WWE „NXT #581“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 27.04.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE „NXT #581“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 27. April 2021


Die heutige Show wird von Vic Joseph eröffnet, der uns die "beste Women's Divison der Welt" zum ersten Match präsentiert. An seiner Seite kommentieren Wade Barrett und Beth Phoenix.

1. Match
Singles Match
Mercedes Martinez gewann gegen Dakota Kai (w/ Raquel Gonzalez) via DQ, nachdem Gonzalez Martinez attackierte.
Matchzeit: 12:33

Auch nach dem Match lässt Gonzalez nicht von Martinez ab und schreit ihr dabei auf Spanisch ein paar Nettigkeiten ins Gesicht.


Backstage stehen Ember Moon und Shotzi Blackheart beim Interview bereit und versprechen, ihre Championships nicht bald verlieren zu wollen. Sie erhalten beide jeweils einen Strauß Blumen, Franky Monet kommt hinzu und schnappt sich die Karte, auf der eine Nachricht von Dexter Lumis steht. Beide Damen wollen den Strauß nun nicht mehr haben und versuchen, ihn der anderen in die Hand zu drücken. Monet verschwindet lachend und das Segment endet.

Wir sehen einen Rückblick darauf, was Cameron Grimes heute getrieben hat. So war er in einem Uhrenladen, dabei hat er seinen Oberkörper nur mit einem Jackett bedeckt und sucht eine teure Uhr. To be continued.

Die Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) stehen im Ring und sprechen über das Main Event, in dem MSK stehen. Sie geben an, dass die beiden wohl jedes Match annehmen, außer eines: Das Titelmatch gegen die GYV. Denn das sei überfällig, da sie die Anführer der Tag Team Division wären. Unterbrochen werden sie von Timothy Thatcher und Tommaso Ciampa. Letzterer spricht darüber, dass auch er und Thatcher "grizzled" und "veterans" sind. Und sie wüssten auch das ein oder andere über das Anführen. Wie es der Zufall will, möchten auch sie beide Tag Team Champions werden. Thatcher erinnert sich an einen Catchphrase aus den Zeiten von NXT UK: "Shoes off if you hate Gibson." Ciampa nimmt das gleich mal zum Anlass, seine Schuhe auszuziehen und damit auf die Grizzled Young Veterans einzuschlagen. Drake und Gibson werden aus dem Ring vertrieben und suchen fluchend das Weite.


Drake Maverick und Killian Dain sind beim Interview, die beiden haben heute ein Tag Team Match gegen Imperium. Maverick hat schon so viel Wrestling gesehen, er ist sich sicher, dass es wie immer ablaufen werde: Entweder tritt Dain Imperium bei oder er werde ihn im Stich lassen. Dain entgegnet, Maverick solle ihm einfach vertrauen und verlässt das Interview.
Xia Li hält eine Promo auf Mandarin, Boa steht neben ihr. Mei Ying taucht auf, pustet ein Pulver in die Kamera und das Segment endet.


Ein aufgezeichnetes Segment von Isaiah "Swerve" Scott wird gezeigt. Er zeigt sich beeindruckt von Leon Ruffs Aktionen und hat für kommende Woche ein Falls Count Anywhere Match zwischen den beiden organisiert.


Toni Storm kommt zum Ring und schnappt sich ein Mikrofon und spricht darüber, dass sich Zoey Stark dafür bedanken soll, dass Storm sie bei TakeOver berühmt gemacht habe. Doch im nächsten Abschnitt ihrer Karriere werde es darum gehen, Stark zu vernichten. Anfangen heute werde sie aber mit dem "Rookie", der die ganze Zeit schon mit ihr im Ring steht, Zayda Ramier.

2. Match
Singles Match
Zayda Ramier gewann gegen Toni Storm via Pin nach einer Shooting Star Press.
Matchzeit: 03:28
- Nach drei Minuten ununterbrochener Offensive von Storm kam Zoey Stark zum Ring und lenkte Storm ab. Ramier konnte die Zeit nutzen und das Match gewinnen.


Santos Escobar steht mit seiner Legado del Fantasma backstage und warnt KUSHIDA sowie MSK vor dem heutigen Main Event. Denn dort werden sie ein Statement setzen und dann auf die Jagd nach "ihren Championships" gehen.

Bronson Reed trifft auf The Way, bevor für sein Match die Bühne betritt. Wenn Reed das Match gewinnt, erhält er ein Match um die North American Championship.

LA Knight steht beim Interview. Er gibt damit an, dass alle Leute nur über ihn sprechen würden nach seinem Sieg über Dexter Lumis und dass es eine Verbindung zwischen ihm und Indi Hartwell gegeben habe. Sie solle ihn aufsuchen, sobald Lumis sie enttäuscht habe. Als Knight wegging, möchten sich EverRise beim Interview aufdrängen, allerdings ist McKenzie Mitchell nicht interessiert und gibt zurück an die Kommentatoren.

3. Match
Singles Match
Bronson Reed gewann gegen Austin Theory (w/ The Way) via Pin nach dem Tsunami.
Matchzeit: 12:26
- Nach knapp drei Minuten täuschte Austin Theory eine Schulterverletzung vor. Als sich der Referee um ihn kümmerte, kassierte Reed einen Superkick von Gargano.
- Nach 11 Minuten ließ sich Dexter Lumis dann blicken und ging auf Indi Hartwell zu, die aber nichts von ihm wissen wollte. Er verfolgte sie langsam und sie flüchtete in den Ring, doch auch dahin folgte ihr Lumis. Dadurch brach Chaos aus, das das Finale einläutete.


Somit erhält Bronson Reed eine weitere Chance auf Garganos North American Championship.


Nun werden auch Kushida und MSK interviewt und freuen sich auf das Match gegen Legado del Fantasma. MSK sind sehr dankbar, dass Kushida sie unter seine Fittiche genommen hat. Dieser sagt, dass sie heute zeigen werden, warum sie die Champions sind. Heute sind sie MSKushida.

Backstage regt sich Johnny Gargano darüber auf, dass Reed das Match gewonnen hat. Schuld daran hätten aber nur Dexter Lumis und auch Ember Moon und Shotzi Blackheart, die Hartwell die Blumen gestohlen hätten.

Finn Balor wird nächste Woche zurückkehren.

4. Match
Tag Team Match
Imperium (Fabian Aichner & Marcel Barthel w/ Alexander Wolfe) gewannen gegen Drake Maverick & Killian Dain via Pin an Maverick durch Aichner nach der Double Team EuroBomb.
Matchzeit: 12:13
- Nach knapp zehn Minuten reichte es Killian Dain und er attackierte das ganze Imperium, jedoch konnten die Heels ihre Überzahl nutzen. Barthel forderte Wolfe dazu auf, Dain "wegzumachen". Dieser tat sich aber schwer damit, die Anweisung anzunehmen und er zögerte mit dem Stuhlschlag, sodass Aichner Dain in die Stahltreppe schleuderte.

Auch nach dem Match deuten sich Unstimmigkeiten im Imperium an, Wolfe stellt sich bei der Pose zwei Schritte vor Aichner und Barthel, die daraufhin ebenfalls zwei Schritte nach vorne kommen, um auf gleicher Höhe zu stehen.


Pete Dunne beschwert sich in einem Video darüber, dass er keine Gelegenheiten bekommen würde. Das liege nur daran, dass er der größte Gegner im Roster sei. Er spricht jeden Titelträger bei NXT und NXT UK an und sagt, dass er der "baddest man" in NXT sei. Er fordert jeden auf, ihm das Gegenteil zu beweisen.


Wir sind zurück bei Cameron Grimes, der sich über seine ausgesuchte Uhr freut. Auf einmal steht der "Million Dollar Man" Ted DiBiase Sr. neben ihm und zeigt ihm seine "Million Dollar" Uhr, bevor er den Laden lachend verlässt.


Nun soll das Match zwischen Ember Moon & Shotzi Blackheart gegen Aliyah & Jessi Kamea folgen. NXT Women's Tag Team Champions erhalten bei ihren Einzug erneut Geschenke, wurden dann aber direkt von The Way attackiert, während Robert Stone im Ring (warum auch immer) den vermeintlichen Titelgewinn seiner Schützlinge feierte. Das Match wird somit gar nicht erst gestartet.


Adam Cole ist beim Sit-Down-Interview. Er sagt, dass es ihm wieder besser gehe. Und auch wenn er nicht wieder bei 100% ist, sei er immer noch besser als der Rest des Rosters. Es sei kein Fehler gewesen, seine Teamkollegen zu verlassen. Er mache keine Fehler, er treffe Entscheidungen. Und er habe sich entschieden, die Undisputed Era nicht länger auf seinem Rücken zu tragen. Angesprochen auf Kyle O'Reilly sagt er, dass dieser noch nicht bereit für das Main Event sei und das wisse jeder, auch O'Reilly selber. Zuletzt wird er noch nach Karrion Kross gefragt. Dieser sei gut, aber er hatte es auch noch nicht mit Cole zu tun. Und wenn er sich entscheiden sollte, ihn herauszufordern, würde die Uhr ticken. Aber niemanden gehe es etwas an, wo ihn sein Weg hinführt. Doch egal, wo er auftaucht, man werde den besten Adam Cole sehen, den man je gesehen hat. Am Ende sehen wir Kyle O'Reilly, der sich das Interview ganz genau angeschaut hat.


Eine Vignette zu einem neuen Wrestler wird eingespielt. Wir sehen ein Logo mit den Worten "Diamond Mine".


Nach den Vorfällen von gerade wird nächste Woche einen Street Fight zwischen Ember Moon & Shotzi Blackheart gegen Indi Hartwell & Candice LeRae um die NXT Women's Tag Team Championship stattfinden. Außerdem trifft Leon Ruff in einem Falls Count Anywhere Match auf Isaiah "Swerve" Scott.

5. Match
6 Man Tag Team Match
Legado del Fantasma (Santos Escobar, Raul Mendoza & Joaquin Wilde) gewannen gegen Kushida & MSK (Nash Carter & Wes Lee) via Pin an Carte durch Mendoza.
Matchzeit: 13:47

Nach dem Match posieren Legado del Fantasma mit "ihren Titeln" und stellen klar, dass sie NXT beherrschen. Damit geht die Show off-air.


Fallout:




 
So richtig überzeugend finde ich NXT leider nach wie vor nicht...​
  • Women's Division:
    • Mercedes Martinez vs. Dakota Kai endet im DQ. Warum denn? Wenn man Dakota Kai schützen will, dann macht doch irgendein Non-Finish draus, wo sie auf dem Papier gewinnt. Keine Ahnung lasst Raquel Gonzales Mercedes Martinez umnieten hinter dem Rücken des Referees draußen und dann wird sie ausgezählt oder sowas. Aber, wenn Dakota Kai eh verliert, dann kann sie das doch zumindest clean tun um die Herausforderin zu stärken. Ergibt für mich nicht besonders viel Sinn...​
    • Ember Moon & Shotzi Blackheart werden in die Lumis Nummer reingezogen, wo auch Indi Hartwell & Candice LeRae drin sind. Und Franky Monet ist auch irgendwie noch da! Diese angeblich "beste Women's Division der Welt" ist vor Allem eins überladen und ohne Richtung!​
    • Das Match der Women's Tag Team Champions bzw. das Segment einfach nur Fremdscham pur.​
    • Zayda Ramier gewinnt gegen Toni Storm, die immer noch mit Zoey Starks fehdet. Na dann! Was dieser Quasi-Squash soll und warum dann am Ende eine die die ganze Zeit auf's Maul bekomm aus dem Nichts eine Shooting Star Press zeigen muss. Was auch immer das sollte...​
  • Tag Team Division
    • Grizzeld Young Veterans Promo war in Ordnung und auch Ciampa & Thatcher fand ich da passend und auch die Nummer mit "Shoes off if you hate Gibson" war ein toller Callback. Das kann man alles so machen und es passt auch gut. Ciampa & Thatcher finden sich auch langsam als Team, was mir durchaus gefällt.​
    • Maverick & Killian Dain vs. IMPERIUM: Unstimmigkeiten bei Imperium wegen der Wolfe/Dain Connection und Drake Maverick wird im Match natürlich (zumindest aus seiner Sicht) bestätigt. Man hätte es etwas weniger dümmlich aufziehen können, aber naja. Ich verstehe was man mir erzählen will und die Erzählung passt ja auch. So richtig gut gemacht war's dennoch nicht.​
  • North American Championship
    • Bronson Reed gewinnt natürlich das Contendership Match. Was absehbar.​
    • Dexter Lumis brauche ich in dieser Nummer überhaupt nicht.​
  • Main Event
    • Fand ich gut! Und ich hoffe das Schlussbild wird schnellstmöglich die Realität!
    • Santos Escobar damit also noch nicht fertig mit KUSHIDA, was ich sehr gut finde. Mit Santos Escobar hat man m.M.n. den Star für diesen Markt, den man sich seit langem so sehnlichst wünscht! Der kann und sollte das Aushängeschild der Cruiserweights bei NXT werden und darf dann gerne nach Höherem greifen und auch das erreichen!
    • Legado del Fantasma ist halt eigtl. nur da um Santos Escobar zu pushen, dennoch finde ich auch Mendoza/Wilde als Tag Team ziemlich gut. Wie gesagt, die dürfen gerne gemeinsam Gold gewinnen.
  • Diverse Segmente:
    • Cameron Grimes und Million Dollar Man. Mir gibt Cameron Grimes nichts, aber die Fans von ihm sind allem Anschein nach zufrieden und die Segmente kommen gut an. Insofern: Von mir aus!
    • Tian Sha Promo fand ich gut! Schade, dass das Stable (hoffentlich nur: noch) nicht mehr machen kann(darf.
    • Isiah Scott und Leon Ruff interessieren mich leider beide nicht...
    • Das Kushida MSK Interview war ziemlich gut gemacht.
    • Pete Dunne macht einen auf weinerlichen "Ich bekomm keine Chancen, wäre aber eigtl. der Geilste"-Heel. Brauch ich nicht wirklich. Pete Dunne kann soviel mehr als diesen Unfug!
    • Sit Down Interview mit Adam Cole und auch die Nummer mit Kyle O'Reilly vorm TV-Gerät fand ich ziemlich gut!
    • "Diamond Mine": Bitte lass das nichts mit Tessa Blanchard zu tun haben. Danke!
 
***3/4 von Dave Meltzer für Legado del Fantasma vs. Kushida & MSK
 
Oben