WWE "Elimination Chamber 2018"/"No Escape 2018" Bericht + Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada (25.02.2018) (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wurde sie nicht. Dennoch war die Aussage der WWE, dass sie "undefeated" ist, was eben nicht stimmt (bzw. noch nicht mal bei WWE stimmt, davor ja ohnehin nicht). Hätte es hier dann in der Tat "ehrlicher"/besser/whatever gefunden, wenn man nicht von undefeated spricht.

Klar technisch gesehen hat sie durchaus schon verloren, jedoch wurde sie weder gepinnt noch hat sie aufgegeben, weswegen sie aus meiner Sicht noch nicht wirklich besiegt wurde. Bei einer Battle Royal bei "aus dem Ring werfen" kann es in jeder Situation passieren. Rusev wurde ja auch bis zur Niederlage gegen Cena auch als unbesiegt bezeichnet und dennoch schied er beim Royal Rumble 2014 und 2015 aus.
 
Rusev wurde ja auch bis zur Niederlage gegen Cena auch als unbesiegt bezeichnet und dennoch schied er beim Royal Rumble 2014 und 2015 aus.
Weder wurde er als unbesiegt bezeichnet, noch war er unbesiegt. Er hatte zu dem Zeitpunkt sogar bereits ein televised US Title Match (durch DQ) verloren. Naja, wie auch immer, mich stört das eben und es ist sachlich falsch. Ich verstehe ja, wenn man Houseshows außen vor lässt (allerdings nur, wenn es konsequent ist) aber ein TV-Match einfach ignorieren, dass sie nun mal klar verlor?! Kann ich nicht.
Im übrigen selbst wenn Rusev (ebenfalls zu Unrecht) als undefeated bezeichnet worden wäre, würde es das nicht besser machen, sondern eher ein grundsätzliches Problem bei WWE offenbaren: Man dreht es sich so hin, wie man es gerade braucht.
 
Im übrigen selbst wenn Rusev (ebenfalls zu Unrecht) als undefeated bezeichnet worden wäre, würde es das nicht besser machen, sondern eher ein grundsätzliches Problem bei WWE offenbaren: Man dreht es sich so hin, wie man es gerade braucht.

Da stimme ich dir zu. Man könnte sich genauer ausdrücken. Sie wurde nie gepinnt und hat nie aufgegeben das ist ja auch eine beachtliche Leistung. Aber dass sich die WWE es so dreht wie es ihnen gerade passt ist ja auch nix neues. Wie zum Beispiel dass sich alle selbst in den Rumble booken können, aber genau ein einziger muss sich dafür qualifizieren wobei man dann auch noch erwähnt, dass man sich zu erst beweisen muss und nicht sich selbst einfach in das Match booken darf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Who cares wer mal irgendwann an der Seite von nem Dödel ein Tag Match verloren hat, wenn er dabei nicht selber gepinnt oder zur Aufgabe gebracht wurde? Es geht hier um Singles Competition. Und da ist sie unbesiegt. Innerhalb von WWE. Wer da mit der Kleinlichkeit anfängt, der ist bei einem solchen Produkt eh nicht mehr zu retten in meinen Augen.
 
Asuka soll ja angeblich auch mal in der Werbepause eine Partie Stein Schere Papier gegen Michael Cole verloren haben. WWE betrügt uns, wo es nur kann!
 
Who cares wer mal irgendwann an der Seite von nem Dödel ein Tag Match verloren hat, wenn er dabei nicht selber gepinnt oder zur Aufgabe gebracht wurde? Es geht hier um Singles Competition. Und da ist sie unbesiegt. Innerhalb von WWE. Wer da mit der Kleinlichkeit anfängt, der ist bei einem solchen Produkt eh nicht mehr zu retten in meinen Augen.
Das von jmd. zu lesen, der dauernd darauf hinweist, für wie dumm WWE die Zuschauer doch verkaufen will und dass Storyline X, Y und Z gedroppt wurde hat schon was Ironisches an sich. Geht mir im Übrigen auch nicht darum, dass das schlimm wäre, ich wollte nur darauf hinweisen, weil sonst ja hier auch so gerne WWE dafür gehatet wird Realitäten zu verbiegen. Aber ich seh schon, bei Asuka finden es Alle ganz toll...
 
Das von jmd. zu lesen, der dauernd darauf hinweist, für wie dumm WWE die Zuschauer doch verkaufen will und dass Storyline X, Y und Z gedroppt wurde hat schon was Ironisches an sich. Geht mir im Übrigen auch nicht darum, dass das schlimm wäre, ich wollte nur darauf hinweisen, weil sonst ja hier auch so gerne WWE dafür gehatet wird Realitäten zu verbiegen. Aber ich seh schon, bei Asuka finden es Alle ganz toll...

Das hat damit nix zutun. Auch nicht mit Asuka. Solange jemand nicht gepinnt oder submitted wurde, hat man ihn auch nicht wirklich besiegt. Hier ist es ja noch nichtmal der Fall, dass es irgendein Match mit besonderer Stip war bspw. durch Escape etc. Ob es dann am Ende "unpinned" oder "undefeated" ist, dass sind Nuancen die mir eigentlich Wumpe sind. Und dazu stehe ich. Asuka wurde bei WWE noch nicht geschlagen. Dass man sich jetzt auf einmal irgendwie aufzieht, dass sie mal vor 3 Jahren in einer Battle Royal eliminiert wurde oder an der Seite irgendeiner Trulla ein Tag Match nicht gewonnen hat, keine Ahnung. Finde ich irgendwie komisch. Ich gebe zu, ROH hatte das mit Jay Briscoe damals besser kommuniziert, der war aber auch deutlich aktiver in der Tag Szene und so musste er auch hier und da mal verlieren, auch wenn er selber nie den Pin gefressen hatte.
 
Das hat damit nix zutun. Auch nicht mit Asuka. Solange jemand nicht gepinnt oder submitted wurde, hat man ihn auch nicht wirklich besiegt. Hier ist es ja noch nichtmal der Fall, dass es irgendein Match mit besonderer Stip war bspw. durch Escape etc.
Ähm. Wo genau liegt denn für dich der Unterschied zwischen einem CageMatch, wo Escape die Stipulation ist und einer Battle Royal, wo über das oberste Seil fliegen die Stipulation ist? Für mich ist das beide Male eine Abweichung von einem Standard-Match indem man ein anderes Szenario als Pin/Submission nutzt um den Sieger zu ermitteln.
 
Das von jmd. zu lesen, der dauernd darauf hinweist, für wie dumm WWE die Zuschauer doch verkaufen will und dass Storyline X, Y und Z gedroppt wurde hat schon was Ironisches an sich. Geht mir im Übrigen auch nicht darum, dass das schlimm wäre, ich wollte nur darauf hinweisen, weil sonst ja hier auch so gerne WWE dafür gehatet wird Realitäten zu verbiegen. Aber ich seh schon, bei Asuka finden es Alle ganz toll...

Naja, das Prinzip bringt man bei anderen Ligen aber auch. Oakda gilt so lange als unbesiegt, bis er gepinnt wird, egal ob er in eienm Tag Team Match "mit"verloren hat.
In Japan sagt man sogar, dass derjenige der den Pin/Sub nimmt, der Loser ist, die Teammitglieder auch verloren haben aber nicht "besiegt" wurden.

Recht gebe ich dir jedoch bei den Special Stipulations, wenn sie da verloren hat, hat sie da verloren. Punkt.
Dann sollte man es eben so sagen dass sie in Singles MAtches noch nie gepinnt oder zur Aufgabe gebracht wurde, und fertig.
 
Ähm. Wo genau liegt denn für dich der Unterschied zwischen einem CageMatch, wo Escape die Stipulation ist und einer Battle Royal, wo über das oberste Seil fliegen die Stipulation ist? Für mich ist das beide Male eine Abweichung von einem Standard-Match indem man ein anderes Szenario als Pin/Submission nutzt um den Sieger zu ermitteln.

Ich weiss nicht wie du das siehst, aber aus meiner Sicht sieht es so aus. Asuka hat zwar schon verloren, wurde aber noch nie besiegt, ist also noch unbesiegt. Mit unbesiegt ist wohl gemeint dass sie nie gepinnt oder zur Aufgabe gebracht wurde. Beim übers oberste Seil werfen könnte man z. B. durch 9 Gegner gleichzeitig eliminiert werden während bei Escape meist nur eine Person beteiligt ist. Aus persönlicher Sicht würde ich behaupten man ist erst besiegt, wenn man gepinnt wird oder aufgibt. Was aber nicht heisst, dass man schon Matches verloren hat. Klingt etwas dumm ich weiss.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

The Balor Club (Luke Gallows & Karl Anderson) vs. The Miztourage (Curtis Axel & Bo Dallas) *3/4

Alexa Bliss (c) vs. Bayley vs. Mandy Rose vs. Mickie James vs. Sonya Deville vs. Sasha Banks ***1/4

The Bar (Sheamus & Cesaro) (c) vs. Titus Worldwide (Titus O'Neil & Apollo) **1/4

Asuka vs. Nia Jax **1/2

"Woken" Matt Hardy vs. Bray Wyatt **

Roman Reigns vs. The Miz vs. Braun Strowman vs. John Cena vs. Finn Bálor vs. Seth Rollins vs. Elias ***3/4
 
Men's Chamber vor der Women's Chamber? Das überrascht mich doch sehr. ansonsten vielleicht generell etwas sehr sparsam mit den Sternen für diesen PPV der Herr Meltzer, aber nunja...
 
Habe mir den M.E. angeschaut, und ich muss sagen das folgende Smiley trifft es ganz gut :macepalm::cena::Shake_Fist::mad:

Das Booking von Strowman ist auch nur noch lächerlich! Dominiert und zerstört alles und jeden, gewinnt aber nicht mal ne goldene Ananas!
 
Habe mir den M.E. angeschaut, und ich muss sagen das folgende Smiley trifft es ganz gut :macepalm::cena::Shake_Fist::mad:

Das Booking von Strowman ist auch nur noch lächerlich! Dominiert und zerstört alles und jeden, gewinnt aber nicht mal ne goldene Ananas!

Das booking von Strowman ist grauenhaft, superman Darstellung hoch 10. Nach der Powerbomb hätte Schluss sein müssen, vom AA und gar den Spar danach mal ganz zu schweigen. Genau so wie er nach dem Frogsplash hätte eliminiert werden müssen. Strowman eliminiert 5 Leute !!!! nach einem Krüppel move nach dem nächsten. Das er The Miz eliminiert hat war noch ok, genauso wie Elias. Aber John Cena, Finn Balor und Seth Rollins einfach so ? Strowman ist die größte Lachnummer in der WWE schlimmer noch als Bray Wyatt.
 
Ich gehe mit den Sternen mit, wobei ich bei den Jungs einen viertel Stern runter und bei den Mädels einen viertel Stern rauf gehen würde. Nia vs. Asuka habe ich auch etwas besser gesehen. Sonst okay
 
Das booking von Strowman ist grauenhaft, superman Darstellung hoch 10. Nach der Powerbomb hätte Schluss sein müssen, vom AA und gar den Spar danach mal ganz zu schweigen. Genau so wie er nach dem Frogsplash hätte eliminiert werden müssen. Strowman eliminiert 5 Leute !!!! nach einem Krüppel move nach dem nächsten. Das er The Miz eliminiert hat war noch ok, genauso wie Elias. Aber John Cena, Finn Balor und Seth Rollins einfach so ? Strowman ist die größte Lachnummer in der WWE schlimmer noch als Bray Wyatt.

Nunja er ist over! Und bei ihm ist die Superman Nummer wenigstens glaubhaft. Mich stört sein langweiliger Finisher, aber viel mehr die Tatsache das Strowman alles und jeder plättet und zerstört, über Monate hinweg, er aber noch nichts erreicht hat! Kein Titel, kein PPv Match gewonnen, aber in den Weeklys darf er Gott sein. Total behämmert!
 
Nunja er ist over! Und bei ihm ist die Superman Nummer wenigstens glaubhaft. Mich stört sein langweiliger Finisher, aber viel mehr die Tatsache das Strowman alles und jeder plättet und zerstört, über Monate hinweg, er aber noch nichts erreicht hat! Kein Titel, kein PPv Match gewonnen, aber in den Weeklys darf er Gott sein. Total behämmert!

Strowman gewinnt alles ? Naja, meist verliert er und schmeißt dafür irgendwas um. Er soll LKW umkippen können, aber hat probleme Micheal Cole zu heben ? Srly.
Zudem waren eigentlich alle großes Match von Strowman schwach, grade die gegen Lesnar. Strowman matches sind nur dann annehmbar wenn er einen kleinen Gegner hat der für ihn durch die Gegend bumbt wie ein Verrückter. Strowman haut irgendwann in seinen Matches jemanden durch einen Tisch und es gibt eine No Selling Phase von ihm, danach kann man die Uhr stellen.
Dann doch lieber Mahal als doppel World Champion anstatt den Kerl.
 
Oben