WWE „NXT #589“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 22.06.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr die Show?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE „NXT #589“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 22. Juni 2021


Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die Rückkehr von Samoa Joe in der vergangenen Woche. Im Anschluss meldet sich Adam Cole zu Wort. Er sagt, dass er von Joe hinterhältig attackiert wurde. Joe weiß es noch nicht, aber Cole ist der neue König von NXT. Wenn er bei "The Great American Bash" Kyle O'Reilly geschlagen hat, dann muss man ihn als den besten NXT-Wrestler aller Zeiten bezeichnen.

Carmelo Hayes kommt mit einem Mikrofon heraus und stellt sich dem Publikum vor. Das Segment ähnelt dem Debüt von John Cena gegen Kurt Angle. Er nutzt auch die Worte "Ruthless Aggression" und verpasst Cole eine Ohrfeige, bevor das Match startet.

1. Match
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Carmelo Hayes via Pin nach dem Panama Sunrise.
Matchzeit: 12:27


Backstage unterhält sich Franky Monet mit Aliyah und Jessie Kamea. Sie bezeichnet das Trio als "Winner's Circle", da sie heute alle ihre Matches gewinnen werden. Robert Stone kommt hinzu und ist froh, seine Mandanten gefunden zu haben. Monet, Aliyah und Kamea verabschieden sich mit High Fives, bevor auch Stone einen High Five anbietet. Allerdings bellt Monets Hund, Presley, in diesem Moment und Stone erschreckt sich.

Danach wird zu McKenzie Mitchell geschaltet, welche ein Interview mit Zoey Stark führt. Stark zeigt sich überrascht, dass Io Shirai ihre Tag Partnerin ist. Sie will beweisen, dass es kein Fehler von Shirai war, ihr zu vertrauen.

Eine kleine Vignette zeigt den neuen Million Dollar Champion LA Knight, der froh ist, sich von Ted DiBiase gelöst zu haben.


Johnny Gargano und Austin Theory machen sich auf den Weg zum Ring. Gargano erklärt, dass es im NXT-Management einige Veränderungen gegeben hat und nun ist es Zeit für einen neuen NXT Champion. Selbst an seinem schlechtesten Tag könne er Karrion Kross schlagen. Pete Dunne und Oney Lorcan kommen hinzu und der Brite fragt Gargano, ob er sich wirklich für den No. 1 Contender hält. Theory möchte etwas entgegnen, doch Dunne fährt ihn über den Mund. Gargano kann seinen Partner beruhigen und sagt, dass sie sich an das Gesetz halten. Während Gargano das Mikro auf den Boden legt, packt sich Dunne die Finger von Theory und "bricht" sie.


Wir sehen, wie Cameron Grimes früher am Abend die Arena erreichte. Er bezahlte zwei Männer, bevor ein dritter Mann hinzukam und fragte, ob er DiBiase in dessen Pflegeheim besucht habe. Grimes lachte ironisch, bevor er dem Mann einen Forearm verpasste. Danach warf er ihm noch ein Geldbündel zu.

NXT General Manager William Regal bedankt sich bei Adam Cole dafür, dass er seinen Teil der Abmachung eingehalten hat. Cole antwortet, dass er dies nur für sich selbst und nicht für den GM getan hat. Regal warnt Cole davor, besser nicht ins heutige Match von O'Reilly einzugreifen.

Johnny Gargano & Austin Theory suchen das Büro von William Regal auf und fordern Konsequenzen für Pete Dunne & Oney Lorcan. Regal stimmt zu und setzt ein Tag Team Match für die heutige Show an.

2. Match
Tag Team Match
Io Shirai & Zoey Stark gewannen gegen Aliyah & Jessie Kamea (w/ Robert Stone) via Pin an Jessie Kamea durch Io Shirai nach dem Over the Moonsault.
Matchzeit: 09:41


Nach dem Match kommen The Way (Candice LeRae & Indi Hartwell), die im Verlauf des Matches schon auf der Stage erschienen waren, zum Ring. Auch Dakota Kai & Raquel Gonzalez lassen sich blicken und bringen sich als No. 1 Contender ins Spiel. Ember Moon & Shotzi Blackheart kommen ebenfalls heraus und es kommt zu einem großen Brawl. Security eilt herbei und geht dazwischen, gefolgt von Samoa Joe. Gemeinsam mit den Sicherheitsleuten, gelingt es Joe, die Prügelei zu beenden.


Bei "The Great American Bash" werden Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher eine Chance auf die NXT Tag Team Championship von MSK (Wes Lee & Nash Carter) erhalten.

3. Match
Tag Team Match
The Way (Johnny Gargano & Austin Theory) gewannen gegen Pete Dunne & Oney Lorcan via Pin an Oney Lorcan durch Johnny Gargano nach dem One Final Beat.
Matchzeit: 14:15

Nach dem Match feiert Johnny Gargano auf der Rampe seinen Erfolg. Aus dem Nichts wird er von Karrion Kross ausgeschaltet.


Backstage treffen Karrion Kross & Scarlett auf Samoa Joe. Der NXT Champion erinnert Joe an die Bedingung, dass er provoziert werden muss, bevor er angreifen darf. Joe stimmt ihm zu und lässt die Beiden vorbeigehen. Pete Dunne kommt hinzu und liefert sich einen Staredown mit Joe.


In der nächsten Woche werden Zoey Stark & Io Shirai, Dakota Kai & Raquel Gonzalez und Ember Moon & Shotzi Blackheart in einem 3-Way Tag Team Match die nächsten Herausforderinnen auf die NXT Women's Tag Team Championship unter sich ausmachen.

4. Match
Singles Match
Franky Monet gewann gegen Elektra Lopez via Pin nach einem Glam Slam.
Matchzeit: 03:26


Ein Interview von Bronson Reed wird von Hit Row unterbrochen, welche ihr heutiges Match hypen.

5. Match
Tag Team Match
Hit Row (Top Dolla & Ashante “Thee” Adonis) gewannen gegen Ever-Rise (Matt Martel & Chase Parker) via Pin an Matt Martel durch Ashante “Thee” Adonis nach einem Double Team Neckbreaker.
Matchzeit: 02:32

Nach dem Match möchte Chase Parker seinen Partner vor weiteren Angriffen schützen, am Ende muss er aber einen Kick von Isaiah Scott einstecken.


Mercedes Martinez erfährt von McKenzie Mitchell, dass sie in der nächsten Woche ein Mixed Tag Team Match gegen Xia Li & Boa bestreiten wird. Bevor sie ihren Partner verkünden kann, wird Martinez von den beiden Chinesen attackiert. Jake Atlas kommt hinzu und löst das Ganze auf. Er ist Martinez' Partner.


6. Match
(Non-Title) Singles Match
Kyle O’Reilly gewann gegen NXT Cruiserweight Champion Kushida via Pin nach einem Einroller, während Kushida den Hoverboard Lock angesetzt hatte.
Matchzeit: 14:23


Nach dem Match zollen sich Kushida und Kyle O'Reilly gegenseitig Respekt. Danach spurtet O'Reilly auf Adam Cole zu, der auf dem Weg zum Ring ist. Während sich die beiden Erzfeinde brawlen, springen drei Männer auf den Apron und umstellen Kushida. Die Männer greifen den Japaner an und entpuppen sich als Tyler Rust, Malcolm Bivens, Hideki Suzuki und Roderick Strong! Malcolm Bivens agiert als Sprachrohr und stellt "The Diamond Mine" vor. Er überreicht Strong die NXT Cruiserweight Championship. Mit diesen Bildern endet die Show.


Fallout Videos:




 
Recht ordentliche Ausgabe von NXT!
  • Adam Cole denkt also er sei der größte NXT Superstar überhaupt. Na wenn er meint! Match gegen Carmelo Hayes war okay, auch wenn ich keine Ahnung habe was der Typ darstellen soll und was diese "Ruthless Aggression"-Nummer sollte. Also klar eine Referenz zu John Cena, aber wieso? Match war okay!​
  • Franky Monet wirbt also anscheinend nun Robert Stone Aliyah und Jessie Kamea ab. Juckt mich absolut nicht. Finde den Franky Monet Charakter furchtbar nervig und unnötig, Jessie Kamea ist halt noch sehr, sehr grün (obwohl sie auch schon drei Jahre dabei ist!) und Aliyah ist halt einfach schlecht. Sorry, aber die Frau hat acht Jahre Ringerfahrung und wrestlet immer noch wie eine Anfängerin. Da sieht man in anderen Ligen Rookies von paar Monaten, die weiter sind als sie nach Jahren.​
  • LA Knight Promo war halt da. Cameron Grimes geht einen an, der DiBiase verspottet. Joa, das ist noch nicht vorüber...​
  • Shirai/Stark vs. Aliyah/Kamea: Match war halt da. Sieger waren von Anfang an klar. Jetzt bitte weg vom Bildschirm und ab ins Training für Kamea und Aliyah. Danach baut man dann etwas um die Tag Team Title auf. Eigtl. ganz nett, auch wenn mir 3/4 dieser Teams gestohlen bleiben können, insbesondere Kai/Gonzales, da Gonzales sich um ihren Titel kümmern sollte.​
  • The Way gewinnt gegen Dunne/Lorcan. Joa, juckt mich Null. The Way nerven und Dunne und Co. fehlt Pat McAfee um sie relevant zu halten. Traurig, dass man das über jemanden mit der Historie eines Pete Dunne so sagen muss, dass er den Celebrity braucht um Relevanz zu haben...​
  • Franky Monet haut Elektra Lopez weg. Joa, okay...​
  • Hit Row vs. Ever-Rise war halt ein Sieg für Hit Row. Passt schon...​
  • Jake Atlas und Mercedes Martinez also gegen Xia Li und Boa. Ich hoffe, dass sollte Tian Sha verlieren (und danach sieht es für mich aus) Boa den Fall nehmen muss. Xia Li muss geschützt bleiben!​
  • Kyle O'Reilly vs. KUSHIDA war okay. Hatte von den beiden aber eigtl. mehr erwartet tbh. Debüt der Diamond Mine danach war in Ordnung. Mal sehen, was da noch kommt...​
 
NXT wird wieder besser. Noch ein paar Wochen so und sie haben mich soweit, dass ich die Shows wieder ungespoilert sehe und nicht erst den Bericht lese und mir die interessanten Sachen rauspicke, so wie momentan.

Die Darstellung von Gargano & The Way gefällt mir auch immer besser. Anfangs war das eher peinlich, vor allem weil aus Johnny Wrestling Johnny Feigling wurde, was verschwendetes Potential ist. Jetzt dürfen Matches wieder clean gewonnen werden. Der Sieg über Dunne und Lorcan hat mich überrascht. Wenn Kross tatsächlich ins Main Roster degradiert wird wäre es natürlich cool, wenn man Gargano noch mal einen Lauf als NXT Champion gibt - auch wenn @Fulcrum mir da mit großer Sicherheit widersprechen wird :D
 
Dave Meltzers Star Ratings

Johnny Gargano & Austin Theory vs. Pete Dunne & Oney Lorcan

Kyle O'Reilly vs. Kushida ****
 
Oben