WWE Elimination Chamber 2025 (WWE No Escape 2025) Ergebnisse & Bericht aus Toronto, Ontario, Kanada vom 01.03.2025 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr WWE Elimination Chamber 2025

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • Gut

    Abstimmungen: 4 66,7%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Craggy

Midcard
Teammitglied
[poll id="2601"]

World Wrestling Entertainment „Elimination Chamber 2025“ („WWE No Escape 2025“ in Deutschland)
Ort: Rogers Centre in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 1. März 2025
Zuschauer: ca. 38.493


Countdown to WWE Elimination Chamber 2025


Während der zweistündigen Pre-Show zur Großveranstaltung stehen traditionell die Fehden des heutigen Abends mitsamt deren Matches im Rampenlicht, insbesondere die beiden namensgebenden Elimination Chamber Matches. Das Moderatorenteam bestehend aus Big E, Wade Barrett, Pat MacAffee und Michael Cole (MacAffe und Cole werden in der zweiten Stunde durch Peter Rosenberg und Jackie Redmond ersetzt) spekuliert über die Matchausgänge und kommentiert Szenen, in jenen diverse WWE Superstars und Offizielle an der Halle ankommen. Wie gewohnt sind auch einige Backstage-Szenen, inklusive Interviews geführt von Byron Saxton und Cathy Kelley, zu sehen und das Panel feiert Big Es Geburtstag. Insbesondere Spekulationen wer sich nach den Royal Rumble Gewinnern noch seinen Platz bei Wrestlemania sichern kann stehen im Vordergrund. Hierzu sehen wir ausführliche Videopakete und Highlights vergangener Events. Natürlich fragt sich auch jeder, ob Cody Rhodes das Angebot von The Rock annehmen wird, aber auch die restliche Matchcard wird in den Analysen selbstverständlich nicht außer Acht gelassen.


Main Show

Vor Beginn der Show singt Musikerin Elizabeth Irving die Nationalhymnen der USA und Kanada. Michael Cole begrüßt uns im Anschluss und geht nochmal kurz über die heutige Matchcard. Wir sehen ein Hypevideo und dann geht's auch gleich los mit dem ersten Elimination Chamber Match.

1. Match
Elimination Chamber Match - Herausforderer auf die Women's World Championship

Bianca Belair gewinnt gegen Liv Morgan, Alexa Bliss, Bayley, Naomi & Roxanne Perez via Stipulation.
Matchzeit: 29:15
- Reihenfolge des Matcheintritts und der Eliminierungen:
Naomi & Liv Morgan (00:00)
Bevor die Kafigtür schließen kann, kommt Jade Cargill heraus und geht auf Naomi los. Nachdem sie Naomi ordentlich abgefertigt hat, lässt sie sich von der Security des Ringes verweisen und Naomi wird von Sanitätern abgeholt.
Naomi eliminiert nach Entscheidung der Ringrichter (03:13)
Bianca Belair (04:12)
Roxanne Perez (07:33)
Bayley (10:38)
Alexa Bliss (14:20)
Liv Morgan eliminiert Bayley nach dem ObLivion (19:11)
Alexa Bliss eliminiert Roxanne Perez nach dem Twisted Bliss (23:12)
Liv Morgan eliminiert Alexa Bliss nach einem Einroller (25:39)
Bianca Belair eliminiert Liv Morgan nach dem KoD (29:15)


Damit wird Bianca Belair bei Wrestlemania um die Women's World Championship antreten. Entweder gegen Rhea Ripley, oder Iyo Sky, die bei der kommenden Raw-Ausgabe noch ein Titelmatch gegen Ripley ausfechten darf. Auf der Rampe trifft Belair dann auch auf beide möglichen Titelträgerinnen, die herauskommen und bedeutungsschwangere Blicke mit ihr austauschen.




Rapper Nav wird im Publikum gezeigt.

Wir sehen ein Videopaket für das kommende Tag Team Match zwischen Tiffany Stratton & Trish Stratus und Nia Jax & Candice LeRae, mit besonderem Blick auf die Differenzen zwischen Stratton und Jax, die bereits mit dem Cash-In gegen Jax einen ersten Höhepunkt fanden, nur um nun in die nächste Runde zu gehen.

2. Match
Tag Team Match

Trish Stratus & Tiffany Stratton gewinnen gegen Nia Jax & Candice LeRae via Pin durch Stratton an Jax nach dem PME.
Matchzeit: 11:41


Nach einigen Werbespots werden noch einige lokale Promis im Publikum gezeigt, sowie einige Teilnehmer des anderen Elimination Chamber Matches, wie sie sich backstage auf ihr Match vorbereiten.

Es wird ein Videopaket zum Final Boss The Rock gezeigt. Er erklärte kürzlich, dass er an Cody Rhodes' Seele interessiert sei und ihm dafür viele Türen öffnen, sowie Reichtümer außerhalb seiner Vorstellungskraft ermöglichen könne. Eine Entscheidung forderte er von Rhodes bei der heutigen Veranstaltung.

Als nächstes steht aber erstmal das unsanktionierte Match zwischen Sami Zayn und Kevin Owens an. Auch hierzu gibt es natürlich ein ausführliches Videopaket, welches die Differenzen der beiden genau aufzeigt.

3. Match
Unsanktioniertes Singles Match

Kevin Owens gewinnt gegen Sami Zayn via Pin nachdem er Zayn mehrere Powerbombs auf den Ringrand verpasst.
Matchzeit: 27:35
- Während des Matches kommen zahlreiche Waffen zum Einsatz, unter anderem Stühle, Tische, die Ringglocke und sogar ein Hockeyschläger und ein Stuhl in Stacheldraht gewickelt. Auch verlagert sich ein guter Teil des Matches in den Zuschauerraum. Zwei Ringrichter werden ebenfalls während des Matches ausgeknockt.


Kevin Owens macht sich erschöpft auf den Weg aus der Halle, dreht aber auf halbem Weg nochmal um und entfernt einen Teil der Matten, die um den Ring ausgelegt sind. Er zerrt Zayn an diese Stelle, aber bevor er mit ihm dort etwas anstellen kann ertönt das Theme von Randy Orton. The Viper kommt heraus und konfrontiert Owens, der im Ring auf ihn wartet. Beide gehen aufeinander los, aber Orton kann schnell einen RKO an dem geschwächten Owens anbringen. Er holt sich einen Stuhl, überlegt es sich dann aber noch einmal und wirft ihn wieder weg. Stattdessen bereitet er sich auf einen Punt-Kick vor. Hier schreitet die Security dann ein und trennt die beiden voneinander. Orton verteilt frustriert RKOs an die Security während Owens seiner Reichweite entkommt.


Es kommt ein Werbespot für "Stephanie's Places", eine Fernsehserie von und mit Stephanie McMahon. Danach gibt es eine weitere Runde an lokalen Promis im Publikum.


Die zweite Elimination Chamber wartet bereits auf ihre Teilnehmer und wir sehen nochmal etwas Videomaterial zu den Kontrahenten, bevor es dann losgeht.

4. Match
Elimination Chamber Match - Herausforderer auf die Undisputed WWE Championship

John Cena gewinnt gegen CM Punk, Drew McIntyre, Logan Paul, Damian Priest und Seth Rollins via Stipulation.
Matchzeit: 32:37
- Reihenfolge des Matcheintritts und der Eliminierungen:
Drew McIntyre & Seth Rollins (00:00)
Damian Priest (05:19)
Logan Paul (08:47)
John Cena (12:05)
Damian Priest eliminiert Drew McIntyre nach einem Einroller (13:07)
Logan Paul eliminiert Damian Priest nach einem Frog Splash von erhöhter Position (14:27)
CM Punk (15:16)
CM Punk eliminiert Logan Paul nach dem GTS (18:32)
CM Punk eliminiert Seth Rollins nach einem AA von Cena (29:58)
Bevor Rollins sich aus dem Käfig schleppt, rafft er sich noch einmal auf und verpasst Punk einen Stomp.
John Cena eliminiert Punk nach dem STF durch Entscheidung der Ringrichter als Punk das Bewusstsein verliert (32:37)





Und damit steht auch Cody Rhodes' Herausforderer fest. John Cena wird auf den Undisputed WWE Champion bei Wrestlemania treffen. Rhodes kommt auch gleich mal heraus zu Cena in den Ring. Dieser hält dem Champion sogar die Ringseile auf. Sie wechseln ein paar Worte und reichen sich danach die Hand. Das Theme von The Rock beginnt, wird dann aber durch das Theme von Wrestlemania ersetzt und Travis Scott kommt heraus (das Theme ist von ihm). Dann wechselt das Theme wieder auf das von Rock und auch dieser betritt die Halle. Gefolgt von Scott schreitet er zum Ring, um dort Rhodes und Cena zu konfrontieren.
Im Ring angekommen will Rock, dass Rhodes sich ihm anschließt als sein Champion und Bruder. Er brauche Rhodes' Seele und im Austausch dafür werde der American Nightmare ewig leben. Sollte er aber ablehnen, werde der Traum erneut sterben. Rhodes antwortet, dass er alles haben wolle und seine Seele ihm nicht mehr gehöre. Er habe seine Seele schon vor langer Zeit dem Ring und den Fans gegeben und Rock könne sich mal ficken. Cena mag diese Antwort und auch die Fans jubeln laut auf. Cena umarmt Rhodes und starrt über dessen Schulter zu Rock, der ihm ein Zeichen gibt und mit dem Finger über seine Kehle fährt. Cenas Ausdruck wird auf einmal ernst und er greift Rhodes an. Er nutzt die Armbanduhr als Schlagring und auch das Mikro und Rhodes Titel als Waffe gegen den Champion. Den Titel reckt er danach über dem blutenden Rhodes in die Höhe, während Rock und Travis Scott daneben stehen und zusehen. Zuletzt nimmt sich Cena die Krawatte von Rhodes und würgt ihn damit. Er und Scott halten Rhodes fest, während Rock ihn mit seinem Gürtel (auf dem Cody's Seele aufgeschrieben steht) auspeitscht. Er streicht etwas von Rhodes Blut auf den Gürtel, bevor er mit Cena und Scott den Ring verlässt. Michael Cole stürmt in den Ring, um nach Rhodes zu sehen. The Rock grinst zufrieden in die Kamera und damit endet Elimination Chamber 2025.



Höhepunkte:


Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte jetzt sogar richtig interessant werden mit Cena.

Zum Abschluss ein kurzer Heel Run finde ich super. Gut vermutlich turnt Cena am ende gegen Rocky aber trotzdem

So wird sogar Cena vs Rhodes etwas interessant

Mich würde nur mal interessieren der Rocky ob die Ideen der Rocky Stories, also letztes Jahr und dieses Jahr mit Cena, ob diese von WWE oder The Rock selber kommen.

Weil da steckt auffallend mehr Spannung und Intensität drinnen. Aber grundsätzlich kann man sagen, The Rock bereichert die Shows
 
Zuletzt bearbeitet:
Trish, The Rock, John Cena..

Willkommen in 2001 - Ich finds einfach erstaunlich, wie viel Präsenz diese ganzen Teilzeittanten da immer noch und immer wieder kriegen…
 
Das war doch mal ein PLEchen nach meinem Geschmack. Chamber Matches in denen wieder wildsaumässig gewütet wurde.

Gut, dass Naomi da ohne eine Aktion zu bringen von Cargill aus der EC genommen wurde. Ich hatte solche 2009er Vibes und dachte schon Cargill macht einen auf Edge, aber so kams dann leider nicht. War schon schade, dass dadurch das Frauen EC Match auf 5 Teilnehmerinnen reduziert wurde.


Das am Ende Belair gewann und nicht Morgan... naja gut seis drum, aber war ein gutes Match.

Das Tag Team Match war ok. Das Unsanctioned Match war lang und auch schön Hardcore - also für heutige Verhältnisse.

Das EC Match der Männer war dann auch wirklich gut, hätte ich nicht gedacht. Die EC Matches sind ja inzwischen sehr beliebig und redundant. Aber dieses Jahr hat es mir wieder gefallen.


Alles in Allem hat mir auch der gesamte PLE sehr, sehr gut gefallen. Bei 4 Matches fühlte es sich zwar eher nach früheren IYH Events an, als nach einem richtigen PLE bei bei es eigentlich 6, 7, 8 Matches geben sollte... aber seis drum. Dafür konnte sich jedes Match entfalten und man hatte zwischendrin noch Platz für Werbung.

Genau dafür gibts aber auch Abzug in der B-Note. Mir gefällt nach wie vor nicht, wie WWE über TKO - das wiederum zu 59% Endeavor gehört - sich als Netflix-H*re gibt. Eine Matte sollte heilig sein und einzig und allein den Verbands - oder Eventnamen auf der Matte stehen haben und keine Filmwerbung oder sonstigen Scheiß. Gepaart mit der Selbstbeweihräucherung von TKO und Endeavor während der Werbeblöcke..... bääääääh zum kotzen. Da schau ich mir lieber nochmal das 2007er GAB Match um den WHC zw. Great Khali, Batista und Kane erneut an, als mir diese Werbescheiße zu geben. Allein deswegen überlege ich schon mir in Zukunft bist auf die großen PPVs in Zukunft keine PLEs mehr live zu geben. Über die Vorspulfunktion im ReWatch ist das alles besser zu ertragen.


Zum anderen komme ich nicht drumherum - wie ich es schon seit über 10 Jahren tue - mich zu fragen ob es wirklich Not tut, dass die WWE noch immer diese "Rentnertreffen" veranstaltet. Muss es wirklich sein, dass im Jahr 2025 ein John Cena ein EC Match gewinnt, nachdem er zuletzt einen CM Punk eliminiert - jenen Mann mit dem er 2012!!! eine 5-Sterne Fehde hatte? Ist es wirklich notwendig, dass eine Trish Stratus ein Tag Team Match mit Tiffany Strattion gegen Nia Jax und Candice LeRae bestreitet? Ist es wirklich so dringend notwendig, dass sich im Jahr 2025 ein The Rock und John Cena als Heels gegen Cody Rhodes wenden? Ich weiß, die WWE verdient damit Geld, weil die US Fans einfach absolut anders ticken. Die US Fans würdens auch abfeiern, wenn ein Bruno Sammartino - so er denn noch leben würde - abfeiern, wenn er im Ring einem Midcarder Heel eine reinhaut. Aber wahrlich, dieses festhalten an Altstars. Das ist hier und da punktuell gesetzt ja sehr schön. Aber seit der Cena-Rock Fehde von 2012 gibt es doch nur noch dieses festhalten an Altstars. Ich hab inzwischen aufgehört, darüber zu meckern, weil sich die WWE für die Nicht-US-Fans eh einen Scheiß interessiert und man es als Zuschauer inzwischen hinnehmen muss, aber ein Generationen-Wechsel sieht halt schon anders aus.


Aber von der Werbung und den Vintageelementen mal abgesehen - ein wirklich guter Elimination Chamber PLE - daher Note 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade das Chaimber Match und alles danach angesehen. Gott, ich weiss nicht, wann mich Wrestling das letzte Mal trotz Spoiler so abgeholt hat. Ich hätte Gänsehaut, obwohl ich wusste was passieren wird. Ich empfinde das fast schon als Belohnung, für alle, die trotz aller tiefen irgendwie dran geblieben sind, und wenn es auch nur Berichte lesen war. Ist das großartig.

Trotzdem habe ich Probleme mit den vergleichen von Hogans Heelturn 1996. Das Ding ist, dass klar ist, dass Cena Ende des Jahres weg ist. Somit ist für mich auch klar, dass er nochmal Face turnt.
Hogan dagegen hat nach seinem Heelturn Jahre geprägt. Von daher sehe ich das nicht als so groß an wie damals.

Aber natürlich ist das trotzdem ein Moment für die Ewigkeit. Klein reden will ich es auch nicht.


Trish, The Rock, John Cena..

Willkommen in 2001 - Ich finds einfach erstaunlich, wie viel Präsenz diese ganzen Teilzeittanten da immer noch und immer wieder kriegen…

Naja, guck es dir an. Hör auf die Reaktion. Lies die Reaktionen. Das Publikum hat entschieden, dass das gerade richtig ist.

Man muss auch mal sehen wo wir vor 10+ Jahren waren. Da wurde darüber geredet, dass die WWE keine Stars nach Cena haben wird. Dass die keinen lukrativeren TV Deal als damals bekommen. Alles ging vermeintlich den Bach runter. (Auch ich fühlte so). Und Guck dir an was da in den letzten 1-2 Jahren passiert ist. Es macht fucking Spaß. (Nicht alles. Aber auch woanders ist nicht alles Gold)
 
Man muss auch mal sehen wo wir vor 10+ Jahren waren. Da wurde darüber geredet, dass die WWE keine Stars nach Cena haben wird.

Wobei dieser Punkt durch die aktuelle Entwicklung nicht wirklich entkräftet wird. Es spricht jetzt nicht gerade für die Zukunft von WWE, wenn John Cena der Fixpunkt bei der aktuellen WM ist.
Wenn man bedenkt wie lange es gedauert hat um Reigns das Standing eines Top-Stars zu geben und das Cody ein absoluter Glücksfall war, sieht man auch die Schattenseiten des aktuellen Bookings. Es braucht Leute wir Rock & Cena, um richtig Starpower für Mania aufzufahren. Aber wer übernimmt diese Rolle, wenn selbige nicht mehr da sind?
Also für den besonderen Moment mag das alles aktuell richtig sein und pusht sicherlich auch ordentlich das Produkt. Aber wäre es langfristig nicht cleverer auch andere in den Fokus zu rücken? Bspw. Walter ne große Story zu geben oder auch Rollins ins Titelgeschehen zu rücken. Ich denke da verschläft man es dieses Jahr wieder, weitere Top-Stars für die Zukunft aufzubauen.
 
@Jon bon Cena

Mag alles sein - ich finds absoluten Mist und mich haben sie damit verloren.. Ich guck nur noch ganz kurz in die PLEs hier und das war’s.

Comebacks von Cena gabs jetzt auch schon mehrfach - klar das zieht..
aber wer macht das in 5 Jahren - neue Stars gibts ja nicht mehr..
 
  • Like
Wertungen: GTS
Cena und Punk zu melken macht Sinn, auch Orton. Das sind die, die in 5 Jahren Legendenauftritte ohne Kämpfe absolvieren.
Die nächste Generation macht noch 3-5 Jahre: Styles, Rollins, Reigns, Owens, Rhodes, McIntyre. Vielleicht auch länger.
 
Es ist halt auch alles nicht mehr so "groß" wie damals. Stone Cold oder The Rock kannten schon zu Attitude Ära Zeiten auch Leute, die mit Wrestling nix am Hut hatten. Heute kennt doch fast keiner mehr ausserhalb der Bubble einen Jon Moxley oder Seth Rollins.
 
Wobei dieser Punkt durch die aktuelle Entwicklung nicht wirklich entkräftet wird. Es spricht jetzt nicht gerade für die Zukunft von WWE, wenn John Cena der Fixpunkt bei der aktuellen WM ist.
Wenn man bedenkt wie lange es gedauert hat um Reigns das Standing eines Top-Stars zu geben und das Cody ein absoluter Glücksfall war, sieht man auch die Schattenseiten des aktuellen Bookings. Es braucht Leute wir Rock & Cena, um richtig Starpower für Mania aufzufahren. Aber wer übernimmt diese Rolle, wenn selbige nicht mehr da sind?
Also für den besonderen Moment mag das alles aktuell richtig sein und pusht sicherlich auch ordentlich das Produkt. Aber wäre es langfristig nicht cleverer auch andere in den Fokus zu rücken? Bspw. Walter ne große Story zu geben oder auch Rollins ins Titelgeschehen zu rücken. Ich denke da verschläft man es dieses Jahr wieder, weitere Top-Stars für die Zukunft aufzubauen.
Wer das macht, wenn Dwayne das nicht mehr macht ? Keiner . Niemals wieder.

Wer solche Fragen stellt, versteht nicht was Dwayne ist und wie groß Dwayne ist … der Mann hat bessere Reichweite als ganze Wrestling companies . Und es ist nahezu unmöglich dass es noch einmal einen Wrestler gibt der zum mit Abstand größte Entertainmentstar des Planeten aufsteigt.

That Said ist es ziemlich absurd zu erwarten, dass man ihn (bzw er sich selbst) nicht nutzt zu WM.. das ist ca so als würdest du sagen die Bayern sollen im CL Finale mal bitte die A Jugend ranlassen, die brauchen mal Spielerfahrung gegen Real Madrid.

Und dieses Jahr ist auch ein echt schlechtes Jahr für diese Kritik … der andere Titel wird zwischen Gunther und Jey uso - ja in Ring ist der Mann etwas debattierbar , aber das ist der Most over Face in the Country - und man hat der Storyline schon den RR-Sieg gegeben… und immer noch ist cody in his Prime Champ auch wenn er nun gegen heel cena antritt. Und als Bonus gibt es so wie es ausschaut einen me ohne reigns. Das sah schon wirklich deutlich schlimmer aus in den letzten Jahren.

Und äh Seth rollins ist seit ca Minimum 10 Jahren ein Topstar , er hat nur keine Lust Hollywoodfilme zu drehen . (Und ob ich nun auf den Knie dieses Mannes die Zukunft meiner Company planen … I Doubt it)y
 
Wer das macht, wenn Dwayne das nicht mehr macht ? Keiner . Niemals wieder.

Wer solche Fragen stellt, versteht nicht was Dwayne ist und wie groß Dwayne ist … der Mann hat bessere Reichweite als ganze Wrestling companies . Und es ist nahezu unmöglich dass es noch einmal einen Wrestler gibt der zum mit Abstand größte Entertainmentstar des Planeten aufsteigt.
Sieht eher aus, als hättest du den Kommentar, den du selbst zitiert hast, nicht verstanden.
That Said ist es ziemlich absurd zu erwarten, dass man ihn (bzw er sich selbst) nicht nutzt zu WM.. das ist ca so als würdest du sagen die Bayern sollen im CL Finale mal bitte die A Jugend ranlassen, die brauchen mal Spielerfahrung gegen Real Madrid.
...
Und dieses Jahr ist auch ein echt schlechtes Jahr für diese Kritik … der andere Titel wird zwischen Gunther und Jey uso - ja in Ring ist der Mann etwas debattierbar , aber das ist der Most over Face in the Country - und man hat der Storyline schon den RR-Sieg gegeben… und immer noch ist cody in his Prime Champ auch wenn er nun gegen heel cena antritt. Und als Bonus gibt es so wie es ausschaut einen me ohne reigns. Das sah schon wirklich deutlich schlimmer aus in den letzten Jahren.
Jey Uso gegen Gunther. Bzw anders gesagt: der Royal Rumble Sieger Jey Uso. 😃
Weiß nicht, ob's schonmal einen schlechteren Rumble Sieger als ihn gab. Und natürlich ist der dann auch so Clever und benutzt seinen Rumble Spot, für den B Titel, anstatt um den Haupt Titel zu kämpfen.
Einfach eine Wiederholung unseres Houseshow Matches.
Und äh Seth rollins ist seit ca Minimum 10 Jahren ein Topstar , er hat nur keine Lust Hollywoodfilme zu drehen . (Und ob ich nun auf den Knie dieses Mannes die Zukunft meiner Company planen … I Doubt it)y
Rollins ist einfach nur ein Witz.
Er hatte eine gute Shield-Zeit und auch danach ging's ganz gut mit ihm (Siehe Wrestlemania 31) und das wars.
Guck dir doch seinen lächerlichen Entrance an, einfach ein Witz.
Dieser Mann bräuchte eine ziemlich drastische Veränderung seines Charakters und ihn nochmal einigermaßen interessant zu machen.

Btw auch interessant, dass du weißt, auf was Seth Rollins Lust bzw keine Lust hat.

Ist ja nicht so, als wäre er erst in einem Film gewesen, der letzten Monat erschienen ist.
"Captain America: Brave New World"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer das macht, wenn Dwayne das nicht mehr macht ? Keiner . Niemals wieder.

Wer solche Fragen stellt, versteht nicht was Dwayne ist und wie groß Dwayne ist … der Mann hat bessere Reichweite als ganze Wrestling companies . Und es ist nahezu unmöglich dass es noch einmal einen Wrestler gibt der zum mit Abstand größte Entertainmentstar des Planeten aufsteigt.

That Said ist es ziemlich absurd zu erwarten, dass man ihn (bzw er sich selbst) nicht nutzt zu WM.. das ist ca so als würdest du sagen die Bayern sollen im CL Finale mal bitte die A Jugend ranlassen, die brauchen mal Spielerfahrung gegen Real Madrid.

Und dieses Jahr ist auch ein echt schlechtes Jahr für diese Kritik … der andere Titel wird zwischen Gunther und Jey uso - ja in Ring ist der Mann etwas debattierbar , aber das ist der Most over Face in the Country - und man hat der Storyline schon den RR-Sieg gegeben… und immer noch ist cody in his Prime Champ auch wenn er nun gegen heel cena antritt. Und als Bonus gibt es so wie es ausschaut einen me ohne reigns. Das sah schon wirklich deutlich schlimmer aus in den letzten Jahren.

Und äh Seth rollins ist seit ca Minimum 10 Jahren ein Topstar , er hat nur keine Lust Hollywoodfilme zu drehen . (Und ob ich nun auf den Knie dieses Mannes die Zukunft meiner Company planen … I Doubt it)y
Mal kurz und knapp der Reihe nach:

1.) Ich hab überhaupt nichts zu Rocky gesagt. Meine Kritik zielt darauf ab, dass man keinen neuen Star aufbaut, sondern Cena den Main Event Spot gibt.
2.) Walter vs Uso wird halt, ebenso wie der Titel, einfach nicht als großes Match präsentiert. Vor allem Walter ist für mich jemand, den man längst auf einer höheren Stufe hätte haben können, wenn man ihn nicht als 2nd Champ präsentieren würde. Da hilft ein Match gegen einen der Usos bei Wrestlemania wenig, egal wie over dieser ist.
3.) Rollins seit 10 Jahren ein Top-Star ist aber einfach Quatsch. Zumindest nicht das Level von dem ich spreche (Rock, Cena, Reigns, Cody). Er hat in seiner gesamten Karriere genau 2 Wrestlemania Main Events und das waren einmal der Cash in und einmal ein Tag-Team Match mit 3 echten Stars. Da hat selbst KO mehr vorzuweisen und er ist der Inbegriff von jemanden der niemals dieses Top-Star Level bei WWE erreichen wird.
Ich bin der Meinung, dass dies mit Rollins möglich gewesen wäre. Man hätte ihn einfach öfter an die Stelle von Reigns setzen oder einmal auf einen der Altstars (Undertaker, Lesnar, Trips) verzichten sollen. Hat man nicht gemacht und so langsam ist der Zug abgefahren.

Ist jetzt doch etwas länger geworden, aber ich hoffe du verstehst meinen Punkt.
 
Mal kurz und knapp der Reihe nach:

1.) Ich hab überhaupt nichts zu Rocky gesagt. Meine Kritik zielt darauf ab, dass man keinen neuen Star aufbaut, sondern Cena den Main Event Spot gibt.
2.) Walter vs Uso wird halt, ebenso wie der Titel, einfach nicht als großes Match präsentiert. Vor allem Walter ist für mich jemand, den man längst auf einer höheren Stufe hätte haben können, wenn man ihn nicht als 2nd Champ präsentieren würde. Da hilft ein Match gegen einen der Usos bei Wrestlemania wenig, egal wie over dieser ist.
3.) Rollins seit 10 Jahren ein Top-Star ist aber einfach Quatsch. Zumindest nicht das Level von dem ich spreche (Rock, Cena, Reigns, Cody). Er hat in seiner gesamten Karriere genau 2 Wrestlemania Main Events und das waren einmal der Cash in und einmal ein Tag-Team Match mit 3 echten Stars. Da hat selbst KO mehr vorzuweisen und er ist der Inbegriff von jemanden der niemals dieses Top-Star Level bei WWE erreichen wird.
Ich bin der Meinung, dass dies mit Rollins möglich gewesen wäre. Man hätte ihn einfach öfter an die Stelle von Reigns setzen oder einmal auf einen der Altstars (Undertaker, Lesnar, Trips) verzichten sollen. Hat man nicht gemacht und so langsam ist der Zug abgefahren.

Ist jetzt doch etwas länger geworden, aber ich hoffe du verstehst meinen Punkt.
1) Na, Cena steht da nur, weil Rocky dieses Jahr kein Match bestreiten kann und daher jemand seine Seele an ihn verkaufen muss. Klar hätte das Prinzip mit Punk oder Drew auch funktioniert, aber das wäre nicht direkt viel anders im Ergebnis als Cena und einen jungen plazierst du mit einer "verkaufe deine Seele an den Aufsichtsrats"-Story halt nicht wirklich oben.. -
Ehrlichgesagt täte ich mir mit einer internen Logik in der Rocky als Aufsichtsratsmitglied jemand geringeren als Punk oder Cena nimmt schwer. Dieser Storyark taugt nur sehr bedingt um jemanden zu pushen, du casht hier nur Supercody und den heel-turn von Cena aus, bevor du Codylander bringen musst und Cena aufhört.Und egal wie böse/Blöde oder wie auch immer man das finden will... es wird Kasching machen.
2) Sicherlich, ist der Titel ein bisschen der B-Titel und neben Cody vs. Rocky wird die Storyline nicht so groß erscheinen, aber das täte einfach auf Grund von Rocky nun mal jede Storyline. Und der hier schon telegrafierte Titelgewinn von Jey bei WM zementiert ihn halt im Main Event als Solowrestler . Das die Storyline nun nicht dafür da ist Walter zu pushen ist ja auch klar... auch hier cashed du halt sein Standing als Heel aus gegen nen Face, dass einfach Merch wie doof verkauft. Auch hier kann man der Meinung sein, dass Jey nicht der most deserving wrestler für so einen push ist ... aber siehe 1)... KaSching.
3) Naja, alle Leute die du aufzählst sind aber nicht auf dem Level, weil sie so erfolgreich im Wrestling sind/waren, sondern weil sie Gravity außerhalb des Wrestling besitzen und das kannst du schlichtweg nicht booken.
Hätte man seine Company mehr auf Rollins banken können in der Vergangenheit im Vergleich zu Reigns? Ja, sicherlich.
Hätte das vermutlich besser funktioniert als Reigns? Ich würde drauf wetten
Hat Rollins irgendetwas anderes getan als die letzten 10 Jahre straight im Main Event picture performend? Allerdings ebenfalls.
Ist Rollins in seinem jetzigen Alter+körperlichen Zustand die Zukunft dieser Company? I highly doubt it.
Klar kann man nun eine Kategorie der Super-Duper-Stars aufmachen die im Frühstücksfernsehen sitzen, aber innerhalb eines Wrestlingrings, hat Rollins alles getan, was man tun kann. (und der durchschnittliche WWE-Fan wird ihn auch als durchweg bedeutender als KO einordnen alleine schon wegen dem Authority Run, dem Heist und dem Kingslayer Arc)

Generell ist das Thema zur WM-Season halt immer relativ redundant... Der PPV war schon immer zur Hälfte nur Wrestling und zur Hälfte Zirkus... angefangen bei Mr.T. über Mike Tyson und Mayweather. WM ist halt nicht der Abend (oder inzwischen die Abende) an denen die WWE - zu Recht- ihre Jungstars entwickelt. (da bin ich zb. beruhigter das Cena nicht den RR gewonnen hat...das wäre Verschwendung gewesen)
 
1) Na, Cena steht da nur, weil Rocky dieses Jahr kein Match bestreiten kann und daher jemand seine Seele an ihn verkaufen muss. Klar hätte das Prinzip mit Punk oder Drew auch funktioniert, aber das wäre nicht direkt viel anders im Ergebnis als Cena und einen jungen plazierst du mit einer "verkaufe deine Seele an den Aufsichtsrats"-Story halt nicht wirklich oben.. -
Ehrlichgesagt täte ich mir mit einer internen Logik in der Rocky als Aufsichtsratsmitglied jemand geringeren als Punk oder Cena nimmt schwer. Dieser Storyark taugt nur sehr bedingt um jemanden zu pushen, du casht hier nur Supercody und den heel-turn von Cena aus, bevor du Codylander bringen musst und Cena aufhört.Und egal wie böse/Blöde oder wie auch immer man das finden will... es wird Kasching machen.
2) Sicherlich, ist der Titel ein bisschen der B-Titel und neben Cody vs. Rocky wird die Storyline nicht so groß erscheinen, aber das täte einfach auf Grund von Rocky nun mal jede Storyline. Und der hier schon telegrafierte Titelgewinn von Jey bei WM zementiert ihn halt im Main Event als Solowrestler . Das die Storyline nun nicht dafür da ist Walter zu pushen ist ja auch klar... auch hier cashed du halt sein Standing als Heel aus gegen nen Face, dass einfach Merch wie doof verkauft. Auch hier kann man der Meinung sein, dass Jey nicht der most deserving wrestler für so einen push ist ... aber siehe 1)... KaSching.
3) Naja, alle Leute die du aufzählst sind aber nicht auf dem Level, weil sie so erfolgreich im Wrestling sind/waren, sondern weil sie Gravity außerhalb des Wrestling besitzen und das kannst du schlichtweg nicht booken.
Hätte man seine Company mehr auf Rollins banken können in der Vergangenheit im Vergleich zu Reigns? Ja, sicherlich.
Hätte das vermutlich besser funktioniert als Reigns? Ich würde drauf wetten
Hat Rollins irgendetwas anderes getan als die letzten 10 Jahre straight im Main Event picture performend? Allerdings ebenfalls.
Ist Rollins in seinem jetzigen Alter+körperlichen Zustand die Zukunft dieser Company? I highly doubt it.
Klar kann man nun eine Kategorie der Super-Duper-Stars aufmachen die im Frühstücksfernsehen sitzen, aber innerhalb eines Wrestlingrings, hat Rollins alles getan, was man tun kann. (und der durchschnittliche WWE-Fan wird ihn auch als durchweg bedeutender als KO einordnen alleine schon wegen dem Authority Run, dem Heist und dem Kingslayer Arc)

Generell ist das Thema zur WM-Season halt immer relativ redundant... Der PPV war schon immer zur Hälfte nur Wrestling und zur Hälfte Zirkus... angefangen bei Mr.T. über Mike Tyson und Mayweather. WM ist halt nicht der Abend (oder inzwischen die Abende) an denen die WWE - zu Recht- ihre Jungstars entwickelt. (da bin ich zb. beruhigter das Cena nicht den RR gewonnen hat...das wäre Verschwendung gewesen)
Die Frage ist halt wie nachhaltig das Katsching ist, wenn man nicht auch WM benutzt um neue Stars zu kreieren. Klar bekommt man die Bekanntheit von Rocky, Cena oder Reigns nicht allein durch Wrestling. Allerdings hätte man die Aufmerksamkeit die dir diese Stars bringen und das aktuelle Momentum durchaus nutzen können, um jemanden aufzubauen der dich in der Zukunft tragen kann. Da hat man aktuell Cody als absoluten Draw, aber dahinter wird es schnell recht dünn.
 
Wobei dieser Punkt durch die aktuelle Entwicklung nicht wirklich entkräftet wird. Es spricht jetzt nicht gerade für die Zukunft von WWE, wenn John Cena der Fixpunkt bei der aktuellen WM ist.
Wenn man bedenkt wie lange es gedauert hat um Reigns das Standing eines Top-Stars zu geben und das Cody ein absoluter Glücksfall war, sieht man auch die Schattenseiten des aktuellen Bookings. Es braucht Leute wir Rock & Cena, um richtig Starpower für Mania aufzufahren. Aber wer übernimmt diese Rolle, wenn selbige nicht mehr da sind?
Also für den besonderen Moment mag das alles aktuell richtig sein und pusht sicherlich auch ordentlich das Produkt. Aber wäre es langfristig nicht cleverer auch andere in den Fokus zu rücken? Bspw. Walter ne große Story zu geben oder auch Rollins ins Titelgeschehen zu rücken. Ich denke da verschläft man es dieses Jahr wieder, weitere Top-Stars für die Zukunft aufzubauen.
Wie lange war Cena denn jetzt weg? Und welche anderen Stars hatten wir in der Zeit? Letztes Jahr war Sami Zayn ganz oben. Roman Reigns ist ganz oben. Kevin Owens ist ganz oben. Seth Rollins ist ein Star, ob man es will oder nicht. Randy Orton ist immernoch ganz oben und wird von den Fans genommen wie lange nicht mehr. (Ok. Kein neuer Star) Die Leute rasten wegen Jey Uso aus. (Offensichtlich, keine Ahnung warum), Drew McIntyre. L.A. Kgnight. Logan Paul. Gunther, die Leute rasten auf Gunther aus.

Ok. Vielleicht muss ich mich selber relativieren. Es sind nicht alles Stars, die von WWE von Grund auf erfunden wurden, aber sie haben sie zu welchen gemacht. Und die liefern gerade über Jahre ab und halten das Ding am laufen, um 1-2 mal im Jahr besondere Momente zu kreieren. Wenn mir das jemand vor 10-12 Jahren versprochen hätte, keine Ahnung wie viel Leute das geglaubt hätten.
 
Wie lange war Cena denn jetzt weg? Und welche anderen Stars hatten wir in der Zeit? Letztes Jahr war Sami Zayn ganz oben. Roman Reigns ist ganz oben. Kevin Owens ist ganz oben. Seth Rollins ist ein Star, ob man es will oder nicht. Randy Orton ist immernoch ganz oben und wird von den Fans genommen wie lange nicht mehr. (Ok. Kein neuer Star) Die Leute rasten wegen Jey Uso aus. (Offensichtlich, keine Ahnung warum), Drew McIntyre. L.A. Kgnight. Logan Paul. Gunther, die Leute rasten auf Gunther aus.

Ok. Vielleicht muss ich mich selber relativieren. Es sind nicht alles Stars, die von WWE von Grund auf erfunden wurden, aber sie haben sie zu welchen gemacht. Und die liefern gerade über Jahre ab und halten das Ding am laufen, um 1-2 mal im Jahr besondere Momente zu kreieren. Wenn mir das jemand vor 10-12 Jahren versprochen hätte, keine Ahnung wie viel Leute das geglaubt hätten.
Aber wer von denen kann denn WM headlinen? Walter gegen Uso wird doch niemals die Leute zu tausenden ins Stadion holen, da braucht es die ganz großen Namen und die sind irgendwann nicht mehr da. Ich finde da müsste man aktiver an neueren Top-Stars arbeiten und für mich sind die Wrestler alle Stars, aber keiner hat das WM Main Event Kaliber.
 
Aber wäre es langfristig nicht cleverer auch andere in den Fokus zu rücken?​
Ja, John Cena steht in einem der großen Matches der diesjährigen WrestleMania. Zu behaupten, dass man nicht auch andere in den Fokus rückt als die immer Gleichen ist aber angesichts der bisher bekannten Card schon eine sehr, sehr seltsame Aussage. Es sei denn für dich ist "der Fokus" das Match um den höchsten Titel der Company und dann ist es gut, dass da nicht jedes Jahr zwei völlig neue Leute stehen. Beliebigkeit an der Spitze wäre nämlich auch Mist.

Bisher kennen wir drei Matches für WrestleMania: John Cena vs. Cody Rhodes, wo mit Cody Rhodes das Top-Face der Company in seiner Rolle nur nochmals zementiert wird. Ein Top-Face, das in seiner Prime ist und noch einige Jahre vor sich hat wohlgemerkt. Der Gegner? Ja, ein Altstar, aber halt nicht irgendeiner sondern DER Wrestler der WWE. The Rock mal ausgenommen, den die meisten Menschen auch eher als Dwayne Johnson kennen, denn als WWE Wrestler ist der Kerl der wohl bekannteste und erfolgreichste Wrestler der Neuzeit, der am Ende des Jahres zurücktreten wird. Finde da die Rolle völlig akzeptabel. Zumal es ja auch nicht "same old, same old" ist, sondern man mit dieser Legende des Wrestlings zum Karriereende nochmal was neues wagt.

Dann hat man Charlotte Flair, die gegen Tiffany Straton antreten wird um deren Titel, womit man die Starpower des Namens Flair und der Person Charlotte nutzt um ein großes Match zu schaffen für eine Frau, die seit gerade mal 4 Jahren im Business ist und seit grad mal einem Jahr im Main Roster der WWE angekommen ist.

Und dann kommen wir zum zweiten World Title Match der Männer: Jey Uso gegen Gunther. Wenn das nicht "mal jemand anderen in den Fokus rücken" ist, dann weiß ich es auch nicht. Jey Uso war jahrelang der Tag Team Dude an der Seite seines Bruders und man hat ihn mittlerweile zu einem Singles Star aufgebaut, der nun den Royal Rumble gewann und womöglich World Champion wird bei WrestleMania. Und auf der anderen Seite steht Gunther, dem man eine dominante Regentschaft um den World Title gegeben hat, dessen Titel man aufwertet indem sich der Royal Rumble Sieger für ihn interessiert und der alles und jeden aus dem Weg räumt.

Also sorry, ich verstehe das Problem nicht. Ja, man nutzt Altstars (Cena, Rock) und etablierte Gesichter, denen manch einer vermutlich auch schon überdrüssig ist (Flair). Aber anders als noch vor wenigen Jahren nutzt man sie halt um das Produkt zu enhancen und nicht um das Produkt zu sein.

Und mal abseits von WrestleMania bzw. den jetzt bekannten Matches: Was hat man denn noch so alles im Köcher? Mit der Bloodline Storyline hat man bei SmackDown Leute in den Fokus gestellt und aufgebaut, die sehr bald massiv davon profitieren können, wenn sie dann mal den großen Moment bekommen. Bspw. ein Solo Sikoa oder ein Jacob Fatu, wovon letztgenannter ein Star in the Making ist. Man hat als Intercontinental Champion einen Bron Breakker, der auch jederzeit in den Main Event aufsteigen kann. Man baut gerade Penta auf.

Mal davon abgesehen, dass die Riege der Top-Leute nun wirklich nicht klein oder überaltert ist.

Gunther, Seth Rollins, Cody Rhodes, Jey Uso, Roman Reigns, Drew McIntyre

Dahinter hast du schon etwas ältere Leute, die aber halt nun mal enormes Starpotential oder einfach einen derart gefestigten Status, dass haben und jederzeit oben mitspielen können, und sei es nur um einem der Neuen irgendwann der Push nach ganz oben zu geben, wie bspw. CM Punk, AJ Styles, Rey Mysterio, Braun Strowman, Kevin Owens, Randy Orton.

Und dann hast du noch Leute, die einfach Main Stream Appeal haben und immer für einen Auftritt gut sind, wie The Rock oder Logan Paul.
Aber wer von denen kann denn WM headlinen? Walter gegen Uso wird doch niemals die Leute zu tausenden ins Stadion holen, da braucht es die ganz großen Namen und die sind irgendwann nicht mehr da. Ich finde da müsste man aktiver an neueren Top-Stars arbeiten und für mich sind die Wrestler alle Stars, aber keiner hat das WM Main Event Kaliber.
Jeder. Gunther vs. Jey Uso könnte das ohne Problem. Warum? Weil Gunther sehr gut aufgebaut wurde und Jey Uso das overste Face der Company ist, der alles und jeden outselled was Merchandise anbelangt. Muss man nicht verstehen (ich tu's auch nicht tbh.) aber man kann's akzeptieren und nicht kleinreden.

Mal davon abgesehen, dass es ohnehin Quatsch ist den Main Event für die Verkaufszahlen verantwortlich zu machen. Bei WrestleMania zieht allein die Marke WrestleMania schon die Leute zu tausenden ins Stadion völlig egal wer auf der Card steht verkauft die Veranstaltung schon Tickets nur weil es WrestleMania ist.

Und selbst wenn es Gunther und Jey Uso nicht tun würden. Dann macht's eben jemand anderer oder alle gemeinsam. Abseits von The Rock (und der ist nunmal eine krasse Ausnahme) hast du Namen, die erwiesen eine größere Gefolgschaft und Drawing Power haben, als viele der Main Eventer der Vergangenheit. Wenn's nicht Gunther macht, dann halt bspw. Logan Paul oder Roman Reigns, oder, oder oder...

Ich versteh's ja, wenn die aktuelle Spitzenriege der WWE einem nicht zusagt oder man sie subjektiv nicht so toll findet, wie die Vergangenheit. Einem Ensemble mit Cody Rhodes, Logan Paul und Roman Reigns an vorderster Front Probleme eine WrestleMania zu tragen zu unterstellen? Ich weiß nicht... Hat Roman Reigns schon getan. Hat Rhodes schon getan. Kann Logan Paul (seine Box-Kämpfe und generellen "Marketing Skills" sollten dafür beleg genug sein).
 
Aber wer von denen kann denn WM headlinen? Walter gegen Uso wird doch niemals die Leute zu tausenden ins Stadion holen, da braucht es die ganz großen Namen und die sind irgendwann nicht mehr da. Ich finde da müsste man aktiver an neueren Top-Stars arbeiten und für mich sind die Wrestler alle Stars, aber keiner hat das WM Main Event Kaliber.
Ich kann nichts zu Fulcrum's Beitrag hinzufügen.
 
Ja, John Cena steht in einem der großen Matches der diesjährigen WrestleMania. Zu behaupten, dass man nicht auch andere in den Fokus rückt als die immer Gleichen ist aber angesichts der bisher bekannten Card schon eine sehr, sehr seltsame Aussage. Es sei denn für dich ist "der Fokus" das Match um den höchsten Titel der Company und dann ist es gut, dass da nicht jedes Jahr zwei völlig neue Leute stehen. Beliebigkeit an der Spitze wäre nämlich auch Mist.

Bisher kennen wir drei Matches für WrestleMania: John Cena vs. Cody Rhodes, wo mit Cody Rhodes das Top-Face der Company in seiner Rolle nur nochmals zementiert wird. Ein Top-Face, das in seiner Prime ist und noch einige Jahre vor sich hat wohlgemerkt. Der Gegner? Ja, ein Altstar, aber halt nicht irgendeiner sondern DER Wrestler der WWE. The Rock mal ausgenommen, den die meisten Menschen auch eher als Dwayne Johnson kennen, denn als WWE Wrestler ist der Kerl der wohl bekannteste und erfolgreichste Wrestler der Neuzeit, der am Ende des Jahres zurücktreten wird. Finde da die Rolle völlig akzeptabel. Zumal es ja auch nicht "same old, same old" ist, sondern man mit dieser Legende des Wrestlings zum Karriereende nochmal was neues wagt.

Dann hat man Charlotte Flair, die gegen Tiffany Straton antreten wird um deren Titel, womit man die Starpower des Namens Flair und der Person Charlotte nutzt um ein großes Match zu schaffen für eine Frau, die seit gerade mal 4 Jahren im Business ist und seit grad mal einem Jahr im Main Roster der WWE angekommen ist.

Und dann kommen wir zum zweiten World Title Match der Männer: Jey Uso gegen Gunther. Wenn das nicht "mal jemand anderen in den Fokus rücken" ist, dann weiß ich es auch nicht. Jey Uso war jahrelang der Tag Team Dude an der Seite seines Bruders und man hat ihn mittlerweile zu einem Singles Star aufgebaut, der nun den Royal Rumble gewann und womöglich World Champion wird bei WrestleMania. Und auf der anderen Seite steht Gunther, dem man eine dominante Regentschaft um den World Title gegeben hat, dessen Titel man aufwertet indem sich der Royal Rumble Sieger für ihn interessiert und der alles und jeden aus dem Weg räumt.

Also sorry, ich verstehe das Problem nicht. Ja, man nutzt Altstars (Cena, Rock) und etablierte Gesichter, denen manch einer vermutlich auch schon überdrüssig ist (Flair). Aber anders als noch vor wenigen Jahren nutzt man sie halt um das Produkt zu enhancen und nicht um das Produkt zu sein.

Und mal abseits von WrestleMania bzw. den jetzt bekannten Matches: Was hat man denn noch so alles im Köcher? Mit der Bloodline Storyline hat man bei SmackDown Leute in den Fokus gestellt und aufgebaut, die sehr bald massiv davon profitieren können, wenn sie dann mal den großen Moment bekommen. Bspw. ein Solo Sikoa oder ein Jacob Fatu, wovon letztgenannter ein Star in the Making ist. Man hat als Intercontinental Champion einen Bron Breakker, der auch jederzeit in den Main Event aufsteigen kann. Man baut gerade Penta auf.

Mal davon abgesehen, dass die Riege der Top-Leute nun wirklich nicht klein oder überaltert ist.

Gunther, Seth Rollins, Cody Rhodes, Jey Uso, Roman Reigns, Drew McIntyre

Dahinter hast du schon etwas ältere Leute, die aber halt nun mal enormes Starpotential oder einfach einen derart gefestigten Status, dass haben und jederzeit oben mitspielen können, und sei es nur um einem der Neuen irgendwann der Push nach ganz oben zu geben, wie bspw. CM Punk, AJ Styles, Rey Mysterio, Braun Strowman, Kevin Owens, Randy Orton.

Und dann hast du noch Leute, die einfach Main Stream Appeal haben und immer für einen Auftritt gut sind, wie The Rock oder Logan Paul.

Jeder. Gunther vs. Jey Uso könnte das ohne Problem. Warum? Weil Gunther sehr gut aufgebaut wurde und Jey Uso das overste Face der Company ist, der alles und jeden outselled was Merchandise anbelangt. Muss man nicht verstehen (ich tu's auch nicht tbh.) aber man kann's akzeptieren und nicht kleinreden.

Mal davon abgesehen, dass es ohnehin Quatsch ist den Main Event für die Verkaufszahlen verantwortlich zu machen. Bei WrestleMania zieht allein die Marke WrestleMania schon die Leute zu tausenden ins Stadion völlig egal wer auf der Card steht verkauft die Veranstaltung schon Tickets nur weil es WrestleMania ist.

Und selbst wenn es Gunther und Jey Uso nicht tun würden. Dann macht's eben jemand anderer oder alle gemeinsam. Abseits von The Rock (und der ist nunmal eine krasse Ausnahme) hast du Namen, die erwiesen eine größere Gefolgschaft und Drawing Power haben, als viele der Main Eventer der Vergangenheit. Wenn's nicht Gunther macht, dann halt bspw. Logan Paul oder Roman Reigns, oder, oder oder...

Ich versteh's ja, wenn die aktuelle Spitzenriege der WWE einem nicht zusagt oder man sie subjektiv nicht so toll findet, wie die Vergangenheit. Einem Ensemble mit Cody Rhodes, Logan Paul und Roman Reigns an vorderster Front Probleme eine WrestleMania zu tragen zu unterstellen? Ich weiß nicht... Hat Roman Reigns schon getan. Hat Rhodes schon getan. Kann Logan Paul (seine Box-Kämpfe und generellen "Marketing Skills" sollten dafür beleg genug sein).
Mir geht es nicht um Cody & Reigns, ich denke die können das definitiv. Logan Paul hab ich nie in einer großen Rolle wahrgenommen, von daher keine Ahnung.
Ich sehe aber die Uppercard, also alles unter Cody & Reigns nicht so stark präsentiert, dass man wirklich viel Drawing Power hätte.
Wenn man das (auch zukünftig) für Mania nicht braucht, dann ist ja alles save. Allerdings verstehe ich dann noch weniger, warum man nicht versucht einige dieser Wrestler wirklich ganz nach oben zu booken.
 
Es stellt sich halt die Frage, braucht es neue Stars, weil die Alten nicht mehr können, oder einfach weil einige Leute immer neues wollen?
Und du brauchst auch für 2(3) Kader keine 30 top Stars es reicht wenn du drei, vier,oder fünf hast, der Rest wird für die mainevents aufgebaut, besiegt und ersetzt.
Und nicht jeder Wrestler kann außerhalb des Wrestling Aufmerksamkeit erzielen, dann konzentriert man sich auf die, die es können und bindet sie an die Company, so wie Rock und Cena.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Women’s Elimination Chamber ****½

Trish Status & Tiffany Stratton vs. Nia Jax & Candice LeRae **3/4

Kevin Owens vs. Sami Zayn *****

Men’s Elimination Chamber ****3/4
 
Oben