WWE „NXT #575“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 10.03.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie fandet ihr diese NXT Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE „NXT #575“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 10. März 2021



Die Show beginnt mit William Regal, welcher zwei "bahnbrechende Ankündigungen" für uns hat. Er präsentiert uns ein Video-Package, in welchem uns ein zweitägiges "NXT Takeover: Stand and Deliver"-Special für den 07. April und 08. April 2021 angekündigt wird. Die zweite Ankündigung bezieht sich auf die NXT Women's Division und so ruft Regal die Frauen auf die Stage. Nachdem sich die Wrestlerinnen versammelt haben, ruft der NXT General Manager Dakota Kai & Raquel Gonzalez zu sich in den Ring. Regal erklärt, dass die beiden letzte Woche um die WWE Women's Tag Team Championship betrogen wurden und da seine Beschwerde von den hochrangigen WWE-Offiziellen nicht sofort beantwortet wurde, hat er beschlossen, Dakota Kai & Raquel Gonzalez, als Siegerinnen der ersten Women's Dusty Rhodes Tag Team Classic, zu den ersten NXT Women's Tag Team Champions zu ernennen. Dakota Kai greift sich das Mikrofon und sagt, dass bei NXT die beste Women's Division der Welt zu finden ist und sie haben dennoch alle Gegnerinnen besiegt. Dementsprechend lange werden sie die NXT Women's Tag Team Championship halten. Shotzi Blackheart & Ember Moon betreten daraufhin den Ring und bringen sich als erste Herausforderinnen ins Spiel. William Regal kündigt daraufhin das Match Dakota Kai & Raquel Gonzalez vs. Shotzi Blackheart & Ember Moon um die NXT Women's Tag Team Championship an.


Die Kommentatoren Vic Joseph, Wade Barrett & Beth Phoenix begrüßen uns nun ebenfalls zur Show, denn es steht das erste Titelmatch auf dem Programm.

1. Match
WWE NXT Women's Championship
Singles Match
Io Shirai gewann gegen Toni Storm via Submission in einem Crossface.
Matchzeit: 11:58


Finn Balor hypt in einem Promo-Video seine heutige Titelverteidigung gegen Adam Cole. Heute muss sich Cole ihm im 1-vs-1 stellen.

McKenzie Mitchell befragt LA Knight, warum er letzte Woche Bronson Reed ablenkte. Knight gibt seine Catchphrases zum Besten und kündigt für die nächste Woche sein erstes Match an, bis er plötzlich von Bronson Reed attackiert wird. Offizielle kommen herbeigeeilt und gehen dazwischen.


2. Match
Singles Match
Pete Dunne (w/ Oney Lorcan & Danny Burch) gewann gegen Jake Atlas via Submission in einem Armbar.
Matchzeit: 04:24

Pete Dunne ergreift nach dem Match das Wort und sagt, dass er der beste Technical Wrestler auf der Welt ist. Er ist auf der Suche nach einer Herausforderung.


Nun sehen Marcel Barthel, Alexander Wolfe & Fabien Aichner. Sie geben zu verstehen, dass es für Timothy Thatcher einen Platz bei Imperium gibt, denn einst gehörte er ihnen bereits an. Sie sind für Thatcher hier und wollen ihn zurück in die Gruppe holen. Wenn er dafür Tommaso Ciampa um Erlaubnis bitten muss, dann wird man auch eine Lösung finden und auch ihn aufnehmen.

Leon Ruff adressiert in einer Promo Isaiah Scott. Er kündigt an, dass er Scott in der nächsten Woche eine Tracht Prügel verpassen wird.

3. Match
NXT Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Shotzi Blackheart & Ember Moon gewannen gegen Dakota Kai & Raquel Gonzalez via Pin an Dakota Kai durch Shotzi Blackheart nach einem Einroller --> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:16


Adam Cole sagt in einer Backstage-Promo, dass er Kyle O'Reilly und Roderick Strong in den letzten Wochen eine Lektion erteilen wollte. Die Undisputed Era ist erst Geschichte, wenn er sagt dass sie Geschichte ist. Letztlich hat er sich einfach von unnötigem Ballast befreit. Ihm ging es immer nur um die NXT Championship und im heutigen Main Event werden wir sehen, wer der beste NXT Champion aller Zeiten ist. Seine zweite Regentschaft als NXT Champion wird erst wirklich zeigen, zu was er imstande ist.

Shotzi Blackheart & Ember Moon bekommen backstage Applaus von den Babyfaces der Women's Division. Candice LeRae & Indi Hartwell sind weniger begeistert. Sie begeben sich zu Johnny Gargano, der backstage mit Austin Theory spricht. Theory ist enttäuscht, da Dexter Lumis ihn nicht mag. Gargano streut Salz in die Wunde und sagt, dass Lumis die Bauchmuskeln von Theory nur mittelmäßig findet. Dies macht Theory wütend und spornt ihn offensichtlich an.


Ein Video-Package zur WWE Women’s History Month Charity wird eingespielt.

4. Match
Singles Match
Xia Li (w/ Boa & Mei Ying) gewann gegen Kayden Carter via DQ nach einer Attacke von Kacy Catanzaro.
Matchzeit: 02:09
- Kacy Catanzaro kam während des Matches heraus und attackierte Xia Li mit ihrer Krücke.

Kacy Catanzaro schlägt anschließend weiter auf Xia Li, bis Boa dazwischen geht. Mei Ying fordert Boa dazu auf, Catanzaro abzufertigen, aber Kayden Carter schlägt ihn rechtzeitig mit einer Krücke nieder.


In einer Video-Promo kündigt NXT UK Cruiserweight Champion Jordan Devlin an, dass er sich auf den Weg von Irland in die USA machen wird, da die größte "NXT Takeover"-Show nicht ohne ihn stattfinden kann. Er wird Santos Escobar konfrontieren und beweisen, dass er der wahre NXT Cruiserweight Champion ist.

Ein Video-Package beleuchtet Zoey Stark und ihren Weg zu WWE.

Ein wütender Santos Escobar konfrontiert backstage William Regal. Er will wissen, was es mit Jordan Devlins Aussagen auf sich hat.


5. Match
Tag Team Match
Legado Del Fantasma (Raul Mendoza & Joaquin Wilde) gewannen gegen The Grizzled Young Veterans (Zack Gibson & James Drake) via Pin an James Drake durch Joaquin Wilde nach einem Einroller, nachdem Wes Lee & Nash Carter für Ablenkung gesorgt hatten.
Matchzeit: 01:41
- Während des Matches tauchten zwei Personen in Astronautenanzüge aus. Die beiden Männer gaben sich als MSK zu erkennen, was zur entscheidenden Ablenkung führte.

Wes Lee & Nash Carter schlagen nach dem Match weiter auf Zack Gibson & James Drake ein, während Tyler Breeze & Fandango auftauchen und ihrerseits Raul Mendoza & Joaquin Wilde attackieren.

Im Interview mit McKenzie Mitchell beklagen sich Dakota Kai & Raquel Gonzalez über ihren Titelverlust. Io Shirai kommt hinzu und teilt mit, dass sie ein Match gegen Raquel Gonzalez will.

Als nächstes interviewt McKenzie Mitchell nun Timothy Thatcher. Sie will wissen, was er von Imperiums Angebot hält. Bevor Thatcher aber antworten kann, kommt Tommaso Ciampa hinzu und lehnt für sich das Angebot ab. Ciampa hat mehr Interesse an WALTER und will lieber ein Match gegen Imperium, anstatt ihnen beizutreten. Nächste Woche soll es Timothy Thatcher & Tommaso Ciampa vs. Imperium heißen.


Für die nächste Woche werden Austin Theory vs. Dexter Lumis, Isaiah Scott vs. Leon Ruff und das erste Match von LA Knight angekündigt.

6. Match
WWE NXT Championship
Singles Match
Finn Balor (c) gewann gegen Adam Cole via Pin nach dem Coup De Grace, nachdem Kyle O’Reilly für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 20:07

Kyle O’Reilly betritt nach dem Match den Ring und nähert sich einem um Gnade flehenden Adam Cole. Das ist natürlich eine Finte und Cole will einen Low Blow ins Ziel bringen, dies hat O'Reilly aber geahnt und so wehrt er die Aktion ab. Kyle O’Reilly schlägt anschließend auf Adam Cole ein, bis der Referee dazwischen geht und Cole somit die Flucht aus dem Ring ermöglicht. O’Reilly lässt aber nicht locker und geht außerhalb des Rings erneut auf Cole los. Er will Cole mit einem Brainbuster auf die Ringtreppe befördern, dies kann aber von Offiziellen verhindert werden.

Finn Balor steht noch immer im Ring und wir sehen, dass mittlerweile auch Karrion Kross im selbigen aufgetaucht ist. Balor fragt Kross, warum er so lange gebraucht hat. Mit einem Staredown zwischen Finn Balor und Karrion Kross endet die Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viele Titelmatches.. Warum kann man die Cole Story nicht ohne Titelmatch erzählen? Die ist doch eigentlich ganz gut!

NXT Tag Titel find ich zu viel - ein Womens Tag Titel reicht absolut.. Und hier gleich ein Wechsel? Dann lass ihn doch in einem Kampf an den ersten Titelträger gehen..
 
Also auch wenn ich einen weiteren Women's Tag Title für unnötig halte, ist es traurig, wie sehr Gonzales und Kai blamiert wurden. Und dann auch noch gegen Shotzi & Ember. 🙈

LA Knight darf Reed hoffentlich bald besiegen. Promo davor war wie gewohnt verbales gold.

Xia Li wird verprügelt, mal schauen, wie ihre Meisterin darauf reagieren wird. Besonders froh wird die darüber nicht sein.

Jordan Devlin vs. Santos Escobar - endlich! Ich halte beide Männer für talentiert (Devlin für unterschätzt) und langsam brodelt es endlich. Ich bin sehr gespannt, wer hier als Sieger hervorgehen wird.

Kyle ist zurück und nimmt gleich mal Rache während Balor seine nächste Herausforderung sieht. Gut, kann man machen 👍
 
Ich weiß, die Amis werden die Thatcher Vorgeschichte mit Ringkampf nicht zwingend kennen, aber wenn man selber jahrelang in Oberhausen stand und Ringkampf angefeuert hat, wirkt es schon merkwürdig, dass Thatcher sich noch mal entscheiden muss. Und ja, ich weiß, anderes Erzähluniversum.

Pete Dunne kann ja mal Hiroshi Tanahashi, SANADA oder Zack Sabre Jr. fragen, ich glaube die drei haben sicher was dagegen wenn er sich als bester technical wrestler bezeichnet. abgesehend avon, dass ich Dunne zwar grandios gut finde, aber bei weitem nicht in der Top 5 der technical wrestler (ist aber ne subjektive Meinung).

Darüber hinaus geht es mir mittlerweile richtig auf den Sack, dass gefühlt jeder Event jetzt 2 TAge braucht. TakeOver war doch mit 5 - 6 Matches an einem TAg wunderbar. Da hat man schön die wichtigsten Matches gezeigt, eine schöne länge gehabt und gut ist es. Jetzt vermute ich, dass halt jeder Depp bei TakeOver mitmachen darf.
Außerdem verstehe ich nicht warum man so "kurz" vo TO so viele Titelmatches raus haut. Gerade der NXT Womens Tag Titel hätte sich doch angeboten, dessen erste Verteidigung bei einem TO zu bringen.

Übrigens, was mir noch aufgefallen ist, während man sich, vielleicht auch ein wenig zu Recht, über die Aussagen von AEW über die euverpflichtung Christian Cage lustig gemacht hat und gesagt hat, dass man zu große Worte für Christian gefunden hat, scheint Regal mit großen Worten nur um sich zu schmeißen. So alle 3 Shows, die ich von NXT sehe, will Regal noch große Ankündigung machen, die schockierend ist. Aber weder das TO an 2 Tage stattfindet, noch dass die WWE einen weiteren Titel eingeführt hat finde ich schockierend. Im Vergleich zu der AEW Anlkündigung hat man sich hier sogar noch mehr blamiert.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Grundsätzlich finde ich den Tag Team Titel für die Frauen bei NXT deutlich besser aufgehoben als im Main Roster, einfach weil es bei NXT mehr richtige Teams gibt, als im Main Roster. Was nicht schwer ist, da bei Raw und SmackDown gerade mal eines existiert. Aber ich finde zwei Titel für die ganze Company zu viel. Besser wäre es gewesen, wenn Kai und Gonzalez sich den Titel von Baszler und Jax geholt hätten und der dann zukünftig bei NXT geblieben wäre. Den direkten Titelwechsel hier finde ich auch ziemlich unnötig. Entweder lass sie die Titel auskämpfen oder lass sie verteidigen. Sie aber direkt wieder verlieren ist nicht wirklich gut.
 
Ich weiß, die Amis werden die Thatcher Vorgeschichte mit Ringkampf nicht zwingend kennen, aber wenn man selber jahrelang in Oberhausen stand und Ringkampf angefeuert hat, wirkt es schon merkwürdig, dass Thatcher sich noch mal entscheiden muss. Und ja, ich weiß, anderes Erzähluniversum.

Pete Dunne kann ja mal Hiroshi Tanahashi, SANADA oder Zack Sabre Jr. fragen, ich glaube die drei haben sicher was dagegen wenn er sich als bester technical wrestler bezeichnet. abgesehend avon, dass ich Dunne zwar grandios gut finde, aber bei weitem nicht in der Top 5 der technical wrestler (ist aber ne subjektive Meinung).

Darüber hinaus geht es mir mittlerweile richtig auf den Sack, dass gefühlt jeder Event jetzt 2 TAge braucht. TakeOver war doch mit 5 - 6 Matches an einem TAg wunderbar. Da hat man schön die wichtigsten Matches gezeigt, eine schöne länge gehabt und gut ist es. Jetzt vermute ich, dass halt jeder Depp bei TakeOver mitmachen darf.
Außerdem verstehe ich nicht warum man so "kurz" vo TO so viele Titelmatches raus haut. Gerade der NXT Womens Tag Titel hätte sich doch angeboten, dessen erste Verteidigung bei einem TO zu bringen.

Übrigens, was mir noch aufgefallen ist, während man sich, vielleicht auch ein wenig zu Recht, über die Aussagen von AEW über die euverpflichtung Christian Cage lustig gemacht hat und gesagt hat, dass man zu große Worte für Christian gefunden hat, scheint Regal mit großen Worten nur um sich zu schmeißen. So alle 3 Shows, die ich von NXT sehe, will Regal noch große Ankündigung machen, die schockierend ist. Aber weder das TO an 2 Tage stattfindet, noch dass die WWE einen weiteren Titel eingeführt hat finde ich schockierend. Im Vergleich zu der AEW Anlkündigung hat man sich hier sogar noch mehr blamiert.
Ringkampf ist aber auch nicht Imperium. So plump muss man es sehen.

Kann mir halt vorstellen, dass man vllt auch den Start von NXT Evolve damit dementsprechend pushen will. Mal davon abgesehen, dass man quantitativ eine qualitativ gute Card für zwei Tage locker stemmen kann, verstehe ich aber dennoch das Problem, was du hast, weil es mir bei allem Verständnis dann auch ein wenig schwer fällt, das zu feiern.

Auch wenn man eine Womens Tag Team Championship für NXT nicht gebraucht hat, kann man diese tatsächlich nutzen. Man wird es nicht, weil WWE, aber Sinn macht’s schon. Dementsprechend ist das ja schon keine schlechte Ankündigung. Das mit Takeover ist tatsächlich schwach, weil es wohl einmalig sein wird (oder nur jährlich passieren wird) und dementsprechend wirklich nicht bedeutend ist, letztlich muss man aber bei allen groß beworbenen Ankündigungen und Erklärungen sich immer bewusst sein, dass die Bewerbung dafür größer ist als die tatsächliche Ankündigung bzw Erklärung.
 
Ringkampf ist aber auch nicht Imperium. So plump muss man es sehen.
Ja, schon klar. Trotzdem irgendwie merkwürdig. Im Prinzip ist Imperium Ringkampf mit anderem Namen. Selbst die Phrase "Die Matte ist heilig" haben sie übernommen. Also in Imperium steckt enorm viel Ringkampf, eigentlich ist nur Aichner nicht Ringkampf.


Kann mir halt vorstellen, dass man vllt auch den Start von NXT Evolve damit dementsprechend pushen will. Mal davon abgesehen, dass man quantitativ eine qualitativ gute Card für zwei Tage locker stemmen kann, verstehe ich aber dennoch das Problem, was du hast, weil es mir bei allem Verständnis dann auch ein wenig schwer fällt, das zu feiern.
Das Roster ist natürlich und ohne Frage stark genug um für 10 Matches, egal ob an einem oder zwei Tage, abliefern zu können. Es nimmt (mal wieder) etwas typisch NXT Like, zumindest für mich. Damit entwickelt sich NXT immer mehr in eine Richtung, die mir missfällt.


Auch wenn man eine Womens Tag Team Championship für NXT nicht gebraucht hat, kann man diese tatsächlich nutzen. Man wird es nicht, weil WWE, aber Sinn macht’s schon. Dementsprechend ist das ja schon keine schlechte Ankündigung. Das mit Takeover ist tatsächlich schwach, weil es wohl einmalig sein wird (oder nur jährlich passieren wird) und dementsprechend wirklich nicht bedeutend ist, letztlich muss man aber bei allen groß beworbenen Ankündigungen und Erklärungen sich immer bewusst sein, dass die Bewerbung dafür größer ist als die tatsächliche Ankündigung bzw Erklärung.
Auch das ist mir bewusst. Aber es passiert halt so häufig wenn ich NXT gucke, dass Regal irgendwas ankündigt und dann vergleichsweise nur eine kleine Luftblase rauskommt, dass mich das zumindest nicht mehr hinter dem Ofen hervorlockt.
 
Das erste und letzte Match waren sehr gut, aber die Ausgabe hatte einige Sachen die nicht optimal waren. Am meisten getriggert hat mich die Sache um die NXT Womens Tag Team Championship. Nicht etwa unbedingt dass der Titel sofort wechselt, sondern vielmehr dass man den Title an Verlierer verschenkt.

Zeigt vor allem, dass man scheinbar vor paar Wochen noch keine Ahnung hatte, dass man die Titel bringt. Oder warum bitteschön hat man mit dem Dusty Turnier nur #1 Contender ermittelt? So blöd kann ja niemand sein zu glauben, dass das hier eine gute Idee war. Nicht nur dass man keinen sechsten Titel gebraucht hätte (ok, für Hotshot-Booking gegen AEW kann man ja nicht genug Titel haben) und der WWE Tag Titel vollkommen ausreichend ist, man hat den neuen Titel umgehend wertlos gemacht.
 
Das erste und letzte Match waren sehr gut, aber die Ausgabe hatte einige Sachen die nicht optimal waren. Am meisten getriggert hat mich die Sache um die NXT Womens Tag Team Championship. Nicht etwa unbedingt dass der Titel sofort wechselt, sondern vielmehr dass man den Title an Verlierer verschenkt.
Wo siehst du da das Problem? Sie haben ja eben nicht fair verloren, sondern nur deshalb verloren, weil es eine Kontroverse um den Ringrichter gab. Da sind schon weit größere Titel aus ähnlichen Nummern hervorgegangen...
 
Wo siehst du da das Problem? Sie haben ja eben nicht fair verloren, sondern nur deshalb verloren, weil es eine Kontroverse um den Ringrichter gab. Da sind schon weit größere Titel aus ähnlichen Nummern hervorgegangen...
Weil Loser zu Champions gemacht und anschließend gleich nochmal als Loser bestätigt werden. Soll ich jetzt Mitleid mit den Heels haben? Ein geschenkter Titel war noch nie gut. So war auch der World Heavyweight Title bei WWE, den Hunter geschenkt bekommen hatte, immer nur der Secondary Titel und niemals gleichwertig zur WWE Championship, weshalb er auch bald zur B-Show Smackdown gewechselt ist und Smackdown erst wieder den WWE Title bekam, als Hunter zur B-Show ging. Mal ganz davon abgesehen dass die Aktion zeigt, dass man nun auch schon bei NXT keine 4 Wochen mehr im voraus plant. An Tag 1 hat man etabliert, dass es ein Titel ist den man sich nicht erkämpfen muss sondern den man geschenkt bekommt. Die richtige Entscheidung wäre gewesen, den Siegerinnen der DRTTC den Titel zu geben.
 
Weil Loser zu Champions gemacht und anschließend gleich nochmal als Loser bestätigt werden. Soll ich jetzt Mitleid mit den Heels haben? Ein geschenkter Titel war noch nie gut. So war auch der World Heavyweight Title bei WWE, den Hunter geschenkt bekommen hatte, immer nur der Secondary Titel und niemals gleichwertig zur WWE Championship, weshalb er auch bald zur B-Show Smackdown gewechselt ist und Smackdown erst wieder den WWE Title bekam, als Hunter zur B-Show ging.
Ich finde da machst du es dir zu einfach. Es war kein Titel, der Verlierern geschenkt wurde, es war ein Titel, der aufgrund einer kontroversen Entscheidung, die RAW und NXT Offizielle anders gesehen haben eingeführt wurde. Das ist ähnlich dem, wie der heutige WWE Titel entstand. Einziger Unterschied: Bei Buddy Rogers wurde das zur Verstärkung seines Anspruchs herangezogene Turnier erfunden, während es hier tatsächlich stattgefunden hat.​

Mal ganz davon abgesehen dass die Aktion zeigt, dass man nun auch schon bei NXT keine 4 Wochen mehr im voraus plant. An Tag 1 hat man etabliert, dass es ein Titel ist den man sich nicht erkämpfen muss sondern den man geschenkt bekommt. Die richtige Entscheidung wäre gewesen, den Siegerinnen der DRTTC den Titel zu geben.
Das ist deine Lesart des Ganzen. Ich persönlich sehe da ganz klar die Anleihen an die Entstehung des WWE Championship und zudem den Versuch diese neuen Titel relativ gut in das Erzähluniversum von NXT einzufügen. Denn mal unabhängig davon, ob man nun der Meinung ist, dass WWE zwei Frauen Tag Team Titel braucht (m.M.n.: Nein!) muss man halt irgendwie darüber hinwegkommen, dass der eigentlich für alle Brands gedachte "WWE Women's Tag Team Title" einen Konkurrenz-Titel bekommt. Das hat man eben mit der Kontroverse der Vorwoche erzählt und damit, dass William Regal halt statt abzuwarten selbst handelt. Nur so kommst du über den Widerspruch hinweg, dass NXT obwohl ein Tag Team Title der auch für NXT offen steht einen eigenen braucht.​
 
Ich finde da machst du es dir zu einfach. Es war kein Titel, der Verlierern geschenkt wurde, es war ein Titel, der aufgrund einer kontroversen Entscheidung, die RAW und NXT Offizielle anders gesehen haben eingeführt wurde. Das ist ähnlich dem, wie der heutige WWE Titel entstand. Einziger Unterschied: Bei Buddy Rogers wurde das zur Verstärkung seines Anspruchs herangezogene Turnier erfunden, während es hier tatsächlich stattgefunden hat.


Das ist deine Lesart des Ganzen. Ich persönlich sehe da ganz klar die Anleihen an die Entstehung des WWE Championship und zudem den Versuch diese neuen Titel relativ gut in das Erzähluniversum von NXT einzufügen. Denn mal unabhängig davon, ob man nun der Meinung ist, dass WWE zwei Frauen Tag Team Titel braucht (m.M.n.: Nein!) muss man halt irgendwie darüber hinwegkommen, dass der eigentlich für alle Brands gedachte "WWE Women's Tag Team Title" einen Konkurrenz-Titel bekommt. Das hat man eben mit der Kontroverse der Vorwoche erzählt und damit, dass William Regal halt statt abzuwarten selbst handelt. Nur so kommst du über den Widerspruch hinweg, dass NXT obwohl ein Tag Team Title der auch für NXT offen steht einen eigenen braucht.​

Offiziell hat Rodgers den Titel aufgrund eines Turniersiegs erhalten. Das waren ja nun andere Zeiten. Damals konnte man ein fiktivies Turnier als Begründung angeben. Ich weiß nicht wo hier genau die Paralellen sind. Rodgers hat den Titel nicht bekommen, weil er ein Match verloren hat.

Die Gewinner des Turniers sollten den Titel aber eben gar nicht bekommen, sie sollten ein Titelmatch bekommen, welches sie dann nicht gewonnen haben. Mag ja sein dass das Ende kontrovers war, aber wenn Heels in einem Heel vs Heel Match verlieren, weil der falsche Heel aufgibt, um die unterlegenen Heels dann mit einem Titel zu belohnen, dann ist das für mich haarsträubendes Booking. Der Titel ist sofort zweitklassig hinter der WWE Women's Tag Team Championship. Wenn das so geplant war, dann suckt die Storyline aber sowas von hart. Dann doch bitte keine Heels die das Match verlieren weil die nicht reguläre Person aufgibt. Dann schon ein richtig kontroveres Fuck-Finisch mit liebenswerten Babyfaces die lange auf die Chance hingearbeitet haben und das Match eigentlich schon gewonnen hatten. Selbst dann ist ein geschenkter Titel aber noch Mist.

Übertragen wir das mal auf eine andere Sportart. Der Sieger der CL tritt im Weltpokal gegen den Copa America Sieger an. Das Spiel endet nach einem irregulären Elfmeter in der 90 Minute für den CL-Sieger, woraufhin der südamerikanische Verband entscheidet, dass man einen eigenen Weltpokal vergibt und den schenkt man dann dem Copa America Sieger. Da möchte ich nun mal die Fussball-Community sehen wenn ich behaupte, dass der neue Titel irgendwas wert ist.
 
Offiziell hat Rodgers den Titel aufgrund eines Turniersiegs erhalten. Das waren ja nun andere Zeiten. Damals konnte man ein fiktivies Turnier als Begründung angeben. Ich weiß nicht wo hier genau die Paralellen sind. Rodgers hat den Titel nicht bekommen, weil er ein Match verloren hat.
Ich war zu der Zeit noch nicht geboren. Was ich im Nachhinein dazu gelesen habe war exakt das was ich schrieb. Er war NWA Champion, verlor seinen Titel. Die NWA erkannte das an, die WWWF nicht. Später überreichte man ihm mit der Begründung, dass er das Match nie verloren hat (weil kein Best Two Out Three Fall Match, sondern ein One Fall Match) und weil er das (fiktive) Turnier gewann.

Die Gewinner des Turniers sollten den Titel aber eben gar nicht bekommen, sie sollten ein Titelmatch bekommen, welches sie dann nicht gewonnen haben. Mag ja sein dass das Ende kontrovers war, aber wenn Heels in einem Heel vs Heel Match verlieren, weil der falsche Heel aufgibt, um die unterlegenen Heels dann mit einem Titel zu belohnen, dann ist das für mich haarsträubendes Booking.
Also stört dich am Ende "nur" die Gesinnung von Kai & Gonzales so wirklich?

Übertragen wir das mal auf eine andere Sportart. Der Sieger der CL tritt im Weltpokal gegen den Copa America Sieger an. Das Spiel endet nach einem irregulären Elfmeter in der 90 Minute für den CL-Sieger, woraufhin der südamerikanische Verband entscheidet, dass man einen eigenen Weltpokal vergibt und den schenkt man dann dem Copa America Sieger. Da möchte ich nun mal die Fussball-Community sehen wenn ich behaupte, dass der neue Titel irgendwas wert ist.
Schlechter Vergleich. A) Funktioniert so der Weltpokal schon lange nicht mehr und B) ist es beim Weltpokal halt gerade so, dass da zwei Champions in die Nummer reingehen. Es ist also für den Weltpokal erforderlich, dass daran mehrere Verbände mitarbeiten, weil es halt ein Vergleich der Kontinental-Verbände ist. Das hast du im Wrestling halt nicht. Ein besserer Vergleich wäre, wenn jemand in eine Kampfsportart verliert, das Ergebnis des Fights aber nachträglich verändert wird. Und da haben halt auch schon Champions ihren Titel am Grünen Tisch zurückbekommen (Cormier) oder einen Titel gewonnen.
 
Ich war zu der Zeit noch nicht geboren. Was ich im Nachhinein dazu gelesen habe war exakt das was ich schrieb. Er war NWA Champion, verlor seinen Titel. Die NWA erkannte das an, die WWWF nicht. Später überreichte man ihm mit der Begründung, dass er das Match nie verloren hat (weil kein Best Two Out Three Fall Match, sondern ein One Fall Match) und weil er das (fiktive) Turnier gewann.


Also stört dich am Ende "nur" die Gesinnung von Kai & Gonzales so wirklich?


Schlechter Vergleich. A) Funktioniert so der Weltpokal schon lange nicht mehr und B) ist es beim Weltpokal halt gerade so, dass da zwei Champions in die Nummer reingehen. Es ist also für den Weltpokal erforderlich, dass daran mehrere Verbände mitarbeiten, weil es halt ein Vergleich der Kontinental-Verbände ist. Das hast du im Wrestling halt nicht. Ein besserer Vergleich wäre, wenn jemand in eine Kampfsportart verliert, das Ergebnis des Fights aber nachträglich verändert wird. Und da haben halt auch schon Champions ihren Titel am Grünen Tisch zurückbekommen (Cormier) oder einen Titel gewonnen.

Nein, mich stört nicht nur die Gesinnung, die setzt dem ganzen nur die Krone auf. Aus mehreren Perspektiven halte ich diese Storyline für unglaublichen Mumpitz.

Es geht doch gar nicht darum ob der Weltpokal noch existiert, setzt irgendein Turnier da ein, spielt gar keine Rolle. (Übrigens ist das mit den Verbänden relativ, oder was sind denn RAW, Smackdown und NXT?)

Das Beispiel mit Cormier hinkt, denn er war Champion und das Ergebnis wurde zu einem No Contest umgewandelt. Er hat den Titel somit nicht verloren. Kai & Gonzalez waren nie Champions und haben nie ein Titelmatch gewonnen. Es ist schlichtweg eine nicht belegbare Annahme, dass Kai & Gonzalez jetzt Champions wären, wenn es die Fehlentscheidung nicht gegeben hätte. Wenn ein Champion rückwirkend den Titel zurückbekommt, dann löscht man quasi nur ein Ergebnis aus. Und würde man das hier tun, dann wären Kai & Gonzalez immer noch keine Champions sondern Herausforderer. Also waren sie Champions, weil sie ein Titelmatch (noch?) nicht verloren hatten, nicht weil sie ein Titelmatch eigentlich gewonnen hätten. Und zu allem Überfluss verlieren sie direkt das erste Titelmatch.
 
Es geht doch gar nicht darum ob der Weltpokal noch existiert, setzt irgendein Turnier da ein, spielt gar keine Rolle. (Übrigens ist das mit den Verbänden relativ, oder was sind denn RAW, Smackdown und NXT?)
Die WWE Women's Tag Team Title sind dennoch nicht dadurch die WWE Women's Tag Team Title, weil darum NXT, RAW und SD Leute antreten, sondern sie sind das einfach so, weil es ein Tag Team Title ist, den WWE vergibt. Der Weltpokal ist der Weltpokal, weil halt die besten Mannschaften der Welt bzw. der Kontinentalverbände darum antreten. Der Weltpokal ist so gesehen wie einer der vielen Supercups (DFL, UEFA etc.) auf der höchsten Ebene. Und für einen Supercup bedarf es halt der Teilnahme der bei/untergeordneten Abteilungen.​

Das Beispiel mit Cormier hinkt, denn er war Champion und das Ergebnis wurde zu einem No Contest umgewandelt. Er hat den Titel somit nicht verloren. Kai & Gonzalez waren nie Champions und haben nie ein Titelmatch gewonnen. Es ist schlichtweg eine nicht belegbare Annahme, dass Kai & Gonzalez jetzt Champions wären, wenn es die Fehlentscheidung nicht gegeben hätte. Wenn ein Champion rückwirkend den Titel zurückbekommt, dann löscht man quasi nur ein Ergebnis aus. Und würde man das hier tun, dann wären Kai & Gonzalez immer noch keine Champions sondern Herausforderer.
Ist dann halt immer noch eine andere Situation als die, die du behauptest mit der Belohnung für eine Niederlage. Sie sind ja dann quasi nur von Herausforderern für einen Titel zu dem es halt keine Einigung in der Situation gab zu Champions eines neuen Titels der im Aufgabenbereich von William Regal liegt gemacht worden. Letztlich ähnlich der ursprünglichen Interims Titel im Profi-Boxen, wenn der Champion sich weigert den Interim Champion zu boxen und stattdessen aufhört, die Gewichtsklasse wechselt etc. Dann erhält schlicht der Interims Champion Champions Status.

Aber auch egal. Dir gefällt's halt nicht. Ich finde es an sich schlüssig erzählt, auch wenn ich bevorzugt hätte einfach den WWE Women's Tag Team Title von einem NXT Team gewinnen zu lassen und zu rebranden...
 
Auch wenn man über die Art und Weise sicher streiten kann, finde ich eigentlich, dass man das, was du für besser gehalten hättest, gemacht hat, @JME . Du hättest es besser gefunden, wenn die Sieger der Tag Team Classic den Titel bekommen, und den bekamen sie, halt nur mit der Vorgeschichte, dass sie betrogen wurden und Regal sich als Konsequenz dessen und einer fehlenden Konsequenz durch Adam Pearce oder Shane oder wem auch immer sagte „dann mach ich jetzt meinen eigenen Kram. Wie gesagt, sicherlich nicht der beste Erzählverlauf, aber auch mal ein anderer als sonst bei Titeln.
 
Auch wenn man über die Art und Weise sicher streiten kann, finde ich eigentlich, dass man das, was du für besser gehalten hättest, gemacht hat, @JME . Du hättest es besser gefunden, wenn die Sieger der Tag Team Classic den Titel bekommen, und den bekamen sie, halt nur mit der Vorgeschichte, dass sie betrogen wurden und Regal sich als Konsequenz dessen und einer fehlenden Konsequenz durch Adam Pearce oder Shane oder wem auch immer sagte „dann mach ich jetzt meinen eigenen Kram. Wie gesagt, sicherlich nicht der beste Erzählverlauf, aber auch mal ein anderer als sonst bei Titeln.
Es gibt halt vor Allem William Regal erst den Grund/Vorwand eigene Titel einzuführen. Warum hätte er das zuvor tun sollen, wenn ohnehin Titel existieren um die seine Frauen-Division antreten kann/darf? Es gab schlicht keinen Grund für einen NXT Women's Tag Team Title solange es WWE Women's Tag Team Title gab um die auch NXT antreten durfte/konnte. Dieser Möglichkeit fair um die Titel anzutreten wurde halt NXT effektiv beraubt, weshalb Regal eine andere Möglichkeit schuf.
 
Auch wenn man über die Art und Weise sicher streiten kann, finde ich eigentlich, dass man das, was du für besser gehalten hättest, gemacht hat, @JME . Du hättest es besser gefunden, wenn die Sieger der Tag Team Classic den Titel bekommen, und den bekamen sie, halt nur mit der Vorgeschichte, dass sie betrogen wurden und Regal sich als Konsequenz dessen und einer fehlenden Konsequenz durch Adam Pearce oder Shane oder wem auch immer sagte „dann mach ich jetzt meinen eigenen Kram. Wie gesagt, sicherlich nicht der beste Erzählverlauf, aber auch mal ein anderer als sonst bei Titeln.
Dann hättest du als Wiliam Regal aber auch direkt das Turnierfinale neu ansetzen können, und sagen können "So, da wir betrogen wurden, setzen wir das Finale neu an, und die Sieger bekommen nicht nur den Pokal, sondern auch den Titel" Idealerweise hätte man auch im Finale dann eine Kontroverse eingebaut, um das Ergebnis nachträglich zu negieren bzw. einen Grund hervor zu bringen, warum man eben jenes Finale neu ansetzt. Dann hättest du Kai/Gonzales im Rahmen der Möglichkeiten clean gewinnen lassen, gibst ihnen so 12 - 16 Monate starken Run, und ja das ist ernst gemeint mit der Länge, und dann verlieren sie eben gegen das Top Babyface Team von NXT, steigen danach ins MR auf, wo Jax und Baszler immer noch, oder wieder, Champions sind und nehmen diesen die Titel ab.

Lassen wir den Teil, wo ab dem Langzeitbooking los geht mal weg, es wirkt halt hier mehr als deutlich, dass man den Titel schnell schnell her gezaubert hat. Man hätte, eben wie auch bei den Männern, das Turnier dazu nutzen können, nein sogar müssen, um die NXT eignenen Titel zu promoten.

Oder man hätte, und das wäre tatsächlich meine favorisierte Version gewesen, den Tag Titel an Kai und Gonzales gegeben. Denn wenn wir ehrlich sind, die Womens Tag Team Division ist nicht vorhanden, in keinem der 4 Brands. Und die Womens Tag Team Titel werden keine große signifikante Rolle bei Wrestlemania spielen. Dann kann man diese Titel genauso gut an einem der beiden TakeOver Tage verteidigen lassen und würde unter Umständen den Titel bisschen mehr Input bzw. Story verpassen, als "random Team findet sich, streitet sich und oh, wir lassen unsere Single Championese auch alle 2 Monate um die Titel antreten".
Darüber hinaus hätte man so auch die Titelmatches von Lana udn Naomi zu NXT packen können, welche von weniger Zuschauern gesehen worden wäre als das bei Raw.

Abgesehen davon eine große Frage: Dürfen/müssen/werden die "normalen" Women Tag Team Titel auch weiterhin 3 Brandübergreifend verteidigt?
 
  • Like
Wertungen: JME
Lassen wir den Teil, wo ab dem Langzeitbooking los geht mal weg, es wirkt halt hier mehr als deutlich, dass man den Titel schnell schnell her gezaubert hat. Man hätte, eben wie auch bei den Männern, das Turnier dazu nutzen können, nein sogar müssen, um die NXT eignenen Titel zu promoten.
Erneut: Wie erklärst du dann den Bedarf eines eigenen Titels? Den kannst du nur halt erklären, wenn um den eigtl. NXT-zugänglichen Titel ein Problem entsteht. Und dass der Titel nicht von heute auf morgen aus dem Hut gezaubert wurde dürfte auch offensichtlich sein, denn das Ding kommt ja nicht mal eben über Nacht aus'm Drucker...
 
Die Titelmatches waren sehr gut und haben wunderbar neue Wege für die Champs geschaffen. Was mir bei NXT besonders gefällt: Finn Balor & Io Shirai wirken halt auch wie echte Champions, die halt einfach von Woche zu Woche beweisen, dass sie die "Besten" des Rosters sind. Mit Finn Balor gegen Adam Cole hatte man ein Main Event zwischen den bei beiden größten Gesichtern von NXT der letzten Jahren. Eigentlich TakeOver würdig, angesichts der Stories jedoch durchaus in dieser Show angebracht. Der Brawl am Ende zwischen Cole & O'Reilly war auch super. Ich habe O'Reilly da wirklich die Emotionen abgekauft, die ich bei der WWE sonst des öfteren mal bei solchen Brawls vermisse. Der Trend war in Vergangenheit halt immer so nach dem Motto: "Wir brawlen uns jetzt einfach mal weil wir bald gegeneinander antreten."

Die NXT Women's Tag Team Title sind so ne Sache für sich. Gebraucht hätte man sie nicht, dachte eher, dass es jetzt auf eine kleine Interbrand Story zwischen Regal & Pearce hinauslaufen würde, in der NXT den Main Rostern die Titel abgeknüpft hätte. Was hier schade finde ist, dass das recht ansehnliche Match jetzt wieder von der Ganzen Sache überschattet wird. Ich fand die Leistung von Ember Moon & Shotzi Blackheart hier echt gut.

Genial wie Santos Escobar und William Regal hier gleichzeitig reden. 😅 Auf Santos Escobar gegen Jordan Devlin freue ich mich!

Von LA Knight bin ich noch nicht überzeugt. Ich kannte ihn vorher nicht und kann dementsprechend den Hype auch nicht fühlen. Für mich wirkt er bisher einfach wie ein Großmaul. Aber ohne In-Ring Debut noch schwierig zu beurteilen, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

Die Sache Rund um Ciampa/Thatcher & Imperium könnte interessant werden. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von Ciampa gegen Walter bei Stand & Deliver? Hoffe allgemein auf ein paar wichtige NXT UK Matches bei dem Event, gerade weil es ein 2 Nights Special wird.
 
Erneut: Wie erklärst du dann den Bedarf eines eigenen Titels? Den kannst du nur halt erklären, wenn um den eigtl. NXT-zugänglichen Titel ein Problem entsteht. Und dass der Titel nicht von heute auf morgen aus dem Hut gezaubert wurde dürfte auch offensichtlich sein, denn das Ding kommt ja nicht mal eben über Nacht aus'm Drucker...
Das ist der Punkt, man Kai/Gonzales gegen die Tag Team Champions antreten lassen, danach hat Regal, nach der Kontroverse, angekündigt dass man etwas tun werde. Und wenn ich mich recht entsinne ist das Titelmatch mit der Kontroverse keine 3 Monate her, soindern anderthalb Wochen oder so. Wenn Kai/Gonzales das Ding nämlich gewonnen hätten, hätte es ja nie Bedarf für den Titel gegeben, mit anderen Worten, der Entschluss eigene Titel zu kreieren kann ja nur nach dem kontroversen Finish bei Titelmatch gereift sein.

Wie man den Bedarf der eigenen Titel hätte erklären können? Ganz einfach. Mach VOR dem Turnier immer wieder klar, dass die Womens Tag Team Champions zu selten bei NXT sind, im Vergleich zu SD und Raw, und da sich das nicht ändern würde (und innerhalb der Story dann auch nicht getan hätte) hat man eben eigene Titel entworfen.
So hättest du alleine um das Turnier zu hypen und ne Story dafür zu haben mehrere Monate überbrücken können. Außerdem hättest du dann in beide Richtungen gehen können. Zum einem hätte man die NXT Champions mit dem Sieg im Turnier krönen können, oder den Weg gehen können, den ich schon aufgezeigt habe.
 
Das ist der Punkt, man Kai/Gonzales gegen die Tag Team Champions antreten lassen, danach hat Regal, nach der Kontroverse, angekündigt dass man etwas tun werde. Und wenn ich mich recht entsinne ist das Titelmatch mit der Kontroverse keine 3 Monate her, soindern anderthalb Wochen oder so. Wenn Kai/Gonzales das Ding nämlich gewonnen hätten, hätte es ja nie Bedarf für den Titel gegeben, mit anderen Worten, der Entschluss eigene Titel zu kreieren kann ja nur nach dem kontroversen Finish bei Titelmatch gereift sein.

Wie man den Bedarf der eigenen Titel hätte erklären können? Ganz einfach. Mach VOR dem Turnier immer wieder klar, dass die Womens Tag Team Champions zu selten bei NXT sind, im Vergleich zu SD und Raw, und da sich das nicht ändern würde (und innerhalb der Story dann auch nicht getan hätte) hat man eben eigene Titel entworfen.
So hättest du alleine um das Turnier zu hypen und ne Story dafür zu haben mehrere Monate überbrücken können. Außerdem hättest du dann in beide Richtungen gehen können. Zum einem hätte man die NXT Champions mit dem Sieg im Turnier krönen können, oder den Weg gehen können, den ich schon aufgezeigt habe.
Mit der von dir genannten Erklärung könnte man aber auch argumentieren, dass es schon vorher bei Regal Gedanken über einen eigenen Womens Tag Team Championship gab.

Mal davon abgesehen bestreitet ja niemand, dass das die beste Idee war, solch einen Titel einzuführen (vorallem wenn man jetzt auch die Hintergründe kennt). Deswegen ist eine improvisiertere und nicht optimale Idee prinzipiell ja nicht gleich schlecht.
 
Mit der von dir genannten Erklärung könnte man aber auch argumentieren, dass es schon vorher bei Regal Gedanken über einen eigenen Womens Tag Team Championship gab.
Das hätte man, falls man es nicht getan hat, aber in den Shows ausspielen können.
Lass doch mal im November in einer Szene die Überlegung zwischen Regel und einem Frauen Team die Worte NXT Womens Championship fallen.
Sprich im Januar darüber, dass die NXT Womens so gut seien, dass sie einen eigenen Tag Team Titel verdient hätten.
Du hättest dafür nicht mal 30 Sekunden gebraucht, aber den Effekt bekommen, für den man Ring of Honor Jahrelang lobte, für den man New Japan oder aktuell auch AEW lobt. Nämlich das aufmerksame Zuschauer diesen Full Circle bemerken und dann am Ende einen Pay Off bekommen.
Ich weiß nicht ob man das nicht sogar gemacht hat, dafür schaue ich NXT zu selten und interessiert mich auch zu wenig. Aber das wäre eben mein Ansatz. Setzt aber voraus, dass du im Idealfall schon mehrere Monate vorher wissen musst, wie dein Plan aussehen soll.
Und dies war, so wirkt es zumindest auf mich, beim NXT Tag Team Titel in der Erzählstruktur nicht der Fall.
Was spricht denn dagegen mal ne Story mehrere Jahre zu ziehen und dann nach 3, 4 Jahren gibt es den Pay off? Nicht jede Story muss permanent aufs Auge gedrückt sein.
Aber stell dir einfach mal vor, beim ersten Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier beschweren sich die ersten Frauen warum sie keins bekommen, diese unterschwellige Kritik zieht man ganz bewusst immer mal wieder heran, baut darauf die zukünftigen Tag Team Titel auf usw.
Wenn ich nach Japan blicke, sehe ich zum Beispiel dass Tetsuya Naito und Okada eine 7 Jährige Story hatten. Sie war nicht in all den 7 JAhren permanent präsent, aber man sie immer wieder aufgegriffen. Alleine das Naito, wie im ersten Match, mal versucht hat mit seinem alten Finisher Okada zu bezwingen und diese ganzen Anspielungen usw.
Worauf ich hinaus will, und ja, mir ist bewusst Japan ist ein anderer Bereich, ist longterm booking.
LAss die Zuschauer nicht im dunkeln, sag doch, wie als Beispiel vorgetragen, im November dass NXT ne geile Womens Division hat, die einen Tag Team Titel verdient.
Zieh sowas doch mal durch. Nein, stattdessen ist es Woche 1 so, Woche 2 Match, Woche 3 Titelmatch. Man baut immer weniger langfristig auf, etwas was man früher bei NXT gut machte, was ich gut fand, macht man nicht mehr.

Du merkst schon an der Länge der Antowrt, dass mich das ein wenig upfuckt, dass man eben sich vom "guten" NXT Booking (zumindest aus meiner Sicht) abgewandt hat.
 
Und dies war, so wirkt es zumindest auf mich, beim NXT Tag Team Titel in der Erzählstruktur nicht der Fall.
Die Gürtel mussten hergestellt werden. Das geht gerade in Zeiten von Covid-19 nicht mal eben übernacht. Hier zu behaupten der Titel sei ein Schnellschuss gewesen halte ich für sehr gewagt.

Was spricht denn dagegen mal ne Story mehrere Jahre zu ziehen und dann nach 3, 4 Jahren gibt es den Pay off? Nicht jede Story muss permanent aufs Auge gedrückt sein.
Wrestling wird immer schnell lebiger und gerade bei so Sachen wie einem Titel kann man dann eben nicht drei Jahre warten. NXT hat halt jetzt die Division die Tiefe und Breite für diese Nummer. Wer weiß, wie die Women's Division in 3-4 Jahren aussieht...

Sprich im Januar darüber, dass die NXT Womens so gut seien, dass sie einen eigenen Tag Team Titel verdient hätten.
Das ist halt nicht das was WWE erzählen wollte. Finde das als Kritikpunkt halt nicht wirklich stichhaltig. Die Erzählung von WWE ist halt, dass man diesen Titel braucht um einer Ungerechtigkeit entgegenzuwirken, nicht, dass das Roster so geil ist, dass sie den Titel brauchen...

Ansonsten kann ich nur wieder mal betonen, was ich so oft schon dir gegenüber geäußert habe: Schein und Sein! Das Long Term Booking bei Ligen wie NJPW ist häufig nämlich mehr Schein als Sein. Ja, man greift alte Fitzelchen auf und baut daraus was Neues. Zu glauben, die Geschichten währen vor 7 Jahren genau so geplant gewesen ist aber reichlich naiv und lässt sich in sehr vielen Fällen auch recht einfach widerlegen. Ja, AEW und NJPW planen weiter voraus als WWE, auch das ist ersichtlich. Von Jahren kann aber auch bei diesen Ligen nicht die Rede sein. Sie bauen halt dann alte Stories cleverer aus oder erweitern sie nochmal als WWE das tut, die einfach ein plumpes "XYZ years in the making"-branding ranklatsch...
 
Die Gürtel mussten hergestellt werden. Das geht gerade in Zeiten von Covid-19 nicht mal eben übernacht. Hier zu behaupten der Titel sei ein Schnellschuss gewesen halte ich für sehr gewagt.
Ist mir bewusst, man hätte aber mit dem Auftrag der Produktionsfirma, zeitgleich in den Shows darauf anspielen können.


Das ist halt nicht das was WWE erzählen wollte. Finde das als Kritikpunkt halt nicht wirklich stichhaltig. Die Erzählung von WWE ist halt, dass man diesen Titel braucht um einer Ungerechtigkeit entgegenzuwirken, nicht, dass das Roster so geil ist, dass sie den Titel brauchen...
Okay, Gegenfrage, und rein in Story gesprochen: Hätte Regal es geschafft, dass die Women Tag Team Champions erneut gegen das NXT Team antreten und das Match dann fair verlaufen wäre, völlig egal wie der Ausgang wäre, hätte man also kein Titel eingeführt, richtig?
Klär mich bitte weiterhin über folgendes auf. So ein Gürtel braucht ja, wie du schon schriebst eine gewisse Zeit. Das Match, in der es um diese Kontrover ging ist jetzt... 2Wochen her? Ist es also realistisch, dass der Titel innerhalb 2 Wochen erstellt wird, denn vorher gab es ja keinen Grund dazu, da man ja, laut dem Turnier, auf die Women Tag Team Champions trifft, also zum Zeitpunkt des Matches noch gar kein eignen Titel brauchte?

Ansonsten kann ich nur wieder mal betonen, was ich so oft schon dir gegenüber geäußert habe: Schein und Sein! Das Long Term Booking bei Ligen wie NJPW ist häufig nämlich mehr Schein als Sein. Ja, man greift alte Fitzelchen auf und baut daraus was Neues. Zu glauben, die Geschichten währen vor 7 Jahren genau so geplant gewesen ist aber reichlich naiv und lässt sich in sehr vielen Fällen auch recht einfach widerlegen. Ja, AEW und NJPW planen weiter voraus als WWE, auch das ist ersichtlich. Von Jahren kann aber auch bei diesen Ligen nicht die Rede sein. Sie bauen halt dann alte Stories cleverer aus oder erweitern sie nochmal als WWE das tut, die einfach ein plumpes "XYZ years in the making"-branding ranklatsch...
Ich hab nie was anderes behauptet. Aber eben das ist der Punkt. New Japan versteht es, auf die Geschichten ölangfristig einzugehen und Full Circles zu bauen, ob sie nun absichtlich oder per Zufall entstehen ist dabei ja völlig zweitrangig. Zeigt aber eben auch vom besseren Booking Verständnis bei NJPW.
Ich wollte und habe auch nie gesagt, dass man die Okada/Naito Story 7 Jahre lang haben wollte. Man hätte sie eher oder später genauso gut beenden können. Man hat es aber eben dann gemacht, als man der Meinung war, dass es zu diesem Zeitpunkt passte.
Ist aber auch völlig egal.
Darüber hianus, um jetzt auf AEW zu sprechen zu kommen, ich bin mir zu 100% sicher, dass Hangman Page noch gegen Omega Fehden wird, eine Fehde, die derzeit ruht. Beide haben derzeit andere Dinge zu tun, aber irgendwann wird man das wieder aufgreifen. Zu 100%. Und das macht man bei New Japan, das macht man bei AEW.
Bei WWE hingegen, und das ist etwas was mich eben stört, plant man nicht vorraus. Das tut man aber bei NJPW udn AEW. Du baust mehrere Wrestler so auf, dass du um den World Champion, oder auch anderen Charakteren, eine Main Story hast, aber trotzdem laufen nebenher weitere Storys. Nimm Sting zum Beispiel, er hat auf der einen Seite die Story mit Darby Allin, wo sie nicht gegen- sondern miteinander agieren. Du hast, zu Beginn von Sting, das mit Cody angedeutet. Bei Dynamite kam nun Archer raus. Du hast also 3 Geschichten die du mit und rund um Sting weiterspinnen kannst.
Nehm ich nun Randy Orton als Counterpart, den nehme ich auch nur weil ich ihn als einziges aus dem WWE Main roster noch halbwegs feiern kann, dann sehe ich eine Story mit Wyatt und fertig.
Die mit Edge wurde bei Raw abgeschlossen. Die mit McIntyre ebenfalls. Ansonsten hat Randy Orton nur mit Wyatt bzw. Bliss zu tun, richtig? Man baut also nichts nebenher für Orton auf, in dem du ihn in ein Promosegment mit Bobby Lashley steckst zum Beispiel.
Und ja, ich bin mir auch sicher, dass die WWE sowas immer noch tut, und auch in Vergangenheit getan hat. Ist mit ziemlicher Sicherheit sogar so. Aber gerade bei solchen, aus meienr Sicht, elementaren Entscheidungen, empfinde ich es als notwendig, dass man solche Dinge längerfristig aufbaut, in dem man sie nebenher köcheln lässt.
 
Okay, Gegenfrage, und rein in Story gesprochen: Hätte Regal es geschafft, dass die Women Tag Team Champions erneut gegen das NXT Team antreten und das Match dann fair verlaufen wäre, völlig egal wie der Ausgang wäre, hätte man also kein Titel eingeführt, richtig?
Basierend auf dem was in der aktuellen NXT Ausgabe dazu erzählt wurde ist genau das der Fall, ja. William Regal führte die Titel ein, weil er es satt hatte auf eine Entscheidung der WWE Offiziellen zu warten und deswegen jetzt die Sache selbst in die Hand nimmt. Das heißt für mich hätten die WWE Offiziellen (wer auch immer das innerhalb der Story sein mag) adäquat und schnell reagiert wäre es hierzu nicht gekommen.

Ist es also realistisch, dass der Titel innerhalb 2 Wochen erstellt wird, denn vorher gab es ja keinen Grund dazu, da man ja, laut dem Turnier, auf die Women Tag Team Champions trifft, also zum Zeitpunkt des Matches noch gar kein eignen Titel brauchte?
Keine Ahnung, wie schnell so ein Titel realisiert werden kann bzw. welche Storyline-Zeitangabe dafür realistisch wäre. Dadurch, dass der Titel quasi eine Kopie des NXT Tag Team Titels ist und kein gänzlich neuer Titel halte ich es durchaus für realistisch. Ein änliches Szenario hatte man ja beim Universal Championship. Der wurde am 24. Juli 2016 notwendig, am 25. Juli 2016 angekündigt und der Gürtel war dann am 21. August 2016 bereit. Heißt da dauerte es 27 Tage. Hier hat es jetzt 7 Tage gedauert, was schon verdammt kurz ist, da hast du natürlich recht...

Darüber hianus, um jetzt auf AEW zu sprechen zu kommen, ich bin mir zu 100% sicher, dass Hangman Page noch gegen Omega Fehden wird, eine Fehde, die derzeit ruht.
Eine Fehde die vor Allem auch nur in den Köpfen der Fans tatsächlich existiert. Genau darum geht es halt. Irgendwann das wieder aufzugreifen hat für mich wenig zu tun damit, dass das wirklich Long Term Booking und von langer Hand geplant wäre. 🤷‍♂️

Zumal halt auch bei AEW und NJPW nicht alles Gold ist was glänzt. Nightmare Collective, Librarian und Ähnliche Dinge lassen grüßen...
 
Gab es nicht schon mal Meldungen, dass für WWE Titelgürtel angefertigt wurden, die dann gar nicht oder lange nicht verwendet wurden? Könnte mir gut vorstellen, dass sie so etwas auf Lager haben und gar nicht erst schnell anfertigen müssen.
 
Eine Fehde die vor Allem auch nur in den Köpfen der Fans tatsächlich existiert. Genau darum geht es halt. Irgendwann das wieder aufzugreifen hat für mich wenig zu tun damit, dass das wirklich Long Term Booking und von langer Hand geplant wäre. 🤷‍♂️

Zumal halt auch bei AEW und NJPW nicht alles Gold ist was glänzt. Nightmare Collective, Librarian und Ähnliche Dinge lassen grüßen...
Hab ich auch nie behauptet.
Ich komme deswegen darauf, weil man es mit Mox/Kenny genauso gemacht hat. Wir erinnern uns: Mox attackierte Kenny bei seinem AEW Debüt. Danach fehdete Mox aber erst mit Jericho, mit Kingston usw. Kenny hingegen war in der Tag Division mit Page involviert. Trotzdem hat man ab und an angedeutet, dass Mox und Kenny aufeinandertreffen könnten.
Dies hat man dann eben Ende letzten Jahres, mit dem Turniersieg von Kenny, dann auch in die Tat umgesetzt. Ich weiß nicht, ob man es so, oder so ähnlich von Anfang an geplant hat. Aber ob geplant oder nicht, ist es doch am Ende für mich als Zuschauer schön, wenn ich diesen Zirkel sehe, und diesen Payoff bekomme. Und wenn diese Geschichte, auch mit Unterbrechungen, länger köchelt, dann schmeckt es doch umso besser.
Bei NXT hingegen hat man in Woche 1 die Zutaten bestellt, und in Woche zwei den Gästen serviert. Um in der Metapher zu bleiben, das Essen war dann Eiskalt. Es war genießbar, ja, aber eben kalt. Es kam, bei mir und denen mit denen ich über NXT gesprochen habe, absolut kein Hype um die Tag Team Titel auf. Hingegen war dieses Hinfiebern auf Omega vs Mox um den Titel eben eine ganz andere Sache.

Jetzt kann man am Ende natürlich sagen: Ist was anderes, der World Titel soll und muss ein gewisses Hypelevel generieren, wohin gegen der Frauen Tag Team Titel dies nicht unbedingt tun muss.
Aber ich denke du verstehst am Ende worauf ich hinaus will.
Basierend auf dem was in der aktuellen NXT Ausgabe dazu erzählt wurde ist genau das der Fall, ja. William Regal führte die Titel ein, weil er es satt hatte auf eine Entscheidung der WWE Offiziellen zu warten und deswegen jetzt die Sache selbst in die Hand nimmt. Das heißt für mich hätten die WWE Offiziellen (wer auch immer das innerhalb der Story sein mag) adäquat und schnell reagiert wäre es hierzu nicht gekommen.
Jetzt gehe ich direkt ne Ebene tiefer: Darf Regal das überhaupt selbstständig bestimmen? Er ist GM von NXT, I know. Aber hat er als GM überhaupt die Machtfülle um sich über die anderen Offiziellen hinweg zu setzen und offizielle WWE Titel einzuführen? Es ist ja nicht so, wie bei Impact, wo Moose mit dem inoffiziellen TNA Titel rumrennt, sondern der Titel scheint ja von der Chefetage abgesgnet worden zu sein. Daraus ergeben sich dann für mich logischerweise weitere Fragen, aber die jetzt hier einzubauen würde zu weit. führen.
Keine Ahnung, wie schnell so ein Titel realisiert werden kann bzw. welche Storyline-Zeitangabe dafür realistisch wäre. Dadurch, dass der Titel quasi eine Kopie des NXT Tag Team Titels ist und kein gänzlich neuer Titel halte ich es durchaus für realistisch. Ein änliches Szenario hatte man ja beim Universal Championship. Der wurde am 24. Juli 2016 notwendig, am 25. Juli 2016 angekündigt und der Gürtel war dann am 21. August 2016 bereit. Heißt da dauerte es 27 Tage. Hier hat es jetzt 7 Tage gedauert, was schon verdammt kurz ist, da hast du natürlich recht...
Genau, was wäre denn dann so schlimm gewesen zu sagen: "Pass auf, weil wir so ne geile Division haben, haben wir schon vor dem Turnier die Titel anfertigen lassen. Konnten uns aber erst mit dem WWE Office einigen, nach dem Scheiß aber sind wir der Meinung, dass unsere Division die Titel verdient hat" oder so ähnlich.
Ich mein, manchmal sind es einfach nur 2,3 Sätze, die diese Diskussionen hier komplett entschärfen könnten und Kritiken, wie die von mir, den Wind aus den Segeln nehmen.
 
Oben