WWE feiert die Karriere von Rey Mysterio – Update zu Gable Steveson: Rückkehr zum Ringen im Gespräch – Vorschau auf "Friday Night Smackdown" und NXT LVL UP" – Drei Matches für die nächste NXT UK Ausgabe bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- WWE hat den „Month of Mysterio“ ausgerufen, um das 20-jährige WWE-Jubiläum von Rey Mysterio zu feiern. Bei „Monday Night RAW“ am kommenden Montag im Madison Square Garden wird man das Jubiläum entsprechend zelebrieren, darüber hinaus wird man die WWE-Karriere des 47-Jährigen auch in den sozialen Medien feiern. Rey debütierte am 25. Juli 2002 bei einer „Smackdown“-Ausgabe für World Wrestling Entertainment.

- Im vergangenen Jahr wurde viel Wind um die Verpflichtung von Olympiasieger Gable Steveson gemacht. Im Rahmen des Drafts wurde er dem RAW-Roster zugeteilt, noch bevor er überhaupt nur ein einziges Wrestlingmatch bestritten hatte, bei "WrestleMania 38" folgte dann ein Angle mit Chad Gable. Nach der Bekanntgabe seiner Verpflichtung ging man davon aus, dass der 22-Jährige nach seinem letzten College-Semester sehr schnell bei "RAW" landen würde, wo er einen Push erhalten sollte. In den letzten Monaten ist es aber sehr ruhig um Steveson geworden und auch bei NXT wurde er bisher nicht eingesetzt. Mittlerweile wird gemunkelt, dass Steveson für ein weiteres Jahr ans College zurückkehren könnte, um 2023 ein drittes Mal den NCAA-Titel im Ringen zu gewinnen. Auch eine Teilnahme an den Olympischen Spielen im Jahr 2024 soll im Gespräch sein. Es scheint also, als würde die große Karriere im Pro-Wrestling für Steveson noch etwas auf sich warten lassen.

- WWE ist in der kommenden Nacht mit „Friday Night Smackdown“ im TD Garden in Boston, Massachusetts zu Gast. Für die Show angekündigt ist das Match Shinsuke Nakamura vs. Ludwig Kaiser. Außerdem werden sich Liv Morgan und Ronda Rousey in einem Face-to-Face-Segment gegenüberstehen und Max Dupri stellt seine „Schwester“ Maxxine Dupri vor. Auch ein Auftritt von Brock Lesnar ist für die Show bestätigt.

- Im Anschluss an „Smackdown“ geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von „NXT LVL UP“ weiter. Für die Show bestätigt sind die Matches Thea Hail vs. Brooklyn Barlow, Bryson Montana vs. Ru Feng und Duke Hudson vs. Hank Walker.

- Für die NXT UK Ausgabe in der nächsten Woche wurden drei Matches bestätigt, darunter zwei Titelmatches. NXT UK Champion Ilja Dragunov verteidigt seinen Titel gegen Wolfgang, Mark Andrews & Wild Boar erhalten eine Chance auf die NXT UK Tag Team Championship, und Blair Davenport nimmt es mit Amale auf.
 
In den letzten Monaten ist es aber sehr ruhig um Steveson geworden und auch bei NXT wurde er bisher nicht eingesetzt. Mittlerweile wird gemunkelt, dass Steveson für ein weiteres Jahr ans College zurückkehren könnte, um 2023 ein drittes Mal den NCAA-Titel im Ringen zu gewinnen. Auch eine Teilnahme an den Olympischen Spielen im Jahr 2024 soll im Gespräch sein. Es scheint also, als würde die große Karriere im Pro-Wrestling für Steveson noch etwas auf sich warten lassen.
Ist ja auch richtig so. Der Mann ist 22 und weiß, wieviel er im Sport noch erreichen kann. Pro-Wrestling läuft ihm nun wirklich nicht davon. Das kann er hochdekoriert nach seinem Karriereende immer noch ansteuern. Hatte mich eh überrascht, dass er sich bei seinen Möglichkeiten da so schnell festlegen lassen hat.
 
Oben