren Frauen bei RAW und man bei Smackdown gucken kann wo man bleibt. Wenigstens hat Charlotte gewonnen. Natalya darf jetzt gern verschwinden oder mit ertragbarem Gimmick ihre Comebacktour starten. Momentan nervt sie einfach nur und hat Glück, dass RAW mit Alicia Foc eine noch unerträglichere Frau darstellt.

Dass die Brüder gewinnen und squashen ist konsequent und richtig, ich hätte mir allerdings ein anderes Team als Opfer gewünscht. Aber abgesehen von Ascension standen ja alle anderen im Titelmatch. Wie war das nochmal mit der fehlenden Breite bei den Frauen:confused:

Owens/Zayn vs Orton/Nakamura fand ich sehr unterhaltsam. Es wurde konsequent gebookt und es waren schöne Aktionen dabei. Btw seit Ewigkeiten der erste "aufgepumpte" RKO von Orton, der nicht abgewehrt wird. Die Story zwischen Bryan und Shane wurde vernünftig zugespitzt und konsequent zur vorläufigen kleinen Eskalation gebracht. Ein kleinef Schönheitsfehler war, dass man genau sieht, wie Bryan auf Shanes Count wartet und deshalb nicht runter geht, da war Shane zu spät dran oder die ganze Situation war schlecht geplant. Dafür hat man Bryan sehr konsequent auf Shanes Seite den Fastcount anbringen lassen, Shanes Hechtsprung war herrlich. Die Sieger standen vor dem Match schon fest. Owens und Zayn wurden gut dargestellt und haben nicht auf typische Heelart gewonnen, sondern wurden vorher ebenfalls betrogen. Der durch "Bryan" unterbrochene Count war insofern kein Betrug, dass es eine typische Tag Team Aktion war, die sowohl Faces als auch Heels bringen. Für mich wird Shane immer eindeutiger der Heel, wie man aus Bryan Heelreaktionen ziehen will wüsste ich eh nicht. Außer er beleidigt ein paar Mütter.
Ein Match von Bryan bei Mania wäre ein Traum, selbst gegen Shane. Realistisch ist wohl ein Stellvertretermatch. Mit einem 3 vs 3 Tag Team Match wäre ich daher absolut glücklich. Nur bitte Nakamurs raus nehmen und einen WWEler reinstecken. Nakamura darf dann das Titelmatch gegen Styles bestreiten.

Styles für mich der beste Wrestler der Welt. Wer es schafft so ein Match aus Mahal zu ziehen hat unglaubliche Fähigkeiten. Mit großem Abstand das beste Mahalmatch.
Man hätte Styles gerne dominanter darstellen und Mahal somit direkt wieder in die untersten Cardregionen stecken können. So landet er wohl erstmal in der Midcard Region. Von mir aus lasst Corbin gegen Ziggler fehden und Roode Mahal in die Undercard schicken um danach Ziggler oder Corbin den Titel abzunehmen. Roode nicht heute schon den Titel zu geben war für mich die einzige falsche Entscheidung.

Alles in allem ein ansehnlicher PPV für einen B-PPV war das sogar sehr gut. Meiner Meinung nach ein guter und versöhnlicher Abschluss des PPV Jahres.
Nun kommt es darauf an, ob die WWE konsequent weiter bookt, oder den guten Aufbau kaputt macht.
 
Man hat aber schön gezeigt, wie unausgewogen das Verhältnis ist, ohne Lynch hat man momentan 2 Faces.
Naja. Da sollte man aber dann auch berücksichtigen, dass die Division durchaus ausgewogen war, bevor die Riott Squad erschienen. Jetzt muss sich das eben erst wieder ausgleichen. Man kann einfach nicht zu jedem Zeitpunkt erwarten, dass beide Seiten ausgewogen sind. Das macht doch auch gerade in einem Kampf Gut gegen Böse den Reiz aus. Wenn der Kampf sich immer die Wage halten würde, dann wäre es ja auch Unsinn.

Dass die Brüder gewinnen und squashen ist konsequent und richtig, ich hätte mir allerdings ein anderes Team als Opfer gewünscht. Aber abgesehen von Ascension standen ja alle anderen im Titelmatch. Wie war das nochmal mit der fehlenden Breite bei den Frauen:confused:
Hier den Vorwurf der fehlenden Breite zu bringen halte ich ebenso übertrieben wie bei den Frauen. Die Division hat 7 Teams! Da gibt es so manche Wrestling-Liga, die keine 7 Teams für ihren Tag Team/Trios Title hat. Ich halte 7 Teams durchaus für eine anständige Anzahl an Tag Teams, zumal man ein potentielles Team ebenfalls auf der Card hatte (Owens/Zayn) und ein Team das lange als Team existierte erst vor 3 Wochen gesplittet wurde. Die Verteilung der Teams ist vielleicht nicht immer optimal, einen Mangel an Breite kann ich aber nicht ausmachen. Sieben Teams für eine zwei stündige Show, die 4 "Divisions" (Main Event Szene um den WWE Titel, Midcard um den US Title, Frauen um den Women's Title und eben Tag Teams) bespielen muss/soll halte ich durchaus für ausreichend.
 
Meltzer Ratings:

Mojo Rawley vs. Zack Ryder **3/4

Dolph Ziggler vs. Baron Corbin vs. Bobby Roode ***½
Usos vs. Shelton Benjamin & Chad Gable vs. Kofi Kingston & Big E vs. Rusev & Aiden English ****1/4
Charlotte Flair vs. Natalya *1/2
Harper & Rowan vs. Tyler Breeze & Fandango *
Kevin Owens & Sami Zayn vs. Shinsuke Nakamura & Randy Orton ***1/4
A.J. Styles vs. Jinder Mahal ***1/4
 
Meltzer Ratings:

Mojo Rawley vs. Zack Ryder **3/4

Dolph Ziggler vs. Baron Corbin vs. Bobby Roode ***½
Usos vs. Shelton Benjamin & Chad Gable vs. Kofi Kingston & Big E vs. Rusev & Aiden English ****1/4
Charlotte Flair vs. Natalya *1/2
Harper & Rowan vs. Tyler Breeze & Fandango *
Kevin Owens & Sami Zayn vs. Shinsuke Nakamura & Randy Orton ***1/4
A.J. Styles vs. Jinder Mahal ***1/4

Ist bekannt nach welchen Kriterien Mr. Meltzer ein Match bewertet?
Würde mich mal interessieren.

****1/4 für das Fatal 4 Tag Team Match sind utopisch. Es sei denn, er zählt das Entrance Segment mit Rusev dazu.
 
4 1/4 Sterne finde ich auch heftig für das Match. Der Rest ist in meinen Augen so etwa das, was auch diverse Fans bereits schrieben von den Abstufungen und der Reihenfolge her.
 
Oben