WWE Champion The Rock 2013 im Fokus der Shows? - The Miz vor Face-Turn? - WWE will Carlito zurück - wXw Wrestler bestreitet Dark Match

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie der PWInsider jetzt berichtet, sehen die derzeitigen Pläne der WWE für die ersten Monate des Jahres 2013 vor, den Fokus ganz auf The Rock zu richten. Im Zuge dessen wird Rocky wohl wesentlich öfter bei WWE zu sehen sein als es in den letzten Jahren der Fall war. Zwar soll noch keine genaue Anzahl von Auftritten feststehen, aber sowohl WWE als auch Dwayne Johnson sollen begriffen haben, dass es sinnvoll ist, Rocky mehr Auftritte bei Raw und SmackDown absolvieren zu lassen. Die Mehrzahl der WWE Mitarbeiter geht indes davon aus das The Rock die lange Regentschaft von WWE Champion CM Punk beim Royal Rumble beenden wird. Wie wir bereits berichteten, sehen derzeitige Pläne vor, The Rock bei WrestleMania 29 ein weiteres Mal auf John Cena treffen zu lassen.


- Die WWE Verantwortlichen ziehen es in Betracht The Miz als letztes Mitglied im Team Foley bei der Survivor Series zu haben. So könnte Miz einen Push als dauerhaftes Babyface erhalten, oder nur einen kleinen Abstecher machen und weiter Heel bleiben.


- Angeblich hat Carlito von der WWE ein Angebot zur Rückkehr erhalten. Dies berichtet zumindes das "Power Slam" Magazin in seiner neuesten Ausgabe. Allerdings soll der ehemalige WWE Superstar die Freiheiten als Independent-Wrestler genießen, ein Comeback bleibt also fraglich.
Im Mai 2010 wurde Carlito aufgrund eines Verstoßes gegen die Wellness Policy entlassen. Zwar hatte man ihm angeboten seine Sucht nach Schmerzmitteln in einer Drogenklinik zu bekämpfen, doch der Wrestler in zweiter Generation lehnte ab.


- Im Dark Match zu den heutigen WWE TV Tapings traf Jack Swagger auf einen der vllt. bekanntesten Wrestler Europas. Die Rede ist von Emil Sitoci, einem niederländischen Wrestler, der in Deutschland vor allem durch seine Auftritte bei wXw sehr bekannt ist. Sitoci wurde unter anderem vom NXT Star Kassius Ohno trainiert und wrestlet seit 2001. Wie es scheint, war der 27-jährige Sitoci zu Gast um sich vor Offiziellen zu präsentieren.


- Bei den Tapings zur dieswöchigen Ausgabe von WWE Main Event wurde bekannt gegeben, dass die WWE Tag Team Champions Kane und Daniel Bryan in der nächsten Woche auf Team Rhodes Scholars treffen werden.


Quelle: f4wonline, PWInsider
 
Zur Rock nur 3 Wörter: WILL KEINER SEHEN!

Niemand möchte Rock dauerschleifenmäßig sehen, von mir aus kann er ruhig seine Filme machen und die WWE mal einen Schritt vorwärts machen lassen, indem man junge Talente gegen Punk stellt, anstatt Millionenschlucker auf Abruf holt. Jetzt ist die Zeit, Leute wie Ohno, Ambrose, Rollins, Steamboat jr. hochzieht, anstatt Leute wie Khali, Otunga usw. die Fans zu vergraulen.

Miz als Face??? Interessant, aber umsetzbar? Bei der jetzigen WWE weiß man nie....
 
Zur Rock nur 3 Wörter: WILL KEINER SEHEN!

Niemand möchte Rock dauerschleifenmäßig sehen, von mir aus kann er ruhig seine Filme machen und die WWE mal einen Schritt vorwärts machen lassen, indem man junge Talente gegen Punk stellt, anstatt Millionenschlucker auf Abruf holt. Jetzt ist die Zeit, Leute wie Ohno, Ambrose, Rollins, Steamboat jr. hochzieht, anstatt Leute wie Khali, Otunga usw. die Fans zu vergraulen.....

Wie kommst du dazu deine Meinung die bei weitem nicht alle teilen werden gleich für alle geltend zu machen?
Du warst bei Rocks Ära um die Jahrtausendwende und danach bestimmt noch kein WWF(E) Zuschauer oder?
Wenn man es hinkriegt das The Rock regelmässig auftritt hat man meiner Meinung nach einen riesen Coup gelandet. Die Ratings bleiben momentan grösstenteils aus weshalb es nicht schaden kann einen Star zu verpflichten der zu seiner Zeit deutlich höhere Ratings mit erziehlt hat was aber natürlich auch an einem besseren Produkt so wie einer anderen Zeit lag.
Glaube zwar nicht das sich die Ratings dadurch gleich verdoppeln oder so was aber eine Steigerung wird es schon geben, zudem hat man einen weiteren Top Star bei WWE den man wenn wir ehrlich sind sehr gut gebrauchen kann.
 
- Unter dem Umstand würde ich notgedrungen auch eine Titelregentschaft in Kauf nehmen. Schade nur, dass davon dann lediglich wieder Cena profitieren wird, wenn dieser das Rematch und den Titel bei Wrestlemania gewinnt.

- Glaube auch nicht, dass Carlito noch mal zurückkommt. Was will jemand mit so einem genialen Gimmick in der in dieser Hinsicht glanzlosen WWE? Carlito hat in seiner Heimat Puerto Rico alles was er braucht: Eine halbwegs große Promotion, eine riesige Lobby, ein gewohntes Umfeld und so schlecht verdienen wird er sicher auch nicht. Der Zug Carlito ist leider schon vor Jahren abgefahren, als die WWE mal wieder in ihrer Spezialdisziplin "Den richtigen Zeitpunkt zum Main Event Push verpassen" gepunktet hat.

- Emil Sitoci würde ich bei der WWE absolut begrüßen. Ist für mich eine der Institutionen des europäischen Wrestlings und da man dort zuletzt auch verstärkt die Augen offen gehalten hat, wundert mich die Einladung an Sitoci auch nicht besonders. Hat meiner Meinung nach mittlerweile vielleicht sogar das beste Komplettpaket im europäischen Bereich, nachdem er es nun auch geschafft hat seinen Charakter gut zu entwickeln und in Sachen Charisma ebenfalls glänzt. Wrestlerisch sowieso über jeden Zweifel erhaben, reicht locker für die WWE, zumal sein Stil "amerika-freundlich" sein dürfte.
 
Wie kommst du dazu deine Meinung die bei weitem nicht alle teilen werden gleich für alle geltend zu machen?
Du warst bei Rocks Ära um die Jahrtausendwende und danach bestimmt noch kein WWF(E) Zuschauer oder?
Wenn man es hinkriegt das The Rock regelmässig auftritt hat man meiner Meinung nach einen riesen Coup gelandet. Die Ratings bleiben momentan grösstenteils aus weshalb es nicht schaden kann einen Star zu verpflichten der zu seiner Zeit deutlich höhere Ratings mit erziehlt hat was aber natürlich auch an einem besseren Produkt so wie einer anderen Zeit lag.
Glaube zwar nicht das sich die Ratings dadurch gleich verdoppeln oder so was aber eine Steigerung wird es schon geben, zudem hat man einen weiteren Top Star bei WWE den man wenn wir ehrlich sind sehr gut gebrauchen kann.

Nur hat die RtWM28 eben gezeigt das Rocky auch nicht zieht nur weil er Rocky ist. Die Ratings waren da auch schon richtig mies. Ohne vernünftige Storys bringt das überhaupt nichts. Hat man ja gesehen beim "epischen" Aufbau von Cena vs. Rock. Wochenlanges rumgeschwalle und man hat die Zuschauer eher zum abschalten bewegt. The Rock hatte eben auch Glück das er in der damaligen Phase groß wurde. Auf diese Art wie auf der Road, reißt er heute auch nix mehr raus.
 
Nur hat die RtWM28 eben gezeigt das Rocky auch nicht zieht nur weil er Rocky ist. Die Ratings waren da auch schon richtig mies. Ohne vernünftige Storys bringt das überhaupt nichts. Hat man ja gesehen beim "epischen" Aufbau von Cena vs. Rock. Wochenlanges rumgeschwalle und man hat die Zuschauer eher zum abschalten bewegt. The Rock hatte eben auch Glück das er in der damaligen Phase groß wurde. Auf diese Art wie auf der Road, reißt er heute auch nix mehr raus.

Das man bei WWE kaum noch was anständiges auf die Reihe bekommt ist mittlerweile klar, und wenn ich da die Wahl habe Matches mit The Rock oder Matches mit The Miz zu sehen fällt die Wahl klar auf Rock.
 
Carlito will ich wieder bei der WWE haben..
Im Tag Team mit Primo und Epico..

Oder auch in der Midcard kann er noch Schwung reinbringen und z.b. gegen Kofi fehden..

Miz brauch ich gar nicht, egal ob als Face oder Heel..
 
Nur hat die RtWM28 eben gezeigt das Rocky auch nicht zieht nur weil er Rocky ist. Die Ratings waren da auch schon richtig mies. Ohne vernünftige Storys bringt das überhaupt nichts. Hat man ja gesehen beim "epischen" Aufbau von Cena vs. Rock. Wochenlanges rumgeschwalle und man hat die Zuschauer eher zum abschalten bewegt. The Rock hatte eben auch Glück das er in der damaligen Phase groß wurde. Auf diese Art wie auf der Road, reißt er heute auch nix mehr raus.

Rock hatte kein Glück,es war einfach sein koennen.Niemand kann ihn am Mic die Stirn bieten,siehe Rock Concert,das war das unterhaltsamste Promo-segment was ich dieses Jahr in der WWE gesehn habe.Auch wenn er es nicht mehr so bringt wie früher,es reicht immer noch locker aus um die anderenlocker in den Schatten zu stellen,vor allem weil heut kaum mehr was am MIC drauf hat in der WWE,kann man an einer Hand abzählen(Punk,Bryan,Christian,Miz,Rhodes,Barrett,????),von denen auch nur Punk und Bryan genug Impact derzeit bekommen.
 
Rock hatte kein Glück,es war einfach sein koennen.Niemand kann ihn am Mic die Stirn bieten,siehe Rock Concert,das war das unterhaltsamste Promo-segment was ich dieses Jahr in der WWE gesehn habe.Auch wenn er es nicht mehr so bringt wie früher,es reicht immer noch locker aus um die anderenlocker in den Schatten zu stellen,vor allem weil heut kaum mehr was am MIC drauf hat in der WWE,kann man an einer Hand abzählen(Punk,Bryan,Christian,Miz,Rhodes,Barrett,????),von denen auch nur Punk und Bryan genug Impact derzeit bekommen.

Ich würde zu gerne eine spontane Promo, ohne auswendig lernen, zwischen Punk und Rock sehen, und ich glaube ich wüßte wer wen owned. Da sind schon HHH und Nash ordentlich auf die Fresse gefallen. :D

Ich finde an Rockys Mic Work längst nix besonderes mehr. Er hat 20 Catchphrases die er in verschiedener Reihenfolge abspult. Auch hier ist die Road wieder ein Sinnbild. Da hat mich Rocky öfters fast zum kotzen gebracht mit der Art wie er andauernd Cheap Pops gezogen hat. Das war nicht besser als das was man von Cena kennt...So eben auch beim "Rock Konzert" was ich vollkommen anders gesehen habe --> "Cleveland Rocks" --> *würg* Ich fand es grauenhaft. Anbiedern und etwas auswendig lernen kann jeder, genau wie die immergleichen Catchphrases aufsagen. Da ist viel Nostalgie dabei (was an sich nicht schlimm ist), mehr aber auch nicht. Rocky lebte mal davon frech und cool zu sein, heute schleimt er sich beim Punblikum ein und setzt darauf das sie noch seine Sprüche kennen und mitgrölen. Was genau unterscheidet ihn denn also von Cena? (und um ehrlich zu sein...wenn ich einzelne herausragende Promo von Rocky benennen müsste...Wie eben Punks Shootpromo 2011 oder Austins 3:16 Ansprache, Jerichos Debütpromo, mir fiele keine ein. Und genau aus diesem Grund sehe ich zumindest die drei bei WWE vor ihm)

Und mal abgesehen von zB. Punk, kommt da noch jemand wie Dean Ambrose, bei dem man sieht das es auch ohne Catchphrases und Cheap Heat/Pops geht.
 
Rocky lebte mal davon frech und cool zu sein, heute schleimt er sich beim Punblikum ein und setzt darauf das sie noch seine Sprüche kennen und mitgrölen.

Bei wem ist das heute nicht so?! Jetzt wo man dem Publikum einen Namen (WWE Universe) gegeben hat und dieses deutlich mehr einbezieht als früher was meiner Meinung nach ein Fehler ist schleimt sich jeder beim Publikum ein. Bei Rock ists ja bei weitem nicht so schlimm wie bei einem Cena der andere Worker oder die Stadt in der Raw gerade Stattfindet in den Himmel loben muss um selbst ein paar positive Reaktionen ziehen zu können.

Meiner Meinung nach ebenfalls ein Fehler ist die viel zu übertriebene Entrance Bühne. Mir reichte ein Normalgrosser Titantron sowie die Einzugsmusik des jeweiligen Wrestlers. Jetzt hat man sogar noch unter dem viel zu grossen Titantron und vor der Bühne Special Effects zum Einzug eines Wrest...ach ne, sind sie ja heute nicht mehr. Ich meinte natürlich "Superstars":rolleyes:
 
Ich würde zu gerne eine spontane Promo, ohne auswendig lernen, zwischen Punk und Rock sehen, und ich glaube ich wüßte wer wen owned. Da sind schon HHH und Nash ordentlich auf die Fresse gefallen. :D


Bei Cena ist er ja schon auf die Fresse gefallen, aber das ist ein anderes Thema. Leider hat The Rock aus nicht erklärlichen Gründen seine Fans. So und bevor mir welche an die Gurgel springen: "Ich konnte The Rock noch nie ab. Ich konnte ihn vor 14 Jahren nicht ab und ich kann ichn jetzt immer noch nicht ausstehen. Woran liegt das wohl? Ganz einfach, er leiert immer den selben scheiß herunter und im Ring war er nie der Talentierteste. Er wird seine Daseinsberechtigung haben, aber als Champ will ich ihn nicht sehen. Vor allem deswegen, weil er als Übergangschamp fungieren wird.
 
Oh man ich kann dieses talentiert oder nicht einfach nicht mehr hören...über die Jahre ist mir hier aufgefallen das immer diejenigen Talent haben die man mag und die die man nicht mag haben eben kein Talent.
Auch wenn man Rock nicht mag so hat er doch bei weitem mehr packende Hammermatches wenn nicht sogar schlachten geschlagen als der noch so "talentierte" WWE Angestellte von heute.

Das ist wohl einfach der unterschied zwischen dem Wrestling von früher und dem...naja wie soll man das nennen?... Der Ring Akrobatik von heute.
 
Oh man ich kann dieses talentiert oder nicht einfach nicht mehr hören...über die Jahre ist mir hier aufgefallen das immer diejenigen Talent haben die man mag und die die man nicht mag haben eben kein Talent.
Auch wenn man Rock nicht mag so hat er doch bei weitem mehr packende Hammermatches wenn nicht sogar schlachten geschlagen als der noch so "talentierte" WWE Angestellte von heute.

Das ist wohl einfach der unterschied zwischen dem Wrestling von früher und dem...naja wie soll man das nennen?... Der Ring Akrobatik von heute.
Oder der Tatsache, dass die Talentierten von heute gar nicht in die Position kommen, um große und bedeutende Matches zu zeigen. Denn dazu bedarf es eines konsequenten Pushs, eines Aufbaus, eines Gimmicks und man mag es nicht glauben, einer Storyline. Also wird das nix. :D

Man kann Rocky sein Talent als Unterhalter nicht absprechen, im Ring war er immer solide, aber auch ein Steve Austin war nicht besser. Ein Hogan sogar deutlich schlechter. Besser musste er auch gar nicht sein. Dennoch hatte auch ein Rocky Glück, so wie jeder Topstar im Business, und letztendlich lebt er heute vor allem von der Nostalgie und seinen Catchphrases. Früher war halt irgendwie auch alles besser.

Man sollte sich aber vielmehr die Frage stellen - Und das meine ich jetzt aus Sicht von WWE - bringt uns ein sauteurer Rocky wirklich einen Mehrwert, wenn wir ihn so einsetzen, wie bisher und geplant? Und dann muss man zur Erkenntnis kommen: NEIN!!! Der Schauspieler hat den größten Star des Wrestlings besiegt, er wird den längsten amtierenden WWE Champion seit Jahrzehnten besiegen und am Ende maximal gegen Cena verlieren. Wem bringt das was? Vielleicht noch Cena. Allen anderen? Gar nichts! Bringt es Fans zurück? Maximal kurzfristig. Kann Punk froh sein, mit Rocky ein Programm zu bekommen? Vielleicht. Nur wenn es ne lange Fehde gibt, Punk stark präsentiert wird und er am Ende auch mal nen Sieg landen darf! Wird er das dürfen? Nein! Wer jetzt schon dargestellt wird wie der letzte Dödel soll am Ende glaubhaft gegen den Mann antreten, der als einziger seit X Jahren wirklich clean gegen John Cena gewonnen hat? Relly? Aber ich schweife ab...
 
Ich würde zu gerne eine spontane Promo, ohne auswendig lernen, zwischen Punk und Rock sehen, und ich glaube ich wüßte wer wen owned. Da sind schon HHH und Nash ordentlich auf die Fresse gefallen. :D

Ich finde an Rockys Mic Work längst nix besonderes mehr. Er hat 20 Catchphrases die er in verschiedener Reihenfolge abspult. Auch hier ist die Road wieder ein Sinnbild. Da hat mich Rocky öfters fast zum kotzen gebracht mit der Art wie er andauernd Cheap Pops gezogen hat. Das war nicht besser als das was man von Cena kennt...So eben auch beim "Rock Konzert" was ich vollkommen anders gesehen habe --> "Cleveland Rocks" --> *würg* Ich fand es grauenhaft. Anbiedern und etwas auswendig lernen kann jeder, genau wie die immergleichen Catchphrases aufsagen. Da ist viel Nostalgie dabei (was an sich nicht schlimm ist), mehr aber auch nicht. Rocky lebte mal davon frech und cool zu sein, heute schleimt er sich beim Punblikum ein und setzt darauf das sie noch seine Sprüche kennen und mitgrölen. Was genau unterscheidet ihn denn also von Cena? (und um ehrlich zu sein...wenn ich einzelne herausragende Promo von Rocky benennen müsste...Wie eben Punks Shootpromo 2011 oder Austins 3:16 Ansprache, Jerichos Debütpromo, mir fiele keine ein. Und genau aus diesem Grund sehe ich zumindest die drei bei WWE vor ihm)

Und mal abgesehen von zB. Punk, kommt da noch jemand wie Dean Ambrose, bei dem man sieht das es auch ohne Catchphrases und Cheap Heat/Pops geht.

Äh..... äh.... äh..... DU LÜGST DOCH UND DAS STIMMT ALLES GAR NICHT!!!!! *hilflos mit den Armen fuchtel* :D

Aber im Ernst: Ich freue mich nach wie vor auf eine Rückkehr von The Rock. Das liegt zum einen daran, dass ich schon ein kleiner Rock-Mark bin, aber zum anderen auch hauptsächlich daran, dass diese Rückkehr bei der WWE stattfindet. Brauche ich The Rock bei PWG, damit er dort das Spotlight klaut? Nein, auf keinen Fall, da wäre der Mann eine blockierende Vollkatastrophe. Brauche ich den Mann bei der WWE? Aber hallo!!! Einfach weil er um Längen talentierter ist als die Cenas, Tensais, Rybacks, Clays etc. pp.. Sicher wird er auch Punk das Spotlight klauen, aber die circa 43 Wrestler, die es verdient haben, durch Rocks Präsenz mehr ignoriert zu werden, wiegen das in meinen Augen mehr als auf.

Natürlich können wir uns jetzt darüber unterhalten, dass die WWE stattdessen mehr die Rhodes, die Bryans, die Castagnolis, die Heros, die Zigglers und ihre anderen Juwelen präsentieren könnte, die Diskussion ist aber müßig, da das nicht passieren wird und das deshalb Luftschlösser bleiben werden. Genauso können wir auch darüber diskutieren, dass Cena trotz the Rock im Rampenlicht bleiben wird. Trotzdem wird er so manchem Rohrkrepierer die Bühne stehlen, denn diese Leute sind im WWE- Mainevent und in der Midcard geradezu inflationär vorhanden. Und ich gucke mir lieber Rock vs. Cena 2 an, als Cena vs. Big Show oder einen anderen Möchtegernwrestler.
 
Oder der Tatsache, dass die Talentierten von heute gar nicht in die Position kommen, um große und bedeutende Matches zu zeigen. Denn dazu bedarf es eines konsequenten Pushs, eines Aufbaus, eines Gimmicks und man mag es nicht glauben, einer Storyline. Also wird das nix. :D

Man kann Rocky sein Talent als Unterhalter nicht absprechen, im Ring war er immer solide, aber auch ein Steve Austin war nicht besser. Ein Hogan sogar deutlich schlechter. Besser musste er auch gar nicht sein. Dennoch hatte auch ein Rocky Glück, so wie jeder Topstar im Business, und letztendlich lebt er heute vor allem von der Nostalgie und seinen Catchphrases. Früher war halt irgendwie auch alles besser.

Man sollte sich aber vielmehr die Frage stellen - Und das meine ich jetzt aus Sicht von WWE - bringt uns ein sauteurer Rocky wirklich einen Mehrwert, wenn wir ihn so einsetzen, wie bisher und geplant? Und dann muss man zur Erkenntnis kommen: NEIN!!! Der Schauspieler hat den größten Star des Wrestlings besiegt, er wird den längsten amtierenden WWE Champion seit Jahrzehnten besiegen und am Ende maximal gegen Cena verlieren. Wem bringt das was? Vielleicht noch Cena. Allen anderen? Gar nichts! Bringt es Fans zurück? Maximal kurzfristig. Kann Punk froh sein, mit Rocky ein Programm zu bekommen? Vielleicht. Nur wenn es ne lange Fehde gibt, Punk stark präsentiert wird und er am Ende auch mal nen Sieg landen darf! Wird er das dürfen? Nein! Wer jetzt schon dargestellt wird wie der letzte Dödel soll am Ende glaubhaft gegen den Mann antreten, der als einziger seit X Jahren wirklich clean gegen John Cena gewonnen hat? Relly? Aber ich schweife ab...


Das Wrestling ist nun einmal auf dem absteigenden Ast. Und die Kinderfreundlichkeit tut ihr restliches dazu das egal wie hoch ein Wrestler (bzw. Superstar:rolleyes:) gepusht wird einfach nicht mehr zum Ruhm der Worker vergangener Tage kommt.
Anstelle von Mr.McMahon gäbe es nur eines was man tun kann und das ist der Versuch ob das Wrestling von früher auch heute noch einigermasen zieht wie damals.

- Kinderfreundlichkeit muss ganz klar weg. Früher hatten auch die jüngsten Zuschauer in der Halle bereits einen Bart.
- Die Zuschauer nicht mehr so stark miteinbeziehen wie das momentan der Fall ist.
- Die ECW zurückbringen und Hardcore Matches wieder einführen.
- Wenn man keine Tabus mehr hat kann man auch wieder bessere und härtere Storylines auf die Beine stellen.
- Eine nicht so übertriebene Einzugs- und Hallenbeleuchtung. Da muss man sich ja heute fragen ob man jetzt in Anführungszeichen ein Wrestlingmatch oder eine Zirkusvorstellung zu sehen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wem ist das heute nicht so?! Jetzt wo man dem Publikum einen Namen (WWE Universe) gegeben hat und dieses deutlich mehr einbezieht als früher was meiner Meinung nach ein Fehler ist schleimt sich jeder beim Publikum ein. Bei Rock ists ja bei weitem nicht so schlimm wie bei einem Cena der andere Worker oder die Stadt in der Raw gerade Stattfindet in den Himmel loben muss um selbst ein paar positive Reaktionen ziehen zu können.

Meiner Meinung nach ebenfalls ein Fehler ist die viel zu übertriebene Entrance Bühne. Mir reichte ein Normalgrosser Titantron sowie die Einzugsmusik des jeweiligen Wrestlers. Jetzt hat man sogar noch unter dem viel zu grossen Titantron und vor der Bühne Special Effects zum Einzug eines Wrest...ach ne, sind sie ja heute nicht mehr. Ich meinte natürlich "Superstars":rolleyes:

Das würde ich ja auch nicht abstreiten. Da hast du durchaus recht. Wobei Punks Face Run eigentlich gezeigt hat das es anders geht. Natürlich hat er sich auch beim Publikum beliebt gemacht, aber anders als eben Rocky und Cena. Er hat sich zB über Cena, HHH, Nash und Laurinaitis lustig gemacht und damit ausgesprochen was viele ohnehin denken. Natürlich macht man sich damit beliebt. Aber es geht mir auch etwas um die Art und Weise. Ich würde das sicherlich nicht unbedingt als "Cheap Pop" bezeichnen. Und ich spreche Rocky weder Charisma noch grundsätzlich die Fähigkeiten ab das auch zu können. Gezeigt hat er es seit seiner Rückkehr aber nicht. "Früher" überzeugte Rocky genau mit dem was ich gerade bei Punk aufgeführt habe. Da hatte er ein anbiedern nicht nötig. Und genau das fehlte mir nachdem seine Comeback Promo ja eigentlich richtig gut war.

Im übrigen fand ich auch das die Promos auf der RtWM oft richtig niveaulos waren. Auch da zieh ich wieder den Vergleich mit Punk. Ich glaube wir errinnern uns alle noch an das "Promo Duell" Punks vs. Kevin Nash bei RAW. (Was ja sogar ungeskriptet war.) Punk hat Nash in den Boden gestampft und aussehen lassen wie einen dummen Jungen. Und bei Rocky vs. Cena dreht sich alles um "Lady Parts" usw.! Ich weiß ja, Wrestling ist keine hochkulturelle Veranstaltung, aber das war mir dann wirklich etwas zu dumm.

Wobei mein größtes Problem an The Rock eigentlich die Tatsache ist das man ihm, dem Inbegriff eines Teilzeitwrestlers und einer Person die nun wirklich keinen Titel mehr nötig hat, wirklich beim Rumble den Titel schenken will. Durch Punks lange Regentschaft hätte man endlich wieder mal die einmalige Chance einen neuen Star aufzubauen. Angenommen man würde eben Ziggler oder Barrett turnen und den Titel nach gutem Aufbau von Punk gewinnen lassen, (Hätte Ryback mehr überzeugt oder könnte man noch ein halbes Jahr warten wäre er ebenfalls ein Kandidat) das hätte Impact! Stattdessen lässt man The Rock eine über einjährige Titelregentschaft brechen? Punk baut also The Rock auf? Um Gottes Willen wer bookt denn so eine Scheiße?

Für mich ein Sinnbild was falsch läuft bei der Talenteförderung der WWE. Die Legenden treten gegeinander an und wenn dem mal nicht so ist, begraben sie die "jungen" Wrestler statt sie aufzubauen. Egal ob man jetzt HHH, Taker, Big Show, Mysterio oder eben Rocky nennt, alle sollten ihr Standing nutzen um neue Stars aufzubauen. Aber genau das macht WWE nicht. Da lob ich mir Jericho, der war sich für sows nie zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Kinderfreundlichkeit muss ganz klar weg. Früher hatten auch die jüngsten Zuschauer in der Halle bereits einen Bart.
- Die Zuschauer nicht mehr so stark miteinbeziehen wie das momentan der Fall ist.
- Die ECW zurückbringen und Hardcore Matches wieder einführen.
- Wenn man keine Tabus mehr hat kann man auch wieder bessere und härtere Storylines auf die Beine stellen.

Ah ja, das sagst du so leicht. Du hast aber die ganzen Sponsoren vergessen, die auf Grund des PG zu gestoßen sind. Man muss nicht die komplette Show umstrukturieren um einige Talente hochzuziehen. Man muss die richtigen hochziehen. Man muss denen Storylines geben. Man muss die glaubwürdig darstellen. Damit wäre ich längst zufrieden. Dieses PG-Gehate geht mir ziemlich auf die Eier. WWE hat in dem Fall alles richtig gemacht. Für und Fans ist das zwar schade, aber wirtschaftlich ist die PG gar nicht falsch.
 
Das Wrestling ist nun einmal auf dem absteigenden Ast. Und die Kinderfreundlichkeit tut ihr restliches dazu das egal wie hoch ein Wrestler (bzw. Superstar:rolleyes:) gepusht wird einfach nicht mehr zum Ruhm vergangener Tage kommt.
Anstelle von Mr.McMahon gäbe es nur eines was man tun kann und das ist der Versuch ob das Wrestling von früher auch heute noch einigermasen zieht wie damals.

- Kinderfreundlichkeit muss ganz klar weg. Früher hatten auch die jüngsten Zuschauer in der Halle bereits einen Bart.
- Die Zuschauer nicht mehr so stark miteinbeziehen wie das momentan der Fall ist.
- Die ECW zurückbringen und Hardcore Matches wieder einführen.
- Wenn man keine Tabus mehr hat kann man auch wieder bessere und härtere Storylines auf die Beine stellen.

Das ist doch mehr Schein als Sein. Klar könnte man härter werden, würde ich in gewisser Weise auch bevorzugen, aber ernsthaft, ich kann es nicht mehr hören, dass das als Allheilmittel verwendet wird. Hardcore war immer ein Nischenprodukt - Auch die ECW - und letztendlich nützt es nichts sich an der Vergangenheit festzuklammern. Genau das ist zum Teil ja auch ein Problem, dass nichts vorwärts geht. Man muss neue Wege gehen, einen neuen Stil finden. Das was alle fordern ist heutzutage mitnichten massentauglich, davon bin ich überzeugt. Und nur weil PG weg ist bedeutet das noch lange nicht höhere Kreativität. Da würde man es sich zu einfach machen. Ich habe auch kein Allheilmittel parat, da bin ich ehrlich und ich sehe es auch so das Wrestling nichts für Kinder ist, aber viel wichtiger als die Brutalität ist doch erstmal die Kreativität, das schaffen neuer Stars und vor allem mal ein wenig Konsequenz und Glaubwürdigkeit.
 
Stattdessen lässt man The Rock eine über einjährige Titelregentschaft brechen? Punk baut also The Rock auf? Um Gottes Willen wer bookt denn so eine Scheiße?

Tatsächlich ist das der wundeste Punkt im ganzen Szenario, allerdings gebe ich zu bedenken, dass wir diesbezüglich über ungelegte Eier spekulieren, so sicher der Auswurf auch sein mag. Was wäre denn in einem "Aries vs. Roode"-Szenario? Sprich, wenn die WWE ähnlich überrascht wie TNA bei DX und Punk den Titel gegen The Rock verteidigen darf, z. B. durch Eingriff des Special Referees Cena, um Cena/Rock 2 aufzubauen?
 
Mag ja sein das man mit PG wirtschaftlich alles richtig gemacht hat aber die Qualität der Shows die immernoch unter dem Wrestling stehen leidet darunter ungeheuerlich. Von daher ist es mir ziemlich egal wie klug es finanziell war die Kinderfreundlichkeit einzuführen, ich hätte lieber wieder die alte Zeit in der ich mich bereits Tage vorher auf eine richtige Wrestling Show mit durchweg guten und harten Matches freuen konnte.
Während du heute Woche für Woche praktisch identische Matchabläufe zu sehen bekommst.
Und natürlich kann man das ganze nicht von Heute auf Morgen ändern, das würde sicherlich seine Zeit dauern. Schlechter kann es ja nicht mehr wirklich werden und McMahon hätte das Geld um diesen Versuch zu wagen.

Punk ist heel, kein Wunder also das man ihn von Ryback vermöbeln lässt und ihm den Titel vermutlich von Rock abnehmen lässt.
In der kurzen Zeit in der er nun wieder Heel ist wurde er fast gleich oft gepinnt als die ganze Zeit als er Face war. Zudem darf er so gut wie nicht mehr clean gewinnen.
Die Kinder müssen natürlich lernen das die Guten immer über die Bösen triumphieren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist das der wundeste Punkt im ganzen Szenario, allerdings gebe ich zu bedenken, dass wir diesbezüglich über ungelegte Eier spekulieren, so sicher der Auswurf auch sein mag. Was wäre denn in einem "Aries vs. Roode"-Szenario? Sprich, wenn die WWE ähnlich überrascht wie TNA bei DX und Punk den Titel gegen The Rock verteidigen darf, z. B. durch Eingriff des Special Referees Cena, um Cena/Rock 2 aufzubauen?

Wenn das so kommen sollte, entschuldige ich mich an diesem Tag im Rumble Thread bei WWE und Rocky. :D Dann hätte man für einen Upset gesorgt und Rockys Engagement hätte mal einem anderen Wrestler außer The Rock geholfen. (Aber um ehrlich zu sein halte ich das in etwa für so wahrscheinlich wie das man am Ende von Takers Karriere dessen WM Streak bricht :D)
 
Notiert: 7.11.2012: JME bezweifelt, dass die inzwischen 4jährige Regentschaft von Punk den historischen Rumble 2013 übersteht und schließt außerdem das legendäre Blutbad aus, mit dem Kevin Steen die Streak vom Undertaker bei WM 2014 beendet. Wow, diese Flaschenpost, die ich mir selbst in die Zukunft schicke, wird dein alter Ego im Jahr 2015 mal sowas von ins Schwitzen bringen. :D Jetzt muss ich mich konzentrieren, der Kontakt mit Dr. Who und seiner Zeitreise-Telefonzelle ist doch immer etwas komplizierter als in der Serie beschrieben... ^^
 
Oh man ich kann dieses talentiert oder nicht einfach nicht mehr hören...über die Jahre ist mir hier aufgefallen das immer diejenigen Talent haben die man mag und die die man nicht mag haben eben kein Talent.
Auch wenn man Rock nicht mag so hat er doch bei weitem mehr packende Hammermatches wenn nicht sogar schlachten geschlagen als der noch so "talentierte" WWE Angestellte von heute.

Das ist wohl einfach der unterschied zwischen dem Wrestling von früher und dem...naja wie soll man das nennen?... Der Ring Akrobatik von heute.

Genau meine Wörte mein Freund Ich kann das Geheule nicht mehr Hören Punk hier Punk da Wrestling ist nicht das was es mal war Punkt und aus.
 
Wem bringt das was? Vielleicht noch Cena. Allen anderen? Gar nichts! Bringt es Fans zurück? Maximal kurzfristig. Kann Punk froh sein, mit Rocky ein Programm zu bekommen? Vielleicht. Nur wenn es ne lange Fehde gibt, Punk stark präsentiert wird und er am Ende auch mal nen Sieg landen darf! Wird er das dürfen? Nein!
Es wird definitiv niemanden nutzen, der von dir genannt wird. In erster Linie nutzt es, wenn auch kurzfristig, der WWE etwas. Denn für WrestleMania 28 hat man eine starke Buyrate gehabt und das lag an zwei Matches: Triple H vs. Undertaker und Cena vs. Rock. Sicherlich haben sich viele Fans im Vorfeld auch auf die Auseinandersetzung zwischen Sheamus und Daniel Bryan gefreut (Danke für diesen Booking-Botch, WWE!) und dass das Match zwischen Jericho und Punk gut werden dürfte, konnte sich auch jeder erahnen, aber die einzigen Matches, die wirklich WrestleMania-würdig aufgebaut wurden waren eben die mit den alten Männern und den Moviestars. Kann mir überhaupt einer sagen, was Sheamus und Bryan vor WrestleMania gegeneinander hatten? Bei Jericho und Punk hatte man zumindest das Best in the World (at what I do)-Gehabe, wo man sagen kann "Jo, die haben ne Fehde". Aber seien wir mal ehrlich: Eine richtige Fehde um den WWE Championship bei WrestleMania war das auch nicht. Und da man anscheinend weiß, dass man nächstes Jahr ähnlich planlos sein wird, setzt man lieber auf altbewertes und nimmt die schlechten Ratings in Kauf, wenn dann dafür eine gute WrestleMania-Buyrate entsteht.
 
Also eigentlich freue ich mich auf Rocky! Wenn es gegen Punk beim Rumble geht, könnten wir ein gutes und spannendes Match erleben. Da wird dann wohl auch das Royal Rumble Match nicht mehr das Main Event sein, aber falls es dann wirklich zur Paarung CM Punk gegen The Rock kommt, hätte ich dagegen wirklich null komma nix einzuwenden! Das könnte ne geile Stimmung geben. Wo ist der Rumble im Jahr 2013?

Einen Carlto kann ich mir in der WWE gut vorstellen. Das ist der neue Apfeljunge, der bald darauf von Ryback versquasht wird, und dann wieder gehen darf. Nein, jetzt mal im Ernst. Die Chance auf eine Rückkehr stehen meiner Meinung nach nicht besonders gut, und er wird eben der ewige junge Bursche aus der Midcard bleiben. Ab und zu mal die Intercontinental Championship, dann im Money in the Bank Match auftreten. Mehr kann man nicht erwarten!
 
Was soll den das Rock bashing wieder , mit Punk hatt er einen Promo Partner mit dem mann wirklich was grosses aufziehen kann.
wenn ich das Jahr 2012 durchlaufen lasse dann sind es eigentlich die ROCK Momente die mir in Erinnerung bleiben.

Langweilliger als die Weeklys derzeit sind kanns ja nicht mehr werden und Rock = gute Unterhaltung garantiert
die Stimmung ist immer Klasse wen the Great One auftaucht. Im gegensatz zum Pops Killer Delrio und Orten
 
Also wenn mir was in Erinnerung bleibt sind es definitiv keine Rock Momente. Gute Unterhaltung? Was denn, ein Rock mit na Gitarre? Unterhaltung ist wenn einer mit nem Bierwagen rein kommt und seinen Chef nach dem bespritzen vermöbelt, ein Taker durch den Ringboden kommt, ein Angle einfach nur sagt "wer zu Teufel bist du denn" oder ein Edge mit irgendeiner Tuse im Ring Fic... will und am Ende eine aufs Gesicht bekommt. Diese Leute konnten heel oder face sein, es war egal und da gibt es noch viel mehr die mich 1000 mal besser unterhalten haben als ein The Rock der immer nur den gleichen Mist von sich gibt. Rock labert labert und labert.....bla bla bla aber mich hat er damit noch nie Unterhalten. Gut, ich könnte sicherlich damit leben wenn man Rock regelmäßig, aber auch wirklich regelmäßig bringt. ( regelmäßig ist hier nicht gleichzusetzen mit einmal in 2 Monaten oder so ) Aber dann sollte er auch mal von anderen eins drauf bekommen, sich für andere hinlegen. Genau das wird aber nicht passieren. Deswegen kann ich getrost auf den ach so tollen Rock verzichten. Für mich war Rock damals nicht der tolle wie für andere. Er hatte einfach die perfekten Gegner, die die Story`s erst gut gemacht haben.
Wenn man davon spricht das Rock Hammer Matches hatte muss man auch mal sehen gegen wen. ( Austin, Hogan, Angle, Lesnar, Goldberg z.B. )

Ja früher war nicht alles besser, aber vieles! Man muss mal logisch denken. Da werden Leute gezeigt die sich gegenseitig vermöbeln, auch mal einen Stuhl nehmen dürfen aber sie dürfen sich keinen Mittelfinger zeigen?
Bekloppter geht es nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen das PG soviel Wirtschaftlicher ist als die Attitude Era.
Letzten Endes liegt aber alles nur darin, wie man das Produkt Wrestling Entertaiment verkauft bzw. gestaltet. Es muss meiner Meinung nach ein Mix geben, da muss der Mittelfinger enthalten sein, da muss man mal Unterwäsche sehen. Es muss nicht unbedingt Blut sein. Aber es muss OMG Momente geben. Es muss Story`s geben, zwischen neu und alt, selbst zwischen Champions. Man muss alles auskosten was möglich ist. Leider sieht man genau diese OMG Momente nur dann wenn die alten mal wieder dabei sind, sprich Taker vs HHH. Sheamus vs. Big Show hatte einen Hauch davon. der Rest? Hm......
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ich würde eine Rückkehr von Carlito nur zu gerne sehen.Ein Stable mit den zwei anderen Colons könnte großartig werden und Primo&Epico gut over bringen.Aber anscheinend geht es ihm in Puerto Rico ziemlich gut.Außerdem wäre für ihn das Risiko wahrscheinlich zu groß,wieder schlecht eingestzt zu werden.Ein toller Worker,den man leider nicht über die Midcard hinaus gepusht hat.

-Sitoci hätte auf jeden Fall das Gesamt Paket.Ein guter Wrestler mit Ausstrahlung.Am Mikro habe ich ihn allerdings nicht erlebt.Hat vom Äußeren aber etwas von nem Babyface.

-Wenn The Rock den Titel gewinnt,MUSS er sowieso regelmäßig auftreten.Ich meine wer will denn bitte einen Champion ssehen bzw. nicht sehen der nur einmal im Monat auftritt.The Rock wird sicherlich niemanden over bringen,außer vielleicht John Cena,aber darum geht es der WWE ja auch garnicht.Für die ist es einfach nur wichtig,für kurze Zeit Ratings zu ziehen.Langfristig denkt die WWE hier nicht,denn wenn Rock niemanden over bringt,wird kein größeres Interesse an anderen Wrestlern bestehen.
 
Dann sag uns doch mal wer überhaupt das Potential eines Rock ; CM punk , Cena hatt um ihn so over zu bringen wie die Grossen Main Eventer ?
Und komm jetzt nicht mit Miz , Swagger , oder Rhodes , das sind Maximal Uppercarder ist einfach so . Ziggler hat immer noch zu viele Probleme mit seinen Promos könnte aber der Top Heel werden . Ortons Zeit ist vorbei , dem würd nur eine lange Pause und ein extremer Gimmickwechsel helfen wie seiner Zeit es auch beim Undertaker war.

The Next Big Thing seh ich einfach nicht , Talent ist eine sache , aber ohne das gewisse Etwas , das Spezielle Charisma baust du keinen neuen Stone Cold auf.
schon gar nicht wenn mann den halben Roster als Witzfiguren verkauft.

wir reden hier von jemanden der das Top face werden soll , der Cena beerbt , und im aktuellen Lockeroom gibt es keinen der dessen Tv Austrahlung und Präsenz hatt , vollkommen egal was mann von seinem Gimmick hält.

Punk ist der einzige Worker der sich in dieser Liga buchstäblich selbst Over gebracht hatt seit Jahren , und das auch nur weil er kurz vor der Kündigung gegen jede Regel auf die kacke gehauen hatt und seinen 3:16 Moment selbst kreierte . So hatt es Stone Cold gemacht , so hatt es der Undertaker gemacht und the Rock.

Ryback ist maximal Midcardertauglich , mit diesem Gimmick sowiso , und dort wird er nach dem RR sicher auch wieder landen , egal wie sehr vince ihn mag
den Ratings zieht solch eine Müll wie bei HitC sicher nicht.

da könnte Rock oder Punk noch so gut Jobben ,
 
Oben