WWE „NXT #590“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 29.06.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE „NXT #590“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 29. Juni 2021


Ein Rückblick auf das Debüt der Diamond Mine eröffnet die heutige Ausgabe, wir werden begrüßt zur "Road to The American Bash".

1. Match
Triple Threat Tag Team #1 Contenders' Match
Io Shirai & Zoey Stark gewannen gegen Shotzi Blackheart & Ember Moon und Dakota Kai & Raquel Gonzalez via Pin von Shirai an Kai nach einem Moonsault.
Matchzeit: 14:03


Backstage sehen wir, wie Karrion Kross von Johnny Gargano angegriffen wird, allerdings kann Security die beiden auf der Stelle voneinander trennen.

Es wird im nächsten Monat eine weitere Ausgabe des NXT Breakout Tournaments geben.


Bronson Reed wird zu besagtem Turnier interviewt, dabei aber schnell von Hit Row unterbrochen. Isaiah "Swerve" Scott fragt sich, ob Reed tatsächlich so ein Champion ist, wie er es behauptet und ob er seine Herausforderung für den heutigen Abend annimmt. Reed überlegt nicht lange und stimmt dem Match zu.

Karrion Kross kommt heraus, hinterher trottet wie immer Scarlett. Kross greift sich ein Mikrofon, spricht Gargano an und fordert ihn auf, herauszukommen und ihn nicht länger warten zu lassen. Gargano kommt der Forderung nach. Kross sei sicher größer als er, doch Gargano sei schlauer, gibt er dem Champion zu verstehen. In dem Moment wird Kross von hinten attackiert, es ist Austin Theory! Kross kann sich aber gegen beide problemlos durchsetzen. Als er Gargano mit der Stahltreppe attackieren will, kommen die Security und Samoa Joe heraus und können das verhindern. Gargano bringt noch einen Superkick ins Ziel, bevor The Way das Weite suchen, während sich Kross und Joe einen Staredown liefern.

Nach der Werbung sehen wir The Way, die es eilig haben, die Halle zu verlassen und in einem Auto wegfahren.

Die Kommentatoren geben bekannt, dass das Match um die North American Championship zwischen Bronson Reed und Isaiah Scott offiziell ist und loben William Regal für diese Entscheidung.

2. Match
Singles Match
Roderick Strong (w/ Diamond Mine) gewann gegen Asher Hale via Submission.
Matchzeit: 03:03

Nach dem Match schnappt sich Malcolm Bivens ein Mikrofon und sagt, dass das nur der Beginn für die Diamond Mine gewesen ist.


3. Match
Singles Match
Cameron Grimes gewann gegen Ari Sterling via Pin nach dem Cave-In.
Matchzeit: 02:47


Nach dem Match kommt L.A. Knight heraus und beglückwünscht Grimes zu seinem Sieg. Doch leider würde sich niemand dafür interessieren, denn seine Million Dollar Championship sei viel interessanter. Grimes schließt sich den Zuschauern an und sagt Knight "You suck!" Denn er wollte die Geschichte von Ted DiBiase ehren und fortsetzen, während es Knight nur um das Bling Bling gehe. Daher fordert er diesen zu einem Match in der kommenden Woche auf. Knight willigt nur unter einer Voraussetzung ein: Wenn Grimes verliert, wird er Knights Butler sein. Mit der Stipulation kann Grimes leben, denn er werde kommende Woche gewinnen und zum Mond fliegen.


Starks und Shirai sollen zu ihrem Sieg interviewt werden, werden allerdings sofort von den NXT Women's Tag Team Championes unterbrochen. Beide Teams haben sich einige Nettigkeiten zu sagen.


Kyle O'Reilly ist auf dem Weg zum Ring, ein Mikrofon in der Hand. Er spricht davon, immer gegen Gegner antreten zu wollen, die ihn besser machen. Das war vergangene Woche so, auch bei "O'Reilly vs. Cole II" kommende Woche wird das so sein. Doch nun möchte er Adam Cole die Chance geben, schon diese Woche seine Entschuldigung für die Niederlage in der nächsten Woche vorzutragen. Cole kommt auch direkt hinzu, doch er kommt keine zehn Schritte weit, bis die Musik von Samoa Joe ertönt. Er hat seine Security dabei und entschuldigt sich für die Unterbrechung. Doch er möchte für die Sicherheit der beiden Kämpfer sorgen, um das Aufeinandertreffen nicht zu riskieren. Cole setzt seinen Weg in den Ring fort und gibt an, dass er es nun endlich begriffen habe - O'Reilly sei besessen von ihm, denn er wünscht sich, nur die Hälfte seiner Erfolge zu haben. Doch O'Reilly sei nichts ohne Adam Cole, denn nur er und die Gründung der "Undisputed Era" wären für jeden einzelnen Erfolg von O'Reilly verantwortlich. Doch die ganze Welt wisse, dass Adam Cole immer noch der Star ist, das wisse auch Kyles Frau. O'Reilly ist wütend und sagt, dass er sich für die Zeit schäme, in der er mit dem widerwärtigen... Cole schlägt ihm das Mikrofon aus der Hand, die beiden sind Kopf an Kopf, doch Joe kann zunächst tätliche Auseinandersetzungen verhindern, bis Cole hinterrücks angreifen will. O'Reilly kann dies kontern und ihn in einen Submission Move nehmen. Joe guckt sich das ungerührt an und verlässt den Ring. Am Ende schickt er seine Security aber doch in den Ring, um die Situation unter Kontrolle zu bringen, während Cole unter Schmerzen abklopft.


Tian Sha geben an, dass Jake Atlas und Mercedes Martinez einen großen Fehler gemacht hätten. "It's time to destroy." Werbung.

Wir sehen Hit Row, die Scott auf sein Titelmatch vorbereiten.

4. Match
Mixed Tag Team Match
Tian Sha (Xia Li & Boa w/ Mei Ying) gewannen gegen Jake Atlas & Mercedes Martinez via Referee Stoppage, nachdem Li Martinez mit einem Kick ausgeknockt hatte.
Matchzeit: 08:27


Wir sehen Bronson Reed, der sich auf den Main Event vorbereitet.

Timothy Thatcher und Tommaso Ciampa, Stühle in der Hand, sind auf dem Weg in den Ring. Die NXT Champions machen es ihnen nach, sie haben neben den Stühlen aber noch Mikrofone dabei. Die vier Herren nehmen auf den mitgebrachten Stühlen platz. Ciampa bringt seinen Tag Team Partner over, bevor er davon spricht, dass niemand einen Titel präsentieren kann wie er selbst. MSK sagt, dass sie die beiden respektieren, es jedoch Zeit wird, dass auch ihnen Respekt gezollt wird. Denn immerhin seien Ciampa und Thatcher nur die Herausforderer. Und nächste Woche werden sie den beiden zeigen, warum sie die Champions sind. Nash Carter verpasst Thatcher einen Schlag, doch Ciampa kann ihn von einem Gegenangriff abhalten. Er fordert MSK auf, nächste Woche ihren Stolz und ihre Titel mitzubringen, denn sie werden ihnen beides abnehmen.


William Regal steht beim Interview und fasst die Matchcard für kommende Woche zusammen, auch über das Breakout Tournament wird gesprochen. Er wird von Sarry unterbrochen, die ihn um ein Match gegen jemanden wie Toni Storm bittet. Regal sagt, dass er das in Erwägung zieht, woraufhin sich Sarry bedankt.


Karrion Kross will das Gelände nun auch verlassen, wird aber von Gargano und Theory attackiert. Doch erneut kann sich der Champion durchsetzen. Triumphierend will er Gargano überfahren, doch Joe kann diesen rechtzeitig aus dem Weg ziehen.


Die Kommentatoren gehen die Matchcard für kommende Woche nochmals ausführlichst durch, bevor es zum Main Event kommt.

5. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Isaiah "Swerve" Scott (w/ Hit Row) gewann gegen Bronson Reed via Pin nach einem 450 Splash --> Titelwechsel!
Matchzeit: 13:01
- Bronson Reed konnte ein Eingreifen der restlichen Mitglieder von Hit Row verhindern, allerdings konnte Scott die Ablenkungen zum Sieg nutzen.

Fallout:

 
Hm wenn man Reed schon den Titel abnimmt, da er wohl ins Main Roster kommt frage ich mich ob das bedeutet, dass man wirklich den NXT Titel an Gargano gibt. Den Kross scheint ja ebenfalls ins Main Roster zu kommen.
 
Hm wenn man Reed schon den Titel abnimmt, da er wohl ins Main Roster kommt frage ich mich ob das bedeutet, dass man wirklich den NXT Titel an Gargano gibt. Den Kross scheint ja ebenfalls ins Main Roster zu kommen.
Fänd ich alles andere als gut. Ich bin auch nicht wirklich ein Fan davon, den Titel so schnell von ihm wieder weg zu nehmen. Und wenn, dann hätte man lieber ein Singles Match gegen Escobar gemacht und den zum Champion gemacht. Scott wirkt für mich etwas Random. Und Gargano als NXT Champion könnte man schon machen, es wäre halt aber auch wieder nichts neues. Aus persönlicher Vorliebe hätte ich lieber Pete Dunne oder Kyle O'Reilly. Ansonsten würde mir aber keine realistische Alternative zu den drei einfallen.
 
Fänd ich alles andere als gut. Ich bin auch nicht wirklich ein Fan davon, den Titel so schnell von ihm wieder weg zu nehmen. Und wenn, dann hätte man lieber ein Singles Match gegen Escobar gemacht und den zum Champion gemacht. Scott wirkt für mich etwas Random. Und Gargano als NXT Champion könnte man schon machen, es wäre halt aber auch wieder nichts neues. Aus persönlicher Vorliebe hätte ich lieber Pete Dunne oder Kyle O'Reilly. Ansonsten würde mir aber keine realistische Alternative zu den drei einfallen.
Ja war heute morgen auch verwirrt als ich "and new" gelesen habe.

Zu Gargano: ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht so recht. Klar würde es mich freuen, aber nur aus persönlicher Sicht. Sonst gäbe es wie du sagst bessere Alternativen. Cole vs Kross wurde ja theoretisch auch schon auf den Weg gebracht. Stattdessen packt man Cole und KOR wieder in eine Story. Und Pete Dunne hätte auch Potential, wobei ich den dann eher als NA Champion sehen würde. Der war zuletzt für mich nicht relevant genug um auf einmal NXT Champion zu werden. Da wäre Kyle tatsächlich die beste Variante. Es hätte auch zum kompletten Aufbau gepasst vom Tag an als Cole gegen UE geturnt ist.
 
Schlecht war diese Ausgabe von NXT sicherlich nicht, aber so richtig überzeugt wurde ich auch nicht. Zumindest nicht durchgehend.

Io Shirai & Zoey Stark vs. Shotzi Blackheart & Ember Moon vs. Dakota Kai & Raquel Gonzalez
war als Match gut. Allerdings frage ich mich halt so ein Stück weit was das alles soll. Ja, ich freue mich, dass Io Shirai in einem weiteren relevanten Programm bleibt. Mich freut auch, dass Zoey Stark gut eingeführt wurde bei NXT und jetzt an der Seite von Io Shirai Erfolge feiern darf. Was mich halt stört, ist dass man erneut Dakota Kai als Pinfresser nimmt. Die muss endlich mal aus dem Schatten von Raquel Gonzales raus bzw. hier war es auch einfach völlig unnötig, dass die beiden überhaupt im Match waren. Dieses #1 Contender Match hätte ebenso gut als 2-on-2 zwischen Shirai/Stark und Blackheart/Moon funktioniert.

Roderick Strong vs. Asher Hale war halt da um The Diamond Mine zu präsentieren. Passt schon! Auch wenn ich nicht weiß, ob man das jetzt unbedingt gebraucht hätte für jemanden, der NXT so sehr mitgeprägt hat, wie es halt ein Roderick Strong tat. Da hätte man auch seine Kollegen präsentieren können. Was er drauf hat ist nun wahrlich kein Geheimnis bei NXT.

Cameron Grimes vs. Ari Sterling war dann okay, letztlich aber nur Setup für die Matchansetzung dann mit LA Knight. Match klingt interessant und ich hoffe mal, dass Cameron Grimes die Nummer dann auch gewinnen kann! Auch wenn ich es NXT zutraue seinen Weg zur Million Dollar Championship noch deutlich zu verlängern und ihn halt erstmal zum Lakaien von LA Knight zu degradieren.

Das Match Tian Sha vs. Martinez/Atlas gefiel mir gut. Das Finish sah allerdings sehr echt aus! Ich hoffe, dass die Nummer in erster Linie für Mercedes Martinez halbwegs glimpflich ausgeht, aber vor Allem hoffe ich auch, dass Xia Li wegen dieser Unachtsamkeit (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das "legit" war) nicht ihren Push verliert. Wäre schade um dieses großartige Stable.

Main Event zwischen Isaiah Scott gegen Bronson Reed fand ich stark. Kritik daran kann man bei den Segmenten nachlesen, denn das Match passte gut, die Ansetzung kann man problematisch sehen (muss man aber auch nicht!). Ansonsten freut es mich, dass man mit Hit Row ein weiteres heißes Eisen im Feuer hat. Aktuell gefällt mir vieles bei NXT ziemlich gut und man hat mit Tian Sha, Hit Row und Diamond Mine einige interessante Stables etabliert. Wenn jetzt noch so Leue wie Gargano endlich mal in eine Veteranen-Rollen gesteckt werden würden und neuen helfen würden oder wegbefördert würden, wäre NXT wieder top dabei. Dann noch dem Haupt-Champion austauschen und es passt!

Zu den Segmenten:
  • Karrion Kross und Johnny Gargano die sich backstage brawlen deutet leider darauf hin, dass wir bald erneut Johnny Gargano als NXT Champion haben könnten, was mir absolut nicht zusagt. Ich hab den Kerl einfach so krass über, da habe ich lieber noch länger den Langweiler Karrion Kross als Champion, denn erneut Johnny Gargano!​
  • Breakout Tournament kann interessant werden, auch wenn ich persönlich nach dem Mist um Jordan Myles dieses Turnier nicht zurückgebracht hätte, sondern ein neues Turnier geschaffen hätte. Ansonsten war dann halt das Interview mit Bronson Reed zu diesem Thema das Setup für Isaiah Scott vs. Bronson Reed als Main Event. Wenn man jetzt ganz kleinlich sein will, dann ist natürlich die Frage, ob es das Match nicht vielleicht erst hätte nächste Woche geben sollen, weil irgendwas muss ja auch diese Woche als Main Event geplant gewesen sein.​
  • Kyle O'Reilly und Adam Cole bauen ihr Re-Match auf. Kann man alles so machen. So wirklich überzeugt die Story mich zumindest aber nicht muss ich zugeben. Aber das Match sollte dafür dann entschädigen, dass (vielleicht) der Aufbau nicht ganz so stark ist.​
  • MSK und Thatcher/Ciampa stehen bzw. zunächst sitzen sich gegenüber. Gefiel mir! Auch interessant, dass ausgerechnet Tommaso Ciampa die Stimme der Vernunft ist und Timothy Thatcher zurückhalten muss. Generell gefällt mir die Dynamik der beiden richtig gut.​
  • Sarray bittet um ein Match gegen Toni Storm, während William Regal gerade interviewt wird und Matches bekannt gibt. Ich fand das Segment großartig. Sarray ist einfach toll und es wirkt erfrischend, dass einfach mal jemand nachfragt. Kritisieren kann man hier natürlich, dass das natürlich neben der Tatsache, dass sie halt den Gegenpol bildet zu den ganzen Hitzköpfen, die ihr eigenes Ding durchziehen wollen und sich nix um William Regal scheren, auch das Klischee von der (übertriebenen) Höflichkeit der Japaner bedient.​
  • Und ein Segment möchte ich noch erwähnen, dass von @VidDaP wohl übersehen würde. Die sich aufladende Batterie! Ich habe zwar keine Ahnung wer oder was da dahintersteckt, aber hier kündigt man irgendwas an. Und in der Geschwindigkeit in der es heute voranging (70% => 71% beim Tian Sha Segment und 80% => 81% später in der Show) könnte da schon beim Great American Bash irgendwas passieren...​
 
Und ein Segment möchte ich noch erwähnen, dass von @VidDaP wohl übersehen würde. Die sich aufladende Batterie! Ich habe zwar keine Ahnung wer oder was da dahintersteckt, aber hier kündigt man irgendwas an. Und in der Geschwindigkeit in der es heute voranging (70% => 71% beim Tian Sha Segment und 80% => 81% später in der Show) könnte da schon beim Great American Bash irgendwas passieren...
Hast Du Recht, habe ich auch des Öfteren jetzt schon gelesen, ist mir komplett durchgegangen, ich kann mich nicht mal daran erinnern, auch nur ANSATZWEISE so ein Segment (auch noch zwei mal in der Show) gesehen zu haben. Mea culpa!
 
Hast Du Recht, habe ich auch des Öfteren jetzt schon gelesen, ist mir komplett durchgegangen, ich kann mich nicht mal daran erinnern, auch nur ANSATZWEISE so ein Segment (auch noch zwei mal in der Show) gesehen zu haben. Mea culpa!

Hätte ich es nicht auf Twitter gesehen ich hätte es für das Ende der Werbung gehalten :D
 
***3/4 von Dave Meltzer für Io Shirai & Zoey Stark vs. Ember Moon & Shotzi Blackheart vs. Raquel Gonzalez & Dakota Kai
 
Oben