WWE „NXT #585“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 25.05.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie hat Euch diese Ausgabe von NXT gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE „NXT #585“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 25. Mai 2021


Die heutige Show wird mit einem Video-Package eröffnet, welches dem NXT Championship Match zwischen Karrion Kross und Finn Balor gewidmet ist. Neben den Kontrahenten selbst kommt unter anderem auch SmackDown-Kommentator Pat McAfee zu Wort. Im Anschluss begrüßen uns Wade Barrett, Vic Joseph und Beth Phoenix, allesamt in blauen Anzügen, im Capitol Wrestling Center. Das Kommentatoren-Team geht die Matchcard für den bevorstehenden Abend durch, ehe es direkt mit dem Tag Team Match um die WWE NXT Women´s Tag Team #1 Contendership losgeht.

1. Match
WWE NXT Women’s Tag Team Title #1 Contendership. – Tag Team Match
Ember Moon & Shotzi Blackheart gewannen gegen Dakota Kai & Raquel Gonzalez via Pin an Dakota Kai durch Ember Moon nach einer Dominator/DDT Kombination von Moon und Blackheart.
Matchzeit: 11:24

Nach dem Match gibt Raquel Gonzalez die schlechte Verliererin und demontiert Blackheart an der Ringabsperrung, während sich Dakota Kai um Ember Moon kümmert.


In einer Videopromo sprechen Timothy Thatcher und Tommaso Ciampa über ihre Fehde mit MSK. Die NXT Tag Team Champions Wes Lee und Nash Carter hätten zwar die erste Runde gewonnen, doch letztendlich würden Thatcher und er triumphieren, so Ciampa, ehe er mit Schwung von seinem Stuhl aufsteht und aus dem Bild geht. Nun rückt Timothy Thatcher in den Fokus und schreit in die Kamera, dass er es genießen werde, MSKs Knochen zu brechen.


Es folgt ein Werbespot zu der bevorstehenden Rückkehr von WWEs Live-Touren! Im Zuge dessen wird "WWE Money In The Bank" für den 18. Juli 2021 in Dallas, Texas angekündigt. Nach dem Undisputed Era Split und seiner verletzungsbedingten Auszeit von sechs Monaten, feiert Bobby Fish seine Rückkehr mit neuer Einzugsmusik.

2. Match
Singles Match
Pete Dunne (w/ Oney Lorcan) gewann gegen Bobby Fish via Pin nach dem Bitter End.
Matchzeit: 12:09
- Nach dem ertönen der Ringglocke stürmt Oney Lorcan sofort auf Fish zu und prügelt einige Minuten auf ihn ein.


Mercedes Martinez sagt, während sie durch den Backstagebereich läuft, dass sie zwar nicht gewonnen habe, aber längst noch nicht am Ende sei. Heute beginne die Mission "Zurück zum Titel". Martinez macht sich auf den Weg in das Capitol Wrestling Center, während ihr aus einem Zimmer am Ende des Ganges Boa zwielichtig hinterherschaut. Eine weitere Promo mit dem neuen Stable Top Row wird eingespielt. Egal ob MSK, Legado Del Fantasma oder NXT Cruiserweight Champion KUSHIDA, sie hätten sie alle in der Tasche und auch Bronson Reed müsse um sein neu gewonnenes Gold fürchten. Es sei an der Zeit, das Top Dollar, Ashante “Thee” Adonis, Isaiah „Swerve“ Scott & B-Fab das Titelgold an sich reißen. "And if you don´t know, now you know."


3. Match
Singles Match
Mercedes Martinez gewann gegen Zayda Ramier via Pin nach dem Air Raid Crash.
Matchzeit: 03:27
- Am Ende des Matches ertönte die Musik der mysteriösen Gruppierung um Boa und Xia Li. das Licht ging aus und kurz darauf wieder an und Martinez blieb mit einer Markierung auf der Hand im Ring zurück.


Im Backstagebereich sehen wir, wie sich Toni Storm mit WWE Hall of Famer "The Million Dollar Man“ Ted DiBiase unterhält. Auch Robert Stone betritt mit Aliyah und Jessi Kamea das Geschehen, doch bekommt lediglich DiBiases Geldscheine ins Gesicht geworfen. Der "Million Dollar Face-Off" steht als Nächstes an. Nach einer Werbeunterbrechung feiert Cameron Grimes mit einem Mikrofon seinen Einzug in die Arena, doch bevor er zu Wort kommen kann, wird er vom "Million Dollar Man" unterbrochen. Grimes stellt die Frage, wieso DiBiase ihm das alles antue, schließlich sei er nicht immer reich gewesen und seitdem er Geld habe, könne er Leute schlecht behandeln und das gefalle ihm sehr. Ted DiBiase meint, dass er in Cameron Grimes viel von sich wiedererkennt und er möchte Cameron die "Million Dollar Legacy" vermachen, doch Grimes habe mit dem gewonnenen Reichtum den Fokus verloren. Die beiden werden von L.A. Knight unterbrochen, der auch unverzüglich eine "Million Dollar Challenge" ausruft. Nach ein wenig Selbstwerbung durch Knight, kommt auch DiBiase ins Schwärmen über den ehemaligen Eli Drake. Grimes unterbricht den "Million Dollar Man" und legt sich mit L.A. Knight an, er solle verschwinden, sonst schicke Grimes ihn persönlich "to the moon". Jedoch zieht Grimes den Kürzeren und findet sich auf dem Ringboden der Tatsachen wieder. Ted DiBiase sagt, dass Grimes es wohl nie lernen werde und lacht im Anschluss herzhaft, ehe er mit Knight die Arena verlässt.


Franky Monet ist hinter den Kulissen bereit für ihr NXT-In-Ring-Debüt, welches nach der Werbeunterbrechung folgt. Zurück in der Arena ist Indi Hartwell auf der Suche nach Dexter Lumis und rauscht dabei durch den Backstagebereich. Ever-Rise, die sich scheinbar an einer Parodie von "Troy und Abed am Morgen" versuchen, bekommen Indis Wut zu spüren, bevor Drake Maverick zur Hilfe eilt und Hartwell sehr verständnisvoll sagt, wo sie Dexter Lumis finden könne. Indi betritt den besagten Raum und schaltet das Licht an, weshalb sie nun vor einer mit kleinen Zeichnungen gepflasterten Wand steht, auf denen Lumis mit einigen Herzen und Comics seine Gefühlslage zum Ausdruck gebracht hat.


4. Match
Singles Match
Franky Monet gewann gegen Cora Jay via Pin nach dem Road to Valhalla.
Matchzeit: 03:10


The Grizzled Young Veterans James Drake und Zack Gibson richten einige Worte an Tommaso Ciampa und Timothy Thatcher, Gibson sagt, dass sie fertig mit ihnen sind. Bei MSK stelle sich die Sache jedoch komplett anders dar. Sie werden weiterhin Jagd auf die NXT Tag Team Championships machen. Ein Video zu Bronson Reeds Titelgewinn wird gezeigt, ehe der NXT North American Champion an der Seite von NXT Cruiserweight Champion Kushida beim Fotoshooting zu sehen ist. WALTER klärt in einer aufgezeichneten Promo, einer Krisensitzung mit Fabian Aichner und Marcel Barthel auf, was innerhalb von Imperium zuletzt falsch lief. Alexander Wolfe sei schwach gewesen und wurde deshalb aus der Gruppierung geworfen. Am Ende stimmt der NXT UK Champion seine Mannen noch auf Deutsch auf den neuen Fokus ein.


Bronson Reed steht nun ihm Ring und spricht darüber, dass er 14 Jahre auf diesen Moment gewartet habe und diesen Titel so schnell nicht wieder hergeben werde. Jedem der es versuchen möchte, wünsche er viel Glück, denn derjenige habe einen "kolossalen" Berg zu besteigen. Die Musik von Legado Del Fantasma ertönt. Santos Escobar sagt zu Reed, dass er geboren wurde, um ein Champion zu sein und nach Bronsons Sieg in der vergangenen Woche, habe er ein Auge auf die NXT North American Championship geworfen. Bei Nordamerika denkt Santos an die USA und an Mexiko, Wilde fragt jedoch entrüstet was denn mit Kanada sei. Escobar denkt, dass der Titel ihm zustehe, da er Mexiko repräsentiere, doch als er in den Ring steigt, kommen Wes Lee und Nash Carter in den Ring gerannt und zu dritt können die Champions die Heels in die Flucht schlagen.


Vor dem Main Event richtet sich NXT General Manager William Regal persönlich an uns und bringt seine Vorfreude auf das NXT Championship Match zum Ausdruck. In der nächsten Woche werde der neue #1 Herausforderer für Kross oder Balor in einem Triple Threat Match zwischen Kyle O´Reilly, Pete Dunne und Johnny Gargano ermittelt. Bei "NXT TakeOver: In Your House" werde der Sieger des Three-Ways dann seine Chance auf das Titelgold erhalten. Außerdem werden MSK ihre Titel bei der nächsten Ausgabe gegen Legado Del Fantasma (Joaquin Wilde & Raul Mendoza) aufs Spiel setzen.


5. Match
NXT Championship
Singles Match
Karrion Kross (c, w/ Scarlett) gewann gegen Finn Balor via Submission im Sleeper Hold.
Matchzeit: 22:42


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Dave Meltzers Star Ratings

Pete Dunne vs. Bobby Fish ****
Karrion Kross vs. Finn Balor ****1/4
 
Oben