WWE führt Gespräche mit ESPN über eine Ausstrahlung der PPVs - Start von NXT Japan rückt näher - Japanische Wrestlerin gibt Wechsel zu WWE bekannt - Aktuelle Top 7 auf dem WWE Network

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, soll sich WWE aktuell in Gesprächen mit ESPN befinden. Thema ist die Ausstrahlung der Pay-per-views auf dem Steamingdienst ESPN+. Bei WWE hofft man auf einen ähnlich lukrativen Deal wie ihn UFC von ESPN erhielt, der Marktführer im MMA-Sport strahlt mittlerweile alle seine PPVs exklusiv über ESPN+ aus. Vince McMahon hatte bereits bei der Veröffentlichung des letzten Finanzberichts angedeutet, dass man die großen PPVs möglicherweise an einen anderen Anbieter verkaufen und nicht mehr auf dem WWE Network ausstrahlen wird. So hofft man eine höhere und vor allem eine garantierte Summe einzunehmen, als es durch das WWE Network möglich wäre. Ein postivier Nebeneffekt für WWE wäre es, dass ESPN die WWE-Shows fortan stark promoten würde und man so deutlich mehr Mainstream-Berichterstattung bekäme.

- Bereits seit Jahren wird über mögliches WWE Performance Center in Japan und einen entsprechenden NXT-Brand im Land der aufgehenden Sonne nachgedacht, in diesem Jahr könnte es nun soweit sein. Laut Dave Meltzer sollte man in den nächsten Monaten, möglicherweise im Sommer, eine entsprechende Ankündigung erwarten. WWE soll sich bereits bei Antonio Inoki und Hiroshi Hase (der heute in der Politik tätig ist) über die Wrestling-politische Situation in Japan erkundigt haben. Experten hegen noch Zweifel daran, dass ein NXT Japan wirklich zu einem Erfolg werden kann, da die japanische Kultur eine andere ist und heimische Produkte bevorzugt werden. WWE hatte in den letzten Monaten bereits bei NOAH, AJPW, Dragon Gate, DDT und STARDOM bezüglich einer möglichen Kooperation beziehungsweise sogar wegen eines Aufkaufs angefragt und sich durchweg Absagen eingehandelt. NOAH und STARDOM wurden in dieser Zeit stattdessen an die japanischen Grossunternehmen Cyberagent und Bushiroad verkauft. Beim Marktführer wollte man eigentlich eine etablierte Promotion aufkaufen, um darauf NXT Japan aufzubauen.

- Als eine der Aushängeschilder von NXT Japan ist bereits seit Monaten die japanische Wrestlerin Sareee im Gespräch und die 23-jährige machte ihren Wechsel zu WWE bei einer Show von World Woman Pro-Wrestling Diana nun auch ganz offiziell. Gerüchte über eine Vertragsunterschrift hatte es bereits im letzten Jahr gegeben, aber erst im nächsten Monat wird sie ihren Dienst im WWE Performance Center in Florida antreten. Sareee begann ihre Karriere im Jahr 2011 und hielt in ihrer Heimat unter anderem die Sendai Girls World Championship und die World Woman Pro-Wrestling Diana World Championship. Sie war bereits für die erste Auflage der Mae Young Classic im Jahr 2017 im Gespräch, nachdem William Regal sie gescoutet hatte. Die SEAdLINNNG Promotion, für die sie damals arbeitete, soll ihre Teilnahme aber verhindert haben.

– Zum Abschluss noch die aktuelle Top 7 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 12. Februar 2020 und dem 19. Februar 2020:
1. WWE NXT Takeover Portland
2. Ruthless Aggression Episode One
3. Ruthless Aggression episode Two
4. Edge: A Day in the Life at the Royal Rumble
5. WWE Royal Rumble 2020 PPV
6. WWE NXT Takeover Portland Preshow
7. WWE NXT Ausgabe vom 12.02.2020

Quelle: Wrestling Observer
 
RAW und Smackdown nicht live auf dem Network, Nxt nicht mehr live auf dem Network, die PPVs nicht mehr live auf dem Network - ok, dann müssen halt "Ride along" und "Table for 3" die Wrestling-Fans in Scharen anlocken. ^^ Und da sagten die Leute immer, dass ich keine Ahnung von BWL hätte. Für den Chefschimpansenposten bei der WWE hätte es locker gereicht. :D
 
Ich war schon vor 5-6 Jahren als das Network eingeführt wurde, sehr skeptisch dieser Idee gegenüber. WWE hat damit für diesen Zeitraum ziemlich viel garantierte Kohle verloren, aber immerhin kommt die Einsicht
 
Ich weiss auch nicht genau, was sie sich davon nun auf dem japanischen Parkt versprechen. Aber klar, sollen sie versuchen. Werde mir es bestimmt Mal rein aus Interesse ansehen, aber ich bezweifle, dass ich es länger verfolgen würde." Unabhängig der Qualität" ich weiss auch nun nicht genau wie es zb mit nxt UK läuft, aber abgesehen von NXT kenne ich nun kein Format abseits der Mainroster, was großflächig eine echte dauerhafte Fangemeinde hat.

Eines der Dinge, welche das wwe Network für mich weniger interessant machten war der mangel der weeklys ich hätte sogar verstanden, hätte man die weeklys im Network gebracht " ja mir ist klar warum das nicht ging" und man hätte monatlich gegen ne kleine vergünstigte Gebühr dann die ppvs schauen können. Ich glaube ROH macht das auch so je nach Abo oder? Das jetzt so immer weiter zu entschlacken ist irgendwie als würde man es wieder loswerden wollen.

Okay da steht ja noch die Premium Network Idee im Raum. Trotzdem weiss ich nicht ob's das am Ende bringt, denn wie lange hat man hier mit 9,99 um sich geworfen und hält vor allem mit den ganzen ppvs geworben.
 
Ich weiss auch nicht genau, was sie sich davon nun auf dem japanischen Parkt versprechen.
Ist doch logisch. Die holen Bob Sapp ins Boot und verkaufen regelmäßig die Saitama Super Arena aus. :D

Nein, ich bin da genau so skeptisch wie du und vermutlich jeder andere auch. Ich schätze das Projekt geht in Richtung Vince McMahons Football Liga. :D
 
Ist doch logisch. Die holen Bob Sapp ins Boot und verkaufen regelmäßig die Saitama Super Arena aus. :D

Nein, ich bin da genau so skeptisch wie du und vermutlich jeder andere auch. Ich schätze das Projekt geht in Richtung Vince McMahons Football Liga. :D
Man muss ja auch gar nicht die grossen Hallen immer füllen. Aber was ich bisher immer von WWE Veranstaltungen in Japan gesehen habe, waren die stimmungstechnisch ziemlich mau.
Klar wenn man wirklich nen japanischen Brand aufbauen will, mit japanischen Namen, werden da sicher einige Fans auch hin, aber der japanische Markt ist ganz schön voll mit wrestling Ligen. Ich weiss nicht wie es in den USA ist, aber hier bekommt man auch von den kleineren an jeder Ecke was zu sehen.
Also Promo mäßig. Alleine Joshi promotions pflückt man doch hier wie Erdbeeren :)
 
Da bin ich gespannt wie es mit nxt Japan laufen wird. Der Japaner ist seiner favorisierten Promotion sehr treu. Deshalb kann auch Noah in der Korakuen Hall veranstalten während NJPW im Tokyo Dome ist. Wünsche nxt Japan von Herzen eine Bauchlandung, nicht dass sich der Markt so entwickelt wie in UK.
 
Hä wieso sollte man sich dann noch das network holen sind die dumm oder was
RAW und SmackDown zeitversetzt (4 Wochen), NXT und NXT UK, 205 live, Dokumentation und der gesamte Katalog von WWE, WCW, ECW PPVs, Weeklys etc. rechtfertigen m.E. immer noch den Preis von 9,99$. An deiner Reaktion sieht man aber gut, dass WWE mit Einführung ihres Networks und dem Dumping Preis den Markt für Wrestling-Content nachhaltig geschadet haben...
 
Man muss ja auch gar nicht die grossen Hallen immer füllen. Aber was ich bisher immer von WWE Veranstaltungen in Japan gesehen habe, waren die stimmungstechnisch ziemlich mau.
Klar wenn man wirklich nen japanischen Brand aufbauen will, mit japanischen Namen, werden da sicher einige Fans auch hin, aber der japanische Markt ist ganz schön voll mit wrestling Ligen. Ich weiss nicht wie es in den USA ist, aber hier bekommt man auch von den kleineren an jeder Ecke was zu sehen.
Also Promo mäßig. Alleine Joshi promotions pflückt man doch hier wie Erdbeeren :)
Ich persönlich frage mich ja, wie tief die Yakuza im Wrestling steckt und ob das für die WWE irgendwie ein Problem darstellen wird. Im Kickboxen und MMA sind diesbezüglich schon einige Dinge gewesen. :unsure:
 
Oben