WWE erkennt die aktuellen Probleme: Schlechte Stimmung bei der SuSe, Big Show vs. Orton ein Flop? CM Punk hält sich zurück - Storyline-Updates zu Brya

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE erkennt die aktuellen Probleme: Schlechte Stimmung bei der SuSe, Big Show vs. Orton ein Flop? CM Punk hält sich zurück - Storyline-Updates zu Bryan & Show - Werden die World Title doch vereinigt?

- "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung." Eine sehr treffendes Sprichwort wenn es um die nachfolgenden News geht. Wie WrestlingNewsWorld nun nämlich berichtet, hat man offenbar auch innerhalb von WWE erkannt, dass die jüngsten Shows nicht unbedingt das Optimum waren, vorsichtig ausgedrückt. So soll die Stimmung hinter den Kulissen während der Survivor Series alles andere als gut gewesen sein. Abgesehen davon, dass viele der Wrestler derzeit müde und angeschlagen sind und sich eine Pause herbeisehnen, stimmte vor allem der PPV an sich, Wrestler wie Offizielle äußerst negativ! So wurde eine Atmosphäre beschrieben, in der die Wrestler das schlechte Produkt auf die Writer schoben, während die Writer die Wrestler beschuldigten Schuld an der Misere zu sein. Als Randnotiz: Der bei der SuSe backstage anwesende Sheamus soll derweil gut gelaunt gewesen sein. Eine Quelle scherzte, dass dies wohl darauf zurückzuführen sei, dass er ausgeruhter sei als die meisten anderen Wrestler.

Des Weiteren wird die Fehde zwischen Big Show und Randy Orton von den WWE-Offiziellen mittlerweile als "Flop" angesehen. Nachdem man offenbar glaubte Big Show und Orton als "Larger than Life" Charaktere würden besser "ziehen" als Daniel Bryan, scheint man diese Einschätzung nun zu revidieren. Wir berichteten ja bereits, dass die Meinung der Offiziellen, Bryan sei kein "Main Eventer", mittlerweile überdacht wurde. Viele Personen innerhalb von WWE sollen sich mittlerweile auch darüber wundern, warum Triple H nicht ein Match mit Daniel Bryan und/oder The Big Show absolvierte.

Die aktuelle Situation soll sogar dazu führen, dass einer der Rebellen vom Dienst im Moment sehr ruhig geworden ist: CM Punk! Punk, der eigentlich dafür bekannt ist Dinge anzusprechen die seiner Meinung nach schief laufen, soll sich im Moment zurückhalten. Eine Quelle erklärte, dass dies auch das klügste ist was Punk im Moment, da die Shows schlecht sind, tun könne, da sonst vielleicht sogar sein Top-Spot in Gefahr wäre.

Ein möglicher Grund für die aktuellen Probleme könnten möglicherweise Meinungsverschiedenheiten zwischen Vince McMahon und Triple H sein. So berichtet WrestlingNewsWorld, dass Hunter und Vince keine persönlichen Probleme miteinander hätten, sie sollen sogar bestens miteinander auskommen, vielmehr sind beide aber bestrebt ihre eigenen Ideen durchzusetzen, statt ihre Ideen aufeinander abzustimmen. Als Beispiel wird die aktuelle Situation um Big E Langston und Roman Reigns genannt. Während Vince Big E als seinen "Guy" sieht den er in den Fokus stellen will, konzentriert sich Triple H ganz darauf Roman Reigns zum Top-Mann zu pushen.


- WWE hat mittlerweile mehrere Updates zu den aktuellen Storylines um The Big Show und Daniel Bryan veröffentlicht. So berichtet WWE.com nun, dass Big Show nach den Vorkommnissen bei RAW, wo er eine Gehirnerschütterung sellte, nach Hause geschickt wurde und momentan keine Ringfreigabe von den WWE-Ärzten erhält. In Sachen Daniel Bryans "Entführung" durch die Wyatt Family berichtet die WWE Homepage, dass Bryan am Montag von den Wyatts im Kofferraum eines Autos aus der Halle gefahren wurde. Bryans Verlobte Brie Bella wurde zu den Vorkommnissen befragt und zeigte sich besorgt, da sie seitdem nichts mehr von Bryan gehört habe. War sie vielleicht zu sehr damit beschäftigt sich Autogramm von B-Promis zu besorgen?

- Nachdem bisher alles darauf hindeute, dass es bei TLC zwar zu einem Champion vs. Champion Match kommen wird, bei dem zwar beide Titel auf dem Spiel stehen, es aber zu keiner Titelvereinigung kommen wird, gibt es nun Anzeichen dafür, dass sich dies noch ändern könnte. So wurde anhand der Spoiler-Berichte für die heutige Ausgabe von "Main Event" bekannt, dass Triple H in einem Promo-Video erklärte, dass er mit dem Match zwischen John Cena und Randy Orton gerne die beiden World Title "vereinigen" wolle. Die Spoiler-Quellen waren sich allerdings nicht sicher, ob Hunter bereits ein "Vereinigungsmatch" bestätigte, oder ob er nur über die Möglichkeit eines solchen Matches sprach. Sobald es weitere Informationen zu diesem Thema gibt erfahrt ihr es hier auf Wrestling-Infos.de!

Quelle: WrestlingNewsWorld, WWE.com
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION]: Ich muss mal ganz dumm fragen: Haben die Wrestler überhaupt Urlaub oder sowas?

Das Sheamus ausgeruht ist, ist ja kein Wunder. Das er deswegen gute Laune hat, würde ich ihm aber nicht übel nehmen.

Es ist ja wirklich bemerkenswert was die WWE so alles hinterher mitbekommt. Bog Show und Orton sind also doch keine "Larger than Live" Jungs? Applaus an dieser Stelle das sie das mitbekommen haben. Ich will hier nicht den Status der beiden herabsetzen, denn der ist auf jeden Fall hoch. Aber ein Big Show gehört nicht in ein Main Event um den WWE Titel, wenn man nicht vorhat ihm diesen zu geben. JME hat das im SuSe Review wunderbar erklärt!
Ich denke es haben weder die Wrestler noch die Writer alleine Schuld sondern beide wohl ein bisschen. Die einen können keine vernümpftige Fehde/Story schreiben und die anderen sind zum Teil nicht in der Lage ein gutes Match abzuliefern was auch PPV würdig ist. Das beste Beispiel ist meines erachtens nach das Match zwischen Del Rio und Cena bei der SuSe. Ansich sicherlich kein schlechtes Match. Aber Del Rio musste 90% der Arbeit erledigen, dazu kommt das alles mit nur einem einzigen AA endet? Wo ist hier das Big Time Feeling? Wäre Del Rio, als einer der erfolgreichsten Heels der letzten Jahre wenigstens einmal aus dem Cover gekommen wäre das schon mal ein wenig spannender gewesen! Aber so?

Auch in den anderen Matches gab es keinen wirklichen OMG Moment. Der geiste Moves des Abends war wohl die Sit Out Powerbomb von Harper gegen Bryan vom Turn Buckel. Das ist einfach zu wenig und da müssen sich auch mal die Wrestler hinterfragen was sie im Ring anders machen können. Sicherlich sind viele Moves auch verboten oder nicht gerne gesehen. Trotzdem kann man daraus was machen. Oder alle müssen an einem Strang ziehen und sagen bis hier her und nicht weiter mit den Einschränkungen.

Ich halte wirklich wenig davon, die Titel zu vereinen. Somit wird SD immer mehr zur Wiederholungssendung von RAW, hat keinen eigenen Titel mehr und den Writern wird es zu einfach gemacht. Leute wie Cesaro, Ziggler, Rhodes, Reigns, Ambrose und und und werden dann ewig wenn nicht sogar vergebens darauf warten einen World Titel zu erhalten. Das ist aufgrund ihrer Leistung nicht fair! So wird es wohl immer wieder darauf hinaus laufen das Leute wie Cena, Orton und Punk den Titel haben, vielleicht mal ein Bryan aber auch nicht mehr. Für mich ist das der absolut falsche Weg. Die sollten sich die Mühe machen 2 große Story`s für 2 große Titel zu schreiben um die ganze WWE mal wieder interessanter zu machen. Der TT Szene hat man wieder Leben eingehaucht, das sollte bei den anderen auch möglich sein bzw. ist in meinen Augen ein absolutes MUSS!
 
Es grenzt doch fast schon an ein Wunder dass so eine Firma überhaupt noch schwarze Zahlen schreibt.
@JME wie ist denn das Verhältnis zwischen den WWE Einnahmen aus Amerika, Europa und Asien. Kann man da einen Trend erkennen, z.B. dass es Gewinneinbrüche im letzten Quartals in Europa und Asien gab? Denn dann wären die Amerikaner selbst Schuld daran an dem was sie vorgesetzt bekommen. Oder konzentriert sich die WWE fast ausschließlich auf den amerikanischen Markt, denn ich habe schon öfter das Gefühl das die Amis viel einfacher zufrieden zu stellen sind als z.B. wir im Board. Wie sind denn die amerikanischen Fanreaktionen im Internet zu den letzten 4 Monaten?
 
@JME: Ich muss mal ganz dumm fragen: Haben die Wrestler überhaupt Urlaub oder sowas?

Das Sheamus ausgeruht ist, ist ja kein Wunder. Das er deswegen gute Laune hat, würde ich ihm aber nicht übel nehmen.

Es ist ja wirklich bemerkenswert was die WWE so alles hinterher mitbekommt. Bog Show und Orton sind also doch keine "Larger than Live" Jungs? Applaus an dieser Stelle das sie das mitbekommen haben. Ich will hier nicht den Status der beiden herabsetzen, denn der ist auf jeden Fall hoch. Aber ein Big Show gehört nicht in ein Main Event um den WWE Titel, wenn man nicht vorhat ihm diesen zu geben. JME hat das im SuSe Review wunderbar erklärt!
Ich denke es haben weder die Wrestler noch die Writer alleine Schuld sondern beide wohl ein bisschen. Die einen können keine vernümpftige Fehde/Story schreiben und die anderen sind zum Teil nicht in der Lage ein gutes Match abzuliefern was auch PPV würdig ist. Das beste Beispiel ist meines erachtens nach das Match zwischen Del Rio und Cena bei der SuSe. Ansich sicherlich kein schlechtes Match. Aber Del Rio musste 90% der Arbeit erledigen, dazu kommt das alles mit nur einem einzigen AA endet? Wo ist hier das Big Time Feeling? Wäre Del Rio, als einer der erfolgreichsten Heels der letzten Jahre wenigstens einmal aus dem Cover gekommen wäre das schon mal ein wenig spannender gewesen! Aber so?

Auch in den anderen Matches gab es keinen wirklichen OMG Moment. Der geiste Moves des Abends war wohl die Sit Out Powerbomb von Harper gegen Bryan vom Turn Buckel. Das ist einfach zu wenig und da müssen sich auch mal die Wrestler hinterfragen was sie im Ring anders machen können. Sicherlich sind viele Moves auch verboten oder nicht gerne gesehen. Trotzdem kann man daraus was machen. Oder alle müssen an einem Strang ziehen und sagen bis hier her und nicht weiter mit den Einschränkungen.

Ich halte wirklich wenig davon, die Titel zu vereinen. Somit wird SD immer mehr zur Wiederholungssendung von RAW, hat keinen eigenen Titel mehr und den Writern wird es zu einfach gemacht. Leute wie Cesaro, Ziggler, Rhodes, Reigns, Ambrose und und und werden dann ewig wenn nicht sogar vergebens darauf warten einen World Titel zu erhalten. Das ist aufgrund ihrer Leistung nicht fair! So wird es wohl immer wieder darauf hinaus laufen das Leute wie Cena, Orton und Punk den Titel haben, vielleicht mal ein Bryan aber auch nicht mehr. Für mich ist das der absolut falsche Weg. Die sollten sich die Mühe machen 2 große Story`s für 2 große Titel zu schreiben um die ganze WWE mal wieder interessanter zu machen. Der TT Szene hat man wieder Leben eingehaucht, das sollte bei den anderen auch möglich sein bzw. ist in meinen Augen ein absolutes MUSS!

Wie man es so nimmt. An "normalen" Wochen ohne internationale Tour, haben die Wrestler mindestens von Dienstagabend bis Freitagabend frei. Da kommt es halt drauf an. Ist man für RAW und Smackdown gebookt? Wenn man für SmackDown gebookt ist, hat man erst Dienstagabend "frei". Ist man dann für die Houseshow am Freitag gebookt, muss man Freitag schon wieder auf der Matte stehen. Mit viel Pech ist man Montag (RAW), Dientag (Tapings), Donnerstag (NXT-Tapings) und Freitag, Samstag, Sonntag (Houseshows) gebookt. Aber das sind die Ausnahmen. Normal sind 3 Tage frei. Aber auch hier trügt der Schein. Viele Wrestler haben einen langen Weg nach hause. Wenn jemand also nach den Tapings am Dienstag frei hat, dann kann es sein dass um diese Uhrzeit kein Flug mehr geht. Er muss dann im Hotel bleiben um nächsten Tag vllt. durch die ganze USA nach Hause zu fliegen. Dann ist es bereits Mittwochnachmittag bevor man zu Hause ist. Dann hat man 1-2 Tage frei und es geht zurück, vllt. wieder durch die ganze USA. Das dürfte schon sehr stressig sein.

Die strikte Trennung der Brands hatte den Vorteil, dass RAW-Wrestler am Montagabend nach House fahren/fliegen konnten und erst am Freitannachmittag bei den Houseshows sein mussten. Die hatten also 3 Tage frei. Genau wie die SD-Leute. Die konnten Dienstagabend nach Hause und die erste Houseshow war erst am Samstag. Aber wie du vllt. schon bemerkt hast, ist auch heute nur eine Houseshow am Freitag. Das dient dazu um einigen Leuten die Dienstag bei den Tapings ranmüssen einen Tag länger Pause zu geben. Alles in allem dürfte es durch das Ende der Brand Extension aber stressiger geworden sein. Bis vor kurzem war es ja so, dass besipielsweise Cena nie bei SmackDown auftreten musste, während Leute wie Orton und Sheamus bei RAW und SD ran mussten um am WE trotzdem auf der Matte zu stehen.

So wirklich Urlaub für alle gibt es eigentlich nur über Weihnahten und Silvester sowie nach langen internationalen Touren. Die Shows zwischen Weihnachten und Silvester sind ja eigentlich immer aufgezeichnet, sodass die Wrestler mal 10 Tage am Stück zu Hause sind. Und nach langen Touren gibt es in der Regel mal eine Woche ohne Houseshows, sodass die Wrestler nach den Tapings am Dienstag bis zum nächsten Montag (RAW) frei haben. Die Wochen wo man durch Asien, Europa oder Mexiko tourt dürften aber unglaublich stressig sein.


Es grenzt doch fast schon an ein Wunder dass so eine Firma überhaupt noch schwarze Zahlen schreibt.
@JME wie ist denn das Verhältnis zwischen den WWE Einnahmen aus Amerika, Europa und Asien. Kann man da einen Trend erkennen, z.B. dass es Gewinneinbrüche im letzten Quartals in Europa und Asien gab? Denn dann wären die Amerikaner selbst Schuld daran an dem was sie vorgesetzt bekommen. Oder konzentriert sich die WWE fast ausschließlich auf den amerikanischen Markt, denn ich habe schon öfter das Gefühl das die Amis viel einfacher zufrieden zu stellen sind als z.B. wir im Board. Wie sind denn die amerikanischen Fanreaktionen im Internet zu den letzten 4 Monaten?

Muss man mal die nächsten Quartalszahlen abwarten. Zuletzt war da aber keine große Tendenz zu erkennen. Die USA ist der Hauptmarkt, gefolgt von Kanada und dem UK. Aber man will natürlich auch China, Indien und Mitteleuropa "erobern" sowie in Mexiko stark sein. In D eröffnet man ja nächstes Jahr ein Büro in München, was auch daraus schließen lässt das man den deutschen Markt durchaus ernst nimmt und ausbauen möchte.

Aber glaub mir. In den US-Foren ist man wesentlich härter zu WWE als in den deutschen. In D gibt es sehr viele die auch das aktuelle Produkt gut finden. In den USA ist innerhalb der IWC der Tenor durchweg negativ. Wesentlich negativer als bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und am Ende ändert man doch nichts. :D Denn mal ernsthaft, dass man nach fast 4 Monaten Grütze endlich dahinter kommt, dass man im Moment kaum was gutes produziert, ist nun wahrlich keine weltbewegende Erkenntnis
.
@ebe3:16
Urlaub im eigentlichen Sinne ja nicht. Wenn ich das so richtig überblicke haben sie, jetzt mal abgesehen von großen Auslandstouren, dann frei, wenn keine Shows anstehen. Also in der Regel von Mittwoch bis Freitag oder Samstag, keine Ahnung wann da die Houseshows anfangen. Und in der Regel über Weihnachten ein paar Tage, da werden ja oft 2 Shows auf einmal aufgezeichnet. Aber wirklichen Urlaub bekommen höchstens diejenigen, die grade ne Auszeit nehmen und nicht in den Shows sind. Mal abgesehen von Sonderurlaub wie ihn Rey bspw. schonmal hatte um familiäre Probleme zu beheben.

Edit: Der Jens war schneller. :D
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION]: Ausführlicher geht es wohl kaum, aber das ist man ja von dir gewohnt. Perfekte Arbeit, muss ich echt mal sagen. Vielen Dank.:D [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]: Trotzdem Danke. ;)
 
Aber glaub mir. In den US-Foren ist man wesentlich härter zu WWE als in den deutschen. In D gibt es sehr viele die auch das aktuelle Produkt gut finden. In den USA ist innerhalb der IWC der Tenor durchweg negativ. Wesentlich negativer als bei uns.

Dann braucht man seitens der WWE eigentlich gar kein Creativ Team mehr, sondern nur eine Gruppe von Leuten die die Wrestling Board's der Welt auf der Suche nach den besten Storylines-Vorschlägen durchsucht. Diese müssen dann nur noch ausgedruckt und Vinnie und HHH zu Abstimmung vorgelegt werden :rolleyes:
 
Man stelle sich mal vor,man bekommt bald noch raus,dass man das Aufbauen von neuen Stars so ziemlich in 99,9% aller Fälle verkackt. Mit etwas Denkanstrengung würde man auf so vieles kommen,was man besser machen könnte.
Über die Dummheit der Leute die dort sitzen kann man sich aber echt nicht genug aufregen.Jeder Vollspast könnte doch locker ne bessere Show zusammenstellen als die Bobbys die dort hocken.Geld verdienen kann echt so einfach sein.Einfach bei WWE im ''Creative'' Team landen,absoluten Müll produzieren und dabei einfach so Geld verdienen.Das Creative war bewusst in Gänsefüßchen gesetzt
 
Dann braucht man seitens der WWE eigentlich gar kein Creativ Team mehr, sondern nur eine Gruppe von Leuten die die Wrestling Board's der Welt auf der Suche nach den besten Storylines-Vorschlägen durchsucht. Diese müssen dann nur noch ausgedruckt und Vinnie und HHH zu Abstimmung vorgelegt werden :rolleyes:

Make it happen!!! :D Aber das wär ja mal 'ne Idee.

/Edit: Aber [MENTION=2652]JME[/MENTION], weist du zufälligerweise was so ein Writer bei der WWE durchschnittlich verdient? Falls die Frage irgendwo bereits an einer anderen Stelle gefragt wurde, tut es mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, was sich die WWE-Offiziellen jetzt vorstellen, nachdem auch sie die letzten Raw-Ausgaben nicht besonders gut gefunden haben. Einerseits glaube ich nicht, dass jetzt die Indy-Stars wieder die großen Spots bekommen aber andererseits wissen sie doch jetzt auch, dass man Leute wie The Big Show gegen Randy Orton im Main Event einer Großveranstaltung nicht mehr bringen kann. Ich kann mir vorstellen, dass Vince McMahon jetzt richtig ratlos ist, da ja auch die Indy-Leute keine Lösung sind. Muss er wohl schon allein aufgrund seiner Anwesenheit die Shows "retten".

Die Fehde zwischen Randy Orton und The Big Show war meines Erachtens keineswegs schlecht oder so, aber es war einfach im Vornherein die Luft wieder raus, nachdem es ja eigentlich wieder klar war, dass Randy wieder mit einem Screw-Finish seine Championship verteidigt. Vorher hat aber Big Show einfach eine viel zu große Rolle in den Shows gespielt, sodass klar war dass man ihn als Übergangsgegner aufbaut. Nach Battleground, wo er ja alles zerlegt hat, hätte man ihn einfach als rigorosen Tweener darstellen müssen, der vor nichts und niemanden Halt macht. Dann wäre das Match bei der Survivor Series auch spannender gewesen...
 
Da hat man nun schon so ein riesiges Roster mit größtenteils Talentierten leuten, aber wenn man halt immer nur die selben Leute einsetzt brauch man sich nicht wundern wenn die dann irgendwann ausgelaugt sind und nicht mehr hundert Prozent geben können. Da muss doch irgendwer mal so clever sein den Leuten die jetzt nicht in ner "großen" Fehde stecken (z.B. Alberto del Rio, wahrscheinlich Big Show usw.) 1-2 Woche Urlaub zu können und anderen Leuten deren Platz zu geben. Aber wenn die dort arbeitenden Leute erst jetzt feststellen, dass das was sie zur Zeit machen dumm ist, sollte man wohl solche Geistesblitze nicht erwarten.

Am schlauesten wäre wahrscheinlich eh die Brands wieder strickt zu trennen, dann hätten die Wrestler mehr Urlaub, es könnten mehr Leute eingesetzt werden und man könnte sich den ganzen Kram um die Titelvereinigung sparen.
 
Oben