WWE „NXT #577“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 24.03.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie hat Euch diese Ausgabe von NXT gefallen?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE „NXT #577“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 24. März 2021


NXT startet mit einem Rückblick auf das NXT Tag Team Championship Match aus der vergangenen Woche, in welchem Oney Lorcan und Danny Burch ihre Titel erfolgreich gegen Karrion Kross und Finn Bálor verteidigten. Momente später sehen wir, wie Adam Cole in Begleitung von Sicherheitspersonal in der Halle eintrifft. Im Ring warten bereits Dakota Kai und Raquel González auf ihren Einsatz, ihnen folgen Zoey Stark und NXT Women's Champion Io Shirai, dann beginnt das erste Match des Abends.

1. Match
Tag Team Match
Dakota Kai & Raquel González gewannen gegen Zoey Stark & Io Shirai via Pin durch Raquel González an Zoey Stark nach der One-Arm Powerbomb.
Matchzeit: 11:51


Nach dem Match bahnt sich eine "NXT Takeover: Stand and Deliver" Preview an, als González von Io Shirai im Ring allein konfrontiert wird. Hinter Shirai steigt jedoch Dakota Kai wieder in den Ring, welche sich einen Schlag von Shirai abholt. Diese Ablenkung kann González nutzen und ihre Takeover-Gegnerin attackieren. Es folgt eine One-Arm Powerbomb auf das Kommentatorenpult, bevor sie ihr Werk genau betrachtet.

Earlier today: Es wird Material von einer Überwachungskamera eingespielt, welche sich in einer Jiu Jitsu Trainingshalle befindet. Dort trainiert Kyle O'Reilly gerade, als Adam Cole durch die Tür stürmt und seinen ehemaligen Kumpanen attackiert. Die beiden werden schließlich durch Mitarbeiter der Halle getrennt. Backstage trifft auch Kyle O'Reilly in der Halle ein und wird direkt für ein Interview abgefangen wird. Viel kann er jedoch nicht von sich geben, denn Roderick Strong kommt hinzu. Er motiviert O'Reilly, denn auch er wolle, dass Adam Cole heute eine Tracht Prügel erhält, für das, was er den beiden angetan hat. O'Reilly entgegnet, dass das, was er Cole antun wolle, nichts mit "den beiden" oder der Undisputed Era zu tun hat, sondern eine Geschichte zwischen ihm und Cole sei. Strong lässt sich das kurz durch den Kopf gehen, ehe er erwidert, Cole und auch O'Reilly könnten zur Hölle fahren. Anschließend verlässt er aufgebracht den Bereich.


LA Knight steht Backstage in einem Flur und verspricht, seinem heutigen Gegner Bronson Reed einen unangenehmen Abend zu bereiten.

NXT Cruiserweight Champion Jordan Devlin kündigt an, heute in seinem Match gegen KUSHIDA ein Exempel zu statuieren. Auch wenn er den Japaner gut leiden könne, werde er zeigen, was er bei "NXT Takeover: Stand and Deliver" mit Santos Escobar anstellen werde.

2. Match
Singles Match
Bronson Reed gewann gegen LA Knight via Pin nach dem Tsunami.
Matchzeit: 12:09


Die Kommentatoren Vic Joseph, Wade Barrett und Beth Phoenix widmen sich nun den Neuigkeiten rund um die NXT Tag Team Championship, welche unter der Woche aufgrund von einer Schulterverletzung von Danny Burch für vakant erklärt wurde. Burch wird nach aktuellem Stand für voraussichtlich 6 Monate ausfallen. NXT General Manager William Regal gab nun aber bereits bekannt, wie ein Nachfolger für Burch & Lorcan ermittelt wird. So findet am ersten Eventtag von "NXT Takeover: Stand and Deliver" ein Triple Threat Tag Team Match zwischen MSK (Wes Lee & Nash Carter), den Siegern des "2021 Dusty Rhodes Tag Team Classic" Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) und Legado Del Fantasma (Raul Mendoza & Joaquin Wilde) statt, in welchem die neuen NXT Tag Team Champions ermittelt werden.

Oney Lorcan hat unterdessen ein Match gegen den Mann gefordert, der für die Verletzung seines Tag Team Partners verantwortlich ist. Lorcan tritt gleich gegen Karrion Kross an!

Ein Einspieler, welcher NXT UK Champion WALTER näher beleuchtet, wird eingespielt. Dieser wird heute noch auf Drake Maverick treffen.

3. Match
Singles Match
Karrion Kross (w/ Scarlett) gewann gegen Oney Lorcan via Pin nach einem Forearm an den Hinterkopf.
Matchzeit: 09:16


Im Anschluss ergreift Kross ein Mikrofon und möchte einige Worte in Richtung Finn Bálor richten, welcher vergangene Woche versehentlich mit Scarlett zusammenstieß. Kross habe in Bálors Aktionen böswillige Absichten erkannt und sei froh, dass der Ire sein wahres Gesicht zeigte. Denn er habe zuvor einen Mann respektiert, welcher diesen Respekt nicht zu schätzen wusste. Als Kross Bálor attackierte, sei er in seinen Händen kein Champion mehr gewesen. Bálor sei genau so verletzlich wie jeder andere. Nun betritt Finn Bálor die Halle und bleibt vor dem besiegten Oney Lorcan auf der Rampe stehen. Er merkt als erstes an, dass Kross letzte Woche alles gegeben hat, um ihn zu vernichten, doch der Prinz steht immer noch. Und er habe nun Karrion Kross Schwäche entdeckt. Mit diesen Worten betritt er den Ring. Er merkt an, dass viele Superstars im Ring ihre Emotionen, manche nennen sie auch "Dämonen", nicht abschalten können und nur durch diese angetrieben werden. In diesen Momenten sei ein Mann verwundbar. Bálor hingegen habe gelernt, seine Emotionen abzuschalten. Und dies sollte auch Kross lernen, andernfalls werde er Kross bei Takeover vernichten. Die beiden stehen sich im Ring gegenüber, während auf den Monitoren hinter ihnen das Takeover-Logo erscheint.


William Regal begrüßt uns aus seinem Büro und verkündet, wie der nächste Herausforderer auf die NXT North American Championship von Johnny Gargano ermittelt wird. So findet nächste Woche eine 12-Man Over-The-Top-Rope Battle Royal statt. Die letzten sechs Teilnehmer des Matches werden am ersten Abend von "NXT Takeover: Stand and Deliver" in einem Gauntlet Eliminator Match gegeneinander antreten. Hierbei beginnen zwei Superstars das Match und alle drei Minuten betritt ein neuer Superstar den Ring. Die Reihenfolge, in der die Teilnehmer dem Match beitreten, wird durch die Reihenfolge, in welcher sie aus der Battle Royal eliminiert werden, festgelegt. In diesem Gauntlet Eliminator scheiden die Superstars via Pin oder Submission aus. Der Sieger des Matches trifft am zweiten Eventtag auf Johnny Gargano und erhält die Chance, sich das Gold zu sichern. An der Battle Royal in der kommenden Woche nehmen die folgenden Superstars teil: KUSHIDA, Leon Ruff, Austin Theory, LA Knight, Tyler Rust, Jake Atlas, Bronson Reed, Dexter Lumis, Cameron Grimes, Roderick Strong, Isaiah “Swerve” Scott und Pete Dunne.


KUSHIDA ist von der Ankündigung Devlins nicht beeindruckt und verspricht, den Champion im heutigen Non-Title Match zu besiegen.

Im Ring steht nun bereits Drake Maverick. In einem Rückblick sehen wir, wie Maverick von Imperium (WALTER, Fabian Aichner und Marcel Barther) in der Umkleide angegangen wurde, nachdem die drei zuvor wohl kurzen Prozess mit Killian Dain gemacht haben. WALTER folgt ihm nun mit seinem Gefolge in den Ring, dann beginnt dieses ungleiche Duell.

4. Match
(Non-Title) Singles Match
WALTER (w/ Imperium: Fabian Aichner & Marcel Barthel) gewann gegen Drake Maverick via Referee Stoppage, nachdem Maverick nach einer Powerbomb das Bewusstsein verlor.
Matchzeit: 00:25

Imperium zelebrieren den Sieg WALTERs im Ring, als die Musik von Tommaso Ciampa ertönt. Dieser betritt, mit einem Shirt von Timothy Thatcher, den Ring und erklärt, er habe sich vor einigen Wochen vertan. Ciampa sei nicht an WALTER interessiert, sondern nur an der NXT UK Championship, die der Österreicher über seiner Schulter trägt. Daher fordert er WALTER bei "NXT Takeover: Stand and Deliver" zu einem Titelmatch heraus. WALTER ist hieran nicht interessiert und will den Ring verlassen, woraufhin er eine Backpfeife von Ciampa kassiert. Sofort stürzen sich Aichner und Barther auf den Angreifer, bevor WALTER diesem mit einem mächtigen Chop zu Boden befördert. WALTER brüllt Ciampa noch ein wenig auf Deutsch an, bevor er das Segment mit "See you at Takeover" abschließt. Somit steht auch dieses Match wohl fest.


Pete Dunne verkündet in einem Einspieler, die Battle Royal in der kommenden Woche gewinnen zu wollen und auch siegreich aus dem Eliminator zu werden, um bei Takeover schließlich wieder Gold in die Finger zu bekommen.


Zuvor am Abend: Robert Stone und Aliyah überreichen Mercedes Martinez einen Umschlag mit Geld, um sie als Tag Team Partnerin für Aliyah in ihrem NXT Women's Tag Team Championship Match zu gewinnen, da ihre ursprüngliche Partnerin Jessi Kamea verletzt ausfällt. Martinez zählt den Inhalt des Umschlags und akzeptiert, unter der Voraussetzung, dass sie die zweite Hälfte des Geldes im Anschluss an das Match erhält, ehe sie verschwindet. Aliyah freut sich über ihre Partnerin, während Stone entsetzt ist, denn dies sei sein letztes Geld gewesen. Eventuell vergibt ja Cameron Grimes einen Kredit...


NXT North American Champion Johnny Gargano tritt Backstage die Tür zu William Regals Büro ein und konfrontiert diesen mit der Ankündigung, welcher dieser zuvor machte. So zeigt sich Gargano unzufrieden damit, dass er lediglich 24 Stunden habe, sich auf seinen Gegner vorzubereiten. Regal sieht das Problem nicht, stattdessen solle er sich bereits jetzt vorbereitet. Gargano ist außer sich und verlässt das Büro, ohne die Tür zu schließen!

5. Match
NXT Women's Championship
Tag Team Match
Shotzi Blackheart & Ember Moon (c) gewannen gegen Aliyah & Mercedes Martinez (w/ Robert Stone) via Pin durch Ember Moon an Aliyah nach der Eclipse.
Matchzeit: 04:02


Roderick Strong sitzt im Umkleideraum und erhält Besuch von Cameron Grimes. Dieser bietet an, die Rechte an der Undisputed Era zu kaufen und Strong zu neuem Glanz zu verhelfen. Strong ist nicht begeistert und verpasst Grimes einen Schlag, ehe er den Raum verlässt.

Ember Moon und Shotzi Blackheart streifen Backstage durch die Gänge und treffen dabei auf Candice LeRae und Indi Hartwell. Die beiden zeigen sich an der NXT Women's Tag Team Championship interessiert.


In der Zwischenzeit wurde nun das NXT UK Championship Match zwischen WALTER und seinem Herausforderer Tommaso Ciampa offiziell gemacht. Dieses wird am ersten Abend von "NXT Takeover: Stand and Deliver" ausgetragen. Das Unification Match um die NXT Cruiserweight Championship zwischen Jordan Devlin und Santos Escobar wurde derweil für Tag 2 fixiert.

6. Match
(Non-Title) Singles Match
Jordan Devlin gewann gegen KUSHIDA via Pin nach einer Bridging O'Connor Roll.
Matchzeit: 09:26
- Während des Matches betraten Legado del Fantasma (Santos Escobar, Raul Mendoza & Joaquin Wilde) die Halle. Sie versuchten, Devlin abzulenken und zogen ihn aus dem Ring, direkt in eine Konfrontation mit Escobar. Statt sich hierauf einzulassen, wich Devlin Escobars Handlangern aus und stieg zurück in den Ring, wo er KUSHIDA kurz darauf einrollen konnte.

KUSHIDA ist von der Einmischung der Legado del Fantasma nicht begeistert und attackiert Mendoza und Wilde. Währenddessen steigt Escobar in den Ring und liefert sich nun einen Staredown mit Jordan Devlin. Die beiden Männer stehen sich gegenüber, als die Musik von Shawn Michaels ertönt. HBK betritt die Halle, greift unter dem Ring, wo er eine Leiter hervorholt und schiebt diese zwischen die beiden Kontrahenten in den Ring. Damit dürfte ihr Titelmatch bei Takeover nun ein Ladder Match sein.


Nach ihrem fehlgeschlagenen Verkaufsgespräch im Umkleideraum wurde während des letzten Matches ein Singles Match zwischen Roderick Strong und Cameron Grimes für die kommende Woche angesetzt. Beide wurden zuvor von William Regal ebenfalls für die Battle Royal angekündigt, sodass sie gleich in zwei Matches antreten werden.

William Regal präsentiert uns nun die versprochene Lösung für das Problem zwischen Adam Cole und Kyle O'Reilly. Alle drei Herren befinden sich an einem Tisch, in Begleitung von sehr vielen Security-Mitarbeitern, auf der Bühne. Regal ist sehr aufgebracht, denn Cole und O'Reilly haben eine Grenze überschritten. Dies ging soweit, dass sogar die Polizei eingreifen musste und der gute Name von NXT in den Schmutz gezogen wurde. Regals Lösung ist ein Unsanctioned Match zwischen Adam Cole und Kyle O'Reilly im Co-Main Event des zweiten Tages von "NXT Takeover: Stand and Deliver". Hierfür hat er bereits einen Vertrag vorbereitet. Da Kyle O'Reilly bisher noch nicht von der medizinischen Abteilung die Ringfreigabe erhalten hat, ist in diesem Vertrag außerdem geregelt, dass keiner der beiden im Falle einer schlimmeren Verletzung rechtliche Schritte gegen NXT erheben kann. Cole ergreift nun das Mikrofon und stellt klar, die Undisputed Era nicht zu brauchen. Genauer genommen würde ihn die Gruppierung nur noch zurückhalten. Das Fass sei übergelaufen, als O'Reilly versuchte, Finn Bálor in die Undisputed Era aufzunehmen. Er sei der größte NXT Champion, den dieser Brand je gesehen habe und er werde bei Takeover endgültig mit der Undisputed Era abschließen. Kyle O'Reilly sei jedoch nur eine kleine, unbedeutende Randnotiz. Nach Takeover werde er sich von niemandem mehr in den Hintergrund drängen lassen. Damit unterschreibt er den Vertrag. Auch Kyle O'Reilly schnappt sich ein Mikrofon und lässt die Geschichte der Undisputed Era Revue passieren. Sie seien bei NXT angekommen, um das System zu schockieren und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Von Anfang an war klar, dass sie mit General Manager William Regal und dem gesamten Locker Room Probleme bekommen würden, solange sie NXT aufmischen. Doch Kyle O'Reilly habe irgendwann gelernt, Verantwortung für seine Taten zu übernehmen. Er habe sich während den vergangenen dreieinhalb Jahren verändert, sei ein besserer Mensch geworden. Doch Adam Cole sei immer noch der selbe selbstsüchtige Mann, der seine Freunde ausnutzen würde, um alleine zu profitieren. Er werde Cole bei "NXT Takeover: Stand and Deliver" die Abreibung seines Lebens verpassen und danach zum ersten Mal in fast vier Jahren zum ersten Mal wieder gut schlafen können. O'Reilly greift den Stift, um, wie Cole ihm zuruft, sein Todesurteil zu unterschreiben und tut auch eben dies. Zum Abschluss wirft O'Reilly Cole den Kugelschreiber quer über den Tisch an den Kopf, was diesen dazu veranlasst, das Möbelstück kurzerhand beiseite zu räumen und auf seinen Widersacher loszugehen. Jedoch ist die Security aufmerksam und kann die beiden zurückhalten, sodass sie sich nur gegenseitig unschöne Sachen zubrüllen können. Mit dieser Konfrontation endet NXT für diese Woche.



Fallout:






 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ausgabe hat die Vorfreude auf Takeover bestärkt! 😎

Walter vs. Ciampa, Cruiserweight Ladder Match (HBK 🔥🤩😎), Promoduell zwischen Balor & Kross, Kross vs. Lorcan...da gab es viele Highlights in dieser Woche.
Etwas schade fand' ich die Niederlage von LA Knight aber schaden tut es seinem Charakter nicht und Reed kann Siege auch mal gebrauchen. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Finde es auch stark, wie intensiv Cole vs. O'Reilly ist (selbst Regal bekommt was ab 😳). Ich finde auch, dass bei Balor vs. Kross eine gewisse Intensität zu spüren ist! Der Wechsel zu NXT war das Beste, was Balor hätte machen können. Ich finde, dass er richtig aufblüht und als Champion eine gute Figur abgibt! Finde ihn sogar noch besser als zu seinem 1. NXT Run.
 
Ich hab mal wieder NXT geguckt...
Kross ist ja, wie ich schon mal schrieb, komplett fehl am Platz. Was man in dem sieht erschließt sich mir nicht. Da kann mich ja sogar Corbin oder strowman fast besser unterhalten.
 
Wieder eine affengeile NXT-Ausgabe mit großartigem Gänsehaut-Moment mit Shawn Michaels und den Kreuzergewichtlern. Und ich liebe das Titantron-Video von Bronson Reed.
 
Oben