WWE „NXT #573“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 24.02.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese Show?

  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE „NXT #573“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 24. Februar 2021


Die Kommentatoren Vic Joseph, Beth Phoenix und Wade Barrett begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von NXT, welche direkt mit dem ersten Match beginnt.

1. Match
(Non-Title) Singles Match
Dexter Lumis gewann gegen Johnny Gargano (w/ The Way: Austin Theory, Indi Hartwell & Candice LeRae) via Referee Stoppage im Silencer.
Matchzeit: 13:36


NXT General Manager William Regal teilt backstage dem Kameramann mit, dass er Karrion Kross in sein Büro schicken soll, sobald dieser in der Halle ankommt.

Ein Video-Package hypt MSK, bevor die Sieger der diesjährigen Dusty Rhodes Tag Team Classic bei McKenzie Mitchell zum Interview stehen. Das Interview wird jedoch durch eine Attacke der Grizzled Young Veterans unterbrochen. James Drake & Zack Gibson fertigen Wes Lee & Nash Carter ab, bevor sie wieder verschwinden.


Malcolm Bivens steht gemeinsam mit Tyler Rust im Ring und hypt seinen Klienten, der nun gegen Leon Ruff antreten soll. Ruff wird jedoch bei seinem Entrance von Isaiah Scott attackiert und abgefertigt.


McKenzie Mitchell führt ein Backstage-Interview mit Zoey Stark, welche heute ein Non-Title Match gegen NXT Women’s Champion Io Shirai erhält. Stark ist natürlich aufgeregt, fühlt sich aber bereit.

Backstage macht Cameron Grimes nun einen auf "Million Dollar Man" Ted DiBiase. So will er das legendäre Basketball-Segment nachstellen, allerdings nicht mit einem Kind sondern mit einem Backstage-Mitarbeiter. Grimes vergisst aber, den Ball wegzukicken und gibt dem Mitarbeiter stattdessen Geld.

2. Match
(Non-Title) Singles Match
Io Shirai gewann gegen Zoey Stark via Pin nach einem Moonsault.
Matchzeit: 08:15

Toni Storm kommt nach dem Match heraus und behauptet, dass sich Shirai vor ihr versteckt. Bei "NXT Takeover" hat Shirai Mercedes Martinez gepinnt, weil sie genau wusste, dass sie Storm nicht besiegen kann. Io Shirai antwortet, dass sie jederzeit gegen Storm antreten wird. Storm will, dass Io das Match bei William Regel einfordert.


The Way stehen backstage bei McKenzie Mitchell. Gargano gibt Austin Theory die Schuld an seiner Niederlage gegen Dexter Lumis. Theory glaubt, dass Lumis nur ein missverstandener Typ ist, während Gargano ihn lieber im Gefängnis sehen würde. Candice LeRae möchte, dass Hartwell ihren "Bruder" zur Vernunft bringt, aber diese findet Lumis heiß. Gargano hat genug und will Theory in Therapie schicken.


Cameron Grimes will die Basketball-Challenge des "Million Dollar Man" nun noch einmal richtig durchführen. Er spricht eine Frau an, welche daraufhin aufsteht. Sie ist größer als er, was ihn einschüchtert. Er bietet ihr 1000 Dollar an, wenn sie den Ball 10x drippeln kann. Die Frau versteht aber offenbar etwas von diesem Spiel und Grimes schafft es wieder nicht, den Ball wegzukicken, sodass er auch ihr das Geld geben muss.

3. Match
Singles Match
Xia Li (w/ Boa & Mei Ying) gewann gegen Kacy Catanzaro (w/ Kayden Carter) via Referee Stoppage, nachdem sich Catanzaro am Bein verletzt hatte.
Matchzeit: 04:41

Kayden Carter will nach dem Match Mei Ying konfrontieren, aber Boa stellt sich ihr in den Weg. Im Ring verpasst Xia Li Catanzaro einen Kick, woraufhin Kayden Carter zurück zum Ring läuft. Xia Li lässt Kayden Carter wissen, dass sie die Nächste ist.


William Regal sucht backstage nach Santos Escobar, der offenbar noch nicht in der Halle ist.

Ein Video hypt das Titelmatch zwischen den WWE Women's Tag Team Champions Nia Jax & Shayna Baszler und Dakota Kai & Raquel Gonzalez, welches wir nächste Woche sehen werden.


Cameron Grimes versucht die Basketball-Challenge des "Million Dollar Man" mit einem weiteren Typen. Diesmal schlägt er den Kerl aber einfach rechtzeitig KO. Das Geld lässt Grimes ihm aber trotzdem da.


Die Grizzled Young Veterans ergreifen vor ihrem Match das Wort. Sie sagen, dass sie NXT einen Gefallen getan haben, als sie MSK ausschalteten.

4. Match
Tag Team Match
The Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) vs. Drake Maverick & Killian Dain via Pin an Drake Maverick durch James Drake nach dem Ticket to Mayhem.
Matchzeit: 04:50


Killian Dain trägt Drake Maverick in den Backstagebereich. Dort wird er von Alexander Wolfe angesprochen. Der Deutsche fragt sich, was aus dem "Monster" Killian Dain nur geworden ist.

Karrion Kross attackiert backstage Joaquin Wilde & Raul Mendoza, als Santos Escobar gerade in der Halle ankommt. Escobar attackiert Kross, aber dieser gewinnt schnell die Oberhand.

5. Match
(Non-Title) Street Fight
Karrion Kross (w/ Scarlett) gewann gegen Santos Escobar (w/ Raul Mendoza & Joaquin Wilde) via Pin nach einem Forearm.
Matchzeit: ca. 15:00
- Vor dem Finish hatte Karrion Kross den NXT Cruiserweight Champion mit einem Doomsday Saito Suplex durch den Kommentatorentisch befördert.


Wir sehen eine Promo von LA Knight. Alle fragen ihn, wann er sein NXT-Debüt feiern wird. Die Antwort darauf ist, dass dies zu einem von ihm bestimmten Zeitpunkt und zu seinen Bedingungen passieren wird. Vielleicht nächste Woche, vielleicht aber auch erst in drei Monaten. Einen Unterschied macht dies laut ihm nicht, denn er wird unsere Favoriten alle besiegen.


Adam Cole kommt nun heraus um sich zu seiner Attacke gegen Kyle O'Reilly zu äußern. Er gibt zu, dass er sich in den letzten Wochen selbst nicht ausstehen kann. Er war sauer darüber, dass O'Reilly die NXT Championship nicht gewinnen konnte, aber dies ist keine Ausrede und erklärt seine Taten nicht. Er schämt sich für das, was er getan hat. Er wünschte er könnte persönlich mit Kyle O'Reilly sprechen, aber dieser ist zuhause vor dem TV-Gerät. Kyle kennt ihn ganz genau und er weiß, dass Cole einen Fehler nicht gerne eingesteht. Er gibt zu, dass er einen schrecklichen Fehler gemacht hat und dafür hasst er sich selbst.

Roderick Strong unterbricht die Promo und stellt Coles Aussagen infrage. Cole hat sich in den letzten Tagen nicht bei ihm gemeldet, um sich zu erklären oder sich zu entschuldigen. Die Undisputed Era baute auf Vertrauen und darauf, dass sich alle Mitglieder unterstützen. Dieses Vertrauen hat Cole zerstört. Strong weiß nicht, ob er Cole vor O'Reilly beschützen kann, wenn dieser wieder fit ist.

Die Musik von Finn Balor ertönt und auch der NXT Champion kommt nun heraus. Strong will mit ihm reden, aber Balor stößt ihn beiseite und attackiert Adam Cole. Strong geht nach kurzer Zeit dazwischen, woraufhin Balor auch auf ihn einschlägt. Letztlich schaltet Adam Cole den NXT Champion mit einem Superkick aus. Danach scheint sich Cole bei Strong entschuldigen zu wollen, aber dieser verpasst ihm einen Schlag. Cole fleht ihn an, denn er möchte, dass die Dinge wieder so wie früher sind. Strong lenkt ein und beide werden sehr emotional. Sie umarmen sich, bis Cole plötzlich einen Low Blow gegen Roddy zeigt. Cole sagt, dass Strong einfach nur dumm sei und verpasst ihm dann einen Superkick. Mit Adam Cole, der über Roderick Strong steht, findet die Show ihr Ende.



Fallout:

 
Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass ich wieder häufiger bei NXT reinschaue aber mir macht das Programm viel Spaß!
Xia Li ist ein absolutes bad ass (und heiß dazu 🔥), Eli Drake LA Knight's Promos sind kurz und knackig, die Tag Team Divisions beider Geschlechter haben ihre Storys und die Geschehnisse rund um Adam Cole, Finn Balor und dem Rest der U.E. sind weiterhin spannend.
 
Ich hatte die Hoffnung im Main Event kommt mal nicht die "Swerve Promo", die man bei sowas wirklich immer sieht, sondern wirklich eine Storyline in folge derer es vllt. etwas komplexer zugeht und es am Ende einen Heel-Turn von O'Reilly und Co. gegen einen reumütigen Adam Cole gibt, der seinen Fehler einsieht. Nope, kann man nicht erwarten. Diese Art von Segment ist mittlerweile so ein Klischee.
 
Sind die Jungs der Undisputed Era nicht alle erst kürzlich in Richtung Babyface "geturnt"?
Wenn man nun anders entschieden hätte, hätte man sich darüber beklagt, dass es zu viele Turns gibt.
Aber ok, wir sind ja nicht bei AEW. Da wäre das ja super fresh, innovativ und logisch. 🤣
 
Sind die Jungs der Undisputed Era nicht alle erst kürzlich in Richtung Babyface "geturnt"?
Wenn man nun anders entschieden hätte, hätte man sich darüber beklagt, dass es zu viele Turns gibt.
Aber ok, wir sind ja nicht bei AEW. Da wäre das ja super fresh, innovativ und logisch. 🤣
Müssen solche Seitenhiebe und Vergleiche eigentlich immer sein? Es ist eine blosse Behauptung, dass diese Umsetzung bei AEW innovativ und logisch gewesen wär. Wobei niemand behauptet hätte, dass es unlogisch war, wie Cole sich verhalten hat.
 
Sind die Jungs der Undisputed Era nicht alle erst kürzlich in Richtung Babyface "geturnt"?
Wenn man nun anders entschieden hätte, hätte man sich darüber beklagt, dass es zu viele Turns gibt.
Aber ok, wir sind ja nicht bei AEW. Da wäre das ja super fresh, innovativ und logisch. 🤣
Ergibt überhaupt keinen Sinn die Aussage. Nun ist eben Adam Cole wieder geturnt und damit kann man sich ebenso über zu viele Turns beklagen.

Du bestärkst mich eigentlich mit solchen Aussagen darin, dass die "aber bei AEW wäre das gelobt worden"-Rufer oft überhaupt nicht richtig verfolgen, was in den Shows im Detail passiert, hauptsache es wird mal was geschrieben.
 
Karrion Kross vs. Santos Escobar wurde meiner Meinung nach eigentlich gut umgesetzt, jedenfalls wenn die Umstände anders wären. Mich stört es hier extrem, dass Escobar als ein Champion mit Hilfe seiner zwei Kameraden nicht gewinnen kann. Das Match dient wohl nur dazu, dass Kross noch stärker dargestellt wird und Finn Balor in naher Zukunft wohl den Titel abnehmen darf.

Xia Li ist grandios. Hab bloß die Befürchtung, dass sie auch in naher Zukunft Io Shirai als Championesse ablösen wird. An sich stört mich das auch nicht, aber Balor vs. Kross und Io Shirai vs. Xia Li sehen für mich auf den ersten Blick nach ziemlich ähnlichen Storys aus.

Adam Cole am Ende der Show war meines Erachtens nach auch genial. Hätte ich JME's Bericht nicht vorher gelesen, dann hätte ich ihm die Entschuldigung abgekauft. Kann man so machen, bin mal gespannt wie das fortgesetzt wird. Gibt's eigentlich Infos zu Adam Cole aktuellem Vertragsstatus? Bin der Meinung, dass ich letztes Jahr was davon gelesen hätte, dass der nicht mehr so lange läuft. 🤔
 
Xia Li ist grandios. Hab bloß die Befürchtung, dass sie auch in naher Zukunft Io Shirai als Championesse ablösen wird. An sich stört mich das auch nicht, aber Balor vs. Kross und Io Shirai vs. Xia Li sehen für mich auf den ersten Blick nach ziemlich ähnlichen Storys aus.
Inwiefern sind die Storylines ähnlich?
 
Inwiefern sind die Storylines ähnlich?
Das wären wohl beides Storys, in denen der jeweilige Heel-Part monströs/brutal dargestellt werden und von "mystischen" Charakteren begleitet werden. Dazu jeweils um den Haupt-Titel und wahrscheinlich auch als die nächsten Champions. Wirkt für mich jedenfalls auf den ersten Blick so, kann natürlich auch anders werden. Vielleicht dauert es bei Xia Li aber auch noch.
 
Oben