WWE Bash in Berlin 2024 Ergebnisse & Bericht aus Berlin, Deutschland vom 31.08.2024 (Inkl. Videos & Abstimmung)

Wie hat Euch diese Bash in Berlin gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "WWE Bash In Berlin 2024"
Ort: Uber Arena in Berlin, Deutschland
Erstausstrahlung: 31. August 2024
Zuschauer: ca. 13.149


Der Tag ist gekommen, die Schlacht im Zentrum Europas, WWE Bash in Berlin, markiert den Zeitpunkt der ersten Großveranstaltung im Land von Sauerkraut und Lederhosen, wo Bier günstiger als Wasser ist und ausnahmslose Pünktlichkeit über dem Grundgesetz steht! Insbesondere unsere deutschsprachigen Vertreter beim Pro Wrestling Marktführer stehen heute im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Allen voran selbstredend der österreichische WWE World Heavyweight Champion "Der Ringgeneral" Gunther, der gleich bei der ersten Verteidigung durch "The Viper" Randy Orton auf die Probe gestellt wird. Doch nicht nur der langjährige Headcoach der wXw Academy, sondern auch Fanlieblinge wie der Südtiroler Superstar und Freund unserer Seite Giovanni Vinci (Fabian Aichner/Adrian Severe), der Shooting-Star der zweiten Generation Ludwig Kaiser (Marcel Barthel/Axel Dieter Jr.) oder der Zar Ilja Dragunov, der sich seine Legendenstatus in Deutschland, ebenso wie Gunther, unlängst verdient hat, genießen am heutigen Abend ein besonderes Rampenlicht.

Pre-Show :


Main-Show:

Der Bash in Berlin beginnt mit den Ankünften einiger Stars an der Location. So bekommen wir zu sehen, wie unter anderem Gunther, Randy Orton, CM Punk, Damian und Rhea, Liv und Dominik oder auch Cody Rhodes an der Uber Arena eintreffen. Anschließend läuft das provisorische Eröffnungsvideo über den Bildschirm. Ohne große Umschweife, beginnt sogleich die Action und Kevin Owens macht sich unter frenetischem Jubel auf den Weg zum Ring. Eines scheint heute von Anfang an das klare Ziel, die Lautstärke der französischen Fans bei WWE Backlash zu übertreffen.

1. Match
Undisputed WWE Championship
Singles Match
Cody Rhodes (c) gewinnt gegen Kevin Owens via Pinfall nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 23:16

Nach dem Match stimmt die Zuschauermenge in den, aus den Boxen schallenden, Entrancesong von Cody Rhodes ein, ehe der Champion und Kevin Owens erneut im Ring gegenüberstehen. Auf den Staredown folgt eine Umarmung unter Freunden, die ebenso lautstark bejubelt wird, wie die Kontrahenten selbst. Ein Blick in Backstagebereich zeigt die ehemaligen WWE Women's Tag Team Champions Bianca Belair und Jade Cargill, die bereit für ihre Mission, den Titelrückgewinn, scheinen. Im Anschluss läuft auch das Promo-Video zum nachfolgenden Match über den Titantron.


2. Match
WWE Women`s Tag Team Championship
Tag Team Match
Bianca Belair & Jade Cargill gewinnen gegen The Unholy Union (Alba Fyre & Isla Dawn) (c) via Pinfall an Isla Dawn durch Jade Cargill nach einer Suplex/Kick Kombination.
Matchzeit: 12:01


Nach einem Blick über die Hauptstadt, geht es zurück in den Backstagebereich, wo CM Punk und auch Drew McIntyre bei der Matchvorbereitung zu sehen sind. Anschließend läuft der Videozusammenschnitt, welcher die Fehde zusammenfasst. Drew McIntyre kommt gefolgt von CM Punk in den Ring, doch noch bevor das Match starten kann, wird der "Best in the world" vom Schotten attackiert, woraufhin ein Brawl an der Ringabsperrung entsteht.

3. Match
Strap Match
CM Punk gewinnt gegen Drew McIntyre via Stipulation.
Matchzeit: 19:14


Sebastian Hackl verkündet, dass die heutige Show selbst Backlash und Clash at the Castle in den Schatten stellt und nun die Umsatzstärkste Arena Show in der Geschichte von WWE ist! Es folgt das Videopaket zum Mixed Tag Team Match zwischen Rhea und Damian auf der einen, sowie Liv und Dom Dom auf der anderen Seite.

4. Match
Mixed Tag Team Match
Rhea Ripley & Damian Priest gewinnen gegen Liv Morgan & Dominik Mysterio via Pinfall an Morgan durch Ripley nach dem Riptide.
Matchzeit: 14:19
- Die übrigen Jugdment Day Mitglieder McDonagh,Carlito und Balor versuchen nach knapp Zehn Minuten die Terror Twins zu stoppen, jedoch ohne Erfolg.



Anschließend kündigen die Kommentatoren einige Matches für RAW angekündigt. Unter anderem geht das Turnier um die Intercontinental Championship mit folgenden Paarungen weiter:

Triple Threat Match
Sheamus vs. Ludwig Kaiser vs. Bronson Reed

Triple Threat Match
Rey Mysterio vs. Dominik Mysterio vs. Ilja Dragunov

Das letzte Videopaket des Abends kündigt denain Event an und beide Kontrahenten werden bei ihrem Einzug frenetisch gefeiert. Samantha Irvin beginnt mit der Vorstellung des "Legend Killers", doch jene von Gunther wird von Ludwig Kaiser höchstpersönlich durchgeführt.

5. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
Gunther (c) gewinnt gegen Randy Orton via Referee's Stoppage, nachdem Orton in Gunthers Guillotine Choke das Bewusstsein verlor.
Matchzeit: 34:30


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand Bash in Berlin unterhaltsam, Danke, daß Gunther verteidigen durfte. ❤️ Auch Ludwig Kaiser als Ansager war ein Must have. Das Mixed Tag Team Match war lustig, und das Strap Match Drew/Punk war ganz gut 👍 Danke WWE, daß Ihr hier wart.
 
Cody vs. Owens ****1/4
Ich hab bei dem schlechten aufbau ganz vergessen das die beiden sehr gute worker sind und das haben sie hier bewiesen toller opener!

Womens Tag Team Match geskippt

CM Punk vs. Drew McIntyre *** 1/2
Für die art von Match fand ich es ganz gut.

Mixed Tag Team Match ***1/2
Hatte bisel angst das Rhea und priest es als babyfaces nicht funktionieren aber solage priest nicht wieder von den fans als seiner neuen Familie redet klappt es bisher für mich. Aber man darf die story jetzt auch langsam beenden.

Randy Orton vs. Gunther *** 1/2
Gutes Match und für Guther sicher ein unvergesslicher Moment in Europa zu verteidigen.

War ein guter PPV finde ich nix besonders aber gut!
 
Direkt vorweg: Die Preise sind der Show natürlich nicht angemessen.

Zur Show: War in meinen Augen sehr unterhaltsam und gut.

Cody Rhodes gegen Kevin Owens war ein sehr guter Opener und das Match hat mir wirklich gefallen.

Das Tag Team Titelmatch rund um Bianca Belair & Jade Cargill dann eher weniger. Ich fand das ganze Match recht behäbig. Alba Fyre und Isla Dawn ziehen leider bei den Fans auch nicht, ich würde es sowieso besser finden, wenn man sie auf lange Sicht splittet und Alba die Chance auf einen Singles Run gibt. Vielleicht würde sie untergehen, aber sie ist eine fantastische Workerin, die momentan ihre PS leider nicht wirklich auf die Straße bekommt.


Das Strapmatch hat mich dann positiv überrascht, denn ich hatte überhaupt keinen Bock darauf. Dafür war es dann aber doch ordentlich, wenn man die Logiklöcher solcher Matches außer Acht setzt.

Dom & Liv gegen Priest & Rhea war dann natürlich kein Wrestlerisches Meisterwerk, aber auch dieses Match hat mich gut unterhalten.

Mainevent fand ich dann bockstark, man muss diese Art von Matches sicher mögen und ich werde wohl auch nicht mehr richtig warm mit Ortons Stil, aber hier hat mir vieles gefallen, das Selling und vorallem auch das auf X ja sehr stark kritisierte Finish. Auch wenn viele das vielleicht langweilig finden, Orton schadet sowas nicht und Gunther lässt es verdammt stark aussehen! Als Kaiser plötzlich auftauchte hat es mich sehr erfreut.

Eines hat mich aber am meisten erfreut: Die deutschen Fans. Nicht so textsicher wie die Franzosen aber ansonsten sehr geil! Ich war damals mal auf einigen Houseshows in Norddeutschland und da war die Halle immer sehr zurückhaltend und nahezu tot, hier gott sei dank nicht der Fall. Als die Fans La Ola Wellen starteten und Orton und Gunther sich das angeguckt haben, musste ich sogar kurz lachen.
 
Hab mir bis jetzt nur Highlight Clips angeguckt. Meine Fresse, was eine geile Stimmung. Das Mitzählen bei den Pins und generell die deutschen Gesänge waren schon geil.
Und wtf wie Orton aussieht. Eigentlich ist Gunther doch der Big Man, aber gegen Orton sah das in manchen Perspektiven aus als sei er Cruiserweight. 😅
 
Und wtf wie Orton aussieht. Eigentlich ist Gunther doch der Big Man, aber gegen Orton sah das in manchen Perspektiven aus als sei er Cruiserweight. 😅
Das Orton über 1,9m ist, ist ja klar.
Aber Bei der Ansage, wurde er auch mit 290 Pound angekündigt, so schwere war er mMn auch noch nie.
Immer so um die 250 Pound.
Sieht auch wirklich richtig gut aus.
 
Ich lag ja die komplette letzte Woche mit Grippe flach und hab es mir deshalb erst gestern angeguckt.

Was mir echt gefallen hat das es zur Abwechslung mal Match auf Match ging, klar unterstreicht das ein wenig das Deluxe Houseshow Feeling was @Silentpfluecker letzte Woche im Podcast angesprochen hatte aber es war zugleich auch ziemlich erfrischend muss ich sagen.

Die Matches gefielen mir alle ganz gut, nen richtigen stinker gab es jetzt nicht wirklich finde ich. Alles in allem geb ich dem Ganzen eine 7. Wenn das ein jährlicher Event werden soll dann bitte das nächste mal mit mehr Story einbindung.
 
Ich hatte gestern ebenfalls mal bei Pro 7 Maxx reingeschaut und als dann Sebastian Hackl im Ring stand und anfing mit DÖÖP DÖÖP DÖÖP, da hab ich wieder umgeschalten.
Aber interessant das das Publikum nicht darauf angesprungen ist.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Cody Rhodes vs. Kevin Owens ****1/4

Bianca Belair & Jade Cargill vs. Isla Dawn & Alba Fyre ***

CM Punk vs. Drew McIntyre ****½

Damian Priest & Rhea Ripley vs. Dominik Mysterio & Liv Morgan ***3/4

Gunther vs. Randy Orton ****½
 
Ich hab das Event selber leider noch nicht gesehen, habe aber doch einige kritische Stimmen gegenüber dem Punk/McIntyre Match gehört. Daher überrascht mich diese hohe Wertung nun doch etwas.
 
  • Cody Rhodes (c) vs. Kevin Owens: Gutes Match, richtiger Sieger. Schön auch, dass danach kein Turn kam.
  • WWE Women`s Tag Team Championship: Unnötig. Match nach Schema F. Cargill immer noch schlecht.
  • CM Punk vs. Drew McIntyre: Tolle Fehde und eigtl. gutes Match, das durch die "Game Show"-esque Aufmachung leider sehr runtergezogen wird.
  • Rhea Ripley & Damian Priest vs. Liv Morgan & Dominik Mysterio: Erwartbar aber unterhaltsam.
  • Gunther vs Randy Orton: Gutes Match, richtiger Sieger. Schöne Szenen danach! Die Story um HHH war mir persönlich etwas zu viel Indie/WWE Hierarchie, aber naja, war halt eine WWE Show...
 
Oben