WWE „NXT #583“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 11.05.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE „NXT #583“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 11. Mai 2021


Die Show eröffnet ein Video, welches die Matchcard des heutigen Abends zusammenfasst, bevor es auch schon mit dem ersten Match des Abends losgeht. Die Kommentatoren Vic Joseph, Wade Barrett und Beth Phoenix begrüßen uns zur Show.

1. Match
Singles Match
Karrion Kross (w/ Scarlett) gewann gegen Austin Theory (w/ Johnny Gargano) via Referee Stoppage, nachdem Theory im Kross Jacket das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 06:03
- Austin Theory schien nicht begeistert, den Ring mit Karrion Kross zu betreten, allerdings konnte ihn Gargano überreden.
- Während des Matches wurde bekannt gegeben, dass Johnny Gargano seine NXT North American Championship in der kommenden Woche gegen Bronson Reed verteidigen wird.


Nach dem Match kümmert sich Gargano um Theory, als auf einmal Finn Balor im Ring auftaucht und sein Rematch verlangt. Kross stimmt zu und ein grinsender Balor verlässt den Ring wieder.


Wir sehen, wie Kushida und Raquel Gonzalez in der Arena ankommen.

Leon Ruff sprach früher mit William Regal und möchte heute in einem Match antreten. Regal lehnt das nach dem Beatdown in der letzten Woche aber ab, woraufhin Ruff ausrastet. Regal schmeißt ihn dann aus dem Büro.


2. Match
Tag Team Match
MSK (Wes Lee & Nash Carter) gewannen gegen Breezango (Tyler Breeze & Fandango) via Pin an Tyler Breeze durch Wes Lee nach einem Hart Attack Blockbuster.
Matchzeit: 10:42


Johnny Gargano beschwert sich im Büro von William Regal darüber, dass er seinen Titel nächste Woche verteidigen muss. Er möchte, ähnlich wie Ruff vorhin, das Büro auseinandernehmen, traut sich aber beim strengen Blick von Regal nicht. Letztlich nimmt er einen Bleistift und zerbricht diesen.


Wir sehen Pete Dunne in Begleitung von Oney Lorcan. Er hat heute Abend kein Match und die Kommentatoren wundern sich, was er wohl im Sinn hat.

Nach der Werbung steht Pete Dunne dann auch im Ring. Er fordert erneut Karrion Kross heraus, jedoch wird er von Leon Ruff attackiert. Das führt zum folgenden Match...

3. Match

Singles Match
Pete Dunne (w/ Oney Lorcan) gewann gegen Leon Ruff via Referee Stoppage.
Matchzeit: 03:07

Auch nach dem Match malträtiert Pete Dunne die Finger von Ruff weiter.


Legado del Fantasma halten eine Promo und warnen Kushida davor, dass die Cruiserweight Championship heute nach Hause zurückkehren werde. Am Ende der Nacht werde Santos Escobar zweifacher Cruiserweight Champion sein.

In zwei Wochen wird Karrion Kross seinen Titel gegen Finn Balor verteidigen. Am gleichen Abend wird Franky Monet "Weltpremiere" feiern.


4. Match
NXT Women's Championship
Singles Match
Raquel Gonzalez (w/ Dakota Kai) gewann gegen Mercedes Martinez via Pin nach der One-Arm Powerbomb.
Matchzeit: 11:56


Wir sehen, wie Isaiah "Swerve" Scott mit seinem Gefolge an der Halle ankommt.

Nach der Werbung sehen wir, wie Bronson Reed von Austin Theory und Johnny Gargano niedergeschlagen wurde und nur mühsam wieder auf die Beine kommt.

Isaiah Scott hat nun ein Mikrofon in der Hand und steht im Ring, zu ihm gesellt sich seine Entourage, bestehend aus AJ Francis, Ashante „Thee“ Adonis und Briana Brandy. Sie stellen Scott einen Stuhl hin und alle vier haben ein Mikrofon in der Hand. Swerve gibt an, sich selbst gefunden und mit Leuten umgeben zu haben, die so denken wie er. Alle vier Mitglieder der neuen Gruppierung, die offensichtlich "Hit Row" heißen wird, geben noch einiges von sich und kommen am Ende zum Schluss, dass das, was momentan im Ring steht, ein Problem für den Rest von NXT sei.


Cameron Grimes war heute bei der Auktion einer großen Villa. Am Ende wird er natürlich vom "Million Dollar Man" Ted DiBiase Sr. überboten, der Grimes' Gebot von 8 Millionen US-Dollar mit 20 Millionen deutlich toppt. Grimes tobt, während DiBiase lachend abzieht.


Kommende Woche werden Zoey Stark und Toni Storm aufeinandertreffen. Ein Video zur Fehde wird eingespielt.


5. Match

Singles Match
Kyle O'Reilly gewann gegen Oney Lorcan (w/ Pete Dunne) via Pin nach einem Flying Knee Drop.
Matchzeit: 09:18

Sofort nach Ende des Matches wird Kyle O'Reilly von Pete Dunne attackiert, bis auf einmal Bobby Fish im Ring erscheint und den Save macht! Er und O'Reilly umkreisen sich im Ring und freuen sich, sich wiederzusehen. O'Reilly sagt, dass er keine Hilfe benötigt habe, Fish entgegnet nur, dass er noch eigene Rechnungen offen habe.


Bronson Reed beschwert sich über The Way und sagt, dass er mit William Regal gesprochen und seinen Willen bekommen habe: Das Titelmatch in der kommenden Woche ist ein Steel Cage Match!

6. Match
NXT Cruiserweight Championship
2 out of 3 Falls Singles Match
Kushida gewann gegen Santos Escobar (w/ Raul Mendoza & Joaquin Wilde) via Stipulation mit 2:1.
Matchzeit: 22:09
- Reihenfolge der Falls:
* 0:1 via Pin nach dem Phantom Driver (10:50)
* 1:1 via Submission in der Armbar (11:37)
* 2:1 via nach einer Suplex-Pin-Kombination (22:09)
- MSK sorgten schon kurz nach Beginn des Matches dafür, dass Legado del Fantasma ihre zahlenmäßige Überlegenheit nicht ausspielen konnten, indem sie Raul Mendoza & Joaquin Wilde attackierten. Alle vier wurden dann des Ringbereichs verwiesen.


Mit dem feiernden Kushida endet die heutige Ausgabe von NXT.


Fallout:



 
6. Match
NXT Cruiserweight Championship
2 out of 3 Falls Singles Match
Kushida gewann gegen Santos Escobar (w/ Raul Mendoza & Joaquin Wilde) via Stipulation mit 2:1.
Matchzeit: 22:09

- Reihenfolge der Falls:
* 0:1 via Pin nach dem Phantom Driver (10:50)
* 1:1 via Submission in der Armbar (11:37)
* 2:1 via nach einer Suplex-Pin-Kombination (22:09)
Sehr schöner Kampf. Und mit Escobars 1:0 hat man auch schön dargestellt, dass er unter Standard-Regeln Champion geworden wäre. Da sollte er eigentlich nochmal Anspruch an einen Titelkampf stellen können.
 
Für mich eine One Match Show! Das Main Event war sehr sehenswert, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Escobar den Titel sich wiederholt. Rest der Show störte nicht, aber mehr braucht man dazu halt auch nicht sagen...
 
NXT ist in meinem Wrestlingkosmos aktuell das beste Gesamtprodukt und grade die Stables The Way und Hit Row wissen meiner Meinung nach zu überzeugen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass über Reed der Titel von The Way zu Hit Row übergeht.
 
NXT ist in meinem Wrestlingkosmos aktuell das beste Gesamtprodukt und grade die Stables The Way und Hit Row wissen meiner Meinung nach zu überzeugen.
Hit Row finde ich erstmal interessant, da ist es mir persönlich aber noch zu früh um da schon wirklich was zu sagen zu können. An The Way stört mich halt enorm Johnny Gargano, weil ich den Kerl einfach krass über habe. Als weibliches Tag Team find ich The Way in Ordnung.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass über Reed der Titel von The Way zu Hit Row übergeht.
Inwiefern? Denkst du, dass Reed den Titel von Johnny Gargano holt und ihn dann selbst an ein Hit Row Mitglied verliert, oder denkst du Reed könnte sich Hit Row anschließen, nach einem Titelgewinn gegen Gargano?
 
@Fulcrum ich sehe in Reed einen Übergangschampion, er holt sich das Ding von Gargano, darf gegen ihn verteidigen und dann geht der Gürtel in die Obhut von Isaiah „Swerve“ Scott über.
The Way funktioniert mMn nur durch Gargano so gut, weil er und seine Frau diese Elternrolle der Gruppe so gut verkörpert, aber damit auch nicht all zu sehr übertreiben und es somit ins Lächerliche rutscht
 
@Fulcrum ich sehe in Reed einen Übergangschampion, er holt sich das Ding von Gargano, darf gegen ihn verteidigen und dann geht der Gürtel in die Obhut von Isaiah „Swerve“ Scott über.
Klingt nicht unwahrscheinlich, auch wenn ich nix dagegen hätte, wenn man diese Zwischenstation einfach rauslässt. :D

The Way funktioniert mMn nur durch Gargano so gut, weil er und seine Frau diese Elternrolle der Gruppe so gut verkörpert, aber damit auch nicht all zu sehr übertreiben und es somit ins Lächerliche rutscht
Ja, dass The Way funktioniert genau wegen der beiden sehe ich auch so.
 
@Fulcrum ich würde diesen Zwischenschritt auch nur gehen wegen der Heel/Face Dynamik. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage wenn WWE ihre Karten richtig spielt hat man mit Hit Row eine neue Art New Day oder zumindest am erzählerischen Ende von der Hit Row Saga mit Swerve Scott ein neues Aushängeschild von NXT.
 
@Fulcrum ich würde diesen Zwischenschritt auch nur gehen wegen der Heel/Face Dynamik. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage wenn WWE ihre Karten richtig spielt hat man mit Hit Row eine neue Art New Day oder zumindest am erzählerischen Ende von der Hit Row Saga mit Swerve Scott ein neues Aushängeschild von NXT.
Ich hoffe du hast damit recht!

**** von Dave Meltzer für Kushida vs. Santos Escobar
Hätten auch mehr sein dürfen, aber passt schon!
 
Oben