WWE entlässt Lucky Cannon und sieben weitere FCW-Wrestler

Overtaker

Main Event
Wie PWInsider berichtete, verschwanden die folgenden acht Namen vom offiziellen FCW-Roster:

- Bobby Dutch
- Colin Cassady
- DeSean Bishop
- Jason Mullen
- Leroy Parks
- Lucky Cannon
- Cameron Lynn
- Sonia

Damit dünnt WWE seine Belegschaft weiter aus, auch wenn mit diesem Schritt im Entwicklungsbereich durchaus gerechnet wurde. Zuschauern von NXT wird besonders Lucky Cannon in Erinnerung sein, der in zwei NXT-Staffeln sein Glück versucht hat.

Quelle: PWInsider.com
 
Jetzt weiß ich auch warum ich Cameron Lynn nicht finden konnte, welche ja bei Tough Enough als Ariane Andrew angetreten war.

Ansonsten waren die einzigen, von denen ich etwas sah, Lucky Cannon und Sonia, von den einem oder anderen kenne ich noch das Profil, so manch einer ging bei mir aber komplett unter. Bei Cannon geht die Entlassung schon in Ordnung. Schlecht war er nicht, aber gut auch nicht, und davon sind schon genug in der WWE...
Sonia war bei dem, was ich von ihr bei der FCW sah, eigentlich für Diven-Verhältnisse in Ordnung.
Ansonsten fällt es mir schwer zu sagen, ob die anderen Entlassungen sinnvoll waren, da ich die anderen Personen wie bereits erwähnt nicht gesehen habe und deshalb darauf vertraue, dass die WWE weiß, wen man da entlassen hat und das es die richtigen Entscheidungen waren.

Interessant ist, ob noch weitere Köpfe durch die Entlassungwelle rollen werden...
 
Nun die Entlassungswelle rollt weiter. Nun, trifft es wie angekündigt die Talente aus der FCW. Ich muss sagen, dass sie zwar allesamt solide waren, doch kein Talent, wo ich sage : Warum genau den ?
Es ist ein harter Konkurrenzkampf, vor allem in der Aufbauliga, wo sich jeder, jedesmal beweisen muss, um zu den besten zu gehören. Und die Talente sind anscheinend daran gescheitert. Bobby Dutch, war ein durchaus interessanter Wrestler, doch seine In Ring Aktivitäten konnte mich nicht dauerhaft überzeugen.
Interessant vor allem, ist die Entlassung von Lucky Cannon, da ich wirklich Zukunft in ihm gesehen habe, nicht unbedingt durch seine soliden Ring Fähigkeiten, vielmehr durch das Gimmick und seinem Entertainment Wert. Er war in der Redemption Staffel, der einzige der eine gute Heel Rolle abgab ! Das Problem ist, wenn man den Spot bei NXT verliert, ist es schwer wieder ans Main Roster heranzukommen, da man sich den Spot wiederum bei der FCW wieder verdienen muss. Er stand an der Spitze der FCW, vor allem durch seinen Heavyweight Championship, doch anscheinend war man mit seinen Leistungen nicht so zufrieden, dass er den Sprung ins Main Roster schaffte.
Cameron Lynn ist die einzige, die neben den Entlassungen noch interessant ist, da sie erst heute Nachmittag zum FCW Roster hinzugefügt wurde. Sie wurde wieder von der Page entfernt und ich kann der WWE die Entlassung nicht verübeln. Klar, dass sie einen guten Ansatz zeigte, doch dies war einfach nicht genug. Sie konnte etwas, doch da war noch zuviel Luft nach oben, weswegen man sie aus dem Vertrag erlöste. Hinzu kamen sicherlich die wenige Ausstrahlung und die schlechten Mic Skills, die bei kaum einer Diva vorhanden sind. Ich bin gespannt, ob wir hier noch andere Entlassungen sehen werden, aber wenn dann eher im FCW Bereich. Es werden sicherlich auch einige Auszubildende der FCW nicht übernommen, was einem überhaupt nicht auffällt. Die Chance überhaupt dort angenommen zu werden, ist gering.
 
Herausstechen tun hier auf jeden Fall nur Lucky Cannon und Sonia. DeSean Bishop kam meiner Meinung nach bei den Fans ganz gut an, wurde aber nie richtig eingesetzt. Außerdem war sein Name mal wieder schlimm.^^
Bei Lucky Cannon hätte man viele Dinge anders machen müssen. Zum einen gehört er zu der Fraktion, die durch NXT Redemption, ihres Zeichen schlechteste Show von Welt, eigentlich überhaupt keinen Status mehr hatte und wegen seiner zweiten Eliminierung total ins Nichts gesetzt wurde. Im Regelfall kann jemand, der bei NXT gleich zweimal eliminiert wird, auf keinen grünen Zweig mehr kommen. Deswegen wurde ja auch Jakob Novak gefeuert, nehme ich an.
Was bei Lucky ein Problem war, war, dass er unglaublich dämlich eingesetzt wurde. Denn bei seiner ersten NXT-Staffel war er der uncharismatische Face, der eigentlich im Ring nicht sonderlich auffällt und auch sonst eigentlich nur am Lächeln ist. So war es auch in der FCW. Dann jedoch kam beim Finale von NXT der allgemeine Turn und er wurde irgendwann Heel, was ihm einfach viel besser lag. Der arrogante Snob mit Stable im Rücken war richtig klasse und es macht mich richtig sauer, dass durch seine Entlassung die FCW Heavyweight Championship ein wenig nach unten gezogen wird. Aber na gut, nachvollziehbar ist die Entlassung.
Ich weiß nicht, wie lange Sonia schon dabei war, aber im Ring fand ich sie nie so toll. Irgendwie war sie auch vom, nun, "Gimmick" seltsam. Ich hätte nichts mit ihr anfangen können.
 
Hm, das sind Entlassungen, gegen die man eigentlich nicht wirklich viel sagen kann, denn diese Leute haben sich entweder nicht mehr wirklich weiter entwickelt, oder aber haben nciht den Eindruck erweckt, als würden sie sich in naher Zukunft so weit entwickeln, dass man sie im Main Roster auftreten lassen könnte. Da diese Entwicklung ja der Sinn von FCW ist, kann man sie dann auch ruhig entlassen, wenn sie das nicht hinkriegen. Bei Cannon hat man ja nochmal bei NXT geguckt, ob er bereit ist, war aber augenscheinlich mit seiner Entwicklung nicht zufrieden. Wie Nexus 3D schon sagte, haben wir es hier mit einem Konkurenzkampf zu tun und wer keinen Schritt nach vorne macht, liefert auch keinen Grund dafür, an ihm fest zu halten. da kann man den so frei werdenden Platz lieber mit neuen Talenten besetzten, denn viel schlechter können die sich dann auch nicht machen. Entweder diese entwickeln sich dann entsprechend gut, oder sie werden auch wieder ersetzt. So ist zumindest die Chance, dass irgendwann mal jemand dabei ist, der es in die Mainshow´s und vllt. sogar eines Tages zum Star schafft, wenigstens größer, als wenn man auf Teufel komm raus versucht, die derzeit unter Vertrag stehenden Talente weiter zu fördern und dabei letztendlich erfolglos bleibt.
 
Damit ist wohl der zweite Teil der Entlassungswelle über die Bühne gegangen, und da stellt sich die Frage: War's das? Ich denke schon, da man beim SmackDown Roster anscheinend noch mit allen Superstars plant, zumindest fast alle Regelmäßig im WWE TV zu sehen sind. Aus den Entlassungen sticht meiner Meinung nach nur Lucky Cannon wirklich heraus, da dieser in zwei Staffeln von NXT Tätig war, und dort immer sein bestes gegeben hat. Jedoch war ich mir sicher, das er nie den richtigen Durchbruch schaffen wird, und er früher oder später entlassen wird. Die anderen Entlassungen sagen mir außer Sonja und Bobby Dutch nicht wirklich was, was wohl auch ein Grund ist, warum sie entlassen wurden. Man hatte mit ihnen einfach keine Pläne mehr, und so gibt man ihnen jetzt die Chance, woanders ihr Glück zu versuchen. Ich hoffe, das wir von dem ein oder anderen noch etwas hören werden, und wünsche ihnen Viel Glück für ihre Zukunft... wo auch immer.
 
von den ganzen namen kenne ich nur Lucky Cannon! Deswegen stört mich das nicht das die weg sind! Lucky Cannon ist schon schade! ER hat mir eig. ganz gut gefallen!
 
Ich kenne nur Lucky Cannon. Er hat mich nie wirklich überzeugt. Ich denke, die WWE denkt , die 7 anderen können es nicht ins Main Roster schaffen.
Insgesamt kann ich mit den Entlassungen leben. Ich denke jetzt könnte die Entlassungswelle vorbei sein.
 
Wer es als Florida Heavyweight Champion nicht schafft sich im Main Roster zu beweisen, der muss damit rechnen. Für ihn hat es ja nur für NXT gelangt und selbst bei 2 Staffeln wurde da nichts draus, wobei das Gimmick beim 2. Mal wenigstens etwas Farbe hatte. Damit merkt man mal wieder, dass ein Championrun bei FCW nichts heißen muss, siehe Eric Escobar, der über Monate mit dem Main Roster auf Tour war, Heavyweight Champion in der FCW war, sowie als großes Talent abgefeiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus Interessant ist auch die Tatsache das wir gestern noch berichteten das man auf der Rosterpage Ariane Andrew unter dem Namen Cameron Lynn hinzugefügt hat. Somit war sie ca. 2 tage offizielles Mitglied der FCW.:rolleyes:

Alles in allem ist keiner der namen ein herber Verlust. Zwar war Cannon Champion aber wirklich viel talent habe ich bei ihm nie gesehen. Und auch die von den restlichen Namen (wenn ich sie überhaupt schon mal aktiv gesehen habe:D) dürften keine Diamanten gewesen sein, deren Abgang noch einmal bereut. Das Roster in Florida ist groß genug, und deshalb sollten die Abgänge kaum ins Gewicht fallen. Vermutlich ist der Hauptgrund dieser Entlassungen auch tatsächlich das man weder Pläne für die Worker hatte, noch großes talent in ihnen sah. Denn finanziell wird es die WWE wohl kaum entlasten, diese sieben von der Gehaltsliste zu streichen.
 
Die Entlassungen gehen eigentlich in Ordnung, bloß warim entlässt man Bobby Dutch & Lucky Cannon? Lucky Cannon kennen viele aus seiner NXT Zeit und der Junge konnte was in beiden Elementen, hätte durchaus einen sehr guten Midcarder abgegeben. Bobby Dutch hat sein Talent bereits gegen Richie Steamboat & Tyler Black aka. Seth Rollins im Ring bewiesen. Aber der größte Schwachsinn war ja die Verpflichtung + Entlassung von der Tough Enough Teilnehmerin. Das hätte man durchaus sein lassen können, doch sonst geht alles eigentlich in Ordnung.
 
Da mir in dieser Liste nur Lucky Cannon ein wirklich Begriff ist, werde ich mich nur über ihn wirklich äussern. Er ist wirklich ein weiteres Opfer, des "New Superstar"-Fluch. Wer praktisch schon Monate mit dem Main Roster zu den Verantstaltungen reist, sich dann einen Platz ergattert und dann nicht wirklich überzeugen kann und auch keinen wirklich grossen Befürworter Backstage hat, warum sollte er dann noch weiter bei FCW vergraulen. Obwohl sein 2ter Run/Charakter sicherlich einiges an Masse hatte, war sein Gimmick doch zu sehr durchschnittlich und schon oft gesehen. Ausserdem, wer zum Geier würde einen, der Lucky Cannon heisst, Ernst nehmen? Einfach nur grausam.

Für die anderen: Kurz gelesen und schon wieder vergessen.
 
Oben