WWE „SummerSlam 2023“ Ergebnisse & Bericht aus Detroit, Michigan, USA vom 05.08.2023

Wie fandet ihr den PLE?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 4 44,4%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „SummerSlam 2023“
Ort: Ford Field in Detroit, Michigan, USA
Datum: 5. August 2023

Zuschauer: ca. 51.500 (WWE-Angaben: 59.194)


Pre-Show:


Neben dem Experten-Panel begrüßen uns Titus O'Neil und Byron Saxton zur heutigen Show und präsentieren einige Organisationen aus Detroit, die für ihre Arbeit personalisierte WWE-Titelgürtel bekommen haben. Zusätzlich werden die Organisationen finanziell unterstützt.


Main Show:

Ein Hype-Video begrüßt uns zum diesjährigen "WWE SummerSlam".

Anschließend heißt uns Michael Cole willkommen in der Heimat der Detroit Lions, dem Ford Field. Das erste Match des Abends startet sofort.

1. Match
Singles Match
Logan Paul gewinnt gegen Ricochet via Pinfall nach einem Schlag mit einem Schlagring.
Matchzeit: 18:01
- Logan Paul wurde beim Einzug lautstark ausgebuht. Er forcierte die Buhrufe aber zu Matchbeginn auch, indem er sich über Ricochets fehlende Frisur lustig machte.
- Kurz vor dem Finish kam jemand aus Pauls Crew hinzu und steckte dem Social Media Star einen Schlagring an, was zum Finish führte.





Wir sehen Sheamus, der mit Monster Truck vorgefahren kommt, was Butch und Ridge Holland gut gefällt. Sheamus lässt den Motor an, während er aussteigt. Ob der Wagen da jetzt drei Stunden mit laufendem Motor herumsteht?

Ein Video fasst die Fehde zwischen Cody Rhodes und Brock Lesnar zusammen.

2. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewinnt gegen Brock Lesnar via Pinfall nach drei Cross Rhodes
Matchzeit: 17:28
- Lesnars Hose riss nach einigen Minuten im Schritt, seine Unterhose hielt dem Belastungstest zum Glück aber Stand.




Nach dem Match zieht sich Brock Lesnar die Handschuhe aus und die beiden Kontrahenten stehen sich Kopf an Kopf gegenüber. Lesnar bietet dann einen Handschlag und eine Umarmung an und reißt Codys Arm in die Höhe.

Ein Video für "WWE Payback 2023" und "WrestleMania 40" wird eingespielt.

3. Match
Slim Jim SummerSlam Battle Royal
LA Knight gewinnt gegen Sheamus, AJ Styles, Bronson Reed, Chad Gable, Karrion Kross, Grayson Waller, The Miz, Omos, Riddle, Butch, Ludwig Kaiser, Santos Escobar, Austin Theory, Cameron Grimes, Ridge Holland, Tommaso Ciampa, Shinsuke Nakamura, Erik, Ivar, Giovanni Vinci, Otis, Rick Boogs, JD McDonagh und Apollo Crews via Stipulation.
Matchzeit:12:46
- Nach Ertönen der Ringglocke kam MVP heraus und kündigte an, dass Omos auch Teil des Matches sein wird.
- Reihenfolge der Eliminierungen:


  • Apollo Crews durch Omos (01:33)
  • JD McDonagh durch Omos (01:44)
  • Rick Boogs durch Omos (02:01)
  • Otis durch Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci (03:10)
  • Giovanni Vinci durch Chad Gable (03:31)
  • Ivar durch Tommaso Ciampa (04:08)
  • Erik durch Tommaso Ciampa (04:12)
  • Shinsuke Nakamura durch Tommaso Ciampa (04:30)
  • Tommaso Ciampa durch Bronson Reed (04:42)
  • Ridge Holland durch Austin Theory (05:09)
  • Cameron Grimes durch Austin Theory (05:17)
  • Austin Theory durch Santos Escobar (05:31)
  • Santos Escobar durch Karrion Kross (05:51)
  • Ludwig Kaiser durch Chad Gable (06:14)
  • Butch durch Omos (06:46)
  • Riddle durch Omos (06:46)
  • Omos durch alle verbleibenden Wrestler (08:05)
  • The Miz durch LA Knight (09:04)
  • Grayson Waller durch Sheamus (09:20)
  • Karrion Kross durch AJ Styles (09:44)
  • Chad Gable durch Bronson Reed (10:06)
  • Bronson Reed durch LA Knight (10:29)
  • AJ Styles durch Sheamus mithilfe von Karrion Kross (11:19)
  • Sheamus durch LA Knight (12:46)



Ein Video zeigt uns einen Rückblick auf die Geschichte zwischen Shayna Baszler und Ronda Rousey.

4. Match
MMA Rules Match
Shayna Baszler gewinnt gegen Ronda Rousey via Referee Stoppage in einer Art Kirifuda Clutch.
Matchzeit: 07:27
- Der Referee erklärte vor dem Match, dass nur via Knockout oder Submission gewonnen werden kann.
- Nach fünf Minuten wurde Baszler von Ärzten untersucht, die Rousey zur Seite räumte. Baszler bewarf Rousey daraufhin mit ihrem Mundschutz.



5. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Gunther gewinnt gegen Drew McIntyre via Pinfall nach der Powerbomb.
Matchzeit: 13:45


6. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
Seth Rollins gewinnt gegen Finn Bálor via Pinfall nach dem Stomp.
Matchzeit: 18:28
- Beide Männer prügelten schon vor Ertönen der Ringglocke aufeinander ein. Der Referee hatte kurz Schwierigkeiten, die beiden zu trennen, bevor er das Match freigab.
- Nach elf Minuten fing Bálor an, aus dem Mund zu bluten.
- Nach 15 Minuten kam Damien Priest zum Ring und griff kurz danach, ungesehen vom Referee, ins Match ein. Bálor brachte einen Pedigree durch, konnte aber knapp nicht gewinnen.
- Eine Minute später kamen Rhea Ripley und „Dom Dom“ Mysterio zum Ring. Priest und Bálor diskutierten, ob das Einlösen des Koffers Sinn ergibt, sodass Rollins einen Stomp zeigen konnte – auch nur bis zwei.
- Die zahlenmäßige Überlegenheit des Judgement Day setzte Rollins immer weiter zu.
- Priest schob den Koffer in den Ring, um ihn einzulösen, am Ende kassierte Bálor aber den Stomp auf eben jenen Koffer und verlor das Match.






7. Match
WWE Women’s Championship
Triple Threat Match
Bianca Belair gewinnt gegen Asuka und Charlotte Flair via Pin an Asuka nach einem Roll-Up → Titelwechsel!
Matchzeit: 20:43
- Bianca Belair schien sich nach knapp 15 Minuten am Knie verletzt zu haben, kehrte aber nach 18 Minuten zurück, um einen 450 Splash zu zeigen, der jedoch nur zum Two-Count reichte.



Nach dem Match ertönt die Musik von IYO SKY, sie hat Bayley dabei und löst ihren "Money in the Bank"-Koffer ein!

8. Match
WWE Women’s Championship
Singles Match
IYO SKY (w/ Bayley) gewinnt gegen Bianca Belair via Pinfall nach dem Over the Moonsault → Titelwechsel!
Matchzeit: 00:06


Auch Dakota Kai ist vor Ort, obwohl Damage CTRL nicht einmal auf der Matchcard waren. Hellseherische Fähigkeiten? Egal, Damage CTRL ist obenauf!

Ein Video zeigt uns den Werdegang der Bloodline, vorrangig den Lauf von Jey Uso.


Roman Reigns benötigt gut fünf Minuten in den Ring, bevor er sich dort ein Mikrofon reichen lässt. „SummerSlam, acknowledge me!“





9. Match
Undisputed WWE Universal Championship
Tribal Combat Match
Roman Reigns (w/ Paul Heyman) gewinnt gegen Jey Uso via Pinfall nach dem Spear durch einen Tisch.
Matchzeit: 36:03
- Jey Uso wollte Roman Reigns durch einen Tisch befördern, wurde aber vom auftauchenden Solo Sikoa davon abgehalten, der auch weiterhin ins Match eingriff. Sikoa und Reigns wollten eine Samoan Spike-/Spear-Kombination zeigen, allerdings zog Uso Sikoa zur Seite, sodass dieser den Spear einstecken musste. Anschließend gab es einen Spear für Reigns, was in einem Two Count mündete.
- Etliche Waffen kamen zum Einsatz.
- Reigns’ Spear gegen Sikoa sorgte für weitere Diskussionen zwischen den beiden, was Uso kurz ausnutzen konnte. Sikoa wandte sich dann aber doch wieder gegen Uso.
- Uso beförderte Sikoa durch den Kommentatorentisch.
- Jey Uso hatte das Match nach einem Frogsplash so gut wie gewonnen, allerdings zog ihn ein zurückkehrender Jimmy Uso aus dem Ring und kostete ihm so den Sieg! Jimmy verpasste Jey einen Superkick und rollte ihn in den Ring, was das Finale einläutete.


Mit einem niedergeschlagenen Jey Uso endet der "SummerSlam". Roman Reigns bleibt also weiterhin der Tribal Chief und Undisputed WWE Universal Champion.

Fallout:


 
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Gunther und Seth mussten gewinnen, da bin ich zufrieden, gut waren die Matches Ricochet VS Logan Paul und Cody VS Brock Part 3.

Ronda VS Shayna war halt da. Da waren wohl meine Erwartungen zu groß, war aber ok.

Das Frauen-Champion-Triple-Threat war nicht bahnbrechend neu, ok.

Der Hammer war IYO 👍❤️

La Knight YEAH 😁👍

Match des Abends war, wie sollte es anders sein, Roman VS Jey Uso. Allerdings mit dem zu erwartenden Ende. Mit Solo Sikoa's Auftritt war zu rechnen, und, wenn ich ehrlich bin, mit dem Jimmy Turn irgendwie auch. Man wird jetzt sehen, wie sich die Bloodline weiter entwickelt.
 
@Falke, ich bin auch nicht wirklich glücklich mit Roman Reigns' Endlos-Regentschaft, genauso wenig, wie ich glücklich über den FC Bayern München als Dauer-Meister wäre, aber, was willste machen?

Gibt ja zum Glück noch zahlreiche andere Story-Lines und IYO und LA Knight sind positive Überraschungen. Insgesamt war aber der ganze Summer Slam durch die Bank eher mäßig, das kritisiere ich eher, als nur den Fokus auf Roman zu legen.
 
- Jey Uso hatte das Match nach einem Frogsplash gewonnen, allerdings zog ihn ein zurückkehrender Jimmy Uso ihn aus dem Ring und kostete ihn den Sieg! Jimmy verpasste Jey einen Superkick und rollte ihn in den Ring, was das Finale einläutete
@ZackAttack

Ich hätte gerne die Zahlen der nächsten Euro-Millionen Ziehung von dir, da du anscheinend ja hellseherische Fähigkeiten hast. 😄👍
 
Hab mir die Show mal im Schnelldurchlauf gegeben, heißt größtenteils auf 2x Geschwindigkeit und ohne den ganzen Video-Pakete Kram. Main Event dann auf 3x, Gunther vs. McIntyre in normaler Geschwindigkeit, ebenso den Cash-In.
  1. Logan Paul vs. Ricochet: War okay! Finde es interessant, dass Logan Paul nicht mal Ricochet clean besiegen darf, aber naja...​
  2. Rhodes vs. Lesnar: Auch das war okay, von dem was ich gesehen hab. Kann man so machen! Ob jetzt Cody Rhodes dieser Sieger so wahnsinnig viel bringt ist natürlich die Frage, aber gut, auf dem Papier hat er die Oberhand behalten gegen Brock Lesnar und sich dessen Respekt erarbeitet. Damit diese Fehde auch hoffentlich vorbei. Mal sehen, womit man da als nächstes um's Eck kommt.​
  3. Slim Jim Battle Royal: Die gab es halt wegen Werbung. Kann man so machen. Find's ziemlich schade zu sehen, wer da so alles in diesem Match geparkt wurde. Schon traurig zu sehen, welche Leute da so drin sind und zu überlegen, was die stattdessen machen könnten. Verstehe zwar den LA Knight Hype nicht, finde es aber gut, dass man ihn genutzt hat und er diesen Sieg bekam. War auch klar, dass es letztlich er oder Sheamus wird...​
  4. MMA Rules Match: Man hat zwei ehemalige MMA-Kämpferinnen, kündigt ein MMA-Rules Match an und bringt dann so eine Grütze? WTF?! Naja, zumindest gewinnt Shayna Baszler, die ist von den beiden die deutlich erträglichere, die bessere Darstellerin und auch die die Wrestling mehr verstanden hat.​
  5. Intercontinental Title Match: Wie bei den beiden Akteuren zu erwarten wieder mal ein ziemlich gutes Match. Langsam reicht's dann aber auch mit dieser Paarung/Fehde. Bin gespannt, wo es für die beiden nun hingeht. Bei Gunther tippe ich auf eine weitere Übergangsverteidigung bis zum Rekord gegen z.B. den Battle Royal Gewinner. Bei McIntyre wird man sehen, wo er landet...​
  6. Rollins vs. Balor: Das war nicht schlecht, aber bei all der Historie dieser Paarung auch nicht wirklich gut. Und das Finish war auch eher mäßig...​
  7. Women's Title: Ich versteh's nicht. Da hat man drei durchaus fähige Frauen im Ring und dann wird das nur ein solides Match und dann auch noch eines dessen einziger Wert zwei Titelwechsel sind, wofür man aber 20 Minuten "Standardkost" durchkauen muss? Schade drum. Hätte hier auf besseres Match gehofft oder auf ein kürzeres Match. So war das leider nur solide. Ansosnten verstehe ich auch nicht ganz, warum Belair hier ihre Titelanzahl nochmal nebenbei hochschrauben muss. Solche Title"runs" sind eigtl. immer massiv unnötig. Vor Allem, da Iyo ja noch nicht mal als Heel gesehen wird und Bianca als Face, so dass das zumindest mit den Emotionen der Fans gespielt hätte. Die hatten einfach Bock auf IYO SKY als Champion! Das einzige was ich mir hier vorstellen könnte ist, dass man Asuka vs. IYO und Charlotte vs. Bianca als nächstes machen will, dann passt es natürlich eher so, als wenn IYO gleich direkt gegen Asuka gewinnt.​
  8. Cash-In: Zuschauer vor Ort hatten Bock! Ich hatte Bock! Gefällt mir sehr gut! Als Match selbstverständlich nicht bewertbar. Den Seitenhieb im Bericht darauf, dass Damage CTRL da ist verstehe ich nicht so ganz. Ja, sie sind da. Warum auch nicht? IYO war doch auch da ohne ein Match auf der Card zu haben. Finde es nicht unlogisch, dass ihre Freunde sie begleiten.​
  9. Main Event: Viel zu langes Match. Mit dem richtigen und erwartbaren Ausgang!​
 
  • Like
Wertungen: BAT
Logan Paul vs. Ricochet
Waren reichlich schöne Highflyer Aktionen dabei. Mich hat das Match wirklich gut unterhalten und es war ein starker Opener.
Rating: ****

Cody Rhodes vs. Brock Lesnar

Hatte mich im Vorfeld nicht so sehr drauf gefreut, hat mich am Ende aber besser unterhalten als gedacht. Die Matchstory war schon so in Ordnung.
Rating: ***¼

Slim Jim Battle Royal

Solide Battle Royal. LA Knights Sieg war zu erwarten aber auch richtig. Ich hoffe, man fängt nun auch mal was mit ihm an. Wenn nicht, wäre es vielleicht klüger gewesen, ihn am Ende von einem Heel eliminieren zu lassen, um etwas Heat zu ziehen.
Rating: **½

Ronda Rousey vs. Shayna Baszler

Meiner Meinung nach absoluter Müll. Es ging nur ein paar Minuten und es war trotzdem schwer zu ertragen. Mit Baszler immerhin die richtige Siegerin. Am Ende hat man aber Niemandem einen Gefallen getan.
Rating: ½*

Gunther (c) vs. Drew McIntyre

(WWE Intercontinental Championship)
Begann etwas langsam, nahm dann aber gut Fahrt auf. Relativ hart geführtes Match, mit ein bisschen mehr Zeit wäre wohl noch mehr drin gewesen. Gunther hat zum Glück gewonnen. Insgesamt schon ein starkes Match, nochmal brauch ich es aber auch nicht.
Rating: ****


Seth Rollins (c) vs. Finn Balor
(World Heavyweight Championship)
Hatte wirklich gar keinen Bock auf das Match, wurde dann aber positiv überrascht. Diese ganzen Spots rund um den MitB Koffer waren dann etwas zuviel, insgesamt aber ein sehr gutes Match! Bin gespannt wie es beim Judgement Day weitergeht.
Rating: ****¼


Asuka (c) vs. Charlotte Flair vs. Bianca Belair
(WWE Women’s Championship)
Hier war ich leider etwas enttäuscht! Klar, es war kein schlechtes Match, aber ich hätte deutlich mehr erwartet. Crowd war gerade zu Beginn auch gefühlt komplett tot. Die Matchstory war solala, kann man schon so machen, umgehauen hat es mich aber jetzt nicht.
Rating: ***¼

Bianca Belair (c) vs Iyo Sky

Hier hatte man mich aber sofort. Ich habe mich unfassbar für Iyo gefreut und war wieder richtig wach nach dem Cash In (hab den PLE heute morgen nachm Nachdienst geguckt). Die gemeinsame Feier mit Dakota Kai und Bayley fand ich super, ich habe ihnen die Freude auch wirklich abgekauft. Ich liebe die drei als Trio und hoffe, damit rückt der Split wieder etwas ferner, für mich ganz klar Moment of the Night.
Rating of the Moment: 6 knackige Dave Meltzer Sterne

Roman Reigns (c) vs. Jey Uso

(Undisputed WWE Universal Championship)
Puh, nach meinem persönlichen Empfinden viel zu lang. Es gab zwar viele Spots und das Match war auch sehr gut, doch es zog sich wirklich wie Kaugummi. Der Eingriff von Jimmy war vorhersehbar. Ich find ihn jedoch komplett schwachsinnig. Bin trotzdem sehr gespannt darauf wie es weitergeht. Die Spannungen zwischen Solo und Roman gefielen mir sehr gut.
Rating: ****

Fazit

Es war definitiv ein Summerslam, der unterhalten hat. Mit vorspulen war auch die Länge erträglich. Ich bin nach meinem Nachtdienst dabei nicht eingeschlafen, das ist schon mal ein gutes Zeichen.
 
Ja was so ein ganz guter paperview, das Seth und Roman ihren Titel behalten,war zu erwarten. IYO casht ein und wird endlich champion. Versteh nur nicht,das jimmy jetzt wieder zu Roman reigns hält
 
- Priest schon den Koffer in den Ring, um ihn einzulösen, am Ende kassierte Bálor aber den Stomp auf eben jenen Koffer und verlor das Match.
Hm das hab ich aber anders gesehen, sah für mich so aus als wollte Balor den Koffer um Seth "Boring" Rollins während einer ablenkung eins über zu ziehen und Becky's Kleiderschrank Schnorrer war halt schneller. Total beklopptes Finish und falscher Sieger.

Nun zum PLE:

Für mich einer der schlechtesten SummerSlams aller Zeiten!

Der Opener war Ok, typisches Flip Flop Wrestling was bei den beiden auch zu erwarten war mit einigen netten Spots, problem an der Sache ist das macht mittlerweile so gut wie jeder High Flyer in irgendeiner Form und sogar Bigguys. Klar ist Riccochet nochmal ne Nummer besser als die meisten dabei aber es ist halt nix besonderes mehr. Schon garnicht wenn man nach zehn Sekunden wieder steht als wäre nix passiert.

Broch gegen Stardust war auch in Ordnung, nix was man nicht schon mal gesehen hätte, ich bin ja eigentlich auch ein Fan des Typischen WWE Babyface Bookings auch wenn das viele Nervt und es läuft auch wie es soll nur es ist halt Cody.

Das L.A. Knight den BR gewinnt war der einzig Vernünftige Ausgang, hoffe er bekommt jetzt seinen Verdienten Push, trotzdem Langweilig.

Das Trifft auch auf Shayna und Rousey zu, ich mag Ronda aber das war echt ganz schlimm. Es war klar das die Nummer kein Richtiges MMA Match werden würde aber das war absolut nix.


Günni gegen Drew war das was man erwarten konnte, wie die Matches gegen Sheamus aber irgendwan nimmt es einen einfach nicht mehr mit weil zu oft gesehen. Chop Chop weg damit!

Kleiderschrank Plünderer gegen Finn war eigentlich ein gutes Match das Finish hat es aber Komplett Ruiniert für mich, wenn man es zu viert nicht schafft das ding zu Gewinnen kann ich mir nicht helfen dann sind das alles Vollpfosten und Seth gibt mir immer noch nix und der Trostpreis auch nicht.

Das Triple Threat war recht Lahm, kam irgendwie nie richtig in Fahrt und als dann noch die Sache mit Belair der Verletzung, bei der sie wenn ich es richtig gesehen habe auch mal das verkehrte Kine gesellt hat und dem Gewinn nach dem sie schon draußen kam war mir zum kotzen zumute ich wollte eigentlich schon abschalten.
Zum Glück kam die Mucke von Iyo, ganz ehrlich das war der Moment der das ding von Ungenügend auf Mangelhaft gehoben hat, freut mich Riesig, hoffentlich bekommt sie einen Anständigen Run.

Auf Helmut gegen Looso hatte ich von Anfang an keinen Bock, weil ich auf die ganze Sippe keine Lust mehr habe. War klar das da am Ende wieder irgendwas passieren musste weil Helmut halt weiter machen muss. Warum hat Jimmy das getan? Wen juckt's!

So gibt es von mir ein Mangelhaft.
 
Ach ne dieser Versager Champion kann kein Match selbst Gewinnen der Titel ist nichts mehr wert, aber wer soll in Entronnen.
 
Der PPV war wieder beste Werbung für AEW und Indy Wrestling. Keine Idee ist der WWE zu blöd um noch eine weitere Verlängerung der Regenschaft von Reigns raus zu hauen.

Die Battle Royal war wie zu erwarten dem Push von LA Knight gewidmet. Gewinnt er aber absehbar keinen Title, wird er der neue Braun Strowman: Titellos in die Bedeutungslosigkeit gepusht.

Der MMA Fight.... ja gut..... war halt auf der Card.

Ricochet vs. Logan Paul und Lesnar - Rhodes war mehr oder minder das einzige was überzeugte. Der Rest war für mich absolutes Mittelmaß.

Den Mainer habe ich nebenher laufen lassen als ich gezockt habe und ich hätte genauso gut auch den Fernseher vor dem Mainer ausschalten und schlafen gehen können.

Ich vermisse weiß gott nicht die Attutide Ära. Sie ist vorbei und hatte ihre Zeit, eine Rückkehr zu alten Zeiten wäre eh nur ein billiger Aufguss, aber das was die WWE momentan bietet erinnert mich an die übeslte Zeit der WWE nach der Attitude Era: Die PG Era, gerade zu Beginn von 2008 bis 2011, als man wie am Fließband das Gefühl hatte, dass das Wrestling bei der WWE tot ist.
 
  • Like
Wertungen: dta
Jetzt wird Roman verlangen, dass Jimmy seinen Bruder zur Vernunft bringt und dann geht das mit dem " ich trete nicht gegen dich an Bruder " los
 
Von wegen The Rock, von wegen Randy Orton, die große Überraschung im Main Event ist Jimmy Uso, der Jey verrät. Warum eigentlich? Was die Schreiberlinge sich da immer aus dem Hintern ziehen nur damit dieser Quatsch fortgesetzt werden kann, da fasst du dir am Kopf. Match war wie zu erwarten lang und sehr langsam. Ab und zu ein okayer Spot aber alles schon gesehen, nichts Neues dabei. Heyman mit seinem Gewimmer hörte sich an wie ein sterbender Schwan, Sikoas Eingriff war so sicher wie das Amen in der Kirche doch Zeitlupenwrestler Reigns braucht zwei Leute um "Little Jey" (Zitat Reigns) zu besiegen. Schwacher Champ, langweiliger Wrestler, endlos in die Länge gezogene Story. Brauch ich nicht, hätte es wirklich skippen sollen.

Battle Royal: Schnell auf die Card geschmissen um LA Knight und den Fans einen Knochen zu geben. Warum man hier nicht wenigstens als Belohnung ein US Titelmatch oder irgendetwas gibt, verstehe ich nicht. Dann guck ich mir die Teilnehmer an. Da laufen Leute rum wie Nakamura (der zugegeben seine beste Zeit hinter sich hat) aber wieso Pete Dunne und Tommaso Ciampa? Alter, die standen im Main Event von NXT Takeovers und so lange ist das noch nicht her. Was ein Absturz! Apollo Crews und Jordan Devlin sind die ersten zwei die rausfliegen, Danke fürs Kommen.

MMA Rules Match hat gefühlt niemanden in der Halle gejuckt und für mich auch nicht funktioniert. Das ist wohl die Antwort auf die Frage, ob ein geskripteter MMA - Kampf möglich ist oder nicht. Mir haben da sowohl Ronda als auch Baszler irgendwie Leid getan.

Cody Rhodes gegen Brock Lesnar ist jetzt hoffentlich vorbei. Das war solide, nicht mehr. Hätte man 5 Minuten kürzen sollen. Aber Lesnar musste Cody immer wieder rauswerfen damit Captain America umso größer zurück kehren konnte. Das was nach dem Match passierte kann ich nur als Groteske bezeichnen.

Logan Paul vs. Ricochet war gut und als Opener auch gut gewählt.

Gunther gegen McIntyre sind für mich irgendetwas mit 3,25 Sterne, vielleicht 3,5. Das war schon ganz gut aber eines der schwächeren Gunther - Matches. Aber schön dass WWE einen Champ auch clean verteidigen lassen kann. Auf jeden Fall besser als die Schnecke Roman Reigns.

Triple Threat Match der Damen war in Ordnung aber deutlich unter dem was möglich gewesen wäre. Gehört aber noch zu den besten Matches der Veranstaltung. Cash In hatte ich vorausgesehen, war ordentlich umgesetzt, die Crowd, die öfter mal Pause gemacht hat an diesem Abend, hatte Bock drauf. Von daher okay, nur macht es halt keinen Sinn Io am Abend davor so dämlich und schwach darzustellen. Von ihrer Regentschaft erwarte ich auch gar nichts wenn ich mir ansehe wie es mit Asuka gelaufen ist. Aber WWE darf mich gerne eines Besseren belehren.

Rollins und Balor liefern wieder ein grundsolides 08/15 - Match ab aber für den Iren war es das jetzt endgültig. Balor ist für mich im Main Roster toter als tot, noch lachhafter wie hier kannst du diesen Mann einfach nicht mehr darstellen. Die haben es geschafft, dass ein großartiger Wrestler aussieht wie eine Parodie auf einen Championship Contender. Der komplette Judgement Day schafft es nicht eine Person zu überwältigen? Schwach, wo soll denn da der Push sein? Aber Hauptsache Dominik den NA Titel geben, den er mit seinen begrenzten in Ring Skills schön abwerten tut. Leute wie Adam Cole haben diesen Gürtel mal gehalten, der macht sicher 10 Kreuze dass er da weg ist, sonst wäre er sicher an dritter Stelle von Omos aus der Battle Royal elimiert worden.

Punktezahl: Maximal 5 von 10, eher mit einem Hang zur 4 als zur 6. Für mich ähnlich schwach wie der Summerslam 2021.
 
Wetter ist furchtbar, ich habe Urlaub, miese Laune und uns ist langweilig. Also hat die Family gestern SummerSlam geguckt. Meine Maus hat einen neuen Lieblingswrestler: Seth Rollins. Ausserdem immer wieder schön, wenn einem mit etwas Abstand diverse Entwicklungen vermutlich ärger auffallen.
Also kurz zu den Matches, die ich bisher gesehen habe:

Logan vs Ricochet
Kann Logan Paul immern noch nicht leiden. Da er aber eh Heel ist, passt das ja. Rein technisch hat er sich wirklich viel draufgeschafft und ist absolut überzeugend, das muss man ihm lassen. Tolle Highflyer Spots von beiden. Wenn auch immer etwas platziert wirkend im Vergleich zu der anderen... na ihr wisst schon.
***1/2

Rhodes vs Lesnar
Für mich das spannendste und am rundesten erzählte Match des Abends. Brock ist wider Erwarten in absoluter Topform (ist ne Weile her, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Da machte er nicht ansatzweise so einen guten Eindruck) Das ist wieder der alte Monster-Lesnar mit entsprechend Power dahinter. Mittlerweile scheint Cody seinen festen Platz bei den WWE Fans zu haben und durchaus beliebt zu sein. Schöner Ausgang, im Matchverlauf vielleicht etwas zu bemühtes "Leiden und nicht aufgeben" seitens Rhodes. Dieser "Kimura-Lock Twist" war einer meiner Highlights. Kann jedoch mit dieser konsequenten Over-the-Top-Babyface Rolle einfach nix anfangen. Mag Cody aber trotzdem. Nur - führt das jetzt mal irgendwohin?
****

Battle Royal
Naja, Battle Royal halt. Geht schnell los, ist genauso schnell wieder vorbei. Omos ist für mich neben Kevin Nash mittlerweile der Riese, der sich am besten bewegen kann. Und er lernt stetig dazu. Gefällt mir immer besser. Falls Zeit und Lust - kann mir mal jemand den Hype um LA Night klarmachen? Auf mich persönlich wirkt er lediglich blass und mittelmäßig versiert. Aber man darf mich gerne aufklären ;-)
**1/2

Rousey vs Baszler
Ein echter "What the f..." Moment. Was war denn das ausser schrecklich? Mag daran liegen, dass ich diesen MMA Hype und die damit verbundene Anbiederung seitens WWE wohl für den Rest meines Lebens nicht verstehen werde.
öhm, wie wertet man sowas?

Gunther vs McIntyre
Hab Walter nicht mehr wiedererkannt. Dünn isser geworden und nicht besonders austrainiert. Und - WAS IST MIT SEINER VERDAMMTEN TECHNIK PASSIERT? Ich meine: Das, was ihn ausgezeichnet hat, war sein großartiges, technisch hochversiertes Catch-Wrestling. Hier kommt er mir vor wie ein reines Powerhouse. Oder hat die Konstellation mit McIntyre da nicht mehr hergegeben? Im Main Event scheint er ja sowas von angekommen zu sein. Schon so lange amtierender IC Champion... scheint sich also für alle Beteiligten auszuzahlen...
***

Rollins vs Balor
Wenigstens hier alles wie eh und je. Judgement Day immer noch dieselben Pfeifen, die nur Verlieren richtig gut können. Priest mit seinem Köfferchen immer zum falschen Zeitpunkt. Und dann diese angestrengten Böse-Guck-Duelle mit Balor, nachdem er wieder mal Scheisse gebaut hat. Herrliche Comedy. Ripley tröstet herzerwärmend Mysterio Jr., nachdem Rollins mal nebenbei das ganze Stable aufgemischt hat. Technisch wäre bei den beiden Gegnern auch bei Weitem mehr drin gewesen. Trotzdem unterhaltsam, aber etwas schal.
**1/2

Mal sehen, ob wir den Rest noch gucken.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Logan Paul vs. Ricochet ****1/4

Cody Rhodes vs. Brock Lesnar ****½

Slim Jim Battle Royal **3/4

Shayna Baszler vs. Ronda Rousey *1/2

Gunther vs. Drew McIntyre ****

Seth Rollins vs. Finn Balor ****½

Bianca Belair vs. Asuka vs. Charlotte Flair ***½

Roman Reigns vs. Jey Uso **3/4
 
4 1/2 für balor vs Rollins ? Da hat Dave aber wieder bisschen lange an seinen Lieblingssocken der Young Bucks geschnüffelt
 
Oben