"WWE Day 1" Ergebnisse & Bericht aus Atlanta, Georgia, USA vom 01.01.2022 (inkl. Highlight-Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr "WWE Day1"

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 28,6%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 4 28,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

KangFTW

Undercard
World Wrestling Entertainment "Day 1"
Ort: State Farm Arena in Atlanta, Georgia, USA
Datum: 01. Januar 2022 auf dem WWE Network
Zuschauer: 11.213

Kickoff-Show



Kayla Braxton begrüßt uns und Ihre Gäste Booker T, JBL, Peter Rosenberg und Kevin Patrick aus Atlanta zur Pre-Show. Schon vor der Show wurde bekannt, dass Roman Reigns aufgrund eines positiven COVID-19 Tests ausfallen wird. Sein Gegner Brock Lesnar wird stattdessen im WWE Championship Match antreten und dieses damit zu einem Fatal 5 Way Match machen. Mehr zu diesem Thema findet ihr HIER.

Nachdem Braxton diese Neuigkeit noch einmal on-air verkündet hat, folgt ein Video zur Fehde zwischen Edge und The Miz. Infolgedessen unterbricht The Miz das Preshow-Panel, um seiner Enttäuschung über die misslungene Hochzeit bei „RAW“ Ausdruck zu verleihen. Er wolle Edge besiegen, um endlich den Respekt zu bekommen, den er verdient.

Backstage sehen wir King Woods und Kofi Kingston, die von einer Schriftrolle lesen. Auf dieser steht, dass The New Day am heutigen Tag die WWE SmackDown Tag Team Championship von den Usos gewinnen werden. Der 01. Januar wird ab sofort als New Day-Day bekannt sein. Nach dem heutigen New Day-Day werden die Usos in den Verliesen des Königs eingesperrt.

Kickoff Show Match
Tag Team Match
Sheamus & Ridge Holland gewannen gegen Cesaro & Ricochet via Pin an Cesaro durch Sheamus nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 09:44
-Während des Matches zeigte Ricochet mithilfe von Cesaro einen Standing 450 Splash gegen Ridge Holland. Die Aktion saß aber nicht wie geplant und er schien Holland die Nase gebrochen zu haben. Hiernach bestritt Sheamus das Match alleine weiter.


Main-Show

Die Main-Show startet mit dem üblich-epischen Opening-Video, ehe uns die Kommentatoren Pat McAfee und Michael Cole zum heutigen PPV begrüßen.

1. Match
WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) gewannen gegen The New Day (King Woods & Kofi Kingston) via Pin an Kofi Kingston durch Jimmy Uso nach dem 3D.
Matchzeit: 17:08


Backstage wird Big E von Kevin Patrick interviewt. Der WWE Champion ist laut eigener Aussage bereit dazu, durchs Feuer zu gehen. Obwohl Brock Lesnar dem Match hinzugefügt wurde, werde er seinen Titel verteidigen.

Backstage stehen die Migos bei Kayla Braxton. Sie liefern den heutigen Theme-Song und richten einige Worte an das WWE-Universum.


„Happy“ Baron Corbin & Madcap Moss kommen für das nächste Match zum Ring und reißen Witze über McIntyre, der nicht lange auf sich warten lässt.

2. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann Madcap Moss (w/ „Happy“ Baron Corbin) via Pin nach dem Claymore.
Matchzeit: 09:42


Als nächstes wird Kevin Owens backstage von Sarah Schreiber interviewt. Er ist wütend darüber, dass Brock Lesnar zum WWE Championship Match hinzugefügt wurde. Es geht nun nicht mehr nur darum, wie er und Seth Rollins zusammenarbeiten, sondern ebenfalls darum, wie er Rache an „Bully“-Lesnar für die Attacke an seinem besten Freund Sami Zayn nehmen kann. Jetzt muss Owens aber erst einmal Rollins aufsuchen, um ihren Plan für den Main Event zu besprechen.

Für das RAW Tag Team Championship Match kommen Randy Orton & Riddle in Begleitung der Migos zum Ring.


3. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
RK-Bro (Randy Orton & Riddle) (c) gewannen gegen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) via Pin an Montez Ford durch Randy Orton nach dem RKO.
Matchzeit: 11:14


Nach dem Match zollen sich die beiden Teams gegenseitig Respekt und feiern gemeinsam mit den Migos.

Backstage läuft ein brüllender Drew McIntyre umher, ehe er Sarah Schreiber findet, um ein Interview zu geben. Er erzählt uns, wie „tough“ Madcap Moss ist und wie erstaunt er darüber war, dass sich Corbin zurückhalten konnte. Just in dem Moment wird der Schotte von „Happy“ Baron Corbin & Madcap Moss attackiert. McIntyre bekommt von Corbin einen Schlag mit einer Metallstange ab, während sein Kopf in einem Stuhl eingeklemmt ist.

Kayla Braxton sucht erneut einen Interviewpartner und wird an der Umkleide von Brock Lesnar fündig. Lesnar kommt heraus und verspricht die heutige Show als WWE Champion zu verlassen. „That‘s not a prediction, that‘s a spoiler!“

4. Match
Singles Match
Edge gewann gegen The Miz (w/ Maryse) via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: 20:03
- The Miz war zwischenzeitlich kurz vorm abklopfen, er wurde jedoch von Maryse in die Seile gezogen.
- Maryse griff ein weiteres Mal in das Match ein und schlug Edge mit ihrer. Anschließend folgte ein Skull Crushing Finale und ein Nearfall. Daraufhin kam Beth Phoenix zum Ring, die Maryse vertrieb und das Finish einläutete.




Kevin Patrick möchte backstage nun Bobby Lashley interviewen. MVP ergreift das Wort und erklärt, dass Lashley froh darüber ist, nun auch Brock Lesnar im WWE Championship Match zu haben. Wenn Lashley die WWE Championship gewonnen hat, wird im selben Atemzug darüber gesprochen, wie er ebenfalls Brock Lesnar besiegt hat.

5. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Becky Lynch (c) gewann gegen Liv Morgan via Pin nach dem Man-handle Slam.
Matchzeit: 16:57


Bei Kevin Patrick steht nun Seth Rollins und soll die Addition von Brock Lesnar zum WWE Championship Match kommentieren. Ihm ist klar, warum Lesnar in diesem Match steht. Sorgen macht er sich jedoch nicht. Seine vier Gegner haben alle eine Gemeinsamkeit, welche Rollins in die Karten spielt. Sie sind alle nicht Seth „Freaking“ Rollins.

Uns wird ein Ausschnitt aus dem Kickoff Show Match eingespielt und mitgeteilt, dass sich Ridge Holland tatsächlich in diesem Match verletzt hat.

Am 29. Januar findet dieses Jahr der Royal Rumble statt. Für die 30 Man Battle Royal der Männer wird Jackass-Star Johnny Knoxville als erster Teilnehmer bestätigt!

6. Match
WWE Championship
Fatal 5 Way Match
Brock Lesnar gewann gegen Seth Rollins, Kevin Owens, Bobby Lashley und Big E (c) via Pin an Big E nach dem F5 –> Titelwechsel!
Matchzeit: 08:20


Highlights:


Fallout




 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da meinem Vorredner da tatsächlich anschließen. Ich bin zwar so naiv und kann mir vorstellen, dass man das Ganze sogar gut nutzen kann und es dem Aufbau von Lesnar vs Reigns sogar helfen wird, aber dafür Lesnar, welcher ein Smackdown Superstar mit RAW-Haupttitel ist (Hallo Rostersplit 🙈), den Titel nach 8 Minuten (!!!) hinterherzuwerfen, ist traurig und lässt die anderen Teilnehmer wie Luschen aussehen. Ansonsten bin ich auch verwundert, dass McIntyre vs Moss fast 10 Minuten Matchzeit bekamen. Sollte da nicht noch was in Sachen Split zwischen Moss und Corbin kommen, wäre es irgendwie verschenkt, weil Moss ja eher der Sidekick von Corbin ist und ein so erkämpftes Match schadet McIntyre mehr als das es irgendjemandem hilft.
 
Stelle mir Wrestlmania im Moment so vor:

Main Event Tag 1:
Lesnar vs. Reigns mit Sieger Reigns, der beide Titel hält

Main Event Tag 2:
Reigns vs. Rumble Sieger
 
Stelle mir Wrestlmania im Moment so vor:

Main Event Tag 1:
Lesnar vs. Reigns mit Sieger Reigns, der beide Titel hält

Main Event Tag 2:
Reigns vs. Rumble Sieger
Jap - nicht zu vergessen:

Opener Tag 1:
Reigns als alleiniger Tag Champ vs. Gegner
Opener Tag 2:
Reigns als Women Champ vs. Gegner…

Aber ernsthaft:
Dieses Booking ist so miserabel - das könnte ein dreibeiniger Hund besser…
 
Wieso schafft man es seit Jahre nicht, nach und nach neue Stars aufzubauen und zu etablieren?
Oder auch, warum ist die Banane krumm?🤦🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Vermutlich tut man gerade genau das. Roman Reigns und Lashley werden extrem gut aufgebaut. Während wir es bei Roman gewöhnt waren, ist Lashleys aufbau das ganze letzte Jahr über sehr gut gewesen. Wenn Lashley nun Brock besiegt, dann kann WWE ihn endlich in die Rente schicken.

Aber ansonsten jo: Total unnötiger Titelwechsel. Man hätte das locker ohne Titelwechsel durchziehen und den Matchaufbau zwischen den beiden machen können.
Big E, Seth und auch Kevin Owens wären mit dem Titel als gewinner besser gewesen als Brock. Das Lesnar gewinnt war worst case szenario.Vermutlich hat er ab nächster Woche direkt nun Paul heymann auf seiner Seite. Ich hoffe das Lesnar direkt den Titel an Bobby abgibt. Champs die nicht in der show sind (Goldberg, Brock etc.) ist aktuell überhaupt nicht tragbar.
 
Habe mir gerade das Match angeschaut.
Brock als Champ, da hat die WWE alles richtig gemacht.
Das benötigt auch keine Story, Brock ist die Story.
Als Free-Agent kann der sich jetzt durch die Brands kloppen.
Das könnte ja mal interessant werden...
 
Vermutlich tut man gerade genau das. Roman Reigns und Lashley werden extrem gut aufgebaut. Während wir es bei Roman gewöhnt waren, ist Lashleys aufbau das ganze letzte Jahr über sehr gut gewesen. Wenn Lashley nun Brock besiegt, dann kann WWE ihn endlich in die Rente schicken.

Dir ist bewusst, dass Lashley ÄLTER als Lesnar ist? 😂
Und dass Reigns seit Jahren Topstar ist, ist ja ein Grund dafür, dass es keine anderen Stars gibt. Sein Push besteht daraus, alle anderen Contender dominant aufzufressen. Danach verschwinden diese wieder in weniger bedeutsamen Gefilden und bleiben irrelevant.

Aber davon ab - mit Big E hatte man
endlich mal wieder ein frisches Gesicht als Champion. Hatte der überhaupt eine erfolgreiche Titelfehde? Und jetzt verschwindet der Titel an Lesnar? Schon wieder? Auch wenn der eigentlich den anderen Titel haben will? UND DANN PINNT ER AUCH NOCH DEN CHAMPION IN EINEM MULTI MEN MATCH??? Wie kann man das bitte als kluge Entscheidung werten? 🤣
Es bleibt nur die Hoffnung, dass E ihn clean in einem zukünftigen Rematch besiegen und sich den Titel zurückholen kann. Vielleicht ist es auch die Strafe für den schlechten MSG Draw oder die katastrophalen RAW Zuschauerzahlen, whatever. Aber ein Produkt kann nicht nur aus zwei Topstars und einem Statistenroster bestehen und das wird WWE noch mehr als jetzt gerade schon um die Ohren fliegen.
 
Dass das nicht ausgefeilt ist, habe ich auch nie bestritten. Ich sage nur, dass Lesnar offiziell von der WWE keinem Brand zugeordnet wurde.
Das ist aber auch wieder Kraut und Rüben. Ein vertragsloser Fußballer gewinnt auch nicht den DFB-Pokal... und ja ich weiß, Fußball und Wrestling, aber das Beispiel sollte verständlich sein.
 
Das ist aber auch wieder Kraut und Rüben. Ein vertragsloser Fußballer gewinnt auch nicht den DFB-Pokal... und ja ich weiß, Fußball und Wrestling, aber das Beispiel sollte verständlich sein.
Mir ist das schon klar. Wobei man bei der WWE noch argumentieren kann, dass Lesnar einen WWE Vertrag, aber keinen Brandexkulsiven Vertrag hat.
 
Ich bekomme ja nicht wirklich viel mit was in den WWE Shows passiert, nach der News des kurzfristigen Ausfalls von Reigns habe ich mal die Ergebnisse angeschaut wie sie es gelöst haben.
Dann sieht man das Lesnar aus dem Nichts den Titel holt. Dabei 4 einigermaßen aufgebaute und geschützte Gegner schlägt, inkl. Pin gegen den amtierenden Champion. Dazu noch ein Five-Way als kürzestes Match des ganzen Abend!

Habe dann eine Review von Alvarez gehört, der das Match sogar recht gut fand, also habe ich mir die 10min einfach mal angeschaut.
In der Tat war das Match sogar ganz gut geführt und durch die harten Attacken und das Teamplay von Owens und Rollins auch einigermaßen glaubwürdig. Zumindest bis dann kurz vor Schluss, wie so oft bei WWE sich die Finisher Orgie begann.

Gesamt überwiegen aber die negativen Eindrücke:
- Eine aus dem Notfall geborene Matchansetzung beweist mal wieder, dass es bei WWE keinerlei langfristige Pläne gibt, weil man einfach so den Titel an jemanden gibt, den man so einen Tag vorher gar nicht im Match hatte.
- Big E Titellauf war dann wohl auch eher eine Enttäuschung, und mal sehen wie schnell er jetzt wieder in der Midcard verschwindet.
- Auch wenn das Match in seiner kürze, knackig und actionreich war, sollte man doch mit 5 seiner größten Namen auch mal ein 20min Feuerwerk erwarten können.
- was bleibt bei WWE: Lesner+Reigns, dann lange nichts, und dann der Rest.
 
Eine aus dem Notfall geborene Matchansetzung beweist mal wieder, dass es bei WWE keinerlei langfristige Pläne gibt, weil man einfach so den Titel an jemanden gibt, den man so einen Tag vorher gar nicht im Match hatte.
Eine aus dem Notfall geborene Matchansetzung kann ja auch keine langfristige Planung haben...
 
Eine aus dem Notfall geborene Matchansetzung kann ja auch keine langfristige Planung haben...​
Die aus dem Notfall geborene Matchansetzung nicht. Aber kann das Argument von @ChrisB da schon verstehen. Wenn man halt mal eben Brock Lesnar den Titel zuschieben kann, dann zeigt das halt auch, dass für Big E keine langfristige da war, sonst hätte man ja schlicht Brock Lesnar anderweitig beschäftigen können (im Match oder abseits dieses Matches).​
 
Es geht um die Pläne mit dem Titel, für den Lesnar gar nicht eingeplant war, ihn dann aber spontan gewonnen hat. Brock hätte auch einfach den Tag frei nehmen können, stattdessen ist er jetzt kurzfristig Champion geworden = kein langfristiger Plan.
Bin nicht so drinnen im WWE Geschehen, aber vielleicht hatte man Pläne, die vorsahen, dass Lesnar die Show als Champion verlässt. Durch den Ausfall von Reigns entschied man sich Lesnar die WWE Championship statt die Universal Championship gewinnen zu lassen.
 
Die aus dem Notfall geborene Matchansetzung nicht. Aber kann das Argument von @ChrisB da schon verstehen. Wenn man halt mal eben Brock Lesnar den Titel zuschieben kann, dann zeigt das halt auch, dass für Big E keine langfristige da war, sonst hätte man ja schlicht Brock Lesnar anderweitig beschäftigen können (im Match oder abseits dieses Matches).​
Ja, alles richtig. Man wollte evtl. einen Überraschungsmoment kreieren, ob es einer ist sei mal dahingestellt, das ist ja irgendwie gelungen. Das haben doch auch immer viele kritisiert, dass es solche nicht mehr so gäbe...
 
Bin nicht so drinnen im WWE Geschehen, aber vielleicht hatte man Pläne, die vorsahen, dass Lesnar die Show als Champion verlässt. Durch den Ausfall von Reigns entschied man sich Lesnar die WWE Championship statt die Universal Championship gewinnen zu lassen.
Wenn dem so ist sind die Titel halt beliebig und austauschbar. Auch nicht unbedingt das beste Zeichen, wenn dem so ist, oder?

Ja, alles richtig. Man wollte evtl. einen Überraschungsmoment kreieren, ob es einer ist sei mal dahingestellt, das ist ja irgendwie gelungen. Das haben doch auch immer viele kritisiert, dass es solche nicht mehr so gäbe...
Eine "Überraschung" der Überraschung wegen ist halt selten gut. Zumal es auch negative Überraschungen gibt, wo ich diese hier verorten würde. Aber das ist Geschmackssache...
 
Eine "Überraschung" der Überraschung wegen ist halt selten gut. Zumal es auch negative Überraschungen gibt, wo ich diese hier verorten würde. Aber das ist Geschmackssache...
aber auch eine negative Überraschung kann Reaktionen hervorrufen, welche das Wrestling ja braucht um interessant zu sein...
Wenn das Wrestling immer das tun würde was wir gerade schön fänden, ja, dann würde es doch langweilig werden...
Hätte es das Match so jetzt nicht gegeben, mich hätte es nicht weiter interessiert. So haben sie mich doch bekommen...und der Rest schaltet sowieso ein...
 
aber auch eine negative Überraschung kann Reaktionen hervorrufen, welche das Wrestling ja braucht um interessant zu sein...
Wenn das Wrestling immer das tun würde was wir gerade schön fänden, ja, dann würde es doch langweilig werden...
Hätte es das Match so jetzt nicht gegeben, mich hätte es nicht weiter interessiert. So haben sie mich doch bekommen...und der Rest schaltet sowieso ein...
Ich würde sagen, weder negative Überraschung noch ständig das Erwartbare ist gut.

Wenn dem so ist sind die Titel halt beliebig und austauschbar. Auch nicht unbedingt das beste Zeichen, wenn dem so ist, oder?
Das mag stimmen, ist aber wieder ein anderer Kritikpunkt. :D
 
aber auch eine negative Überraschung kann Reaktionen hervorrufen, welche das Wrestling ja braucht um interessant zu sein...
Wenn das Wrestling immer das tun würde was wir gerade schön fänden, ja, dann würde es doch langweilig werden...
Sagen wir mal so: Es ist ein möglicher Weg, der aber auf wenig Kreativität schließen lässt.
Bei Hangman wussten wir quasi ein Jahr vorher dass er Champion wird, langweilig war es deswegen aber nie, und auch die Fanreaktionen waren bombe.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Sagen wir mal so: Es ist ein möglicher Weg, der aber auf wenig Kreativität schließen lässt.
Bei Hangman wussten wir quasi ein Jahr vorher dass er Champion wird, langweilig war es deswegen aber nie, und auch die Fanreaktionen waren bombe.
Ja, richtig. Der Zeitpunkt war halt nicht so klar. Dachten wir doch erst, dass er bei All Out gegen Omega antritt. Somit stimmt es was du schreibst, war nicht langweilig...
 
Gebe 7 Pkt. Kann eigentlich nur das wiederholen, was ich auch im Board schrieb. Ein wrestlerisch guter PPV. Solides Booking, bis auf das Main Event Match. Auch wenn es sich um absolutes Notfallbooking handelte, gehört Brock einfach nicht in das WWE Title Match und es wurde zur Farce für die anderen 4 Teilnehmer.
Ansonsten war alles in Ordnung, der Main Event bot auch gutes Wrestling. KO und Seth werden wir wohl bald in der Tag Team Division sehen. Vmtl. als Heelteam gegen RK-Bro. Kann zumindest eine geile Tag Team Fehde werden.
 
Oben