WWE Clash in Paris Ergebnisse & Bericht aus Nanterre, Frankreich vom 31.08.2025 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie fandet ihr den heutigen PPV?

• 10

Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

• 8

Abstimmungen: 1 50,0%
  • 7

Abstimmungen: 1 50,0%
  • 6

• 5

• 4

• 3

• 2

• 1

• 0

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

bengil

Jobber
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Clash in Paris"
Datum: 31. August 2025
Zuschauer: 30.343

Kick-off Show:

Es wird bekannt gegeben, dass das Match zwischen Roman Reigns und Bronson Reed die Show eröffnen wird.

Michael Cole, Big E und Wade Barrett moderieren die Pre-Show.

Barrett erwähnt, dass Michael Cole kürzlich in einem Artikel der New York Times hervorgehoben wurde, der die einflussreichsten Sport-Kommentatoren des 21. Jahrhunderts würdigt. Barrett lobt ihn als den GOAT (Greatest of All Time) der Branche.

Backstage hat Cathy Kelley CM Punk zum Interview. Punk sagte, er weiß genau, wie es sich anfühlt, in Seth Rollins’ Schuhen zu stecken. Er selbst war einmal World Champion und hat sich mit Clowns umgeben, um den Titel zu behalten und das ist nicht gut ausgegangen. Die Chancen stünden nicht zu Rollins’ Gunsten, egal wer in seiner Ecke steht. Am Ende wird Punks Hand erhoben, nachdem er jeden schlafen gelegt hat.

Peter Rosenberg interviewt Jey Uso. Jey sagte, er hat in Paris nichts als Brot und Suppe gegessen, weil es dort kein Waffle House gibt. Er sagt, heute geht es nicht um Freundschaft, er wird heute Abend jedem ins Gesicht treten und sich den World Title zurückholen.

Jackie Redmond und Peter Rosenberg ersetzten Michael Cole und Wade Barrett am Panel.

Kelley interviewt die Street Profits und B-Fab als Nächstes. Sie sprechen Bo Dallas’ Kommentar an, dass sie keine echte Familie sind. B-Fab entgegnet, dass die Street Profits seit acht Jahren ein starkes Band verbindet. Dawkins wiederholt nur knapp B-Fabs Aussage, und Ford sagt gar nichts.

Nadir Mohemmedi (WWE’s französischer Kommentator) interviewt Sheamus. Er versucht, einen neuen Fan-Chant für die Pariser Crowd zu etablieren, passend zu seinem Match später am Abend.

Main Show:

Wir sehen Jey Uso, CM Punk, LA Knight, Seth Rollins sowie seine Gruppierung The Vision, Becky Lynch, Nikki Bella sowie Logan Paul an der Arena ankommen. Kurz darauf wird ein Hype Video für den heutigen Event gezeigt. Anschließend fangen wir mit dem ersten Match des Abends an.

1. Match
Singles Match
Roman Reigns gewinnt gegen Bronson Reed (w/ Paul Heyman) via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 22:07

Nach dem Match feiert Roman mit den Fans außerhalb des Rings, als er beobachtet, wie Heyman sich um Reed kümmert. Roman steigt in den Ring und als sich Paul umdreht, erstarrt dieser förmlich. Heyman bettelt um sein Leben, betitelt Reigns als seinen Tribal Chief, jedoch fordert Reigns lediglich seine Sneaker, welche Heyman nach wie vor um seinen Hals trägt. Er übergibt dem OTC diese nur, um sich im Guillotine Choke wiederzufinden. Roman verlässt zufrieden den Ring und steigt aufs Kommentatorenpult, wo dieser seine Schuhe entknoten lässt und einen Schuh signieren kann und zu den Fans wirft. Auf dem anderen Kommentatorenpult steht Bron Breakker und gibt Reigns einen krachenden Spear durch das Kommentatorenpult! Während Heyman mit Reed und Breakker aus der Halle gebracht wird, schafft es Reigns fast alleine mit Schmerzen raus. Breakker beachtet dies von der Rampe aus und gibt Reigns nochmal einen Spear am Ring. Zusammen mit Reed rollen sie Reigns nochmal in den Ring und er bekommt von Bronson noch einen Tsunami verpasst. Roman wird daraufhin auf eine Trage im Ring gelegt. Allerdings haben diese noch nicht genug und Bronson verpasst Reigns erneut einen Tsunami. Kurz darauf erscheint Jey Uso und kann beide kurzzeitig ausschalten, als Breakker Uso mit einem Spear ausschaltet. Reed hat jedoch noch nicht genung und verpasst Reigns einen dritten Tsunami.

Backstage diskutieren Reed und Breakker mit Adam Pearce, als der Raw GM die beiden die Halle verweist. Sollten sie dennoch auftauchen, werden diese auf der Stelle suspendiert, ohne Gehalt. Roman Reigns wurde währenddessen in ein Krankenhaus gebracht.

2. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Wyatt Sicks (Joe Gacy & Dexter Lumis) (c) gewinnen gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin nach einer Powerbomb von Gacy an Ford.
Matchzeit: 13:12
- Die Street Profits sind als Borderlands Charaktere verkleidet
- Man merkt Spannungen zwischen den Street Profits
- Vor dem Finish verpasst Uncle Howdy Montez außerhalb des Rings die Sister Abigail, welches das Finish einleitet

Vor dem nächsten Match bekommen wir ein Hype Video zum Womens Intercontinental Championship Match.

3. Match
WWE Women’s Intercontinental Championship
Singles Match
Becky Lynch (c) gewinnt gegen Nikki Bella via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 13:05

Backstage ist ein angeschlagener Jey Uso, als Adam Pearce dazu kommt und ihn fragt, ob er antreten kann, was Jey Uso ihm bestätigt und am Match weiterhin teilnimmt.

Wir bekommen ein Hype Video zum kommenden Match zwischen Sheamus und Rusev.

4. Match
Good ‘Ol Fashioned Donnybrook Match
Rusev gewinnt gegen Sheamus via Submission im Accolade.
Matchzeit: 20:08
- Ein Street Fight Match irischer Art
- Es kommen verschiedene Gegenstände zum Einsatz, u. a. Tische, Stühle, Kendo Sticks

Vor dem kommenden Match bekommen wir das nächste Hypevideo.

5. Match
Singles Match
John Cena gewinnt gegen Logan Paul via Pin nach dem Attitude Adjustment.
Matchzeit: 26:24

Nach dem Match feiert Cena noch mit den Fans im Ring.

Es wird verkündet, dass bei der morgigen Raw Ausgabe in Paris "Dirty" Dominik Mysterio seinen IC Titel gegen AJ Styles aufs Spiel setzt.

Der Französische WWE Kommentator Nadir Mohemmedi verkündet die heutige Zuschauerzahl in der Halle: 30.343.

Cathey Kelley ist Backstage und wartet auf Seth Rollins, welche Sie interviewen möchte. Er kommt aus der Umkleide und fragt ihn nach seinem befinden, nachdem Heyman im Krankenhaus ist und Breakker sowie Bronson von der Arena verbannt sind. Rollins sagt, dass er zwei Schritte voraus ist. Er hat noch nie jemanden gebraucht und heute braucht er weder The Vision noch sonst wen, er ist Seth "Freaking" Rollins.

Wir sehen eine letztes Hypevideo zum heutigen Main Event.

6. Match
WWE World Championship
Fatal Four Way Match
Seth Rollins (c) gewinnt gegen Jey Uso, LA Knight und CM Punk via Pin an CM Punk nach einem Curb Stomp auf einem Stuhl.
Matchzeit: 24:46
- Vor dem Finish bekommt Punk einen Low Blow von einer unbekannten Person, welche sich als Becky Lynch herausstellt.

Mit Seth Rollins und Becky Lynch feiernd, endet der heutige PPV in Paris.

Highlights

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Show war für mich wie erwartet, sogar ein wenig besser als das. Cena gegen Paul war MotN. Das Booking im Opener fand ich eigentlich auch ganz gut. Konservativ, aber passend. Rest war ok bis gut.

Toll, wie das "medizinische Personal" seinen Patienten festgeschnallt auf der Trage einfach mal mutterseelenalleine im Ring einfach liegenlässt, damit er sich noch nen Tsunami abholen kann🫣.... Da möchte man keinen Herzinfarkt haben, wenn die einem SO helfen.... 😬😖 Und wozu ist gleich nochmal die ganze Horde "Offizieller" dagewesen???? Ach ja, eben dass sie dawaren. 🤦‍♀️🙄

Toll, wie das "medizinische Personal" seinen Patienten festgeschnallt auf der Trage einfach mal mutterseelenalleine im Ring einfach liegenlässt, damit er sich noch nen Tsunami abholen kann🫣.... Da möchte man keinen Herzinfarkt haben, wenn die einem SO helfen.... 😬😖 Und wozu ist gleich nochmal die ganze Horde "Offizieller" dagewesen???? Ach ja, eben dass sie dawaren. 🤦‍♀️🙄
Würdest du dich als medizinisches Personal dazwischen werfen, wenn ein Heavyweight in deine Richtung fliegt? 😂

Was ich aber wirklich kritisieren würde ist das Stilmittel mit den drölf hundert offiziellen und Security Leuten die versuchen sollen alles aufzulösen und bei denen es dann trotzdem mindestens noch 2 Attacken gibt. Das hat echt dolle überhand genommen und ich denk mir dann auch immer so „jaja als ob du irgendwas verhinderst wenn Bron nochmal nen Sprint ansetzt“.

Würdest du dich als medizinisches Personal dazwischen werfen, wenn ein Heavyweight in deine Richtung fliegt?
Natürlich würd ich mich nicht dazwischenwerfeno_O, dafür bin ich ja ned ausgebildet. Aber den "Patienten" schnellstmöglich aus der Gefahrenzone bringen, dafür bin ich als "Mediziner" ausgebildet... Das hätte man einfach glaubhafter/besser darstellen können/müssen. Das hätte nicht SO deutlich gefakt sein dürfen. Da hätten eben auch die Offiziellen viel besser mitarbeiten müssen. Aber die können ja immer nur mit ihren Armen rumfuchteln und rumschreien... total witzlos. :cautious: (und nein, da würd ich mich auch nicht dazwischenwerfen wollen;))

Natürlich würd ich mich nicht dazwischenwerfeno_O, dafür bin ich ja ned ausgebildet. Aber den "Patienten" schnellstmöglich aus der Gefahrenzone bringen, dafür bin ich als "Mediziner" ausgebildet... Das hätte man einfach glaubhafter/besser darstellen können/müssen. Das hätte nicht SO deutlich gefakt sein dürfen. Da hätten eben auch die Offiziellen viel besser mitarbeiten müssen. Aber die können ja immer nur mit ihren Armen rumfuchteln und rumschreien... total witzlos. :cautious: (und nein, da würd ich mich auch nicht dazwischenwerfen wollen;))
Hä aber als Mediziner bin ich doch nicht ausgebildet dafür einen Patienten vor nem durch die Gegend fliegenden Psychopathen zu retten. Das ist ja hier keine Evakuierungssituation in welcher du davon ausgehen musst dass die Lawine gleich losgeht. Hier ist, wenn wir beim Script bleiben, jemand so attackiert worden, dass er medizinische Versorgung brauch. Gemessen daran, dass es keine akute Gefahrenlage geben kann in dieser Situation (also es ist ja nicht gegeben, dass du als Sanitäter nie sicher sein kannst, ob der eine Wrestler noch weiter auf den verletzten Wrestler einprügeln wird), ist doch völlig klar, dass die Vorsicht im Handeln größer ist. Und selbst wenn nicht, ist das ja auch null die Story. Also mal angenommen die müssten davon ausgehen, dann wäre Reed halt schneller aufs Top Rope gekommen. Am Ende ging es hier primär um den Tsunami gegen einen auf einer Bahre liegenden Reigns, und das kannst du aus meiner Sicht völlig unproblematisch so machen.

aber als Mediziner bin ich doch nicht ausgebildet dafür einen Patienten vor nem durch die Gegend fliegenden Psychopathen zu retten.
Naja, irgendwie schon.... und des hat ja auch ne ganze Weile gedauert bis der Schuhfetischist aufm Seil da oben war, da hätten sie eig. genügend Zeit gehabt, die Trage bissel ausm Weg/der Flugbahn zu schieben. Wenn's n echter Notfall bei nem Unfall wäre, müsste es ja auch sehr schnell gehen... Aber egal, es war ja kein "echter" Notfall, und des Gedaudel sollte ja nur die Spannung erhöhen. Fand halt nur, man hätte des scho bissel echter verkaufen können, das is alles. ☺️

Na die sind verwelkt, beste Zeit hinter sich, altes Eisen.
Ach so, du meinst vergammelt😆. Bei "gameln" denk ich eher an spielen... ein Game.... Daher war ich ein wenig verwirrt... 😅🙈

Ach, und nur für den Fall, dass du's nicht gesehen hast😎: an Roman ist mal so überhaupt nix "vergammelt" oder verwelkt oder wasauchimmer... Der is in der Topform seines Lebens! 💪😉🤩

Dave Meltzers Star Ratings

Roman Reigns vs. Bronson Reed ***½

Dexter Lumis & Joe Gacy vs. Street Profits **3/4

Becky Lynch vs. Nikki Bella **

Rusev vs. Sheamus ****1/4

John Cena vs. Logan Paul ****½

Seth Rollins vs. Jey Uso vs. LA Knight vs. CM Punk ****1/4

Die zwei Sterne sind aber sehr wohlwollend. Das war bei einigen Spots Amateur Hour.

Tja. Becky Lynch war halt immer die schlechteste der Four Horsewomen und hatte das große Glück, dass ihr Nia Jax das Gesicht gebrochen hat. Hier sieht man dann halt was passiert, wenn ihr Gegnerin mal nicht eine der drei anderen Horsewomen ist oder eine der Ausnahmetalente aus Japan, die WWE unter Vertrag hat.
Und Nikki Bella ist zwar die bessere Bella Schwester, aber dass das kein Qualitätssiegel ist sollte auch jedem klar sein, der mal ein Match der anderen Schwester gesehen hat...

Die zwei Sterne sind aber sehr wohlwollend. Das war bei einigen Spots Amateur Hour.

Wobei mir „Zero Talent“ dann auch wieder zu dick ist. Ich mein das Selling hier ist Mist, keine Frage und man kann wie Fulcrum die Meinung vertreten, das Becky die schlechteste der Four Horsewomen war, aber ihr jetzt komplett das Talent abzusprechen, da kann ich nicht mitgehen. Also trotzdem Zustimmung zu dir, aber dieser X-User ist mir zu plakativ

Wobei mir „Zero Talent“ dann auch wieder zu dick ist. Ich mein das Selling hier ist Mist, keine Frage und man kann wie Fulcrum die Meinung vertreten, das Becky die schlechteste der Four Horsewomen war, aber ihr jetzt komplett das Talent abzusprechen, da kann ich nicht mitgehen. Also trotzdem Zustimmung zu dir, aber dieser X-User ist mir zu plakativ
IST! Sie ist die schlechteste der Four Horsewomen, daran hat sich nichts geändert. Ich würde sie auch heute hinter Mercedes Monè, Charlotte Flair und Bayley einsortieren. Nur um das nochmal herauszustellen! Sie ist es und war das auch schon immer...

IST! Sie ist die schlechteste der Four Horsewomen, daran hat sich nichts geändert. Ich würde sie auch heute hinter Mercedes Monè, Charlotte Flair und Bayley einsortieren. Nur um das nochmal herauszustellen! Sie ist es und war das auch schon immer...
War eher ein semantischer Punkt, weil meine Formulierung mit dem war auch mehr darauf bezog, dass die Horsewomen mittlerweile eher Geschichte sind, auch wenn alle (3 davon bei wwe) noch aktiv sind

War eher ein semantischer Punkt, weil meine Formulierung mit dem war auch mehr darauf bezog, dass die Horsewomen mittlerweile eher Geschichte sind, auch wenn alle (3 davon bei wwe) noch aktiv sind
Ja, wollte es nur nochmal klarstellen. Hätte mich auch selbst zitieren können, ich hatte ja auch von "war" geschrieben...

• Like
Wertungen: K-M
Der ganze Spot ist halt Scheisse. Köpfe irgendwo draufhauen sieht bei allen Fake aus, egal bei wem. Das hier ist natürlich dennoch ein extremes Exemplar.

Oben