WWE-Draft: Wer geht wohin und was bringt das für die Zukunft? - Ausblick auf "Wrestlemania Backlash" - W-IPin Wrestling Weekly #225

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Der Draft und Ausblick auf Wrestlemania


In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Bei Bronson Reed habt ihr den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Junge arbeitet hart, ist bemüht und für seine Statur sogar noch recht athletisch im Ring. Das große ABER viel bereits: er arbeitet hart - und das sieht man. er hat eben genau nicht diese natürliche Ausstrahlung, die die Fans anzieht. Bei ihm merkt man: der ist vorbereitet, überlegt sich was er in den Promos sagt etc etc. Das ist der große Unterschied zwischen den Mitläufern und den ganz großen im Business: einem Orton, Owens, Zayn, Becky, Brock und co. nimmst du das als völlig authentisch ab. Schaut euch Lesnar an, dass ist nicht lang überlegt was er macht, der macht es einfach (zumindest schaut es so aus) und trifft mit hoher Wahrscheinlichkeit den richtigen Nerv bei den Fans

Was mir noch aufgefallen ist: ihr seid gar nicht auf die sensationelle Storyline beim Draft eingegangen, dass Tozawa natürlich recht hatte, und Elias und Corbin erst gar nicht gedraftet wurden :eek::ROFLMAO:
 
Das Schlimme an den heutigen Drafts ist, dass sie völlig austauschbar sind, weil die WWE sowieso keine 2 Leute aufgebaut und konsequent voneinander ferngehalten hat. Was waren das damals für Dreammatches bei Wrestlemania, wenn kaderübergreifend gekämpft wurde. Ich persönlich werde nie die Fehde zwischen Kurt Angle und Shawn Michaels vergessen. Jeder Fan bookte in Fantasy-Ligen dieses Match, trotzdem wurden beide voneinander ferngehalten und als sie dann doch die Fehde kaderübergreifend starteten, saß jeder auf der Sesselkante. Bei den ersten Drafts damals hat man auch immer die zukünftigen Dream-Matches, die noch niemand zuvor gesehen hat, angeteast. Das kannst du heutzutage halt vergessen, weil es in der WWE keine frischen Matches mehr gibt. Zumindest keine mit Leuten, die ein hohes Standing haben und trotzdem noch nie miteinander gefehdet haben. Das macht das Ganze halt stinklangweilig. Bei mir sind eure Namensregister auch dementsprechend vorbeigezogen, ohne dass ich jetzt 5 Minuten nach dem Hören auch nur einen Wechsel nennen könnte. Einfach weil sich keine Paarungen ergeben haben, die man unbedingt sehen will und jetzt darauf hoffen kann.
 
Ich finde so ein Draft wie den die WWE veranstaltet macht Null Sinn. Bei einem Draft werden junge Talente aus Colleges gepickt und es streiten sich viele Teams um diese Talente. Diese bilden dann aus den bisherigen Kader ein neues Team, die zusammen gegen die anderen Teams um den Sieg kämpfen und nicht wie bei der RAW/Smackdown gegeneinader. Sowas gibt es in keiner Kampfsportart in der Welt. Wenn man sowas veranstalten will, dann sollte man nur NXT Talente oder Ausehenstehende draften dürfen und diese sollten in Wettbewerbe und Matches gegeneinander und gegen den bisherigen Kader antreten, um sich für den Draft zu empfehlen. Dann könnten RAW und Smackdown um diese streiten.
 
Oben