WWE „WrestleMania 36 – Tag 2“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 05.04.2020 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie bewertet Ihr "WWE WrestleMania 36 – Tag 2"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 3 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Im Normalfall schon, aber sein wir ehrlich, gerade bei Goldberg war kein längeres Match drin. Je mehr man hier gemacht hätte, desto schlechter und wahrscheinlich auch gefährlicher wäre es geworden. McIntyre gegen Lesnar hätte man länger machen können, das waren aber auch die letzten Lesnar-Matches bei Mania nicht wirklich. Wären hier andere Wrestler Champion gewesen, wäre wahrscheinlich auch etwas längeres drin gewesen.
Genau dass ist ja der Kritikpunkt daran. Man gibt einen der 2 wichtigsten Titel an jemanden, der gar nicht in der Lage ist ein titelwürdiges Match abzuliefern. Aber selbst bei McIntyre vs Lesnar, wenn ich da schon lese 4 Claymore Kick.
Scheinbar wurde sich in beiden Titel Matches einfach nur die Finisher um die Ohren gehauen.
Wieviele verschiedene Moves gab es da in den beiden Matches?: Spear, Powerslam bei Goldberg vs Stowman und Suplex, F-5, Claymore Kick bei Drew vs Brock.
So kannst du einfach nicht deine World-Titel präsentieren. Das hat auch nix mit Corona oder Empty Arenas zu tun, das wurde schon länger auf den Weg gebracht. Wäre Reigns am Start gewesen, hätte es nur noch mehr Spears und und zusätzlich noch Superman Punches gegeben. Lesnar hatte sich ja gegen Kofi den Titel schon so geholt, und auch Goldberg vs Wyatt.
 
Genau dass ist ja der Kritikpunkt daran. Man gibt einen der 2 wichtigsten Titel an jemanden, der gar nicht in der Lage ist ein titelwürdiges Match abzuliefern. Aber selbst bei McIntyre vs Lesnar, wenn ich da schon lese 4 Claymore Kick.
Scheinbar wurde sich in beiden Titel Matches einfach nur die Finisher um die Ohren gehauen.
Wieviele verschiedene Moves gab es da in den beiden Matches?: Spear, Powerslam bei Goldberg vs Stowman und Suplex, F-5, Claymore Kick bei Drew vs Brock.
So kannst du einfach nicht deine World-Titel präsentieren. Das hat auch nix mit Corona oder Empty Arenas zu tun, das wurde schon länger auf den Weg gebracht. Wäre Reigns am Start gewesen, hätte es nur noch mehr Spears und und zusätzlich noch Superman Punches gegeben. Lesnar hatte sich ja gegen Kofi den Titel schon so geholt, und auch Goldberg vs Wyatt.

Du sprichst mir aus der Seele! Ich weiß auch garnicht, wann das angefangen hat, aber mittlerweile nimmt es Ausmaße an, die nicht mehr feierlich sind. Ich erinnere mich an einen Wrestlemania Main Event bei dem es 6(!!!) F-5s und einen Ellenbogen gegen den Schädel gebraucht hat, bis Reigns zum 3 Count liegen geblieben ist.

Aber beispielsweise ein Kofi Kingston verliert nach einem F-5 in 9 Sekunden. Das passt alles irgendwie nicht zusammen. Der Name "Finisher" oder "Finishing Move" kommt ja auch nicht von ungefähr! Natürlich kann man sich zu besonderen Anlässen mal aus einem Finisher befreien, das macht es dann ja auch spannend und etwas spektakulärer. Aber das inflationäre benutzen dieser Moves momentan ist nicht schön anzuschauen.
 
Bei Wyatt vs Cena finde ich gut, wie man auf die Fehde von vor 6 Jahren zurückgegriffen hat.
Die Sequenz als der Original Bray Wyatt ins Spiel kam war fast schon mit das Beste an dem Abend^^
 
Du sprichst mir aus der Seele! Ich weiß auch garnicht, wann das angefangen hat, aber mittlerweile nimmt es Ausmaße an, die nicht mehr feierlich sind. Ich erinnere mich an einen Wrestlemania Main Event bei dem es 6(!!!) F-5s und einen Ellenbogen gegen den Schädel gebraucht hat, bis Reigns zum 3 Count liegen geblieben ist.

Aber beispielsweise ein Kofi Kingston verliert nach einem F-5 in 9 Sekunden. Das passt alles irgendwie nicht zusammen. Der Name "Finisher" oder "Finishing Move" kommt ja auch nicht von ungefähr! Natürlich kann man sich zu besonderen Anlässen mal aus einem Finisher befreien, das macht es dann ja auch spannend und etwas spektakulärer. Aber das inflationäre benutzen dieser Moves momentan ist nicht schön anzuschauen.

Ist doch ganz einfach, Reigns soll der Top Guy sein und Kofi ist ne Wurst.
Aber ich da bei euch. Finisher kick outs müssen nicht sein, vor allem nicht in übermengen.
 
So mal ne revision zum Gesamten, aber vorab, natürlich werd ich dies nicht bewerten über Rating System oben, fühlt sich Falsch an. Respekt dass sie es wirklich eiskalt durchgezogen haben, für die Umstände kann die WWE ja nichts. Das folgende sind meine persönlichen Eindrücke und Empfindungen zum Event.

Tag1 ###########

[x]Kickoff Match

War ganz solide, hätte ruhig länger gehen können

[x]Womens Tag Match
Naja, irwann mussten die Titel ja mal wechseln und wenn sie sonst schon so keine Relevanz haben, kann man sie auf ne WM Card setzen. Wohl eins der eher schlechteren Matches die es ab, hätte der Editor bessere Arbeit geleistet, wäre nicht so aufgefallen

[x]Elias vs. Corbin
Ganz okaye, Elias könnte durchaus in der Oberen midcard bis unteren Uppercard mitspielen, wird aber leider nur noch als Straßenmusiker eingesetzt.

Becky vs. Bazler
War okay, der Sieg von Becky will mir hier aber nicht einleuchten. Also Bazler wurde zwar nicht begraben, aber eigtl. hätte sie siegen müssen. Denke mal liegt dran, das Vince sie nicht mag, so wie man ließt.

[x]Zayn vs. Bryan
Wäre in den Indys ne Bombe gewesen, hatten anscheinend auch einige erwartet. Aber naja, war halt WWE und dafür passte das anze schon. mal sehen wo es bei SS dann hinführt, die Fehde scheint mir ja noch nicht beendet. Evtl. Gulack mit dem Titel?

SD Tag Title Ladder Match
MotN von Nacht 1, war sehr gut.

Owens vs. Rollins
Bringt die Fehde weiter und war ordentlich erzählt. Gutes match.

Strowman vs. Goldberg
ich habe es gehofft, ich habe damit gerechnet und gott sei Dank wurde es nur ein kurzer Squasch. Leider für Brown mehr als zuspät und dann in einer Empty Arena seinen ersten großen Titel bei einer WM.

The Boneyard Match
einfach nur bah, ne geht gar net. Das schlimme ist mMn, das es gar kein Trash sein sollte, sondern eine TOP Produktion, aber eben nur weil sie schlecht produziert, wurde trashig wirkte. Was ich als Plus sehe, ist dass das das Richtige für den Taker ist, weil InRing bitte nicht mehr.

Tag 2 ###########

[x]Kickoff
Liv gegen Natalya, ja war okay. Gönne Liv den Sieg

Nxt Women Title Match
War klasse und ist für mich das Match dieser Wrestlemania! Charlottes Sieg passt auch in soweit, das sie keiner mehr im Main Roster sehen will und bei WWE man nun vermutlich damit NxT pushen will ... was die Womens Division eigtl. nicht nötig hätte, aber he. Vll. gibt es da ja bei SS dann den Payoff.

[x]Aleister vs. Lashley
Keine Ahnung ob da ein Aufbau vorher dem Match noch einen Sinn gegeben hätte, aber das war nichts.

Otis vs. Ziggy
Match naja, so mittelprächtig ... aber es gab den Wrestlemania Moment des jahres 2020 Otis bekam seine Mandy:love: und danach dann paar dicke Steaks im Steakhouse

btw. nur mal btw. Es gab ja mal ne Zeit da hatte man so 4-5 Women Tag Teams ... so nun ist auch Fire & Desire weg, was bleibt denn da noch außer den Kabukis und dem Team CrazyBliss?

Edge vs. Randy
Ja man hätte ruhig etwas kürzen können, aber ehrlich, die Zeit hätte ja dann ein anderes Match bekommen müssen an dem Abend und ne. Für die Nacht ganz klar das MotN ... allein schon das ein Edge beim Entrance nicht wie manche andere mit einer nicht vorhanden Crowd interagiert hat, war schon eine wohltat. Und die emotionen die die beiden gesellt haben war nice.

[x]Raw Tag Team Champion Match
Also ich bekomm langsam echt nen Hass auf die Profits ... Yeah Fans ihr sei so geil ... es war niemand da du 🤬 Match war solala, das Beste war wohl unsere Sonne die werte Zelina ... oke, danach Belair als Tausch gegen Flair nun in Main Roster? Und dann nur als Bodyguard? Managerin der Profits? ich weiß nicht ... riecht eh wieder nachm Vinnie Move ... oke, wenn wir ne Farbige bekommen, stecken wir sie zu den anderen Farbigen 🤮

[x]SD Womens Title
Also von Sekunde 1 bis ~ Minute 12 habe ich mir echt ein AEW Womens Roster Match gewünscht das zog sich wie Gummi ... Beste war da wohl noch Cole mit "Its Tamina, she is the wildcard in this Match"🤣 Die Story Elemente waren gut, auch am Ende wusste man nicht gibt es nun den Turn ja, nein, ja, nein? War okay ...

The Firefly Funhouse Match Segment
Das war richtiger Trash! Richtig Geil! Mein Lob an die Produzenten und die Editor hier, Hammer ... aber kein Match, also ich saß auch da und hab so doof geguckt wie Titus .. Wauwau ... Oneil ... so kann man den Fiend super darstellen, hier bin ich dankbar für "C", weil sonst hätten wir das ganz gewiss nicht bekommen!

Drew vs. Lesnar
naja, das was man erwartet hat ... einzige schade, find ich das Drew auch sowie Braun, so nicht seinen WM Moment bekommt. Die beiden Matches wären auch gewiss Regulär genau so abgelaufen. Aber man hats Paul und Brock angesehen dass die keinen bock hatten.

Also allen in allen, wird diese WM in Erinnerung bleiben, so oder so, wegen den Umständen allein schon. Aber verdammt, ich bin nun nicht enttäuscht, denn ich wußte vorher das ich WWE WM anschaue, aber eben doch irgendwie. Ich meine wir reden vom Marktführer, das Marktposition nicht mit Qualität zu tun hat ist klar. Aber es waren eben doch die kleinen Sachen hier, die das ganze unnötig schlechter gemacht haben.

Also man Filmt im PC (btw. die Tour durchs PC beim Edge/Orton Match fand ich doch schon irwie Toll^^), ist okay und keine Crowd ist auch okay ... aber muss man dann die Halle so Hell ausleuchten? Wurde hier die Tage schon mal vorgeschlagen, weiß nicht mehr von wem, aber einfach die Ränge abdunkeln.

Ebenso ... hätte man dann in diese dunklen Ränge, die Wrestler stellen können so wie bei AEW ... das schien ja nicht an den Auflagen zu liegen, weil beim 24/7 Segment, konnte man ja mit etlichen leuten in die Halle. Auch warum brauchte man Cole und co. in der Halle? Voice Over hätte geschickt. Ebenso hätte man bei einer dunklen Halle die Corwd Reaction so reinschneiden können, machen se doch sonst auch, wo es dann mega deppert wirkt, wenn die halbbe Halle wen ausbuht man es sieht und dann nur jubel hört.

Ich versteh da einiges nicht, wo man ganz leicht die Immersion hätte Steigern können und es einfach nicht gemacht wurde. Das hätte die Matches in der Halle wesentlich aufgewertet. Auch hätte man die Card schmällern können und auf einen Abend mit 4std. kürzen können. Aber naja es ist wie es ist und nun ist es vorbei. respektiv kann man ja immer viel verbessern.

Von 6 Matches/Segmenten war ich gut unterhalten, das ist schon mal mehr in den Weeklys inem Jahr, also somit eine für die umstände doch ganz Gute WM, klar hätte wäre könnte ... aber war eben nicht. Was man sagen kann, es war bisher die Beste WM dieser Dekade, wenn man sie mit denen der letzten dekade vergleicht, vermutlich irwo im Mittelfeld.
 
Ist doch ganz einfach, Reigns soll der Top Guy sein und Kofi ist ne Wurst.
Aber ich da bei euch. Finisher kick outs müssen nicht sein, vor allem nicht in übermengen.

ja, das kann man aber auch weniger extrem darstellen... ein Kickout aus ein... von mir aus im WM Main Event auch zwei F-5s. Gut. Damit hat man den Unterschied zwischen RR und dem Rest des Rosters genau so deutlich.

Aber was wissen wir schon?! :D
 
Ich möchte mal eine naive Frage stellen:
Könnte man nicht bei harter Auslegung die WWE für false Advertising kritisieren?
MAn hat ja ein Funhouse Match versprochen, nur, zu einem Match gehören eben auch Regeln. Und ich frage mich bis jetzt immer noch, wie Cena das Match offiziell hätte gewinnen können: Welche Regeln gab es für das Match? Damals, bei House of Horrors, hatte man offizielle Regeln und auch einen Offiziellen (wenn ich mich recht erinnere) am Start gehabt.
 
Ich möchte mal eine naive Frage stellen:
Könnte man nicht bei harter Auslegung die WWE für false Advertising kritisieren?
MAn hat ja ein Funhouse Match versprochen, nur, zu einem Match gehören eben auch Regeln. Und ich frage mich bis jetzt immer noch, wie Cena das Match offiziell hätte gewinnen können: Welche Regeln gab es für das Match? Damals, bei House of Horrors, hatte man offizielle Regeln und auch einen Offiziellen (wenn ich mich recht erinnere) am Start gehabt.
Man kann WWE seit Jahren für False Advertising kritisieren. Machen auch genug Leute. Nur: Bei WWE herrscht die Auffassung, dass man ankündigen kann, was man will - und es auch ändern kann, wie man will. Solange eine Show kommt, hat man geliefert. Was juckt mich meine Ankündigung? So sieht Vince das. Und da macht man bei WWE auch gar keinen Hehl draus...
 
btw. nur mal btw. Es gab ja mal ne Zeit da hatte man so 4-5 Women Tag Teams ... so nun ist auch Fire & Desire weg, was bleibt denn da noch außer den Kabukis und dem Team CrazyBliss?
Naja. Theoretisch hat man ja Sasha & Bayley noch als Team. Nia Jax soll auch bald wieder fit sein und ich hab gehört die IIconics sind auch noch immer bei WWE :D Also man hätte durchaus Teams. Problem ist halt, dass der Titel den Offiziellen am Arsch vorbeigeht...

Ja man hätte ruhig etwas kürzen können, aber ehrlich, die Zeit hätte ja dann ein anderes Match bekommen müssen an dem Abend und ne.
Naja. Die Zeit hätten Brock Lesnar und Drew McIntyre bekommen können für ein richtiges Match. Oder Part II wäre halt kürzer gewesen, als er jetzt war. Part II von WrestleMania war ja mit 3:24:33 eh deutlich länger als Part I (2:58:37). Hätte man da bei Edge vs. Orton etwas gekürzt wäre man bei zwei annähernd gleich langen Shows raus gekommen...

ich weiß nicht ... riecht eh wieder nachm Vinnie Move ... oke, wenn wir ne Farbige bekommen, stecken wir sie zu den anderen Farbigen 🤮
Also hätte man sie jetzt zu - keine Ahnung, RAW hat kein Team aus zwei Farbigen - O'Neil und Benjamin gepackt, oder sowas, New Day oder so, dann ja! Aber sie hat hier ja nicht irgendjemandem geholfen, sondern ihrem Ehemann. Finde das muss man schon berücksichtigen...

Achja: Wieso hast du einige Matches mit [X] markiert?

Könnte man nicht bei harter Auslegung die WWE für false Advertising kritisieren?
Kritisieren kannst du sie für alles. Und False Advertising ist ja auch ein sehr schwammiger etwas nebulöser Begriff. Sowohl im rechtlichen als auch im sprachlichen Kontext...

MAn hat ja ein Funhouse Match versprochen, nur, zu einem Match gehören eben auch Regeln. Und ich frage mich bis jetzt immer noch, wie Cena das Match offiziell hätte gewinnen können: Welche Regeln gab es für das Match?
Wirkte wie "Standard-Regeln" als Pinfall. Gab ja auch durchaus "Aktionen", denen Wyatt ausgewichen ist. Kann mir vorstellen, wenn Cena da getroffen hätte, wäre es seine Sieg-Chance gewesen. Aber klar insgesamt war das sehr schwammig und dass den finalen Count halt kein echter Offizieller macht raubt dem ganzen noch mehr den Match-Charakter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mich kurz: Ich habe nur ab Orton-Edge aufwärts geguckt und das Damenmatch war bei diesem Teil der Card noch das beste des Abends. Goldberg vs. McIntyre war Minimalismus pur, Cena-Wyatt hat quasi nicht stattgefunden und Orton vs. Edge bestand zu 98% aus Herumliegen und Stöhnen. Das TT Match hatte Potenzial, aber war schon beendet, als es grade Fahrt aufnahm. Das beste an der Show war für mich die Heckansicht von Lacey Evans.

Grundsätzlich bin ich sehr davon enttäuscht, dass man bei Matches wie Orton vs. Edge und Goldberg vs. McIntyre nicht wenigstens versucht hat, vom Pretaping zu profitieren, um vielleicht doch noch flüssigere und spannendere Matches zu schneiden. Das war eine einmalige Gelegenheit, die komplett verschenkt wurde.

In den letzten Jahren gewinne ich immer mehr den Eindruck, mit diesen ganzen Squashmatches und Matches, die nur aus Finishern bestehen oder aus maximal 5 Moves, dass sich das Mainstream-Wrestling der WWE ganz merkwürdig "zurückentwickelt" zu den Zeiten, wo ein Bodyslam an Andre the Giant ausreicht, um die Menschen zu begeistern - und ja, einige waren von dieser Wrestlemania begeistert! Ich finde es schade, dass die WWE mittlerweile ein SO krasser Gegenpol zur restlichen Szene ist. Die Überschneidungen im Produkt scheinen immer weniger zu werden und ich bin mir auch langsam sicher, dass das gewollt ist. Langsam verliert mich die WWE endgültig, sehr schade.

Von mir 1 Punkt für das Damenmatch, der Rest der oberen Card war für mich Zeitverschwendung.

Gruß
Ares
 
Kritisieren kannst du sie für alles. Und False Advertising ist ja auch ein sehr schwammiger etwas nebulöser Begriff. Sowohl im rechtlichen als auch im sprachlichen Kontext...
Du weisst ja in etwa was ich meine. Man hat mit einem "Match" beworben, aber kein Match geliefert. Zumindest würde ich, und so wie ich das Überblicken kann, auch viele andere nicht, als Match werten, sondern als Segment. Das hätte man meiner Meinung nach kjlarer definieren müssen.
Ebenso wie die Regeln. Beim House of Horrors hat man es damals gemacht, bei jeder anderen "neuen" Stipulation erklärt man auch tausend mal vorher die Regeln.
 
Yo, nix gegen nen kleinen walk&brawl um mal für etwas Abwechslung zu sorgen.
Aber 36 minuten...?!
 
Ich habe gestern auch mal Wrestlemania geschaut.
Ich war ganz schön schnell fertig. :( Da fehlte alles, was für mich Wrestlemania ausmacht.
Kein Spektakel, keine coolen Entrances.

Ohne Crowd und Spezialeffekte hatte ich tatsächlich mehr Fokus auf das Wrestling erwartet. War aber auch nicht.
Die beiden Segment-Matches geben mir nichts, muss ich einfach nicht haben.

Zum "normalen" Wrestling-Geschehen. Ich verfolg die Weeklies nicht mehr, les nur noch drüber. Da fehlen mir dann wohl ein paar Feinheiten des oppulenten Story-Aufbaus für die einzelnen Matches. :rolleyes:

- Drew Champ. Geht in Ordnung. Ich hoffe Lesnar ist jetzt mal länger weg.
- Strowman Champ. Wohl der Situation geschuldet, sollte Reigns werden, oder? Strowman ist einfach nur komplett durch und uninteressant.
- Corbin, Elias, Ziggler, Otiz, Lashley mit Singles Matches bei WM? Ersatz für die Battle Royal oder standen so viele Wrestler nicht zur Verfügung? Oder ist das deren Ernst??
- Edge vs. Orton: Habe letztenlich nur die letzten Minuten gesehen, da ich diese Arena Touren immer recht langweilig finde. War nicht gut.
- Frauen Tag Titel. Nicht die neuen Titelträgerinnen sind der Witz, sondern der Titel an sich. Im Match standen die einzigen beiden Teams, die es aktuell gibt.
- Becky vs. Baszler: Wie zu erwarten, Becky macht alle "first-ever", die noch für Frauen da sind. Geht ja scheinbar weiter. Es gab mal Zeiten da war WM der Abschluss
- Zayn vs. Bryan: Könnte ein Bomben-Match sein. War es nicht.
- KO: Er hat also den Spot von Shane übernommen und springt überall runter. Schade um diesen starken Wrestler.
- Charlotte vs. Rhea: Das Beste Match. Hatte für mich auch den besten Aufbau über 2 Monate. Ich brauch Charlotte zwar auch nicht und ich mag die Darstellung (und das Outfit) von Rhea nicht, aber ich denke da geht noch was. Bei NXT können dann auch wieder gute Matches bei rauskommen.

Ich bleibe dabei: Abgesagt wäre Wrestlemania besser gewesen.
 
Habe genau 2 Punkte vergeben mehr war es nicht wert egal ob der Umstände (Corona) aber zuindest wrestlerisch hätten sie ja mal waszeigen können.
Genauere Aufschlüsselung
1. Natalya- Liv, wer hat im Moment ne story wer wird gepuscht: Liv. Wer liegt seit gefühlten Monaten am Ende des Matches auf dem Rücken: Natalya. Wer wird also gewinnen?
2.Flair - Ripley; natürlich gewinnt Flair bei WM einen Titel, steht doch glaub so in ihrem Vertrag^^. Gut finde ich allerdings das es der Nxt Titel ist dann kann sie demnächst dort auftreten. Hoffentlich kommt Ripley dafür zu Raw oder Smackdown und wird ordentlich gebookt. Match war immerhin gut 1 1/2 Punkte
3.Black - Lashley war halt da. Lashley verliert weil er auf seine Frau hört, läuten sie so die Trennungsstory ein? - Hoffentlich. Lashley als dauergrinsender Begleiter von Lana bringt nix rüber. Lashley war am besten solo in Fehden gegen Zayne usw.
4. Otis - Ziggler, story ist schon mal trash, Deville sabotiert das Date von Rose und Otis weil sie für ihre Partnerin nen anderen will als Otis und nimmt deshalb Ziggler (der alles bespringt und heiratet solange es Vorteile bringt) na super. Matchende typisch. Aber immerhin 1 Punkt für das Outfit von Rose.
5. Orton - Edge. oder das Rentnertreffen teil 1. Schon der Anfang war so lahm und typisch. Nachdem Orton nicht bei seiner Musik rauskam wusste ich schon das der RKO out of nowhere kommt, besonders lächerlich bei leerer Halle wo man jeden mal in den Blick nehmen kann der da sonst noch rumsteht. Ansonten viel zu langatmig, und zu sehr am jammern besonders Orton. Einzig gute am Match sie haben mal das gesamte Gebäude ins Match eingebaut (auch wenn der Konferenzraum sehr nach Kulisse aussah) sonst sind solche Matches ja eher nur Prügeleien im Publikum. Irgendwie aber doch halbwegs unterhaltsam 1/2 Punkt
6. Profits - Garzia/Theorie, aha Titelmatch zwischen Leuten die noch kein halbes Jahr bei Raw sind; ja die Tagteamszene ist super. Belair kann gerne ebenfalls zu RAW wechseln, hat gute Technik und Schnelligkeit. Leider wird sie so bei RAW kaum gebookt und wenn meist als Verliererin, damit ihre Gegner nicht allzu schlecht aussehen.
7. SD Woman elimination Match aha keine Ahnung keinen Sinn. außer das sie jetzt endlich Bayley - Banks aufziehen das einzige was beim SD-Frauen Rooster noch irgendwie intressant ist.
8. Firefly - Schwachsinn Match ohne Match. Wie kann ein Titel durch Videosequenzen wechseln. Also demnächst wenn einer ein Titelmatch hat spielt er einfach ein Match gegen diesen Kontrahenten ein wo er gewinnt und schon hat er den Titel - super. 1 Minuspunkt wegen Verarschung und Zeitverschwendung.
9.Lesnar - McIntyre Das Match war 3 Minuten zu lang aber genau das was ich erwartet habe ein abspulen inflationärer Finisher wegen der technischen Limitiertheit Lesnars.
 
Der Opener war ein gutes Match und da passte für mich relativ vieles. Auch die Attacken von Charlotte gegen das Bein von Ripley fand ich hier völlig legitim. Macht ja Sinn, wenn man einen Submission-Finisher hat, dass man auch das entsprechende Körperteil bearbeitet. Einzig die Siegerin würde ich hier kritisieren. Klar, Charlotte ist eine gute Wrestlerin und bei NXT wird sie jetzt auch nicht abfallen, aber man hätte genügend Frauen bei NXT, die den Titel mehr verdient hätten. Charlotte braucht diesen Titel nicht und ich bezweifle, dass NXT dadurch gross profitieren wird. Ich finde es echt schade, dass man die Regentschaft von Ripley so kurz gehalten hatte. Die Niederlage lässt sie jetzt nicht schwach wirken, aber ein Sieg von ihr hätte Ripley gebracht als Charlotte.

Aleister Black gegen Lashley war nicht sonderlich lang, es hatte keinen Aufbau, es diente einem Sieg für Black, den hat er bekommen, mehr kann man dazu fast nicht sagen.

Otis gegen Ziggler war vom Wrestlerischen Teil jetzt nicht das beste Match am Abend. Dennoch hat es mich deutlich mehr interessiert als andere Matches auf der Card. Man hatte in der Geschichte sehr viel richtig gemacht. Die Segmente waren meist kurz gehalten und wurden über mehrere Wochen und Monate immer Stückchenweise weitergeführt. Und am Ende war klar, wer der Face sein sollte und wer der Heel. Es gibt eigentlich keinen Grund, wieso man Ziggler hier gut finden sollte oder wieso einem Otis nicht hätte leid tun sollen. Klar, die Story hatte auch Trash dabei, aber sie war deutlich besser als die Liebesstory bei Raw. WWE darf gerne wieder solche Storys bringen, die vielleicht auch etwas mehr ernst und weniger Liebestrash hat, aber dennoch etwas länger als vier Wochen alt sind. Mit Otis hatte man hier auch den richtigen Sieger. Ob es ihm in Zukunft etwas für seine Karriere bringt, wahrscheinlich nicht, aber es ist auch mal wieder schön, dass Tag Team Wrestler auch im Singles Bereich nicht untergehen.

Edge gegen Orton war lang, wahrscheinlich auch etwas zu lang, aber an und für sich hat mir das Match gefallen. Wahrscheinlich hätten es fünf bis zehn Minuten weniger auch getan, aber es hatte doch auch seine Spannung und wenn man mit einem der beiden Wrestler etwas anfangen kann, in meinem Fall Edge, dann wird man hier schon etwas Unterhaltung geboten bekommen. Der Sieg von Edge hier war auch die richtige Entscheidung und ich freu mich ehrlich gesagt auch wieder auf ein weiteres Match von ihm. Gerade wie man das Match beendet hatte, war gut gewählt. Quasi mit der Attacke mit der die Fehde so richtig begann, wurde das Match hier beendet.

Das Raw Tag Team Titelmatch war vom Interesse noch tiefer als Black gegen Lashley. Während ich beim anderen Match Black noch recht cool finde, habe ich in diesem Match so meine Mühe gehabt. Die Street Profits mag ich überhaupt nicht, Angel Garza ist ganz gut und hat bei NXT auch gute Matches gezeigt, aber im Main Roster ist er bis jetzt auch einer von vielen. Und Austin Theory hat mich bei NXT jetzt noch nicht so vom Hocker gehauen. Man könnte sagen, als klar war, dass Andrade nicht im Match stehen konnte, ist für mich das Interesse auf Null gesunken.

Das SmackDown Womens Titel Match war dann wieder okay. Aber die Qualität war gemäss den Teilnehmerinnen auch nicht wirklich hoch. Ich hatte beim Tippspiel sogar fast die richtige Reihenfolge. Dumm das nicht Sasha Banks sondern Bayley gewonnen hat. Ansonsten war mir egal ob Banks oder Bayley gewinnen. Evans wäre Storytechnisch auch noch okay gewesen, aber Tamina und Naomi wäre nicht gut gewesen.

Als Segment war das zwischen Wyatt und Cena etwas sehr unterhaltsames. Das Match zwischen Styles und dem Undertaker hat mir zwar besser gefallen, aber auch hier war es durchaus etwas, was mir gefallen hatte. Der "Sieg" von Wyatt war schon in Ordnung. Ich kann aber durchaus verstehen, wenn dieses "Match" bei einigen nicht gut ankam. Aber ich glaube es ist das beste, was man aus der aktuellen Situation hätte machen können.

Das WWE Titel Match war sehr kurz, vielleicht wär mehr drin gewesen, aber im Grunde war es ein typisches Lesnar Match. Es ist schade für McIntyre, dass er vor leeren Rängen den Titel gewann, aber ich bin froh, dass Lesnar vorerst kein Champion mehr ist. Und McIntyre passt für mich als Champion schon.

Alles in allem auch hier besser als erwartet. Ob es am Ende bei der richtigen Mania besser oder schlechter geworden wäre, das kann man nicht sagen. Klar, die Zuschauer haben gefehlt und Wrestlemania ist man sich in einer anderen Atmosphäre gewohnt. Die Show an sich wäre in einem grossen Stadion spektakulärer und grösser gewesen. Jedoch hatten wir durch diese Situationen auch Matches die mir gut gefallen haben und bei denen ich Vermute, dass wir sie bei einer richtigen Wrestlemania in einer sehr gekürzten Variante oder in einer schlechten Variante bekommen hätten. Gerade Taker gegen Styles, das Leitermatch oder Flair gegen Ripley waren drei Matches, die mich sehr unterhalten hatten.

Deswegen würde ich schon sagen, man hatte definitiv schon sehr viele bessere Wrestling-Shows, aber wenn man die aktuellen Umstände miteinbezieht war es um einiges besser als erwartet und hatte auch seine positiven Momente.
 
Charlotte Flair gewann gegen Rhea Ripley
Uninteressant


Aleister Black gewann gegen Bobby Lashley
Match war ok. Freut mich für Black.


Otis gewann gegen Dolph Ziggler
Uninteressant


Edge gewann gegen Randy Orton
Ach du meine Fresse die haben es sich aber richtig gegeben! Was ein kranker Scheiß! Respekt! Ich schrieb es bereits zu Teil 1 von WM, dadurch das keine Zuschauer anwesend waren, hörte sich die Aktion im Ring lauter und irgendwie authentischer und brutaler an. Und bei Edge und Orton habe ich echt körperlich mit gelitten. Ich glaube ich bin noch in keinem anderen Match so oft zusammengezuckt und musste daran denken dass die armen zwei mir doch echt leidtun… das muss doch fucking weh tun, dachte ich so oft wie zuvor noch nie. Ich fand es richtig richtig gut.


The Street Profis gewannen gegen Angel Garza und Austin Theory
Uninteressant


Bayley gewann gegen ganz viele
Uninteressant


Bray Wyatt gewann gegen John Cena
Äh ja… äh… am Anfang war ich doch recht verwirrt und suchte das Match. Klickte mit der Maus immer wieder vor und zurück, ich war total verwirrt. Dann entschloss ich mich das Segment ganz zu gucken und muss sagen, ich habe beinahe Tränen gelacht! Wie geil man hier Cena und seine Karriere, sein Leben und seine Catchphrase verarscht und ins lächerliche gezogen hat… GEIL! Das habe ich mir während seiner aktiven Karriere so sehr gewünscht und endlich bekommt Cena den Hohn den er verdient. Und er hat es auch noch mitgemacht und sogar gut verkörpert… hm weiß nun gar nicht ob ich ihn für die Leistung loben oder einfach noch mehr verabscheuen möchte. Aber wie gesagt, ich fand es mega lustig. Ich hoffe nur daraus entsteht kein Trend! Denn Wrestling sollte mMn immer noch aus Wrestlingmatches, vorzugsweise zwei Powerhousewrestler mit Stühlen bewaffnet, und nicht aus Comedy bestehen.


Drew McIntyre gewann gegen Brock Lesnar
Und auch hier derselbe Scheiß wie bei Goldberg und auch derselbe Scheiß wie bei den letzten drölf Matches von Lesnar… Spear/Suplex…. Spear/Suplex…. Spear/Suplex…. Spear/Suplex…. Missglücker Jackhammer/F5….. Jackhammer/F5….. Jackhammer/F5….. Jackhammer/F5….. und fertig nach 3 Minuten! Zum Kotzen! Was soll die Scheiße?! Warum bietet man den Fans über zwei/drei Jahre lang des selben schwachsinnigen Scheiß an?! Und bei Lesnar verstehe ich den Grund noch nicht einmal? Denn er kann es doch viel besser. Er kann doch gute Matches zeigen die auch gut und gerne 20 oder 25 Minuten dauern. Warum diese Sparflamme? Ist er zu teuer und wird nach Minuten bezahlt? Will er sich nicht verletzten, um vielleicht doch noch ein Comeback bei der UFC zu wagen? Ich weiß es nicht. Aber es nervt. Ich liebe Brock, aber er muss weg!



Fazit:
Licht und Schatten. Zum einen viel zu viele Matches, viel zu viele. Dann die zwei M.E., die waren so grausam. Und doch gab es Licht, Oweens, Taker, Edge & Orton sowie Wyatt haben mich wirklich gut unterhalten. Es ist schwierig diese Show zu bewerten, aber ich fand diese WM besser als die letzten drei. Ich gebe 6,5 Punkte
 
Oben