WWE „NXT #574“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 03.03.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese NXT-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE „NXT #574“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 03. März 2021


Die Kommentatoren Vic Joseph, Beth Phoenix und Wade Barrett begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von NXT, welche direkt mit dem ersten Match beginnt.

1. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Oney Lorcan & Danny Burch gewannen gegen Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher via Pin durch Oney Lorcan gegen Timothy Thatcher nach einem Spike DDT, nachdem Imperium (Alexander Wolfe, Marcel Barthel & Fabian Aichner) für Ablenkung gesorgt hatten.
Matchzeit: 13:08


Roderick Strong begibt sich zum Ring und fordert umgehend Adam Cole dazu auf, es ihm gleichzutun. Stattdessen ertönt die Musik Finn Bálors. Der NXT Champion macht sich über Strong lustig, denn dieser dachte wirklich, dass sich Adam Cole einfach so nach Roderick richten wird. Strong behauptet, dass Bálor für das Ende der Undisputed Era verantwortlich ist. Es lief alles super, bis Finn auftauchte und seine Nase in die Angelegenheiten der UE steckte. Finn hingegen verweist auf seinen Titel und sagt, dass die NXT Championship für die Implosion zuständig war. Und im Gegensatz zu Roderick weiß Finn, wie er an Adam Cole kommt... mit einem NXT Championship Match in der kommenden Woche! Anschließend bekommen sich Bálor und Strong in die Haare und müssen von mehreren Referees getrennt werden.


Johnny Gargano & Candice LeRae begleiten ihre „Kinder“ Indi Hartwell & Austin Theory in eine psychiatrische Klinik. Während sich Theory darüber wundert, dass es hier nicht wie bei Chuck E. Cheese aussieht, erklärt Johnny Gargano der Therapeutin, dass Theory am Stockholm-Syndrom leidet. Eine Woche lang mit einem Mann eingesperrt zu sein, ist definitiv kein Urlaub. „Mit dem richtigen Mann schon.“ entgegnet Indie Hartwell. Als sie sich als zukünftige „Mrs. Indi Wrestling Lumis“ sieht, dreht Johnny Gargano komplett durch, weshalb er kurzerhand aus dem Behandlungszimmer geschmissen wird. To be continued...

„Million Dollar Man“ Cameron Grimes unterhält sich mit einigen Personen aus der Production Crew und schlägt eine Umbenennung des Capitol Wrestling Centers in Cameron Grimes Arena umzubenennen. William Regal kommt hinzu und erklärt, dass er gerade so eine Klage abwenden konnte, nachdem Grimes in der vergangenen Woche einen Produktionsmitarbeiter angriff. Grimes möchte sich mit deinem Geld von jeglicher Schuld freikaufen, allerdings bookt Regal Grimes in ein Match gegen Bronson Reed. Aus diesem Grund beschwert sich Grimes über Ted DiBiase, der einst meinte, dass jeder Mensch bestechlich ist, dies heute aber nicht klappte.

Finn Bálor wird im heutigen Main Event auf Roderick Strong treffen.

2. Match
Singles Match
Ember Moon (w/ Shotzi Blackheart) gewann gegen Aliyah (w/ Robert Stone & Jessi Kamea) via Pin nach dem Eclipse.
Matchzeit: 04:54


Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher werden Backstage von McKenzie Mitchell interviewt. Thatcher erklärt, dass mit Imperium seine Vergangenheit ihn einholte. Ciampa gibt seinem Partner zu verstehen, dass seine Vergangenheit genau das bleiben sollte: seine Vergangenheit.

Ein Hypevideo für Io Shirai vs. Toni Storm wird eingespielt. In der nächsten Woche wird es zum NXT Women’s Championship Match kommen.


3. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Nia Jax & Shayna Baszler (c) gewannen gegen Dakota Kai & Raquel González via Submission von Dakota Kai im Kirifuda Clutch von Shayna Baszler.
Matchzeit:
- Zum Zeitpunkt des Finishes war nicht Dakota Kai, sondern Raquel González die legale Partnerin.
- Kurz vor dem Finish kam es zum berühmt berüchtigten Ref Bump. Als Shayna Baszler den Kirifuda Lock gegen Kai ansetzte, betrat Adam Pearce die Bühne und schickte einen RAW-Referee zum Ring, der die Aufgabe Kais bestätigte und das Match beendete.



Zurück bei der Psychotherapie. Indi Hartwell erklärt, dass sie es liebt, wenn Dexter Lumis verrückt wird. Candice bekommt währenddessen Textnachrichten von ihrem Ehemann, die sie auffällig unauffällig vorliest und als ihre eigene Meinungen verkauft. Daraufhin werden Indi und Candice ebenfalls rausgeschmissen. Die Therapeutin verspricht Austin, dass dies ein sicherer Ort ist und er über alles reden kann. To be continued...

Isaiah „Swerve“ Scott befindet sich zusammen mit einer Frau in seinem Tonstudio. Nachdem diese verschwunden ist, wendet sich Scott der Kamera zu und spricht über Leon Ruff. Während Ruff in jede Möglichkeit reinstolpert und plötzlich mit der NXT North American Championship dasteht, musste Scott sein ganzes Leben lang kämpfen und überleben, um es überhaupt zu NXT zu schaffen. Doch mittlerweile ist es ihm einfach egal.


LA Knight (fka. Eli Drake) betritt erstmals einen NXT-Ring und wird von den anwesenden Fans bejubelt. Knight erklärt, dass er lange darauf gewartet hat, hier zu stehen und sich ans Publikum zu wenden. Er wird hier nicht über seine Kindheitsträume oder so reden, denn das hier ist kein Traum, sondern sein Business. TakeOver hat alles verändert. Manche würden ihn den „Tom Brady des Wrestlings“ nennen, doch Tom Brady würde sich wünschen, auch nur ansatzweise so zu sein wie LA Knight. NXT hat seine Johnny Garganos, seine Kyle O’Reillys, seine Adam Coles und seine Finn Bálors, die wiederum ihre Kicks, Flips und Dives haben. Sie sollen alles gegen LA Knight auffahren, doch am Ende wird er sie alle verprügeln. Viele würden ihn bereits jetzt als größten NXT-Superstar aller Zeiten bezeichnen, jedoch möchte er nicht „GOAT“ genannt werden. Dieser Titel wird mittlerweile so häufig benutzt, dass er nichts mehr wert ist. Stattdessen heißt er einfach LA Knight und hebt sich damit bereits von allen anderen ab. Und das ist ein „fact of life“.


Bronson Reed begibt sich für sein Match gegen Cameron Grimes zum Ring und liefert sich dabei einen kleinen Staredown mit LA Knight.

4. Match
Singles Match
Cameron Grimes gewann gegen Bronson Reed via Pin nach dem Cave In, nachdem LA Knight für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 08:27


Backstage zeigt sich Kayden Carter verärgert über Xia Li und der Verletzung, die sie Kacy Catanzaro zugefügt hat. In der nächsten Woche wird sie dafür bezahlen.


Wir werfen einen Blick auf das No DQ Match zwischen Santos Escobar und Karrion Kross aus der Vorwoche.

Austin Theory spricht bei der Therapeutin über seine Zeit bei Dexter Lumis. So konnte er die gesamte Zeit über Cartoons schauen und Cornflakes essen. Auf die Frage der Therapeutin, warum Dexter ihn wieder zurückgebracht hat, hat Austin keine Antwort, zumal er seine Zeit bei ihm genossen hat. Die Therapeutin erklärt, dass sie mit Dexter gesprochen hat. Laut Dexter ist Austin die nervigste Person, die er je kennenlernen musste. Austin hat einen schlechten Geschmack, ein widerliches Essverhalten und zudem zerschneidet er seine Kleidung, um seine kaum vorhandenen Bauchmuskeln zu zeigen. Austin rennt weinend aus dem Behandlungszimmer und muss von seinen „Eltern“ getröstet werden. Johnny schickt seine Frau und seine „Kinder“ schon mal vor, um mit der Therapeutin unter vier Augen zu reden und ihr seine Meinung zu geigen. Als die beiden alleine sind, bedankt sich Johnny für die hervorragende Arbeit der Therapeutin und übergibt ihr ein Geldbündel. Johnny rennt seiner Familie hinterher und die Therapeutin bezeichnet alle vier als Idiot:innen.


Ever-Rise (Chase Parker & Matt Martel) warten im Ring auf ihre Gegner, Breezango. Tyler Breeze & Fandango werden während ihres Entrances von Legado del Fantasma (Raul Mendoza & Joaquin Wilde) angegriffen. Ever-Rise möchten mit der gesamten Situation nichts zu tun haben und verlassen den Ring, werden dabei aber von Santos Escobar gegen die Ringtreppen befördert. Abschließend erklärt er, dass die Ereignisse aus der Vorwoche nicht mit Schwäche zu verwechseln sind. Für all diejenigen, die Escobar dennoch als schwach ansehen, soll dieser Angriff eine Vorwarnung sein.


In der nächsten Woche wird Finn Bálor seine NXT Championship gegen Adam Cole verteidigen.


Im Interview mit McKenzie Mitchell kündigt William Regal an, dass es nach den Szenen im WWE Women’s Tag Team Championship Match in der nächsten Woche eine Ankündigung geben wird, die NXT nachhaltig auf den Kopf stellt.

5. Match
(Non-Title) Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Roderick Strong via Pin nach dem 1916.
Matchzeit: 13:46

Nach dem Match betritt Adam Cole die Bühne und liefert sich einen Staredown mit Finn Bálor. Mit diesen Bildern findet die Show ihr Ende.


Nach der Show kam es dann noch zur Konfrontation im Ring.


Fallout:


 
Hab mir nur die Highlights angeguckt. Das erste Match war schon mal echt stark. Ciampa & Thatcher als Team gefallen mir, leider kann ich mir den Champs nichts anfangen, die wirken auf mich irgendwie farblos und austauschbar, ist aber wohl Geschmackssache.

Nächste Woche dann mit Finn Balor vs. Adam Cole ein Title Match, auf welches man sich freuen darf, denke die Undisputed Era wird da irgendwie eingreifen und beim nächsten TakeOver haben wir dann ein Triple Threat Match um den NXT Championship mit Strong. Finde die ganze Sache auch gut aufgezogen, scheint ein Split mit etwas mehr Storytelling zu sein. Main Event war auch ansehnlich, von dem, was die Highlights boten.

Warum ein RAW-Referee jetzt ein NXT Match beenden darf soll mir allerdings mal einer erklären. Theoretisch hätte William Regal da jetzt schon was entgegenzusetzen haben. Klar, das wird jetzt auf eine Inter-Brand Story um die Women's Tag Title hinauslaufen. Allerdings hätte Regal hier Pearce fragen sollen was der scheiß soll. Vielleicht ist das aber auch gerade meckern auf hohem Niveau.

Ich weiß nicht so recht was ich von der Therapeuten-Nummer halt. Einerseits liebe ich solche Segmente wie damals bei Team Hell No oder die DX-Reunion 2009, jedoch fand ich das hier etwas zu übertrieben. Muss es denn sein, dass Austin Theory hier als Kleinkind dargestellt wird? Ansonsten aber gute schauspielerische Leistung, vorallem von Johnny "Calm" Gargano.
 
Ember Moon hat aber auch zugenommen
Meine Rede #bisthalteinguter ☺️

Ich tue mich zwar immer noch schwer mit Shaun Rickers neuem Namen aber dennoch freue ich mich, dass der einstige Eli Drake dem NXT-Universe zeigen kann, wie gut er in Sachen Promos ist. Dennoch habe ich Sorge, dass das ein ähnliches Szenario wird wie bei EC3.

Dass man Santos Escobar nach der (meiner Meinung nach) deutlichen Niederlage stärken will, ist mehr als richtig. Der ist immer noch ein starkes Talent, welches noch gewaltig Potential hat.

Balor vs. Cole erhitzt sich weiterhin, auch in dieser Woche bleibt die Spannung aufrecht.
 
Oben