WWE Elimination Chamber/No Escape 2020 Bericht & Ergebnisse aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 08.03.2020 (inkl. Videos und der kompletten Kickoff-Show)

Wie fandet ihr "WWE Elimination Chamber 2020"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 3 30,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Tommy

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Elimination Chamber/No Escape 2020
Ort: Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 08. März 2020

Kickoff-Show


Das Expertenpanel - heute bestehend aus Jonathan Cochman, David Otunga, Charly Caruso und Peter Rosenberg - begrüßt uns zur heutigen Show und macht ordentlich Werbung für das WWE Network, denn wenn man es heute noch abschließen würde, dann kann man immerhin "Elimination Chamber" und "Wrestlemania" kostenlos sehen, aufgrund des Probemonats!

Im Anschluss folgt das erste Video-Package, welches das Eliminination Match der Frauen beleuchtet. Passend dazu hat sich nun Ruby Riot zum Expertenpanel gesellt. Sie spricht unter Anderem darüber, dass sie all die Zeit "übersehen" wurde und ihr das gewaltig gegen den Strich gegangen ist.

Wir sehen über einen Splitscreen die aktuellen WWE SmackDown Tag Team Champions The Miz & John Morrisson. Morrisson grummelt leicht darüber, dass sie heute ihren Titel gegen 10 andere Männer verteidigen müsste. Rosenberg merkt an, dass Morrisson zuletzt vor 9 Jahren in einem Elimination Chamber stand. John antwortet, dass sich einiges geändert hätte, dass es zum Beispiel größer geworden sei. Miz unterbricht ihn mit deren augenscheinlich neuen Catchphrase "Miz and Morrisson Hey Hey Ho Ho". Mit einem "Be jealous" endet die kleine Unterhaltungsshow.

Nach dieser Erheiterung geht es mit einer düsteren Promo von Aleister Black weiter. Black spricht über sein heutiges Match, darüber dass Styles nicht gerettet werden könnte, da es keine DQ gibt. Außerdem wäre es ihm eine Ehre Styles zu zeigen, wie sich die Einsamkeit anfühlen würde, denn immerhin kämpft Black schon sein Leben lang allein.

Und der nächste Einspieler: Diesmal gibt es einen Rückblick auf die Fehde zwischen Braun Strowman, Shinsuke Nakamura, Cesaro und Sami Zayn. Passend dazu gibt es noch ein Interview von Braun Strowman.

In einem weiteren Einspieler sehen wir einen Rückbklick auf Monday Night RAW, als Drew McIntyre Brock Lesnar mehrfach mit dem Claymore Kick attackierte. Im Expertenpanel begrüßt Coach einen weiteren Gast: R-Truth. Dieser fängt auch direkt an zu erzählen, dass er sich auf "Wrestlemania" freuen würde, bis er aber darauf aufmerksam gemacht wird, das "Wrestlemania" erst in einem Monat sei und heute "Elimination Chamber" auf dem Programm steht. Truth ist leicht schockiert und beteuert, dass er dachte es wäre "Wrestlemania"-Zeit. Zudem schweift sein Blick auf Rosenberg den er als Sam Roberts abstempelt. Nach ein paar weiteren Aussagen diesbezüglich geht es auch ernster weiter: Unter Anderem sprechen sie über das Match zwischen Drew MyIntrye und Brock Lesnar oder auch über den neuen Song von R-Tuth "Set if Off".

Bevor wir zum ersten Match des Abends kommt, geht das Expertenpanel noch ganz kurz auf das "Wrestlemania"-Match zwischen Goldberg und Roman Reigns ein.

1. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar) gewannen gegen Zack Ryder & Curt Hawkins via Pin an Zack Ryder durch Erik nach dem Viking Experience.
Matchzeit: 04:50


Das Experten-Panel geht noch einmal die komplette Card des heutigen Abends durch und kündigt an, dass Daniel Bryan vs. Drew Gulak das erste Match des Abend sein wird.

Backstage werden Andrade & Zelina Vega interviewt. Sarah Schreiber spricht an, dass Andrade bei RAW von Humberto Carillo gepinnt wurde, doch Zelina Vega unterbricht sie sofort und stellt alles in einem anderen Licht dar, dies sei ein Zufall gewesen. Weiter sagt Zelina, dass Carillos Zeit noch kommen wird, aber nicht heute.

Hier die komplette Pre Show:


Main Show

Nach einem etwas längeren Hype-Video, welches noch einmal den heutigen PPV beleuchtet, kommt es auch direkt ohne große Begrüßung zum ersten Theme des Abends: Daniel Bryan.

1. Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Drew Gulak via Submission im Yes-Lock.
Matchzeit: 14:16


Kayla Braxton hat Backstage Dolph Ziggler & Robert Roode bei sich. Beide zeigen sich siegessicher, immerhin haben sie das Privileg, als letzes Team das Elimination Chamber betreten zu dürfen. Dolph gibt danach noch an, dass er sich nach ihrem Sieg noch um sein "Babe" Mandy Rose kümmern wird.

2. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Andrade (w/Zelina Vega) (c) gewann gegen Humberto Carrillo via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 12:19


AJ Styles steht backstage bei Charly Caruso. Er spricht darüber, dass Aleister Black ein komischer Typ sei, aufgrund seiner Musik, seinen Promos mit den Kerzen und und und. Außerdem wäre die viel wichtigere Frage wohl, ob seine beiden Freunde an seiner Seite stehen werden. Die selbst gestellte Frage beantwortet er mit einem "Ja". Auf die Rückfrage, ob dies dann überhaupt ein faires Match werden könnte, entgegnet er nur, dass ein Match mit AJ Styles niemals fair sein kann, denn immerhin ist er "the phenomenal one".

3. Match
WWE Smackdown Tag Team Championship
Elimination Chamber Match
John Morrison & The Miz (c) gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso), Robert Roode & Dolph Ziggler, Heavy Machinery (Otis & Tucker), Lucha House Party (Gran Metalik & Lince Dorado) und The New Day (Big E & Kofi Kingston).
Matchzeit: 32:54
- Reihenfolge der Entrances/Eliminierungen
1. The New Day (Big E & Kofi Kingston)
2. The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso)
3. Lucha House Party (Gran Metalik & Lince Dorado)
4. The Miz & John Morrison
5. Heavy Machinery (Otis & Tucker)

Heavy Machinery eliminierten Lucha House Party via Pin an Gran Metalik nach dem Compactor (17:15).
6. Dolph Ziggler & Robert Roode
Dolph Ziggler & Robert Roode eliminierten Heavy Machinery via Pin nach dem Glorious DDT (23:44).
The Usos eliminierten Dolph Ziggler & Robert Roode via Pin nach einem Dive von der Kammer (25:15).
The Miz & John Morrisson eliminierten The New Day via Pin an Kofi Kingston nach einem missglückten Dive von der Kammer (29:05).
The Miz & John Morrisson eliminierten The Usos via Pin an Jey Uso nach einem Einroller mit Hilfe der Seile (32:54).



Im Backstagebereich sehen wir erneut Charly Caruso, die dieses Mal Natalya bei sich stehen hat. Sie spricht Natalya auf die Szenen bei "Monday Night RAW" an, als Randy Orton Beth Phoenix einen RKO verpasste. Aufgrund dessen, dass Edge und Beth für Natalya zur Familie gehören und sie wegen Orton eine innere Wut verspürt, wird sie heute noch mehr geben, als ohnehin schon.

4. Match
No DQ Match
Aleister Black gewann gegen AJ Styles (w/ Luke Gallows & Karl Anderson) via Pin nach dem Black Mass.
Matchzeit: 23:16
- Luke Gallows & Karl Anderson griffen erst sehr spät in das Match ein und attackierten Aleister Black. Als Styles den Phenomenal Forearm zeigen wollte, ertönt ein Gong und es wurde dunkel. Als es wieder hell wurde, hatte der Undertaker Luke Gallows & Karl Anderson am Hals gepackt. Einen heranspringenden AJ Styles fing der Taker ab und verpasste ihm einen Chokeslam.



Bevor es zum nächsten Match des Abends kommt, halten die Street Profits noch eine kleine Backstagepromo. Sie freuen sich darüber, dass sich der Undertaker gezeigt hat.

5. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) (c) gewannen gegen Seth Rollins & Murphy (w/ AOP) via Pin an Seth Rollins durch Montez Ford nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 18:21
- Während des Matches kamen die Viking Raiders zum Ring und brawlten sich mit der AOP. Auch Kevin Owens kam durch die Zuschauerränge zum Ring und setzte sich mit seinem Popcorn auf das Kommentatorenpult. Als Seth ihn bemerkte, bewarf Kevin Owens ihn mit seinem Popcorn.


Während sich die Street Profits in den Backstagebereich zurückziehen, begibt sich Kevin Owens in den Ring und zeigt noch einen Stunner gegen Seth Rollins. Danach schnappt er sich sein Popcorn und schüttet dieses über Murphy, ehe er im Backstagebereich verschwindet.

Es folgt noch einmal eine Zusammenfassung der Fehde zwischen Braun Strowman und seinen heutigen Kontrahenten Shinsuke Nakamura, Cesaro & Sami Zayn. Im Anschluss wird noch einmal erklärt, dass derjenige, der Braun Strowman entweder pinnt oder zur Aufgabe bringt, der neue Champion sein wird.

6. Match
WWE Intercontinental Championship
3-on-1 Handicap Match
Cesaro, Sami Zayn & Shinsuke Nakamura gewann gegen Braun Strowman (c) via Pin von an Brau Strowman durch Sami Zayn nach dem Helluva Kick --> Titelwechsel!
Matchzeit: 08:30


Abermals folgt die Ankündigung, dass Stone Cold Steve Austin bei der WWE Monday Night RAW Ausgabe am 16.3. auftreten wird.

Während die Chamber runtergelassen wird, bewerben die Kommentatoren noch einmal die Matches, die für Wrestlemania schon angekündigt sind.

7. Match
RAW Women’s Title #1 Contendership – Elimination Chamber Match
Shayna Baszler gewann gegen Ruby Riott, Natalya, Sarah Logan, Liv Morgan und Asuka.
Matchzeit: 21:01
- Reihenfolge der Entrances/Eliminierungen
1. Ruby Riot
2. Natalya
3. Sarah Logan
4. Shayna Baszler
Shayna Baszler eliminierte Sarah Logan via Submission im Kirifuda Clutch (07:53).
Shayna Baszler eliminierte Ruby Riot via Submission im Kirifuda Clutch (08:12).
Shayna Baszler eliminierte Natalya via Submission im Kirifuda Clutch (09:34).
5. Liv Morgan
Shayna Baszler eliminierte Liv Morgan via Submission im Kirifuda Clutch (14:58).
6. Asuka
Shayna Baszler eliminierte Asuka via Submission im Kirifuda Clutch (21:01).




Mit einer feiernden Shayna Baszler findet der Pay Per View ihr Ende ...

Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet:
Zayn mit dem Titel gefällt mir - der Rest leider wir erwartet langweilig und/oder (zu) vorhersehbar
 
Wie oft musste Carillo nun schon gegen Andrade verlieren? Ist das schon zweistellig? Ist das jetzt endlich beendet oder noch nicht, weil es nur per Einroller war? Vermutlich wird man es noch bis WM ziehen und Carillo (hoffentlich) da gewinnen lassen. Auf jeden Fall ist es mal wieder ziemlich langweilig, da man das Match nahezu jede Woche bei RAW sieht.

Braun Strowman muss den Titel nach einem Monat wieder abgeben... darf er ihn sich bei WM zurückholen? Dann fängt das ständige hin und her geswitche von Titel wieder an... yay! Ich mag Sami, aber man hätte Strowman doch jetzt einen etwas längeren Run geben können. Die WWE schwächt das Monster Gimmick mehr und mehr (wie schon in der Vergangenheit bei Kane und Big Show). Auch wenn er gegen drei Leute antreten musste. Werde mir das Match, bzw. zumindest das Finish mal anschauen. Könnte mir auch vorstellen, dass diese Gruppierung jetzt ein Ende findet, nachdem nun der "Manager" den Gürtel hat, was den anderen beiden doch nicht passen dürfte. Mal schauen, was passiert - evtl. wird es sogar interessant. Triple Threat Match Cesaro vs. Zayn vs. Shinsuke klingt zumindest mal auf dem Papier ziemlich cool.

Daniel Bryan vs. Drew Gulak werde ich mir auf jeden Fall ansehen, könnte eines der Highlights der Show sein.

Von EC TT Matches interessieren mich irgendwie nicht sonderlich, habe auch bisher keines geschaut - wird vermutlich so bleiben.

Profits vs. Rollins & Friends. Nunja - als die Story mit Heel Rollins anfing war ich etwas hyped. Dachte da kann was ordentliches draus werden. Mittlerweile langweilt mich das genau so, wie Andrade vs Carillo, da es wöchentlich die gleichen bzw. sehr ähnlichen Matches gibt. Ich hoffe daraus entwickelt sich jetzt vielleicht eine Singles Fehde zwischen Rollins und KO. Dann kann man sich das mal wieder anschauen. Und hoffentlich sind die TT Titles jetzt endgültig vom Tisch, bzw. wenn dann sollten jetzt die AOP darum antreten.

Black vs Styles werde ich vermutlich auch anschauen. Dass es kein normales Finish gibt war ja abzusehen. Finde das ganze irgendwie weder gut noch schlecht - nimmt mich nicht wirklich mit.

So sehr ich es Baszler gönne - viel Spannung war da meines Erachtens nicht. Die Chancen, dass Shayna gewinnt lagen bei 98% und 2% ein Überraschungssieg von Riott. War nur dafür gedacht im Baszler noch etwas zu pushen. Ob es das noch zusätzlich gebraucht hätte sei mal dahingestellt. Aber wenn im Main Event so fast garkeine Spannung vorhanden ist - naja. Da hätte man ja auch eine EC um den SD Womens Title machen können. Für Die Story war das natürlich gut gemacht und Baszler kommt als richtige Maschine zu WM. Aber wie gesagt, Spannung war da weniger vorhanden.

Ich muss sagen ich war vor dem PPV so wenig gehyped auf einen EC PPV wie noch nie. Keine einzige World Title Verteidigung - weder bei den Frauen, noch bei den Männern. Ganz so schlimm, wie ich befürchtet hatte scheint es nun doch nicht gewesen zu sein. Jedoch ist der Glanz einer Elimination Chamber schon lange verloren gegangen. Ich erinnere mich genau, Survivor Series 2002 war mein erster PPV und dementsprechend hat die Chamber natürlich einen großen Beitrag daran gehabt, dass ich Wrestling Fan geworden bin.

Nunja, ich werde mir bei Gelegenheit noch das ein oder andere Match anschauen und dann bewerten.
 
Vor ab, ich fand den PPV für WWE-Verhältnisse ganz gut.

Der Opener Bryan gegen Gulak war für mich auch schon das beste Match an diesem Abend. Sehr viel Technik, es war ein bisschen Spannung drin und ich hätte mir das Match gerne noch fünf bis zehn Minuten länger angesehen. Dass Bryan hier gewinnt war irgendwo klar, allerdings ist es auch richtig. Gulak war für einen Sieg in den letzten Monaten zu irrelevant. Aber es war gut für ihn, dass er im Match die Zeit bekam und sich etwas präsentieren konnte.

Auch das US-Titelmatch fand ich gut. Klar ist es immer der gleiche Gegner, aber das Match war zu mindest in Ordnung. Ich hatte hier ehrlich gesagt mit einem Titelwechsel gerechnet. Nach der Suspendierung hätte es mit auf jeden Fall nicht gewundert. Andrade als Champion passt im Moment schon ganz gut.

Was man sicherlich sagen kann, das erste Chamber Match war besser als das zweite. Über die Teilnehmer kann man sich streiten, allerdings was er hat man sich auch erwartet nach dem die Tag Team Division bei WWE sowieso nur noch schwach existiert.

Aber dem vierten Match hat der PPV für mich abgebaut. Black gegen Styles war ein gutes Match, aber halt mit einem Finish welches Black zwar nicht schwächt, aber halt auch nicht stärkt. Ich finde es aber immer noch besser, als wenn Black hier verloren hätte.

Das Raw Tag Team Titel war nix für mich. Ich mag die Street Profits nicht und Rollins und Murphy sind Singles Wrestler. Also war es mir hier egal wer gewinnt und wer verliert.

Das IC-Titelmatch ist so eine Sache. Ich mag alle vier Teilnehmer in diesem Match. Ich finde es aber gut, dass die Heels gewonnen haben. Ich hätte es mehr als schwach gefunden, wenn Strowman die drei besiegt hätte. Erstens aus persönlichen Gründen, da ich gerade Cesaro und Zayn sehr mag, und zweitens weil es die drei einfach noch mehr zu dem degradiert hätte, was sie sowieso schon sind. Für Zayn freut mich der Titelgewinn, allerdings ist es natürlich mehr als Quatsch, dass derjenige, welcher seit fast einem Jahr keinen Sieg mehr hatte und glaube ich keine zehn Matches mehr bestritten hat, nun Champion wurde.

Das Womens Chamber Match war okay, aber Baszler extrem dominant. Ich weiss nicht ob zu dominant, da es natürlich sie auch als Monster stärkt, allerdings sehe ich die Gefahr, dass man aus ihr etwas macht, was nach kurzer Zeit schon wieder als zu dominant angesehen wird. Ihr Sieg ist allerdings folgerichtig.

An sich wie gesagt war der PPV für WWE-Verhältnisse gut, kam aber nicht an das letzte Takeover ran und schon gar nicht an Revolution. Das keine World Titel Matches und auch keine der Womens Titelmatches auf der Card waren, ist sicherlich nicht optimal, aber ich vermute fast mal, dass es das aufgewertet hat. Ich hätte keine Lust gehabt, mit ein Squash Match von Goldberg und von Lesnar anzusehen, wo ein Mid bis Uppercarder mal wieder in unter zwei Minuten verloren hätte. Und klar die Sieger waren etwas vorhersehbar, aber das muss nichts schlimmes sein. Lieber kann ich mir die Sieger schon im Vorneherein denken, als dass ich Überraschungen bekommen hätte, die ich für katastrophal gehalten hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie eine so langweilige und lieblos dahin geklatschte Road to WM erlebt auch wenn ich die WWE mittlerweile fast gar nicht mehr verfolge.

Mittlerweile ist die WWE aber auch genau so interessant wie unsere deutsche Politik. Wozu hat man jetzt eigentlich das Tag Team Chamber Match gemacht? Hatte das irgendeinen Sinn im Bezug auf Wrestlemania?

Wenn man nächstes Jahr genau so wie dieses kein Bock auf Wrestlemania hat dann könnte man die Matches für WM wenigstens auslosen oder so. Man stellt dann einfach in den letzten Wochensendungen vor WM einfach eine Lostrommel in den Ring und Vince zieht dann 5 Stunden Lose. Bei NXT darf dann Hunter die Lose ziehen würde ich sagen, der braucht ja auch eine Berechtigung da zu sein.

Das man Zayn den IC Titel gibt dazu habe ich nur eine kurze Frage. Warum?
 
Pluspunkt: Aleister durfte endlich mal ein richtiges Match worken und auch noch gewinnen,😄 kaum zu glauben *freu*!
Minuspunkt: Braun ist seinen Titel wieder los, ☹welch Überraschung! Da wirds wohl zwischen den dreien bald ein wenig Zoff um den Titel geben...
Ansonsten: nicht der Rede wert. Die Idee mit dem Lose ziehen find ich gar nicht so übel. Wär mal was andres und sorgt für Spannung, Spiel und Unterhaltung...🙃:cool:
 
Strowman bitte shcnell irgendwo hin shcieben wo er nicht stört. Pre Show Kommentatorenteam oder als Würstchen Verkäufer. Und wyatt direkt mitnehmen.
Ansonsten war es ganz okay soweit, keine Vollkatastrophe.
 
Das man Strowman den Uni Titel nicht gegeben hat, hatte man ja damit begründet, das man keinen glaubwürdigen Gegner gehabt hätte, um ihn diesen wieder abzunehmen. Wer hätte ihm dann in einem Einzelmatch den IC Titel abnehmen sollen. So war es mit diesem Handicap Match noch die beste Lösung. Allerdings ist es bei Braun seiner Vergangenheit trotzdem eine Schwächung. Sonst hat er es auch schon mal mehr als drei aus dem Weg geräumt. Das Monster Image geht leider immer mehr verloren. Und das man ihm den Titel nicht mal länger gönnt, finde ich auch schade. Glaube kaum, das er ne Revanche bekommt. Vielmehr werden sich jetzt die anderen drei zerfleischen.
 
Das man Strowman den Uni Titel nicht gegeben hat, hatte man ja damit begründet, das man keinen glaubwürdigen Gegner gehabt hätte, um ihn diesen wieder abzunehmen. Wer hätte ihm dann in einem Einzelmatch den IC Titel abnehmen sollen. So war es mit diesem Handicap Match noch die beste Lösung. Allerdings ist es bei Braun seiner Vergangenheit trotzdem eine Schwächung. Sonst hat er es auch schon mal mehr als drei aus dem Weg geräumt. Das Monster Image geht leider immer mehr verloren. Und das man ihm den Titel nicht mal länger gönnt, finde ich auch schade. Glaube kaum, das er ne Revanche bekommt. Vielmehr werden sich jetzt die anderen drei zerfleischen.

Ist aber ehrlich gesgat auch besser so.
Verstehe bis heute den Hype um Strowman nicht. Reigns und Lesnar werden für "2Moves" und angeblich schlechtes Matches kritisiert. Strowman brüllt "Get these Hands" und rennt zweimal um den Ring und alle feiern es.
Lieber Lesnar, Lieber Reigns als Strowman.
 
  • Like
Wertungen: dta
Ähm, der letzte PPV vor Wrestlemania und die beiden höchsten Titel sind zu keiner Zeit Thema?
Keiner der Teilnehmer der beiden Mainevents tritt beim PPV auf?

Stattdessen gibt es die 3 vs 1 Farce und 5 -ja wirklich- 5 mal die gleiche Submission im Mainevent?
Ist WM für WWE inzwischen völlig uninteressant, weil die Saudi Dinger soviel Geld bringen oder meinen die das Ernst?
Wen wundert es da, dass AEW abgefeiert wird...
 
Die Show war wie erwartet mau bis schlecht. Ausnahmen: Der Opener, der ein fast schon klassisch-technisches Match bot, ohne allerdings die Hütte abzureißen, und Black gegen Styles, das stark geworked war, mich aber nie wirklich erreichte.

Und nie hätte ich gedacht, dass mich das Match um die IC-Kiste unterhalten würde. Tat es aber. Grund: Zayn, Cesaro und Nakamura, zwar nur ein Comedy-Geek-Stable, haben das Match richtig gut aufgezogen und erzählt. Das lag aber nur an der Klasse der Worker, nicht an WWE, die einen wirklich schwachen PPV geboten haben. Einmal mehr! Denn der Rest war wenig bis nix. Das Tag Team Chamber Match war so unglaublich bescheuert aufgebaut und umgesetzt, ich wollte es nicht glauben. Und dabei kann man keinem Team nachsagen, dass es sich nicht bemüht hätte. Aber aus dem Match war nicht mehr zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bullet Club 4 Life da hatte ich mit meiner Prognose (Black vs Styles) voll ins Schwarze getroffen.

Das Match war tatsächlich gut, genauso auch Gulak vs Bryan. Und dennoch erreichten die Matches mich kaum. Bei der WWE wirkt alles so langsam und behäbig, ich weiß auch nicht. Zwei gute Matches, gutes Booking und dennoch irgendwie lahm?!

Wow Strowman hat nicht gewonnen... WWE du kannst ja doch noch überraschen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber ehrlich gesgat auch besser so.
Verstehe bis heute den Hype um Strowman nicht. Reigns und Lesnar werden für "2Moves" und angeblich schlechtes Matches kritisiert. Strowman brüllt "Get these Hands" und rennt zweimal um den Ring und alle feiern es.
Lieber Lesnar, Lieber Reigns als Strowman.

Beim letzten Satz würde ich zwar nicht zustimmen, aber im Kern gebe ich dir recht. Strowman ist unfassbar langweilig dargestellt und darf kaum Moves zeigen bzw. kann das vielleicht auch nicht..
Einen Titel braucht es bei ihm nicht - vielleicht würde eine gute Idee helfen..
Zayn vs. Cesaro könnte mir durchaus gefallen - aber vermutlich wird man auch Nakamura einbauen müssen..
Gibt's eigentlich eine WM Idee für Bryan und Gulak? Die hätten es ja durchaus verdient.
 
Ist aber ehrlich gesgat auch besser so.
Verstehe bis heute den Hype um Strowman nicht. Reigns und Lesnar werden für "2Moves" und angeblich schlechtes Matches kritisiert. Strowman brüllt "Get these Hands" und rennt zweimal um den Ring und alle feiern es.
Lieber Lesnar, Lieber Reigns als Strowman.
Wieso werden sie nur für angeblich schlechte Matches kritisiert. Ich hab noch nie gelesen, dass Lesnar bei einem gutem Match vom grossen Teil kritisiert wurde, dass er ein schlechtes Match hatte. Sei es gegen Balor, gegen Bryan, gegen Styles oder gegen Rey Mysterio. Lesnar wird dann für schlechte Matches kritisiert, wenn die Matches gut sind. Das Lesnar Kritik zu hören bekommt, dass mittlerweile seine Matches immer gleich sind, das verstehe ich. Denn es entspricht den Tatsachen. Wenn Lesnars Gegner nicht gesquasht wird, dann verläuft es nach dem selben Schema. Lesnar dominiert. Irgendwann kommt der Gegner zurück und bringt ein paar Aktionen durch, bringt seinen Finisher gegen Lesnar ins Ziel, Lesnar kickt aus, der Gegner will den Finisher erneut ansetzen, Lesnar zeigt einen F5 und das Match ist zu Ende. Das kann je nach Gegner sehr stark sein, aber auf dauer vielleicht langweilig und je nach dem wie sein Gegner heisst dann auch nicht wirklich gut. Und zu Roman Reigns. Ich erinnere ich jetzt nicht an so viele Matches seit seiner Erkrankung, die wirklich herausragend waren. Die Gegen Corbin waren aller höchstens Ordentlich und overbookt wie nichts anderes. Das Match gegen Rowan sowie das Tag Team Match mit Bryan, das war gut. Und das Match gegen Murphy war glaube ich auch stark bei einer SmackDown Ausgabe. Sonst fällt mir da jetzt nicht so wahnsinnig viel ein, was man aus dem letzten Jahr herausheben kann.

Die Kritik an Reigns und vor allem Lesnar ist nicht einfach nur auf das herunterzubrechen, auf das du es tust. Zumal die Kritik an Reigns im letzten Jahr bei weitem nicht mehr so hoch war, wie noch vor eineinhalb Jahren. Ich weiss, dass du Lesnar für einen guten Champion hälst, meine ich mich zumindest mal daran zu erinnern, dass du das mal gesagt hast. Aber ich sehe es als das genaue Gegenteil. Lesnar und nun auch bei SmackDown Goldberg sind im Moment zu einem grossen Teil Symbolfiguren, was bei WWE falsch läuft. Zum einen ein überalterter Ex-WCW Star den man für viel Geld zurückholt, und über die neuen und vor allem eigenen Leute stellt. Und auf der anderen Seite haben wir den Ex-UFC Fighter, der seit er die Streak des Undertakers gebrochen hat jedes Match auf die selbe Art bestreitet, alles und jeden dominiert, beinahe jeden Uppercarder oder Main Eventer bei WWE wie Undercarder und Jobber aussehen lässt und völlig übertrieben, unmenschlich und vor allem unrealistisch Stark dargestellt wird. Brock Lesnars Charakter den er verkörpert ist in der Form weit weg von einem Menschen, der tatsächlich so existiert. Das ist jetzt meine persönliche Meinung, aber da hab ich ein sehr lange Liste an Leute, die ich lieber in Lesnars Position sehen würde als ihn selbst. Denn es wird nicht der Untergang von WWE sein, aber es wird eines Tages der Grund sein, wieso WWE sehr starke Probleme bekommen könnte.

Zum Thema Hype um Strowman, kann es nicht einfach sein, dass die Leute Strowman sympatisch finden, während ein Roman Reigns und vor allein ein Brock Lensar nie die ganz grossen Sympathieträger waren? Strowman wirkt abseits des Rings und Out of Charakter wie ein netter und lustiger Typ. So kommt er für mich zu mindest in Interviews und bei gewissen Dingen auf dem Network rüber. Roman Reigns hatte in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal etwas spezielle Dinge in den sozialen Medien geschrieben. Nicht auf dem Niveau von Seth Rollins, wirklich sympatisch wirkte das allerdings nicht. Ist bei ihm aber schon ein paar Jahre her, also das kann sein dass er sich geändert hat. Und Brock Lesnar ist ein eiskalter Geschäftsmann. Er macht das, was ihm aufgetragen wird. Ihn interessiert es nicht, ob ihn die Fans mögen oder nicht. Wieso sollte man also einen Brock Lesnar mehr mögen oder bejubeln als einen Braun Strowman?
 
da hatte ich mit meiner Prognose (Black vs Styles) voll ins Schwarze getroffen.

Das Match war tatsächlich gut, genauso auch Gulak vs Bryan. Und dennoch erreichten die Matches mich kaum. Bei der WWE wirkt alles so langsam und behäbig, ich weiß auch nicht. Zwei gute Matches, gutes Booking und dennoch irgendwie lahm?!
On the point (bis auf das Booking, das ich stellenweise auch lächerlich fand!
 
@TheUnderground
Ja und Nein.
Mein Punkt war einfach, dass man Lesnar udn Reigns für die Dinge kritisiert hat, für die man Strowmann gefeiert hat. Nicht unbedingt hier im Forum (bzw. nicht so ausgiebig) sondern allgemein gesprochen.

Nun, natürlich kann und darf man Wrestler sympathischer finden als andere.
Wenn man aber, nur als Beispiel, die Kritik bringt, dass Reigns oder Lesnar den Titel nicht verdient haben weil sie, und nun zitiere ich "immer nur zwei Moves zeigen". Gleichzeitig zu Strowman aber gesagt wird, er habe es mehr verdient, weil, und hier ein weiteres Zitat: "er immer alles gibt2.
Dann, ja dann finde ich es schon ziemlich merkwürdig.
Aber grundsätzlich ist es völlig legitim Wrestler A lieber zu mögen als Wrestler B. Dann sollte man aber auch, so meine Meinung, die Wrestler danach bewerten, und nicht sagen Reigns ist nen schlechetr Worker, also verdient er den Titel nicht, und bei Strowman ist es dann egal.
Gut, mögen andere anders sehen, ist dann für mich aber ein stückweit Doppelmoral.
Entweder man bewertet alle Wrestler gleich und kann dann trotzdem sagen: "Strowman zeigt zwar nur zwei Moves, aber ich mag ihn aus Grund A, B, C udnd eswegen würde ich ihn lieber als Champion sehen als reigns."
Oftmals war aber bei vielen (wie gesagt, trifft nicht auf das komplette Forum zu) die Argumentation so, dass Lesnar udn reigns wrestlerisch ja nichts dafür leisten würden um sich den Titel zu verdienen. Wenn die beiden, Reigns vor allem, für ihre In Ring Leistung bzw. Anzahl der Moves kritisiert werden, verstehe ich immer noch nicht warum man ein 2-Move Strowman feiert. Ja, er mag sympathischer und netter sein, aber das ändert ja nichts an seiner Leistung, oder?
Ein Schüler, der total arrogannt, unhöflich und frech ist, kann ja, bei entsprechender Leistung, sich die Note 2 genauso verdienen, wie der Schüler, der von allen gemocht wird, der sympathisch ist und immer freundlich.
Sympathie hat ja wenig mit leistung zu tun. Das ist mein Punkt. Und hier wird auf der einen Seite die Leistung kritisiert, bei dem anderen aber ausgeblendet und dafür die Sympathie ins Spiel gebracht, und das finde ich persönlich nicht gerecht.

Und ja, ich bin der Meinung das zumindest Lesnar ein guter, weil glaubwürdiger(er) Champ ist als es andere sind. Liegt weniger an seinen Leistungen, sondern mehr an seinem booking, da er nicht gegen jede Pappnase verliert, was bei einem Rollins, Orton, Reigns oder Strowman schon vorgekommen ist.
Natürlich läuft vieles bei der WWE falsch, keine Frage. ich finde es halt nur schwierig zu sagen, dass Strowman den Titel aufgrund seiner Leistungen mehr verdient hätte als Lesnar oder Reigns. Und das hat er, meiner Meinung nach, eben nicht. Er zeigt keine Matches die besser sind, im gegenteil, im Kern macht er quasi exakt selbiges wie die anderen beiden. Haut seine Catchphrase raus, zeigt seine Moves und gewinnt dann (oder verliert).
Reigns macht das gleiche. Er zeigt seine Moves, schreit "uaaahhhh" zeigt 2 weitere Moves und gewinnt (oder verliert).
Lesnar ebenso (zumindest wenn die Matches länger sind). Zeigt seine Moves, brüllt vielleicht mal kurz rum, und fertig.
Das einzige was sich bei den dreien Unterscheidet ist, wie du schon sagtes, die Sympathie.
Aber dann finde ich, sollte man demenstprecehnd auch argumentieren, und nicht sagen: "Strowman hat es mehr verdient, weil er mehr leistet."

Darauf wollte ich hinaus. Das man sich als Fan Strowman als Champion wünschen kann, ist völlig legitim, auch wenn ich den "Hype" um ihn bis heute nicht verstehe. sympathie hin oder her, wenn der Wrestler bzw. der Charakter mich nicht anspricht, dann kann er noch der netteste Mensch der Welt sein, dann würde ich ihn nicht als Champ sehen wollen. Aber gut, ich fand The Fiend auch doof, und finde aktuell Cara Noir ebenfalls blöd.
Liegtd ann vermutlich auch ein Stück an mir.
 
Servus, ja es gibt mich noch! ;)

So habe nun seit nem halben Jahr mal wieder die Zeit gefunden Wrestling zu schauen und muss sagen das war echt zum Gähnen! Und Shayna Baszler hat es nun endlich ins Main Roster geschafft! Sehr gut, dann kann ich endlich wieder NXT schauen ohne zu Gähnen wenn ich sie sehe. Ich finde die so Lahm und Farblos.
Das sie hier aber Gewinnen musste war irgendwie klar nur hätte man es anders lösen können.

Black vs. Styles war unterhaltsam, Bryan gegen Gulak ok aber viel mehr war da nicht. Die Shooting Star Press von Lince Dorado war auch noch ganz nett.
 
Meltzer Ratings:

Viking Raiders vs. Curt Hawkins & Zack Ryder *1/4

Daniel Bryan vs. Drew Gulak ****

Andrade vs. Humberto Carrillo ***3/4

John Morrison & The Miz vs. The Usos vs. Big E & Kofi Kingston vs. Heavy Machinery vs. Lince Dorado & Gran Metalik vs. Dolph Ziggler & Robert Roode ****

Aleister Black vs. A.J. Styles ***½

The Street Profits vs. Seth Rollins & Murphy ***

Sami Zayn, Shinsuke Nakamura & Cesaro vs. Braun Strowman *3/4

Shayna Baszler vs. Natalya vs. Asuka vs. Sarah Logan vs. Ruby Riott vs. Liv Morgan **1/4
 
Würde ich grösstenteils so mitgehen. Bryan gegen Gulak würde ich entweder einen viertel Stern mehr oder dem Tag Team EC Match einen viertel weniger geben, da dieses Match für mich schon deutlich das beste war. Das Handicap Match hab ich jetzt nicht ganz so schlecht gesehen, aber gut.
 
Oben