WWE „King and Queen of the Ring“ Ergebnisse & Bericht aus Jeddah, Saudi-Arabien vom 25.05.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet ihr "WWE King and Queen of the Ring"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Midcard
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „King and Queen of the Ring“
Ort: Jeddah Super Dome in Jeddah, Saudi-Arabien
Datum: 25. Mai 2024
Zuschauer:


Wer tritt in die Fußstapfen von Don Muraco, Bret Hart, Steve Austin, Triple H, Kurt Angle und so vielen weiteren Legenden? Heute Abend wird zum ersten Mal seit 2021 die begehrte Krone vergeben. Vor drei Jahren kürten wir König Xavier Woods zum insgesamt 23. King of the Ring. Heute wird es sich zwischen Gunther und Randy Orton entscheiden. Wir werden also entweder König Gunther I oder König Randy I zu sehen bekommen. Bei den Frauen wird es erst zum zweiten Mal eine Queen of the Ring geben. 2021 gab es neben dem Turnier der Männer das erste Queen of the Ring-Turnier, wo sich Zelina Vega im Finale gegen Doudrop, also die heutige Piper Niven, durchsetzen konnte. Im heutigen Fall wird es sich zwischen Lyra Valkyria und Nia Jax entscheiden. Neben den beiden Finalmatches wird es zu vier Titelmatches kommen. Bianca Belair & Jade Cargill müssen in der Pre-Show ihre WWE Women’s Tag Team Championship gegen Indi Hartwell & Candice LeRae verteidigen. In der eigentlichen Show kommt es zum WWE Championship Match zwischen Cody Rhodes und dem United States Champion Logan Paul. Dazu wird Liv Morgan die Women’s World Championesse Becky Lynch herausfordern. Sami Zayn bekommt es sogar mit zwei Gegnern zu tun, wenn er seine WWE Intercontinental Championship gegen Chad Gable und Bronson Reed aufs Spiel setzen muss. Wer denkt Ihr, verlässt Saudi-Arabien heute als König und Königin? Wird Logan Paul Doppelchampion? Falls ihr die mathematischen Favoriten noch schnell nachlesen wollt, haben wir wieder eine Ausgabe von „Numbers don't lie“ vorbereitet. Schreibt eure Meinung in die Kommentare oder chattet mit uns in unserer Whatsapp Community (Chat beitreten), sowie wie gewohnt auf Discord (Chat beitreten).

Countdown to WWE King and Queen of the Ring:

Zur zweistündigen Pre-Show begrüßt uns das Kommentatoren-Quartett bestehend aus den drei Kommentatoren Michael Cole, Wade Barrett, Corey Graves und dem derzeit verletzten Wrestler Big E. Wie gewohnt spekulieren die drei Experten über die Matchausgänge des Abends und geben ihre fachliche Meinung kund. Zudem sehen wir jeweils einen Video-Zusammenschnitt mit den wichtigsten Momenten jeder einzelnen Fehde der heutigen Matchcard. Überdies führen Byron Saxton und Kayla Braxton diverse Backstage-Interviews mit Triple H und einigen Superstars, die wir heute noch im Ringsehen werden. Zwischenzeitlich werden Michael Cole und Corey Graves von Kevin Owens und Kayla Braxton ersetzt.





In einem ausführlichen Video wird Randy Orton von Kayla Braxton interviewt. Sie behandeln einige vergangenen Erfolge von Orton und seine bisherigen Auftritte in Saudi-Arabien. Dabei betont Orton, dass er heute die Krone gewinnen wird, da sie ihm noch in seinem reich bestückten Trophäenkabinett fehlt.


Backstage wird Liv Morgan von Byron Saxton interviewt. Sie macht deutlich, dass sie heute die Liv Morgan Revenge Tour mit einem Titelgewinn weiterführen möchte. Dominic Mysterio kommt hinzu, der extra nach Saudi-Arabien geflogen ist, um sicherzugehen, dass Liv Morgan heute nicht Rhea Ripleys Titel gewinnen wird.


Pre-Show Match
Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Bianca Belair & Jade Cargill (c) gewinnen gegen Indi Hartwell & Candice LeRae via Pinfall von Belair an LeRae nach einer German Suplex-/DDT-Kombination mit Cargill.
Matchzeit: 08:04


Main Show

Michael Cole und Corey Graves begrüßen uns aus dem Jeddah Superdome in Jeddah, Saudi-Arabien. Sie gehen die heutige Matchcard durch und währenddessen sehen wir, wie alle Superstars in der Arena ankommen sind. Wer wird König und Königin des Rings? In wenigen Stunden werden sich zwei weitere Wrestler in die elitäre Liste des Wrestling-Adels eingetragen haben. In einem Einspieler werden erneut alle Matches angepriesen, bis ein Feuerwerk in der Arena die Show eröffnet. Becky Lynch kommt zu ihrer Musik heraus, womit feststeht, was der Opener der Show wird.

1. Match
World Women’s Championship
Singles Match
Liv Morgan gewinnt gegen Becky Lynch (c) via Pinfall nach einem ObLIVion. ---> TITELWECHSEL!!!
Matchzeit: 15:23
- Nach etwa 13 Minuten kommt Dominic Mysterio an den Ring, als Becky Lynch Liv Morgan im Disarmher hatte. Lynch bemerkte Dominic, weswegen sie den Aufgabegriff löste. Dies konnte Morgan nutzen, um zwischenzeitlich die Überhand zu gewinnen.
- Wenige Zeit später warf Dominic einen Stuhl in den Ring, als beide am Boden lagen, der wohl für Lynch gedacht war. Liv Morgan nutzte dies aber aus, während Dominic mit der Ringrichterin diskutierte und zeigte einen DDT auf den Stuhl. Darauf folgte das Finish.



Dominic Mysterio kann seinen Fehler kaum fassen, während Liv Morgan überglücklich mit dem Gürtel posiert. Möglicherweise erfahren wir gleich schon, wer ihre erste Herausforderin wird, da der Sieg des Queen of the Ring-Turniers bekanntlich ein Titelmatch mit sich bringt.

Für das folgende Intercontinental Championship Match kommt zunächst Chad Gable mit Maxxine Dupri und Otis heraus. Chad Gable ist aber eher überrascht, dass Dupri dabei ist und schickt sie umgehend wieder in den Backstagebereich. Nachdem Chad Gable und Bronson Reed bereits im Ring stehen, bekommt Sami Zayn noch ein persönliches Promo-Video.

2. Match
WWE Intercontinental Championship
Triple Threat Match
Sami Zayn (c) gewinnt gegen Chad Gable (w/ Otis) und Bronson Reed via Pinfall an Reed nach einem Helluva Kick.
Matchzeit: 13:39
- Sami Zayn bekam, wie zu erwarten, die bisher besten Reaktionen des Abends.
- Nach etwas über elf Minuten gab Gable Otis den Befehl, einzugreifen. Dieser schaltete zunächst Reed aus, zögerte aber bei Zayn. Daraufhin wurde Gable ausfallend und verlangte vehement die Unterstützung von Otis. Dieser wollte aber weiterhin Zayn nicht angreifen. Nach mehreren Backpfeifen war Otis bereit, zu helfen, aber Zayn wich aus, sodass Otis Gable traf. Daraufhin folgte das Finish.



Ein jubelnder Sami Zayn steht triumphierend im Ring, während Gable den Fehler seiner Schülers kaum begreifen kann.

Wir sehen eine Zusammenfassung von der Pre-Show als Jade Cargill & Bianca Belair ihre WWE Women’s Tag Team Championship verteidigt haben. Die beiden stehen jetzt backstage bei Byron Saxton und sprechen darüber, wie gut sie harmonieren. Sie haben Candice LeRae & Indi Hartwell geschlagen und sind für alle weiteren Herausforderer bereit.

Es wird gezeigt, dass die World Tag Team Champions A-Town Down Under (Austin Theory & Grayson Waller), #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) und die Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) an verschiedenen Stellen der Arena in der ersten Reihe sitzen.

3. Match
Queen of the Ring Turnier – Finale – Singles Match
Nia Jax gewinnt gegen Lyra Valkyria via Pinfall nach einem Annihilator.
Matchzeit: 09:38


Damit ist Nia Jax die zweite Queen of the Ring der WWE. Neben der Krone hat sie sich aber auch ein Titelmatch für eine World Championship verdient. Da sie bei „Friday Night SmackDown“ im Roster ist, müsste sie beim SummerSlam auf Bayley treffen. Triple H kommt selbst in den Ring, um der neuen Königin die Krone aufzusetzen. Kayla Braxton kommt ebenfalls in den Ring, um Jax zu gratulieren, doch diese reißt ihr das Mikrofon aus der Hand. Sie weiß, dass niemand ihr es gönnt, aber sie freut sich für sich selbst. Sie bestätigt uns, dass sie beim SummerSlam die WWE Women’s Championship gewinnen wird.

Der Sieg von Liv Morgan über Becky Lynch wird erneut eingespielt. Byron Saxton ist nun im Backstagebereich und fängt eine äußerst wütende Becky Lynch ein. Die Irin ist wütend auf Dominic, kündigt aber auch an, dass sie von Adam Pearce ein Rematch bei „Monday Night RAW“ bekommt.

Ein Einspieler zeigt, dass die WWE zusammen mit einigen Saudi-arabischen Sportlerinnen ein Women's Panel abgehalten hat.



Tiffany Stratton und Carmelo Hayes sitzen ebenfalls an verschiedenen Stellen der Arena in der ersten Reihe.

4. Match
King of the Ring Turnier – Finale – Singles Match
Gunther gewinnt gegen Randy Orton via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 21:50
- Randy Orton bekam ebenfalls lautstarke Reaktionen und die Zuschauer sangen seine Musik durchgehend mit.
- Die erste Aktion im Ring gab es nach 60 Sekunden und nach insgesamt 90 Sekunden gab es „This is Awesome“-Chants. Diese 30 Sekunden waren aber weitaus weniger fulminant, als die Fans in der Arena es uns glauben lassen.
- Zwei RKOs reichten nicht aus, um den Sieg einzufahren. Nachdem zweiten RKO und dem folgenden unerfolgreichen Pinversuch, rollte Gunther seinen Gegner aus. Es sah aber so aus, dass eine Schulter nicht auf dem Boden war.



Corey Graves fällt nach einigen Wiederholungen (aber nach dem Schreiber des Berichts) auf, dass möglicherweise wirklich eine Schulter nicht auf der Matte war. Auch hier kommt Triple H in den Ring und krönt unseren neuen König. Byron Saxton kommt hinzu und fragt, wie Gunther sich fühlt. Unter „You deserve it!“-Chants freut sich Gunther, betont aber auch, dass es ihm egal ist, wie die Fans das finden. Er freut sich besonders über den Sieg über Randy Orton. Gunther kündigt an, dass er beim SummerSlam der neue World Heavyweight Champion wird.


Es wird verkündet, dass dieses Jahr „WWE Crown Jewel“ am 02. November in Saudi-Arabien stattfinden wird.

Kayla Braxton hat Paul „Triple H“ Levesque bei sich, der einige Breaking News mitbringt. Zunächst gratuliert er den bisherigen Siegern des Abends. Hunter verkündet, dass Drew McIntyre fieder fit ist, um in den Ring zu steigen. Da Damian Priest bereits zu einem Titelmatch zugestimmt hat, werden wir das Match bei „WWE Clash at the Castle“ in Glasgow, Schottland zu sehen bekommen.

LA Knight, Chelsea Green & Piper Niven schauen sich das Event ebenfalls in der Arena an.

Für den Main Event kommt der Saudi-arabische Schauspieler Ibrahim Al Hajjaj in den Ring, um die Kontrahenten anzukündigen.

5. Match
WWE Championship
Singles Match
Cody Rhodes (c) gewinnt gegen Logan Paul via Pinfall nach drei Cross Rhodes.
Matchzeit: 24:15
- Das Treppchen der Zuschauerreaktionen wird von Cody Rhodes komplettiert.
- Nach etwa zehn Minuten benötigte Logan Paul etwas zu trinken und bekam von jemandem aus den Zuschauerrängen eine Prime-Flasche. Rhodes kam hinzu, nahm die Flasche und schlug damit Paul ins Gesicht, was aber nicht zu einer Disqualifikation führte. Rhodes verpasste daraufhin der Person eine Abreibung, während Paul von einer anderen Person einen Schlagring bekam. Cody kam zurück und fing sich einen Schlag in die Magengegend von Paul mit dem Schlagring. Michael wütete daraufhin lautstark, da Paul versprach, dass er den Schlagring nicht nutzen würde. Dies provozierte Paul, weswegen er nicht von der unfairen Aktion profitieren konnte. Ein Suicide Dive von Cody schaltete dann Paul fürs Erste aus.
- Nach etwa 19 Minuten wäre Logan Paul nach einem Cody Cutter ausgezählt worden, doch Rhodes überredete den Ringrichter, dass er Paul nicht auszählen soll, weil er so nicht gewinnen wollte.
- Nach gut 20 Minuten gab es einen Top Rope-Frog Splash durch den Kommentatorentisch von Paul gegen Rhodes. Selbstredend diente dieser Spot als gut platzierte Prime-Werbung. Ein weiterer Frog Splash im Ring reichte aber nicht für den Sieg.
- Zwei Minuten später ging der Ringrichter zu Boden, weswegen ein eigentlich ausreichender Pinversuch von Rhodes nicht gezählt wurde. Dies nutzte Logan Paul für einen Low Blow. Daraufhin wollte Paul mit seinem Schlagring zuschlagen, aber dies verhinderte Ibrahim Al Hajjaj. Dies führt zum Finish.



Ein sichtlich angeschlagener Cody Rhodes feiert im Ring, während einige Highlights des Matches eingespielt werden. Außerhalb des Rings bedankt sich der Undisputed WWE Universal Champion bei Ibrahim Al Hajjaj. Mit diesen Bildern endet „WWE Kind and Queen of the Ring“.

Post-Match Interviews


Highlights

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir natürlich nichts davon angesehen (wegen Saudi Arabien!). Der Bericht liest sich aber eher mäßig.

Sämtliche Main Show Matches sind nicht clean. Im Women's Title Match hat man einen völlig sinnlos mitmischenden Mann im Fokus. Im Intercontinental Three Way bekommt es der Typ mit Leuten hinter sich, die legal eingreifen können nicht geschissen zu gewinnen. Im Queen of the Ring Finale verpasst man die Chance einen Star aufzubauen und gibt erneut einen Titel an die personifizierte Talentlosigkeit, Botcherin #1 und Schwurblerin Nia Jax.
Das King of the Ring Turnier hat zwar den richtigen Sieger, aber auch hier verpasst man es einen cleanen Sieg zu booken. Und im Main Event wird der Haupt-Champion der Liga von einem Wrestling-Quereinsteiger vorgeführt und gewinnt mit Mühe und Not dank eines lokalen Comedian?​
 
Habe mir natürlich nichts davon angesehen (wegen Saudi Arabien!). Der Bericht liest sich aber eher mäßig.
Im Women's Title Match hat man einen völlig sinnlos mitmischenden Mann im Fokus. Im Intercontinental Three Way bekommt es der Typ mit Leuten hinter sich, die legal eingreifen können nicht geschissen zu gewinnen. Im Queen of the Ring Finale verpasst man die Chance einen Star aufzubauen und gibt erneut einen Titel an die personifizierte Talentlosigkeit, Botcherin #1 und Schwurblerin Nia Jax.​
1. Vielleicht war das von Mami so gewollt?
2. Joa wie bei den drölf verschiedenen Versuchen von Damien mit dem Judgement Day den Koffer zu nutzen.
3. Ganz Furchtbar aber scheinbar möchte man momentan nicht mehr Stars in der Women's Division, Tiffy war schon over und die wurde auch gekillt, keine Ahnung was da momentan los ist.
 
Also rein wrestlerisch kann man gegen die Show eigentlich nichts sagen, die Frauenmatches waren beide solide bis gut, die Männer Matches für mich alle 4⭐️+. Die Kamerafahrt rund um den Frogsplash Spot von Logan Paul war überragend.

Einzig die Enden der Matches waren überwiegend mau und zogen das gesamte Event etwas runter.
Liv vs Becky: Dominik greift ein - kam schlecht rüber der Spot.
Triple-Threat Match: Hier fand ich das Finish ok.
Lyra vs Nia: Gutes Finish.
Gunther vs Randy: Absolut bescheuertes Ende.
Logan vs Cody: Der arabische Schauspieler greift im Mainevent um den Undisputed WWE Universal Championship ein und sorgt für den Cody Sieg, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, absolut dämlich.

Ansonsten ist ein Event in Saudi-Arabien natürlich zu verurteilen, aber so lange die genug zahlen, wird WWE dort hinfahren, selbst wenn im Network nur drei Leute gucken. Das Event wurde auch mal wieder genutzt, um schön das Image aufzubesseren, Kinder und Frauen strategisch in der ersten Reihe platziert, überwiegend ohne Kopftuch, um zu zeigen wie modern man ist.

Mein Highlight war übrigens Tiffy im Publikum, die guckt sich die WWE Shows scheinbar immer in einem Ganzkörperlatexanzug an, warum auch nicht.
 
1. Vielleicht war das von Mami so gewollt?
Was juckt es sie, wer in ihrer Abwesenheit den Titel hält. Kann ihr egal sein. Ist es ihr nicht egal, dann erklärt wieso!

Die Kamerafahrt rund um den Frogsplash Spot von Logan Paul war überragend.
Exposed halt Wrestling als Fake. Ja, die Kamerafahrt war produktionstechnisch gut gemacht und wird in den Sozialen Medien grad zur genüge ausgeschlachtet und gehyped. Dass sowas überhaupt möglich ist, zeigt aber halt, dass Wrestling Fake ist. Für mich daher absolut unnötig sowas zu machen.
 
- Liv als Titelträgerin überfällig!
- Zayn behält den Titel zum Glück auch. Die Geschichte um Gable und Otis wirkt langsam etwas albern.
- Nia ist ja nun wirklich albern..
- Gunther hätte es für mich auch (noch) nicht sein müssen.. Ich mag seinen Stil einfach nicht.
- Cody vs. Paul uninteressant

Begann ganz gut, wurde zunehmend schwächer
 
Was soll man zu diesen Sportwashing Veranstaltungen erwähnen. PLE sind dort Standard Kost kaum erwähnenswert seitdem die Altstars nicht mehr gebraucht werden. Und hier wird wohl ein RR oder WM stattfinden. Zumindest ersteres noch vorstellbar.

Matches an sich klare Angelegenheiten außer der Damentitelwechsel mit dem Ich Null Prozent gerechnet habe. Ein garantiertes Titelmatch zum SuSe gegen welchen Titel habe ich noch nicht mitbekommen.
Zum Main Event kann ich nur eines sagen wenn es nicht um beide Titel geht bringt dieses Match Nix da ist es gut dass es für diese Veranstaltung benutzt wird.
 
Was juckt es sie, wer in ihrer Abwesenheit den Titel hält. Kann ihr egal sein. Ist es ihr nicht egal, dann erklärt wieso!

Kommt vielleicht noch die Erklärung, aber ich würde es so machen das sie ja eh erneut um den Titel antreten muss und dann dafür gesorgt hat das Liv den Titel hat um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Vielleicht möchte man aber auch den Split von Rhea und DomDom vorbereiten, Rhea hat ja nun ihn und auch den Judgement Day nicht mehr wirklich nötig.
 
Exposed halt Wrestling als Fake. Ja, die Kamerafahrt war produktionstechnisch gut gemacht und wird in den Sozialen Medien grad zur genüge ausgeschlachtet und gehyped. Dass sowas überhaupt möglich ist, zeigt aber halt, dass Wrestling Fake ist. Für mich daher absolut unnötig sowas zu machen.

Ich bin dumm. Warum exposed die Kamerafahrt Wrestling als Fake?
 
Ich bin dumm. Warum exposed die Kamerafahrt Wrestling als Fake?
Weil du das nur so filmen kannst, wenn du weißt dass dieser Spot kommen wird und du deshalb da eine Kamera-Drohne zur richtigen Zeit am richtigen Ort hast.

Es gibt Gründe dafür, warum Kampfsport normalerweise relativ "langweilig" gefilmt wird. Eben weil du nur dokumentierst, der Ring aber eigtl. den Sportlern gehört und diese nicht behindert werden sollen.

Mal davon ab, dass man aus diesem Winkel auch sehr deutlich sieht wie sich Cody nochmal für den Move in Position bringt, aber wie gesagt schon die ganze Nummer an sich ist einfach unrealistisch, wenn's echt wäre...
 
PPV war okay. Mehr nicht.
Was mich persönlich einfach stört ist der Fakt das Cody den Titel eh nicht so schnell wieder verliert. Ich mag es einfach wenn es total offen ist wer Gewinnt weil man dann auch mit fiebert.
Man stelle sich vor man geht ins Kino, will dort einen neuen Film sehen und draußen steht jemand und spoilert einen den Twist und das Ende des Films. Findet man genauso "geil" wie diese Moooonatelangen Champs.

Ich wünschte mir da mehr Bewegung.

PS: den ppv zu boykottieren weil Saudi Nägel aus Köpfen macht oder wie das Sprichwort ging interessiert die 0, genauso wie WWE. Die Saudis haben das Geld also lecken alle Länder Brav deren Scheich Sandalen.:D
 
PPV war okay. Mehr nicht.
Was mich persönlich einfach stört ist der Fakt das Cody den Titel eh nicht so schnell wieder verliert. Ich mag es einfach wenn es total offen ist wer Gewinnt weil man dann auch mit fiebert.
Man stelle sich vor man geht ins Kino, will dort einen neuen Film sehen und draußen steht jemand und spoilert einen den Twist und das Ende des Films. Findet man genauso "geil" wie diese Moooonatelangen Champs.

Ich wünschte mir da mehr Bewegung.
Genau das meine ich, es war klar das Roman Reigns den Titel bis Wrestlemania hält, also warum diese Matches noch anschauen wenn das Ergebnis zu 99,9% feststeht.

Das selbe nun mit Cody Rhodes, das nimmt jede Spannung raus.
 
PS: den ppv zu boykottieren weil Saudi Nägel aus Köpfen macht oder wie das Sprichwort ging interessiert die 0, genauso wie WWE. Die Saudis haben das Geld also lecken alle Länder Brav deren Scheich Sandalen.:D
Da du es bist, glaube ich zwar, dass das wenig bringt, aber nur so viel: wer einen moralischen Standpunkt vertreten will, nur wenn es was bringt, vertritt keinen moralischen Standpunkt. Und wenn es so wäre, dann wären all die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte in vielen Ländern auch nicht zustande gekommen.
 
So ein lange PPV Wochenende geht zu Ende.
Frauenwrestling mit Ganzkörperanzug ist immer leicht verstörend, aber ich halte wenig davon Sport und juristischen Personen die Verantwortung von Politikern aufzuerlegen.

Zu den Matches:
Liv vs Becky absehbares ende, Lynch geht in ihre verdiente Pause, durch Doms Dämlichkeit werden beide geschützt. Klar Morgan ist nur eine bessere midcarderin aber die wwe hat momentan nichts besseres, so kann Morgan den Titel bis zur SurvSeries halten um sich da von rhea stompen zu lassen. Gar nicht mal so schlecht gemacht.

IC 3-way:
Absehbarer und richtiger Sieger, Art und Weise auch okay , in nem 3-way gibt es halt immer bisschen BS finish. Einzig bemerken, dass gable nicht den pin einstecken muss, offenbar hat man mit ihm noch was vor (was ich gut finde heel gable is money)

QoR:
Raw-Seite des Brackets perfekt gebooked, Lyra darf hier auch nicht gewinnen, da zu früh … aber die Frau ist ein absoluter Diamant und kann mal auf das Level kommen wo Moné, Flair und Lynch mal waren und nur Lynch noch ist.
Zur Siegerin … was soll man sagen ? SD bracket komplett unsinnig Gebooked…. Was soll die Stuhl Aktion mit cargill nun ? Man will ja jax offenkundig nicht als Smart heel booken. Wieso die Knienummer bei Belair , wenn sie nicht trotz Verletzung gewinnt ? Komplett wirr.
Und dann ist mir aufgefallen was mir am meisten an Jax missfällt … nicht ihre maximal Mittelklasse in ring skills oder ihr charaisma einer Brunnenkröte … sondern der verzweifelte Versuch sie als Monster darstellen zu wollen … die Frau ist schlicht nicht physical imposing, die ist nur etwas größer als der Durchschnitt und etwas untrainiert … das ist etwa so als würde ich versuchen Owens wie braun zu booken.
Titel wird sie Morgan wohl nicht abnehmen bei SuSlam … schaden in Grenzen zum Glück hat sie lyra nicht verletzt.

KoR:
Hier ebenfalls der RAW tree masterclass im booking, bei Sd eher Verwirrung und dann Randy weil er bei den Saudis zieht .
Match ist dann nur was für Genießer, ich weiß wieso das inzwischen so aussieht, Orton kann halt nicht mehr wie er gerne würde und Gunther zeigt dann wieso er mit 1 lvl abstand der beste Wrestler der WWE ist. (Schade das wir ihn und will nie in ihrer Prime gegeneinander sehen werden )
Bonussternchen für das eiskalte Einfangen der you deserve it chants.
Einzige Sorge ist , was beim Summerslam passiert , da eig er und drew gewinnen müssen.

Cody vs. Paul:
Das ganze wirkte halt etwas out of place … was vermutlich daran liegt, dass die Saudis die Pauls feiern.
Sieger war klar, fuckfinish war klar.
Imho sieht man aber hier deutlicher, dass Paul ein geiler Athlet ist, aber kein geiler Wrestler und man sah das erste mal seit deiner Rückkehr zu WWE die in-Ring Defizite von Cody, der das Match auch nicht zusammenhalten konnte. (Und irgendwer sollte ihm mal sagen dass diese 3 Cross Rhodes Nummer am Ende lächerlich wirkt)

Insgesamt halt so 5/10
 
Show war wrestlerisch gut, die Inszenierung großartig und die Fans auf Linie. Das kann man als WWE-Fan wirklich sehr gut wegschauen.

Man muss aber immer wieder erwähnen, dass man in Saudi-Arabien ist. Und so zuckersüß die Präsentation auch ist, man sollte sich immer wieder vor Augen führen, dass zu hoffen ist, dass niemand in irgendwelchen Hinterzimmern zersägt wurde. Man bekommt das eigentlich beim besten Willen nicht in den Kopf, was da abgeht: Companys erzählen was von Menschenrechten und hohen morakischen Standards - und was das wirklich bedeutet kann man dann am tatsächlichen Verhalten sehen.

Habe ich eben on the fly auf der deutschen Wikipedia-Seite gelesen:
"Sarah Leah Whitson von Democracy for the Arab World Now (DAWN), der Organisation zur Förderung von Demokratie in den arabischen Ländern, die Khashoggi kurz vor seiner Ermordung gegründet hatte, erklärte: „Es ist eindeutig, dass die saudische Regierung die Ukraine-Krise nutzt, um still und heimlich 81 Leute hinzurichten, ohne eine große internationale Reaktion zu befürchten. Westliche Regierungen, allen voran die USA und Großbritannien, verbrüdern sich gerade mit Mohammed bin Salman, damit er die Ölproduktion hochfährt. Und der hat gezeigt, dass er machen kann, was immer er will."
Interessant, was so alles in der Welt passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave Meltzers Star Ratings

Bianca Belair & Jade Cargill vs. Indi Hartwell & Candice LeRae *3/4

Liv Morgan vs. Becky Lynch**3/4

Sami Zayn vs. Chad Gable vs. Bronson Reed ***3/4

Nia Jax vs. Lyra Valkyria *1/2

Gunther vs. Randy Orton ****1/4

Cody Rhodes vs. Logan Paul ****1/4
 
Merkwürdig. Hier bleibt Dave recht weit unten. Fand das Triple Thread deutlich besser als Dave. Dass er den beiden letzten Sternen über vier geben würde, was aber klar.
 
Oben