WWE „Royal Rumble 2021“ Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 31.01.2021 (inkl. Abstimmung & Videos inkl. Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie hat Euch der "WWE Royal Rumble 2021" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,5%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 14,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 5 23,8%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 19,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 14,3%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
T-Bar hat 7-8Matches gewonnen? Die bei NXT zählen nicht, da NXT kein offizieller Teil des Rumbles ist (meiner Meinung nach) Und bei RAW sticht ein T-Bar nicht aus seiner Gruppierung raus er ist einfach nur einer von 3 die für Ali arbeiten. Stell dir vor die ganze Gruppierung wäre angetreten hätten zusammengearbeitet und gewonnen das wäre das schlimmste fürn Rumble gewesen.
Wenn NXT nicht zählt, dann sollten deiner Auffassung nach auch keine NXTLer teilnehmen, right? Also kein Priest, Ripley, Kai, etc. pp.

Kane war z.b WWE-Champion zudem Legende und hat die meisten Teilnahmen und Eliminierungen, da sollte man es gut sein lassen Bei Christian und Wilson kenne ich mich nicht aus. Helms ist einfach nur der Running gag das der immer wieder reinkommt und rausfliegt (Den braucht keiner)
Aber das sind doch keine Bedingungen?
Nur weil Argentinien mal Fußballweltmeister war, sind die doch nicht automatisch bei anderen WMs auch dabei. Das wäre doch komplett absurd.
Ich würde gerne einfach wissen welche Bedingungen Kane, oder auch Damien priest erfüllt haben, die von Adam Cole, T-Bar oder Mercedes Martinez nicht erfüllt wurden.
 
Aber mit Ausnahme von Ripley fühlte sich keiner der anderen 59 Teilnehmer*innen für mich richtig an.
Schaust du NXT? Falls ja finde ich diese Wahl und die gegebene Begründung warum du andere nicht als glaubwürdige Sieger siehst sehr, sehr merkwürdig. Rhea Ripley hat seit Super Tuesday II kein großes Match bzw. keine Fehde mehr siegreich abgeschlossen.

Aber interessehalber, welche Bedingungen mussten Kane, Helms, Wilson und Christian erfüllen um am Rumble Match teilzunehmen, die von Mercedes Martinez oder adam Cole nicht erfüllt wurden?
Laut Aussage von Adam Pearce durften sich Leute selbst ankündigen, die dafür eine Freigabe des Managements haben, während andere weniger bedeutende Leute sich qualifizieren musste (was so auch bei den Wochenshows gezeigt wurde). Damit scheinen halt Kane, Helms, Wilson und Christian schlicht einen höheren Name Value zu haben als eine Mercedes Martinez oder ein Adam Cole. Und diesem Argument kann man in meinen Augen noch nicht mal groß widersprechen, auch wenn sportlich gesehen halt zumindest Adam Cole sicherlich bessere Argumente hätte.

Gibt es eine Regel die besagt das der Koffer nur Gültigkeit hat bis zum nächsten Money in the bank?
Ja. Das ist eine der Grundregeln des "Money in the Bank"-Koffer. Wobei ich mir grade nicht sicher bin, ob die Formulierung in den Shows ist, dass man ein Jahr Zeit hat oder von Money in the Bank zu Money in the Bank. Jedenfalls wenn ein neuer Mr. Money in the Bank gekürt wird, dann muss der alte schon eingecasht haben.
 
Wenn NXT nicht zählt, dann sollten deiner Auffassung nach auch keine NXTLer teilnehmen, right? Also kein Priest, Ripley, Kai, etc. pp.


Aber das sind doch keine Bedingungen?
Nur weil Argentinien mal Fußballweltmeister war, sind die doch nicht automatisch bei anderen WMs auch dabei. Das wäre doch komplett absurd.
Ich würde gerne einfach wissen welche Bedingungen Kane, oder auch Damien priest erfüllt haben, die von Adam Cole, T-Bar oder Mercedes Martinez nicht erfüllt wurden.
Falsch es wurde in den letzten Wochen irgendwann mal gesagt das jeder ex WWE Champion das Recht hätte am Rumble teilzunehmen (Bin nicht sicher ob nur der höchste Titel zählt oder auch die Midcard, spielt aber bei Kane keine Rolle).

Zu NXT ist immer eine schwierige Frage, im Prinzip sollten von dort nur Ausnahmen kommen allerdings bei dem dünn besetzten Kader vor allem bei den Frauen, müssen die ja irgendwo her kommen.
Mit meiner Aussage wollte ich vor allem darauf verweisen das der Rumble von RAW und SD getragen wird somit sich die Teilnehmer ihre Reputation der Teilnahme sich auch bei diesen zwei Shows holen sollten.
Ja. Das ist eine der Grundregeln des "Money in the Bank"-Koffer. Wobei ich mir grade nicht sicher bin, ob die Formulierung in den Shows ist, dass man ein Jahr Zeit hat oder von Money in the Bank zu Money in the Bank. Jedenfalls wenn ein neuer Mr. Money in the Bank gekürt wird, dann muss der alte schon eingecasht haben.
Offiziell heißt es ein Jahr.
Gemeint war anfangs aber bis zur kommenden WM, jetzt mit dem MitB PPV ist der nächste MitB PPV gemeint
Schade aber auch gut so, so läuft wenigstens die Koffer Langeweile ich könnte eincashen ab. Der Gedanke mit Otis war allerdings ein Schnellschuß denn er hätte bedeutet Otis müßte wieder gewinnen und das passt einfach nicht, trotzdem wäre es halt eine super Revanche gewesen. Vielleicht doch noch möglich Miz besticht einfach wieder nen Richter.
 
Laut Aussage von Adam Pearce durften sich Leute selbst ankündigen, die dafür eine Freigabe des Managements haben, während andere weniger bedeutende Leute sich qualifizieren musste (was so auch bei den Wochenshows gezeigt wurde). Damit scheinen halt Kane, Helms, Wilson und Christian schlicht einen höheren Name Value zu haben als eine Mercedes Martinez oder ein Adam Cole. Und diesem Argument kann man in meinen Augen noch nicht mal groß widersprechen, auch wenn sportlich gesehen halt zumindest Adam Cole sicherlich bessere Argumente hätte.
Ist zwar, meiner Meinung nach, sehr schwammig, warum dann ein Helms größer sein soll als andere, aber okay.
Davon abgesehen. Damien Priest, war bei NXT right? Wie hat er sich qualifiziert? Also er muss sich ja, nach der Logik von Adam Pearce ja qualifiziert haben, weil er ja wohl kein größerer Name ist als Adam Cole oder?
Außerdem würde dann das ja bedeuten, dass die Namen, die diese Macht hätten, sich bei Managment eintragen zu lassen als Teilnehmer*in, schlicht zu langsam waren, also die Plätze voll, oder irgendwie auch "dumm" sind? Ich mein hello, der Royal Rumble ist doch sicher einer der einfachsten Wege zum Wrestlemania Main Event zu kommen, right?
Also ja, ich sehe die Argumentation, finde die aber ziemlich schwach. Aber ja, es gibt immerhin eine.


Schaust du NXT? Falls ja finde ich diese Wahl und die gegebene Begründung warum du andere nicht als glaubwürdige Sieger siehst sehr, sehr merkwürdig. Rhea Ripley hat seit Super Tuesday II kein großes Match bzw. keine Fehde mehr siegreich abgeschlossen.
Tatsächlich nicht mehr so häufig wie noch im Sommer/herbst letztes Jahr.
 
Wie hat er sich qualifiziert? Also er muss sich ja, nach der Logik von Adam Pearce ja qualifiziert haben, weil er ja wohl kein größerer Name ist als Adam Cole oder?
Muss er das? Er muss nur auf demselben Level sein. Zumal halt auch dazu kommt, dass er fortan im Main Roster ist. Adam Cole fehdet noch bei NXT und wollte halt vielleicht nicht seine NXT Karriere gegen die Möglichkeit eines WrestleMania Titelmatches eintauschen...
 
Muss ich dir recht geben wenn auch nicht mit so deutlichen Worten, die Story junge/mittelalte Frau umgarnt notgeilen Tatergreiß ist eher ein Produkt aus einem vergangenen Jahrhundert und sollte mittlerweile nicht mehr vorkommen, allerdings nur deswegen weil die Story so durchgenudelt ist wie kaum etwas anderes (gerade bei Flair)

Ps genauso eigen wie NXT UK ist doch auch NXT. Wenn ein langjähriger Titelträger von NXT zu RAW oder SD kommt sind sie maximal midcard wenn nicht Jobber oder sogar nur Deko. Deswegen haben NXT Leute eigentlich nichts im Rumble verloren. Denn erst seit es AEW gibt dürfen NXT Leute im Rumble mehr machen als rausfliegen. Bei dem Lieblos stimme ich dir allerdings voll zu, alles wird einfach nur noch so hingeklatscht, aber ist ja auch kein Wunder wenn bei der Plannung einer Show zuerst die Werbeblöcke eingetragen werden.

Mal davon abgesehen, ob man solche Storys braucht oder nicht, aber warum (außer weil es Flair ist) soll diese Story aus dem vergangenen Jahrhundert sein?

Ich weiß was du meinst und du hast recht, dass NXT auch eher in seiner eigenen Welt stattfindet, jedoch ist der Unterschied und die Relevanz von NXT zum Main Roster nicht so groß wie bei NXT UK und darum ging es mir.
 
Muss er das? Er muss nur auf demselben Level sein. Zumal halt auch dazu kommt, dass er fortan im Main Roster ist. Adam Cole fehdet noch bei NXT und wollte halt vielleicht nicht seine NXT Karriere gegen die Möglichkeit eines WrestleMania Titelmatches eintauschen...
Dann wirkt aber die Wahl wer auf dem gleichen Level ist auch sehr willkürlich.
Dauerverlierer scheinen also auf dem gleichen Level wie Orton oder Edge zu sein.
Aber ich sollte das nicht weiter hinterfragen :D
 
Dann wirkt aber die Wahl wer auf dem gleichen Level ist auch sehr willkürlich.
Dauerverlierer scheinen also auf dem gleichen Level wie Orton oder Edge zu sein.
Aber ich sollte das nicht weiter hinterfragen :D
Ist das ein Match mit 30 möglichen Herausforderern nicht eben automatisch? Mal ganz davon abgesehen, dass nicht immer nur die besten einen Platz bekommen, ansonsten wäre aktuell zb ein Thomas Müller im Kader des DFBs zu finden.
 
Mal davon abgesehen, ob man solche Storys braucht oder nicht, aber warum (außer weil es Flair ist) soll diese Story aus dem vergangenen Jahrhundert sein?

Ich weiß was du meinst und du hast recht, dass NXT auch eher in seiner eigenen Welt stattfindet, jedoch ist der Unterschied und die Relevanz von NXT zum Main Roster nicht so groß wie bei NXT UK und darum ging es mir.
Naja alter Mann der sich ne hübsche junge Frau zur Zierde nimmt ist schon sehr klischeehaft und abgedroschen, es erinnert halt stark an Anna Nicole Smith.

Für mich ist der Unterschied von NXT UK zu NXT genauso groß wie von NXT zum Main Rooster, wollte damit nur sagen man kann NXT nicht gleichwertig oder Gleichberechtigt zu RAW und SD sehen (Auch wenn sie bessere Unterhaltung liefern)
Dann wirkt aber die Wahl wer auf dem gleichen Level ist auch sehr willkürlich.
Dauerverlierer scheinen also auf dem gleichen Level wie Orton oder Edge zu sein.
Aber ich sollte das nicht weiter hinterfragen
Es ist doch erstmal so offiziell muss niemand teilnehmen. im Prinzip müßte man erst dann jmd wegen zu schlechter Leistung ausschließen wenn mehr als 30 Leute starten wollten. Das du keinen hast von dem du sagst ja der sollte es machen ist eine andere Diskussion und da wird es auch wenig Wiedersprüche geben, das liegt einfach daran das WWE keine Stars mehr aufbaut.

Ist das ein Match mit 30 möglichen Herausforderern nicht eben automatisch? Mal ganz davon abgesehen, dass nicht immer nur die besten einen Platz bekommen, ansonsten wäre aktuell zb ein Thomas Müller im Kader des DFBs zu finden
Oh ich glaube für diese Diskussion hat das Board zu wenige Teilnehmer, oder siehst hier 30 Millionen Bundestrainer.
Ps: Aktuell ist diese Diskussion auch nicht von Nöten EM ist erst in nem knappen halben Jahr und die Test/Quali- Spiele vorher sollten auch ohne ihn zu gewinnen sein. Da kann man ruhig ausprobieren und den einen oder anderen Spieler für andere Nationen vom Markt nehmen.
 
Ist das ein Match mit 30 möglichen Herausforderern nicht eben automatisch? Mal ganz davon abgesehen, dass nicht immer nur die besten einen Platz bekommen, ansonsten wäre aktuell zb ein Thomas Müller im Kader des DFBs zu finden.
Puh schwierig.
Hier wäre dann halt vielleicht sinnvoll, klare Strukturen innerhalb der WWE zu schaffen, also aufzuzeigen, wer sind die Topstars, wer sind die Uppercarder, und wer sind die Midcarder.
Dann kann man das besser nachvollziehen, als wenn jemand der immer verliert am Ende in das Match kommt, weil er es abgesprochen hat, und der, der beliebt af ist und erfolgreicher und talentierter sich, übertrieben gesagt, erst gegen 100 Riesen stellen muss.

Ich verstehe den Vergleich, und auch wenn es hier kurz OT ist, ich bin und war schon immer dafür im Fußball nach Leistungs-/Chemieprinzip aufzustellen.
Es bringt nichts, wenn Müller der beste offensive Mittelfeldspieler Deutschlands ist, er aber mit der restlichen Mannschaft nicht harmoniert.
Wir wissen alle wie die offizielle Begründungen sind, warum Müller und co. nicht mehr im DFB sind, und wir haben sicher auch alle die angeblichen Gründe gelesen.
 
Naja alter Mann der sich ne hübsche junge Frau zur Zierde nimmt ist schon sehr klischeehaft und abgedroschen, es erinnert halt stark an Anna Nicole Smith.

Für mich ist der Unterschied von NXT UK zu NXT genauso groß wie von NXT zum Main Rooster, wollte damit nur sagen man kann NXT nicht gleichwertig oder Gleichberechtigt zu RAW und SD sehen (Auch wenn sie bessere Unterhaltung liefern)

Es ist doch erstmal so offiziell muss niemand teilnehmen. im Prinzip müßte man erst dann jmd wegen zu schlechter Leistung ausschließen wenn mehr als 30 Leute starten wollten. Das du keinen hast von dem du sagst ja der sollte es machen ist eine andere Diskussion und da wird es auch wenig Wiedersprüche geben, das liegt einfach daran das WWE keine Stars mehr aufbaut.


Oh ich glaube für diese Diskussion hat das Board zu wenige Teilnehmer, oder siehst hier 30 Millionen Bundestrainer.
Ps: Aktuell ist diese Diskussion auch nicht von Nöten EM ist erst in nem knappen halben Jahr und die Test/Quali- Spiele vorher sollten auch ohne ihn zu gewinnen sein. Da kann man ruhig ausprobieren und den einen oder anderen Spieler für andere Nationen vom Markt nehmen.
Ist das denn in den Shows so klar, dass Flair sich Lacey als Zierde nimmt? Für mich ist eher die Denkweise, dass ein Mann, der deutlich älter als seine Freundin/ Affäre ist, deswegen als „notgeiler Tatergreiß“ betitelt wird. Ich wäre zwar als Vater von Lacey sicher etwas verwundert, wenn sie mit jemanden wie Flair als ihrem Freund um die Ecke kommen würde, komplett abwegig ist es deswegen für mich in unserer heutigen Zeit deshalb nicht.

Meinte das mit Müller gar nicht so auf ihn sondern eher als generelles Beispiel. Bin mir sicher, dass wenn hier jeder sein persönliches Rumble Teilnehmerfeld aufschreiben würde, dann würde es keine deutliche Sprache geben, welche 30 da mitmachen sollten.


Puh schwierig.
Hier wäre dann halt vielleicht sinnvoll, klare Strukturen innerhalb der WWE zu schaffen, also aufzuzeigen, wer sind die Topstars, wer sind die Uppercarder, und wer sind die Midcarder.
Dann kann man das besser nachvollziehen, als wenn jemand der immer verliert am Ende in das Match kommt, weil er es abgesprochen hat, und der, der beliebt af ist und erfolgreicher und talentierter sich, übertrieben gesagt, erst gegen 100 Riesen stellen muss.

Ich verstehe den Vergleich, und auch wenn es hier kurz OT ist, ich bin und war schon immer dafür im Fußball nach Leistungs-/Chemieprinzip aufzustellen.
Es bringt nichts, wenn Müller der beste offensive Mittelfeldspieler Deutschlands ist, er aber mit der restlichen Mannschaft nicht harmoniert.
Wir wissen alle wie die offizielle Begründungen sind, warum Müller und co. nicht mehr im DFB sind, und wir haben sicher auch alle die angeblichen Gründe gelesen.
Ist sicherlich ein schwieriger weil nicht komplett gleich zu ziehender Vergleich, wollte damit aber lediglich zeigen, dass zB ein General Manager (sofern es die gäbe) sagen könnte, dass er einen Platz an zb Priest gibt, weil er glaubt, dass er eine gute Leistung zeigen und sich für mehr beweisen kann. Sicher ist das Problem, dass man dafür dann selbst in Vorleistung gehen muss, da die WWE diesen kreativen Kniff nicht nimmt, es ist aber möglich, dass man das sinnvoll verkaufen kann.
 
Ist sicherlich ein schwieriger weil nicht komplett gleich zu ziehender Vergleich, wollte damit aber lediglich zeigen, dass zB ein General Manager (sofern es die gäbe) sagen könnte, dass er einen Platz an zb Priest gibt, weil er glaubt, dass er eine gute Leistung zeigen und sich für mehr beweisen kann. Sicher ist das Problem, dass man dafür dann selbst in Vorleistung gehen muss, da die WWE diesen kreativen Kniff nicht nimmt, es ist aber möglich, dass man das sinnvoll verkaufen kann.
Am Ende läuft es für mich darauf hinaus:
Erklär mir, in den Shows, warum Person X, Y und Z am Match teilnehmen dürfen.
Das gilt für den Rumble, für Elimination Chamber, für jede Battle Royal, für Money in the Bank, und das gilt natürlich für alle Wrestling Ligen unisono. Von WWE, über AEW bis nach Mexiko und Japan.
Wenn man mir, durch Promos und/oder sportliche Leistungen erklären kann warum die Person im Match steht, go for it. Wenn nicht, dann sollte man es lassen.
Dafür braucht man keine 30 Main Eventer oder 30 Topstars, sondern einfach nur konsequentes Booking.
Und ja, in der Tat kann ein GM hingehen und erklöären warum Person A im Rumble steht. Man kann ja hier einfach sagen, dass er (Damien priest) beweisen solle, weil Keith Lee und Adam Cole ihre Plätze auch schon mal bekommen haben, oder was weiß ich.
Begründungen würde man genug finden wenn man wollte.
 
Sicher ist das Problem, dass man dafür dann selbst in Vorleistung gehen muss, da die WWE diesen kreativen Kniff nicht nimmt, es ist aber möglich, dass man das sinnvoll verkaufen kann.
Naja. WWE sagt, dass man sich die Erlaubnis sich zu announcen (und damit im Umkehrschluss die Teilnahmeerlaubnis) vom WWE Office holen kann. Damit ist auch klar, dass das Office entscheidet wer drin ist und Leute wie Adam Pearce nur nachgeordnet Qualifikationsmöglichkeiten vergeben dürfen.

Das gilt für den Rumble, für Elimination Chamber, für jede Battle Royal, für Money in the Bank, und das gilt natürlich für alle Wrestling Ligen unisono. Von WWE, über AEW bis nach Mexiko und Japan.
Dann wirst du halt keine Wrestling-Liga dieser Welt finden, die das macht. Sei es nun AEW, wo völlig random irgendwelche Leute an Battle Royals für Title-Shots teilnehmen, NJPW wo die Turnierteilnehmer immer einfach bekanntgegeben werden und nie begründet wird warum Wrestler X drin ist und Wrestler Y nicht, oder halt jede andere Liga auch. Bei einigen macht man es, bei anderen nicht. Wäre auch m.E. alles andere als sehenswertes TV, wenn Adam Pearce da eine Stunde lang Teilnehmer und ihre Accolades, die sie berechtigen im Royal Rumble zu stehen aufzählt :D
 
Dann wirst du halt keine Wrestling-Liga dieser Welt finden, die das macht. Sei es nun AEW, wo völlig random irgendwelche Leute an Battle Royals für Title-Shots teilnehmen, NJPW wo die Turnierteilnehmer immer einfach bekanntgegeben werden und nie begründet wird warum Wrestler X drin ist und Wrestler Y nicht, oder halt jede andere Liga auch. Bei einigen macht man es, bei anderen nicht. Wäre auch m.E. alles andere als sehenswertes TV, wenn Adam Pearce da eine Stunde lang Teilnehmer und ihre Accolades, die sie berechtigen im Royal Rumble zu stehen aufzählt
Jain.
Wenn wir uns den G1 angucken, treten, vom traditionellen NJPW Roster ausgehend, eigentlich immer Leute an, die man im Vorfeld entsprechend darstellt.
So sehr uns alle auch Yano und Tama Tonga nerven, sie sind eben erfolgreich mit dem was sie tun.
Das sind ja keine Vollgeeks, die dort teilnehmen, sondern gestandene Wrestler , die Erfolge vorzuweisen haben.
Und bei der WWE hast du die Leute ja auch. Styles, Rollins, Orton, man kann auch für Sheamus, Big E und Lashley argumentieren.
Aber dann laufen da trotzdem so Kasper rum, wie in manchen Jahren Curt Hawkins oder Jinder Mahal, die mit Loosing Streaks Titelmatches bzw Contender Matches bekommen.
Und das hast du bei NJPW in den Turnieren nicht. Denn spätestens im Finale kannst du eine positive Win-Lose Statisitk vorweisen.

AEW hat eindeutig das gleiche Problem. Leute wie Luther und sein maskierter Freund haben nichts in Number One Contender Matches zu suchen.

Aber: Wenn man nur eine BR um des BR Matches willen veranstaltet, ist es was anderes. Um den Diamond Ring hingegen, da gehören dann keine Billy Gunns oder Luthers rein.

Mit anderen Worten: Mach in den Shows, wie auch immer klar, dass der Typ eben jetzt in den Spot gehört. Und mit das einfachste ist es über Siege zu kommunizieren.
 
Hier wäre dann halt vielleicht sinnvoll, klare Strukturen innerhalb der WWE zu schaffen, also aufzuzeigen, wer sind die Topstars, wer sind die Uppercarder, und wer sind die Midcarder.
Dann kann man das besser nachvollziehen, als wenn jemand der immer verliert am Ende in das Match kommt, weil er es abgesprochen hat, und der, der beliebt af ist und erfolgreicher und talentierter sich, übertrieben gesagt, erst gegen 100 Riesen stellen muss
Dieses Problem existiert doch schon so lange bei WWE, versucht es zu lösen haben sie nie, bei AEW haben sie zumindest für die normalen Titelshoots eine Rangliste eingeführt, die aber für Multimatches keinen belang hat. Gerade aber in Multimatches brauchst auch immer ein paar Clowns zum auflockern der sonst sehr drögen Veranstaltung, einfach ein paar die besonders witzig rausfliegen.
Ist das denn in den Shows so klar, dass Flair sich Lacey als Zierde nimmt? Für mich ist eher die Denkweise, dass ein Mann, der deutlich älter als seine Freundin/ Affäre ist, deswegen als „notgeiler Tatergreiß“ betitelt wird. Ich wäre zwar als Vater von Lacey sicher etwas verwundert, wenn sie mit jemanden wie Flair als ihrem Freund um die Ecke kommen würde, komplett abwegig ist es deswegen für mich in unserer heutigen Zeit deshalb nicht.
Das Flair Gimmick war schon immer das er mit einem mindestens 30 Jahre jüngeren, platinumblonden Hässchen mit dicken Hupen ankommt, dazu gab es immer ein paar anzügliche Bemerkungen, z. B. wie toll die Nacht war oder das die Nacht nach der Show härter sein wird als das Match was er gleich bestreiten muss... Jetzt haben wir 20 Jahre später es ist immer noch sein Gimmick was soll sich geändert haben.
Meinte das mit Müller gar nicht so auf ihn sondern eher als generelles Beispiel. Bin mir sicher, dass wenn hier jeder sein persönliches Rumble Teilnehmerfeld aufschreiben würde, dann würde es keine deutliche Sprache geben, welche 30 da mitmachen sollten.
Ist mir schon klar wollte auch nur einen Scherz machen und bin etwas abgedriftet.
 
Ich habe nur die beiden Rumble gesehen. Und vorher sehr lange nichts mehr vom Mainroster.
Beide Rumble waren wirklich gut, der Frauen Rumble deutlich besser.
Auch haben beide die richtigen oder zumindest konsequente Sieger*innen.

Mit Belair wird ein Star aufgebaut. Sonst wäre mir auch keine eingefallen.
Mit Edge holt man aus dem wahrscheinlich letzten Run nochmal das größte raus. Edge vs. Reigns gab es noch nie. Passt für mich auch.
Dass Nr 1 +2 den Rumble auch abschliessen war vom Storytelling okay, wenn auch absehbar als Orton raus gebracht wurde. Wobei mir nicht klar war warum er raus ging. Ein Stuhlschlag?
Wieder ein Beispiel dafür, dass die beste Strategie beim Rumble wäre gar nicht den Ring zu betreten oder diesen sofort wieder zu verlassen, bis nur noch einer drin steht.

Was mir aber vor allem beim Männer-Rumble aufgefallen ist, war das Fehlen von Stars.
Edge war ja schon der größte Name, aber von den Fulltime Workern kommt keiner mehr wie ein Star rüber. Rollins vielleicht noch. Bei vielen anderen war beim Entrance eher Enttäuschung angesagt.

Einige Wrestler, die ich beim letzten WWE schauen ganz gut fand fehlten komplett.
Was ist denn mit Garcia, Almas und Humberto Soundso? Sind die alle entlassen oder nur noch Main Event?
 
Auch endlich mal gesehen.
Kick Off Show: War passend zur Story, baut die Storys weiter, Wrestlerich ok, auch wenn zu viel Focus auf die Flairs war. 3*
Goldberg gegen Mc Intry das erwartet kurze Match ohne viel Handlung, aber zumindest ganz Flott. 2*
Damen Rubble. Ganz spannend gewesen, klassiches Rumble Match Daumen hoch 3,5*
Keven Owens gegen Roman Reigns. > 20 Minuten. Netto Kampfzeit > 5 Minuten. 1 Netter Stand gesehn bim am Ende eingeschlafen und muss den Männer Rumble jetzt noch nachholen. 1,5*
Gesamt wird dann wohl 6/10 Sternen sein.
 
Ich habe nur die beiden Rumble gesehen. Und vorher sehr lange nichts mehr vom Mainroster.
Beide Rumble waren wirklich gut, der Frauen Rumble deutlich besser.
Auch haben beide die richtigen oder zumindest konsequente Sieger*innen.

Mit Belair wird ein Star aufgebaut. Sonst wäre mir auch keine eingefallen.
Mit Edge holt man aus dem wahrscheinlich letzten Run nochmal das größte raus. Edge vs. Reigns gab es noch nie. Passt für mich auch.
Dass Nr 1 +2 den Rumble auch abschliessen war vom Storytelling okay, wenn auch absehbar als Orton raus gebracht wurde. Wobei mir nicht klar war warum er raus ging. Ein Stuhlschlag?
Wieder ein Beispiel dafür, dass die beste Strategie beim Rumble wäre gar nicht den Ring zu betreten oder diesen sofort wieder zu verlassen, bis nur noch einer drin steht.

Was mir aber vor allem beim Männer-Rumble aufgefallen ist, war das Fehlen von Stars.
Edge war ja schon der größte Name, aber von den Fulltime Workern kommt keiner mehr wie ein Star rüber. Rollins vielleicht noch. Bei vielen anderen war beim Entrance eher Enttäuschung angesagt.

Einige Wrestler, die ich beim letzten WWE schauen ganz gut fand fehlten komplett.
Was ist denn mit Garcia, Almas und Humberto Soundso? Sind die alle entlassen oder nur noch Main Event?
Entlassen sind sie nicht, haben nur seit mindesten nem Monat keinen Auftritt wie so viele Talente die mehr können als die die dauernd gezeigt werden. Black auch so ein Fall, Ricochet dümpelte gegen Reckoning im 50/50 booking run bevor er durch Woods ersetzt wurde und seitdem auch verschwunden ist.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Nia Jax & Shayna Baszler vs. Charlotte Flair & Asuka ***

Drew McIntyre vs. Bill Goldberg **

Sasha Banks vs. Carmella **3/4

Women's Royal Rumble Battle Royal ***3/4

Roman Reigns vs. Kevin Owens ****

Men's Royal Rumble Battle Royal ****1/4
 
Oben