WWE bestimmt ihre Top 25 Matches 2010

FrozenIce

Gesperrt
Auf der offiziellen WWE Homepage wurde eine Liste der Top 25 Matches aus dem Jahr 2010 veröffentlicht. Hier findet ihr die komplette Auflistung:

#25: Rey Mysterio besiegt Alberto del Rio (Smackdown, 08.10.)
#24: Evan Bourne & John Cena besiegen Edge & Sheamus (Raw, 31.05.)
#23: The Miz besiegt Jerry "The King" Lawler in einem TLC Match um die WWE Championship (Raw, 22.11.)
#22: Rey Mysterio besiegt Jack Swagger um die World Heavyweight Championship (Money in the Bank, 18.07.)
#21: Beth Pheonix besiegt Michelle McCool in einem Extreme Makeover Match um die Women's Championship (Extreme Rules, 25.04.)
#20: John Cena besiegt Kofi Kingston, Randy Orton, Sheamus, TedDiBiase und Sheamus in einem Elimination Chamber Match um die WWE Championship (Elimination Chamber, 21.02.)
#19: Christian besiegt Ezekiel Jackson um die ECW Championship (Royal Rumble, 31.01.)
#18: Sheamus besiegt John Morrison in einem Falls Count Anywhere Match (Raw, 13.09)
#17: Chris Jericho besiegt Goldust (Superstars, 02.03.)
#16: The Undertaker besiegt Rey Mysterio um die World Heavyweight Championship (Royal Rumble, 31.01.)
#15: Daniel Bryan besiegt John Morrison und The Miz in einem Triple Threat Submissions Count Anywhere Match um die United States Championship (Hell in a Cell, 03.10.)
#14: Edge besiegt Christian (Raw, 17.05.)
#13: Rey Mysterio vs Shawn Michaels endet in einem No Contest (Smackdown, 29.01.)
#12: Randy Orton besiegt Sheamus in einem Hell in a Cell Match um die WWE Championship (Hell in a Cell, 03.10.)
#11: Edge besiegt 29 andere Superstars in einem Royal Rumble Match (Royal Rumble, 31.01.)
#10: Chris Jericho besiegt Daniel Bryan (NXT, 23.02.)
#9: Wade Barrett besiegt John Cena (Hell in a Cell, 03.10.)
#8: Kane besiegt Big Show, Christian, "Dashing" Cody Rhodes, Dolph Ziggler, Drew McIntyre, Kofi Kingston und Matt Hardy in einem Money in the Bank Ladder Match (Money in the Bank, 18.07.)
#7: Evan Bourne besiegt Chris Jericho (Fatal 4-Way, 20.06.)
#6: Team Cena besiegt The Nexus (SummerSlam, 15.08.)
#5: Chris Jericho besiegt CM Punk, John Morrison, Rey Mysterio, R-Truth und The Undertaker in einem Elimination Chamber Match um die World Heavyweight Championship (Elimination Chamber, 21.02.)
#4: CM Punk besiegt Rey Mysterio (Extreme Rules, 25.04.)
#3: John Cena besiegt Batista in einem I Quit Match um die WWE Championship (Over the Limit, 23.05.)
#2 & #1: The Undertaker besiegt Shawn Michaels in einem Career vs Streak Match (Wrestlemania 26, 28.03.)
oder
Daniel Bryan besiegt Dolph Ziggler in einem Champion vs Champion Match (Bragging Rights, 18.10.)

Hier könnt ihr darüber abstimmen, welches der beiden letztgenannten Matches das Match des Jahres werden soll.
 
So habe gerade gevotet aber jedem ist klar welches match gewinnen wird und matches des Jahres wird ;) Undertaker vs Shawn Michaels war das beste match an das match wird das Bryan vs Ziggler match niemals ranreichen.
 
Wie immer sind die Bewertungen hier nicht gerade objektiv. Gerade ein Cena/Batista Match hat so einen hohen Platz von der Qualität natürlich nicht verdient, allerdings gehört da auch wiederum die Story zu, was hier wohl den Ausschlag gegeben hat.

Bryan gegen Ziggler würde ich aber als Match des Jahres ansehen. Das war wirklich genial. Taker/Michaels fällt da für mich in eine andere Kategorie. Das Match war auch epic, aber mehr durch die Spannung und die Emotionen. Wenn es nur um die Action geht dann dürfte dieses Match nicht gewinnen. Wird es aber wohl, denn die meisten Fans werden wohl eher dafür stimmen.
Trotzdem darf man sich für Ziggler freuen, für den es anscheinend doch jetzt deutlich aufwärts zu gehen scheint. Ein Top Platz in dieser Liste und sein starker Auftritt gegen Cena könnten ihn weiter nach oben in der Card bringen.
 
Wenn man bedenkt welche Bedeutung das Taker vs. Michaels Match hatte, dann steht die Entscheidung wohl schon so gut wie fest!
Bryan vs. Ziggler mag vielleicht das etwas bessere Wrestling Match gewesen sein, aber da es eigentlich Bedeutungslos war, wird es wohl keine Chance haben! Aber Platz 2 ist für Bryan und Ziggler trotzdem eine große Auszeichnung, da sie ja nun nicht gerade zu den Topstars der Promotion gehören!
 
Ich finde die Rangliste an manchen Stellen ziemlich fragwürdig, da wrestlerisch hochwertige Matches viel zu oft hinter Matches stehen, die nur durch die Teilnehmer zu hochgepusht wurden. Wenn man nur auf das Wrestling guckt, könnte Ziggler vs. Danielson locker das Match des Jahres werden. Dennoch wird es beim Voting gegen Michaels vs. Taker kaum eine Chance haben, da das eines der wenigen Matches in diesem Jahr war, indem gutes Wrestling und viel Emotion verbunden wurden.
 
Vom Wrestlerischen her müsste der Sieger Ziggler vs Daniel Bryan heißen. HBK vs Taker war zwar ein gutes Match, aber nicht überragend und wenn man an andere Aufeinandertreffen dieser beiden denkt, kann man sogar von einer kleinen Enttäuschung sprechen. Dieses Match bei WM26 lebte von anderen Sachen wie den Emotionen, da es um die Karriere von HBK ging. Für mich steht der Sieger schon fest, da es mich sehr überraschen würde, wenn die Fans nicht Undertaker vs HBK wählen würden, sondern Ziggler vs D. Bryan. Zur Liste will ich mich aber nicht genauer äußern, da es so wie bei jeder Liste ist, dass der eine mit irgendetwas nicht einverstanden ist. Es ist klar, dass die Liste nicht objektiv ist und sich einige Matches drinnen befinden, welche es nicht verdient haben, und dafür andere fehlen, welche es verdient haben.
 
lalala ♥
wie kann man sich nur darüber aufregen.
is doch irgendwie logisch dass man die Liste nur für falsche (böööse) Fans gemacht hat die nicht regelmäßig gucken so wie ich zum Beispiel.

die ganzen Freaks die jede Show suchten brauchen so'ne Liste net
Aber dafür kann man ja die Leute, die nur selten gucken manipulieren und damit Leute pushen wie zum Beispiel jetzt Daniel Bryan. dann gucken die sich die Liste an und haben direkt eine hohe Meinung zu dem. Wobei er schon klasse is. ♥

wenn es sich drum geht wer die meiste Star-Power hat und das tut es ja, sind Cena un sou schon richtig da oben. aber über Bryan und Dophly beschwer sich ja auch keiner obwohl die anders gut waren. halt nicht wegen Star-Power sondern vom Tempo und blahblah wie immer man das nennt :D

also wer Ahnung haben will regt sich doch net drüber auf, sondern guckt einfach was ihm gefällt. Find das eigentlich schlau von der WWE aber 'nen bisschen asi ist es ja, nicht? :D

Aja ich find das Match zwischen Michaels und Taker am besten. Selten gesehen das zwei WWE-Opas nochmal sowas aus sich rausholen. Des ist ne richtig klasse Sache.
 
Zunächst möchte ich mir selber auf die Schulter klopfen weil ich noch jedes Match im Kopf hab :D

Und wieder bleiben uns die Bewertungskriterien vorenthalten. So sind in der Liste zum Teil technisch grandiose Matches dabei, die aber im Vergleich zu anderen Matches wesentlich weiter oben stehen sollten. So sehe ich Jericho vs. Goldust auf jeden Fall vor Mysterio vs. Michaels, aber uns Fans fragt ja keiner :rolleyes:

Es war fast schon klar, dass Taker vs. Michaels den ersten Platz machen würden, aber ich finds gut, dass man noch nen zweites Match ins Rennen um den ersten Platz schickt. Taker vs. Michaels war zweifelsohne das Match des Jahres 2010, aber es fällt für mich aus der Wertung. Bryan vs. Ziggler war schon eines der besten Matches, weswegen man dem Match die Krone geben sollte.
 
Puuuh...Chris Jericho vs. Goldust nur auf Platz 17? Meiner Meinung nach hätte dieses Match doch durchaus 18 - 24 Plätze höher gemusst. Warum war Goldust eigentlich nicht für Superstar of the Year nominiert?
Schaut man sich das ganze an, erkennt man leicht was es doch eigentlich für ein schlechtes Wrestling Jahr war. Ein paar gute Matches sind dabei, doch was es hier teilweise in die Top 25 geschafft hat ist schon verdammt amüsant. Auch witzig, dass das 4-Minuten NXT Match von Jericho und Bryan vor dem 60-Minuten (Zeitangaben ohne Gewähr) Rumble Match liegt. Damit beleidigt sich die WWE eigentlich selbst...
 
Zweifelos sind manche Platzierungen sehr diskutabel, aber es ist schon verwunderlich, dass die WWE die Mehrheit richtig gut entschieden hat. Ich meine, warum ist ein Cena vs. Batista "I Quit"-Match so vorne platziert, generell ist die Liste auch sehr Cena-lastig, aber naja ist ja der Liebling der Frauen und jungen Fans.:rolleyes:

Anders als ich gedacht habe, könnte dieser Zweikampf um den ersten Platz recht interessant werden. Klar, das zweite Wrestlemania Match zwischen dem Undertaker und Shawn Michaels war sehr, sehr gut, aber wenn wir mal ehrlich, lebte das Match sicherlich auch von der Spannung und der Atmospähre + die Erfahrungen der Legenden.
Hingegen hat das Daniel Bryan vs. Dolph Ziggler ausschliesslich mit Wrestlingaktionen brilliert, ist wohl auch verständlich, schliesslich gehören beide Aktuere zu den besseren Wrestlern in der gesamten Company.

Alt gegen Neu kann man hier wohl sagen, ich entscheide mich aber mal seit langem wieder für die alte Garde, da ich dieses Mal live gesehen habe und das andere nicht, dementsprechend habe ich das Wrestlemaniamatch sicherlich besser in Errinerung als Dolph vs. Bryan.
 
Uff, ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll! Es geht um das Match des Jahres.....also grob gesagt 52x RAW, 52xSmackdown usw. (über grob geschätzt: 900 Matches) und ich darf wählen zw. 2 Matches die die WWE vorher ausgewählt hat? Nope, ich erkenne diese Liste nicht an und werde sie sowas von ingnorieren ;)
 
Mir scheint, die WWE weiß selber nicht so genau, wo sie mit dieser Liste hinwill. Das Ganze sieht aus wie eine bunte Mischung aus allen möglichen Kategorien. Raw, Smackdown, NXT und Superstars müssen vorkommen, ein Diven Match ebenfalls, die Chamber Matches bloß nicht zu nah aneinander platzieren und möglichst jeden PPV und jeden Uppercarder mindestens einmal nennen. Zum einen steht das I Quit Match John Cena vs Batista weit oben, was darauf schließen lassen würde, dass es der WWE vor allem um das promoten von Matches ihrer großen Superstars geht und weniger auf die Qualität allgemein geachtet wurde. Dann allerdings steht mit Dolph Ziggler vs Daniel Bryan aber ein Match sogar für Platz 1 zur Auswahl, dass zwar wrestlerisch sicherlich eine hohe Platzierung verdient hat, allerdings von zwei Midcardern bestritten wurde. Dass das Match aufgrund des emotionalen Aufbaus von Taker vs Michaels keine Chance haben wird, dürfte klar sein. Dennoch sehe ich es als positives Zeichen für die Zukunft, dass zwei solch talentierte Superstars auch von Seiten der WWE diese Anerkennung für ihre tolle Leistung bekommen. Und wer weiß...ich habe auf jeden Fall für die beiden abgestimmt. ;)

Zum Rest der Liste muss man nicht viel sagen, das typische WWE Durcheinander eben aber in manchen Punkten doch irgendwie einleuchtend. Klar ist es seltsam, dass das vierminütige Bryan vs Jericho Match vor dem Royal Rumble steht. Doch sein wir ehrlich, bis auf die Rückkehr von Edge war der RR dieses Jahr doch echt lahm. Und wer war nicht begeistert, als er gleich bei der ersten NXT Ausgabe zwei der besten Wrestler der Welt im Ring gesehen hat? Ein besseres 4 Minuten Match habe zumindest ich noch nie gesehen und auch das verdient Anerkennung. Der Raw Chamber und Mysterio vs del Rio gehört für mich noch weiter nach vorne platziert, dafür haben Undertaker vs Mysterio und Pheonix vs McCool meiner Meinung nach in der Liste nichts verloren. Bei letzterem Match kann man allerdings das Argument bringen, dass ein Diven Match in der List wohl Pflicht war und es bis letzten Sonntag definitiv kein besseres 2010 gab.
 
Uff, ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll! Es geht um das Match des Jahres.....also grob gesagt 52x RAW, 52xSmackdown usw. (über grob geschätzt: 900 Matches) und ich darf wählen zw. 2 Matches die die WWE vorher ausgewählt hat? Nope, ich erkenne diese Liste nicht an und werde sie sowas von ingnorieren ;)

Unrecht hast du da ja nicht, aber welches Match willst du denn anstatt von Taker vs. HBK bei WM 26 wählen? An das Match kommt einfach kein anderes dieses Jahr ran. Daher kannst du die Liste ja gerne ignorieren, doch Taker vs. HBK ist ganz klar das Match des WWE Jahres 2010.

Nur haben Diven Matches nichts in der Liste zu suchen! Zu dem ist der dritte Platz von Batista und Cena nicht gerechtfertigt, aber naja das kennen wir ja schon von der WWE :rolleyes:
 
Entscheidung gefallen!

Die Zeit der Diskussionen hat ein Ende, denn auf der offiziellen (einfacher zu finden, bei dem deutschen Pendant) WWE-Homepage wurde nun veröffentlicht, dass sich das Duell der Champions gegen das Duell der Herzen bei Wrestlemania durchsetzen konnte. Es soll ein ziemlich knappes Ergebnis gewesen sein, doch zu mehr hat sich die WWE nicht geäussert.

Quelle: WWE.com
 
Oben