WWE Elimination Chamber 2022 Ergebnisse + Bericht aus Jeddah, Saudi-Arabien vom 19.02.2022 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Wie bewertet ihr Elimination Chamber 2022?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 3 17,6%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Vom UniversalMatch bin ich schon ziemlich enttäuscht. Ja, ich habe jetzt kein 20-Minuten-Match erwartet, aber nicht mal 6 Minuten😔? Da kocht ja mein Frühstücksei länger als hier die Emotionen😑... Wäre dies auch das Match gewesen, war wir damals bei WM (als MainEvent!) zu erwarten gehabt hätten? Ich hatte, ehrlich gesagt, schon mit einem richtig schönen Spear-Festival gerechnet. Leider hat nur der Verkehrte den Spear schlucken müssen, und das auch gleich doppelt😣. Er hätte sich ja wenigstens revanchieren können. Naja, wenigstens gabs einen cleanen Sieg ohne Eingriff und er hat wiedermal klargestellt, wer der Chef im Ring ist.💪
Wirklich?
Ich war von 6 Minuten auch überrascht - hätte aber eher mit 3 Minuten gerechnet
 
Also gutes Booking geht definitiv anders. So baut man genau 2 Wrestler & 1 Match für WM auf und diese Paarung ist jetzt auch alles andere als spannend.
 
Zu 1) War auch wie gesagt auf keinen Fall respektlos gegenüber Rey gemeint und natürlich kann er auch nicht den absoluten Glanzpunkt setzen, wenn er einen Gegner wie The Miz hat, der im Bereich des In-Ring-Handwerks doch über gewisse Limits verfügt. Dennoch, so ist es mein Eindruck, konnte er da früher mehr Akzente setzen und Schwung in das Match bringen. Ist mein Eindruck. Aber dass er grundsätzlich immer noch einen raushauen kann, bin ich bei dir.

Zu 2) Insofern wären mir auch Ripley oder Bliss eben lieber gewesen, vor allem für Ripley wäre es nochmal eine gute Möglichkeit gewesen, da gebe ich die Recht. Bliss war einfach nur mein Wunsch, da ich ihren Charakter und ihre Einlagen diesbezüglich mag, das ist dann eben auch sehr subjektiv empfunden.

Zu 3) Ich finde tatsächlich nicht, dass er schwächer wirkt. Zum einen hat er die Scheibe abbekommen und zum anderen ist er bei der Aktion von Rollins gegen Theory auch noch nach hinten gefallen und hat sich, so wurde es zumindest aus meiner Sicht auch ein wenig verkauft, den Kopf an einer Stange bzw. am Gerüst angestoßen. Vielleicht war das nur mein Eindruck, aber ich empfand, dass diese Mischung aus der Powerbomb, Scheibe und dem Sturz nach hinten der Auslöser waren. Damit hat man ihn besser gerettet als ihn im Ring verlieren zu lassen, was er auch definitiv getan hätte, da Lesnar eben mit dem größtmöglichen Rückenwind in das Match bei WrestleMania gehen soll. Ob es überhaupt notwendig war, Lesnar in dieses Match zu packen und dadurch Lashley wieder den Titel zu nehmen, steht auf einem anderen Blatt.
zu 1 . War ja auch respektvoll gegenüber Rey; und sein Alter kann man ruhig erwähnen. Niemand wird jünger.

zu 2. Bliss ist halt für mich fraglich denn man weiß eigentlich noch nichts über ihr neues Gimmick. Auf der anderen Seite tröste dich denn Bliss steckt ja in Story mit Lotte (die einzige längere Story außer wir opfern alles Reigns.)

zu3. Jein, klar wenn sie das Lesnar ende bringen wollen ist es besser draußen zu sein. Ansonten bieten gerade die Multimatches immer gute Möglichkeiten jmd verlieren zu lassen ohne das dieser schlecht aussieht.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Rey Mysterio vs. The Miz - ** 3/4 (2 3/4 Sterne)

Roman Reigns vs. Bill Goldberg - ** (2 Sterne)

Women's Elimination Chamber - *** (3 Sterne)

Ronda Rousey & Naomi vs. Charlotte Flair & Sonya Deville - ** (2 Sterne)

Drew McIntyre vs. Madcap Moss - *** 1/4 (3 1/4 Sterne)

Becky Lynch vs. Lita - *** 1/4 (3 1/4 Sterne)

Men's Elimination Chamber - *** 1/2 (3 1/2 Sterne)
 
Oben