WWE Elimination Chamber 2022 Ergebnisse + Bericht aus Jeddah, Saudi-Arabien vom 19.02.2022 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Wie bewertet ihr Elimination Chamber 2022?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 3 17,6%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Ich könnte es mir vorstellen.

Aktuell steht keiner der mal über längere Zeit ein Partner von The Miz war bei WWE unter Vertrag:
-John Motrison
-Big Show
-Shane McMahon
-Alex Riley
-Damien Sandow
(-Daniel Bryan)
(-Ric Flair)

Von den Leuten die ich ungefähr mit Miz assoziiere bleiben im Grunde nur noch R-Truth und John Cena.
Es war nicht gemeint das ich das nicht glauben könnte, im Gegenteil wenn ich betrachte wer da ist und Zeit hätte liegt Edge echt nahe (wenn sie jmd mit Verbindung zu ihm nehmen wollen), oder es wird wirklich komplett random z.b. Theory. Ich würde mich halt kaputtlachen wegen der Story die sie dann erzählen müssten, oder komplett weglassen, wenn er mit Edge teamt.^^

Sonst wäre noch eine Verbindung zu Shame, aber WWE hat gerade erlebt wieviel Gegenwind sie bei Shame bekommen, okay also doch auch möglich, lernen und vergessen geht beim Chef ja in einem Atemzug.^^ Weiß nichts über dessen Vertragsstatus aber als Sohn vom Chef dürfte das nur eine Formsache sein.
 
Die Matches 2,3 und 5 waren absolut gut und schaubar. War schon in Ordnung. Über den Rest wurde schon genug geschrieben. Unglaublich, wie sauber Lita noch worken kann :love:
 
Dann beginnen wir doch mal mit der Show..

Kickoff-Show Match
Singles Match
Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) gewann gegen The Miz via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 8:43
- Vor dem Finish wollte The Miz einen Stuhl nutzen, wovon Dominik Mysterio ihn abhielt. Dieser wurde jedoch vom Referee des Rings verwiesen. Diese Ablenkung wollte The Miz nutzen, das konnte Mysterio jedoch verhindern.

Ja..Sagen wir so: Es war ein Match, dass ich noch nicht mal in der Kickoff-Show gebraucht hätte. Rey hat mittlerweile leider einiges von seinem alten Glanz verloren, das sieht man immer wieder aufs Neue - das ist übrigens nicht despektierlich gemeint, sondern lediglich eine Beobachtung meinerseits. War solide und okay, mehr aber nicht und überzeugend war es definitiv auch nicht. Die Einmischungen von Dominik dienten als Einleitung für das Tag Team Match bei Wrestlemania, insofern wurde das hierbei auch logisch aufgebaut und fortgeführt. Ob man diese Story insgesamt braucht, lasse ich jeden selbst entscheiden.

1. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman) gewann gegen Bill Goldberg via Referee Stoppage, nachdem Goldberg im Guillotine Choke das Bewusstsein verlor.
Matchzeit: 5:57

Eines vorneweg: Inszenieren kann die WWE nach wie vor auf großartige Art und Weise, das hat sie beim Entrance von Roman Reigns wieder aufs Neue bewiesen. Sein Einzug, die Gesten und Verhaltensweisen sowohl der Usos als auch von Paul Heyman ihm gegenüber und sein Auftreten insgesamt waren wirklich großartig. Wie man diesen Charakter des "Head of the Table" aufbaut und auch im Bereich der Unterhaltung daraus zieht ist mehr als überzeugend, ich bin mir auch sicher, dass Heyman dabei intern doch seine Finger im Spiel hat.

Das Match gab es dann aber leider auch noch..Machen wir es kurz, so wie es das Match auch war: ein Unfall. Mehr war das für meine Belange nicht. Goldberg ist nicht mehr für ein Wrestlingmatch geeignet und machte schon zu Beginn auf mich den Eindruck, dass er nicht ganz fit war. Vielleicht war das auch nur eine fehlerhafte Einschätzung meinerseits aber ich hatte relativ zu Beginn schon das Gefühl, dass er etwas schwankte und unsicher auf den Beinen wirkte. Der Superman Punch von Reigns und der zweite Spear von Goldberg haben dann auch nicht gänzlich gesessen. Reigns hat seinen Sieg, durch den Bewusstseinsverlust von Goldberg wurde seine Dominanz und Stärke nochmal unterstrichen, aber musste das wirklich so sein? Goldberg tut man damit keineswegs einen Gefallen und ob Reigns dadurch wesentlich gestärkt wurde, bezweifle ich.

2. Match
RAW Women’s Title #1 Contendership – Elimination Chamber Match
Bianca Belair gewann gegen Liv Morgan, Rhea Ripley, Nikki A.S.H., Doudrop und Alexa Bliss.
Matchzeit: 15:41

War in Ordnung und ganz nett anzusehen, leider aber nicht mehr, obwohl dazu definitiv das Potenzial bestanden hätte. Auch hier hat mir die Inszenierung von Bliss wieder gut gefallen - wieso sie letztens bei den Observer Awards zum schlechtesten Gimmick gewählt wurde, kann ich persönlich nicht verstehen, ich fand es immer großartig und auch ebenso von ihr dargestellt - aber die Leistungen im Ring hielten sich insgesamt in Grenzen. Es waren ein paar schöne Aktionen von Ripley, Bliss etc. dabei war, aber abgeholt hat mich das Match dennoch nicht. Meine Vorfreude auf Lynch vs Belair bei WM hält sich auch in Grenzen, ich persönlich hätte mir eher Bliss oder Ripley gewünscht, aber ich lasse mich überraschen..

3. Match
Tag Team Match – Rousey kämpft mit einem Arm auf dem Rücken
Ronda Rousey & Naomi gewannen gegen Sonya Deville & Charlotte Flair via Submission von Sonya Deville im Armbar von Ronda Rousey.
Matchzeit: 9:14

Irgendwie erscheint es mir bitter, wenn eine Täuschungsmanöver der Heels überhaupt nicht täuschend oder überraschend wirkt - oder hat jemand wirklich erwartet, dass Sonya Deville mit nur einem Arm kämpft? Empfand ich persönlich als vorhersehbar und diente einfach zum Aufbau von Rousey für das Match gegen Flair bei WrestleMania, was sie definitiv gewinnen wird. Wrestlerisch gab es auch hier leider nicht sonderlich viel zu holen. Ein paar gute Aktionen, aber nicht mehr; reicht wohl für einen Pay Per View. (Highlight des Matches war für mich, als Rousey Deville in "Suplex City" begrüßt hat :D)

4. Match
Falls Count Anywhere Match
Drew McIntyre gewann gegen Madcap Moss (w/ Happy Corbin) via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 9:06

Der Sieg von McIntytre genauso zu erwarten wie auch die Tatsache, dass die Ansetzung eher zu einem Handicap-Match tendieren wird. Überzeugend war das Match dennoch nicht, das Ende mit dem Clymore Kick und dem Schwert war ganz amüsant, vor allem war Corbins Reaktion unterhaltsam. Dennoch bleibt die Hoffnung, dass McIntyre bald wieder mehr in Richtung Main Event kommt und die Fehde schnell beendet wird. Bestimmt spätestens mit noch einem Tag Team Match bei WrestleMania oder einem 1 vs 2 Handicap Match, würde zur WWE passen.

5. Match
WWE RAW Womens Championship
Singles Match
Becky Lynch (c) gewann gegen Lita via Pin nach dem Manhandle Slam.
Matchzeit: 12:14

War tatsächlich das erste Match, dass mir einigermaßen gefallen hat und welches ich mir auch relativ gerne angesehen habe. Natürlich war es nicht der Gipfel des Frauenwrestlings und Lynch hat mehr zu bieten, als sie in dem Match zeigte aber für mich war es im positiven Sinne absolut in Ordnung und ansehnlich. Lita hatte ihre starken Momente, ansonsten durfte Lynch dominieren und auch zeigen was sie kann. Lynch wurde nochmal für das Match gegen Belair bei Wrestlemania vorbereitet und Lita hatte einen guten Abschluss, können glaube ich beide damit leben.

6. Match
WWE Championship
Elimination Chamber Match
Brock Lesnar gewann gegen Bobby Lashley (c), Seth Rollins, AJ Styles, Austin Theory und Riddle. → Titelwechsel!
Matchzeit: 14:56

So, da sind wir also schon beim Main Event. Ich habe mich tatsächlich im Vorfeld gefragt, wie man den Spagat schaffen will, dass Lashley seinen Titel behält und Lesnar optisch nicht als Verlierer das Match verlässt. Denn ich hatte damit gerechnet, dass Lashley kurz nach seinem Sieg gegen Lesnar beim Royal Rumble den Titel nicht direkt wiede verliert - ich Naivling. Aber zurück zum Anfang: Das Match hat mir grundsätzlich auch ganz gut gefallen, gerade die Auftritte von Rollins und Theory zu Beginn waren gut und auch Styles und Riddle hatten ihre guten Momente, bis Lesnar wieder in seiner alten Biest-Art alles zerstört hat, was nicht bei drei auf den Bäumen war - selbst seine Kammer. Ich mag dieses Auftreten von Lesnar, denn niemand verkörpert diese Aura so gut wie er, da kommen Lashley oder Goldberg nicht ran. Lashley durch die Verletzung nach der Powerbomb von Rollins gegen Theory aus dem Match zu nehmen, war eine praktische Lösung, um Lesnar zu stärken ohne Lashley selbst wieder zu schwächen. Aber wo führt das im Booking jetzt hin? Gibt es doch eine Titelvereinigung bei WrestleMania? Wird das Match unentschieden ändern, sodass beide ihre Titel behalten? Welche Rolle spielt Lashley noch? Wird er eventuell Lesnar attackieren und dadurch einen DQ hervorrufen, sodass diese Story weitergeht während Reigns einen anderen Gegner bekommt? Oder ändert WWE noch auf dem Weg zu WM etwas an den Titelträgern?

Fragen über Fragen, so wirklich schlau wird man aus dem aktuellen Booking nicht. Ja, man hat Reigns und Lesnar auf dem Weg zu ihrem großen Match gestärkt und sie werden mit viel Rückenwind in dieses gehen. Aber der Preis ist, dass man eigentlich keinen anderen Wrestler mehr ernsthaft als Titelanwärter in Betracht ziehen kann, das sind neben den beiden noch maximal Bobby Lashley und Seth Rollins. AJ Styles wird verschwendet und Mclyntre darf sich ja mit Moss und Corbin herumschlagen, während Owens auch im Niemandsland ist. Könnten vielleicht John Cena oder The Rock noch einen Platz in ihrem Hollywood-Kalender schaffen? WWE könnte in den kommenden Monaten ggf. noch einen Interimschampion gebrauchen..

Insgesamt gebe ich Elimination Chamber 4/10 Punkten. Er war nicht miserabel und es gab schon schlechtere Großveranstaltungen, aber berauschend oder gut war es definitiv auch nicht. Es gab manche positive Aspekte wie z.B. die Auftritte von Reigns (Entrance) und Lesnar (Beast-Mode) sowie gute Phasen bei den Matches #2, 5 und 6, aber das war es für mich persönlich leider auch schon und insofern reicht es nicht für die Hälfte der Punkte. Es besteht also sehr viel Luft nach oben...

Was schließt man jetzt aus Elimination Chamber? Eigentlich hatte ich ja Vorfreude, die wurde nicht erfüllt und viel mehr gedämpft, Hype für Wrestlemania kommt definitiv nicht auf. Da wundert sich die WWE, dass AEW aktuell so auf dem Vormarsch ist und eine ernsthafte Konkurrenz darstellt? Aber dafür hat man jetzt ggf. Cody Rhodes an der Angel, der wird schon alles zum Guten wenden, deswegen wollte AEW auch so unbedingt ihn halten und mit ihm verlängern! Achso, obwohl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rey hat mittlerweile leider einiges von seinem alten Glanz verloren, das sieht man immer wieder aufs Neue - das ist übrigens nicht despektierlich gemeint, sondern lediglich eine Beobachtung meinerseits.
Klar Rey kann nicht mehr so wie früher, trotzdem schafft er es gerade bei größeren Matches immer mal etwas besonderes zu bringen, aber bei dem Gegner, kann er nur Standard bringen und das auch nur halb, sorry safty first.

ich persönlich hätte mir eher Bliss oder Ripley gewünscht, aber ich lasse mich überraschen.
Für ripley wäre es die letzte Möglichkeit gewesen die tag/Comedy Schiene zu verlassen, bevor sie komplett verbookt wurde. Belair brauch ich auch nicht da sie auch 2 mal gegen Lynch verloren hat 1x sogar desaströs. Bliss fraglich, sie hat eh eigentlich ne Story mit Flair der Puppenkillerin, da darf der Titel mitspielen, auf die Art Revanche ich nehm dir dein Spielzeug. Das dicke Fragezeichen kommt halt bei ihrem neuen Gimmick.

Lashley durch die Verletzung nach der Powerbomb von Rollins gegen Theory aus dem Match zu nehmen, war eine praktische Lösung, um Lesnar zu stärken ohne Lashley selbst wieder zu schwächen.
Nein Lashley wirkt doch so noch schwächer als wenn er im Match gut was einstecken müsste. Er wurde von der Scheibe getroffen, andere werden auch mit dem Kopf dagegen geschleudert mehrfach und machen weiter. Sorry sonst werden Stuhlschläge usw. weggesteckt, das hat alles mehr Einschlag als jmd der von einer Scheibe getroffen wird, die rausflog weil ein anderer dagegenflog. Vor allem er ist 5 Minuten später als er rauskommen sollte immer noch weggetreten?
 
Danke für den freundlichen Hinweis. 🙂 Ja, hab ich wohl überlesen. Sorry dafür @Luke Geld.
Kein Problem:)
Kann ja aber tatsächlich sein, dass Shane in der Liste doch nicht richtig aufgehoben ist.
Dave Meltzer führt aus, dass McMahon nach aktuellem Stand kein Teil der Company sei. Ob dies nur bedeutet, dass man lediglich die kreativen Pläne für Shane verworfen oder sogar seinen Vertrag als Performer aufgelöst hat...
Ich habe da im Kopf wohl Spekulationen mit Fakten vermischt.
 
The Miz steht bei Kevin Patrick und wird zu seinem Match in der Kickoff-Show befragt. Dieser fühlt sich ungerecht behandelt, denn einerseits hätte Rey Mysterio unfair agiert, andererseits habe er durch die Anwesenheit Dominik Mysterios quasi ein Handicap Match bestreiten müssen. Miz möchte jedoch Konsequenzen daraus ziehen und fordert die Mysterios zu einem Tag Team Match heraus, zuvor will er noch einige Anrufe tätigen und seinen Partner finden.
Vielleicht ist es ja auch Logan Paul 👻👻
 
Interessant wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist. Im Live-Podcast kam er doch recht positiv rüber. Andernorts wird er total verrissen und MotN ist dort McIntyre vs Moss.
 
Ich habe nur den ME gesehen und fühlte mich gut unterhalten. Durch den Sieg Lesnars wurde dann auch mein Interesse an WM ein wenig gehypte.
Da die sonst nichts im Porto-Folio haben, ist Lesnar die richtige Wahl.
Ist das Champ vs. Champ -Match auch gleichzeitig ein Titel vs. Titel-Match?
Mir ist das so nicht ganz klar, halt Devil in the details...
 
WWE sollte sich mal nach einem neuen Architekten für die Chamber umschauen. Nach all den Jahren, der zerstörten Kammern, kann es doch nicht sein, dass hier gleich zwei Kammern irregulär zu Bruch gehen. Kann ja nicht so schwer sein das ganze mal stabiler zu bauen.
Führt ja die ganze Matchart ad adsurdum.
 
Interessant wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist. Im Live-Podcast kam er doch recht positiv rüber. Andernorts wird er total verrissen und MotN ist dort McIntyre vs Moss.
Wenn man Shows mit mehreren gleichzeitig schaut, sind sie immer besser, das führt mich hin zu der Theorie das die, die die Show alleine schauen auch alleine danach vorm Rechner sitzen und ihren Frust auf die Welt rauslassen.... An alle die die Show scheiße finden, bitte nicht zu ernst nehmen. 😁
 
WWE sollte sich mal nach einem neuen Architekten für die Chamber umschauen. Nach all den Jahren, der zerstörten Kammern, kann es doch nicht sein, dass hier gleich zwei Kammern irregulär zu Bruch gehen. Kann ja nicht so schwer sein das ganze mal stabiler zu bauen.
Führt ja die ganze Matchart ad adsurdum.
Das hab ich auch gedacht..
Zugleich hat man Lashley unglaublich schwach aussehen lassen - der Typ, der sonst alles auseinander nimmt, ist jetzt völlig ausgeknockt wegen einer blöden Scheibe?
Und das minutenlang?
Da wurde mal wieder das komplette Roster für Brock beerdigt…
 
Zugleich hat man Lashley unglaublich schwach aussehen lassen - der Typ, der sonst alles auseinander nimmt, ist jetzt völlig ausgeknockt wegen einer blöden Scheibe?
Und das minutenlang?
Falls das medizinische Personal eine Gehirnerschütterung vermutete, haben sie ihn natürlich nicht wieder in die Kammer zurückgelassen.
 
Zugleich hat man Lashley unglaublich schwach aussehen lassen - der Typ, der sonst alles auseinander nimmt, ist jetzt völlig ausgeknockt wegen einer blöden Scheibe?
Naja. Finde ich - ohne es gesehen zu haben, wie es genau dargestellt wurde - gar nicht mal so unrealistisch. Kampfsport (was Wrestling ja darstellen soll) ist halt das eine und Unvorhergesehenes das andere. Oder blöd gesagt: Einstecken in einem Kampf kannst du lernen. Wenn dir plötzlich eine Scheibe ins Gesicht donnert ist das was anderes, weil a) rechnest du ja nicht damit und b) ist der Platz halt auch sehr begrenzt um irgendwie zu reagieren. Den Impact im Ring kannst du halt irgendwie abfangen, auf engem Raum mit kaum Reaktionschance sieht das anders aus.​
 
Zugleich hat man Lashley unglaublich schwach aussehen lassen - der Typ, der sonst alles auseinander nimmt, ist jetzt völlig ausgeknockt wegen einer blöden Scheibe?
Genau, das kommt noch hinzu. Sonst bekommen die Stühle, Tische, Leitern und Stahltreppen ab, und hier reicht eine Plastik-Scheibe(+Theory) zum k.o.
 
Ich hab das Event nicht gesehen, ich reagiere nur anhand des Berichtes darauf, deswegen kann ich zu den Matches selbst auch nicht wirklich etwas sagen.

In der Kick-off Show gewinnt Rey, was man nun daraus macht, weiss ich ehrlichgesagt nicht. Es war kein Match, dass man unbedingt brauchte und wirklich etwas Gutes aufgebaut hat man mMn davor auch nicht, um es interessant wirken zu lassen.

Der Sieg von Reigns war zu erwarten. Dass er Goldberg aber auschoked überrascht mich etwas. Hätte hier mit einem normalen Pinfall Sieg gerechnet. Aber alles andere als ein Sieg von Reigns wäre auch nicht gut gewesen.

Auch das Elimination Chamber Match der Frauen hatte die erwartbare Siegerin. Belair gegen Becky Lynch geht schon in Ordnung, wobei wir Rhea Ripley gegen Becky glaube ich noch nicht hatten und auch ziemlich interessant hätte werden können.

Auch beim Frauen Tag Team Match gab es die zu erwartenden Sieger. Rousey sollte hier bei ihrem ersten Match nach der Rückkehr nicht verlieren, noch dazu dass sie die Rumble Siegerin ist. Und Deville kann man, solange sie in dieser Rolle bleibt, gut dafür benutzen.

McIntyre gewinnt gegen Moss und wird nun wahrscheinlich bei Mania gegen Corbin kämpfen. Na wenn es sein muss. Für mich bleibt eine Fehde gegen Corbin eher ein Downgrade als ein Upgrade.

Becky gegen Lita überspringe ich auch, da ich es nicht gesehen habe, alles andere als ein Sieg von Becky Lynch hätte mich aber sehr überrascht.

Dann das nicht stattfindende Tag Team Match. Wieso muss man so etwas nur immer wieder machen. In einer Weekly ist es ja noch okay, aber bei einem PPV habe ich dafür einfach kein Verständnis. Wenn man das Match nicht bringen will, dann kündet man es nicht an, oder man nimmt das Match vor dem PPV bei SmackDown vor der Card.

Der Main Event lässt mich nur kopfschüttelnd zurück. Ich meine gut, man scheint einen Weg gefunden zu haben, Lashley zu schützen, immerhin einer der von den fünf neben Lesnar nicht ganz so doof aussieht. Alles andere kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wieso gibt man Lashley vor drei Wochen diesen Titel, wenn er ihn sowieso gleich wieder abgeben muss? Ich hab es beim Rumble schon gesagt, ich weiss WWE musste nach Reigns Corona Erkrankung umplanen, aber das kann doch wohl nicht der beste Weg gewesen sein, der ihnen eingefallen ist. Was WWE hier mit dem Charakter Brock Lesnar macht, mag zwar im Moment unterhaltsam aussehen und zum Beispiel das Selfie welches es mit Theory bei Raw gemacht hat, war schon ganz witzig, richtet mMn aber ungeheuren Schaden am gesamten Roster an. Er ist keine zwei Minuten im Ring und schaltet gleich mal drei von vier aus. Und ich nehme jetzt mal an, Theory wird ihm auch nicht viel entgegengesetzt haben. Anhand der langen Zeit kann ich mir höchstens vorstellen, dass er vor Lesnar weggerannt ist.

Ich verstehe nicht, was bei WWE aktuell los ist. Beide Chamber Matches gingen gerade Mal um die 15 Minuten, das eine etwas länger, das andere knapp etwas weniger. Ich habe nur aus Interesse mal nachgeschaut, was das letzte Mal ein Match dieser Art unter 20 Minuten ging. Und Überraschung, ich habe keines gefunden. Das bisher kürzeste war das der Frauen von 2020 und ging 21 Minuten. Klar muss Matchlänge nichts darüber aussagen, aber auch schon beim Rumble wirkten beide Matches ziemlich gerusht, da beide keine Stunde gingen. Gut das der Frauen war nahe an dieser dran, aber das der Männer ging gerade mal 51 Minuten. Und nun haben wir zwei Chamber Matches die gerade mal um eine Viertelstunde dauerten. Dazu eben das, was man in der Story rund um Lesnar und Reigns macht. Man beraubt sich für Mania selbst um ein Titelmatch um Titel vs. Titel zu machen. Die Kritik war ja schon bei New Japan immer, dass man WrestleKingdom zweitägig macht und diese Kritik sehe ich durchaus auch. Allerdings ist das kein Vergleich zu dem, was uns dieses Jahr bei WrestleMania erwartet. Ich weiss nicht, wie WWE diese zwei Tage füllen will. Denn Corbin gegen McIntyre oder Zayn gegen Johnny Knoxville, braucht es das wirklich bei einem Wrestling PPV? Im Moment ist es bei mir mit WWE sehr seltsam. Irgendwie ist der grosse Teil sehr vorhersehbar (was nicht zwingend negativ sein muss), aber ich kann dennoch nicht nachvollziehen, wieso gehandelt wird wie gehandelt wurde (und das ist das Negative daran).
 
Naja. Finde ich - ohne es gesehen zu haben, wie es genau dargestellt wurde - gar nicht mal so unrealistisch. Kampfsport (was Wrestling ja darstellen soll) ist halt das eine und Unvorhergesehenes das andere. Oder blöd gesagt: Einstecken in einem Kampf kannst du lernen. Wenn dir plötzlich eine Scheibe ins Gesicht donnert ist das was anderes, weil a) rechnest du ja nicht damit und b) ist der Platz halt auch sehr begrenzt um irgendwie zu reagieren. Den Impact im Ring kannst du halt irgendwie abfangen, auf engem Raum mit kaum Reaktionschance sieht das anders aus.​
Ja, grundsätzlich ist es was anderes..
Aber Wrestling symbolisiert ja mehr als Kampfsport - da wird dir alles Mögliche ständig gegen den Kopf gehauen und eine Stahltreppe ist sicherlich auch wenig vorhersehbar.
Zumal Lashley ja auch bei vollen Kräften war und sehen konnte, dass Theory da angeflogen kommt..

Aber kurzum: Kann man natürlich so machen, um ihn zu schützen. Für mich hat das nicht geklappt - im Gegenteil: Er sieht unfassbar albern aus..
Aber damit immer noch besser als der Rest der Bande - vielleicht Riddle ausgenommen, da er aktuell eh im Comedy-Segment ist und nicht wirklich ernsthafte Ambitionen auf den WordTitel hat
 
Vom UniversalMatch bin ich schon ziemlich enttäuscht. Ja, ich habe jetzt kein 20-Minuten-Match erwartet, aber nicht mal 6 Minuten😔? Da kocht ja mein Frühstücksei länger als hier die Emotionen😑... Wäre dies auch das Match gewesen, war wir damals bei WM (als MainEvent!) zu erwarten gehabt hätten? Ich hatte, ehrlich gesagt, schon mit einem richtig schönen Spear-Festival gerechnet. Leider hat nur der Verkehrte den Spear schlucken müssen, und das auch gleich doppelt😣. Er hätte sich ja wenigstens revanchieren können. Naja, wenigstens gabs einen cleanen Sieg ohne Eingriff und er hat wiedermal klargestellt, wer der Chef im Ring ist.💪
 
Klar Rey kann nicht mehr so wie früher, trotzdem schafft er es gerade bei größeren Matches immer mal etwas besonderes zu bringen, aber bei dem Gegner, kann er nur Standard bringen und das auch nur halb, sorry safty first.


Für ripley wäre es die letzte Möglichkeit gewesen die tag/Comedy Schiene zu verlassen, bevor sie komplett verbookt wurde. Belair brauch ich auch nicht da sie auch 2 mal gegen Lynch verloren hat 1x sogar desaströs. Bliss fraglich, sie hat eh eigentlich ne Story mit Flair der Puppenkillerin, da darf der Titel mitspielen, auf die Art Revanche ich nehm dir dein Spielzeug. Das dicke Fragezeichen kommt halt bei ihrem neuen Gimmick.


Nein Lashley wirkt doch so noch schwächer als wenn er im Match gut was einstecken müsste. Er wurde von der Scheibe getroffen, andere werden auch mit dem Kopf dagegen geschleudert mehrfach und machen weiter. Sorry sonst werden Stuhlschläge usw. weggesteckt, das hat alles mehr Einschlag als jmd der von einer Scheibe getroffen wird, die rausflog weil ein anderer dagegenflog. Vor allem er ist 5 Minuten später als er rauskommen sollte immer noch weggetreten?

Zu 1) War auch wie gesagt auf keinen Fall respektlos gegenüber Rey gemeint und natürlich kann er auch nicht den absoluten Glanzpunkt setzen, wenn er einen Gegner wie The Miz hat, der im Bereich des In-Ring-Handwerks doch über gewisse Limits verfügt. Dennoch, so ist es mein Eindruck, konnte er da früher mehr Akzente setzen und Schwung in das Match bringen. Ist mein Eindruck. Aber dass er grundsätzlich immer noch einen raushauen kann, bin ich bei dir.

Zu 2) Insofern wären mir auch Ripley oder Bliss eben lieber gewesen, vor allem für Ripley wäre es nochmal eine gute Möglichkeit gewesen, da gebe ich die Recht. Bliss war einfach nur mein Wunsch, da ich ihren Charakter und ihre Einlagen diesbezüglich mag, das ist dann eben auch sehr subjektiv empfunden.

Zu 3) Ich finde tatsächlich nicht, dass er schwächer wirkt. Zum einen hat er die Scheibe abbekommen und zum anderen ist er bei der Aktion von Rollins gegen Theory auch noch nach hinten gefallen und hat sich, so wurde es zumindest aus meiner Sicht auch ein wenig verkauft, den Kopf an einer Stange bzw. am Gerüst angestoßen. Vielleicht war das nur mein Eindruck, aber ich empfand, dass diese Mischung aus der Powerbomb, Scheibe und dem Sturz nach hinten der Auslöser waren. Damit hat man ihn besser gerettet als ihn im Ring verlieren zu lassen, was er auch definitiv getan hätte, da Lesnar eben mit dem größtmöglichen Rückenwind in das Match bei WrestleMania gehen soll. Ob es überhaupt notwendig war, Lesnar in dieses Match zu packen und dadurch Lashley wieder den Titel zu nehmen, steht auf einem anderen Blatt.
 
angeblich Lashley für 4 Monate raus ……
Ganz ehrlich, da das scheinbar schon länger feststand, warum nimmt man nicht die reale Schulterverletzung, und erklärt eine offizielle Verletzungsauszeit und vakantiert den Titel 1-2 Wochen vor dem Match? Steckt 6 Leute in das Match um den vakantierten Titel, und das sieht nicht ansatzweise so blöd aus wie dieser Spot um Lashley. Wenn man sich dazu noch überlegt, dass man einen verletzten Lashley extra noch nach Saudi Arabien fliegt, nur um ihn quasi direkt aus dem Match wieder raus zu nehmen.🤦‍♂️
 
Oben