WWE "Backlash 2018" Matchcard (06.05.2018)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE "Backlash 2018"
Ort: Prudential Center in Newark, New Jersey, USA
Datum: 06. Mai 2018

Uhrzeit:
In der Nacht vom 6. Mai auf den 7. Mai ab 02:00 Uhr MESZ (Kickoff-Show ab 01:00 Uhr MESZ)

Live-iPPV:
Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Klick!


Matchcard:

WWE Championship
No DQ Singles Match
AJ Styles (c) vs. Shinsuke Nakamura

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Seth Rollins (c) vs. The Miz

WWE United States Championship
Singles Match
Jeff Hardy (c) vs. Randy Orton

WWE RAW Women's Championship
Singles Match
Nia Jax (c) vs. Alexa Bliss

WWE SmackDown Women's Championship
Singles Match
Carmella (c) vs. Charlotte Flair

Singles Match
Roman Reigns vs. Samoa Joe

Singles Match
Daniel Bryan vs. Big Cass

Tag Team Match
Braun Strowman & Bobby Lashley vs. Kevin Owens & Sami Zayn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich bin besonders auf Bryan vs. Cassady gespannt. Der Größenunterschied ist schon gewaltig und beide haben einiges drauf, da kommt bestimmt etwas sehr interessantes heraus. Und wenn es ein klares Ende gibt, hätte auch das Ergebnis ziemliche Brisanz. Eine Niederlage direkt nach der Rückkehr wäre unangenehm für beide.
 
Geht es nur mir so oder geht Backlash dieses Mal irgendwie komplett unter. Nicht von der Wertigkeit her, sondern eher dass man den Fokus nur auf dieses Saudi Arabien Event und Backlash danach fast schon irgendwie vergessen ging. Card sieht ganz nett aus. Jedoch finde ich, dass man Zayn und Owens gegen Lashley und Strowman nicht gebraucht hätte. Sieben Matches hätten auch gereicht.
 
Geht es nur mir so oder geht Backlash dieses Mal irgendwie komplett unter. Nicht von der Wertigkeit her, sondern eher dass man den Fokus nur auf dieses Saudi Arabien Event und Backlash danach fast schon irgendwie vergessen ging. Card sieht ganz nett aus. Jedoch finde ich, dass man Zayn und Owens gegen Lashley und Strowman nicht gebraucht hätte. Sieben Matches hätten auch gereicht.

Ne stimmt schon. Nach so einem Event, was von Besetzung wie auch Arena look, auf dem Level von Wrestlemania war wirkt Backlash eine Woche später etwas unwichtig. Aber dürfte dennoch eine ganz nette show werden, die vielleicht auch nicht ganz 4 stunden gehen dürfte.
 
Ne stimmt schon. Nach so einem Event, was von Besetzung wie auch Arena look, auf dem Level von Wrestlemania war wirkt Backlash eine Woche später etwas unwichtig. Aber dürfte dennoch eine ganz nette show werden, die vielleicht auch nicht ganz 4 stunden gehen dürfte.
Es könnte voll knorkerweise und zur Abwechslung auch echt mal wieder um Wrestling gehen und nicht nur das drumherum.
 
Geht es nur mir so oder geht Backlash dieses Mal irgendwie komplett unter. Nicht von der Wertigkeit her, sondern eher dass man den Fokus nur auf dieses Saudi Arabien Event und Backlash danach fast schon irgendwie vergessen ging. Card sieht ganz nett aus. Jedoch finde ich, dass man Zayn und Owens gegen Lashley und Strowman nicht gebraucht hätte. Sieben Matches hätten auch gereicht.

Backlash war doch schon immer eine Show, bei der 80 Prozent der Cards einfach aus WrestleMania Rematches bestanden, sodass man da noch nie wirklich viel Arbeit reingesteckt oder Wert draufgelegt hat. Wenn die entsprechende Fehde gut war, konnte man sich auf das Match freuen. Wenn nicht, dann halt nicht. So ähnlich sieht es ja dieses Jahr auch aus, auch wenn viele Matches nicht auf WrestleMania selbst, sondern den Draft und das Saudi Event zurückgehen.
 
Die WWE bewirbt diesen PPV mit: Das beste aus zwei Welten. Haben die sich eigentlich einmal anguckt was die machen ?

Matchcard:

WWE Championship
No DQ Singles Match
AJ Styles (c) vs. Shinsuke Nakamura

Nakamura muss hier eigentlich gewinnen und das am besten in einem Starken Match. Die WWE wird hier aber wohl ein Weekly Match bringen, das Aj Styles via Low Blow mit anschließenden Pin gewinnt.

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Seth Rollins (c) vs. The Miz

Rollins wird gewinnen. The Miz ist bei Smackdown und Raw braucht einen Midcard Titel. Match könnte gut werden.

WWE United States Championship
Singles Match
Jeff Hardy (c) vs. Randy Orton

Völlig egal wer gewinnt. Tippe aber auf Jeff Hardy. Das Match kann ok werden. Die beiden haben zwar schon gutes Matches mit einander gehabt aber 1. Jeff Hardy ist im Ring nicht mehr zu gebrauchen (zumal er nie besonders gut war) und 2. glaube ich nicht das Randy Orton lust hat hier abzuliefern (was schade ist, da Orton kein schlechter Worker ist).

WWE RAW Women's Championship
Singles Match
Nia Jax (c) vs. Alexa Bliss

Eine Wiederholung des Grauens. Jax soll verteidigen damit es kein Rematch gibt.

WWE SmackDown Women's Championship
Singles Match
Carmella (c) vs. Charlotte Flair

Hoffentlich holt sich Charlotte Flair den Titel zurück. Carmella ist einfach grauenhaft, sowohl im Ring als auch im Gesamtpaket. Wie ich die WWE kenne wird Carmelle wohl verteidigen, leider.

Singles Match
Roman Reigns vs. Samoa Joe

Das Match wird vermutlich der Main Event. Reigns wins lol. Samoa Joe braucht eigentlich einen Sieg um seinen Worten Taten folgen zulassen, grade nach der Niederlage im IC Titel Match. Sollte Joe hier gewinnen könnte man ihn sofort ins WWE Titel geschehen packen.

Singles Match
Daniel Bryan vs. Big Cass

Vince McMahon likes big sweaty man. Big Cass wird wohl gewinnen, wenn er verliert wäre er direkt am ende. Daniel Bryan wird die Niederlage nicht schaden.

Tag Team Match
Braun Strowman & Bobby Lashley vs. Kevin Owens & Sami Zayn

Die Geeks werden hier wohl leider die Wrestler Owens und Zayn besiegen. Bei Raw werden die beiden vermutlich untergehen.


Die Show kann solide bis gut oder reine Zeit Verschwendung werden.

Bei Smackdown warten für die Zukunft einige interessante Matches: Aj Styöes vs Daniel Bryan, Aj Styles vs Samao Joe, Aj Styles vs Randy Orton, Shinsuke Nakamura vs Daniel Bryan, Shinsuke Nakamura vs Randy Orton, Daniel Bryan vs Samoa Joe, Samoa Joe vs Randy Orton.
 
Die Match-Card liest sich ziemlich mäßig:

WWE Championship Match könnte gut werden, da ich beide bisherigen Matches nicht schlecht fand. WrestleMania hatte eben das Problem der enorm hohen Messlatte und beim Greaatest Royal Rumble war das - verständliche - Ergebnis eben kontraproduktiv. Ich bin mir immer noch unschlüssig, on ich Nakamura als Champion sehen möchte. Klar ist m.M.n. aber, dass es für ihn "Do or die" ist. Entweder er ist nach diesem PPV WWE Champion, oder er ist raus aus'm Main Event Picture und wird da so schnell nicht wieder rein kommen.

Intercontinental Title Match interessiert mich wenig. Hätte nix dagegen gehabt, wenn man das Match bei den Saudis als offizielles Re-Match der beiden gebracht hätte. So ist das Ergebnis klar, das Match wird eher mäßig werden und danach braucht Rollins eh eine neue Fehde. Hätte es besser gefunden, man hätte Miz/Rollins mit dem Match beim GRR beendet und hier dann das Match von RAW gebracht zwischen Rollins und Finn Balor.

US Title Match klingt nominell gut, in der aktuellen Verfassung der beiden wird das aber grauenvoll. Jeff Hardy war nie der begnadetste Wrestler und Randy Orton ist auch nur noch mäßig interessant und gut und legt zudem nicht immer die beste Arbeitsmoral an den Tag.

Bei den Frauen sieht es leider ganz düster aus. Das interessanteste & hochwertigste Match dürfte hier tatsächlich das Kick-Off Match zwischen Bayley und Ruby Riott werden. Die Championship Matches sind einfach grausam. Alexa Bliss ist am Mikrofon hochklassig, nach dem Ringgong aber zu nix zu gebrauchen und für Nia Jax gilt das im Ring leider dasselbe. Das ist Not gegen Elend! Auf SmackDown Seite interessiert mich das Match einfach auch nicht. Die Qualität wird von Carmella runtergezogen und das Ergebnis ist einfach irrelevant. Ich hoffe auf einen Sieg von Carmella, weil ich nicht schon wieder oder vielmehr noch immer Charlotte über Allem thronen sehen will. Da wäre mir Carmella schon deutlich lieber, die bringt Abwechslung mit rein. Ich tippe einfach mal eine Ablenkung durch die IIconics...

Roman Reigns vs. Samoa Joe sollte Joe gewinnen. Könnte mir vorstellen, dass das auch eintrifft, wenn man vielleicht damit kalkuliert, dass Reigns bemitleidet werden sollte, was man ja schon andeutungsweise machte mit dem "Sieger der Herzen" Bullshit nach dem Greatest Royal Rumble.

Bei Daniel Bryan vs. Big Cass ist es mir egal wer gewinnt. Am besten wäre aber wohl ein Sieg von Big Cass. Denn schaut man sich das Szenario an, dann hat man bei einem Bryan Sieg einen Daniel Bryan der nirgends so richtig reinpasst zur Zeit m.M.n. und einen Big Cass, der erstmal ganz unten ist, weil sein Re-Turn Szenario gescheitert ist. Gewinnt Big Cass, vielleicht sogar durch Involvierung von The Miz oder ein sonstige Heel-Taktik schadet es Bryan nicht, hilft Cass aber enorm.

Strowman & Lashley vs. Owens und Zayn bekommt den Vorzug vor beiden Tag Team Titeln(!), ich hoffe einfach mal, dass wird nicht nur ein normales Tag Team Match, sondern da passiert was. Ich hoffe auf einen Sieg für Owens/Zayn durch einen Turn von Lashley und Strowman. Owens und Zayn würde eine Niederlage schaden und Lashley und Strowman nix nutzen, denn als Tag Team wird man ja wohl kaum mit den beiden längerfristig planen. Insofern: Owens/Zayn stärken plus neue Fehde für Strowman einleiten und alle sind glücklich...
 
Ich denke das The Miz in das Match eingreift und Big Cass dadurch gewinnt und die WWE dann Richtung Summerslam The Miz vs Daniel Bryan aufbaut.

Wäre eine Möglichkeit. Ich habe ja ohnehin immer vermutet, dass man bei Bryan einfach nur noch das Momentum bisschen abgreifen und ihn ohnehin nicht mehr wirklich pushen wird. Eine Fehde mit The Miz wäre bei ihrer Vorgeschichte jetzt bei weitem nicht die schlechteste Lösung und wenn er sich danach in Richtung ROH/NJPW verabschiedet, könnte ich erst recht damit leben.
 
Oben