WWE „Crown Jewel 2022“ Ergebnisse & Bericht aus Riad, Saudi-Arabien vom 05.11.2022 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Kick-Off Show)

Wie hat euch "WWE Crown Jewel 2022" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Crown Jewel 2022"
Ort: Mrsool Park in Riad, Saudi-Arabien
Datum: 05. November 2022

Kick-Off-Show:



Main-Show:

Ein von WWE Botschafter Titus O´Neil moderiertes Eröffnungsvideo präsentiert uns die Paarungen des heutigen Abends, im Fokus dieses Einspielers steht selbstredend jener glückliche Treffer. Wird Logan Paul es schaffen, den "Tribal Chief" Roman Reigns zu entthronen? Nach einem spektakulären Feuerwerk begrüßen uns Wade Barrett und Michael Cole zu WWEs Show der Superlativen in Saudi Arabien. Ohne große Umschweife geht es direkt mit dem Opening Match los und Bobby Lashley begibt sich, ebenfalls mit mächtigen Pyroeffekten zum Ring. Bevor sein Gegner Brock Lesnar die Bühne betritt, erhalten wir einen Videozusammenschnitt, welcher die Fehde der beiden beleuchtet. Noch vor offiziellem Matchbeginn gehen die Kontrahenten aufeinander los und "The Beast" muss den Spear von Lashley einstecken, ehe er vom "All Mighty" in den Ringt gerollt und das Match angeläutet wird.


1. Match
Singles Match
Brock Lesnar gewann gegen Bobby Lashley via Pin, nachdem Lesnar sich aus Lashleys Hurt Lock befreit hatte, indem er sich mit einem Sprung vom Turnbuckle abfederte.
Matchzeit: 06:00
- Direkt zu Beginn verlegt Lashley den Kampf erneut nach draußen und schickt Lesnar in die Ringabsperrung. Zurück auf der Matte führt der zweite Spear von Lashley zu einem Near Fall.
- Auch nach dem Finish kann Lashley nicht von seinem Gegner ablassen und setzt erneut den Hurt Lock gegen Lesnar an.



Ein Promovideo zu Liv Morgan, dass ihren rasanten Aufstieg bei WWE und ihren WWE SmackDown Championship Titelgewinn gegen Ronda Roussey, aber auch Ihre schwierige Kindheit in den Blickpunkt stellt. Damage CTRL feiern ihre Entrance, ehe wir den Einspieler zum zweiten Match des Abends zu sehen bekommen. Die Champions Asuka und Alexa Bliss werden von Byron Saxton vor ihrem Einzug noch fix zu ihrer Titelverteidigung befragt. Alexa verliert kurzzeitig die Fassung, als auf dem Bildschirm hinter ihr das Mottenlogo von Bray Wyatt erscheint. Anschließend versichert ihre Tag Team Partnerin, dass Damge CTRL nicht bereit für Asuka und Bliss seien.

2. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Damage CTRL (Dakota Kai & IYO SKY) gewannen gegen Alexa Bliss & Asuka (c) via Pin an Alexa Bliss durch Dakota Kai --> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:50
- Wie für die Shows in Saudi-Arabien üblich, bedeckten die Outfits der Kontrahentinnen deren gesamte Körper. Dieses Jahr entschied man sich für Anzüge im klassischen Power Rangers Look.
- Nach knapp zehn Minuten lagen beide Teams regungslos auf der Matte, als es Asuka gelang, den Double Superplex Versuch von SKY und Kai an Bliss mit einem Move an beiden Damage CTRL Membern zu vereiteln.
- Kurz darauf kam es im Ring zu einem Handgelage auf der Matte zwischen Asuka und IYO SKY, was die gesamte Aufmerksamkeit der Ringrichterin einnahm. Als Alexa Bliss auf die Ringecke stieg, tauchte Nikki Cross auf und verpasste Bliss einen Twisting Neckbreaker, was Dakotai zum zielführenden Pinfall nutzte.



Logan Paul trifft mit seiner Entourage, inklusive dessen Bruder Jake Paul samt eines Titelgürtels und in landesüblichen Gewändern gekleidet, von Byran Saxton interviewt. Er grinst in die Kamera und erhebt geballt die Faust. Alles, was es benötige, um den "Head of the Table" zu besiegen, sei ein glücklicher Treffer! Darauf folgt das Fehdenvideo zum Match zwischen Karrion Kross und Drew McIntyre.

3. Match
Steel Cage Match
Drew McIntyre gewann gegen Karrion Kross (w/ Scarlett Bourdeaux) nachdem es ihm gelang dem Käfig zu entkommen.
Matchzeit: 13:00
- Als Drew McIntyre nach acht Minuten zum Claymore-Countdown anstimmte, kletterte Scarlett von außen an die Käfigwand und lenkte den Schotten entscheidend ab, sodass dieser sich im nächsten Augenblick im Kross Jacket wiederfand. Kross, der siegessicher den Käfig erklomm, konnte von McIntyre mit einem sehenswerten Superplex zurück auf den Boden der Tatsachen geholt werden.
- Einige Minuten darauf war Drew kurz davor, den Käfig durch die vom Referee geöffnete Tür zu verlassen, doch wieder einmal war es Scarlett, die ihren Ehemann dank einer Sprühdose, welche sie gegen den Ringrichter und McIntyre einsetzte, vor einer Niederlage.
- In den letzten Minuten avancierte das Aufeinandertreffen zum Wettrennen. Der Schotte erklomm die Käfigmauern, Scarlett stahl den Käfigschlüssel und öffnete Kross die Tür.



Nun sehen wir auch die Ankunft der Bloodline am Stadium. Solo Sikoa verweigert Saxton jegliche Antwort, doch Paul Heyman stellt sich Byron gerne als Interviewpartner zur Verfügung. Logan Paul werde erst gar nicht die Gelegenheit erhalten, einen Glückstreffer gegen den Undisputed WWE Universal Champion zu landen.

4. Match
6-Men Tag Team Match
The Judgement Day (Damien Priest, Dominik Mysterio & Finn Balor) gewannen gegen The OC (AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows) via Pin von Finn Balor
an AJ Styles nach dem Coupe de Grace.
Matchzeit: 14:00
- Kurz vor dem Finish griff Rhea Ripley gegen AJ Styles ein, was vom Ringrichter unbemerkt blieb und schließlich das Matchende einläutete.


Das nächste Promovideo des Abends ist Seth Rollins gewidmet und fasst dessen zahlreichen Erfolge innerhalb der Company zusammen. Nach einem Blick auf die Straßen von Riad folgt sogleich ein weiterer Einspieler, der zur Fehde zwischen dem "Nigerian Giant" und dem "Monster of Monsters", zusätzlich bekommen wir die "offiziellen Zahlen" zum Weigh-In der beiden anhand einer Grafik präsentiert.

5. Match
Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Omos via Pin nach dem Running Powerslam.
Matchzeit: 07:20
- Die Fans in Riad erinnerten sich natürlich an Strowman, welcher im Jahr 2018 den "Greatest Royal Rumble" in Jeddah gewonnen hatte und begrüßten den Big Men mit "Welcome Back" Chants.


6. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) (c) gewannen gegen The Brawling Brutes (Butch & Ridge Holland) via Pin an Butch durch Jimmy Uso nach dem One D.
Matchzeit: 10:50
- Während des Matches waren wiederholt laute Ucey Chants zu hören.


Die anschließende Videopromo beschäftigt sich mit dem "American Nightmare" Cody Rhodes und dessen Traumrückkehr zu WWE nach sechs Jahren Abstinenz.

7. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair (c) gewann gegen Bayley via Stipulation.
Matchzeit: 20:28
- Bailey kämpfte mit allen Mitteln und versuchte Belair auf der Rampe in eine Bühnenkiste zu sperren. Als dies nicht den gewünschten Erfolg brachte, fuhr die Damage CTRL Anführerin einen Golfcaddy vor. Zu ihrem Pech wurde dieser jedoch auch gegen sie eingesetzt. So fuhr Belair mit der regungslosen Bailey auf dem Dach, volle Fahrt voraus, die Rampe zum Ring hinunter.
- Kurz darauf beförderte die "EST" ihre Gegnerin mit einer Powerbomb durch einen Tisch außerhalb des Ringes.
- Belair schnappte sich eine Leiter und belegte ihr Utensiliensandwich mit ihrer Gegnerin Bailey, welche nun in der Leiter eingeklemmt und vom Turnbuckle blockiert nicht rechtzeitig auf die Beine kam.



Die Lichter des Stadions erlöschen und die "Fireflies" verkünden die Ankunft von Bray Wyatt, der in gewohnt theatralischer Manier seinen Einzug zum Ring feiert. Dort angekommen stellt er sich den anwesenden Fans namentlich vor und erhält den größten Pop des Abends als Antwort. Wyatt sagt, er habe seinen inneren Dämonen nachgegeben und die Maske des Fiends mit stolz getragen, doch er verlor sich selbst. Er konnte nicht mehr Bray Wyatt sein, denn das Monster habe ihn zerstört. Er habe sich allein gefühlt, was die Crowd mit We Love You Rufen erwidern. Wyatt entgegnet jedoch, dass niemand ihn, sondern die Idee von ihm und das lieben, zu dem er fähig ist. Sein Name ist Bray Wyatt! Die Aufmerksamkeit richtet sich auf dem Titantron, auf dem ein kryptisches Video mit Uncle Howdy erscheint. Anschließend verkünden Cole und Barrett, dass die diesjährige Survivor Series mit einem besonderen Twist stattfinden wird - War Games! Es folgt der letzte Einspieler des Abends. Main Event Time!


8. Match
Undisputed WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) gewann gegen Logan Paul (w/ Jake Paul) via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 24:45
- Nach knapp einer Viertelstunde ließ Logan Paul den Champion seine eigene Medizin kosten und verpasste ihm einen Superman Punch. Das auf einen Frog Splash und einen Moonsault folgende Cover führte jedoch lediglich zum two-count. Auch drei Minuten später konnte Paul einen weiteren Superman Punch mit anschließendem Near Fall landen.
- Kurz darauf fand sich Reigns auf dem Kommentatorentisch wieder. Logan ging zu seinem Gefolge in der ersten Reihe, schnappte sich ein Handy und zeigte mit diesem in der Hand einen Frog Splash durch das Kommentatorenpult. Die Usos kamen dem "Tribal Chief" zur Hilfe und beförderten Logans Entourage über die Barrikade, doch können dank dessen Bruder Jake Paul bezwungen werden, was wenige Momente später Solo Sikoa auf den Plan rief.



Mit den Bildern eines feiernden Roman Reigns und der Bloodline geht die Show Off-Air.

Highlights & Fallout:






 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke ja die Zersäger PPV eh nie aber die Sieger waren wie immer vorher nicht zu erahnen, wie schafft die WWE es nur immer diese Spannung zu kreieren?
 
Hab nur auf im Internets den Frogsplash und die Buckshot Lariat gesehen. Beides sah wirklich großartig aus. Zweiteres sogar besser als das original.
 
Also ich will normalerweise niemanden angreifen und jede hat seinen Geschmack, aber wer gibt denn bitte 7 oder sogar 8 Punkte für diese Show?

Die Stimmung war schlecht, die Matches vorhersehbar, langweilig und hatten nichts besonderes.

Außerdem wurden die Leute wieder wie die größten Idioten der Welt dargestellt.

Karrion Kross... Er bekommt ohne seine Frau nichts hin und selbst mit ihr sind sie zu doof. Das Finish war feige und er verlor trotzdem. Toller Job Hunter.

Anderes Beispiel Belair gegen Bayley.
Belair wird mit der Ringtreppe gefangen... Anstatt sie einfach nach hinten geht und fertig. Da war ja nur der Ringrand. Jeder normale Mensch muss gesehen haben, wie DUMM dieser "spot" war.

Die Usos werden im Main Event mal kurz zu zweit K.O geschlagen, ganz großartig.

Malakai Black und co. Sollten Tony Khan danken das er sie nicht zu WWE zurückgelassen hat. Man sieht ja wie toll die neue WWE tatsächlich ist.


Wyatt? Promo wie Böse er früher war und wie ihm die Fans geholfen haben und dann wird er von Howdy Typ unterbrochen. Jede Woche ohne irgendeine Entwicklung.
Das ist kein Spannender Aufbau sondern langatmig und Unkreativ

Logan Paul im Main Event, da muss man Wohl nichts sagen. Klar war seine Leistung Ordentlich. Aber im Vergleich zu den anderen im Roster absolut Standard oder eher Unterdurchschnittlich.
Und das er erst 2 Matches hatte mit der "Leistung" ist doch absolut scheißegal. Es zeigt nur, das ein Youtuber nach 2 Matches gegen den Heiligen Reigns ankommen kann. Ganz super.

Ich warte nur darauf, das unter der Uncle Howdy Maske Vince steckt
 
Joa, bis auf die TagTeam-Ladies haben alle meine Favoriten gewonnen, das find ich veeeeery ucey! ☝️😄

24 Minuten braucht Reigns für Paul?
Schwach…
Nee, die Leute wollten ja auch was sehen für ihr Geld, ne...🤷‍♀️
Ich würde mich auch schwarzärgern, wenn ich n Haufen Zaster zahle, um Roman in action zu sehen, und dann kriegt er nur 5 Minuten im Ring... NeeNeeNee, dat jeht doch nich.... 😅

Das wär ja, wie wenn ich Hunderte von Euros für nen Superschwergewichts-Boxkampf ausgebe, bei dem ich in der ersten Reihe sitz, und dann ist der Gegner in der zweiten Runde KO!😵‍💫😉
 
Das wär ja, wie wenn ich Hunderte von Euros für nen Superschwergewichts-Boxkampf ausgebe, bei dem ich in der ersten Reihe sitz, und dann ist der Gegner in der zweiten Runde KO!
Aber das macht ja auch den Reitz eines Kampfes aus. Und auch beim Wrestling gibt und gab es ja immer mal solche Finishes. Mal erzwungen, mal beabsichtigt. Man muss, meiner Meinung nach, immer schauen was man wie erzählen will.
Ein 20 Minuten Roman Reigns MAtch gegen jemanden, der 2, 3 Kämpfe bisher hatte, lässt Reigns potenziell schwächer aussehen, als wenn er gegen Randy Orton nur mit Eingriffe gewinnen würde.
 
Aber das macht ja auch den Reitz eines Kampfes aus. Und auch beim Wrestling gibt und gab es ja immer mal solche Finishes. Mal erzwungen, mal beabsichtigt. Man muss, meiner Meinung nach, immer schauen was man wie erzählen will.
Ein 20 Minuten Roman Reigns MAtch gegen jemanden, der 2, 3 Kämpfe bisher hatte, lässt Reigns potenziell schwächer aussehen, als wenn er gegen Randy Orton nur mit Eingriffe gewinnen würde.
Stimme in allen Punkten zu. Aber grade bei den Saudis sind es ja eig. alles nur Showkämpfe, und da will man halt auch was sehen für sein Geld, grade wenn man nur 2x im Jahr die Chance auf so ne Show hat, und nicht nach 5 Minuten finito.
Und btw. ich fands sowieso lächerlich, dass Roman gegen Logan ranmusste (grade wg. den 2 Matches), aber irgendwer wollte es wohl genau so sehen, so what?☺️
 
Habe nur Lesnar gg Lashley und Strowman gg Omos gesehen. Typisches Lesnar-Saudi-Match. Nichts, woran man sich erinnern müsste.

Überraschenderweise fand ich Omos richtig gut. Ich habe monatelang nichts von ihm gesehen. Und nun wirkte er nicht mehr wie ein Fremdkörper in einem Wrestling-Match. Dass MVP nicht dabei war, hat meiner Meinung nach auch sehr dazu beigetragen, dass ich mich auf ihn konzentrieren konnte. Ich habe ihn ernst nehmen können. Schade, dass er nach dem ersten Powerslam verlieren musste. Es hätte ihn stärker wirken lassen, erst nach dem Zweiten die Niederlage zu kassieren.

Alles andere hat mich nicht interessiert. Bei einem Reigns-Match und einem Match der Usos erwarte ich nicht, dass ich frisches (Usos) und gutes Wrestling (RR) sehen werde. Das ist alles schon sehr verbraucht. Gleichzeitig sind hier die Matchausgänge klar gewesen. Kross, DC und den Judgement Day hat man in Vorhinein entweder schwach, dämlich oder in ähnlichen Paarungen zu oft dargestellt. Wyatt hält die gleiche Promo zum dritten Mal.

So habe ich etwa 15 Minuten geschaut und fand ganz ok, was ich sah und habe keinen Grund, mich zu ärgern.
 
Will nun korrigieren bzw. ergänzen: ich habe die ersten 5 min geschaut von Paul vs Reigns. Ein Logan Paul-Match schaue ich mir in Zukunft vielleicht komplett an.
 
Naja, damit hast du erfolgreich erkannt was dieses Match tun sollte: Roman Reigns einen weiteren Sieg bescheren und Logan Paul stark aussehen lassen...
Das ist richtig. Man kann sich aber halt auch fragen ob es "sinnvoll" ist, einen Paul so darzustellen, dass er auf dem Niveau eines Lesnars, Ortons oder Undertakers mit Roman Reigns mithalten kann. Schwächt das im Zweifel, wenn wir es ganz platt ausrücken wollen, das ganze Roster? Ein Typ, der eigentlich Influencer ist, Halbprofessioneller Boxer und 2 MAtches (und dementsprechendes Training) hält genauso lange gegen Roman Reigns durch, wie einer der vermeintlich gefährlichsten Wrestler (Undertaker) der WWE Geschichte, der, anders als Logan Paul in der Erzählung auch noch übernatürlich Kräfte verfügt.

Mir ist klar, dass ich das ganze auf die Spitze treibe, aber theoretisch kann man sich ja solche Fragen stellen, ob es wirklich "hilfreich" ist, Paul gegen Reigns so darzustellen qwie man es getan hat wenn man sich Reigns bisherige Gegner angeguckt.
 
Das ist richtig. Man kann sich aber halt auch fragen ob es "sinnvoll" ist, einen Paul so darzustellen, dass er auf dem Niveau eines Lesnars, Ortons oder Undertakers mit Roman Reigns mithalten kann. Schwächt das im Zweifel, wenn wir es ganz platt ausrücken wollen, das ganze Roster? Ein Typ, der eigentlich Influencer ist, Halbprofessioneller Boxer und 2 MAtches (und dementsprechendes Training) hält genauso lange gegen Roman Reigns durch, wie einer der vermeintlich gefährlichsten Wrestler (Undertaker) der WWE Geschichte, der, anders als Logan Paul in der Erzählung auch noch übernatürlich Kräfte verfügt.

Mir ist klar, dass ich das ganze auf die Spitze treibe, aber theoretisch kann man sich ja solche Fragen stellen, ob es wirklich "hilfreich" ist, Paul gegen Reigns so darzustellen qwie man es getan hat wenn man sich Reigns bisherige Gegner angeguckt.
Sehe ich ähnlich. Selbst wenn der Non Wrestler eine akzeptable Leistung bringt, sollte ein Non Wrestler nicht mit Wrestlern, mit denen man etwas vorhat, mithalten können, vor allem nicht wenn es sich um einen der Topstars der Promotion handelt.
 
Was im Kayfabe für Logan Paul spricht:

- Er ist Teilzeitwrestler, hat aber Vollzeit trainiert
- Er hat sich auf dieses eine Match vorbereitet, auf nichts weiter
- Er wurde von Reigns noch nicht besiegt und hatte somit keinen psychologischen Nachteil
- Sein Bruder war als Unterstützung da
- Er hatte vielleicht auch einen guten Tag
- Reigns hat ihn ziemlich unterschätzt

Ich find das schon okay, wie das Match lief
 
Das ist richtig. Man kann sich aber halt auch fragen ob es "sinnvoll" ist, einen Paul so darzustellen, dass er auf dem Niveau eines Lesnars, Ortons oder Undertakers mit Roman Reigns mithalten kann. Schwächt das im Zweifel, wenn wir es ganz platt ausrücken wollen, das ganze Roster? Ein Typ, der eigentlich Influencer ist, Halbprofessioneller Boxer und 2 MAtches (und dementsprechendes Training) hält genauso lange gegen Roman Reigns durch, wie einer der vermeintlich gefährlichsten Wrestler (Undertaker) der WWE Geschichte, der, anders als Logan Paul in der Erzählung auch noch übernatürlich Kräfte verfügt.

Mir ist klar, dass ich das ganze auf die Spitze treibe, aber theoretisch kann man sich ja solche Fragen stellen, ob es wirklich "hilfreich" ist, Paul gegen Reigns so darzustellen qwie man es getan hat wenn man sich Reigns bisherige Gegner angeguckt.
Naja um diese Fragen zu beantworten müsste man den genauen Matchverlauf kennen, was ich nicht tue, aus Desinteresse für WWE allgemein und aus Ablehnung dieses PPVs im Speziellen. Denn Matchzeit sagt ja nicht immer alles, gerade wenn ein Gegner einer der dominantesten Leute der Company ist. Heißt: Inwiefern hat Roman Reigns ihn auch einfach im Match mithalten lassen. Das ist mal ein Faktor, den ich persönlich nicht bewerten kann.

Das andere ist dann, dass du hier Leute wie den Undertaker oder Randy Orton rausgreifst was den Blick auf seine Regentschaft m.M.n. verzerrt, denn das waren mitnichten die einzigen Leute, die so lange wie Logan Paul mithalten durften. Generell sieht man bei einem Blick auf alle Singles Matches von Roman Reigns in seiner aktuellen Regentschaft ziemlich deutlich, dass da einige Leute die 20-30 Minuten gegen ihn hatten.
Da hast du Jey Uso (zweimal!), Kevin Owens (dreimal!), Daniel Bryan (dreimal!), Edge (zweimal!), John Cena, Cesaro, Finn Balor, Brock Lesnar, Drew McIntyre und jetzt Logan Paul.

Und Logan Paul hat dann ja (so entnehme ich es dem Bericht) clean verloren, was auch nicht auf alle da oben genannten zutrifft. Oder mal ganz blöd gesagt: 20-30 Minuten mit Reigns im Ring zu stehen ist jetzt keine so nennenswerte Leistung, weil das halt auf jeden zweiten seiner Herausforderer zutrifft (und das vermutlich auch nur, weil die Lesnars und Goldbergs keine 30 Minuten gehen können...).

Außerdem ist dann halt noch der dritte Punkt: Was hat(te) man mit Logan Paul vor. Jetzt wird egal was man mit ihm vor hatte wegen der Verletzung wohl erstmal auf Eis liegen, aber das wusste man ja vor diesem Match und damit beim festlegen des Matchverlaufs (noch) nicht.
Da stellt sich dann halt schon die Frage, wo Logan Paul hätte platziert werden sollen, wenn er sich nicht verletzt hätte. Denn klar, ich verstehe dein Problem damit, dass ein Neuling mit wenig Erfahrung den Über-Champion der letzten 800 Tage vor Probleme stellt und dennoch sind halt genau das auch klassische Geschichten die das Wrestling so schreibt um Neulinge weit oben in den Cards zu verankern. Das muss man nicht gut finden, aber es ist halt dennoch ein gängiges Stilmittel...

 
Das andere ist dann, dass du hier Leute wie den Undertaker oder Randy Orton rausgreifst
Die habe ich auch nur genannt, weil die mir als erstes eingefallen sind.
Naja um diese Fragen zu beantworten müsste man den genauen Matchverlauf kennen, was ich nicht tue, aus Desinteresse für WWE allgemein und aus Ablehnung dieses PPVs im Speziellen. Denn Matchzeit sagt ja nicht immer alles, gerade wenn ein Gegner einer der dominantesten Leute der Company ist. Heißt: Inwiefern hat Roman Reigns ihn auch einfach im Match mithalten lassen. Das ist mal ein Faktor, den ich persönlich nicht bewerten kann.
kenn ich ehrlich gesagt auch nicht und kann auch nur anhand des geschriebenen bewerten. Für mich kommt es aber generell komisch rüber, wenn jemand, der nur ein -, zweimal in nem Ring stand und dies nicht professionell macht dann a) ein Titelmatch erhält und b) eine 20 plus X minütige Matchzeit bekommt.

Ich persönlich fand auch damals Stephen Amell bei All In grezwertig, wenngleich das Match kürzer ging und nicht so krass vermarktet wurde.
Da stellt sich dann halt schon die Frage, wo Logan Paul hätte platziert werden sollen, wenn er sich nicht verletzt hätte. Denn klar, ich verstehe dein Problem damit, dass ein Neuling mit wenig Erfahrung den Über-Champion der letzten 800 Tage vor Probleme stellt und dennoch sind halt genau das auch klassische Geschichten die das Wrestling so schreibt um Neulinge weit oben in den Cards zu verankern. Das muss man nicht gut finden, aber es ist halt dennoch ein gängiges Stilmittel...
Klar absolut, ist ein legitimes Stilmittel was viele Wrestling Ligen verwendet haben.

Ist am Ende halt auch nur meine subjektive Meinung anhand dessen was ich gelesen über das Match bzw. Logan Pauls bisheriger WWE karriere gelesen habe. Aber klar, man kann da auch eine gegenteilige Sichtweise haben.
 
Erzähl mehr, woher beziehst du deine Weisheit? :unsure:
Naja - man stellt ihm einen Gegner hin und Reigns gewinnt. Meist mit Hilfe, seltener ohne.
Aber es gibt ja keine Story für ihn - man hat ihn so übermächtig gebookt, dass man kaum noch raus kommt und es wirkt so, als wäre man insgesamt sehr planlos, was seine Person angeht.
 
es wirkt so, als wäre man insgesamt sehr planlos, was seine Person angeht.
Naja, weil sie halt auch einfach keine realistischen, glaubwürdigen Gegner für ihn aufbauen. Sie haben jetzt Cody eingekauft, und Wyatt ist wieder da... Damit könnte man arbeiten... So als Anfang... Besser als nix.🤷‍♀️
Und Story.... er ist der Head of the (WWE)table, und das will er ja (zumindest storytechnisch und logischerweise) auch bleiben, da muss man nicht groß ne Story drumrum aufbauen, Konkurrenzkampf, schlicht und ergreifend.☺️
 
Ich fand die Show wrestlerisch ganz in Ordnung. Der Main Event war für mich sogar richtig gut. Locker ****
Ich finde man darf Talent und Athletik nicht verwechseln.

Er ist gut für jemanden mit der wenigen Erfahrung, aber grundsätzlich war seine Leistung solide oder Standard.
Er ist eben sehr Athletisch was das alles Spektakulär aussehen lässt, aber grundsätzlich nicht überragend.

Die Show Wrestlerisch in Ordnung finde ich gewagt. Ich fand es nach Lesnar vs Lashley ganz furchtbar und langweilig.

Die WWE ist doch die größte, beste und tollste Wrestling Promotion der Welt, da ist "in Ordnung" ein absoluter fail als PPV oder PLE (oder was auch immer)

Ob es jetzt "nur" die Saudi Show ist, spielt keine Rolle. So groß wie es aufgezogen wird und es ist nicht "for free" zu sehen.

Ganz ehrlich, meine Begeisterung für Hunter ist inzwischen komplett weg. Letzter Scheiß und die Wrestler werden langsam wieder zu clowns.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Brock Lesnar vs. Bobby Lashley ***½

Iyo Sky & Dakota Kai vs. Alexa Bliss & Asuka ***3/4

Drew McIntyre vs. Karrion Kross ***3/4

Finn Balor, Dominik Mysterio & Damian Priest vs. AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson ***½

Braun Strowman vs. Omos *1/2

The Usos vs. Ridge Holland & Butch ***1/4

Bianca Belair vs. Bayley ****1/4

Roman Reigns vs. Logan Paul ****½
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben