WWE „Summerslam 2020“ Ergebnisse und Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 23.08.2020 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie hat Euch "WWE Summerslam 2020" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
Krasse Statistik. Ob man das bei WWE selbst auch so auf dem Schirm hat?

Die führen doch die Statistiken innerbetrieblich, wissen also bestens darum bescheid.

Aber es ist ja nicht nur so, dass sie fünfache Championesse ist, sie hat auch immer den Title von der Person gewonnen, an die sie sie auch wieder verlor.

Erste 3 Regentschaften: Gewonnen von Charlotte, verloren an Charlotte - Edit: Ich ziehe zurück, laut der Cagematch Datenbank hatte sie keine Verteidigungen. Muss aber nicht heißen, dass sie bei House Shows in der Zeit nicht auch Titlematches hatte, aber das ist ja auch wieder ne andere Hausnummer.

Die 4. Regenschaft war der größte Witz: Summerslam 2017 von Alexa Bliss gewonnen, 8 Tage später bei RAW an Alexa Bliss verloren.

Die 5. Regenschaft war die überraschend längste mit 34 Tagen - gewonnen von und verloren an Asuka.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in der WWF/WWE History so einen krassen Fall von Interim-Champions gab, die mit so einer hohen Anzahl an Regentschaften keine einzige Titelverteidigung zustande brachten und die Title immer an den vorherigen Champion wieder verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber immerhin ihr einziges Match als Championesse in dem sie den Title nicht verlor,
Sie hat noch mindestens ein weiteres Match erfolgreich als Champion bestritten. Tag Team Match an der Seite von Roman Reigns der da auch Grad nen Titel hatte (weiß nicht mehr welchen) gegen die Herausforderer (als Charlotte und noch wen).
 
Doch, bei WWE Live gabs ein paar.


Gibs dazu irgendwo Daten?

Ich nutze als Quelle immer Cagematch, aber im proWrestling Fandom Wiki werden ihre Regentschaften je mit einer Titleverteidigung angezeigt. Wobei ich eher glaube, dass dabei schon der Titlegewinn mitgezählt wird, denn Charlottes Titlegewinn von Dez. 2018 wird mit 2 Verteidigungen angezeigt, obwohl sie nach dem Titlegewinn nur eine einzige verteidigung hatte: Beim Rumble 2017.

Ich finde nur eben nichts zu den WWE Live Events und auch nichts dazu wie die WWE sowas wertet. Offiziel zählt ja auch die WWE nur die RAW/SD/NXT/PPV Matches.

Und ich meine auch ganz direkt Titlematches und nicht Matches, die sie in ihren jeweiligen Zeiten als Championesse hatte.
 
Musst Du einfach das Häkchen setzen bei "Dark Matches und Matches bei House Shows einbeziehen"


Danke sehr, das ist mir bisher nie aufgefallen.


Aber es ist doch so, dass die House-Show/Live Shows einem Dark-Match gleichgesetzt sind und lediglich für die Fans vor Ort gedacht ist. Zu Titlewechseln kommt es bei solchen Shows in so selten Fällen, das sie prozentual auf alle Titlematches die es bei WWE House Show/Live Events gab einen 0,irgendwas Prozentsatz ausmachen.

Selbst auf dem WWE Network werden diese Shows nicht gezeigt und dabei wird jeder Mist auf dem WWE Network verwurstet.


Daher finde ich es immer schwierig, von einer "echten" Titleverteidigung zu reden, wenn diese nur bei einer House Show stattfand.

Die WWE selbst promotet solche Events auch nur in selten Fällen, mal mit Ausnahme des 24/7 Titles und seiner überall stattfindenden Besitzerwechsel.


House Shows/Live Events sind mehr außerhalb des WWE Kanons stattfindede Veranstaltungen. Nett für die Fans vor Ort, aber ohne Relevanz für die Statistiken der WWE.
 
Es hat halt stattgefunden. Mit Tausenden Fans als Zeugen, für die das eine Fortführung der Geschichte war. Würde ich dementsprechend eher mitzählen.
 
Von mir nur kurz die Ratings für einen SummerSlam den ich besser fand als erwartet, der aber dennoch lange nicht richtig gut war.

Apollo Crews vs. MVP **
Bayley vs. Asuka ***
The Street Profits vs. Andrade & Angel Garza **1/2
Mandy Rose vs. Sony Deville **1/2
Dominik Mysterio vs. Seth Rollins ***1/2
Sasha Banks vs. Asuka ***3/4
Drew McIntyre vs. Randy Orton ***1/2
Braun Strowman vs. The Fiend *3/4
 
SummerSlam war solide. Für mich eher langweilig.

Paradebeispiel: Orton gegen Drew. Ordentlich geworkt, gut erzählt - aber ich habe mich einfach nur gelangweilt.

Stark und stellenweise krass war für mich Banks gegen Asuka. Was für eine üble Power Bomb! Aber auch sonst haben die sich nicht geschont. Für mich ****

Der Rest war halt da. WWE eben. Solide, aber eben nicht mehr. Da es im WWE-Gewand daherkommt, kann man auch nicht viel mehr erwarten.
 
Meltzer Ratings:

Apollo Crews vs. MVP **1/4

Bayley vs. Asuka ***1/4

Street Profits vs. Angel Garza & Andrade **

Mandy Rose vs. Sonya Deville **3/4

Seth Rollins vs. Dominik Mysterio ***3/4

Asuka vs. Sasha Banks ***3/4

Drew McIntyre vs. Randy Orton ****1/4

Bray Wyatt vs. Braun Strowman *
 
Ich habe befürchtet, dass Uncle Dave der Paarung Drew vs. Ortion mehr Punkte geben würde als Asuka vs. Banks. Kann ich nicht verstehen...
 
Oben