WWE bookt zwei Stars als Heels, befürchtet aber Face-Reaktionen: Was sagt das über das Booking des Marktführers aus? - Steigt am kommenden Wochenende eine große Show oder eine Verlegenheitslösung? - W-IPin #349

Luebeck007

Midcard
Teammitglied
Heute im Angebot: Ausblick auf Saturday Nights Main Event.

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, TNA Wrestling gibt es bei "6 sided Talk", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :-)

Aufgrund diverser Nachfragen in der Vergangenheit: Wenn ihr wollt, dass Silent auch euer Lieblingsbier einmal in einem Podcast testet, dann schickt es einfach mit ein paar Worten an die W-I-Adresse (Wrestling-Infos, Falkenstraße 14, 91154 Roth) und staubt im nächsten Podcast einen fetten Gruß ab! Motto: Bier für Silent! :-)
Oder wenn ihr sonst Fragen habt, dann schreibt Chris und mir gerne eine E-Mail an folgende Adresse: andreas.s@wrestling-infos.de

Wenn ihr weitere (mal qualifizierte, mal dusselige, mal spannende, mal belanglose) Kommentare von unserer WWE-Crew im weitesten Sinne hören wollt, dann schaut gerne mal bei uns bei Twitter rein und fühlt euch natürlich auch eingeladen, uns zu folgen:

Wrestling-Infos.de:@Wrestling_Infos

Silentpfluecker: @Silentpfluecker

Chr1s: @Chr1st1anTalks

JME: @TheOneJME

ZackAttack: @ZackAttack885

Nexus 3D: @nexus_wi

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank schon mal für euren Podcast :)

Ein paar Worte zu eurer Diskussion um Tiffany Stratton:
Auf mich persönlich wirkt sie manchmal sogar irgendwie unzufrieden mit der aktuellen Situation. Sie weiß sicherlich auch, dass sie nicht die beste ist (wer will es ihr vorwerfen mit nicht mal 4 Jahren Wrestling-Erfahrung?). Aber das Booking bzw. die Women's Division bei Smackdown ermöglichen es ihr auch einfach nicht zu wachsen und dazuzulernen. Sie tut mir da irgendwie leid, wenn sie zum gefühlt zwanzigsten Mal gegen Nia Jax oder Jade Cargill ran muss... Während bei Raw regelmäßig Top-Wrestlerinnen wie Iyo, Rhea, Roxanne, Becky, Stephanie (Vaquer) oder Asuka unterwegs sind, ist die Frauen-Division bei Smackdown da auch einfach 3 Klassen unterhalb angesiedelt.

Ihre Mimik passt für mich auch nicht zu dem Gimmick dass sie eigentlich verkörpern soll. Daher wirkt das wahrscheinlich auf mich wie eine Unzufriedenheit.

Vielleicht interpretiere ich da aber auch einfach zu viel rein... wir haben ja alle keine Ahnung was wirklich hinter den Kulissen los ist.

Ach ja - noch ein Tipp meinerseits zum Thema SNME mit übermäßiger YouTube-Werbung.

Ich habe die letzten SNME's nicht über die YouTube-App gesehen, sondern YouTube auf dem IPad im Browser gestartet, bei dem ein AdBlocker installiert ist. Dieser filtert die von YouTube eingespielte Werbung raus. Die TV-Werbeblocks kann man dann über den Schieberegler skippen (bzw. dieses "we'll be right back"-Standbild).

Über das WLAN konnte ich dann auch das Bild auf den großen TV spiegeln. Das hat das Ganze dann ansehbar gemacht.

Mit den Werbespots von Youtube hätte ich wahrscheinlich nach 20 Minuten aufgegeben...

Erst einmal ein dickes Danke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt auf meinen Post zu antworten.

Aber noch ein paar Erläuterungen von mir. Bevor ich meine Entscheidung wegen des Boykotts getroffen hatte, habe ich noch mal nachgelesen wie der Sachstand in Bezug auf Lesnar ist. Ich will ihm ja auch kein Unrecht tun. Aber leider scheint sich alles mehr oder weniger so zugetragen haben, wie von Grant geschildert, zumindest in der Sache. Also, dass Vince Lesnar Grant statt eines Geschenkkorb angeboten hat und Lesnar nicht "Nein" gesagt hat, scheint sich so zugetragen zu haben. Nur, dieser Deal kam nicht zur Ausführung. Und das dürfte entscheidend sein, wieso Lesnar nicht auch verklagt wird. Eine mögliche Strafttat vorzuhaben ist in vielen Fällen nicht strafbar. So dürfte es bei Lesnar sein. Soweit die juristische Perspektive.

Innerhalb meines eigenen moralischen Kosmos sieht das anders aus. Wenn ich seinen Unterhaltungswert höher stellen würde als die Gesundheit von Janel Grant, bräuchte ich meinen Arbeitskollegen und meiner Gruppe nicht mehr unter die Augen zu treten. Ex-Prinz Andrew ist auch auch nicht angeklagt oder gar verurteilt. Möchten wir ihn deshalb liebend gern im TV sehen? Die Fälle sind gar nicht so unähnlich. Der Hauptunterschied liegt im Alter der Opfer.

Ich mache Euch beiden überhaupt keine Vorwürfe. Ich verstehe Eure Situations und finde Ihr macht das schon recht gut. Ihr schweigt es nicht tot. Und natürlich, seine Musik, sein Auftritt, die Reaktion, sowas macht schon Eindruck. Wäre ich selbst jetzt nicht imun gegen. Ich kann mir auch Punkte vorstellen, die ihn in meinen Augen entlasten würden. Vielleicht gibt es die, nur dass die nicht veröffentlicht werden, weil er z. B. als Zeuge gegen Vince aussagen will. Aber Stand jetzt...

Als Beweis, dass ich mit Euch glatt bin, sei angemerkt, dass Ihr mich in dieser Folge wieder mehrmals zum Lachen gebracht habt. Übrigens TBBT: ich bin ja bei Euch, dass die Folgen irgendwann schwächer wurden, aber meine Lieblingsfolge ist die mit der ersten Begegnung mit der Personalchefin.

Übrigens TBBT: ich bin ja bei Euch, dass die Folgen irgendwann schwächer wurden, aber meine Lieblingsfolge ist die mit der ersten Begegnung mit der Personalchefin.
Ja, die war schon klasse. Es gibt in den ersten Staffeln auch noch viele coole andere Szenen. :-)

Und nach wie vor verstehe ich Deinen Standpunkt in Bezug auf Brock mehr als gut.

Dank euch für den Podcast.

Zum Thema mit den fehlenden Stars: Statt das die WWE ein paar andere pusht (Oba femi, Penta, Aleister Black etc.) werden Sie auf die Rückkehr von Chris Jericho warten und er soll die Größe und Frische bringen die WWE braucht. Ich bin aus folgenden Gründen sicher, dass er bald zurückkehrt:
1. Bei AEW reicht es wohl nicht mehr und auch die Fans haben nicht mehr so viel Bock.
2. Jericho sieht was in der WWE geht und WWE könnt Ihm nochmal was geben (World Titel, Stable Leader, Rumble Sieg etc.) das er bei AEW oder woanders nicht mehr bekommen würde.
3. Seine Karriere ist fast vorbei und er kann mit Trommeln und Trompeten, nach einer HoF Aufnahme, abtreten.

Ich persönliche glaube nicht das Jericho an der Situtation bei WWE was ändert, da er auch nicht mehr der jüngste ist und auch seine Matches haben nachgelassen.
Ich bin mir aber sicher das WWE Ihn groß inszeniert und dass die Glauben er kann die große Lücke schließen.

Guten Morgens Jungs.

Ich wollte mich auch kurz dafür bedanken, dass ihr auf soviele Useranliegen eingeht.
Egal ob auf Unsinn und Bullshit wie bei mir zuletzt, oder kritischen und wichtigen Themen wie beim Günther. Finde ich mega 👍🏼👍🏼👍🏼❤️👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼.

Ich finde auch, dass ihr gut mit kritische Sachen umgeht, ihr erwähnt ja oft genug, dass viele Dinge zu negativ sind, Business Entscheidungen grenzwertig bis katastrophal sind, vorallem moralisch...und auch, dass ihr vermutlich auch das WWE Produkt in der Art und Weise nicht verfolgen würdet, ohne den Podcast. Ihr seit vieles, aber kein WWE Fanboy Podcast. Ich finde ihr macht das super symphatisch und professionell.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie weit er moralisch etwas verfolgen kann/will.
Ich persönlich schaue aus diversen Gründen ja nichts mehr, höchstens mal die eine oder andere Sache auf YouTube, aber auch eher selten. Das hat zeitliche Gründe aber auch, weil mir das Booking nicht viel gibt und es irgendwie auch immer die gleichen Leute vom Gefühl sind, die im Rampenlicht stehen...aber vorallem auch, wenn ich vieles andere rund um die WWE sehr kritisch sehe. Euer Podcast ist das einzigste (und sowieso beste rund um WWE)
Ich finde es aber auch völlig in Ordnung wenn andere sowas ausblenden und sich einfach enterntainen lassen wollen bzw viele sind mit WWE gross geworden und bleiben einfach dabei. Schlussendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Was ich so gar nicht mag und wo ich häufiger auf der chaotischen Startseite mich (leider aus eigener Dummheit) auf "Debatten"(wenn man es so nennen will) einlasse wenn sich Leute drüber aufregen, wenn kritische Sachen gesagt werden (gerade im Bezug, dass man unter anderen deshalb wwe nicht mehr schaut ) und mit whataboutism um die Ecke kommen. Oder mit dem Argument kommen "Politik hat nichts im Sport zu suchen." Etc.... Genau wie ich damit leben kann, dass andere über diese Themen hinwegsehen und bei WWE bleiben, sollen diese Menschen auch akzeptieren, dass andere Gründe haben, warum sie dem Produkt fern bleiben. Ist eigentlich ne ganz einfache Nummer. Gesundes Diskutieren ist immer super, aber was die letzen 10 Jahre so in Bereich sozialen Medien abgeht (Twitter, Facebook und die Startseite hier sind da gute Beispiele für mich^^) ist schon wahnsinnig. Auch wenn ich es mittlerweile besser ignorieren kann, so ganz schaffe ich es auf der Startseite zumindest leider nicht -.-. da gibt's immer die eine oder andere Person die einen Trigger bei mir auslöst. Aber ich bin da dran, dass weiter zu optimieren ^^.

Wie schaut es bei euch mit Two and a half men aus ?
Mit Charlie Sheen fand ich es mega. Mit Kutscher war's OK, vorallem weil Jon Cryer mega war, wie auch schon mit Charlie zusammen.

Pin or Kickout:
- Logan Paul wird "The Vision" am Ende mehr schaden als helfen.
- Die Women's World Championship kam zu früh für Stephanie Vaquer. Das Kreativ-Team weiß doch jetzt schon nichts mehr mit ihr anzufangen.
- Die WWE soll sich ruhig mal wieder trauen, einen total überspitzten Comedy-Charakter einzusetzen, ähnlich wie seinerzeit Santino Marella.
- Der Wiener Dialekt ist grauenvoll. Er ist nur dann genießbar, wenn er von Chris gesprochen wird... ;)

Oben