WWE „NXT Takeover: 31“ Bericht & Ergebnisse aus Orlando, Florida, USA vom 04.10.2020 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie bewertet Ihr WWE "NXT TakeOver: 31"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE „NXT Takeover: 31“
Ort: WWE Performance Center Orlando, Florida, USA
Datum: 04. Oktober 2020
Zuschauer: 100

Pre-Show:



Main Show:

Ein kurzer Einspieler entführt uns in die Geschichte der Capitol Wrestling Corporation, welche nun als Vorbild für das "Capitol Wrestling Center" dient. Vic Joseph begrüßt uns anschließend zu NXT TakeOver: 31, ehe es auch schon mit dem ersten Titelmatch des Abends losgeht.

1. Match
WWE NXT North American Championship
Singles Match
Damian Priest (c) gewann gegen Johnny Gargano via Pin nach dem Reckoning.
Matchzeit: 18:43


2. Match
Singles Match
KUSHIDA gewann gegen The Velveteen Dream via Submission im Hoverboard Lock.
Matchzeit: 13:19


Nach dem Match geht KUSHIDA mehrmals auf Velveteen Dream los und attackiert dessen Arme.

"NXT Halloween Havoc" wird für die NXT-Ausgabe vom 28. Oktober 2020 angekündigt.


3. Match
WWE NXT Cruiserweight Championship
Singles Match
Santos Escobar (c) gewann gegen Isaiah "Swerve" Scott via Pin nach einem Double Underhook Shoulder Breaker, zuvor knallte Scott gegen den entblößten Turnbuckle.
Matchzeit: 15:21
- Während des Matches kamen Joaquín Wilde & Raúl Mendoza zum Ring, um Isaiah "Swerve" Scott abzulenken. Ashante "Thee" Adonis (fka. Tehuti Miles) vertrieb die beiden Heels wieder.



4. Match
WWE NXT Women's Championship
Singles Match
Io Shirai (c) gewann gegen Candice LeRae via Pin nach dem Top Rope Moonsault.
Matchzeit: 16:44
- Sowohl Candice LeRae als auch Io Shirai knockten den Referee absichtlich/unabsichtlich aus. Daraufhin kam Johnny Gargano mit einem Refereeshirt zum Ring und fungierte kurzzeitig als (inoffizieller) Ringrichter.


Nach dem Match kündigt Toni Storm in einem Video ihre Rückkehr zu NXT an. Anschließend sehen wir die mysteriöse Person, welche für heute ihre Rückkehr angekündigt hat. Sie fährt mit einem Motorrad zum Performance Center und betritt anschließend die Stage. Die Person nimmt ihren Helm ab und entpuppt sich als... Ember Moon! Io Shirai registriert mit einem Lächeln ihre neuen Herausforderinnen.


Ashante "Thee" Adonis äußert sich in einem kurzen Interview zu seinem Run-In im WWE NXT Cruiserweight Championship Match.

5. Match
WWE NXT Championship
Singles Match
Finn Bálor (c) gewann gegen Kyle O'Reilly via Pin nach dem Coup de Grâce.
Matchzeit: 28:31


Finn Bálor hilft nach dem Match Kyle O'Reilly auf die Beine. Sie geben sich die Hand, als plötzlich Ridge Holland hinter der Ringabsperrung auftaucht und einen bewusstlosen Adam Cole zum Ring wirft. Während Holland wieder verschwindet, kommen Bobby Fish & Roderick Strong zum Ring geeilt und kümmern sich um Cole und Kyle O’Reilly. Mit diesen Bildern endet die Show.

Fallout:




 
war eine schöne WWE Show
- fühlte es sich für mich an wie ein Takeover / leider nein
Freut mich für Ember Moon das sie wieder antreten kann
 
Capitol Wrestling Center ein absoluter Reinfall. Masken schon nach wenigen Minuten unten und die Soundkulisse war absolut grottig und halt ein Grund-Lärmteppich mit stupidem an die Scheibe schlagen (auch wenn man zugegebenermaßen über die Show hinweg eine Verbesserung merkte). Ebenso lächerlich, dass man nicht einfach sagt, dass 2/3 Kommentatoren nicht da sind (gehört hat es eh jeder) und stattdessen völlig anders aussehende "Double" hinsetzt. Was verspricht man sich davon?

  • Damien Priest vs. Johnny Gargano war nicht schlecht, aber hier war halt das Capitol Wrestling Center noch ein enormer Störfaktor. Bin froh, dass Johnny Gargano nicht schon wieder einen Titel hat und ich in dauernd sehen muss. Darf auch gerne von NXT weggedraftet werden. Würde ihm vermutlich ebenso gut tun, wie dem NXT Programm...
  • KUSHIDA vermöbelt Velveteen Dream! Sehr schön! Früher hätte man online noch über Velveteen Dreams Talent und die Anspielung im Gear auf den Gegner lesen können. Heute las man online hauptsächlich: "Gut, dass KUSHIDA den Pedo besiegt hat, weg mit dem!".
  • NXT Halloween Havoc?! Hab keine Verbindung zu alten WCW PPVs, aber von mir aus nutzt man halt jetzt auch dieses Branding. Bin gespannt was man da dann auffährt. Kann mir irgendjemand, der Shotzi Blackhearts Gimmick begrieft (ich begreif's nämlich nach wie vor nicht) erklären, warum ausgerechnet sie das hostet? Wo ist der Bezug von der Grünhaarigen Panzerfahrerin zu Halloween?
  • NXT Cruiserweight Championship Match war gut! Bei den beiden Performern hat sich meine Meinung seit den letzten zwei Singles Matches der beiden bei Lucha Underground auch komplett gedreht. King Cuerno gab mir sehr wenig, während ich Killshot richtig cool fand. Heute ist es andersrum. Santos Escobar macht richtig Spaß und tut dem Titel unfassbar gut, während mir Scott einfach nur völlig egal ist.
    Achja: Ashante "Thee" Adonis klingt komisch und wird spätestens im Main Roster der nächste Andrade "Cien" Almas. Versteh auch nicht so ganz, was an Tehuti Miles jetzt so schlecht war, dass man den Namen nochmal geändert hat. Tehuti Miles klingt für mich eher nach einem Wrestler und Star als "Ashante "Thee" Adonis".
  • Women's Title Match war das einzige was ich nicht im Nachhinein sah, sondern live. Musste heute früh raus und wollte daher schlafen. Kopfweh und darauf resultierende Schlaflosigkeit hat das verhindert, die anderen Matches waren mir aber zu egal um einzuschalten. Io Shirai vs. Candice LeRae war gut! Für mich schlechter als das letzte Match der beiden, was vor Allem an der Nummer mit Johnny lag. So kann man ein geiles Match auch killen. Naja, bin froh, dass das Kapitel Candice LeRae damit hoffentlich abgehakt ist.
    Dann gab's noch den Einspieler von Toni Storm und den Auftritt von Ember Moon. Auf Ember Moon freue ich mich sehr, das war einfach ein sehr schöner Moment, dass sie wieder antreten darf. Auch wenn der Auftritt etwas merkwürdig rüberkam, dass sie einfach reinkommt Helm ab und sich freut. Da hätte ich Io, die sich im Wrestling Center umblickt und dann sich gleichmal eine Eclipse einfängt irgendwie cooler gefunden. Naja. Io Shirai vs. Ember Moon klingt nach einem sehr guten Match, ich hoffe, die beiden können das auch liefern, vor Allem bei Ember bin ich gespannt wo sie nach der langen Verletzungsauszeit steht.
    Nicht so euphorisch bin ich bei Toni Storm, bei der sich eigtl. während der langen Auszeit ihrerseits nur gezeigt hat, dass sie nicht wirklich gebraucht wird und auch längst nicht so der Megastar ist für den man sie aller Orts verkaufen wollte vor ihrer WWE Zeit und auch in der WWE. Schade auch, dass sie nicht bei NXT UK bleibt, da könnte man sie eher brauchen. Würde auch davon ausgehen, dass damit klar ist, dass die NXT Women's Divison ziemlich ausgeplündert wird beim Draft. Nicht umsonst holt man hier zwei sehr hoch einzustufende Frauen zu NXT zurück.
  • Main Event verlief erwartungsgemäß. Was das am Ende mit Adam Cole und Ridge Holland sollte weiß ich auch nicht. Vielleicht bekommen wir ja NXT UK vs. NXT im WarGames Match oder so. Undisputed Era und Finn Balor vs. Holland & noch paar Leute...
Insgesamt schließe ich mich dem Vorredner an: Gute Show!
 
Ich fand es im Main Event sehr schön, dass mal gezeigt wurde, wie ein Match spannend und abwechslungsreich gestaltet werden kann OHNE, dass man ständig den Ring verlässt und 10 suicide dives zeigt. Waren die beiden überhaupt außerhalb des Ringes? Ich glaube nicht, das fand ich sehr angenehm.

Was das mit Ridge Holland sollte frage ich mich auch. Der dürfte der Mehrheit des NXT Publikums noch kein wirklicher Begriff sein. Wieviel Matches hatte er bisher bei NXT? Maximal zwei, wenn ich mich nicht täusche. Davor war er bei NXT:UK auch eher für die Squashes zuständig. Wieso man ihn jetzt direkt in ein Programm mit der UE steckt bleibt abzuwarten.

Genau so interessant finde ich die Frage wer Balors nächster Herausforderer wird. Von der Match Qualität her würde ich gerne Balor vs. Strong sehen - aber direkt den nächsten UE Member, weiß nicht. Wobei ja ein Split der UE Gerüchteweise umhergeht, was dadurch eingeleitet werden könnte. Ich hoffe jedenfalls nicht auf Gargano oder Ciampa. Nicht, dass ich sie nicht als Champions gut finden würde, dennoch möchte ich sie jetzt nicht als Balors Herausforderer. Eher noch Ciampa, wobei er nach dem Squash von Kross immer noch etwas geschädigt ist, um da komplett glaubwürdig zu sein. Generell hätte ich gerne einen Herausforderer, bei dem etwas mehr Spannung herrscht. So gut O'Rilley vs. Balor auch war - mit einem Titelwechsel habe ich nicht gerechnet.

Fun Fact: Ich wusste nicht, dass O'Rilley Kanadier ist. Dachte irgendwie es wäre ein irisches Battle und hatte mich gewundert, wieso das nicht thematisiert wurde. (Ich dachte es nicht nur wegen seinem Namen, sondern dachte tatsächlich es mal gelesen / gehört zu haben... so spielt das Gedächtnis einem einen Streich). Erst in dem Einspieler, vor dem Match habe ich gemerkt, dass er aus Kanada kommt. Man sollte vielleicht manchmal auch den Ringsprechern zuhören :D
 
NXT Halloween Havoc?! Hab keine Verbindung zu alten WCW PPVs, aber von mir aus nutzt man halt jetzt auch dieses Branding.

Hab ne gute Verbindung zu den WCW PPVs, und gerade Halloween Havoc war bei der WCW eigentlich einer der großen Events, der noch aus NWA Zeiten kam. Besonders klasse waren immer die Spin the Wheel, make the deal Matches.

WWE greift hier jetzt ganz gezielt auf diese alten PPV Namen zurück, um Specials zu generieren, die man gegen AEW setzt, und um zu zeigen, dass WWE die Namensrechte hat, und die nicht in der Erbmasse von Cody liegen.
 
Ich schaue gerade das Stück und bei Kushida-VDream ist mir fast das Herz stehen geblieben vor Begeisterung (nur fast). Was für eine großartige Darbietung! Da hat sich Kushida hinterher hoffentlich beim Dream bedankt, so gut sah er ja noch nie aus. Und beim Dream fiel mir ein mittelgroßer Stein vom Herzen. Ich hatte schon befürchtet, dass er bei WWE nichts mehr erreichen wird, aber hier durfte er sich ja nochmal in seiner vollen Pracht zeigen. Allein die Haare, meine Herren. Da kann auch er sich bedanken, bei Helmsley und McMahon.
 
Dave Meltzers Stars Ratings:

Damian Priest vs. Johnny Gargano ***3/4
KUSHIDA vs. The Velveteen Dream ***1/4
Santos Escobar vs. Isaiah "Swerve" Scott ***3/4
Io Shirai vs. Candice LeRae ***3/4
Finn Bálor vs. Kyle O'Reilly ****½
 
Oben