WWE entlässt Cody Rhodes/Stardust! Cody legt seine Beweggründe in einem Statement dar und spart nicht mit Kritik an den WWE-Offiziellen!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
– Vor wenigen Stunden berichteten wir darüber (Klick!), dass Cody Rhodes (aka Stardust) um seine Entlassung gebeten hat, nun ist die Trennung offiziell. Wie WWE am Sonntagabend nämlich bekannt gab, wurde der 30-Jährige aus seinem Vertrag entlassen.

In einem langen Statement legte Cody mittlerweile seine Beweggründe dar und sparte dabei auch nicht mit Kritik an den WWE-Offiziellen. Insbesondere die beiden Head-Writer von RAW und Smackdown, die seine Vorschläge offenbar konsequent ignorierten, kommen dabei alles andere als gut weg. (Einer spielte sich laut Cody wie ein neuer Brian Gewirtz auf, der andere war offenbar zu sehr damit beschäftigt Nachwuchs-Divas anzubaggern.) So erklärte er, dass es ihm niemals ums Geld ging, er aber sehr unzufrieden mit seiner Rolle war. Seit 6 Monaten bat er das Creative Team um eine neue Chance und die Möglichkeit, endlich wieder als Cody Rhodes auftreten zu können...vergebens. Dem Statement lässt sich deutlich entnehmen, dass Cody alles andere als ein Fan des Stardust-Gimmicks war. Sein Ziel war die WWE World Heavyweight Championship, die sein Vater Dusty Rhodes niemals gewinnen konnte, aber er konnte die Offiziellen nie davon überzeugen, dass er der Richtige für einen solchen Push wäre. Weiter erklärte Cody, dass er viele seiner Kollegen vermissen werde, aber das Vermächtnis seines Vaters soll nicht mit Stardust oder anderen Albernheiten fortgeführt werden. Am vergangenen Montag, am Rande von Monday Night RAW, wurde ihm dann klar, dass er sich den beiden Head-Writern dieses "nicht wieder zu erkennenden Systems" nicht länger beugen wollte. Was seine Zukunft betrifft, verkündete er, dass er ein Wrestler ist und dementsprechend weiter wrestlen wird.

CjF5AxQVAAAG53q.jpgCjF5AxxWkAAX2QS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig nachvollziehbar. Wer nicht hört der muss fühlen...
Für WWE ist Rhodes sicherlich kein großer Verlust, aber dafür ein Gewinn für andere Wrestling-Ligen.

Ich hoffe, dass er weiterhin seine Karriere als Wrestler beibehält, weil er ein guter Wrestler ist.
 
Das ist wahrscheinlich die beste Entscheidung von Rhodes. In anderen Ligen wird man ihn mit Sicherheit mehr zu schätzen wissen. Ich kann auch verstehen, dass er mit seiner Rolle als Stardust unzufrieden war. Er hat sie dennoch gut verkörpert, aber Fan war ich davon nie. Ich bin gespannt, wo sein Weg nun hingehen wird.
 
Alles gute Rhodes. Du machst deinen Weg. Die WWE ist einfach nur dumm, wenn sie dich nicht gepusht hat.
Super Worker
 
Das ist wahrscheinlich die beste Entscheidung von Rhodes. In anderen Ligen wird man ihn mit Sicherheit mehr zu schätzen wissen. Ich kann auch verstehen, dass er mit seiner Rolle als Stardust unzufrieden war. Er hat sie dennoch gut verkörpert, aber Fan war ich davon nie. Ich bin gespannt, wo sein Weg nun hingehen wird.
Mich hat Cody erst durch Stardust richtig überzeugt. Wenn ich das richtig lese, dann besteht aber wohl keine Aussicht, dass er mit dem Gimmick in die Indys geht. Finde ich persönlich schade, aber mal sehen wie Cody sich in den Indys neu präsentieren kann. Vielleicht wird das ja sogar noch besser.:)

Überhaupt: [MENTION=22544]StableGuy[/MENTION] [MENTION=21184]TheWall13[/MENTION] oder wer sonst hier noch Euro-Wrestling macht, sagt Bescheid wenn Damien Sandow oder Cody Rhodes nach Deutschland kommen.;)

PS: Oh mein Gott! Mir ist gerade bewusst geworden dass die Rhodes Scholars beide frei für Indy-Bookings sind. :D
 
Mich hat Cody erst durch Stardust richtig überzeugt. Wenn ich das richtig lese, dann besteht aber wohl keine Aussicht, dass er mit dem Gimmick in die Indys geht. Finde ich persönlich schade, aber mal sehen wie Cody sich in den Indys neu präsentieren kann. Vielleicht wird das ja sogar noch besser.:)

Überhaupt: @StableGuy @TheWall13 oder wer sonst hier noch Euro-Wrestling macht, sagt Bescheid wenn Damien Sandow oder Cody Rhodes nach Deutschland kommen.;)

PS: Oh mein Gott! Mir ist gerade bewusst geworden dass die Rhodes Scholars beide frei für Indy-Bookings sind. :D

ich denke aufgrund seiner Vorfahren wird er in den Indys zum Star werden können.
 
ich denke aufgrund seiner Vorfahren wird er in den Indys zum Star werden können.

ICH denke, dass er durch sein Talent in den Indys zum Star werden kann. Dafür braucht er nur ein markantes Gimmick aber wenn er sich dabei nir darauf verlässt dass er der Sohn von Dusty Rhodes ist und nicht seinen eigenen Charakter entwickelt, dann hätte er es aus meiner Sicht nicht verdient ein Topstar zu werden.
 
Ist schade um Cody, aber ich kann seine Entscheidung absolut nachvollziehen.
Bleibt zu hoffen, das er jetzt NJPW oder ROH aufmischt.
 
Mich hat Cody erst durch Stardust richtig überzeugt. Wenn ich das richtig lese, dann besteht aber wohl keine Aussicht, dass er mit dem Gimmick in die Indys geht. Finde ich persönlich schade, aber mal sehen wie Cody sich in den Indys neu präsentieren kann. Vielleicht wird das ja sogar noch besser.:)

Überhaupt: @StableGuy @TheWall13 oder wer sonst hier noch Euro-Wrestling macht, sagt Bescheid wenn Damien Sandow oder Cody Rhodes nach Deutschland kommen.;)

PS: Oh mein Gott! Mir ist gerade bewusst geworden dass die Rhodes Scholars beide frei für Indy-Bookings sind. :D

Stable und ich sagen schon bescheid und werden das dann auch in den Newsblöcken bringen ;) Cody in Deutschlad wäre geil :)
 
Sehr gut. Ich find cody super mochte ihn auch als Stardust sehr, aber was sie mit ihm gemacht haben war für den arsch. Hoffe man sieht ihn in den indies uns vielleicht in einigen Jahren wenn es in der wwe wieder mit rechten Dingen zugeht kommt er wieder und bekommt die Rolle die er verdient
 
Darauf habe ich schon seit Ewigkeiten gehofft. Hab in Rhodes schon immer sehr viel gesehen, weswegen es für mich sehr unverständlich war, dass man ihn irgendwann fallen lies. Rhodes war für mich Main Event Material. Freut mich sehr, ihn nun bei anderen Promotions sehen zu können, wo er hoffentlich seinen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt wird. Bin da eigentlich bei seinem hervorragenden Gesamtpaket ziemlich optimistisch, dass er es dort sehr schnell sehr weit bringen wird. Cody bei PWG oder ROH fände ich richtig cool.
 
War ja irgendwie klar das Cody kein gutes Haar an den Writern lässt. Ich hoffe er wird in den Indys ein Star das Potenzial dazu hat er. Sollte er mal im Norden Deutschlands aufschlagen werde ich mir ihn mal wieder Live anschauen =D Aber diesmal mit einen besseren Gimmick ^^
 
Alles gute Cody, möge dir in den Indys, beu NJW oder RoH ein größerer Erfolg beschieden sein wie bei deinem alten Arbeitgeber.
 
Richtige Entscheidung von Cody. Meiner Meinung nach sollten sich einige andere an ihm ein Beispiel nehmen und auch um ihre Entlassung bitten.
Zum Bespiel Roman Reigns, The Usos, Big Show, Kane.. :rolleyes:
 
Ich wünsche ihm natürlich weiterhin alles Gute, ich werde ihn aber zu 100% nicht vermissen und hoffe er geht nicht zu LU! Klar sein(e) Gimmick(s) kann man sich nicht immer aussuchen, aber mich konnte er NIE überzeugen! Wrestlerisch gut aber nie herausragend oder sonderlich auffällig. Das gleiche gilt mMn - für seine Schauspielerischen Leistungen. Für mich eben ein typischer WWE Midcarder.
 
Richtige Entscheidung von Cody. Meiner Meinung nach sollten sich einige andere an ihm ein Beispiel nehmen und auch um ihre Entlassung bitten.
Zum Bespiel Roman Reigns, The Usos, Big Show, Kane.. :rolleyes:

Hmmm.......sollen sie um ihre Entlassungen bitten, weil sie woanders besser dran sind oder willst du sie einfach nicht mehr in der WWE sehen?:p
 
Klasse Statement, klasse Entscheidung, klasse Typ.

Der Kerl hat mehr Talent im kleinen Finger als ein Großteil der Muskelberge aus Vinnies Sockenschublade. Selbst ein absolutes Schrottgimmick wie Stardust hat er überragend verkauft. Als Cody sich selbst 2-3 quasi "neu erfunden" und im Ring mMn über jeden Zweifel erhaben. Wenn man halt nicht 1,90m groß ist und seine Haare vorher in Babyöl taucht, kommt man in der WWE wohl nicht weit. Gerade Leute wie er oder Bryan lieben das Business wohl zu sehr, da ist die WWE der falsche Ort.

Viel Erfolg in den Indys Cody, ich bin mir sicher er wird das rocken. Absoluter Main Eventer für ROH, NJPW und Co.
 
Aus Cody Rhodes hätte die WWE viel mehr machen müssen. Er gehörte nämlich über Jahre hinweg zu den talentiertesten Wrestlern im Roster. Seine Matches waren fast immer unterhaltsam und am mic war er auch noch begabt. Außerdem hat er auch wirklich jeden seiner Gimmicks das Beste herausgeholt. Die Highlights war meiner Ansicht nach Dashing Cody Rhodes und Psycho Cody Rhodes (2011). Auch im Tag Team mit Goldust fand ich ihn überragend. Leider besaß er in den letzten beiden Jahren ein Gimmick, das zum Scheitern verurteilt war. Der Stardust - Charakter war einfach unfassbar schlecht. Zum Glück ist die WWE Codys Bitte jetzt nachgekommen. Somit muss er sein Talent nicht noch länger mit derartigen Mist verschwenden.

Ich wünsche Cody Rhodes alles Gute für die Zukunft. Hoffentlich landet er bei einer Promotion, die sein Talent erkennt und ihn auch dementsprechend einsetzt. Verdient hätte er es sich nach den letzten schrecklichen Jahren definitiv.
 
Geil endlich sieht man Cody Rhodes wieder in richtigen Wrestling Matches!
Richtiger Schritt!
 
Aber wie konsequent er und Wrestler wie Barrett dann doch sind ist schon erstaunlich.

Mündige Wrestler sind bei der WWE wohl nicht gern gesehen.

Du willst nie das sich jemand beschwert!
Ich warte nur darauf, dass mal jemand wie Lesnar (gut dem ist eigentlich alles egal) oder Rocky sich über das Booking der WWE beschwert, das wäre interessant.
 
Ich finde die Entscheidung von Rhodes richtig. Er war bei WWE vollkommen versunken und nun steht ihm die Welt offen. Er ist kein Schlechter im Ring und kann durchaus bei ROH, PWG und NJPW etwas erreichen. Nicht nur durch den Namen. Vor allem das Gimmick nach dem "Dashing Cody" war richtig gut, war over und er hätte locker in die Uppercard/Main Event bei Smackdown damals erreichen können.

Die Shoots gegen die Writer haben es auch in sich :D
 
Cody Rhodes war einer der besten Leute, die man im Roster hatte. Alleine für die Promo, wo er den Engländern erklärte, wie man ein Zahnbürste benutzt, muss man ihn einfach lieben. Ich hoffe er geht seinen Weg, am besten würde er mir bei NJPW gefallen - ich glaube da könnte er sich mit seinem Gesamtpaket durchaus durchsetzen!
 
Du willst nie das sich jemand beschwert!
Ich warte nur darauf, dass mal jemand wie Lesnar (gut dem ist eigentlich alles egal) oder Rocky sich über das Booking der WWE beschwert, das wäre interessant.

Du, tacker mich nicht fest darauf,aber ich bin mir ziemlich sicher,das The Rock seine Segmente frei wählen darf.Alles andere würde mich ziemlich überraschen.Der Man ist inzwischen eine derartige Hollywood-Größe,der brauch sich von denen nix mehr sagen zu lassen...
 
Du, tacker mich nicht fest darauf,aber ich bin mir ziemlich sicher,das The Rock seine Segmente frei wählen darf.Alles andere würde mich ziemlich überraschen.Der Man ist inzwischen eine derartige Hollywood-Größe,der brauch sich von denen nix mehr sagen zu lassen...

Eben!
Und ganz ehrlich, die Fans und die Midcard Wrestler können doch nicht die einzigsten sein denen das aufällt...
Alleine schon Reigns Booking ist so fürchterlich Schlecht, dass könnte ich zusätzlich zu meinem Abi Stress besser machen!
 
Eben!
Und ganz ehrlich, die Fans und die Midcard Wrestler können doch nicht die einzigsten sein denen das aufällt...
Alleine schon Reigns Booking ist so fürchterlich Schlecht, dass könnte ich zusätzlich zu meinem Abi Stress besser machen!

Das AJ mit einer WM-Niederlage für Reigns aufgebaut wird,ist da ja nur sinnbildlich...Oder das bisher ziemlich langweilige fortgeführte Booking um The Club..
 
Du willst nie das sich jemand beschwert!
Ich warte nur darauf, dass mal jemand wie Lesnar (gut dem ist eigentlich alles egal) oder Rocky sich über das Booking der WWE beschwert, das wäre interessant.

Blödsinn !
Ich will keine sinnlosen Diskussionen, die niemandem etwas bringen und über Dinge, die sich definitiv nicht andern lassen.

Für diese Wrestler habe ich Respekt.
 
Oben