WWE Clash At The Castle: Scotland Bericht & Ergebnisse aus Glasgow, Schottland vom 15.06.2024 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie fandet ihr den PLE?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Clash At The Castle: Scotland“
Ort: OVO Hydro in Glasgow, Schottland, Vereinigtes Königreich
Datum: 15. Juni 2024
Zuschauer: circa 11.000



Heute steht mit „WWE Clash At The Castle“ in den Hallen des OVO Hydro der große Höhepunkt des Schottland-Aufenthalts des Marktführers an. Über allem steht selbstredend die Frage, ob es Lokalmatador Drew McIntyre tatsächlich gelingen wird, den Kopf des Judgment Days „El Campeon“ Damian Priest vom sprichwörtlichen Thron zu stoßen. Kann er sich in seiner schottischen Heimat zum zweiten Mal nach WrestleMania zum WWE World Heavyweight Champion krönen? Was denkt Ihr? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare! Doch bevor diese Frage final geklärt wird, erwartet uns ein actiongeladener Abend mit insgesamt fünf Titel-Matches und ein volles Programm!

Kick-Off-Show:

In der zweistündigen Kick-Off-Show werden die aktuellen Fehden zusammengefasst, unter anderem kommen natürlich die Lokalmatadoren wie Drew McIntyre und Piper Niven zu Wort. Michael Cole und Big E begrüßen dabei auch immer wieder verschiedene Superstars wie Kevin Owens an ihrem Panel.

Main-Show:

Michael Cole, Wade Barrett und Corey Graves begrüßen uns zur Main-Show. Wir eröffnen mit dem Match um Cody Rhodes’ WWE Championship.

1. Match
WWE Championship
I Quit Match
Cody Rhodes (c) gewinnt gegen AJ Styles via Stipulation, nachdem er dem angeketteten Styles androhte, ihn mit der Stahltreppe zu schlagen.
Matchzeit: 27:49

- Rhodes erhielt die Einblendung „WWE Women’s Tag Team Champion“ mit dem imposanten Namen „Talent Name“.
- Styles nutzte Rhodes’ Körper, um das Kommentatorenpult zu malträtieren, was dazu führte, dass Rhodes zu bluten begann.
- Styles legte sich, als er Rhodes mit Handschellen gefesselt hatte, mit dessen Mutter an. Auch das brachte Rhodes aber nicht dazu, aufzugeben. Er kettete Styles später selbst mit Handschellen am mittleren Seil fest.




Nach dem Match schlägt Rhodes dennoch mit der Stahltreppe auf den geschlagenen Styles ein, bevor er sich auf derselben feiert.

Nach dem Match stellt sich Solo Sikoa neben Cody Rhodes, der daraufhin von der „Bloodline“ (Tonga Loa & Tama Tonga) attackiert wird. Rhodes aber wird von Kevin Owens und Randy Orton gerettet.

2. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Triple Threat Tag Team Match
The Unholy Union (Isla Dawn & Alba Fyre) gewinnt gegen Bianca Belair & Jade Cargill (c) und Shayna Baszler & Zoey Stark via Pinfall von Dawn an Baszler nach einem Doppelteam-Move von Belair & Cargill, aus dem Dawn Profit schlagen konnte. ⇉ Titelwechsel!
Matchzeit: 12:18


„The Massacre is coming“. Ein weiteres Mal flackert der Bildschirm, bevor am Montag aufgelöst werden soll, um wen es sich beim „Störfaktor“ handelt.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Sami Zayn (c) gewinnt gegen Chad Gable (w/ Maxxine Dupri & Otis) via Pinfall nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 22:08

- Nach knapp 17 Minuten forderte Gable Dupri auf, Zayn mit dem Titel zu schlagen. Diese aber konnte sich dazu nicht überwinden, was zu Diskussionen führte. Gable konfrontierte Dupri, doch Otis stellte sich Gable in den Weg, kassierte aber versehentlich einen Move von Zayn.
- Gable traf außerhalb des Rings, ebenfalls versehentlich, Dupri am Fuß. Dies brachte Otis weiter auf die Palme, wodurch er Zayn trotz bester Gelegenheit nicht attackierte – wohl auch, weil Dupri ihn unter Schmerzen darum bat. Er trug sie backstage und ließ Gable zurück, der den Finisher kassierte.



The Unholy Union feiern backstage bei Cathy Kelley ihren Titelgewinn und versprechen, die Gürtel lange zu halten.

4. Match
WWE Women’s Championship
Singles Match
Bayley (c) gewinnt gegen Piper Niven (w/ Chelsea Green) via Pinfall nach einem Crucifix Driver.
Matchzeit: 13:32

- Bereits nach knapp drei Minuten wurde Green vom Ringrichter in den Backstage-Bereich verbannt.
- Nach gut elf Minuten kam Green mit einer Luchador-Maske zurück und griff erneut ein, nur um von Bayley abgefertigt zu werden.




5. Match
WWE World Heavyweight Championship
Singles Match – Der Judgment Day ist vom Ring verbannt
Damian Priest (c) gewinnt gegen Drew McIntyre via Pinfall nach dem South of Heaven Chokeslam.
Matchzeit: 20:17


- McIntyre bekam einen Special Entrance mit Dudelsäcken.
- Priest blieb bei einem Move mit einem Bein zwischen dem obersten und mittleren Seil hängen und humpelte danach stark.
- Nach knapp 18 Minuten gab es einen Ref-Bump. McIntyre zeigte einen Claymore, doch ohne Ringrichter konnte niemand – außer dem Publikum – bis drei zählen. Der nachrückende Ringrichter ist CM Punk und zählt nur bis zwei! Der Schotte versucht, Punk zu attackieren, kassiert aber einen Low Blow von Punk. Dies leitete das Ende ein.


Der geschlagene McIntyre liegt am Boden, Punk feiert sich und Priest feiert seine Titelverteidigung.


Highlight-Videos:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den PPV nicht gesehen und nur den Bericht gelesen, aber was mir aufgefallen ist :

1. Reine Matchzeit keine 1.36 Stunden
(Wie lange ging der PPV/PLE insgesamt?)
2. Drew McIntyre hat wieder verloren, vielleicht wird das zum jährlichen running Gag...
3.Keine Bloodline
4. Einige "Superstars" fehlen
Ich bin mal gespannt wie die Bewertungen der User hier so ausfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den PPV nicht gesehen und nur den Bericht gelesen, aber was mir aufgefallen ist
2. Drew McIntyre hat wieder verloren, vielleicht wird das zum jährlichen running Gag...
Drew ist in der Fehde mit CM Punk, und Punk muss zurück ins Geschehen...
Wenn Sie Drew zum Champ gemacht hätten, ja, gäbe es beim SummerSlam ja Gunther vs. Drew, da Gunther ja King of the Ring ist...
 
3.Keine Bloodline
Dann musst du das folgende übersehen haben:

Nach dem Match schlägt Rhodes dennoch mit der Stahltreppe auf den geschlagenen Styles ein, bevor er sich auf derselben feiert. Nach dem Match stellt sich Solo Sikoa neben Cody Rhodes, der daraufhin von der „Bloodline“ (Tonga Loa & Tama Tonga) attackiert wird. Rhodes aber wird von Kevin Owens und Randy Orton gerettet.
 
Opener fand ich wie erwartet mau, obwohl beide stark gearbeitet haben.

Frauen Tag strotzte vor Botches (Jade natürlich wieder on top), war aber sehr kurzweilig und zumindest für mich schön zu schauen.

IC Match war richtig stark, leider etwas doof erzählt in Bezug auf Otis etc.

Womens Match war stellenweise sehr ordentlich geworkt, blieb aber erschütternd farblos.

Mainer war stark, der Botch von Priest hätte tödlich enden können. Da muss man echt dankbar sein. Finish fand ich stark. Punk hat immer noch seine Momente. Das war einer davon….
 
Zuletzt bearbeitet:
(Wie lange ging der PPV/PLE insgesamt?)
3:00:56



- WWE Championship Match war okay. Fand es zu lang!
- Women's Tag Team Match war mittelmäßig und Jade Cargill war echt grausig anzusehen, was für Zeug die immer noch verbotcht.
- Intercontinental Title Match war erwartbar.
- WWE Women's Championship Match war okay so. Fand's gut, wie Piper Niven gefeiert wurde.
- World Title Match war auch ganz okay. Dass Priest noch lebt ist auch positiv zu vermerken und es bleibt zu hoffen, dass er auch ansonsten unverletzt geblieben ist. Dass Punk mitmischt war auch klar.


Abschließend noch zwei Anmerkungen zum Bericht:
- Der Titel von Priest ist die World Heavyweight Championship, nicht die WWE World Heavyweight Championship.
- Vielleicht wäre es für den Kontext des "dennoch Zuschlagens" noch gut, wenn die Information im Bericht wäre, dass Cody bevor er dann doch zuschlug zu seiner Mutter blickte und die ihm das "Go!" für den Schlag gegeben hat. Im hiesigen Bericht wirkt das irgendwie "heelish" was Cody gemacht hat, während es in der Show meinem Empfinden nach eher als Face-Move und Strafe für AJs Verhalten seiner Familie gegenüber verkauft wurde.
 
Puhhhh, also ich war auf der einen Seite gut unterhalten, kann die Matches aber allesamt schwer bewerten.

AJ Styles vs Cody Rhodes
War ein gutes, vielleicht sogar sehr gutes Match, das aber auch seine Längen hatte. Das Finish war in Ordnung. Die Konfrontation danach mit Solo und Co. und die Rettung von Orton und Owens war dann wieder langweilig wie nix, auch wenn ich Owens & Orton zusammen drollig finde.

Alba Fyre & Isla Dawn vs Shayna Bazler & Zoey Stark vs Cora Jade & Bianca Belair
Die letzten zwei Minuten waren ein absolutes Botch Festival, auch davor lief vieles unrund. Ob schlecht abgestimmte Cover, eine abklopfende Jade oder Isla Dawn, die in die Richtung von Gegnerinnen gestikuliert, die sie nicht beachten, es war vieles irgendwie weit weg von perfekt. Auch Alba Fyres Dive nach draußen sah sehr "tief" aus, hätte auch in die Hose gehen können.
Trotzdem: Irgendwie war es frisch und hat Spaß gemacht. Alba Fyre ist nach Giulia wahrscheinlich meine Lieblingswrestlerin, ich weiß, die Tag Team Titel sind kaum eine müde Mark wert und wie lange sie die Titel halten ist eh fraglich, aber ich freue mich total für sie.
PS: Zoey Starks Move vom Apron aus zurück in den Ring liebe ich, immer wieder schön anzusehen.

Sami Zayn vs Chad Gable
Gable ist momentan mein Fav unter allen männlichen Wrestlern. Ich habe ihn damals schon bei NXT gefeiert und ich gönne ihn das Spotlight. Das Match selbst war sehr gut, hatte mir aber dann doch zuviele und zulange "Otis-Pausen". Ich hoffe wirklich, dass man Gable und den IC Titel nicht aufgibt. Dann lass ihn jetzt mit den Creed Brothers connecten und sich dann den Titel holen, dann hat er gezeigt, dass er richtig lag und kann gegen Otis fehden. Gable als IC Champ wäre einfach ein Garant für gute Matches.

Piper Niven vs Bayley
Das war für mich leider gar nichts. Es war solide geworkt, aber für mich kam nie Spannung auf. Highlight war Chelsea Green.

Damien Priest vs Drew McIntyre
Ich fands geil. Es kam frisch daher und das Match war sauber und hart geworkt. Priest Botch war natürlich wirklich gefährlich, hatte bei der Stelle tatsächlich erst nicht hingeguckt und dachte mir "warum hängt er jetzt da", hab dann zurückgespult und mich gut erschrocken. Finish war zu erwarten.
 
Cody vs. AJ: ***1/2 hab mir mehr erhofft aber gutes Match!
Women´s Tag Team Match geskipt und wenn ich die Kommentare lese zurecht!
Zayn vs. Gable ***1/2 gutes Match aber fand die Sache mit Otis diesmal nicht so gut hätte hier ein Titelwechsel für gut befunden dann hättest Otis ganz turen können und Otis vs. Gable um den Titel erzählen können aber ok.
Baylay vs. Piper Niven **3/4 jor das Match war da
Priest Vs. McIntyre ***3/4 Wäre die sache am ende nicht hätte ich die **** vergeben. (Kranker Botch hoffentlich ist er unverletzt)

PPV war ok aber man hat auch nix verpasst wenn man ihn nicht gesehen hat.
 
Meine Güte, Damian:eek:! Da is mir doch das Herz ein bissel in die Hose gerutscht! Hoffe, es is alles ok bei ihm.🍀
Und danke an seine 1001 Schutzengel!👼
 
Mich erinnert das vom Lesen her an Adam Copeland vs. Christian Cage.:unsure:
Ich meinte das I Quit Match zwischen Cena und JBL, wo Cena gedroht hat JBL mit dem Auspuffrohr eines Trucks zu schlagen und JBL aufgab. Am Schluss tat er es trotzdem und schickte ihn dabei noch durch eine Glaswand. Richtiges Blutbad ^^
 
Ich meinte das I Quit Match zwischen Cena und JBL, wo Cena gedroht hat JBL mit dem Auspuffrohr eines Trucks zu schlagen und JBL aufgab. Am Schluss tat er es trotzdem und schickte ihn dabei noch durch eine Glaswand. Richtiges Blutbad ^^
Oder Cena 2010, der drohte gegen Batista den AA von nem Auto auf die Stage zu zeigen und es trotzdessen, dass Batista I Quit sagte, das gemacht hat.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Cody Rhodes vs. A.J. Styles ****½

Alba Fyre & Isla Dawn vs. Jade Cargill & Bianca Belair vs. Shayna Baszler & Zoey Stark **3/4

Sami Zayn vs. Chad Gable ****½

Bayley vs. Piper Niven ***½

Damian Priest vs. Drew McIntyre ***3/4
 
Oben