WWE Clash of Champions 2017 Matchcard (17.12.2017)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE "Clash of Champions 2017"
Ort: TD Garden in Boston, Massachusetts, USA
Datum: 17. Dezember 2017

Uhrzeit:
In der Nacht vom 17. Dezember auf den 18. Dezember 2017 um 02:00 Uhr MEZ (Kickoff-Show ab 01:00 Uhr MEZ)

Live-iPPV:
Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Klick!


Matchcard:

WWE Championship
Singles Match
AJ Styles (c) vs. Jinder Mahal

WWE United States Championship
Triple Threat Match
Baron Corbin (c) vs. Bobby Roode vs. Dolph Ziggler

WWE SmackDown Women's Championship
Lumberjack Match
Charlotte Flair (c) vs. Natalya

WWE SmackDown Tag Team Championship
Fatal-4-Way Tag Team Match
The Usos (Jey & Jimmy Uso) (c) vs. The New Day (Big E / Kofi Kingston / Xavier Woods) vs. Chad Gable & Shelton Benjamin vs. Rusev & Aiden English

Tag Team Match - Special Referees: Shane McMahon & Daniel Bryan - Verlieren Owens & Zayn, werden sie gefeuert!
Randy Orton & Shinsuke Nakamura vs. Kevin Owens & Sami Zayn

Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) vs. Breezango (Tyler Breeze & Fandango)

Kickoff-Show
Singles Match
Zack Ryder vs. Mojo Rawley​
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr spannende Karte. Besonders die drei bisher bekannten Titelkämpfe der Herren wirken auf mich sehr verheißungsvoll. Ich drücke besonders Rusev und English die Daumen ;-)

 
Clash of Champions

WWE Titel, Aj Styles vs Jobber Mahal
Der wohl beste Wrestler in der WWE gegen einen Jobber. Alles andere als ein cleaner Sieg von AJ Styles wäre unendlich dumm, grade da Jobber Mahal in Indien schon gegen Triple H verloren hat. Hoffentlich bekommt AJ Styles danach einen neuen Gegner Randy Orton als heel oder so und danach halt Shinsuke Nakamura für Mania.

Us Titel, Boring Corbin vs Bobby Roode vs looser Ziggler
Corbin ist unglaublich langweilig, Ziggler hat alles verloren und ist extrem langweilig und Bobby Roode ist momentan auch 0815. Warum steht Ziggler in dem Match ? Es gibt keinen Grund aus dem er sich das Titel match verdient hätte. Ziggler darf nur im Match stehen um gepinnt zu werden, also den Titel von Boring Corbin an Bobby Roode zugeben ohne das Corbin gepinnt werden muss.

Womens Titel, Charlotte vs Natalya
Warum ist das Match ein Luberjack match ? Es gibt auch hier keinen Grund dafür. Charlotte sollte gewinnen und auf bei Mania auf Becky Lynch in einem 1 on 1 bringen.

Tag Team Titel, Usos vs New Day vs American Beta vs Rusev und Aideen English
Usos sollten die Titel behalten, denn sie sind das beste Team bei Smackdown.
New Day hatten die Titel schon außerdem haben sie schon eine Lange fehde gegen die Usos gehabt.
American Beta sind leider ziemlich eher so määh und es dient eh nur dazu Gabel vs Benjamin aufzubauen.
Rusev und Aideen English könnten die Titel noch bekommen aber eigentlich mag ich die ständigen Titel wechsel nicht so.

Tag Team Match, Shinsuke Nakamura und Randy Orton vs Kevin Owens und Sami Zayn
Owens, Zayn sollten das Match gewinnen. Nakamura und Orton könnte man gegen einander Fehden lassen um dann den Gewinner bei Mania gegen AJ Styles zustellen. Kevin Owens wird so oder so gegen Sami Zayn turnen, vllt. sogar da Owens durch Zayn sein WWE Titel match beim Rumble verliert.
 
Aber eines muss man ihnen lassen. Diese Vorschau intros immer falls das noch keinem aufgefallen ist.. diese Championship Säulen wo dann der neuste Titel drauf liegt bestehen aus den Alten Designs der Gürtel, nettes Detail, toll gemacht. Schade das man nicht mehr aus dem PPV macht.
 
Mich schockt am meisten, wie schnell die WWE es geschafft hat, Roode auszubremsen. Mein Güte, der Mann hätte richtig durchstarten können, aber dann bekommt er eine nicht enden wollende Fehde mit Ziggler, muss danach noch ein Programm mit Corbin worken und ist (natürlich) auf der Stelle mausetot. Was habe ich ihn in der Kanada-Fraktion oder bei "Beer Money", auch noch bei Nxt vom Hörensagen, abgefeiert. Und jetzt ist er, wie lange eigentlich?, im Hauptkader und ich überlese fast seinen Namen. Unfassbar. Und sagt auch so viel über das Cole-Debut im nächsten Jahr aus. Ekstase sieht bei mir anders aus ...
 
Mich schockt am meisten, wie schnell die WWE es geschafft hat, Roode auszubremsen. Mein Güte, der Mann hätte richtig durchstarten können, aber dann bekommt er eine nicht enden wollende Fehde mit Ziggler, muss danach noch ein Programm mit Corbin worken und ist (natürlich) auf der Stelle mausetot. Was habe ich ihn in der Kanada-Fraktion oder bei "Beer Money", auch noch bei Nxt vom Hörensagen, abgefeiert. Und jetzt ist er, wie lange eigentlich?, im Hauptkader und ich überlese fast seinen Namen. Unfassbar. Und sagt auch so viel über das Cole-Debut im nächsten Jahr aus. Ekstase sieht bei mir anders aus ...

Dafür mach Ihnen im ausbremsen niemand was vor :D
Ist doch immer der selbe Scheiß... Haupsache man hat die "Stars", sodass sie kein anderer haben kann!
 
Haupsache man hat die "Stars", sodass sie kein anderer haben kann!
Das Argument ist im Wrestling, wie in jeder anderen Sportart (sehr beliebt ja auch im Fußball) einfach nur Schwachsinn! Wir reden hier von Personen, die Verträge mit einer Firma abschließen, weil sie das so wollen, und nicht von Sklave, die meistbietend versteigert werden und keine Wahl haben. Insofern ist das Argument "Hauptsache die anderen haben sie nicht" einfach nur Quatsch.
 
Das Argument ist im Wrestling, wie in jeder anderen Sportart (sehr beliebt ja auch im Fußball) einfach nur Schwachsinn! Wir reden hier von Personen, die Verträge mit einer Firma abschließen, weil sie das so wollen, und nicht von Sklave, die meistbietend versteigert werden und keine Wahl haben. Insofern ist das Argument "Hauptsache die anderen haben sie nicht" einfach nur Quatsch.

Sehe ich etwas anders.
Natürlich lockt das Geld und gerade in Sachen Wrestling gibt es nunmal nicht mehr so viel Auswahl, wenn man seine Lebensqualität so halten möchte wie bisher.
Beim Fußball zb. Hat es mehr was mit Gier der Spieler zu tun, denn Auswahl hätte man genug.
Aber auch hier lockt in den meisten Fällen das Geld.
Es gibt natürlich (wie überall) Ausnahmen, die sich Sagen:"lieber etwas weniger, aber ich fühle mich wohler als bei XY!"
Ist ein schwieriges Thema, aber ich denke es hat viel mit belastbarkeit und dem eigenen Lebensstandard zu tun.
Übrigens sehe ich es beim Fußball etwas ähnlich, es sollte aber dennoch erwähnt werden, dass die Vereine, die es sich leisten können (ob Fußball oder Wrestling), sich es auch irgendwo selbst verdient haben, denn von nichts kommt nichts und viele Haben/hatten die selbe Chance
 
Das Argument ist im Wrestling, wie in jeder anderen Sportart (sehr beliebt ja auch im Fußball) einfach nur Schwachsinn! Wir reden hier von Personen, die Verträge mit einer Firma abschließen, weil sie das so wollen, und nicht von Sklave, die meistbietend versteigert werden und keine Wahl haben. Insofern ist das Argument "Hauptsache die anderen haben sie nicht" einfach nur Quatsch.

Und weil der Angestellte entscheidet wo er unterschreibt, kann der Arbeitgeber sich nicht denken "Lieber bei uns eine kleine Rolle, als beim Konkurrenten eine große Nummer"?
Die Wrestler sind natürlich in gewisser Weise selbst schuld, aber sieh dir doch mal das Beispiel Balor an. Der gewinnt den Universal Title, verletzt sich dann schwer, kommt zurück und wird gebookt als wäre er ein Mojo Rawley.
Oder Nakamura, wird groß angekündigt und versauert dann in einer Fehde gegen Ziggler und wird an Jinder Mahal verfüttert.

Wenn man als großer Star zur WWE kommt, macht man sich vermutlich etwas andere Hoffnungen, was einem bei den Verhandlungen versprochen wird weiß hier natürlich keiner. Das Booking der WWE sieht aber tatsächlich oft nach "Hauptsache nicht bei den Anderen" aus.
 
Mal auf den WWE-Titel bezogen. Was glaubt ihr, wer bei WM um diesen antritt. Hier könnte sich natürlich entscheiden, je nach Sieger. Gewinnt Mahal (Gott bewahre) befürchte ich Cena. Gewinnt Styles ist es eigentlich offen. Ich könnte mir das Szenario vorstellen, dass Nakamura den Rumble gewinnt und dann bei WM gibt es das lang ersehnte (WWE)-Match zwischen Styles und Nakamura um den WWE-Titel.
 
Mal auf den WWE-Titel bezogen. Was glaubt ihr, wer bei WM um diesen antritt. Hier könnte sich natürlich entscheiden, je nach Sieger. Gewinnt Mahal (Gott bewahre) befürchte ich Cena. Gewinnt Styles ist es eigentlich offen. Ich könnte mir das Szenario vorstellen, dass Nakamura den Rumble gewinnt und dann bei WM gibt es das lang ersehnte (WWE)-Match zwischen Styles und Nakamura um den WWE-Titel.

Ich halte es selbst bei der WWE für unwahrscheinlich das Jinder Mahal den Titel zurück gewinnt. Somit würde ich schon sagen das AJ Styles als Champion zu Mania fährt.
John Cena wurde ja als Gegner Gerücht et um Jinder Mahal den Titel abzunehmen und 17 Facher World Champion zu werden. Mahal ist zwar kein Champion mehr aber WWE könnte Cena ja trotzdem den Titel von Styles geben, ich halte es aber für Unwahrscheinlich das noch einmal Cena vs Styles kommt. Bei Cena weiß man auch nicht ob er bei Mania für Raw oder für Smackdown antritt.
WWE könnte die angeblichen Pläne vom letzten Jahr nehmen und Randy Orton gegen Aj Styles stellen, wobei ich nicht glaube das das Match beim Mania kommt sondern eher beim Rumble.
Shinsuke Nakamura wäre natürlich ein toller Gegner und dieses Match halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
Kevin Owens und vor allem Sami Zayn sehe ich bei Mania überhaupt nicht im World Titel bereicht sondern eher gegen einander um den US Title fehden, zumal wird Owens vs Styles schon hatten.
Solange kein Kenny Omega oder ein ähnlich großer Name zu Smackdown kommt sehe ich auch niemand anderen in dem Spot, bei NXT sehe ich auch niemanden der diesen Spot ausfüllen könnte.

Top 5 Gegner für Aj Styles, da niemand außer Styles den Title halten sollte.
1. Shinsuke Nakamura
2. Randy Orton
3. John Cena
4. Bobby Roode (evtl. da es noch eine frische WWE Paarung ist)
5. Kevin Owens
 
Ich halte es selbst bei der WWE für unwahrscheinlich das Jinder Mahal den Titel zurück gewinnt. Somit würde ich schon sagen das AJ Styles als Champion zu Mania fährt.
John Cena wurde ja als Gegner Gerücht et um Jinder Mahal den Titel abzunehmen und 17 Facher World Champion zu werden. Mahal ist zwar kein Champion mehr aber WWE könnte Cena ja trotzdem den Titel von Styles geben, ich halte es aber für Unwahrscheinlich das noch einmal Cena vs Styles kommt. Bei Cena weiß man auch nicht ob er bei Mania für Raw oder für Smackdown antritt.
WWE könnte die angeblichen Pläne vom letzten Jahr nehmen und Randy Orton gegen Aj Styles stellen, wobei ich nicht glaube das das Match beim Mania kommt sondern eher beim Rumble.
Shinsuke Nakamura wäre natürlich ein toller Gegner und dieses Match halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
Kevin Owens und vor allem Sami Zayn sehe ich bei Mania überhaupt nicht im World Titel bereicht sondern eher gegen einander um den US Title fehden, zumal wird Owens vs Styles schon hatten.
Solange kein Kenny Omega oder ein ähnlich großer Name zu Smackdown kommt sehe ich auch niemand anderen in dem Spot, bei NXT sehe ich auch niemanden der diesen Spot ausfüllen könnte.

Top 5 Gegner für Aj Styles, da niemand außer Styles den Title halten sollte.
1. Shinsuke Nakamura
2. Randy Orton
3. John Cena
4. Bobby Roode (evtl. da es noch eine frische WWE Paarung ist)
5. Kevin Owens

Aktuell sehe ich es mit dem Titel genau so wie du. Aber seit Mahals Titelgewinn traue ich der Firma wirklich alles zu (Was mir doch eine ganz ganz kleine Chance lässt, dass wir Cesaro doch mal mit einem World-Titel sehen :D ) Da ich mittlerweile davon ausgehe, dass der RR-Sieger gegen den WWE-Champ antritt glaube ich nicht an Cena. Deswegen sehe ich wie du auch Nakamura als wahrscheinlichsten Kandidat. Owens oder vor allem Zayn wäre natürlich geil, Zayn gegen Styles stell ich mir auch als ganz gute , wenn auch nicht als sehr realistische Paarung vor.
Das mit NXT wirst du wahrscheinlich recht haben, obwohl ich sagen muss dass das Potential da wäre, es aber sehr kurzfristig wäre oder die WWE würde wie bei so vielen anderen versauen.
 
Aktuell sehe ich es mit dem Titel genau so wie du. Aber seit Mahals Titelgewinn traue ich der Firma wirklich alles zu (Was mir doch eine ganz ganz kleine Chance lässt, dass wir Cesaro doch mal mit einem World-Titel sehen :D ) Da ich mittlerweile davon ausgehe, dass der RR-Sieger gegen den WWE-Champ antritt glaube ich nicht an Cena. Deswegen sehe ich wie du auch Nakamura als wahrscheinlichsten Kandidat. Owens oder vor allem Zayn wäre natürlich geil, Zayn gegen Styles stell ich mir auch als ganz gute , wenn auch nicht als sehr realistische Paarung vor.
Das mit NXT wirst du wahrscheinlich recht haben, obwohl ich sagen muss dass das Potential da wäre, es aber sehr kurzfristig wäre oder die WWE würde wie bei so vielen anderen versauen.

Sorry, Cesaro wird in der WWE kein World Champion und vor allem kein WWE Champion. Den World Heavyweight Titel hätte ich ihm vllt. noch zugetraut aber nicht den WWE Titel.
Sami Zayn wird auf keinen Fall bei Mania 34 um den WWE Titel antreten. Irgendwann wird Sami Zayn den Titel sogar mal gewinnen (vllt sogar bei Mania) aber er wird keinen großen Run als World Champion bekommen.
 
Sorry, Cesaro wird in der WWE kein World Champion und vor allem kein WWE Champion. Den World Heavyweight Titel hätte ich ihm vllt. noch zugetraut aber nicht den WWE Titel.
Sami Zayn wird auf keinen Fall bei Mania 34 um den WWE Titel antreten. Irgendwann wird Sami Zayn den Titel sogar mal gewinnen (vllt sogar bei Mania) aber er wird keinen großen Run als World Champion bekommen.

Keine Sorge, bin ich mir alles bewusst. Dennoch, wer vor einem Jahr hier behauptet hat, Jinder Mahal hält eines Tages den WWE-Titel, den hätten wir alle für verrückt erklärt. :)
 
Und weil der Angestellte entscheidet wo er unterschreibt, kann der Arbeitgeber sich nicht denken "Lieber bei uns eine kleine Rolle, als beim Konkurrenten eine große Nummer"?
Kann er sich. Ich halte es dennoch für Unsinn der WWE vorzuwerfen so zu handeln. WWE gibt sicherlich nicht zig tausende von Dollars aus nur um "die Konkurrenz" klein zu halten. Vor Allem: Wer ist denn überhaupt eine Konkurrenz für WWE? New Japan mit ihren 10.000 Non-Domestic Abonnenten? RoH, die ohne die NJPW-Partnerschaft keinen hinterm Ofen vorlocken würden? Impact Wrestling, die sich zum Teil ehemalige WWE Enhancement Talents nicht leisten können oder wollen?

Außerdem sind eben auch schlicht die Spots nicht gegeben. WWE hat nunmal nur drei Main Title (wenn man NXT mitrechnet), wenn da jährlich 5 bis 7 + größere Nummern aus den Indys kommen, dann bleibt nun auch mal einer auf der Strecke. Das ist dann auch der Vorteil, den NXT noch hat, das Main Roster dann nichtmehr. Bei NXT kann man die ganzen Leute die einen Main Titel "verdienen" (in den Augen so manches Smarks) schlicht nacheinander zum Titel pushen. Im Main Roster wenn dann die ganzen ehemaligen World Champions aus den Indys und Ex-NXT Champs nebeneinander stehen ist es halt nicht mehr so einfach. Es kann eben nur einer DER Champion sein.

Ich könnte mir das Szenario vorstellen, dass Nakamura den Rumble gewinnt und dann bei WM gibt es das lang ersehnte (WWE)-Match zwischen Styles und Nakamura um den WWE-Titel.
Das wäre in meinen Augen das "worst case scenario". Shinsuke Nakamura als Herausforderer auf den WWE Championship wäre in Ordnung. Allerdings nicht, wenn er den Royal Rumble gewinnt. Seine Englisch-Kenntnisse und Promo-Skills sind einfach zu schlecht um eine Fehde drei Monate lang "heiß" zu halten. Zudem wenn man sich ansieht auf welche Namen man in den letzten Jahren bei Mania setzte, dann waren das allesamt bekannte Namen und so sehr die Smarks Nakamura auch abfeiern (wobei auch er schon durch No Selling und mäßige Matches entzaubert wurde) so unbekannt ist er dennoch dem Main Stream Publikum. Und gerade auf das Main Stream Publikum ist nun mal WrestleMania seit jeher ausgelegt.

Dennoch, wer vor einem Jahr hier behauptet hat, Jinder Mahal hält eines Tages den WWE-Titel, den hätten wir alle für verrückt erklärt. :)
Ich erinnere mich an eine Zeit, da war der Spruch "Don't hinder Jinder" "der heiße Scheiß".
 
Mich schockt am meisten, wie schnell die WWE es geschafft hat, Roode auszubremsen. Mein Güte, der Mann hätte richtig durchstarten können, aber dann bekommt er eine nicht enden wollende Fehde mit Ziggler, muss danach noch ein Programm mit Corbin worken und ist (natürlich) auf der Stelle mausetot. Was habe ich ihn in der Kanada-Fraktion oder bei "Beer Money", auch noch bei Nxt vom Hörensagen, abgefeiert. Und jetzt ist er, wie lange eigentlich?, im Hauptkader und ich überlese fast seinen Namen. Unfassbar. Und sagt auch so viel über das Cole-Debut im nächsten Jahr aus. Ekstase sieht bei mir anders aus ...

Mich schockt am meisten, dass dich sowas noch schockt. :)
 
Das wäre in meinen Augen das "worst case scenario". Shinsuke Nakamura als Herausforderer auf den WWE Championship wäre in Ordnung. Allerdings nicht, wenn er den Royal Rumble gewinnt. Seine Englisch-Kenntnisse und Promo-Skills sind einfach zu schlecht um eine Fehde drei Monate lang "heiß" zu halten. Zudem wenn man sich ansieht auf welche Namen man in den letzten Jahren bei Mania setzte, dann waren das allesamt bekannte Namen und so sehr die Smarks Nakamura auch abfeiern (wobei auch er schon durch No Selling und mäßige Matches entzaubert wurde) so unbekannt ist er dennoch dem Main Stream Publikum. Und gerade auf das Main Stream Publikum ist nun mal WrestleMania seit jeher ausgelegt.

Okay, bei dem mit dem Englisch geb ich dir recht. Das kann Nakamura nun mal nicht wirklich gut. Aber, bevor er bei Wrestlemania auf Styles treffen würde, dann muss die Fehde nicht schon mit dem RR-Sieg beginnen. Die könnte auch erst nach Fastlane gestartet werden. Problem ist, ich sehe sonst keinen Rumble-Sieger. Bei Raw müsstest du Reigns gewinnen lassen, was ich für eine sehr schlechte Entscheidung halten würde. Es wäre vorprogrammiert, was in der Halle passieren würde wenn er am selben Ort zum zweiten Mal den Rumble gewinnt. Da bleibt theoretisch nur SmackDown. Und wen hast du da. Jedoch wenn du dem Main Steam Publikum einen neuen Star verkaufen willst, wieso denn nicht so? Wenn die WWE immer so booken würde, dann dürften nur Cena, Reigns, Triple H und Orton den Rumble gewinnen und sonst niemand, weil man sonst kein Main Stream Publikum mehr hat. Es muss ja nicht zwingend Nakamura sein, aber die Frage wäre dann, wer sonst? Die WWE müsste in diesem Punkt einfach mal wieder etwas riskieren. Weil der Rumble war früher immer mal wieder dazu gedacht einen Wrestler in den Main Event zu befördern (Steve Austin, Shawn Michaels, Batista, teilweise Rey Mysterio, Chris Benoit, Yokozuna). Wenn man dazu den richtigen Wrestler nimmt, dann passt das. Man darf dann halt keinen Roode nehmen, der bereits vierzig ist, oder Nakamura, der schon bald vierzig wird. Aber Owens und Zayn hätten zum Beispiel das perfekte Alter und sind gute Wrestler, gute Mic-Worker (Owens sogar überragend). Und das Mic-Work kann für mich einfach nicht mehr zählen. Man pusht Corbin, der grottig am Mic ist, Roman steht seit Jahren im Main Event, er ist zwar besser geworden, aber bei weitem noch nicht gut, Mahal stand im Main Event und war nicht wirklich top am Mic und Braun Storwman ist jetzt auch kein überragender Mic-Worker.
 
Aber, bevor er bei Wrestlemania auf Styles treffen würde, dann muss die Fehde nicht schon mit dem RR-Sieg beginnen. Die könnte auch erst nach Fastlane gestartet werden.
Sagte ich ja auch so. Ich bezweifle zwar aufgrund des zweiten Grundes, den ich genannt habe (Main Stream + Mic Skills) dennoch, dass es überhaupt bei WrestleMania dazu kommt, aber das einzige was ich wirklich ausschließen würde, ist eben der Sieg von Nakamura im Royal Rumble.

Es muss ja nicht zwingend Nakamura sein, aber die Frage wäre dann, wer sonst?
Kevin Owens, John Cena, Bobby Roode etc. Wenn man einen unwahrscheinlichen Kandidaten zum Rumble Sieger macht, dann ist es eben einfach "sicherer" einen der auch vernünftige Promos halten kann zu wählen, statt einen der das nicht kann. Zudem sehe ich persönlich schon WrestleMania mit John Cena und Roman Reigns als World Champions enden...
 
Wenn man es so sieht das die WWE immer den Sicheren Weg wählt und nichts neues Riskieren will dann dürften nur Triple oder halt John Cena den Rumble gewinnen während sich Randy Orton den WWE Title zurück holt und wir bei Mania Orton vs Cena bekommen .... Hype. Es gab es ja noch nicht 1on1 bei Mania.


Wer sagt eigentlich das ein Smackdown Superstar den Royal Rumble gewinnen muss gegen AJ Styles (oder wen auch immer ) antreten zu können ?
Es kann ja auch jemand von Raw den Rumble gewinnen und dann halt nicht Lesnar sondern Aj Herausfordern ? Es wäre mir neu das man Zwangsweise den Champion aus dem eigenen Brand nehmen muss.
Wieso gewinnt also nicht Seth Rollins oder Finn Balor oder Dean Ambrose den Rumble um dann gegen den WWE Champion anzutreten ? Der Main Event geht doch eh an Lesnar und Reigns.
 
Es wäre mir neu das man Zwangsweise den Champion aus dem eigenen Brand nehmen muss.
Wenn WWE es so handhabt, wie beim letzten Royal Rumble etabliert (und das ist der einzige Vergleichsmaßstab den wir haben), dann MUSS der Rumble-Sieger den World Champion des eigenen Brands herausfordern. Somit scheiden sämtliche RAW-Superstars (abseits von Roman Reigns) aus. Natürlich kann WWE, wenn sie es denn wollen, das alles dieses Jahr wieder umwerfen, wenn man aber auf dieser Basis diskutiert, dann kann man es auch gleich sein lassen.
 
Wenn WWE es so handhabt, wie beim letzten Royal Rumble etabliert (und das ist der einzige Vergleichsmaßstab den wir haben), dann MUSS der Rumble-Sieger den World Champion des eigenen Brands herausfordern. Somit scheiden sämtliche RAW-Superstars (abseits von Roman Reigns) aus. Natürlich kann WWE, wenn sie es denn wollen, das alles dieses Jahr wieder umwerfen, wenn man aber auf dieser Basis diskutiert, dann kann man es auch gleich sein lassen.

Es heißt ja auch das der Royal Rumble Sieger den Main Event Platz von Wrestlemania bekommt. Orton stand ja letztes Jahr auch nicht im main Event von Mania.

Am ende gewinnt eh Reigns den Rumble und fertig ist. Die letzten 5 sind dann Roman Reigns,Dean Ambrose, Seth Rollins, Shinsuke Nakamura und Finn Balor damit Reigns auch auf jeden Fall ausgebuht wird sobald er das ding gewonnen hat und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt ja auch das der Royal Rumble Sieger den Main Event Platz von Wrestlemania bekommt. Orton stand ja letztes Jahr auch nicht im main Event von Mania.
Wie bereits gesagt: Ich halte nicht viel davon darüber zu spekulieren, was WWE alles umwerfen könnte. Wenn Spekulationen überhaupt einen Sinn haben sollte, dann sollte man im Rahmen dessen spekulieren, was momentan gegeben ist. Und die momentanen Gegebenheiten sind nunmal schlich so, dass ein SmackDown Star einen WWE Titleshot bekommt, ein RAW Superstar einen Universal Titleshot. Übrigens ist auch der Main Event Vorwurf falsch, da davon im letzten Jahr nicht die Rede war.
Kurzum: Randy Orton gewann nie einen Titleshot "im Main Event" und bekam ihn auch nicht. Wobei ja WWE ohnehin mit Main Event nicht (nur) das letzte Match des Abends bezeichnet.

Am ende gewinnt eh Reigns den Rumble und fertig ist. Die letzten 4 sind dann Dean Ambrose, Seth Rollins, Shinsuke Nakamura und Finn Balor damit Reigns auch auf jeden Fall ausgebuht wird sobald er das ding gewonnen hat und gut ist.
Roman Reigns gewinnt also ohne unter den letzten vier zu sein? :confused:
 
Mich schockt am meisten, dass dich sowas noch schockt. :)

Muss es doch. Ich gucke jetzt seit gut 2 Monaten keine WWE mehr und lese mir nur die Berichte durch. Aber trotzdem hängt diese Liga wie ein Damoklesschwert über alle anderen Produkte, egal ob ROH, PWG oder New Japan. Einfach weil jeder Fan im Hinterkopf haben muss, dass Jay Lethal ganz schnell zum Sparringspartner für Braun Strowman werden kann, wenn diese Business-Zerstörer mit genug Geldscheinen wedeln. Man muss ja förmlich beten, dass die persönlichen Lieblinge nicht so talentiert rüberkommen, dass die WWE aufmerksam wird und sie rückstandslos binnen Wochen vernichtet. Und das ist nicht mal übertrieben.
 
Oben