WWE „NXT #588“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 15.06.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE „NXT #588“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 15. Juni 2021


Die Show eröffnet mit einem Rückblick auf NXT: TakeOver "In Your House". Anschließend begrüßen uns die Kommentatoren des Abends zu einer weiteren Ausgabe von NXT.

Als erstes heraus kommt William Regal, der am Ende des letzten PPVs davon sprach, dass es Zeit für eine Veränderung bei NXT sei. Er spricht mit Tränen in den Augen davon, vom ersten Tag an bei NXT involviert gewesen zu sein und die Show auf dem Weg dahin begleitet zu haben, wo sie jetzt steht. Doch bei all dem Chaos momentan ist er zu dem Entschluss gekommen, dass er NXT, den Mitarbeitern und den Fans nicht mehr das anbieten könne, was sie verdienen. Also wird es Zeit... hier wird Regal vom NXT World Champion unterbrochen, ein lachender Karrion Kross kommt mit Scarlett heraus. Kross behauptet, die beiden hätten gewusst, dass dieser Tag eines Tages kommen würde und nun müssten sie es einfach mit eigenen Augen sehen. Er beleidigt Regal als lächerlich und lacht darüber, dass er hier weint. Bei Takeover habe er bewiesen, dass er NXT kontrolliere, durch Chaos und Gewalt. Und nun möchte er von Regal nur noch hören, dass er aufhört und ihn hier nie wieder sehen. Regal soll sagen, dass Kross Recht hatte und alles erobert habe. Eine weitere Musik ertönt, Samoa Joe ist zurück! Er liefert sich direkt mal einen Staredown mit Kross, bevor er angibt, dass Regal mit ihm sprechen wollte. Regal stimmt zu und sagt, dass er Samoa Joe die Rolle des General Managers anbietet. Joe lehnt aber ab, denn Regal sei seit sieben Jahren dafür verantwortlich, dass NXT so groß ist, wie es ist. Und Joe könne nie ihn seine Fußstapfen treten, aber er habe ein Gegenangebot: Er möchte dafür sorgen, dass Regal von jedem den Respekt bekommt, den er verdiene. Dabei blickt er Kross an. Regal nimmt es an, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen: 1) Joe wird nicht im Ring kämpfen und 2) Er darf niemanden körperlich angreifen, außer, wenn er provoziert wird. Joe nimmt dies sofort an und hat nur noch eine Frage: Warum ist Kross noch im Ring? "Tick tock, young champion.". Kross und Scarlett verlassen daraufhin unter "Goodbye"-Gesängen der Fans lieber den Ring. Joe und Regal schütteln sich die Hand.


Die Matchcard des heutigen Abends wird besprochen.

Die Grizzled Young Veterans nahmen "earlier today" ein Video auf und hypen darin ihr Tornado Tag Team Match gegen Timothy Thatcher und Tommaso Ciampa.

1. Match
Tag Team Match
Breezango (Tyler Breeze & Fandango) gewinnen gegen Imperium (Marcel Barthel & Fabian Aichner) via Pin von Breeze an Aichner nach dem Inside Cradle.
Matchzeit: 10:26

Nach dem Match nehmen Imperium ihre Gegner nach allen Regeln der Kunst auseinander und bedecken Breeze mit einer Imperium-Fahne.


Backstage ist mal wieder Chaos ausgebrochen, Kyle O'Reilly und Adam Cole fallen übereinander her. Sicherheitspersonal, unter ihnen auch Regal und Samoa Joe, versuchen zu schlichten, Regal bietet beiden an, ein Unsanctioned Match gegeneinander bestreiten zu können. Leider macht Cole den Fehler, Joe zu schubsen. Dadurch wird Punkt 2 der Vereinbarung außer Kraft gesetzt und Joe schickt Cole im Coquina Clutch schlafen.


Santos Escobar beklagt sich darüber, das Match am Sonntag verloren zu haben. Er droht Bronson Reed, ihn weiter zu jagen, diesmal aber 1 vs. 1. Denn er werde der nächste North American Champion sein.


2. Match
NXT Cruiserweight Championship
Open Challenge Singles Match
Kushida gewinnt gegen Trey Baxter via Submission im Hoverboard Lock.
Matchzeit: 10:27
- nach gut drei Minuten kam Kyle O'Reilly hinzu und schaute sich das Match von der Rampe aus an.

Nach dem Match applaudiert O'Reilly den beiden und betritt den Ring. Er fordert den Japaner zu einem Match in der kommenden Woche heraus, was dieser gerne annimmt.


Franky Monet wird interviewt und gibt bekannt, dass sie nächste Woche wieder einen großen Auftritt haben werde. Danach trifft sie auf die beiden Damen des Robert Stone Brands, Jessi Kamea und Aliyah. Sie gibt an, gedacht zu haben, dass sie das Dark Match beim PPV vergangenen Sonntag schon gewonnen hatten, bis ihr Manager, Robert Stone, sich einmischte. Dieser erscheint auch kurze Zeit später und fragt, was die drei Damen denn da so zu besprechen hätten. Monet gibt an, dass sie den beiden Frauen nur empfohlen habe, mehr auf Stone zu hören, um auch mal ein Match zu gewinnen. Dieser kann nicht anders als zustimmen.


Wir sehen Mercedes Martinez, die sich die Szenen von vorgestern noch mal ansieht, wo sie nach dem Match von Mei Ying auseinandergenommen wurde. Doch davon lasse sie sich nicht beeindrucken und hält eine Fehde gegen alle Mitglieder der Gruppierung um Xia Li und Boa.


Der Million Dollar Man, Ted DiBiase Sr., kommt in den Ring. Er hat ein Mikrofon in der Hand und freut sich, seinen Nachfolger gefunden zu haben. L.A. Knight wird in einem Video nochmals präsentiert, bevor er dann auch in seinem Sportwagen angefahren kommt, eine Zigarre im Mund. Er begibt sich ebenfalls zum Ring und wird als neuer Million Dollar Champion angekündigt. Er schüttelt DiBiase die Hand und bezeichnet ihn als großen Helden. Es bedeute ihm sehr viel, seine Legacy fortsetzen zu dürfen, alle Strapazen waren es wert, jetzt mit ihm im Ring stehen zu dürfen. Er bezeichnet dies als größten Tag seiner Karriere und nichts wäre großartiger, als vom Million Dollar Man den Titel überreicht zu bekommen. Dieser kommt dem gerne nach. Knight sagt, dass er nun alles habe, was er wollte. Und nun, da er dies alles hat, könne er das loswerden, was er nicht braucht. Damit schlägt er DiBiase nieder, auch seine Security muss schwer einstecken, bevor er weiter auf den Hall of Famer eintritt. Cameron Grimes stürmt heraus und kann Knight aus dem Ring werfen, bevor er sich um DiBiase kümmert.


Dakota Kai und Raquel Gonzalez stehen beim Interview. Sie geben an, ein zweites mal Women's Tag Team Championessen werden zu wollen.

Erneut Chaos backstage, Ember Moon und Shotzi Blackheart wollen Dakota Kai und Raquel Gonzalez attackieren, Joe, Regal und mehrere Referees können das aber verhindern.

3. Match
Tag Team Match
Dakota Kai & Raquel Gonzalez gewinnen gegen Kayden Carter & Kacy Catanzaro via Pin von Kai an Catanzaro nach dem GTK.
Matchzeit: 12:25


Everrise halten backstage eine Promo und regen sich dabei über Hit Row auf.

Am 6. Juli wird es bei NXT zum "Great American Bash" kommen, dabei wird Adam Cole auf Kyle O'Reilly treffen. Zudem hat Regal das Match zwischen Kushida und O'Reilly für kommende Woche offiziell gemacht und bestimmt, dass auch Cole gegen einen Gegner seiner Wahl antreten wird.

Io Shirai macht sich auf den Weg zum Ring. Dort angekommen schnappt sie sich ein Mikrofon, sagt, dass sie sich gut fühle und will ihr nächstes Ziel angeben, als sie von Candice LeRae unterbrochen wird und frustriert ihr Mikrofon wegwirft. LeRae gibt an, dass Shirai sich hinten anstellen müsse und den falschen Zeitpunkt für eine Rückkehr gewählt habe. In dem Moment wird sie von Indi Hartwell von hinten attackiert. Auch wenn sie sich zunächst zur Wehr setzen kann, spielen die beiden Damen von "The Way" ihre numerische Überlegenheit aus und wollen Shirai durch das Kommentatorenpult schicken. Allerdings kommt Zoey Stark hinzu und macht den Safe. Zusammen können sie die Tag Team Championessen aus dem Ring werfen.


William Regal und Samoa Joe werden interviewt, allerdings war dies wohl ein Produktionsfehler, denn es wird nach wenigen Sekunden umgeschnitten auf Tommaso Ciampa und Timothy Thatcher, die sich auf dem Weg zum Ring machen, um das Main Event zu bestreiten.

Wir sehen nun erneut Regal und Joe beim Interview, diesmal werden sie aber von den männlichen Mitgliedern von The Way unterbrochen, die sich von der Einsetzung Samoa Joes begeistert zeigen. Joe schmeißt die beiden heraus. Dann steht Pete Dunne auf einmal im Raum und liefert sich einen Staredown mit Samoa Joe.

4. Match
Tornado Tag Team Match
Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher gewinnen gegen Grizzled Young Veterans (Zack Gibson & James Drake) via Submission von Drake in einer Armbar/Ankle Lock-Kombination von beiden Kontrahenten.
Matchzeit: 17:06
- Die Grizzled Young Veterans wurden schon beim Einzug von ihren Kontrahenten angegriffen.


Das unterbrochene Interview-Segment mit William Regal wird fortgesetzt, der den Abend als durchaus erfolgreich ansieht. Eine gute erste Nacht sei das gewesen. Die erste von vielen, fügt Joe hinzu. Damit endet die Ausgabe von NXT.

Fallout Videos:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dave Meltzers Star Ratings

Kushida vs. Trey Baxter ***3/4

Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher vs. Grizzled Young Veterans ****
 
Oben