WWE „NXT TakeOver: In Your House“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 13.06.2021 (inkl. Videos, Abstimmung & Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie bewertet ihr den PPV?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE „NXT TakeOver: In Your House“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 13. Juni 2021


Dark Match
Tag Team Match
Sarray & Zoey Stark gewannen gegen Aliyah & Jessi Kamea.


Pre-Show:


Während der Pre-Show werden einige Videos gezeigt, welche die Fehden zusammenfassen, die zu den Matches des heutigen Tages führten. Zudem präsentieren uns Sam Roberts und sein Experte, Justin Barrasso von Sports Illustrated, die Matchcard, welche sie in der halbstündigen Show analysieren und dabei ihre Prognosen abgeben.

Main-Show:

Naomi Fox eröffnet die Show mit dem Song "In Your House". Danach wird in Todd Pettengill der Host des Abends präsentiert.

1. Match
Winners Take All: NXT North American & NXT Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
Bronson Reed (c) & MSK (Wes Lee & Nash Carter) (c) gewannen gegen Legado del Fantasma (Santos Escobar, Joaquin Wilde & Raul Mendoza) via Pin von Bronson Reed an Raul Mendoza nach dem Tsunami.
Matchzeit: 13.37
- Bronson Reed beförderte nach ca. 13 Minuten Santos Escobar durch verschiedenste Gegenstände (z.B. Barrikaden) neben dem Ring und leitete so das Ende ein.


Wir sehen Kyle O'Reilly, der im Laufe des heutigen Tages interviewt und von Gargano abgefangen wurde, was naturgemäß zu einer Auseinandersetzung führte.


Vor vier Jahren konnte Mercedes Martinez Xia Li bei der "Mae Young Classic" besiegen. Ein Video dazu wird eingespielt.

2. Match
Singles Match
Xia Li (w/ Boa) gewann gegen Mercedes Martinez via Pin nach einem Big Spin Kick an den Kopf.
Matchzeit: 08:05


Nach dem Match reicht Boa Xia Li einen Stuhl, allerdings kann sich Martinez diesen schnappen und die beiden Chinesen zunächst fertigmachen, bis Mei Ying von ihrem Thron steigt und Martinez konfrontiert. Diese kann sich zunächst zur Wehr setzen, allerdings reicht Ying letztlich ein Arm, um Martinez zu dominieren.

Die Fehde zwischen Cameron Grimes, Ted DiBiase Sr. und LA Knight wird zusammengefasst, bevor sich der "Million Dollar Man" auf den Weg zum Ring macht.


Tommaso Ciampa zeigt sich verärgert darüber, dass er kein Teil der heutigen Show ist. Er verspicht, das schnellstmöglich zu ändern und möchte die Tag Team-Titel gewinnen. Er garantiert uns eine spannende Weekly am Dienstag.

3. Match
Million Dollar Championship - vakant
Ladder Match
LA Knight gewann gegen Cameron Grimes via Stipulation --> Titelwechsel!
Matchzeit: 19:22


Unter stehenden Ovationen des "Million Dollar Man" Ted DiBiase Sr. feiert LA Knight den Titelgewinn.

Todd Pettengill präsentiert uns noch aktuelle Merchandise-Angebote, als er von Hit Row unterbrochen wird, welche ihr eigenes Merchandise vorstellen.

Backstage sehen wir Karrion Kross und Pete Dunne, die von knapp zehn Mitarbeitern auseinandergehalten werden.

4. Match
WWE NXT Women’s Championship
Singles Match
Raquel Gonzalez (w/ Dakota Kai) (c) gewann gegen Ember Moon via Pin nach der One-Arm Powerbomb.
Matchzeit: 12:38
- Naturgemäß griff Dakota Kai einige Male ins Matchgeschehen ein, bis nach zehn Minuten Shotzi Blackheart zurückkehrte und sich um Kai kümmerte.


Dexter Lumis und Todd Pettengill spielen backstage mit Action-Figuren, bis der Host wissen will, wie es mit den Frauen so läuft. Lumis erstarrt, schnappt sich Pettengills Actionfigur und zerstört sie. Während Pettengill Lumis zerknirscht zum Sieger erklärt, verlässt dieser die Szenerie.

Am 6. Juli wird es eine Spezialausgabe von NXT geben: "The Great American Bash".


Ein Hypevideo zum Main Event wird gezeigt.


Auf dem Weg zum Ring kommt Johnny Gargano an einer großen Menschentraube vorbei, offenbar wollen sich die Kontrahenten des vorherigen Matches immer noch auf die Mütze hauen, was William Regal nur mit viel Mühe unterbinden kann.

5. Match
WWE NXT Championship
Fatal 5 Way Match
Karrion Kross (c) gewann gegen Adam Cole, Kyle O’Reilly, "The Bruiserweight" Pete Dunne & Johnny Gargano via Referee Stoppage, nachdem O'Reilly im Sleeperhold von Kross das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 26:15


William Regal wird zu seiner Meinung zu "NXT TakeOver: In Your House" befragt. Er sagt, dass es noch nie so viel Chaos bei NXT gab und er ist der Meinung, dass es einen Wechsel geben müsse. Damit endet der PPV.


Fallout:




 
Leider war NXT TakeOver ziemlich belanglos. Nicht unbedingt schlecht, aber halt leider auch recht belanglos!​
  • Musikalische Eröffnung hätte ich nicht gebraucht! Generell braucht's weniger Musik im Wrestling, als NXT anbietet m.M.n.​
  • "Winner Takes All"-Match hatte leider den falschen Sieger für mich (leider auch im Tippspiel Punkte liegengelassen, weil ich halt hier das getippt hatte, was ich sehen wollte und vor dem deutlich wahrscheinlicheren Ergebnis die Augen verschloss). Match war unterhaltsam, auch wenn ich halt mit den Siegern nicht viel anfangen kann und mir daher "Legado del Fantasma" als Sieger gewünscht hätte.​
  • Xia Li vs. Mercedes Martinez fand ich top! Hier wurde Xia Li einfach wie ein Mega-Star verkauft. Genialer Entrance! Dann ein kurzes Match indem sie Mercedes Martinez klar besiegt! Sehr schön! Den Beatdown danach hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht imho, aber naja. So durfte halt auch Mei Ying nochmal den Boden wischen mit Mercedes Martinez!​
  • Das Million Dollar Championship Match wurde klar von Cameron Grimes getragen wie schon die gesamte Fehde. Deshalb sehr, sehr schade, dass er den Titel nicht holen durfte. Aber vielleicht ist es auch eine bessere Story, wenn er den Titel erstmal nicht holt und erst jetzt dann in der Fortführung der Fehde an den Titel kommt.​
  • NXT Women's Championship war halt da. Geht in Ordnung. Begeisterung oder Zweifel an der Titelverteidigung kamen bei mir da aber nie auf. Auch die Nummer um Dakota Kai und Shotzi Blackheart juckt mich einfach nicht.​
  • Main Event gefiel mir nicht. Chaotisches 5 Way Match mit dem falschen Sieger (was von vorneherein klar war) aber vor Allem mit dem Falschen der an der Entscheidung beteiligt war.​
Alles in Allem würde ich sechs von zehn Punkten vergeben. War nicht schlecht, aber es fehlt etwas um das TakeOver auf das Niveau der vorherigen TakeOvers zu heben, die herausragten. Ebenso fehlte es an einem Aufreger, der die ganze Nummer völlig runtergezogen hätte, das war halt eine durchweg solide Show, mit einigen m.M.n. nicht guten Entscheidungen, die aber halt absehbar waren und nicht wirklich großartig negativ sind. Es sind eben "falsche" Booking-Entscheidungen und keine wirklich "schlechten" Booking-Entscheidungen.​
 
Der Opener hat mir sehr gut gefallen und wusste auch zu unterhalten. Konnte man sich bei den Teilnehmern eigentlich bereits schon denken. War mal eine andere Art von Titelmatch, hat hier aber super gepasst, wegen Legado del Fantasma. Sieger gab es hier mMn die richtigen. Ich finde Escobar super und als gesamtes ist auch Legado del Fantasma super. Aber zum einen wären sowohl der Run von MSK und auch besonders der von Bronson Reed recht kurz gewesen und zum anderen sind mir Wilde und Mendoza zu unbedeutend. Sie sind schon sehr lange dabei und hatten auch schon das ein oder andere Titelmatch aber für mich sind sie im Moment keine Champions. Wenn man etwas mehr Zeit in die beiden investieren würde, dann würde sich meine Meinung bestimmt auch ändern, denn sie sind sehr gut im Ring. Und Escobar direkt nach seinem Titelverlust gegen Kushida direkt wieder zum Champion zu machen, wäre vielleicht auch noch etwas verfrüht gewesen. Für Reed freut es mich, dass er den Titel erstmal noch behalten darf.

Xia Li gegen Martinez war ganz in Ordnung. Am Ende war es zu erwarten, dass Li das Match hier gewinnt. Und so wie man sie aufbaut, sollte sie auch in nicht all zu langer Zeit auf den Titel gehen wird. Und ich denke auch, dass sie früher oder später als Champion zu installieren das Ziel sein sollte. Man hat doch einiges an Zeit investiert und man baut sie halt kontinuierlich auf. Das Match an sich fand ich wie gesagt nur in Ordnung. Es war nicht schlecht, konnte mMn mit dem Match davor aber nicht ganz mithalten.

Das Leitermatch war auch ganz gut, aber die Matchart hatten wir auch schon in noch besser. Mein Problem in diesem Match war LA Knight. Ich kann dem Charakter irgendwie nichts abgewinnen und wieso er in dieser Fehde ist, verstehe ich nicht ganz. Ich meine der Aufbau mit Ted DiBiase und Grimes fand ich sogar ganz gut. Man hat das Gimmick von Grimes gut eingestreut und langsam etwas mit DiBiase angedeutet, was halt auch passend ist. Und LA Knight passt für mich nicht so wirklich in die Konstellation. Irgendwie hab ich nicht so ganz verstanden, wieso DiBiase hinter Knight steht. Ich hätte zwar gedacht, dass Grimes gewinnt, Knight ist aber so im Nachhinein betrachtet ganz logisch als Sieger. Er ist noch nicht so lange dabei und braucht die Siege. Aber so richtig warm werde ich mit ihm wie gesagt nicht und hätte Grimes als Sieger für besser empfunden.

Nun zum NXT Women's Titelmatch. Das erste Frauenmatch war definitiv besser als das hier. Schlecht hab ich es auch nicht gefunden, aber ich glaube es wäre mehr gegangen. Dass Moon hier eher die Übergangsgegnerin ist, war abzusehen und ich denke das geht so auch in Ordnung. Gonzalez sollte den Titel nicht gleich wieder verlieren und Moon war für mich sowieso etwas Random, was das anging. Irgendwie fehlen mir in der Women's Division die glaubhaften Herausforderer. Xia Li ist klar, aber damit rechne ich erst in einem halben Jahr. Und danach wird es etwas dünn. Während man halt eine Zeitlang gleich mehrere Leute hatte, die man glaubhaft auf den Titel gehen lassen kann, hat man im Moment gefühlt niemanden. Und so vom Gefühl haben wir auch sehr viele Heels in der Division. Mal abwarten was da kommt, irgendwie kann ich mir im Moment noch nichts zusammenreimen.

Der Main Event war ein Match, das so passierte wie man es sich erwarten konnte. Mir hat es gefallen und es hat unterhalten, würde aber hier immer noch dem Opener den Vorrang geben. Zu den Teilnehmern kann man nicht wirklich viel sagen. Dunne und O'Reilly find ich super und würde sie gerne als World Champion sehen, an Gargano haben sich glaube ich ziemlich viele satt gesehen, Cole geht es mit bis zu einem gewissen Grad auch so, wobei ich ihn halt doch noch unterhaltender finde und Kross ist halt so da. Positiv kann man hervorheben, sie bleiben konsequent und halten an Kross erst einmal fest. Und ich finde auch, wenn er den Titel verlieren sollte, dann in einem Einzelmatch. Bisher ist er ungeschlagen und das würde demjenigen, der ihn als erstes besiegt einen ordentlichen Schub geben. Wieso man Gargano noch in dieses Match packen musste, verstehe ich nicht ganz. Erst hab ich gedacht, dass er am Ende den Pin fressen wird, da das aber nicht passiert ist, sehe ich keinen Grund, wieso er überhaupt in dem Match stand. Er hat den NA Titel erst gerade verloren, da sollte er nicht direkt ins World Titel geschehen gehen. Und wieso ausgerechnet O'Reilly derjenige sein musste, der hier die Niederlage einstecken musste. Dafür hätte man Cole oder Gargano ohne Probleme verwenden können. Deswegen gutes Match, in der Story richtiger Sieger, aber falscher Verlierer.

Wir hatten definitiv schon bessere Takeover, aber trotzdem waren drei bis vier gute Matches waren dabei. Nur dieses eine Match nach ganz oben hinaus hat etwas gefehlt.
 
Der Main Event war ein Match, das so passierte wie man es sich erwarten konnte. Mir hat es gefallen und es hat unterhalten, würde aber hier immer noch dem Opener den Vorrang geben. Zu den Teilnehmern kann man nicht wirklich viel sagen. Dunne und O'Reilly find ich super und würde sie gerne als World Champion sehen, an Gargano haben sich glaube ich ziemlich viele satt gesehen, Cole geht es mit bis zu einem gewissen Grad auch so, wobei ich ihn halt doch noch unterhaltender finde und Kross ist halt so da. Positiv kann man hervorheben, sie bleiben konsequent und halten an Kross erst einmal fest. Und ich finde auch, wenn er den Titel verlieren sollte, dann in einem Einzelmatch. Bisher ist er ungeschlagen und das würde demjenigen, der ihn als erstes besiegt einen ordentlichen Schub geben. Wieso man Gargano noch in dieses Match packen musste, verstehe ich nicht ganz. Erst hab ich gedacht, dass er am Ende den Pin fressen wird, da das aber nicht passiert ist, sehe ich keinen Grund, wieso er überhaupt in dem Match stand. Er hat den NA Titel erst gerade verloren, da sollte er nicht direkt ins World Titel geschehen gehen. Und wieso ausgerechnet O'Reilly derjenige sein musste, der hier die Niederlage einstecken musste. Dafür hätte man Cole oder Gargano ohne Probleme verwenden können. Deswegen gutes Match, in der Story richtiger Sieger, aber falscher Verlierer.
könnte es fast nicht besser umschreiben. Fand den Main Event richtig stark. Würde aber noch ergänzen, dass die besten Stellen des Matches die waren, in denen der Champion nicht im Bild war - traurigerweise. Ich hätte es besser gefunden hier den Titel wechseln zu lassen, von mir aus auch ohne Beteiligung von Kross und ihn dann zu SD schicken um ihn als Herausforderer von Reigns aufzubauen. Finde Kross passt nicht so wirklich zu NXT. Hat man in diesem Match enorm gemerkt, da wie gesagt die besten Szenen die waren an denen er nicht beteiligt war.
 
könnte es fast nicht besser umschreiben. Fand den Main Event richtig stark. Würde aber noch ergänzen, dass die besten Stellen des Matches die waren, in denen der Champion nicht im Bild war - traurigerweise. Ich hätte es besser gefunden hier den Titel wechseln zu lassen, von mir aus auch ohne Beteiligung von Kross und ihn dann zu SD schicken um ihn als Herausforderer von Reigns aufzubauen. Finde Kross passt nicht so wirklich zu NXT. Hat man in diesem Match enorm gemerkt, da wie gesagt die besten Szenen die waren an denen er nicht beteiligt war.
Ich finde auch, Kross passt nicht wirklich zu NXT, da er einen komplett anderen Stil fährt, als der Rest im um ihn herum. Für mich ist halt das Problem, wenn du jemanden so krass aufbaust, sollte es am Ende einen Nutzen für einen Face haben. Aktuell sehe ich diese Rolle bei O'Reilly. Sonst fehlt es NXT etwas an guten Faces, denen man diesen grossen Sieg geben könnte (was man in diesem Match gut sehen kann, wie ich finde. 4 Heels und gerade mal 1 Face). Ich hoffe aber auch, dass Kross den Titel nicht mehr all zu lange hält, auch wenn man NXT zumindest zu gute halten muss, das sie hier konsequent bleiben.
 
Nicht überragend, aber gute Show. Opener stark (*** 3/4 bis ****)
Main Event wie gehabt stark. Aber man kommt ans Limit bzw. hat es langsam erreicht. Und nach fest kommt ab.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Zoey Stark & Sarray vs. Jessi Kamea & Aliyah **1/4

Bronson Reed, Nash Carter & Wes Lee vs. Santos Escobar, Raul Mendoza & Joaquin Wilde ****

Xia Li vs. Mercedes Martinez **1/4

LA Knight vs. Cameron Grimes ***3/4

Raquel Gonzalez vs. Ember Moon ***

Karrion Kross vs. Kyle O’Reilly vs. Pete Dunne vs. Adam Cole vs. Johnny Gargano ****1/4
 
Gehe ich mit. Ladder Match habe ich etwas schwächer gesehen, aber das ist ja eh wie immer Ansichtssache
 
Oben