WWE "Backlash 2018" Bericht + Ergebnisse aus Newark, New Jersey, USA vom 06.05.2018 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet ihr "WWE Backlash 2018"?

  • 10 Punkte - flott wie ein starker Opener

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,6%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,6%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 4 14,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 7 25,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 6 21,4%
  • 1 Punkt - lahm wie ständige Headlocks

    Abstimmungen: 7 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Eine Woche nach dem Titus fail vermasselt es Styles und bekommt einen Stuhl ins Gesicht geschossen.
Geile Szene. Mein Moment des Abends xD

Aber Hallo, da habe ich mich richtig erschrocken. Das Bild wird lange in Erinnerung bleiben.

Bin nun mit der Show durch, schaue mir jetzt noch die Post-Show an. Insgesamt sind es bei mir 8 Punkte geworden, allerdings abgerundet. Da habe ich nach den Verrissen wirklich sehr viel Schlechteres erwartet. Es muss ja jetzt nicht jeden Monat WrestleMania sein.

Die WWE bringt so viele Show, so viele Stunden Wrestling, sodass es einfach zu viel ist.

Ich gebe Dir insofern recht, dass die Fülle an WWE-Programm mir zumindest das Problem macht, dass es nicht viel Zeit übrig lässt, sich ausreichend dem restlichen Wrestling auf der Welt widmen zu können, geschweige denn historischen Veranstaltungen. Dazu habe ich mir früher gerne auch mal einen PPV oder eine Weekly Show ein zweites Mal angeschaut, um Feinheiten zu entdecken, die einem beim ersten Ansehen entgangen sind, aber das gelingt mir heutzutage auch nur noch selten. Aber im Grunde ist das ja ein Luxusproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein schlechter PPV, sogar einer der schlechtesten überhaupt in den letzten Jahren. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
So, habe mir gestern Abend mal Backlash reingezogen.....Puh!

Also, ein ganz starker Opener mit einem verdienten Sieger. Viel Tempo, beide hatten ihre dominanten Phasen und konnten mit vielen Aktionen überzeugen. Selbst The Miz hätte es verdient gehabt, erneut IC Champion zu werden. Hier hat man alles richtig gemacht und es war ein ganz starker Start in die Show.

Nia Jax gegen Alexa war ebenfalls ein recht gutes Match, auch wenn mir das Wrestlemania Match der beiden deutlich besser gefallen hat. Jax geht hier als verdiente Siegerin hervor. Allerdings wünsche ich mir von ihr einfach mal ein paar mehr Powermoves. Pop-Up Powerbomb, Suplessen, etc. Diesen Rumgewerfe drängt den Verdacht auf, das sie eigentlich nichts kann. Schlechte Move Vorgaben muss man sagen. Dennoch war es okay. Was mir aber auf den Keks geht sind diese ständigen Interviews direkt nach dem Match.

Das US Titel Match stand als nächstes an und es war naja, gut ist was anderes. Zu lahm, keine richtige Stimmung und ein Orton, der mal wieder so rüber kam, als hätte er keine Lust. Mit dem Sieger bin ich dennoch zufrieden, mal sehen ob man hier jetzt einen neuen Gegner für Jeff bringt.

Das Elias Segment war halt Trash pur, kann man mal machen, muss man aber nicht. Es hat letztlich gepasst, Elias bringt sich damit selbst over, New Day spielen ihre Rolle immer noch genial. No Way Jose allerdings geht mir jetzt schon auf den Sack. Adam Rose hatte das selbe Gimmick, und es war scheiße! Ich hoffe man beendet das ganze schnell. Roode hat auch ganz gut mitgemacht, man muss solche Segmente mögen, ansonsten kann ich aber auch jeden verstehen der sagt, Bullshit!

Bryan gegen Cass, Gott war das schlecht! Cass ist so was von überflüssig, da kann auch ein Daniels Bryan nichts raus holen. Das Finish war dann so was von schlecht. Es waren keine 2 Sekunden im Yes Lock und Cass klopft ab, das ist lächerlich. Das hilft bzw. stärkt nicht einmal Bryan. Der Beatdown danach konnte mMn. auch nichts mehr retten.

Carmella gegen Charlotte unterbot allerdings sogar das Bryan Match. So ein nerviges Gekreische von Carmella und ein ebenfalls schlechtes Finish machten diese Katastrophe perfekt. Klar, man will Carmella noch ein wenig als Champ haben, deswegen brauchte man sicherlich ein F*ck Finish, aber es will halt keiner sehen. Ich frage mich auch gerade, ob ich jemals ein starkes Match von Carmella gesehen habe, oder ob sie einfach nur die Kelly Kelly der Womans Revolution ist.

Nakamura gegen Styes. Wäre es ein Match unter normalen Regeln gewesen hätte ich gesagt, jup, das war gut. Da war "Hass" drin, das war intensiv. Aber nur ein Move auf den Stuhl, ein Wurf mit dem Stuhl, das ist Lachhaft! Ebenso das Finish. Die Crowd hatte das ebenfalls seinen Unmut preisgegeben und war somit die Krönung. Hier geht es allerdings definitiv mit der Fehde weiter, was gut ist, aber jetzt müssen die beiden auch definitiv abliefern, mit etwas, was man schon ewig nicht gesehen hat, Three Stages of Hell wären eine perfekte Möglichkeit. Allerdings glaube ich da nicht dran.

Das Tag Team Match konnte dann ein bisschen was gut machen, aber durch die Unstimmigkeit, die letztlich auch noch gut umgesetzt war, hat es aber etwas an Glanz verloren. Zayn und Owens werden zwar nicht wirklich geschwächt, aber richtig ist es so nicht. Zumal Owens ja nun deutlich gegen Strowman verloren hat. Mal sehen wo die Owens/Zayn Story noch so hinführt.

Tja, und der Main Event, der ganz stark anfing, lies dann noch stärker nach. Bullshit und Lange Weile vom Feinsten, dazu der falsche Mann als Sieger. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.

Backlash war ein schlechter PPV. Nur ein starkes Match, zwei die okay waren aber eins davon mit einem F*ck Finish, das ist einfach deutlich zu wenig.
 
Meltzer Ratings:

Ruby Riott vs. Bayley *1/2

Seth Rollins vs. The Miz ****1/4
Nia Jax vs. Alexa Bliss *1/4
Jeff Hardy vs. Randy Orton **1/4
Daniel Bryan vs. Big Cass **
Carmella vs. Charlotte Flair *
A.J. Styles vs. Shinsuke Nakamura ***1/4
Bobby Lashley & Braun Strowman vs. Kevin Owens & Sami Zayn *1/2
Roman Reigns vs. Samoa Joe *1/2
 
Das Rating für Ruby Riott vs. Bayley halte ich für einen Witz und zwar einen ziemlich schlechten. Rollins/Miz hätte ich eher bei vier Sternen gesehen, aber naja...
 
Oben