WWE "Crown Jewel 2023“ Ergebnisse und Bericht aus Riad, Saudi Arabien vom 04.11.2023 (inkl. kompletter Kickoff-Show)

Wie hat euch "WWE Crown Jewel 2023" gefallen?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Craggy

Undercard


World Wrestling Entertainment "Crown Jewel 2023"
Ort: Mohammed Abdo Arena in Riad, Saudi Arabien
Erstausstrahlung: 04. November 2023
Zuschauer: 9.109


Ihr könnt unseren Live-Podcast als Second-Screen-Experience nutzen, um zusätzliches Entertainment direkt aufs Ohr geliefert zu bekommen. So oder so verpasst ihr bei uns nichts. Bitte beachtet, dass die Show natürlich weder in Bild noch Ton von uns übertragen wird.


Kickoff-Show:


Während der „WWE Crown Jewel 2023“ Kick-Off-Show diskutierte das Experten-Panel um Matt Camp, Megan Morant und Peter Rosenberg die Fehden der heutigen Matches und spekulierte um die potenziellen Gewinner wie Verlierer. Es wurden, wie üblich, die dazugehörigen Videopakete mit allen Schlüsselmomenten der einzelnen Fehdenprogramme ausgestrahlt. Es wurde zudem angekündigt, dass das Match zwischen Seth Rollins und Drew McIntyre um die World Heavyweight Championship der Opener von Crown Jewel sein wird.

Kickoff-Show Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen JD McDonagh via Pin nach der Blue Thunderbomb.
Matchzeit: 09:46



Main Show:

Zur Eröffnung wird ein Hype-Video für die heutige Show, eingesprochen von John Cena, gezeigt. Gleich danach werden wir von den Kommentatoren, Michael Cole und Wade Barrett, in der ausverkauften Arena begrüßt. Zu Beginn werden wir das Match um die World Heavyweight Championship sehen und dazu wird ein ausgedehntes Videopaket eingespielt, welches die Geschichte und Fehde zwischen den beiden Kontrahenten ausgiebig beleuchtet.

1. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
Seth Rollins (c) gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach dem Stomp.
Matchzeit: 18:24


Nachdem Drew McIntyre den Ring verlassen hat, kommt Damian Priest mit einem Ringrichter heraus. Er will seinen Koffer einlösen, doch kurz bevor ihm dies gelingt, wird er von hinten von einer maskierten Figur angegriffen. Die Figur entpuppt sich als Sami Zayn, der sich den Money in the Bank Koffer von Damian Priest schnappt und damit, verfolgt von Priest, aus der Arena läuft.




Backstage sehen wir Drew McIntyre enttäuscht sitzen, als Rhea Ripley an ihm vorbei läuft. Sie sieht ihn kurz an, zuckt mit einem Grinsen die Achseln und geht dann weiter.


Für das kommende Match wird ein Videopaket gezeigt, welches die Kontrahentinnen und die Umstände, unter denen die Matchansetzung statt fand, ausführt.

2. Match
Women’s World Championship
Fatal Five Way Match
Rhea Ripley (c) gewann gegen Nia Jax, Raquel Rodriguez, Shayna Baszler und Zoey Stark via Pin an Shayna Baszler, nachdem sie Zoey Stark vom zweiten Ringseil mit einem Riptide auf Baszler und Rodriguez befördert hatte.
Matchzeit: 11:04


Es folgt ein Werbevideo für Saudi Arabien, mit einigen WWE Superstars. Und ein Promovideo für die Survivor Series, welche dieses Jahr am 25. November in Chicago stattfinden wird.


Vor dem nächsten Match werden noch einmal die zugehörigen Videopakete gezeigt, die besonderen Fokus darauf legen, dass John Cena, nachdem er so lange kein Singles Match mehr gewonnen hat, dies als entscheidenden Moment in seiner Karriere sieht.


3. Match
Singles Match
Solo Sikoa gewann gegen John Cena via Pin nach mehreren aufeinanderfolgenden Samoan Spikes.
Matchzeit: 16:10



Nach dem Match erhebt sich Cena schwerfällig unter dem Beifall der Fans und winkt ihnen zu, in einer Geste, die ein wenig wie ein Abschied wirkt. Die Fans rufen "Thank you Cena!"

Wir erhalten ein Promovideo für NXT Deadline, welche am 9. Dezember in Connecticut stattfinden wird.

The Miz betritt die Arena. Er darf heute eine spezielle Episode von MizTV abhalten und lädt dafür Schauspieler Ibrahim Al Hajjaj ein, um dessen Film "Sattar" zu promoten. Grayson Waller kommt jedoch heraus und unterbricht das Segment. Er lässt seine Set-Dekoration für den Grayson Waller Effect herausbringen und aufbauen, während er und Miz sich darum streiten, wer die bessere Talkshow habe. Ibrahim Al Hajjaj will aber bei der heißesten Talkshow der WWE zu Gast sein, was in seinen Augen MizTV ist. Waller ist nicht glücklich damit und will den Ring für sich haben, Ibrahim Al Hajjaj ist aber bereit für einen Kampf. Waller verpasst ihm daraufhin eine, The Miz greift ein und hält Waller fest, sodass Al Hajjaj einen Kick anbringen kann und Miz zeigt das Skull Crushing Finale. Al Hajjaj hat damit noch nicht genug und verpasst Waller noch einen People's Elbow, bevor er und Miz zusammen auf den Ringseilen feiern.



Auch für das kommende Match erhalten wir ein ausführliches Videopaket, welches die brodelnde Fehde und um die United States Championship beleuchtet, die zuletzt beim offiziellen Einwiegen zwischen den beiden Kontrahenten eskalierte.
Ein weiteres Video zeigt, wie Logan Paul seine Zeit in Saudi Arabien bisher verbracht hat, unter anderem mit einem Buggy durch die Wüste und später durch die Stadt zur Arena zu rasen, mit dem er nun auch in die Halle gefahren kommt.


4. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Logan Paul gewann gegen Rey Mysterio (c) via Pin nachdem er Mysterio mit einem Schlagring an den Kopf getroffen hatte. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 17:49
- Während des Matches gab einer von Pauls Gefolgsleuten ihm einen Schlagring, den Paul aber dann wieder verlor. Der Freund von Paul schaffte es zwar, diesem den Schlagring danach wieder zu zu schustern, doch wurde dann von Santos Escobar, der aus dem Publikum kam, aus der Halle gejagt.
- Nach dem Match will Paul Mysterio gegenüber Sportsgeist zeigen, doch dieser hat mitbekommen, was Paul getan hat und nimmt die Geste nicht an.



Backstage hat Jackie Redmond Bianca Belair zum Interview bei sich. Belair ist zuversichtlich, nachdem sie Bayley bei der letzten Smackdown Ausgabe ausgeschaltet habe, dass sie heute mit Damage Control abrechnen und sich den Titel wieder zurück holen kann.

5. Match
WWE Women’s Championship
Singles Match
IYO SKY (c) gewann gegen Bianca Belair via Pin nach dem Over-the-Moonsault.
Matchzeit: 16:34
- Während des Matches kam Bayley heraus, um Belair und die Ringrichterin mehrfach abzulenken, wofür sie später dann auch von Belair angegriffen wurde. Als Belair Bayley einen KOD verpassen wollte, kam Kairi Sane heraus und griff Belair an, während die Ringrichterin von Sky abgelenkt wurde, was zum Matchende führte.
- Nach dem Match griffen Sky und Sane Belair weiter an und Sane zeigte einen Elbow Drop vom obersten Ringseil. Sky und Sane feierten zusammen im Ring, ohne Bayley, die etwas baff von dieser Entwicklung schien.




Für das kommende Match bekommen wir wieder ein ausführliches Videopaket zu der Geschichte zwischen Cody Rhodes und dem Judgment Day, insbesondere natürlich mit Damian Priest.

6. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Damian Priest via Pin nach drei aufeinander folgenden Cross Rhodes.
Matchzeit: 11:04
- Damian Priest kam ohne seinen Money in the Bank Koffer heraus.
- Während des Matches kamen Finn Balor und JD McDonagh heraus, um den Ringrichter abzulenken und Cody anzugreifen, was allerdings missglückte. Darauf gesellte sich auch Dominik Mysterio zu der Truppe, was Jey Uso auf den Plan rief und nach einem kurzen Handgemenge wurden alle Beteiligten von Uso mit einem Stuhl in den Backstagebereich gejagt.



Auch in Saudi Arabien konnten einige WWE Superstars Wünsche für die Make-a-Wish-Foundation erfüllen, wie ein Videoeinspieler zeigt.

Für die kommende Raw-Ausgabe wird ein Fatal-4-Way Match um einen #1 Contender für die Intercontinental Championship zwischen Ricochet, The Miz, Bronson Reed und Ivar angekündigt, sowie ein Singles Match zwischen Akira Tozawa und Shinsuke Nakamura.

Für das letzte Match und Main Event des Abends wird ein letztes Mal ein Videopaket bemüht, um die beiden Kontrahenten zu hypen und die bisherigen Aufeinandertreffen noch einmal aufzuzeigen, bei denen sie sich nicht nur am Mikrofon in die Haare geraten waren.

7. Match
Undisputed WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (w/ Paul Heyman) (c) gewann gegen LA Knight via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 20:02
- Während des Matches kam Solo Sikoa heraus, wurde aber auf der Rampe von Ringrichtern aufgehalten, was die Aufmerksamkeit auf sich zog. Zugleich lenkte Jimmy Uso LA Knight ab. Uso legte zudem später im Match das Bein von Reigns auf das unterste Ringseil, um einen Pin zu unterbrechen, wofür er von Knight eine Abreibung bekam und durch den Kommentatorentisch geworfen wurde. Knight wurde daraufhin allerdings mit einem Spear durch die Barrikade befördert, was das Matchende einleitete.



Roman Reigns feiert seine andauernde Titelregentschaft, nachdem LA Knight alles gegeben hat. Mit diesen Bildern endet Crown Jewel 2023.

Fallout:






 
Absolut ordentliche Show.
Das Booking war eigentlich durch die Bank weg konsequent (Kofferklau und Eingriff bei Paul vs. Rey mal außen vor), das Wrestling solide bis gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, verstellt Byron Saxton neuerdings seine Stimme oder was ist da los? Ist er nachts etwa Batman?

Kickoff - Show: Sami Zayn vs. Jordan Devlin: Für zwei Leute, die mühelos ein 4 Sterne - Match liefern könnten, war das schwach. Zwei Dinge haben mir trotzdem gefallen: Devlins Selling war stellenweise gut und Zayn gewinnt mal ein Match mit der Blue Thunder Bomb. Sollte man öfter variieren. 2 Sterne

Heavyweight Championship Seth Rollins vs. Drew McIntyre:
Passabler Opener, der mir 3,25 Sterne entlockt. Eine Heel - Performance habe ich vom Schotten nicht gesehen, kommt vielleicht noch. Die Titelverteidigung überrascht mich, der erfolglose Cash In - Versuch von Priest hingegen nicht. Habe nur eher mit Cody gerechnet, der ihn verhindert.

Fatal 5 Way Match Ripley vs. Stark vs. Jax vs. Rodriguez vs. Baszler: Special Entrance für Rhea ist angemessen, sie ist der Champ. Zu Beginn geht Jax erstmal raus, gut so. Was dann folgte waren um die 12 Minuten Multi Women - Wrestling, wobei sogar Nia Jax nicht negativ auffiel. Meine Wertung pendelt sich bei ordentlichen 3 Sternen ein. Titelverteidigung goldrichtig.

John Cena vs. Solo Sikoa: Sieg für Sikoa ist hier meiner Ansicht nach das einzig Richtige das Sinn ergibt. Wenn ich manche Leute höre oder lese, die einen Sieg für Cena in Aussicht stellen, frage ich mich ernsthaft wozu Cena gewinnen sollte. Für was braucht ein John Cena im Jahr 2023 noch einen Sieg in einem Singles Match? Er tut jetzt das, was er schon längst hätte tun sollen, nämlich sich für jüngere Wrestler hinlegen. #Wyatt #Rusev
Das wurde bewerkstelligt und sie haben Sikoa stark dargestellt, ich gebe hier 3,25 Sterne. Netter Chokeslam von Cena übrigens, der Move kommt bei größeren Leuten, die ihn ausführen aber klar besser rüber, sorry.

Miz TV mit Ibrahim Al Hajjaj: War für zwischendurch ganz witzig zum Luft holen. Grayson Waller unterbricht das Ganze und der Junge ist am Mikrofon gut. The Miz soll wohl Face turnen, ob das klappt wird man sehen. Wie gesagt, das war okay, das Segment ging auch nicht zu lang und die Saudis konnten einen ihrer Leute bejubeln.

US - Titel Match Rey Mysterio vs. Logan Paul: Trotz des Botches von Paul wieder eine gute Leistung von ihm. Ein solides Match von Mysterio Senior aber ich sage es ganz klar: Mysterio sollte ans Aufhören denken. Er hat das Match phasenweise zu langsam gemacht, ich denke, da ist nicht mehr so viel im Tank. Nicht dass er das mt dem Rücktritt endlos in die Länge zieht und hinterher so Ring - Katastrophen abliefert wie ein gewisser Undertaker, das gönne ich ihm auch nicht. Wrestlemania 40 wäre eine gute Bühne zum Abtreten. Einzig dieser Quatsch mit dem Schlagring hätte es nicht gebraucht, finde ich unnötig. Als nächstes würde ich gerne "Lucha Logan" gegen den Hangman A. P. sehen: Wer zeigt die bessere Buckshot Lariat? 3,25 Sterne

WWE Women´s Championship Io Shirai vs. Bianca Belair
danach vor einer absolut toten Crowd, sehr schade. Das haben beide nicht verdient, vor allem Io nicht. Irgendwann tauchte Bayley auf und zog null Reaktionen. Noch skurriler wurde es, als Kairi Sane plötzlich Belair angriff und ebenso wie Bayley ein paar Minuten zuvor null Reaktionen zog. Total komisch wirkte das. Das war so surreal weil das Publikum ansonsten eigentlich gut dabei war. Aber hier? Mucksmäuschenstille. Gott sei Dank verteidigt Io hier. Apropos Io: Cooles Outfit hatte sie an. Aber sie wird einfach zu schwach dargestellt und gewinnt ihre Matches nicht clean. Nochmal: Das ist eine Light - Version der Io von NXT und das ist nicht cool und das gibt Punktabzug für das Match. Ich komme hier auf 2,75 Sterne. Das Ende hinterlässt auch Fragen: Ist das das Ende von Damage Ctrl? Wo war Dakota? Gehört Kairi dazu? Oder gibt es (wieder) ein japanisches Heel - Duo? Wäre natürlich geil aber dann bitte unbedingt stärker booken. Ich glaube aber, Sane wird Shirai guttun, die wirkt auf mich die meiste Zeit lost seit sie im Main Roster ist. Klassischer Fall von gehört eigentlich zu NXT, genau wie z. B. ein Pete Dunne.

Damian Priest vs. Cody Rhodes: Cody mit dem Side Effect? Hat er auch brav bei Matt Hardy gefragt? Solides Match irgendwo im 3 Sterne - Bereich. Sieg von Rhodes war sowieso klar. Priest ist der größte Loser des Events: Lässt sich seinen Koffer klauen und verliert das Match, na gute Nacht. War aber auch wieder eine wunderschöne Demonstration so nach dem Motto: Wie booke ich ein Stable möglichst schwach, sodass man sie nicht ernst nehmen kann? Der Judgement Day verkackt erneut eine 4 zu 2 - Überzahl und wird verkloppt. Eben ein Stable voller Hampelmänner, außer Rhea natürlich, die hat Eier.

Undisputed Universal WWE - Championship Roman Reigns vs. LA Knight: Hat Reigns Urlaub in der Arktis gemacht? Der Bart sah ganz schön buschig aus. Ne, Spaß beiseite, mir waren hier zwei Dinge wichtig: Erstens sollte Knight nicht schwach wirken und das haben sie erreicht. Und zweitens habe ich mir erhofft, dass sie endlich mal nach einer gefühlten Ewigkeit von dieser ausgelutschten Formel abweichen und das haben sie immerhin partiell geschafft. Es gab diesmal keinen Ref - Bump und das Tempo war zumindest stellenweise höher als zuletzt. Von daher haben sie hier vieles richtig gemacht. Durchaus interessant waren auch die Offiziellen, die Sikoa zurückgehalten haben, nur müssen sie demnächst noch einen Wachmann für Jimmy Uso einstellen. Der griff dann ein, bekam kurz darauf aber die gerechte Quittung, Ordnung muss schließlich sein. Die Niederlage für Knight war abzusehen, jetzt bleibt abzuwarten, was nun mit ihm passieren wird. Bleibt er weiter relevant oder lassen sie ihn fallen? Ich wünsche ihm Ersteres. Wertung: Da möchte ich fair sein und vergebe auch hier wieder 3,25 Sterne. War in Ordnung, kann man so bringen. Die Matchzeit hat ebenso geholfen, müssten so knappe 21 Minuten gewesen sein.

Fazit: Im Gegensatz zu Fastlane hat WWE sich bei Crown Jewel 2023 wieder gesteigert und liefert eine Show überm Durchschnitt ab. So 6/10 - 6,5/10 Sterne sind es bei mir geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand Crown Jewel tatsächlich ganz solide. Ab der Hälfte ist mir euer Watchalong Podcast in den Sinn gekommen und das hat diesen PLE nochmal runder gemacht, danke dafür!

Sami Zayn vs JD McDonagh
Sami war tierisch over, richtige Entscheidung ihn hier nochmal zu bringen. Match war ein typisches Weekly Match. Finish fand ich gut, ich finde die Blue Thunder Bomb wäre sowieso der bessere Finisher. 2½*

Seth Rollins vs Drew McIntyre

Ich habe hier echt gar nichts erwartet, fand das Match aber überraschend gut und war auch drin. McIntyre verliert wahrscheinlich allein aufgrund seiner Vertragssituation. Insgesamt rundes Ding! 3½*

Rhea Ripley vs Zoey Stark vs Nia Jax vs Raquel Rodriguez vs Shayna Baszler

War nicht so schlimm wie erwartet (oder erhofft). Rhea verteidigt, das ist natürlich die richtige Entscheidung. Zoeys Move über das oberste Seil sah sau cool aus. Ansonsten hat man hier das Problem, wie so oft, beim Damen Wrestling: Selbst wenn die Moves sitzen, sieht das alles immer so rekonstruiert aus. Klar, ist es alles abgesprochen, aber es sieht halt leider oft auch so aus. Würde hier solide 2¾* geben.

Solo Sikoa vs John Cena
Ich empfand es als zu lang und relativ langweilig. Das John Cena den Job für Solo macht ist super, Solo musste das hier gewinnen, weil er in letzter Zeit auch einiges verloren hat. Mir gefällt eh die Idee, die Andi (?) letztens im Podcast geäußert hat. Lass Cena einfach bis Mania gar kein Match mehr gewinnen und mach dann so ein "Entweder jetzt gewinne ich oder ich hör für immer auf" Match. 3*

Logan Paul vs Rey Mysterio

Auch wenn es gefühlt auf der Startseite niemand so sieht: Für mich hier der richtige Sieger. Der US Titel hat in letzter Zeit stark an Ansehen eingebüßt, gib ihn einfach Logan Paul und lass ihn den Titel überall mit hinnehmen. Der Typ ist nunmal ein riesen Star in Amerika und der kann dem Titel wieder Prestige geben. Ich finde es in dem Fall auch nicht lächerlich, dass er gewonnen hat, denn: Es war a) nicht fair (wenn auch dumm dargestellt) und b) ist Logan Paul ein guter Athlet. Das Match selbst war leider nicht so gut wie erhofft, zog sich an einigen Stellen schon sehr. 3¼*

IYO Sky vs Bianca Belair

Alter, war die Crowd hier tot. Hat das Match auch absolut gekillt. Ich meine mich dran zu erinnern, dass dies neulich schonmal bei einem IYO Titelmatch der Fall war. Sie bekommt meiner Meinung nach generell nicht die Reaktionen, die sie verdient hätte. Match war insgesamt solide, jetzt auch nichts besonderes. Kairi Sane sah sehr cool aus und ich freu mich, dass sie zurück ist, ABER bitte bitte bitte splitte Damage CTRL deswegen jetzt nicht. Lasst sie jetzt ruhig ein bisschen rumzicken aber dann auch wieder zueinander finden! 2¾*

Damien Priest vs Cody Rhodes

Auch hier hab ich nichts erwartet, allerdings war das Match überraschend kurzweilig und gut. Mehr gibt es eigentlich dazu auch nicht zu sagen. 3½*

LA Knight vs Roman Reigns

WWE schlachtet LA Knight (Yeeeah) ja momentan ganz schön aus (Yeeeeah), weshalb er mir (Yeeeeah) so langsam echt auf den Sack geht (Yeeeeeah). Romans Präsenz, gerade beim Entrance, war mal wieder überwältigend. Ich finde natürlich auch, dass er mal wieder ein paar mehr Matches bestreiten könnte, um evtl. mal wieder mehr Drive in seinen In-Ring Stil zu bekommen, aber wenn er da ist, wirkt er immer wie ein riesen Star. Das Match selbst hat mich überrascht. Ich hätte gedacht, man gibt LA Knight mehr Nearfall Momente und mehr Kickouts. Bei dem BFT und dem Cover, wo Jimmy das Bein von Roman auf das Seil legt, hab ich kurz gedacht, dass der Ringrichter sogar durchgezählt hat. Evtl. hat sich sein auf den Boden schmeißen aber such nur wie ein Klopfen angehört.
Roman hätte hier gern mal komplett clean gewinnen dürfen, aber naja. Insgesamt war das Match auch recht stiff geführt, ich bin hier bei 3½*.

Hightlight war übrigens das YAH Schild in der Crowd.

Abschließend kann man sagen, es war kein richtiges Banger Match dabei, aber durch den mitlaufenden Podcast war es dann doch sehr erträglich. Würde mir diese Watchalong Podcasts bei PLEs öfters wünschen, kann aber verstehen, dass man dazu mitten in der Nacht keinen Bock hat 😀
 
Romans Präsenz, gerade beim Entrance, war mal wieder überwältigend.
Yessir! ☝️

Ich finde natürlich auch, dass er mal wieder ein paar mehr Matches bestreiten könnte
Yessir! ☝️

aber wenn er da ist, wirkt er immer wie ein riesen Star.
Yesssssir! ☝️☝️☝️

Roman hätte hier gern mal komplett clean gewinnen dürfen,
Yessir! ☝️

😄(y)
 
Yessir! ☝️


Yessir! ☝️


Yesssssir! ☝️☝️☝️


Yessir! ☝️

😄(y)
No Ma'am!

Es tut mir leid es gibt mir nix, es ist immer das selbe und das seit Jahren! Ja das Match war nicht verkehrt aber ichwusste genau das es endet wie es endet. Das ist aber nicht nur ein Problem von Helmut sondern generell von WWE. Bis auf zwei Matches war mir sowas von klar wie die enden.
Und das waren Rey vs. Logan Prime und Iyo vs. Haarteil Belair Sicker Move von Paul der Moonsault was auch immer Slam.
Iyo gegen die Haarende Bianca war auch garnicht schlecht nur blöd das es da null Reaktionen gab das haben die Mädels nicht verdient. Die Rückkehr von Kairi fühlte sich gar seltsam an, auch wenn ich mich sehr gefreut habe das sie wieder da ist. Schön wäre es jetzt wenn sie Damage Control beitreten würde anstatt mit Iyo ne neue Gruppe zu gründen.

Aber mal abseits von dem was mir nicht so gefallen zum Generellen Feeling. Man hat hier wirklich versucht ein Großes PPV auf die Beine zu stellen, mit allem was für WWE dazu gehört. Leider wirkte der Aufbau viel zu Groß für die Stadthalle in der das ganze über die Bühne ging. Wirkte irgendwie komisch auf mich. Ich gebe ein Befriedigend weil der Iyo Sieg und Kairi Rückkehr mir ein breites Grinsen auf's Gesicht gezaubert haben. Sogar das Drew gegen Seth Match war ansehnlich und weil man wirklich gemerkt hat das was tolles auf die Beine stellen wollten.
 
@Silentpfluecker

Ja, das war sauber von ihm. Nur klang die Stimme für mich so fremd, dass ich sie anfangs gar nicht zuordnen konnte weil ich ihn nicht gesehen habe und daher zuerst dachte, sie hätten für das Event einen Guest Announcer geholt. Als ich ihn dann sah, war ich echt überrascht. 👍

Aber jetzt mal kurz zu Kairi Sane. Denkst du, sie wird Damage Ctrl beitreten oder sich mit Io vom Stable trennen bzw. was würdest du bevorzugen? Ich wäre für Variante Nummer 1 und denke auch, dass es so kommen wird befürchte aber letztendlich die Auflösung des Stables, vielleicht so in Hinblick auf Wrestlemania 40.

Und die Crowd war echt mies bei Io vs. Bianca, oder? 👎
 
Solo Sikoa vs John Cena
Ich empfand es als zu lang und relativ langweilig. Das John Cena den Job für Solo macht ist super, Solo musste das hier gewinnen, weil er in letzter Zeit auch einiges verloren hat. Mir gefällt eh die Idee, die Andi (?) letztens im Podcast geäußert hat. Lass Cena einfach bis Mania gar kein Match mehr gewinnen und mach dann so ein "Entweder jetzt gewinne ich oder ich hör für immer auf" Match. 3*

In diesem Match hätte man Cena gewinnen lassen sollen.
Der wurde als 16-facher Titelträger vorgeführt und das passte einfach nicht.
Hätte dem Sikoa null geschadet, hier ne Niederlage einzustecken.
Cena, der ihm ja zuvor gesagt hatte, wo er ihn seinen Daumen hinstecken möchte, steht da jetzt wie der letzte Depp.

Für das du es lang und langweilig gefiunden hast, bewertest du es aber noch ganz gut...

Habe von der ganzen Show 3 Matches gesehen, da war die Luft dann auch schon wieder raus.

Drew ist mir einfach zu langsam. Der kickt auch nicht als Titelträger.

Die größte Hans-Wurst ist Damien Priest.
Cash-in vom Koffer so langsam wie ne Oma mit Rollator am Zebrastreifen (überspitzt jetzt), dann noch klauen lassen vom Catweazle.
Dann noch das Match verloren...brauchste nicht mehr weiter kommentieren...

Logan Paul als Titelträger, wer es braucht. Habe ja meine "Probleme" mit diesen Wrestlern aus der Retorte. Egal ob der was kann, egal ob die da einen großen nutzen von haben, lässt es so aussehen, als ob das jeder halbwegs trainierte das nach ein paar Wochen kann.
 
Aber jetzt mal kurz zu Kairi Sane. Denkst du, sie wird Damage Ctrl beitreten oder sich mit Io vom Stable trennen bzw. was würdest du bevorzugen? Ich wäre für Variante Nummer 1 und denke auch, dass es so kommen wird befürchte aber letztendlich die Auflösung des Stables, vielleicht so in Hinblick auf Wrestlemania 40.
Ich hoffe auf ersteres, befürchte letzteres.
 
Zayns Sieg gegen McDonagh war zu erwarten. Kann zu dem Match sonst nicht gross etwas sagen, da ich die Show nicht gesehen habe, sondern nur im Live Stream auf YouTube bei W-I dabei war.

Drew McIntyre gegen Rollins klang danach, als wäre das Match ziemlich gut gewesen. Schade, die Paarung hätte ich gerne gesehen. Der Sieg von Rollins war zwar zu erwarten, was aber nichts schlechtes ist. McIntyre hat noch keinen neuen Vertrag unterschrieben und sein jetziger läuft noch vor Wrestlemania aus. Wenn man Rollins noch einmal einen Sieg geben möchte, dann nimmt man den, bei dem es sowieso egal ist. Hätte McIntyre einen Vertrag unterschrieben, dann hätte ich mir einen Titelwechsel vorstellen können. So war es absehbar, aber auch richtig von WWE, dieses Match zu booken. Auch interessant, dass es erst hiess, dass man Rollins Regentschaft nicht so lange einplant, jetzt ist er auch schon ein halbes Jahr Champion. Vielleicht lässt man wirklich Gunther Rollins entthronen. Würde von den möglichen Gegnern bei Raw durchaus Sinn machen.

Die Chance stand sehr hoch, dass Ripley das Match gewinnt und ich bin wirklich froh, dass sie es auch gewonnen hat. Von den Teilnehmern hätte es hier eigentlich auch keine andere Siegerin geben dürfen. Zoey Stark kann durchaus jemand sein, die den Titel irgendwann tragen kann, aber das wäre jetzt zu früh. Raquel Rodriguez hat in der jüngeren Vergangenheit bereits Titelmatches gehabt und die verloren (meine ich zumindest dass sie die hatte), daher sollte man sie erst wieder aufbauen, wenn man ihr den Titel geben möchte. Shayna Baszler hätte den Titel zwar mal verdient, aber irgendwie würde es sich, trotz Sieg über Ronda Rousey, würde sich ein Titelgewinn von ihr nicht wirklich richtig anfühlen. Und Nia Jax...ja glaube, das ist selbsterklärend.

Ich sagte im Live Chat, dass ich, hätte ich am Tippspiel teilgenommen, alles richtig getippt. Da hatte ich aber Solo gegen Cena vergessen. Denn das hätte ich tatsächlich als einziges Match falsch getippt. Grundsätzlich hätte man hier sagen müssen, das muss Solo klar gewinnen. Dann aber kam diese Promo von Cena, wo er davon sprach, dass er bei der nächsten Niederlage zurücktreten würde. Ich hoffe jetzt mal, dass das nicht passiert, weil das letzte Match von Cena in Saudi Arabien, das muss nicht sein. Ich könnte mir hier auch vorstellen, dass man die Promo nur gebracht hat, weil in der gleichen Woche Sting seinen Rücktritt angekündigt hat. Kann auch Zufall sein, aber es wäre ein grosser. Jedenfalls hätte ich deswegen geglaubt, dass Cena hier gewinnt, obwohl ich einen Sieg für Solo für wichtiger hielt. Hätte er das Match gegen LA Knight vor drei Wochen nicht bestritten und verloren, hätte man vielleicht noch davon sprechen können, dass Solo die Niederlage verkraften kann. So ist er für mich aber der richtige Sieger. Cena sollte Matches mal wieder gewinnen, denn ansonsten sind Siege über ihn nichts mehr wert, was sie ja jetzt schon irgendwie nicht mehr sind, aber er sollte sie dann nicht gegen Gegner wie Solo gewinnen, die eine Niederlage zu diesem Zeitpunkt nicht gebrauchen können. Stell Jimmy gegen Cena und er kann ihn weghauen. So hat man sich aus meiner Sicht, trotz dass ich es anders erwartet habe, für den richtigen Sieger entschieden.

Das Miz Segment liesst sich wie ein typisches Promi Segment. Schon zig Mal gesehen, nichts neues. Miz als Face kann für einen kurzen Zeitraum funktionieren, dann wird man ihn aber sehr schnell wieder turnen müssen, weil er bei den Fans nicht gut genug ankommt.

Paul gegen Mysterio, wenn ein Titelwechsel, dann macht er hier am Meisten Sinn. Logan Paul ist eine Main Stream Persönlichkeit, die bekannter als so gut wie jeder WWE-Wrestler. Daher ist die Entscheidung, Logan Paul den Titel zu geben auch die richtige, vor allem auch, weil Rey den Titel nicht braucht und mit der LWO in einer Story mit Lashleys Stable steckt. So was man hört, ist Logan Paul mir extrem unsympathisch, weswegen ich auch kein all zu grosser Fan von ihm selbst bin. Ich anerkenne aber, was er als nicht gelernter Wrestler alles leistet, es gibt glaub keine Persönlichkeit, die das so gut hinbekommen hat wie er. Jetzt mal sehen, was man mit Logan Paul so macht. Eventuell eine Fehde gegen Knight? Oder Owens ginge auch, aber das sollte man sich eventuell für später aufsparen, da das durchaus unterhaltsam sein könnte und man für den Rumble oder gar für Mania bringen könnte.

Sky verteidigt, dass ist erst einmal gut. Bianca Belair war ein guter Champion, aber ihr jetzt den Titel schon wieder zu geben, wäre ein Fehler. Es würde sonst nur der gleiche Effekt eintreffen wie bei Charlotte. Und das sollte man vermeiden. Kairi Sane wieder zurück ist wirklich super. Und es macht auch Sinn, dass sie Sky hilft, da sie ja bei NXT auch als Tag Team auftraten. Eine Trennung von Sky von Bayley und Kai muss jetzt (noch) nicht sein. Auch wenn es schon Unstimmigkeiten gab, die drei passten gut zusammen und ich denke Sane würde auch gut in die Gruppe passen, wenn sie auch evtl. etwas mehr Ernsthaftigkeit in die Gruppe bringt. Da jetzt aber schon vermutet wird, dass man Sky und Sane eine eigene Gruppe geben will, wird es wohl langsam mit Damage CTRL zu ende gehen.

Codys Sieg über Priest war irgendwo zu erwarten. Das hier war so ein Match, dass keiner von beiden hätte verlieren sollen. Ich verstehe, wieso man Cody gewinnen liess. Denn wenn er gegen Reigns ran soll, dann sollte er so wenig wie nur möglich verlieren. Allerdings würde Priest als Kofferträger ein grösserer Sieg auch mal wieder gut tun.

Dann noch der Main Event. Reigns gewinnt das ist gut. Ich selbst sehe Knight einfach nicht als World Champion. Zumindest nicht jetzt. Reigns hatte schon viele andere Gegner, gegen die er hätte verlieren können. Knights Titelgewinn wäre nicht weit in die Zukunft gedacht gewesen. Denn hätte er ihn bekommen, was danach? Da hätte ich bei Zayn mehr Potential gesehen, bei Cody sowieso und bei Jey Uso wäre es auf eine sehr kurze Regentschaft rausgelaufen, wo er den Titel ein oder zwei Monate später wieder abgegeben hätte. Was aber bei Knight. Ich sehe keine Paarung, die wirklich interessant wäre und ihm den Titel nach so kurzer Zeit wieder weg zu nehmen, hätte ihm auch nichts gebracht. Bei Reigns hingegen fällt mir für den Rumble direkt AJ Styles ein. Er wurde durch die Bloodline ausgeschaltet, also könnte man ihn ohne weiteres gegen Reigns antreten und verlieren lassen. Bei der Survivor Series soll er ja angeblich nicht auftauchen. Die Rekordregentschaft von Reigns geht also weiter, mal sehen wie lange. Ist jetzt halt doof, dass bei SmackDown sowohl der Midcard als auch der World Titel bei einem Parttimer ist. Ausser Logan Paul tritt häufiger auf. Ansonsten sehe ich es etwas problematisch. Denn dann haben wir SmackDown wieder ohne Titel. Ja, es ist nur noch die Survivor Series, wo man mit War Game etas überbrücken kann, bis zum Rumble sind es aber auch noch fast 3 Monate und das ohne beide Titel wäre nicht gut.
 
Eventuell stand der aber nicht richtig, hat das gemerkt und ist schnell nach vorne auf die Knie gefallen...
Gibt es schon eine Äußerung dazu?
 
Eventuell stand der aber nicht richtig, hat das gemerkt und ist schnell nach vorne auf die Knie gefallen...
Gibt es schon eine Äußerung dazu?
Genau das war auch meine Vermutung als ich das Match geguckt habe aber offenbar soll es wohl tatsächlich Mysterio sein Bock gewesen sein. Gut, kann passieren, ist menschlich. Aber gut, dass Logan schnell reagiert hat.
 
Genau das war auch meine Vermutung als ich das Match geguckt habe aber offenbar soll es wohl tatsächlich Mysterio sein Bock gewesen sein. Gut, kann passieren, ist menschlich. Aber gut, dass Logan schnell reagiert hat.
Ja, soll wohl so gewesen sein, wenn man dem glauben kann was man so liest...
Grundsätzlich hatte Rey ja schon die Arme unten. Wäre halt wie Flic-Flac gewesen...vermutlich.

Logan scheint aber ein enormes Selbstbewußstsein zu haben.

"Everything is earned, nothing is given. I work harder than your simple minds can even comprehend, I do more in 12 hours than you do in 12 months. My blueprint cannot be duplicated, my pace is unmatched. I'm not playing the same game as y'all, son. I've beaten the matrix, I am the architect. Mark my words; the WWE universe is my universe, and this belt is just the beginning of that. Watch what I can do."
Quelle:
Daily Express US


Dabei ist Rollins doch der -Architect-.^^
Hoffentlich haben Sie bei WWE einen guten -Neo-, welcher Agent Smith mal eines besseren belehrt...
 
Tja, alles bleibt beim alten. Hätte man nicht Rhea den Titel abnehmen können, und Zoey Stark gewinnen lassen können? Daß Seth verteidigt hat, finde ich sinnvoll, Cody und Sami sind auch die richtigen Gewinner. Daß John Cena sich (wieder mal) hinlegen musste, fand ich jetzt nicht so prickelnd, auch wenn Solo Sikoa ein starker Gegner ist. Logan Paul war irgendwie abzusehen, und Rey ist auch nicht mehr der Jüngste, deswegen als United States Champion auch nicht ideal. IYO Sky VS Bianca Belair, da wäre ich mit jedem Ergebnis einverstanden gewesen. Passt schon. Mit Roman 's Verteidigung hab ich eh gerechnet. Also nix neues. Kann man schauen, aber irgendwie alles schon (gefühlt) gesehen.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Sami Zayn vs. JD McDonagh ***1/4

Seth Rollins vs. Drew McIntyre ****½

Rhea Ripley vs. Raquel Rodriguez vs. Shayna Baszler vs. Nia Jax vs. Zoey Stark ***1/4

Solo Sikoa vs. John Cena ***½

Logan Paul vs. Rey Mysterio ***½

Iyo Sky vs. Bianca Belair ***

Cody Rhodes vs. Damian Priest ***½

Roman Reigns vs. LA Knight ***½
 
Dave Meltzers Star Ratings

Sami Zayn vs. JD McDonagh ***1/4

Seth Rollins vs. Drew McIntyre ****½

Rhea Ripley vs. Raquel Rodriguez vs. Shayna Baszler vs. Nia Jax vs. Zoey Stark ***1/4

Solo Sikoa vs. John Cena ***½

Logan Paul vs. Rey Mysterio ***½

Iyo Sky vs. Bianca Belair ***

Cody Rhodes vs. Damian Priest ***½

Roman Reigns vs. LA Knight ***½
Rollins gegen McIntyre und Zayn gegen McDonagh sind mir jeweils mindestens ein Stern zu hoch, den Rest habe ich ähnlich gesehen.
 
Oben