*Update* WWE „NXT 2.0 #25“ Rating auf dem USA Network vom 01.03.2022 (Update: inkl. Zuschauerentwicklungen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die "NXT 2.0"-Ausgabe am 01. März 2022 auf dem USA Network sahen durchschnittlich 551.000 Zuschauer. Dies reichte für Platz 88 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Dienstag (Vorwoche: Platz 78). Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (612.000 Zuschauer) verlor man ca. 61.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 03. März 2021 sank die Zuschauerzahl um ca. 20%.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man 0,13 Ratingpunkte und 165.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,12 Punkte und 154.000 Zuschauer). Dies reichte für Platz 70 der meistgeschauten Shows in der Hauptzielgruppe am Dienstag (Vorwoche: Platz 43). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 24. Februar 2021 sank die Zuschauerzahl in der Hauptzielgruppe um 36%.

Die Fernsehlandschaft wurde am Dienstagabend von US-Präsident Joe Bidens Ansprache zur Lage der Nation beherrscht. Dementsprechend war NXT gegen die Konkurrenz quasi chancenlos.

Nachfolgend die Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Bron Breakker & Tommaso Ciampa vs. Dolph Ziggler & Robert Roode sahen durchschnittlich 550.000 Zuschauer, davon 149.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die letzten 7 Minuten des Matches Bron Breakker & Tommaso Ciampa vs. Dolph Ziggler & Robert Roode, eine Werbepause, sowie eine Live Promo von LA Knight, Grayson Waller und Sanga gewannen 43.000 Zuschauer (593.000 Zuschauer, davon 177.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, Dakota Kai & Wendy Choo vs. Indi Hartwell & Persia Pirotta, sowie eine weitere Werbepause verloren 36.000 Zuschauer (557.000 Zuschauer, davon 171.000 in der Hauptzielgruppe).
* Lash Legend vs. Amari Miller, eine Promo von Solo Sikoa, sowie eine Werbepause verloren 39.000 Zuschauer (518.000 Zuschauer, davon 166.000 in der Hauptzielgruppe).
* Gunther vs. Solo Sikoa, eine Werbepause, sowie ein Backstage-Segment mit Bron Breakker, Dolph Ziggler und Tommaso Ciampa gewannen 31.000 Zuschauer (549.000 Zuschauer, davon 162.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Backstage-Segment mit Indi Hartwell, Persia Pirotta und Duke Hudson, Harland vs. Draco Anthony, eine Promo von Carmelo Hayes und Williams, eine Werbepause, sowie die ersten 2 Minuten des Matches Cora Jade & Raquel Gonzalez vs. Valentina Feroz & Yulisa Leon verloren 2.000 Zuschauer (547.000 Zuschauer, davon 159.000 in der Hauptzielgruppe).
* Cora Jade & Raquel Gonzalez vs. Valentina Feroz & Yulisa Leon, ein Backstage-Segment mit Sarray und Tiffany Stratton, eine Werbepause, sowie Von Wagner vs. Andre Chase gewannen 24.000 Zuschauer (571.000 Zuschauer, davon 176.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Nikkita Lyons Video, eine Werbepause, sowie Pete Dunne vs. Carmelo Hayes verloren 58.000 Zuschauer (513.000 Zuschauer, davon 153.000 in der Hauptzielgruppe).
* Der Overrun mit Pete Dunne vs. Carmelo Hayes gewann 57.000 Zuschauer (570.000 Zuschauer, davon 169.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf dem USA Network in den letzten Jahren:
01. März 2022: 551.000 Zuschauer:innen (0,13 Ratingpunkte und 165.000 Zuschauer in P18-49)
03. März 2021: 692.000 Zuschauer:innen (0,20 Ratingpunkte und 259.000 Zuschauer in P18-49 )
04. März 2020: 718.000 Zuschauer:innen (0,23 Ratingpunkten in P18-49)

Nachfolgend die Zahlen der Erstausstrahlungen auf dem USA Network in den letzten 12 Wochen:
01. März 2022: 551.000 Zuschauer und 0,13 Ratingpunkten in P18-49
22. Februar 2022: 612.000 Zuschauer und 0,12 Ratingpunkten in P18-49
15. Februar 2022: 525.000 Zuschauer und 0,11 Ratingpunkten in P18-49 (auf SyFy)
08. Februar 2022: 400.000 Zuschauer und 0,07 Ratingpunkten in P18-49 (auf SyFy)
01. Februar 2022: 619.000 Zuschauer und 0,13 Ratingpunkten in P18-49
25. Januar 2022: 593.000 Zuschauer und 0,14 Ratingpunkten in P18-49
18. Januar 2022: 587.000 Zuschauer und 0,11 Ratingpunkten in P18-49
11. Januar 2022: 647.000 Zuschauer und 0,14 Ratingpunkten in P18-49
04. Januar 2022: 685.000 Zuschauer und 0,16 Ratingpunkten in P18-49
28. Dezember 2021: 662.000 Zuschauer und 0,16 Ratingpunkten in P18-49
21. Dezember 2021: 591.000 Zuschauer und 0,13 Ratingpunkten in P18-49
14. Dezember 2021: 561.000 Zuschauer und 0,13 Ratingpunkten in P18-49
07. Dezember 2021: 590.000 Zuschauer und 0,11 Ratingpunkten in P18-49

Quelle: Wrestlenomics, showbuzzdaily.com
 
Nachfolgend die Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente auf dem USA Network:

* Bron Breakker & Tommaso Ciampa vs. Dolph Ziggler & Robert Roode sahen durchschnittlich 550.000 Zuschauer, davon 149.000 in der Hauptzielgruppe.

* Die letzten 7 Minuten des Matches Bron Breakker & Tommaso Ciampa vs. Dolph Ziggler & Robert Roode, eine Werbepause, sowie eine Live Promo von LA Knight, Grayson Waller und Sanga gewannen 43.000 Zuschauer (593.000 Zuschauer, davon 177.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause, Dakota Kai & Wendy Choo vs. Indi Hartwell & Persia Pirotta, sowie eine weitere Werbepause verloren 36.000 Zuschauer (557.000 Zuschauer, davon 171.000 in der Hauptzielgruppe).

* Lash Legend vs. Amari Miller, eine Promo von Solo Sikoa, sowie eine Werbepause verloren 39.000 Zuschauer (518.000 Zuschauer, davon 166.000 in der Hauptzielgruppe).

* Gunther vs. Solo Sikoa, eine Werbepause, sowie ein Backstage-Segment mit Bron Breakker, Dolph Ziggler und Tommaso Ciampa gewannen 31.000 Zuschauer (549.000 Zuschauer, davon 162.000 in der Hauptzielgruppe).

* Ein Backstage-Segment mit Indi Hartwell, Persia Pirotta und Duke Hudson, Harland vs. Draco Anthony, eine Promo von Carmelo Hayes und Williams, eine Werbepause, sowie die ersten 2 Minuten des Matches Cora Jade & Raquel Gonzalez vs. Valentina Feroz & Yulisa Leon verloren 2.000 Zuschauer (547.000 Zuschauer, davon 159.000 in der Hauptzielgruppe).

* Cora Jade & Raquel Gonzalez vs. Valentina Feroz & Yulisa Leon, ein Backstage-Segment mit Sarray und Tiffany Stratton, eine Werbepause, sowie Von Wagner vs. Andre Chase gewannen 24.000 Zuschauer (571.000 Zuschauer, davon 176.000 in der Hauptzielgruppe).

* Ein Nikkita Lyons Video, eine Werbepause, sowie Pete Dunne vs. Carmelo Hayes verloren 58.000 Zuschauer (513.000 Zuschauer, davon 153.000 in der Hauptzielgruppe).

* Der Overrun mit Pete Dunne vs. Carmelo Hayes gewann 57.000 Zuschauer (570.000 Zuschauer, davon 169.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben