WWE „Crown Jewel 2021“ Ergebnisse und Bericht aus Riad, Saudi Arabien, USA vom 21.10.2021 (inkl. Abstimmung, Videos und Live-Reaction Podcast!)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Crown Jewel 2021“
Ort: Mohammed Abdu Arena in Riad, Saudi Arabien
Datum: 21. Oktober 2021


Für die volle Wrestling-Infos.de Erfahrung verfolgt doch zeitgleich unseren großen Live-Reaction-Podcast auf Youtube und erfahrt vielleicht sogar Andys wahres Alter:


Kick-Off Show:


Unterbrochen vom Kickoff-Show Match werden die Fehden und Stories zusammengefasst.

Kickoff-Show Match
(Non-Title) Tag Team Match
WWE SmackDown Tag Team Champions The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen The Hurt Business (Cedric Alexander & Shelton Benjamin) via Pin an Alexander nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 10:39


Main Show:

1. Match
Hell In a Cell Match
Edge gewann gegen Seth Rollins via Pinfall nach einem Stomp auf den Stuhl.
Matchzeit: 27:25


2. Match
Singles Match
Mansoor gewann gegen Mustafa Ali via Pinfall nach einem Slingshot Neckbreaker.
Matchzeit: 10:06


Nach dem Match zeigt sich Ali als schlechter Verlierer und verprügelt Mansoor. Unterbrochen wird er von einer vermummten Gestalt, die sich als Silbermedaillen-Gewinner bei Olympia 2020, Tareg Hamedi herausstellt und Ali mit einem Superkick ausschaltet, bevor er Mansoor auf die Beine hilft und die beiden sich gegenseitig feiern.

Titus O'Neil und Natalya präsentieren vier Frauen, die den Brustkrebs besiegt haben und die "Zahra Breast Cancer Association" repräsentieren. Sie erhalten alle einen Titelgürtel und lassen sich von den Zuschauern feiern.

3. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Randy Orton & Riddle gewannen gegen AJ Styles & Omos via Pinfall von Riddle an Styles nach dem Floating Bro.
Matchzeit: 08:29
- Riddle feierte seinen Einzug auf einem Kamel.



Becky Lynch steht beim Interview und ist sauer, dass sie über Sasha Banks reden soll. Denn all ihr Momentum nütze ihr gar nix, wenn sie gegen eine Wand prallt. Und diese Wand sei Becky Lynch. Sie sei nicht hier, um in einem Triple Threat Match ihren Titel zu verlieren.

4. Match
Queen’s Crown Tournament – Finale – Singles Match
Zelina Vega gewann gegen Doudrop via Pinfall nach dem Code Red.
Matchzeit: 05:53



5. Match
No Holds Barred Falls Count Anywhere Singles Match
Goldberg gewann gegen Bobby Lashley via Pinfall nach einem Spear von der Rampe durch drei Tische.
Matchzeit: 11:23
- Das Hurt Business kam Lashley zu Hilfe, war aber so fair, dass einer nach dem anderen angriff, sodass Goldberg sie einen nach dem anderen ausschalten konnte.


6. Match
King of the Ring Tournament – Finale – Singles Match
Xavier Woods gewann gegen Finn Balor via Pinfall nach dem Flying Elbow.
Matchzeit: 09:37


7. Match
WWE Championship
Singles Match
Big E gewann gegen Drew McIntyre via Pinfall nach dem Big Ending.
Matchzeit: 13:23


Nach dem Match zollt Big E Drew McIntyre Respekt, sagt aber, dass er und der Titelgürtel noch große Pläne haben.

Ausschnitte vom Auftritt der WWE Superstars bei einer "be a STAR"-Veranstaltung werden gezeigt.

8. Match
WWE SmackDown Women’s Championship
Triple Threat Match
Becky Lynch gewann gegen Sasha Banks und Bianca Belair via Pin an Banks nach einem Einroller mithilfe der Ringseile.
Matchzeit: 19:26


9. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Brock Lesnar via Pinfall nach einem Superkick der Usos und einem Schlag mit dem Titelgürtel gegen den Kopf.
Matchzeit: 12:17
- Lesnar war Reigns beim F5 auf den Referee, wodurch sich dieser eine Verletzung zuzog. Heyman warf den Titelgürtel in den Ring, welchen sich beide schnappen wollten. Lesnar konnte sich den Titel schnappen, bevor er den aber einsetzen konnte, kassierte er einen doppelten Superkick der beiden Uso-Brüder und dann einen Schlag von Reigns mit dem Titelgürtel gegen den Kopf. Genau in dem Moment kam ein zweiter Referee in den Ring und zählte den Pin bis 3.


Fallout:






 
Was ich mich ja immer frage:
Die Show wird im TV übertragen - viele Leute schauen zu.. Der zweite Referee bekommt aber nie etwas von den unfairen Mitteln mit und zählt einfach bis 3..
Gibts Backstage keinen TV oder sind die einfach alle dumm?

Vielleicht muss er sich ja erst umziehen und dann in den Ring sprinten. Da bleibt keine Zeit auf den Monitor zu gucken 😀
 
Hatte mir gestern die letzten beiden Matches angeguckt. Wobei das Triple Tread ab der Hälfte etwa. Das Damem Match war ansich soweit nicht schlecht. Das Finish war ganz gut, aber der Pin mit dem an den Seilen festhalten... joa, kein Plan ob es beim TT normal durchgezählt wird. War jedenfalls wenigstens so gemacht, dass der Ref es nicht sehen konnte.
Der ME war ebenfalls nicht schlecht, zwar etwas langsam, aber intensiv geführt. Das Finish war dann aber wieder WWE Booking. Erst liegt Mr. 3-Wetter-Taft Robinson da ewig rum, kein zweiter Ref weit und breit, aber nachdem die Usos auftauchen und Reigns den Titel einsetzt, ist sofort einer im Ring. Seltsam, da er Weg zum Ring nicht sehr kurz war. Da hätte der 2. Ref den Schlag mit dem Titel eigentlich sehen müssen. Naja...
Deutet wohl darauf hin, dass Brock vs Reigns weitergehen wird.

Musste da doch etwas schmunzeln als ich gelesen habe, dass Goldberg tatsächlich gewonnen hat...
 
Die Show wird im TV übertragen - viele Leute schauen zu.. Der zweite Referee bekommt aber nie etwas von den unfairen Mitteln mit und zählt einfach bis 3..
Gibts Backstage keinen TV oder sind die einfach alle dumm?

Vor allem, weil sie ja auch mitbekommen, dass der Ref ausgeknockt ist...
Schlimmer fand ich aber, dass der zweite Ref erst so spät raus kam, dann hätten sie es mit dem zweiten Ref lieber sein lassen sollen, der erst Ref kommt wieder zu sich und zählt den Pinfall

Finish vom ME war kacke, hatte ich aber fast so erwartet, weil man Brock nicht schwächen will, Reigns aber den Titel behalten musste.

HiaC fand ich gut erzählt, hat mir gefallen.

Was mich allgemein gestört hat, waren die Women Matches. Versteht mich nicht falsch, die müssen nicht halb nackt im Ring stehen. Das find ich teilweise in den US Shows auch schon arg wenig. Aber da gestern eng anliegend bis zu den Händen verhüllt und dann die teilweise viel zu weiten T-Shirts drüber, fand ich dann auch kacke. Da hätte man wenigstens die Arme teilweise nackt lassen können und ein Ringgear entwerfen können, welches mehr bedeckt, aber sich am üblichen Ringgear der Damen orientiert.
 
Vor allem, weil sie ja auch mitbekommen, dass der Ref ausgeknockt ist...
Schlimmer fand ich aber, dass der zweite Ref erst so spät raus kam, dann hätten sie es mit dem zweiten Ref lieber sein lassen sollen, der erst Ref kommt wieder zu sich und zählt den Pinfall

Finish vom ME war kacke, hatte ich aber fast so erwartet, weil man Brock nicht schwächen will, Reigns aber den Titel behalten musste.
Was das Referee "Problem" angeht wird das aber schon seit den 90er Jahren so gemacht. Grundsätzlich ist deine Frage schon berechtigt nur hätte man die auch schon vielleicht mal vor 30 Jahren stellen können wenn nicht sogar müssen.
 
In den 90ern gab es oft genug Situationen, wo die Refs zügig raus kamen und teilweise unfaire Angriffe verhinderten. In den 90ern gab es auch oft genug Situationen, wo der erste Ref eben noch zu sich kam, um das Match zu beenden und ein zweiter Ref raus kam, um den Ref zu informieren, was passiert ist, um zum richtigen Ergebnis zu führen.
 
Gab es bei WWE nicht sogar schonmal bei iregendeinem Match sowas wie einen Videobeweis, durch den das Finish geändert/aberkannt wurde? Hab das irgendwie düster in Erinnerung, bin aber nicht sicher.

Das ist halt dumm, wenn man bei solchen Vorfällen immer anders handelt. Also diese ständige Inkonsequenz.
 
In den 90ern gab es oft genug Situationen, wo die Refs zügig raus kamen und teilweise unfaire Angriffe verhinderten. In den 90ern gab es auch oft genug Situationen, wo der erste Ref eben noch zu sich kam, um das Match zu beenden und ein zweiter Ref raus kam, um den Ref zu informieren, was passiert ist, um zum richtigen Ergebnis zu führen.
Oder auch: Man hat sich in den 90ern noch mehr angestrengt, das ganze plausibel zu verkaufen.
 
Wenn die Arme bedeckt tatsächlich Vorgabe war, dann hätte man auch das machen können und ihnen trotzdem ein Ringgear geben können, was an ihr übliches Ringgear erinnert.
 
Das Referee-Problem ist doch ganz einfach erklärt: den zweiten haben die Usos mit zum Ring gebracht, deswegen war der dann auch sofort zur Stelle. Ist doch logo!🤷‍♀️
Fand den ME schon sehr geil, Brock sah gut in Schuss aus, aber ich dachte schon bei der ersten "Umarmung" der beiden, das ihm gleich der Schädel platzt🥵. Dafür hat er aber dann doch ganz schön lange durchgezogen. Paulchen kann sich jetzt schön aus der Affäre reden, er hat ja weder Roman noch Brock den Gürtel hingeschoben...
Ach ja, und selbstverständlich hatte das Match den richtigen Sieger!🤩
 
Das Referee-Problem ist doch ganz einfach erklärt: den zweiten haben die Usos mit zum Ring gebracht, deswegen war der dann auch sofort zur Stelle. Ist doch logo!🤷‍♀️
Fand den ME schon sehr geil, Brock sah gut in Schuss aus, aber ich dachte schon bei der ersten "Umarmung" der beiden, das ihm gleich der Schädel platzt🥵. Dafür hat er aber dann doch ganz schön lange durchgezogen. Paulchen kann sich jetzt schön aus der Affäre reden, er hat ja weder Roman noch Brock den Gürtel hingeschoben...
Ach ja, und selbstverständlich hatte das Match den richtigen Sieger!🤩
Wenn man es so erklärt, wäre es tatsächlich noch halbwegs plausibel..
Bin gespannt, ob WWE das überhaupt nochmal aufgreift - ich glaube fast nicht dran
 
Vor allem die Kerle halb nackt und die Frauen in Ganzkörperanzügen.

Wäre der Eintritt für Frauen möglich gewesen, wären die Männer vermutlich ebenfalls verhüllt gewesen. Es waren aber keine Frauen anwesend. Wären nur Frauen im Publikum gewesen, dann hätten die Damen entsprechend in ihren US Gears performen können, die Männer verhüllt.

Die muslimischen Kleidungsvorschriften gibt es für beide Geschlechter, gelten aber in der Öffentlichkeit, bzw. wenn das andere Geschlecht anwesend ist. Ist man unter Männern oder Frauen, gelten diese Vorschriften nicht.
 
Oben