WWE „NXT #579“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 13.04.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese Show?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE „NXT #579“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 13. April 2021


Die Show beginnt mit dem neuen NXT Champion Karrion Kross, der sich gemeinsam mit Scarlett auf den Weg in den Ring macht. Er ergreift das Wort und sagt, dass sich der Kreis geschlossen hat. Es war nur eine Frage der Zeit, bis er wieder mit dem Titel im Ring steht. Finn Balor ist laut Kross einer der größten Wrestler, der jemals im Ring gestanden hat. Balor sagte vor einigen Wochen, dass Kross' unkontrollierbare Wut eine Schwäche ist, aber in Wahrheit kontrolliert er alles. Nun steht er wieder an der Spitze und von dieser wird ihn niemand stürzen, auch wenn NXT die hungrigsten Kämpfer hat. Wenn ihm jemand den Titel abnehmen will, dann soll er sich melden. Ihm ist es egal wer es ist, denn er wird jeden Gegner zerstören. Wenn die Zeit gekommen ist, wird jeder den Tribut zahlen.


Nun begrüßen uns auch die Kommentatoren Vic Joseph, Wade Barrett und Beth Phoenix, bevor wir ein Highlight-Videopackage zu "NXT Takeover: Stand & Deliver" sehen.

1. Match
WWE NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
MSK (Wes Lee & Nash Carter) (c) gewannen gegen Killian Dain & Drake Maverick via Pin an Drake Maverick durch Wes Lee nach einem Assisted Blockbuster.
Matchzeit: 07:12

Während MSK ihren Sieg feiern, wird Killian Dain von Marcel Barthel, Fabien Aichner & Alexander Wolfe umstellt und dann abgefertigt.


Backstage sehen wir Robert Stone & Aliyah. Sie hypen den Robert Stone Brand, bis Mercedes Martinez hinzukommt und ihr Geld verlangt. Sie würgt Aliyah, woraufhin Jessi Kamea den Save macht und sich einen Staredown mit Martinez liefert.


Nun sehen wir exklusives Bildmaterial, welches nach dem Unsanctioned Match zwischen Adam Cole und Kyle O’Reilly bei "NXT Takeover: Stand & Deliver" aufgenommen wurde. Beide wurden gleichzeitig in Krankenwagen aus der Halle gebracht. Dabei schrie Adam Cole, dass er noch nicht fertig mit O’Reilly ist.


2. Match
Singles Match
Mercedes Martinez gewann gegen Jessi Kamea (w/ Robert Stone & Aliyah) via Pin nach einem Modified Air Raid Crash.
Matchzeit: 01:52

Mercedes Martinez knöpft sich nach dem Match Robert Stone vor und erhält daraufhin endlich ihr Geld. Danach kündigt sie an, dass sie Raquel Gonzalez die NXT Championship abnehmen wird.


McKenzie Mitchell interviewt nun The Way. Johnny Gargano findet es idiotisch von William Regal sie heute in ein Match gegen Bronson Reed, Dexter Lumis, Ember Moon & Shotzi Blackheart zu booken. Indi Hartwell möchte heute unbedingt mit Dexter Lumis in den Ring steigen, allerdings offenbar aus anderen Gründen als Theory, Gargano & Candice. LeRae & Gargano sind nicht begeistert davon, dass Hartwell noch immer verschossen in Lumis ist.

In einer Video-Promo kündigt Isaiah Scott an, dass er Leon Ruff heute endgültig abfertigen wird.

Legado del Fantasma machen sich nun auf den Weg zum Ring. Santos Escobar ergreift das Wort und sagt, dass die Cruiserweight Division vor ungefähr einem Jahr am Boden war, bis er kam und die NXT Cruiserweight Championship von der Pre-Show in die Main-Show brachte. Heute ruft er eine Open Challenge auf und diese wird umgehend von KUSHIDA an genommen...

3. Match
NXT Cruiserweight Championship
Open Challenge - Singles Match
KUSHIDA gewann gegen Santos Escobar (c) (w/ Joaquin Wilde & Raul Mendoza) via Pin nach einem Einroller --> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:26


Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher machen in einer Backstage-Promo klar, dass sie es auf die NXT Tag Team Championship von MSK (Wes Lee & Nash Carter) abgesehen haben.


William Regal gratuliert KUSHIDA backstage zum Titelgewinn, als Jordan Devlin auftaucht. Der Ire sagt, dass Santos Escobar ihn nicht besiegt hat, er ist lediglich eine Leiter hochgeklettert. Vorerst wird Devlin ins Vereinigte Königreich zurückkehren, aber er wird wiederkommen und sich dann die NXT Cruiserweight Championship zurückholen.

Dakota Kai steht im Ring und kündigt nun den neuen NXT Women's Champion Raquel Gonzalez an. Gonzalez sagt, dass die Niederlage in ihrem ersten Titelmatch vor eineinhalb Jahren eine große Motivation war, um härter zu trainieren. Dakota Kai war lange die einzige Person, die ihren Ehrgeiz erkannt hat. Gemeinsam wurden sie zu den ersten NXT Women's Tag Team Champions und sie haben die Women's Tag Team Division dominiert. Plötzlich ertönt eine unbekannte Musik und Franky Monet (a.k.a. Taya Valkyrie) mach sich mit ihrem Pomeranian auf den Weg in die Halle. Monet gratuliert Gonzalez zum Titelgewinn und stellt sich als "La Wera Loca" Franky Monet vor. Mit ihr wird die beste Women's Division noch strahlender und besser. Da Gonzalez nun an der Spitze von Monets Division steht, wird sie noch sehr viel von ihr sehen. Der NXT Women's Champion entgegnet, dass sie heute gut gelaunt ist und Monet deshalb in Ruhe lassen wird, sie sollte ihr aber besser nie mehr in die Quere kommen. Monet erwidert, dass Gonzalez von nun an jede Woche beeindruckende Leistungen von ihr sehen wird.

Nachdem Franky Monet verschwunden ist, hören wir die Musik von Rhea Ripley und der neue WWE RAW Women’s Champion kehrt zu NXT zurück. Raquel Gonzalez und Rhea Ripley liefern sich zunächst einen Staredown, bevor sie sich umarmen. Dies ruft nun auch den neuen WWE Smackdown Women’s Champion Bianca Belair auf den Plan, die ebenfalls herauskommt, um Raquel Gonzalez und Rhea Ripley zu umarmen. Alle drei Frauen posieren mit ihren Titelgürteln gemeinsam im Ring.


In einer Backstage-Promo spricht Pete Dunne eine Herausforderung an alle Wrestler in allen Brands aus. Wer es mit dem "Best Technical Wrestler" aufnehmen will, soll sich melden. Außerdem macht er deutlich, dass er es nun auf Gold abgesehen hat.

Ein Video-Package hypt die jüngste NXT-Neuverpflichtung Surray.


William Regal soll nun zu Surray interviewt werden, aber Roderick Strong und seine Ehefrau Marina Shafir haben sich in seinem Büro eingefunden. Strong gibt bekannt, dass er fertig ist und NXT verlässt. William Regal schüttelt Strong die Hand und sagt, dass er jederzeit zurückkommen kann.


4. Match
Grudge Match
Isaiah "Swerve" Scott gewann gegen Leon Ruff via Pin nach dem JML Driver.
Matchzeit: 07:31


Zoey Stark wird von McKenzie Mitchell interviewt. Mercedes Martinez unterbricht das Interview, denn sie fragt sich, warum so viel Zeit für einen Rookie wie Stark verschwendet wird. Stark antwortet mit "das werden wir noch sehen".


Das Werbevideo mit Triple H und Bad Bunny für die neue Tour des Rappers wird eingespielt.


WALTER erklärt in einer Promo, dass Tommaso Ciampa einer seiner härtesten und besten Herausforderer war, aber er ist noch immer der WWE NXT United Kingdom Champion. Imperiums Ziel, dem Sport wieder Respekt zu verschaffen, ist aber noch nicht erreicht. Imperium wird die Kontrolle übernehmen. "Die Matte ist heilig".


McKenzie Mitchell fragt Isaiah "Swerve" Scott, ob seine Fehde mit Leon Ruff nun ein Ende hat. Bevor Scott antworten kann, wird er von Ruff attackiert und abgefertigt. Er sagt, dass es erst vorbei ist, wenn er das sagt. Sonjay Dutt und ein Referee gehen dazwischen.

5. Match
8 Person Tag Team Match
Bronson Reed, Dexter Lumis, Ember Moon & Shotzi Blackheart gewannen gegen The Way (Johnny Gargano, Candice LeRae, Indi Hartwell & Austin Theory) via Pin an Austin Theory durch Bronson Reed nach einem Tsunami Splash.
Matchzeit: 10:34
- Indi Hartwell stellte sich tot, als Dexter Lumis den Silencer gegen Johnny Gargano angesetzt hatte. Lumis schnappte sich daraufhin die "bewusstlose" Hartwell und brachte sie backstage.

Bronson Reed, Ember Moon & Shotzi Blackheart feiern ihren Sieg und damit findet die heutige Show ihr Ende.


Fallout:




 
Dies ruft nun auch den neuen WWE Smackdown Women’s Champion Bianca Belair auf den Plan, die ebenfalls herauskommt, um Raquel Gonzalez und Rhea Ripley zu umarmen. Alle drei Frauen posieren mit ihren Titelgürteln gemeinsam im Ring.
Eines muss man ja definitiv anerkennen. Im Gegensatz zu den Herren, schafft man es bei den Damen tatsächlich bei NXT neue Stars zu entwickeln, die sich dann auch im Main Roster etablieren und ihren Platz im Main Event bzw. Titelgeschehen zu finden.
Für die Frauen die zu NXT kommen ist dies ein ziemlich gutes Sprungbrett, während die Männer im Main Roster nach dem Aufstieg eher schnell "untergehen".
 
Ich weiß noch nicht ob es eine gute Entscheidung war NXT als Ersatzprogramm für RAW zu schauen. Und nein, RAW nicht mehr zu schauen war richtig. Ich weiß bloß nicht, ob sich NXT wirklich lohnt, wenn ich mir das mehr als konfuse Booking in dieser Ausgabe ansehe.

Bereits nach 2 Minuten schrieb ich auf Twitter, ob wir denn nicht Finn Balor als Champion zurückbekommen könnten. Denn Karrion Kross nervt mich richtig und zwar nicht positiv als Heel sondern negativ als dass ich da dann überlegte die Nummer auszuschalten und mit NXT so weiterzumachen wie bisher (Bericht lesen, Io Shirai, Xia Li und Santos Escobar Segmente anschauen!). Nunja, wie man sich denken kann, da ich hier schreibe und ein Gesamtfazit im Einleitungssatz hatte: Ich habe mal weitergeschaut.

NXT Tag Team Championship Match fand ich in Ordnung. Mehr war das aber halt dann auch nicht! Die neuen Champions haben jetzt halt ihre erste Verteidigung und Dain & Maverick hatten ihr Match, das es vermutlich eh nur gab um den Kick-Off aufzuwerten mit einem #1 Contender Match anstelle eines "wertlosen" Tag Team Matches. Was die Nummer mit Imperium und Killian Dain sollte verstehe ich auch noch nicht, aber vermutlich läuft es darauf hinaus, dass Killian Dain einstweilen zu NXT UK verschoben wird und dort gegen WALTER fehdet (oder das bei NXT macht, je nachdem wo WALTER in den nächsten Wochen rumlaufen wird!).

Das zweite Match war dann halt da hatte aber zumindest eine kleine simple Story. Mercedes Martinez verlangt noch immer Geld von Robert Stone und der schickt eine seiner Klientinnen in den Ring gegen Mercedes Martinez. Passt soweit!

Dann ging es weiter mit einem Abschnitt mit Licht und Schatten. Das Licht war natürlich Legado del Fantasma Leader Santos Escobar! Der Typ ist einfach nur genial, haut hier eine super Promo raus und ist einfach ein super Champion! Open Challenge und dann bekommen wir KUSHIDA vs. Santos Escobar. Auch das: Super! ABER: Warum zum Teufel gewinnt KUSHIDA! Der Mann hat erst bei TakeOver verloren, zuvor mehrfach verloren. Santos Escobar hingegen war halt super! KUSHIDA überspitzt formuliert ein Loser. Finde ich nicht nachvollziehbar. Wie absurd das Ganze ist zeigt dann auch die Promo von Pete Dunne später, der gegen KUSHIDA gewonnen hat und jetzt davon spricht auf Gold zu gehen, während der Mann, den er besiegte halt zu dem Zeitpunkt schon Gold hat!

Ciampa & Thatcher als festes Tag Team und mit Ziel NXT Tag Team Championship gefällt mir gut! "Regal/KUSHIDA/Devlin"-Segment war okay. Ist aber ebenfalls dumm positioniert, da halt so Santos Escobar noch weiter abgewertet wird. Hätte halt besser gepasst als Santos noch Champion war. Titelverlust und dann noch so ein Kommentar ist halt nicht so geil...

Women's Segment: Puh! Ich brauche Taya Valkyrie nicht wirklich. Bei Lucha Underground fand ich sie gut, in Mexiko war sie in Ordnung. Ihr Impact Run hatte Licht und Schatten, aber das was man hier mit Franky Monet gezeigt hat spricht halt für mich nicht besonders für diese Frau. Sorry. Im Anschluss daran kommen dann Rhea Ripley und Bianca Belair zu Besuch. Nunja, ich weiß nicht. Klar war das ein netter Moment und eine schöne Foto-Gelegenheit. Aber brauchte es das inmitten einer Live-Show? Ich weiß nicht...

Auf Sarray freue ich mich sehr! Isaiah Scott vs. Leon Ruff interessiert mich absolut gar nicht. Zoey Stark brauche ich auch nicht wirklich, aber die hat natürlich ein Ausrufezeichen gesetzt mit dem Sieg über Storm. Ich gehe mal davon aus aber nur, damit sie gegen Mercedes Martinez (die ich auch nicht brauche!) verlieren wird.

Main Event war für mich halt da. Mir gibt The Way nix. Mir gibt Bronson Reed nix. Mir gibt Shotzi Blackheart nix. 🤷‍♂️
Eines muss man ja definitiv anerkennen. Im Gegensatz zu den Herren, schafft man es bei den Damen tatsächlich bei NXT neue Stars zu entwickeln, die sich dann auch im Main Roster etablieren und ihren Platz im Main Event bzw. Titelgeschehen zu finden.
Für die Frauen die zu NXT kommen ist dies ein ziemlich gutes Sprungbrett, während die Männer im Main Roster nach dem Aufstieg eher schnell "untergehen".​
Naja. Ist halt auch Hit and Miss. Man wirft genug an die Wand und irgendwas wird schon kleben bleiben. Auf jede Bianca Belair, Sasha Banks oder Charlotte Flair kommt halt auch eine Mandy Rose, Dana Brooke, Nia Jax oder Carmella... Oder halt so Leute we Asuka, die zwar irgendwo etabliert sind, aber anderseits halt auch nur ständig sich zum Wohle anderer Stories hinlegen müssen statt selbst große Momente zu bekommen...
 
Für die Frauen die zu NXT kommen ist dies ein ziemlich gutes Sprungbrett, während die Männer im Main Roster nach dem Aufstieg eher schnell "untergehen".
Du hast ja im prinzip um die NXT Frauen, beginnend mit Paige, ja im Prinzip ne komplett neue Division aufgebaut, während du bei den Männern weiterhin auf die etablierten Leute gesetzt hast.
 
Naja. Ist halt auch Hit and Miss. Man wirft genug an die Wand und irgendwas wird schon kleben bleiben. Auf jede Bianca Belair, Sasha Banks oder Charlotte Flair kommt halt auch eine Mandy Rose, Dana Brooke, Nia Jax oder Carmella... Oder halt so Leute we Asuka, die zwar irgendwo etabliert sind, aber anderseits halt auch nur ständig sich zum Wohle anderer Stories hinlegen müssen statt selbst große Momente zu bekommen...
Hast du schon irgendwo recht, aber auch z.b. Becky, Bayley haben alle NXT durchlaufen. An Baszler & Ripley könnte man ein Sternchen setzen weil die aus dem MMA kommen. Asuka würde ich sogar ausklammern da sie ja eher das Handwerk in Japan gelernt hat.
Was ich auch eher meinte sind die selbstentwickelten Stars, die auch erst durch NXT bekannt wurden. Weiß gar nicht was Mandy Rose, Dana Brooke, Nia Jax oder Carmella bei NXT so gerissen haben, aber das ehemalige NXT Champs auch im MR eine Rolle spielen, ist bei den Frauen schon größer als bei den Männern.
Du hast ja im prinzip um die NXT Frauen, beginnend mit Paige, ja im Prinzip ne komplett neue Division aufgebaut, während du bei den Männern weiterhin auf die etablierten Leute gesetzt hast.
Genau das meine ich ja. Bei den Frauen hat man tatsächlich eigene Leute über NXT zu Stars entwickelt, dass man auf "die alte Garde" gar nicht mehr so angewiesen war. Ich glaube niemand vermisst z.B. die Bellas.

Klar ist auch, dass der Talentpool in Nordamerika bei männlichen Wrestlern größer ist als bei den Frauen. Während viele Männer erstmal durch die Indys gehen um bekannt zu werden, scheint es bei den Frauen mehr Quereinsteiger zu geben, oder auch Frauen die direkt durch das Performance Center ausgebildet werden. Weiß gar nicht wen man aus den letzten 10 Jahren bei den Männern hat, den man selbst entdeckt und ausgebildet hat. Da rede ich dann nicht von Ambrose, Bryan, Cole, Barlor, Owens oder Zayn, die vorher schon beachtliche Karrieren in den Indys oder Japan haben.
Bei den Frauen scheint man da ein deutlich besseres Gespür zu haben. Auch wenn man da mal den Vergleich zu AEW nimmt.
 
Asuka würde ich sogar ausklammern da sie ja eher das Handwerk in Japan gelernt hat.​
Dann kannst du halt fast alle Damen ausklammern. Ob nun Asuka, Kairi Sane, Becky Lynch, Bayley, Sasha Banks. Die allerwenigsten haben tatsächlich das Wrestlen bei NXT gelernt, eigtl. nur halt diejenigen, die immer noch irgendwo im Nirgendwo rumlaufen und halt Charlotte und Alexa Bliss als die beiden Namhaften Ausnahmen.
Du hast ja im prinzip um die NXT Frauen, beginnend mit Paige, ja im Prinzip ne komplett neue Division aufgebaut, während du bei den Männern weiterhin auf die etablierten Leute gesetzt hast.​
Sorry, aber nein! Paige, Sasha Banks, Bayley, Becky Lynch, Emma das waren allesamt ebenso fertig ausgebildete Frauen, die da um den Women's Title antraten in der Anfangszeit, wie es beim NXT Title voll ausgebildete Männer mit Seth Rollins, Big E. Langston, Sami Zayn oder Adrian Neville waren. Und bei beiden Divisions wurden halt auch mal Eigengewächse eingestreut (Charlotte, Bo Dallas).

Der NXT Division-Aufbau funktionierte bei Männern wie Frauen absolut gleich: Man nahm fertig ausgebildete Leute und entwickelte sie weiter bzw. trimmte sie auf die WWE-Linie. Dass bei den Frauen noch mehr als bei den Männern diese Leute, die eine Ausbildung woanders genossen der WWE-Talentschmiede zugerechnet werden liegt einfach nur daran, dass selbst unter Indie-Wrestling begeisterten, die Tyler Black, El Generico oder PAC kannten halt Frauen-Wrestling nicht von großem Interesse war, so dass halt selbst Indie-Fans nicht unbedingt Brittany Knight, Davina Rose, Rebecca Knox, Tenille Tayla oder Mercedes KV kannten...​
 
  • Like
Wertungen: BAT
Sorry, aber nein! Paige, Sasha Banks, Bayley, Becky Lynch, Emma das waren allesamt ebenso fertig ausgebildete Frauen, die da um den Women's Title antraten in der Anfangszeit, wie es beim NXT Title voll ausgebildete Männer mit Seth Rollins, Big E. Langston, Sami Zayn oder Adrian Neville waren. Und bei beiden Divisions wurden halt auch mal Eigengewächse eingestreut (Charlotte, Bo Dallas).
Das meinte ich nicht.
Ich meinte, dass man im klassischen Main Roster um die damaligen NXT Frauen eine neue Division aufgebaut hat, der Übergang von Divas zu Superstars erfolgte unter anderem durchd en starken Einfluss der NXT Frauen, wenn ich es recht im Kopf habe, traten nicht Lotte, Banks und Lynch (?) bei einer Mania gegeneinander an um den neuen Womens Titel auszutragen? Also wo es den Übergang vom Dias Titel zum Womens Titel gab.
Das meinte ich.
Oder nochmal:
Die heutige Womens Division wird und wurde mit dem start von Paige durch die NXT Frauen getragen, während die heutige Mänenr Division immer noch aus Eckpfeiler von Männern aus der Pre-NXT Ära besteht, wie Lashley, wie Orton, wie Bryan, wie Edge, wie Sheamus.
Während die Eckpfeiler der Damen Division nahezu alle den Weg über NXT gegangen sind, sei es die amtierenden Champions, sei es ihre direkt Vorgängerinnen, sei es Alexa Bliss, sei Bayley, sei es Baszler.

Kurzum: Männer Division, einige große Eckpfeiler ohne NXT Vergangenheit (oder nur mit rudimentärer). Frauen Division = NXT Vergangenheit (wenige Ausnahmen, wie Ronda Rousey vor einigen Jahren)
 
Ich meinte, dass man im klassischen Main Roster um die damaligen NXT Frauen eine neue Division aufgebaut hat, der Übergang von Divas zu Superstars erfolgte unter anderem durchd en starken Einfluss der NXT Frauen, wenn ich es recht im Kopf habe, traten nicht Lotte, Banks und Lynch (?) bei einer Mania gegeneinander an um den neuen Womens Titel auszutragen? Also wo es den Übergang vom Dias Titel zum Womens Titel gab.
Allerdings waren da alle drei schon ~ 1 Jahr im Roster, Charlotte Flair trug den Divas Championship und die drei wurden während dieses Jahr in Trios eingeteilt mit anderen Divas, die schon ewig lange dabei war (Team PCB mit Paige, Charlotte und Becky, Team B.A.D. mit Naomi, Tamina und Sasha Banks und Team Bellas mit Nikki & Brie Bella und Alicia Fox). Also zu behaupten man habe da eine komplett neue Division mit NXT als Grundpfeiler gegründet ist halt auch irgendwo falsch. Man hat NXT mit in den Divas Mix reingeworfen, kräftig umgerührt und aus der Suppe dann die neue Women's Division geschaffen.

Zumal ich auch behaupten würden, dass die Divas Divsion ernsthafter wurde unter Kaitlyn, AJ Lee und Paige. Hätte man sich dann nicht dazu entschieden AJ Lee aus der Historie zu tilgen und mit Nikki Bella einen typischen Divas-Run an die Regentschaften mit dem Divas Title von Kaitlyn, AJ und Paige rangeklatscht, dann würde heute Kaitlyns Run als Beginn des Wandels für Women's Wrestling bei WWE gelten und nicht der Tag an dem Mrs. Selbstdarstellerin Stephanie McMahon Charlotte, Becky und Sasha Banks ins Main Roster holte...
 
Allerdings waren da alle drei schon ~ 1 Jahr im Roster, Charlotte Flair trug den Divas Championship und die drei wurden während dieses Jahr in Trios eingeteilt mit anderen Divas, die schon ewig lange dabei war (Team PCB mit Paige, Charlotte und Becky, Team B.A.D. mit Naomi, Tamina und Sasha Banks und Team Bellas mit Nikki & Brie Bella und Alicia Fox). Also zu behaupten man habe da eine komplett neue Division mit NXT als Grundpfeiler gegründet ist halt auch irgendwo falsch. Man hat NXT mit in den Divas Mix reingeworfen, kräftig umgerührt und aus der Suppe dann die neue Women's Division geschaffen.

Zumal ich auch behaupten würden, dass die Divas Divsion ernsthafter wurde unter Kaitlyn, AJ Lee und Paige. Hätte man sich dann nicht dazu entschieden AJ Lee aus der Historie zu tilgen und mit Nikki Bella einen typischen Divas-Run an die Regentschaften mit dem Divas Title von Kaitlyn, AJ und Paige rangeklatscht, dann würde heute Kaitlyns Run als Beginn des Wandels für Women's Wrestling bei WWE gelten und nicht der Tag an dem Mrs. Selbstdarstellerin Stephanie McMahon Charlotte, Becky und Sasha Banks ins Main Roster holte...
Mir gings am Ende eigentlich nur darum, dass die derzeitige Womens Division halt über NXT kam, während die Männer Division 50/50 sein dürfte, und die größeren Eckpfeiler eben noch aus der Vor-NXT Zeit stammen.
 
Mir gings am Ende eigentlich nur darum, dass die derzeitige Womens Division halt über NXT kam, während die Männer Division 50/50 sein dürfte, und die größeren Eckpfeiler eben noch aus der Vor-NXT Zeit stammen.
Puh. 50/50 würde ich ganz stark anzweifeln. Schaut man sich die Champions an, dann hat da nur Bobby Lashley und Sheamus keine NXT Vergangenheit. Alle anderen Champions (bei den Tag Teams mindestens einer!) kamen über NXT zu WWE. Und gerade in den obersten Schichten des Rosters dominiert NXT schon ziemlich. Aber klar, bei den Männern hast du immer noch Key-Player abseits von NXT, während die Divas Era fast ausgemerzt ist (Natalya, Tamina und Naomi, wenn man den Dreifach-CallUp von Charlotte, Sasha und Becky als Ende der Divas Era definieren will).
 
Puh. 50/50 würde ich ganz stark anzweifeln. Schaut man sich die Champions an, dann hat da nur Bobby Lashley und Sheamus keine NXT Vergangenheit. Alle anderen Champions (bei den Tag Teams mindestens einer!) kamen über NXT zu WWE. Und gerade in den obersten Schichten des Rosters dominiert NXT schon ziemlich. Aber klar, bei den Männern hast du immer noch Key-Player abseits von NXT, während die Divas Era fast ausgemerzt ist (Natalya, Tamina und Naomi, wenn man den Dreifach-CallUp von Charlotte, Sasha und Becky als Ende der Divas Era definieren will).
Naja, die Champions sind ja nicht zwingend immer Key Player, Orton zum Beispiel, ist zwar kein Champ, aber für das Produkt sicherlich relevanter als Roode, der Champion ist.
Und ja, Reigns hat zwar NXT Vergangenheit, was aber auch kaum jemand wirklich wissen dürfte, dazu hast du Bryan (der zso gesehen auch NXT Vergangenheit hat, aber eben nicht von diesem NXT), Edge, wie gesagt Orton, Sheamus, Sytles, Kofi und Xavier Woods, R-Truth, MVP und Lashley, die ne relevante(re) Rolle spielen, The Miz, JoMo könnte man auch noch zählen. Also klar, und nur logisch, dass auch das Männer Roster immer mehr mit NXT Leuten durchsetzt ist, aber noch würde ich behaupten stehen primärer die Leute im Fokus, die NXT wenn überhaupt nur kurzzeitig betreten haben, oder eben gar nicht.
Das wird sich zwangsweise in den kommenden Jahren ändern.

Bei den Frauen liegt die Fluktuation ja unter anderem auch biologisch bedingt, dass Frauen eben die Kinder austragen, und das in der Regel in einer gewissen Altersspanne fällt, wo die Männer auf ihrem körperlichen Höhepunkt zu stehen scheinen.
 
ss bei den Frauen noch mehr als bei den Männern diese Leute, die eine Ausbildung woanders genossen der WWE-Talentschmiede zugerechnet werden liegt einfach nur daran, dass selbst unter Indie-Wrestling begeisterten, die Tyler Black, El Generico oder PAC kannten halt Frauen-Wrestling nicht von großem Interesse war, so dass halt selbst Indie-Fans nicht unbedingt Brittany Knight, Davina Rose, Rebecca Knox, Tenille Tayla oder Mercedes KV kannten...
Wobei da ja auch schon ein gewisser Unterschied ist. Die meisten Männer waren da ja schon um die 10 Jahre aktiv, oder? Wieviel Erfahrung hatten denn die Damen vor WWE?

Genau das meinte ich aber auch. Bei den Frauen scheint man was die Talentsichtung angeht etwas besser unterwegs zu sein, und diese früher zu rekrutieren.
Es ist ja einfach jemanden zu verpflichten nachdem er/sie schon einen gewissen (großen) Bekanntheitsgrad in den Indys hat, und auch schon über mehrere Jahre sein Talent bewiesen hat. Aber jemanden zu verpflichten, den bis dahin kaum jemand kannte, oder kaum große Bookings/Storys/Auftritte hatte, und zu einem Star zu formen ist da ja was anderes.
Das gelang bei den Frauen mMn besser als bei den Männern. Was natürlich auch irgendwo dadurch bedingt ist, dass Frauen Wrestling weniger Aufmerksamkeit generiert, und Frauen, auch in den Indys, etwas länger unter dem Radar fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei da ja auch schon ein gewisser Unterschied ist. Die meisten Männer waren da ja schon um die 10 Jahre aktiv, oder? Wieviel Erfahrung hatten denn die Damen vor WWE?
  • Paige (Britani Knight) debütierte mit 13 Jahren im Jahr 2005 hatte also 6 Jahre Erfahrung als sie zu NXT kam.
  • Emma (Tenille Tayla) begann 2003 mit dem Wrestling-Training und gab 2005 ihr Debüt, hatte als ebenso wie Paige, als sie 2011 zu NXT kam 6 Jahre Erfahrung.
  • Bayley (Davina Rose) gab ihr Debüt 2008 und kam 2012 zu WWE, brachte also vier Jahre an Erfahrung mit.
  • Becky Lynch (Rebecca Knox) gab ihr Debüt im Jahr 2002 und kam im Jahr 2013 zu WWE. Sie war also theoretisch 11 Jahre aktiv. In diese Zeit fällt in ihrem Fall aber eine fast 6 Jährige Auszeit.
  • Sasha Banks debütierte im Jahr 2010 und kam 2012 zu WWE, hatte also 2 Jahre an Vor-Erfahrung.
Hab mal fünf bekanntere und bedeutender Herren aus dieser Zeit rausgesucht:
  • Adrian Neville (PAC) debütierte im Jahr 2004, hatte also als er 2012 zu WWE kam 8 Jahre Erfahrung
  • Aiden English (Matt Marquee) debütierte im Jahr 2011, hatte als er 2012 zu WWE kam damit 1 Jahr Erfahrung
  • Corey Graves debütierte im Jahr 2000, hatte als er 2011 zu WWE kam damit 12 Jahre Erfahrung.
  • Tye Dillinger debütierte im Jahr 2002, hatte also als er im Jahr 2012 zu WWE kam 10 Jahre Erfahrung.
  • Sami Zayn debpütierte im Jahr 2002, hatte also als er im Jahr 2013 zu WWE kam 11 Jahre Erfahrung.
  • Tyson Kidd debütierte im Jahr 1995, hatte als er 2005 zu WWE kam 10 Jahre Erfahrung, als er zu NXT kam sogar 16 Jahre Erfahrung.
  • Seth Rollins debütierte in 2005, als er zu WWE kam hatte er damit 5 Jahre Erfahrung, bei Beginn von NXT 7 Jahre.
  • Big E debütierte ohne Erfahrung im WWE Development Bereich und hatte als NXT startete 3 Jahre Erfahrung.
Das sind jetzt aber nur die bekannteren Leute und auch nur die Top-Leute. Bei NXT liefen von Beginn an auch weniger bis komplett unerfahrene Leute rum. Sowohl bei Männern, wie auch bei Frauen...
 
@Fulcrum Interessante Auflistung.
Bei den Frauen wäre dann ja auch noch die Frage wieviele Matches sie in der Zeit geworked haben. Kann mir schon vorstellen dass sie pro Jahr weniger Auftritte als die Herren hatten, einfach weil Frauen-Wrestling noch etwas mehr Nische ist.
Umso beachtlicher eben, dass aus einigen richtige Superstars bei WWE geworden sind.
 
Oben