WWE „WrestleMania 38 - Night 1“ Ergebnisse + Bericht aus Arlington, Texas, USA vom 02.04.2022 (inkl. Videos + die komplette Kick-Off-Show!)

Wie fandet Ihr den ersten Abend von WrestleMania 38?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 26,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 20,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „WrestleMania 38 – Tag 1“
Ort: AT&T Stadium in Arlington, Texas, USA
Datum: 02. April 2022

Zuschauer:innen: 65.719

Pre-Show:


Es ist soweit, die größte Show des Jahres steht in den Startlöchern, WrestleMania 38 wird aus dem AT&T Stadium in Arlington, Texas präsentiert und die Expertenrunde, bestehend aus Booker T, JBL, Peter Rosenberg, Kevin Patrick und Kayla Braxton, empfängt uns zur zweistündigen Pre-Show! Die illustre Runde befindet sich außerhalb des Stadiums und wird von Fans begleitet, die für Stimmung sorgen, während die Expertenrunde die Matchcard des ersten Tages bespricht. Natürlich werden auch passende Videopakete gezeigt, die die Fehden rekapitulieren. Gestartet wird mit Bianca Belair und Becky Lynch, vom großen WrestleMania-Moment von Belair aus dem vergangenen Jahr, bis zur eklatanten Niederlage in wenigen Sekunden gegen Lynch beim SummerSlam.

Natürlich bekommen wir auch Impressionen aus dem Publikum, die jubelnd in die Kamera schreien. Ebenso sehen wir erneut die Bühnenenthüllung von WrestleMania, die von einem großen Feuerwerk begleitet worden ist. Auch Backstage-Segmente gehören dazu, Maria Menounos begrüßt Seth Rollins, der sich auf seinen großen WrestleMania-Moment freut und spekuliert, wer sein Gegner sein wird.

Die diesjährige WWE Hall of Fame 2022, angeführt von The Undertaker, erhält auch einen visuellen Rückblick. Undertaker hat im Zuge von "WWE Axxess" auch eine eigene WWE-Statur erhalten. Mit "Never say never" beendete Taker seine Rede und zog sich seinen legendären Hut an, womit er ein weiteres Mal Comeback-Gerüchte befeuerte. Die Fehde zwischen Kevin Owens und "Stone Cold" Steve Austin wurde bei "Axxess" fortgeführt, als Owens den Merch-Stand von Austin einen Besuch abgestattet hat, T-Shirts durch die Gegend warf, eine Pappfigur von Austin zerstörte und ein Plakat mit "Owens 3:16" beschmierte. Owens freut sich auf eine Konfrontation mit Austin und betont, den besseren Stunner zu haben.

Zu Beginn der zweiten Stunde gesellt sich Jake Paul, der Bruder von Logan Paul, zu der Expertenrunde und wird gnadenlos von den dort anwesenden Fans ausgebuht. Er versucht eine Lanze für seinen Bruder zu brechen, während er sich mit dem Publikum anlegt. Danach begrüßt Maria Menounos nun Xavier Woods und Kofi Kingston, die eine spaßige Promo halten und den Fighting-Spirit zurückbringen. Außerdem warnen sie Butch (von Woods "Butch, Botch and Bitch" genannt), sich am heutigen Abend nicht einzumischen. Nach zwei Stunden sind die wichtigsten Dinge besprochen, nun geht es los, "the most stupendous WrestleMania of all time"!


Main-Show:

The 'Grandest Stage of them all', die größte Show des Jahres, WrestleMania 38 - Night 1 steht auf dem Programm! Traditionell wird mit der amerikanischen Nationalhymne eröffnet, in diesem Jahr gesungen von Brantley Gilbert.

Mark Wahlberg kommentiert das obligatorische Hype-Video, um Stimmung für die erste Nacht von WrestleMania zu machen, ehe in die Halle geschaltet und das lautstarke "WELCOME TO WRESTLEMANIA" durch unsere Ohrmuscheln gleitet - Michael Cole und Pat McAfee begrüßen uns zur Show und das "Dallas Cowboys" Cheerleading-Team eröffnet das Spektakel!


1. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen Shinsuke Nakamura & Rick Boogs via Pin nach einem 1-D von Jey gegen Nakamura.
- Rick Boogs scheint sich im Verlauf des Matches verletzt zu haben. Als er Jey und Jimmy auf die Schulter heben wollte, gab sein Knie unschön auf und musste nach dem Match gestützt werden.
Matchzeit: 06:52


Die Kommentatoren bestätigen die Verletzung von Boogs und werden über den Status Quo seiner Verletzung informieren, sobald das medizinische Personal Boogs untersucht hat.

2. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen „Happy“ Baron Corbin (w/Madcap Moss) via Pin nach dem Claymore Kick.
- Drew McIntyre ist der erste Wrestler, der aus dem "End of Days" von Corbin ausgekickt ist.
Matchzeit: 08:38


Madcap Moss möchte in den Ring kommen, doch Drew McIntyre schnappt sich sein Schwert und droht mit einer Attacke. McIntyre holt aus, Moss springt im letzten Moment zur Seite, sodass McIntyre die oberen Ringseile "durchschlägt". Die verängstigten Corbin und Moss ziehen sich zurück.

Corey Graves, Byron Saxton und Jimmy Smith übernehmen nun als Kommentatoren.

3. Match
Tag Team Match
Logan Paul & The Miz gewannen gegen The Mysterios (Rey Mysterio & Dominik Mysterio) via Pin nach dem Skull Crushing Finale von Miz gegen Mysterio, zuvor hatte sich Miz ungesehen eingetaggt und die Mysterios hatten den 619/Frog Splash gegen Paul gezeigt.
Matchzeit: 11:16


The Miz und Logan Paul feiern ihren Sieg, doch The Miz verzieht plötzlich sein Gesicht und turnt gegen Logan Paul! Aus dem Nichts folgt ein Skull Crushing Finale gegen Logan Paul!

"Chief Brand Officer" Stephanie McMahon kommt heraus und möchte dem Publikum danken, die diese größte Show des Jahres zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Nun möchte sie dem Publikum die nächste Generation vorstellen, den olympische Ringer Gable Steveson! Steveson kommt kurz heraus, lässt sich vom Publikum bejubeln und verschwindet mit Stephanie McMahon.

Becky Lynch kommt mit persönlichem Chauffeur zum Ring, während für Bianca Belair Marschmusik live gespielt wird und eine Interpretation ihres Entrance-Songs zum Besten gegeben wird.

4. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Becky Lynch (c) via Pin nach dem K.O.D. -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 19:07


Nun steht das Match von Seth Rollins an, der nach wochenlangen Forderungen sein WrestleMania-Moment erhalten wird, versprochen von Vince McMahon, der seinen Gegner höchstpersönlich aussuchen wird. Seth Rollins wird von einem Chor begleitet und schreitet zum Ring! Die Spannung steigt, doch plötzlich entflammt das Feuerwerk und es ertönt "Wrestling has more than one royal family" und Cody Rhodes erscheint!!!

Seth Rollins empfängt Cody Rhodes mit den Worten "Welcome back to the big leagues, bitch".

5. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Seth Rollins via Pin nach einem dritten Cross Rhodes.
Matchzeit: 21:30

Nach sechs Jahren zurück in einem WWE-Ring! Cody Rhodes feiert seinen Sieg und küsst den Ringboden, begleitet von den Jubelstürmen der Fans.


Die diesjährige WWE Hall of Fame Class wird herausgebracht und vorgestellt, natürlich bekommt The Undertaker seinen eigenen legendären Einzug und wird frenetisch von den Fans bejubelt.


6. Match
WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Charlotte Flair (c) gewann gegen Ronda Rousey via Pin nach einem Running Boot.
- Kurz vor dem Finish kam es zu einem Referee Bump, Charlotte schaltete den Referee mit einem Spear kurzzeitig aus, sodass dieser nicht sah, wie Rousey Charlotte zur Aufgabe brachte.
Matchzeit: 18:20


Nach zahlreichen Videos wird deutlich, dass das geplante Match zwischen New Day und Sheamus/Rich Holland aufgrund von Zeitproblemen komplett von der Card gestrichen worden ist.

Main Event Time! Kevin Owens kommt heraus und präsentiert die Sonderausgabe seiner "KO Show". Owens ergreift das Wort und zieht über den Bundesstaat Texas her, denkt sich Beleidigungen aus und betont, die bittere Wahrheit über Texas auszusprechen. Auch Stone Cold Steve Austin bekommt sein Fett weg, denn Owens respektiert Austin nicht mehr und droht damit, ihm einen Stunner zu verpassen, sofern er Owens nicht den nötigen Respekt entgegenbringt. Nach meheren Minuten erklingt schließlich die Musik von 'Stone Cold' Steve Austin, der unter frenetischem Jubel herauskommt. Austin geht noch einmal zurück, holt sich sein klassisches Quad und fährt zum Ring.


Im Ring angekommen ergreift Stone Cold das Wort und bezeichnet Owens als "Jackass" und als "Son of a bitch", da er Texas beleidigt hat. Owens entgegnet, dass er wirklich nicht verstehen kann, was so toll an Texas sei, schließlich sei es ein "uninspiriertes" Land, ganz im Gegenteil zu Kanada. Die Beleidigungen wechseln noch ein wenig hin und her, doch Owens enthüllt, Stone Cold aus der Reserve gelockt zu haben. Ihm ginge es nicht darum zu "reden", vielmehr möchte er kämpfen. Deshalb fordert er Stone Cold Steve Austin zu einem "No Holds Barred" Match heraus!

Owens provoziert Austin noch ein wenig weiter, bis dieser erneut das Wort ergreift und davon spricht, sein erstes Match in Dallas bestritten zu haben. Er fragt das Publikum, ob er sein letztes Match auch in Dallas bestreiten soll. Die Fans sind vollkommen aus dem Häuschen und rufen "Hell Yeah!" Austin fordert einen Referee und das Match beginnt...

7. Match
No Holds Barred Match
'Stone Cold' Steve Austin gewann gegen Kevin Owens via Pin nach dem Stunner.
- Das Match spielte sich größtenteils außerhalb des Ringes statt. Owens und Austin brawlten im Publikum und auf der Rampe, zum Einsatz kamen Stühle und Tische.
Matchzeit: 13:57


Das Bier ist kalt gestellt und Stone Cold feiert seinen Sieg gegen Owens mit dem Publikum. Kevin Owens muss einen zweiten Stunner einstecken und wird anschließend von zwei Polizisten abgeführt, während Austin weiter seinen Sieg feiert. Er lädt Byron Saxton in den Ring ein, stößt mit ihm an und verpasst natürlich auch Saxton einen Stunner. Stone Cold holt seinen Bruder in den Ring und Bier trinkend wird die Show beendet. That's the bottom line because Stone Cold said so!

Highlights


Fallout:







 
Sicherlich eine der besseren Mania Shows der letzten Jahre, trotzdem wäre mir das zu viel Undercard die da eigentlich nix zu suchen hat.
Ansonsten besteht die Show halt ausschließlich aus den Combacks von Cody & Austin, wobei man Austin den Ringrost definitiv anmerkt, zumindest von dem was ich gesehen habe.
Auch wenn die Card etwas langweilig ist, hat man zumindest das übliche Overbooking mal etwas rausgelassen. Wobei ich das Booking an sich immer noch nicht wirklich berauschend finde.
 
Cody hätte man sich sparen könenn das comeback hat mir 0 gegeben :>
in paar monaten ist er eh wieder bedeutungslos


segment mit austin und owens war bombe

rest war nicht mania wert eher normaler ppv
 
Cody nun also wieder bei WWE. Das küssen des Ringbodens etwas zu pathetisch und übertrieben wie ich finde. Aber sicherlich die interessanteste Personalie in den nächsten Monaten und Jahren, um zu sehen wie sich seine Darstellung und Booking bei WWE entwickeln.

Im Main Event macht man es dann wie immer bei WWE, und lässt einen Rentner der alten Ära über einen Worker der aktuellen Zeit, der auch noch in den nächsten Jahren relevant sein soll, triumphieren.
 
Bis jetzt erst bis Belair - Lynch geschaut, kann wenig positives dazu sagen bis auf die Matchzeiten, die waren okay.

1. Nakamura/Boogs - Usos, für mich ein ziemlich offenes Match, da mit Nakamura WWE schon als Midcard-Champ nichts anzufangen wusste aber gleichzeitig bei den Usos der Titel absolut verschwendet ist, da dieser nur eine Nebenrolle bei der Reigns story hat. WWE entscheidet sich also für den Status quo, Titel weiter ohne Belang.

2. Corbin - McIntyre, tada das Erwartbare Ende. Das Match war mir so egal dazu hat WWE gesorgt, Corbin ist ja immer mit dem Maul groß und dann....

3.Logan/Miz - Mysterios Beinahe schon witzig die Darstellung ohne das WWE es gewollt hat. Miz und Logan haben was gegen Mysterios weil Dominik nur einen Vertrag bekommen hat wegen seinem Vater, ähm Logan Paul hat nur das Match bekommen weil er in Youtube was macht. Wrestlerisch ist er garantiert um Klassen schlechter als Dominick. Matchausgang im ersten Moment als total sinnlos gehalten, aber mit dem Betrugsangle war es dann klar es geht weiter. Ps: Der Skull..... gegen Paul war so sinnlos, was wäre passiert wenn Miz Paul nicht betrogen hätte: Paul wäre wieder in der Versenkung verschwunden, er wäre also Miz nicht gefährlich geworden. Zudem Miz ja eigentlich immer einen Helfer braucht.

4. Belair - Lynch, oder wie ich sie nennen würde das gerupfte Hinkel, da haben sie wohl noch gut die Mähne enthaart nachdem Belair die Spitzen geschnitten hat.^^ Ich fand ihr neues Aussehen so schrecklich das ich überhaupt keinen Bock mehr hatte. Gewinnerin klar, haben sie entweder im Kickoff gespoilert oder vor dem Match: Belairs letzte Chance vor Bedeutungslosigkeit.

Die letzten 3 Matches werde ich mir jetzt geben, haben mich eh mehr interessiert.
 
Cody ist also wirklich zurück..
Nun ja - hat mich bei AEW schon wenig interessiert und das wird auch bei WWE wohl so bleiben. Ob man gleich Rollins dafür opfern muss, sei mal dahin gestellt - Seth wäre für mich zumindest einer, der die Titel angreifen könnte.

Ansonsten find ich den Wechsel zu Belair ganz gut - Becky wurde zunehmend langweilig und für Bianca war’s wohl wirklich die letzte Chance vor der Bedeutungslosigkeit..

Der Rest und insbesondere Stone Cole sind wenig interessant.. Schade, dass die früheren Stars es immer für nötig erachten, noch Matches zu worken und völlig bescheuert, dass man hier KO nicht den Sieg gibt. Das hätte ihn weit nach vorne bringen können - so isser halt wieder der Clown..
 
Seth wäre für mich zumindest einer, der die Titel angreifen könnte.
Mit der kurzvorherigen Niederlage gegen Kevin Owens hat man Rollins ja schon ein bisschen von diesem Status "heruntergeholt", damit er mit Rhodes ein bisschen mehr auf Augenhöhe agieren konnte und die Niederlage nicht ganz so upsettig wirkt.
 
So nun auch den Rest gesehen muss sagen wirklich besser wurde es nicht.

Rollins - Rhodes, irgendwie ein sehr lahmes Match, viel zu langes abtasten, Das Ende fragwürdig 2 Crossroads dann etwas Box einlage in Erinnerung an die Vorfahren Rollins steht immer noch? Dann ein 3ter, Cover, Ende.

Lotte - Rousey, wenig Interesse bei mir schon vor dem Match. Was für mich nicht stimmt ist der Ablauf des Endes, Ref geht ko sieht die Aufgabe Lottes nicht, wieso löst Rousey ihren Griff und macht nicht einfach weiter bis der Ref wieder da ist. Ist doch nicht ihr Problem wenn Lotte nen Arm verliert.^^

Stonecold - Owens, Grausam, aber erstmal das positive: Stonecold sieht noch gut aus für sein Alter; und die Regelung mit No holds Barred verbessert das Match da so durch die Gegenstände der Ringrost gut kaschiert werden kann. Aber das Match selbst schlecht, Stonecold dauernd am Bier saufen, sorry früher hat er auch erst nach dem Match die Zeit dafür gehabt, jetzt kann er mindestens 4 Stück sich mal nebenbei reinziehen. Owens Darstellung ist noch schlimmer Feig und dumm. Ich verstehe zwar das Stonecold das Match gewinnen musste aber muss es gerade so passieren, immerhin ist doch Owens derjenige der in der Zukunft noch auftritt während Stonecold doch eher wieder Rentner wird?

Ob es an Tag 2 besser wird? Es gibt zwar noch Styles - Edge was mich am meisten interessiert von der ganzen card her, aber vom Rest eigentlich überhaupt nichts.
 
So Tag 1 erfolgreich im zweiten Anlauf geschafft- der erste Live Versuch scheiterte am Trinkspiel zu stupendous.

Jo WM halt - sportlich fragwürdig war seit Nr 1 immer vor allem Show mit Beiwerk udn als solche kann man sich das mit sehr viel vorspulen anschauen.
Ansonsten bekommt man nochmal alles reingedrückt was zu den Matches führte gut für die Casuals und um mehr als 1 Stunde rum zu bekommen.

Matchtechnisch gab es keinen Totalausfall und mit Familie Rollins gegen die jeweiligen Gegner sogar 2 gute Matches.
 
Der erste Abend dieser WrestleMania war wirklich vorzüglich, 10 Punkte dafür! Das beste Match haben sich Stonecold und Kevin Owens geliefert. Einfach herrlich wie der immer noch imposante Austin seinen Imitator vermöbelt hat, was für ein Wohlfühlmoment ^^ Aber auch Respekt für Kevin Owens. Hätte man sich früher nicht vorstellen können, dass der pummelige Steen mal so einen Karrierehöhepunkt bekommt :)
 
Ja, gar nicht mal so schlecht für den Anfang. Usos gewonnen, Drew gewonnen, Bianca gewonnen, so weit so gut. Joa, und StoneCold... dass er sich tatsächlich zu einem Match hat breitschlagen lassen, find ich eher kacke. Aber sein Auftritt an sich war wie immer allererste Sahne, er war top in Schuss und gefühlt kaum einen Tag älter geworden. Und der Bierabsatz in Dallas ist gestern abend exorbitant;) in die Höhe geschossen, ich hab 20 Büchsen gezählt, die die Klapperschlange gefangen hat (können mir aber auch 1 oder 2 durch die Lappen gegangen sein). Toller Abschluss des ersten Tages. Kann eig. nur noch durch einen sauberen coolen Sieg im ME an Tag 2 getoppt werden... Und dann wirds bei mir kein Büchsenbier geben:sneaky:🤙
 
Usos gewonnen gefällt mir. Bianca gg Becky war ein gutes Match mit dem richtigen Sieger. Cody gg Seth war auch sehr gut und hatte ein schönes ende. Austin war auch schön da war selbst Owens gerührt als Austin das Match akzeptierte und den Ref gerufen hat. Ich mag die Mysterios deshalb hat mir der lose garnicht gefallen.
 
So, bin durch. Kurz und knackig: Die erste Hälfte war fast schon eine Frechheit, die zweite gut bis stellenweise richtig stark.

Respekt an die Mädels. Beide Matches waren fein! Becky und Bianca lagen locker bei 4 Sternen. Lotte und Ronda etwas drunter, aber nicht viel.
Cody liefert mit Seth ein richtig gutes Match ab, das vor allem in der zweiten Hälfte stark wurde. Leider gibt mir Cody immer noch nix, gerade zu Beginn war es as-Cody-as-Cody-can-be und der Gegner ist eben nicht immer Rollins. Für mich hat der Mann Cody-away-heat: Er sieht sich wohl selber als großen Star, ist es m.E. aber nicht. In einem halben Jahr werden es vielleicht auch die Fans merken. Ansonsten krieche ich zu Kreuze... Das Match war aber gut.

Und sonst? Logan bärenstark, Owens pures Gold und Opa-Austin bringt es mit viel Training, letzter Kraft und einem alles gebenden Owens immerhin zu einer nicht abstinkenden Performance. Das war schon alles okay so. Aber die erste Hälfte der Show war eher so Skmackdown...

Gute Besserung an Boogs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue generell kein WWE mehr, wollte aber bei der WM eine Ausnahme machen, was ich auch getan habe.

Ich hab dem PPV 6 Punkte gegeben.

Das Cody/Rollins Match, war doch überhaupt nicht schlecht. MMn sogar motn. Versteh hier die Kritik nicht.
Im Podcast hab ich gehört, dass Rollins doch eh alles verliert, dann brauch man sich hier rüber auch nicht aufregen Leute.

Austin und Owens hat mir für das was es war auch gefallen.
Weshalb machen so viele hier ein Fass auf, was habt ihr erwartet?
Ich finde, Owens hat Austin ausgezeichnet durch das Match getragen.
Niederlage tut Owens auf keinen Fall weh. Denke er hat sich gefreut das machen zu dürfen.

Lotte gegen Rousey hat mir leider gar nicht gefallen.

Alles in allem bin ich auf Tag 2 gespannt.

*edit: Die Kommentatoren haben mich extrem genervt.
Ich für meinen Teil finde, dass sie durch ihr dämliche gelaber teilweise gute Matches kaputt machen.
Alleine, dass Moves nicht richtig benannt werden. Super nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese eigentlich nur noch die Berichte und schaue ggfs. mal die Saudi Events (aufgrund der Uhrzeit), den RR und WM. Selbstverständlich kommen dazu die Podcasts.
An sich war es aber eine flotte Show mit Highlights von Austin/Owens und definitiv den Damen Matches! Bianca vs Becky war awesome.
Als Codys Musik ertönte, konnte ich es immer noch nicht so richtig glauben. Anders als viele hier sah und sehe ich ihn immer noch als Top Star. Der Mann hat AEW aufgebaut, wurde konsequent gut gebookt. Ihm stehen wenig Niederlagen zu Grunde und außerdem (ich glaube) 2 Titel Regentschaften. Ich mag ihn.
Bin gespannt auf Night 2.

Ps: Ich hätte es cool gefunden, wäre das Szenario eingetreten, dass der Taker (aufgrund seiner HOF Promo) oder Shane rausgekommen wären und Cody im Main Event von Night 2, um das Finish zu sabotieren und somit direkt #1 Contender zu sein.
 
Also wie WM 38 hat mich bisher gut unterhalten.

Im ersten Match dachte ich noch "BOTCH!! BOOOOOOTCH" als Boogs nachgab, aber dann die Info, dass er sich echt verletzt hat und dann auch noch auf welche Weise und wie lange er ausfällt.... unschön. Maybe kann man das Title Match nächstes Jahr zur WM nachholen mit Videoeinschnitt was in diesem Jahr passierte und Boogs "Second Chance" Match wird dann für ihn zum Sieg.

Da die Verletzung sehr früh im Match passierte und danach auch zügig das Finish kam, obwohl das alles anders geplant war, bin ich so fair das Match nicht zu bewerten.

McIntyre - Corbin, Mysterios vs. Miz & Logan und Lynch vs. Belair waren danach allesamt in ihrer jeweiligen Art toll.

Corbin und McIntyre harmonieren meiner Meinung nach sehr gut und en World Title Match der beiden würde ich gern mal sehen, wie McIntyre danach die Ringseile zerschnitt war geil.

Das Tag Team Match war dank der Mysterios sehr gut, Miz und Logan haben auch sehr gut abgeliefert und der Verrat von Miz an Logan lässt da noch viel Raum für zkünftige Matches.

Ebenso Lynch gegen Belair war top. Die kurze Anspielung auf das Summerslam 2021 Match war sehr nett, das Match an sich qualitativ gut, ging lange und Belair darf sich zum 2. mal hintereinander bei einer WM den Title holen... sehr nice.


Nun zu den 2 Punkten Abzug, weshalb ich keine 10/10 gebe. Cody Rhodes hatte mal vor langer Zeit mit einigen anderen Wrestlern sein eigenes Ding gemacht und einer der Gründe für die Gründung von AEW war, dass sich Omega, Page, die Young Bucks usw... einig waren "Nie wieder/niemals WWE!" und nun geht Cody als Star von AEW zurück zur WWE und besiegt Seth Rollins. Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Eine Konkurrenzliga gründen, dem ehemaligen Arbeitgeber ans Bein pissen, argumentieren, dass man nie mehr mit der WWE was am Hut hat und dann sowas -.- Zudem ist nicht klar, wohin der Weg gehen soll. Ist das ein einmaliges Match, bekommt Cody beim nächsten PPV ein World Title Match gegen Reigns/Lesnar? Das Match an sich war etwas zäh und alles wurde in die Länge gezogen.


Flair gegen Rousey war top, ich war, sehr gewaltlastig, mattenlastig und technisch einwandfrei. Das Flair aufgab, der Ref aber KO war und dann Flair gewann.... das ist Zündstoff für ein weiteres Match.


Das Tag Team Match Kofi/Woods - Sheamus/Holland wurde auf den 2. Tag verschoben, okay. Schauen wir mal wie es also wird.


Ja und dann der Mainer. Stone Cold Steve Austin und Kevin Owens prügeln sich einmal quer durch die Halle. I love it. Mehr muss ich nicht dazu sagen ^^
 
Ich fand Tag 1 wirklich in Ordnung. Die erste Hälfte mit den für WM eher schwer nachzuvollziehenden Matches hat sich ziemlich schnell weg geschaut und die relevanten Matches waren allesamt ansehnlich. Das war alles voll ok und ich bin glücklich, wie man das Stoce Cold Match aufgezogen hat, da hat man alles richtig gemacht. Leider war das einzige, was mich emotional mitgenommen hat, nochmal den Pop beim Undertaker zu erleben.
Die Matches selber usw. haben in mir nicht wirklich etwas ausgelöst, sondern es war halt cool, gutes Wrestling zu sehen.

Deshalb: für WWE ein ordentlicher PPV, vor allem, weil man bei fast keinem Match so wirklich wusste, wer der Sieger sein würde (außer vlt beim The Miz Match und bei Stone Cold).
Aber für den Anspruch Wrestlemanias als größtes Event im Sports Entertainment fehlten mir die Goosebumps .

Dennoch, alles in Ordnung und ich werde mir auch Tag 2 reinziehen.
Die Goosebumbs gibt's dann halt beim nächsten AEW PPV
 
Mir hat WM Tage 1 sehr gut gefallen. Gut, die ersten 2 Matches hätte es nicht gebraucht. Aber dann ging es los. Danach war nicht eine Ansetzung langweilig. Im Gegenteil. Und dafür das ich nichts erwartet habe, war es mehr als ordentlich.

PS: Zeigt Peacock echt während der Veranstaltung Werbung in den USA? (Also zwischen den Matches)
 
Wie wäre wohl die Überraschung gewesen, wenn ich eure Podcasts nicht hören würde. AEW-Cody bei WM. Das ist krass. Aber ich denke, ohne eure Podcasts und die weiteren Infos würde ich WM gar nicht gucken. Würde es mehr Spaß machen, WWE zu schauen, ohne wrestling-infos.de zu besuchen? Nicht sicher. Vielleicht probiere ich es und lass es euch wissen.
Sicher jedoch, dass es besser ist, bei diesem Match nicht die englischen Kommentare zu hören. Ich habe beim Network "Tagalog" als Sprache ausgewählt. Keine Ahnung, was das ist, aber es hat das Match aufgewertet.
 
Also bei mir hat der Cody-Pop schon mal funktioniert :ROFLMAO: Habe mich nur deswegen das erste Mal seit vielen Monaten wieder mit nem Zehner ins Network eingekauft. Das Rhodes vs Rollins Match war auch dann das Einzige, was mich an der ganzen Schose interessiert hatte. Der Entrance Pop war schon cool. War auch witzig, den Blick etwas über die Fans schweifen zu lassen: Ganz genauso wie hier im Forum polarisiert die Angelegenheit schon heftig. In der Crowd war auch alles zu sehen: Von hellauf begeistert bis zu demonstrativ ablehnenden Grimassen. Was mir nicht so gefallen hat, war Codies schon schieres Betteln nach der Liebe der Fans. Schön zu beobachten bei in der Entrance, aber auch immer wieder im Ring: "Seht her. Hier bin ich. Liebt mich!" Dann doch lieber mit Leidenschaft so ein "freakin" Rollins sein und diesen alten Top-Babyface Traum endlich begraben. Stünde Cody besser!

Was das Match angeht, musste ich mich erstmal wieder auf die mittlerweile sehr spezielle Art und Weise einlassen, wie WWE Matches erzählt haben will: Im Vergleich zum z.B. AEW Schnitt minimales Moveset, zwei Gänge runterschalten und dafür viiiiiel (allerdings an dieser Stelle und im Besonderen von Rollins gut gespielte) Theatralik. Beginn war recht schwerfällig. Da dachte ich mir schon: "Hey, schon vergessen? Ist halt WWE. Musst dich drauf einlassen obwohl beide so viel mehr zeigen könnten wenn sie denn wohl dürften. Allerdings nahm's dann ab dem zweiten Drittel gut an Fahrt auf. Waren auch schöne Spots dabei, wie der Superplex der beiden aus dem Ring, der schon eher wie ne gecrashte Spanish Fly rüberkam. Kam gut! Oder der Huracanrada Ansatz von Rhodes an Rollins, den dieser dann in eine Powerbomb in die Absperrung kontert. Fieser Superplex von Rollins an Rhodes dann auch in den Ring mit einem Mords-Impact! Rhodes Crossbody von Seil, den Rollins "auskickt" oder Rollins Corkscrew Moonsault und Codies gesprungener Diamond Cutter vom Seil fallen mir spontan noch ein. War überall wirklich schön Schmackes bei. Ach ja, Codies Reminiszenz an seinen legendären Vater gegen Ende war auch sehr schön! Letztendlich also ein wirklich gutes Match nach ein paar anfänglichen Startschwierigkeiten. Einstand passt, würd ich sagen!
***3/4

Vielleicht zieh ich mir noch Stone Cold um der alten Zeiten Willen rein - da hab ich wenigstens keine Erwartungen, nur dass er sich vernünftig bewegt und nicht wie ein alter Mann wirkt. Der Rest ist mir leider komplett egal...
 
Nachtrag: STOOOOOOOOONECOOOOOOLD! Habs mir angesehen. 2 mal 😁 SO geht ein Pop. Vom King of Pops! Immer noch ein Killer! Ringrost? Ja - etwas vielleicht. Überzeugend? Aber sowas von nach wie vor! Ist natürlich auch super und ohne Rücksicht auf Verluste von Owens gesellt worden. Und da war's auf einmal, am Ende von Part 1: Das alte Wrestlemania Feeling...
 
Nachtrag: STOOOOOOOOONECOOOOOOLD! Habs mir angesehen. 2 mal 😁 SO geht ein Pop. Vom King of Pops! Immer noch ein Killer! Ringrost? Ja - etwas vielleicht. Überzeugend? Aber sowas von nach wie vor! Ist natürlich auch super und ohne Rücksicht auf Verluste von Owens gesellt worden. Und da war's auf einmal, am Ende von Part 1: Das alte Wrestlemania Feeling...
Schon geil zu wissen, dass Stonecold immer noch mit den Besten der Welt mithalten könnte, wenn er wollte. Ein Lesnar oder ein Reigns hätte sich vielleicht nicht so rumprügeln lassen, aber Owens ist ja auch schon ne Hausnummer :)
 
So, dann mal ran an WrestleMania - Tag 1 an. Ich habe mir die Pre-Show live angesehen und danach auch noch einen Teil der Show. Ganz habe ich leider nicht durchgehalten, so dass ich heute noch nachgeholt habe. Insgesamt fand ich die Show ganz okay.

Zur Pre-Show:
Zu lang, wenn man keine Match bringt. Ansonsten blieb mir die Nummer um Big E im Kopf und Jake Paul. Das ganze um Big E war super und sehr positiv in Erinnerung bleibend (umso dümmer, dass ausgerechnet das Match nicht stattfand) und Jake Paul ist halt ein genauso unnötiger nerviger Hans Dampf, wie sein Bruder.

WrestleMania - Tag I
Joa, erstmal paar Worte vorneweg: Es war mir zu lange! Mit Pre-Show sechs Stunden ist viel zu viel und auch den ganzen Kram mit "America The Beatiful" (was übrigens nicht die Nationalhymne der Vereinigten Staaten von Amerika ist @Nexus3D) und den Cheerleadern. Schade, auch, dass sowas notwendig ist, denn ja, viel Zeitschinden in Form von überlangen Video-Paketen war, weil Werbung gesendet wurde @MiSeRy, allerdings nur für diejenigen, die Peacock im entsprechenden Tier gekauft haben, das eben billiger aber nicht werbefrei ist. Auf Gable Steveson bin ich gespannt...

Dann zu den Matches:
  • WWE SmackDown Tag Team Championship Match: Die Verletzung von Rick Boogs, die wohl eine echte Verletzung war ist verdammt ärgerlich. Wäre auch interessant, ob das Auswirkungen auf das Finish hatte. Match war okay! Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Als Opener in Ordnung und unter den Umständen passt das dann schon. Wäre hier bei 5/10 Punkten. Muss man definitiv nicht gesehen haben. Aber ist jetzt auch nichts was so unansehnlich wäre, dass man es unbedingt skippen sollte.​
  • Drew McIntyre vs. Happy Corbin würde ich genauso einstufen. Das Match hatte zwei Dinge, die erreicht werden sollten, das war a) Drew McIntyre auf der Card unterzubringen und ihm b) einen WrestleMania-Moment zu bescheren und genau das hat man damit erreicht. Er hatte sein Match und er ist jetzt der erste, der aus dem End of Days auskicken durfte. Passt schon! Die Schwert-Nummer gefällt mir immer nich nicht, aber naja, er ist halt jetzt der Schotte mit'm Schwert...​
  • Logan Paul & The Miz vs. The Mysterios war an und für sich ein solides Match, vielleicht auch etwas mehr als solide (so 6.5 bis 7.0 würde ich durchaus geben). Aber generell gefällt mir das ganze halt dennoch nicht wirklich. Die Heels hier gewinnen zu lassen fand ich seltsam. Logan Paul finde ich nach wie vor total dämlich und brauche ihn nicht in einem Wrestling-Ring (und eigtl. auch sonst nirgendwo). Aber naja! Was ich nicht verstehe ist, was das mit The Miz sollte. Sollte das einen Face-Turn darstellen, oder was wollte man mir damit erzählen?​
  • Bianca Belair vs. Becky Lynch war dann ein richtig gutes Match! Ich schaue ja sehr viel Women's Wrestling und auch sehr viel sehr gutes Women's Wrestling und bin daher dem Women's Wrestling im amerikanischen Main Stream eher kritisch gegenüber eingestellt, aber das Match gefiel mir richtig gut. Würde hier auf 8.50 von 10 Punkten hochgehen und behaupten, dass das mein Match of the Night war. Richtig starkes Wrestling, richtig gute Präsentation für Bianca Belair. Hammer! Was ich nicht so toll fand war die Optik von Becky Lynch. Die übertreibt es mit der Extravaganz mittlerweile fast noch mehr als ihr Gatte...​
  • Cody Rhodes vs. Seth "Freakin'" Rollins: Hab ja in einem Parallel-Thread zu dem Thema schon was geschrieben. Das Publikum war heißt auf Cody Rhodes und stand hinter ihm. Freut mich für ihn, auch wenn ich in ihm nicht soviel sehe, wie halt manch anderer. Dennoch bin ich gespannt, wo die Reise nun für ihn hingeht. Und was man auch sagen muss: Das Match war ebenfalls richtig stark! 8.25/10!​
  • Charlotte Flair vs. Ronda Rousey war halt da. Solides Match, aber auf überhaupt nicht mehr. Leider passen die beiden einfach nicht besonders gut zusammen. Was mich hier auch stört ist das Overbooking. Warum kann man denn nicht einfach ein klares Finish booken. Würde doch auch keiner von beiden schaden.​
  • Für das was es war, war der Main Event unterhaltsam. Gebraucht hätte ich das ganze aber keinesfalls.
 
So nun auch den Rest gesehen muss sagen wirklich besser wurde es nicht.

Rollins - Rhodes, irgendwie ein sehr lahmes Match, viel zu langes abtasten, Das Ende fragwürdig 2 Crossroads dann etwas Box einlage in Erinnerung an die Vorfahren Rollins steht immer noch? Dann ein 3ter, Cover, Ende.

Lotte - Rousey, wenig Interesse bei mir schon vor dem Match. Was für mich nicht stimmt ist der Ablauf des Endes, Ref geht ko sieht die Aufgabe Lottes nicht, wieso löst Rousey ihren Griff und macht nicht einfach weiter bis der Ref wieder da ist. Ist doch nicht ihr Problem wenn Lotte nen Arm verliert.^^

Stonecold - Owens, Grausam, aber erstmal das positive: Stonecold sieht noch gut aus für sein Alter; und die Regelung mit No holds Barred verbessert das Match da so durch die Gegenstände der Ringrost gut kaschiert werden kann. Aber das Match selbst schlecht, Stonecold dauernd am Bier saufen, sorry früher hat er auch erst nach dem Match die Zeit dafür gehabt, jetzt kann er mindestens 4 Stück sich mal nebenbei reinziehen. Owens Darstellung ist noch schlimmer Feig und dumm. Ich verstehe zwar das Stonecold das Match gewinnen musste aber muss es gerade so passieren, immerhin ist doch Owens derjenige der in der Zukunft noch auftritt während Stonecold doch eher wieder Rentner wird?

Ob es an Tag 2 besser wird? Es gibt zwar noch Styles - Edge was mich am meisten interessiert von der ganzen card her, aber vom Rest eigentlich überhaupt nichts.
Nicht ganz… Stone Cold Steve Austin hat soeben auf seinem nicht vorhandenen Telegram Account bekannt gegeben, das er nun Jagd auf die NXT Championship macht und der neue WWE Breakout Star werden will!
 
  • Haha
Wertungen: K-M
Oben