WWE „NXT #568“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 20.01.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie hat Euch diese Ausgabe von NXT on USA gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE „NXT #568“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 20. Januar 2021


Die heutige Show beginnt mit einem Videopackage, dass sich mit dem Main Event des Abends, dem Aufeinandertreffen von Tommaso Ciampa und Timothy Thatcher im "Fight Pit", einer Steel-Cage-ähnlichen Konstruktion. Angekommen im Capitol Wrestling Center, geht es auch gleich los mit dem ersten Match des Abends. Im Erstrundenmatch der Men´s Dusty Rhodes Tag Team Classic treffen Leon Ruff und Kushida auf The Way. Während des Einzugs von Johnny Gargano und Austin Theory ließen Wade Barrett und Vic Joseph die Konfetti-Korken knallen, denn auch Beth Phoenix ist nach längerer Zeit im Home-Office wieder in Person in der Halle dabei.

1. Match
Men’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – 1. Runde – Tag Team Match
Leon Ruff & Kushida gewannen gegen The Way (Austin Theory & Johnny Gargano) via Pin an Johnny Gargano durch Kushida nach einer Bridge.
Matchzeit: 14:46
- Somit treffen Kushida & Ruff in der zweiten Runde des Turniers auf die Grizzled Young Veterans.


Eine Promo von Pete Dunne wird eingespielt. Er richtet sich an Finn Balor und sagt, dass es an der Zeit sei, dass der Prinz die Fackel an das Bruiserweight überreicht. Dunne habe den NXT UK Brand aufgebaut und er wird sich auch den NXT Titel schnappen.


Es folgt ein Hypevideo zu Karrion Kross und Scarlett.

McKenzie Mitchell trifft im Gang vor William Regals Büro auf Malcom Bievens. Er preist seinen Schützling Tyler Rust an, bei dem es sich um keinen Rookie, sondern um einen Rohdiamanten, die Zukunft von NXT und einen künftigen NXT North American Champion handle. Der hochgelobte kommt daraufhin aus Regals Büro und teilt freudig mit, dass ihm der General Manager ein Match gegen Bronson Reed zugesagt habe. Bievens scheint wenig begeistert und flüstert Rust ins Ohr, dass das nicht ist was er sich vorgestellt hatte, woraufhin sie das Geschehen verlassen, denn sie haben heute Großes vor.

2. Match

Singles Match
Karrion Kross (w/ Scarlett) gewann gegen Ashante "Thee" Adonis via Pin nach einem Forearm an den Hinterkopf.
Matchzeit: 01:15
- Nach dem Match nimmt Karrion Kross den während des Matches am Ring stehenden Desmond Troy in einen Submission Hold und würgte diesen zur Bewusstlosigkeit.


Eine Videopromo zu MSK, den ehemaligen Rascalz, Wes Lee und Nash Carter wird eingespielt. Es war eine lange Reise, doch sie sind froh hier zu sein und ihr Können zu präsentieren. Auch Ember Moon kommt zu Wort und hat nur Gutes über das Tag Team zu sagen.


In einer weiteren Videopromo richten Mercedes Martinez und Toni Storm einige Worte an ihre Gegnerinnen am heutigen Abend Kayden Carter und Kacy Catanzaro. Sie brauchen keine Freundschaft, um das Turnier zu gewinnen, denn sie zählen ohnehin zu den Favoritinnen, versichern die Heels siegessicher.

3. Match

Men’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – 1. Runde – Tag Team Match
Lucha House Party (Gran Metalik & Lince Dorado) gewannen gegen Imperium (Fabian Aichner & Marcel Barthel) via Pin an Marcel Barthel durch Lince Dorado nach einer Shooting Star Press.
Matchzeit: 13:39
- Somit treffen Gran Metalik und Lince Dorado in der zweiten Runde des Turniers auf Legado Del Fantasma.


Nach dem Match steht plötzlich Alexander Wolf auf der Tribüne, er verschränkt die arme hinter dem Rücken und starrt auf Barthel und Aichner, die es ihm gleich tun. Die Frage ist jedoch: Wo ist WALTHER?

Wir bekommen nun das Weigh-In für den Kampf zwischen Tommaso Ciampa und Timothy Thatcher zu sehen, welches zuvor am Abend im Beisein von William Regal und einigen Offiziellen stattfand.

Nach einer Werbeunterbrechung steht William Regal gemeinsam mit WWE Hall Of Famer Beth Phoenix auf der Rampe. Beth sagt, sie sei stolz, beim nächsten Teil der Revolution des Women´s Wrestlings dabei zu sein und heute mit dem Start der Women´s Dusty Rhodes Tag Team Classic zu schreiben. Sie kommt auf die großartigen Frauen von NXT zu sprechen, die nun die Women´s Division im Main Roster prägen. Auch das gesamte Teilnehmerfeld der Women's Dusty Rhodes Tag Team Classic steht nun aufgereiht bei Regal und Phoenix auf der Rampe und die beiden kündigen die Kontrahentinnen für das erste Match des Turniers an.


4. Match

Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – 1. Runde – Tag Team Match
Team Ninja (Kayden Carter & Kacy Catanzaro) gewannen gegen Mercedes Martinez & Toni Storm via Pin an Toni Storm durch Kacy Catanzaro nach einem spektakulären Corkscrew-Splash.
Matchzeit: 12:48
- Gegen Ende des Matches wurde Martinez von NXT Women´s Champion Io Shirai ausgeschaltet, was zur Isolation von Storm und letztlich zum Sieg für Team Ninja führte.


NXT Champion Finn Balor sagt zu William Regal, dass er gegen Pete Dunne antreten wolle, sich aber auch Dunnes Spielchen bewusst ist, weshalb er sich Oney Lorcan und Danny Burch zuerst vornehmen möchte. Regal besteht darauf, dass sich Balor hierfür einen Partner suchen müsse, obwohl dieser sagt, dass er keine Freunde hier habe.


Wir sehen Bronson Reed und Isaiah Swerve Scott Backstage.

Es wird verkündet, dass Ashante Adonis sich eine Verletzung zugefügt hat und folglich nicht mehr am Turnier teilnehmen kann. Die schlechte Nachricht wird von Catanzaro und Carter unterbrochen, die sich euphorisch über ihren Sieg zeigen. Sie haben zwei der härtesten Frauen bei NXT besiegt, nun werden sie das ganze Ding gewinnen!

5. Match
Singles Match
Bronson Reed gewann gegen Tyler Rust (w/ Malcom Bievens) via Pin nach einem Top Rope Splash.
Matchzeit: 04:55
- Während des Matches sehen wir dank Bild-in-Bild Übertragung, dass im Backstagebereich ein Brawl zwischen Io Shirai und Toni Storm ausgebrochen ist.


McKenzie Mitchell informiert Finn Balor darüber, dass General Manager William Regal ganz offiziell für nächste Woche ein Match gegen Lorcan und Burch angesetzt habe. Alles was Balor nun tun müsse, sei einen Tag Team Partner zu finden. Der NXT Champion murmelt, dass es hier noch die ein oder andere Person gebe, die ihm einen Gefallen schulde und macht sich davon.

Nach einer erneuten Werbepause sehen wir, wie Finn Balor zielgerichtet in die Umkleide der Undisputed Era läuft. Der Empfang für den Titelträger fällt ordentlich kühl aus und Finn möchte schnell zur Sache kommen. "Hi Kyle, du weißt warum ich hier bin. bist du dabei?", fragt Balor. Kyle O´Reilly überlegt kurz und einigt kurz darauf ein, er verabschiedet sich mit einem hämischen, "bis nächste Woche 'Champ'."

Zurück im Ring hält Santos Escobar eine Promo über sein Dasein als Cruiserweight Champion. Er sagt, dass Menschen sich wie Champions verhalten, die gar keine seien, Karrion Kross habe seinen Titel nicht einmal verteidigen können. Er betreibt Werbung für Wilde und Mendoza und ist sich sicher, dass diese die Dusty Rhodes Tag Team Classic gewinnen werden. The Lucha House Party unterbricht die kleine Selbstfeier von Escobar. Ein Brawl zwischen Legado Del Fantasma und Lucha House Party bricht aus und als die Heels die Oberhand zu gewinnen scheinen, macht Curt Stallion den Safe.


Backstage beglückwünscht McKenzie die ungleichen Partner Drake Maverick und Killian Dain zu ihrem Sieg im Dusty Cup in der letzten Woche. Maverick hält eine emotionale Rede darüber, dass sie das Turnier gewinnen werden, für die er auch Lob und einen Schulterklopfer von seinem Tag Team Partner erntet.


Nun sind Legado Del Fantasma, Lucha House Party und Curt Stallion bei McKenzie Mitchell im Backstagebereich. Santos Escobar fordert Curt Stallion zu einem Titelmatch in der nächsten Woche heraus. Außerdem werden für die kommende Ausgabe die Dusty Rhodes Tag Team Classic Paarungen MSK gegen Kilian Dain und Drake Maverick sowie Raquel Gonzalez und Dakota Kai gegen Aliyah und Jessi Kamea angekündigt.

Es ist Zeit für das Main Event. Während Ciampa und Thatcher oben auf der Stahlkonstruktion stehen, werden noch einmal die Regeln erläutert. Die Entscheidung muss im "Fight Pit" fallen und kann nur durch Knockout oder Submission erzielt werden.

6. Match
Fight Pit Match
Timothy Thatcher gewann gegen Tommaso Ciampa via Submission in einem Torture Rack.
Matchzeit: 14:00


Die Kontrahenten zollen sich gegenseitigen Respekt. Mit den Bildern eines leicht fassungslosen Ciampas geht diese Ausgabe zu Ende.

Fallout:





 
3. Match
Men’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – 1. Runde – Tag Team Match
Lucha House Party (Gran Metalik & Lince Dorado) gewannen gegen Imperium (Fabian Aichner & Marcel Barthel) via Pin an Marcel Barthel durch Lince Dorado nach einer Shooting Star Press.
Matchzeit: 13:39

also das Team, das bei Worlds Collide gegen die UE gewonnen hat (3/4 davon sogar in Unterzahl!) verliert gegen ein Team, das seit Jahren eig. keine wirkliche Rolle spielt.... na dann.

Generell hat NXT für mich vollkommen den Glanz verloren! Was da momentan mit Gargano und Theory passiert kann man sich nicht anschauen. Der NA Title hat keinen wirklichen Wert mehr.

Dazu habe ich das Gefühl, dass da teilweise kein wirklicher Plan dahinter steckt.

Beispiel Karrion Kross:
Kommt neu bei NXT an und darf alles und jeden innerhalb von Minuten zerlegen und besiegt Keith Lee um zum NXT Champion zu werden. Verletzt sich dann, muss den Titel abgeben und ist jetzt wieder da. Aber was ist jetzt? Also die Verletzung war jetzt nicht so extrem lange (wie bspw. bei Ciampa, bei dem ich ein ähnliches Gefühl habe) und dennoch gurkt er hier jetzt nur irgendwie rum. Es wurde eine Fehde mit Priest begonnen, der jetzt wohl aber zu SD geht. Wäre es nicht viel logischer und konsequenter ihn direkt wieder ins Titelgeschehen zu booken? Wieso sollte jemand vom Charakter wie Kross, der den Titel wegen einer Verletzung abgeben musste da jetzt nur in der Midcard rumgurken anstatt sich direkt auf Balor zu stürzen? Und wenn man Balor nicht gegen Kross verlieren lassen möchte gibt es 100 Möglichkeiten ihm dennoch den Titel abzunehmen. Nicht, dass ich Kross für einen Überflieger halte, der unbedingt Champ sein sollte - finde aber so passt es nicht zusammen.

Genauso Ciampa, der war zwar etwas länger verletzt - klar. Aber während seinem Run war er doch sehr dominant. Bekam es nach dem Comeback nicht hin den Titel zurück zu holen - und jetzt? Verliert in 6 Minuten (!!!) gegen Kross und jetzt gegen Thatcher (welcher natürlich in der Indy Szene ein riesen Typ ist, aber ehrlich gesagt bei NXT selbst noch nicht so viel gerissen hat - außer ein paar Wochen mit Riddle).

Habe nur den Bericht gelesen, aber der erweckt nichmal annähernd das Bedürfnis die Show zu schauen. Mit They Way und Imperium sind zwei Teams aus dem Turnier ausgeschieden, die nominell fast schon im Finale sein müssten. Dann dürfen sich vermutlich nächste Woche die Tag Champs für Balor und O'Rilley hinlegen. Wenn nächste Woche dann noch Kushida und Ruff gegen die Veterans gewinnen hab ich NXT komplett aufgegeben.
 
Meine Güte ist NXT mittlerweile schwach... KUSHIDA und ein bisher als vollkommen belangloser Jobber dargestellter Leon Ruff gewinnen hier gegen einen der Eckpfeiler von NXT und einen der potenziell besten Wrestler der nächsten Jahre, das Jobber Tag Team des Main Rosters, die Lucha House Party (die am Montag noch gegen Hurt Business verloren haben) besiegen hier eines der besten Tag Teams der WWE und weil EIN Tag Team Turnier mit einer größtenteils komplett uninteressanten Division, die viel zu groß für eine Show pro Woche ist, nicht ausreicht, wird uns hier noch ein zweites präsentiert, nur diesmal mit Damen. Juhu...
Ich erinnere daran, dass man es bei NXT nicht schafft dem Damen Roster, abseits von Io Shira und Xia Li, irgendeine Relevanz zu geben, im Gegenteil man hat es in den letzten Jahren geschafft zwei der potenziell größten Stars der Division mit Toni Storm und Rhea Ripley komplett zu verheizen. Da ist es nur sinnig diesem Roster jetzt ein Tag Team Turnier zu geben.

Ansonsten war das Fight Pit Match relativ gut, aber deutlich schwächer als Thatcher vs. Riddle. Ciampa braucht eigentlich auch wieder dringend eine Pause soviele Matches wie er jetzt verloren hat.
Fassen wir zusammen: Finn Balor, Undisputed Era, Io Shirai, Xia Li, Karrion Kross und mit Abzügen Timothy Thatcher sind vernünftig aufgebaut und glaubwürdig in ihren Positionen, den kompletten Rest kann man so wie er da ist in der Pfeife rauchen und ist, zumindest für mich, mittlerweile auch absolut austauschbar und irrelevant. Für eine Show, die ursprünglich mal in Konkurrenz gegen AEW Dynamite antreten wollte/sollte, ist das ein Armutszeugnis. Doppelt so, wenn man bedenkt wie heiß NXT vor einiger Zeit mal war.
 
Oben