WWE Friday Night SmackDown #1070 Ergebnisse & Bericht aus Glendale, Arizona, USA vom 21.02.2020 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese SmackDown-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE Friday Night SmackDown #1070
Veranstaltungsort: Gila River Arena in Glendale, Arizona, USA
US-Erstausstrahlung: 21.02.2020


Michael Cole und Corey Graves begrüßen uns zur letzten SmackDown-Ausgabe vor "WWE Super ShowDown". Sie gehen die Höhepunkte des heutigen Abends durch, ehe The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) zum Ring kommen. In der vergangenen Woche konnten sie bei SmackDown nicht da sein. Dies hielt The Miz & John Morrison offensichtlich nicht davon ab, sich über Jimmy & Jey lustig zu machen. Doch jetzt sind sie wieder da und veranstalten eine "Superkick Party", zu der alle eingeladen sind - insbesondere The Miz, John Morrison, Dolph Ziggler und Robert Roode. Des Weiteren werden sie heute unterstützt von The New Day (Big E & Kofi Kingston), welche sich ebenfalls zum Ring begeben. Die Usos erklären, dass sich die zwei besten Teams der WWE im Ring befinden und stellen im selben Atemzug klar, dass sie sich schon bald die WWE SmackDown Tag Team Championship zurückholen werden. Die beiden Teams imitieren sich nun etwas gegenseitig, ehe The New Day die Usos als sechsfache Tag Team Champions over bringen. Sechs Regentschaften als Tag Team Champions bedeuten aber auch, dass ihnen eine Regentschaft fehlt, um mit den Jungs von The New Day gleichzuziehen. Unterbrochen werden die vier Faces von The Miz & John Morrison, welche sich wieder über The New Day und The Usos lustig machen. Sie haben auch eine Erklärung parat, warum sie von den Fans ausgebuht werden, während die vier Personen im Ring bejubelt werden: sie brauchen ebenfalls eine lustige Catchphrase! Daher versuchen sie nun, den Chant "Miz and Morrison, hey hey, ho ho!" over zu bringen - und werden dafür ausgebuht. Im Anschluss versprechen sie, dass sie sich in Saudi-Arabien die Tag Team Titel holen werden versprechen, sich bei SSD die Tag Team Titel holen werden. Sie sind das beste Tag Team des 21. Jahrhunderts - be jealous! Einer ihrer heutigen Partner hatte in der vergangenen Woche den wohl besten Valentinstag, woraufhin unter Buhrufen Dolph Ziggler & Robert Roode die Arena betreten. Die Heels umzingeln den Ring und es geht in die Werbung.


Während jeder Werbepause wird übrigens auf Sky Sport der "Revolution"-PPV von All Elite Wrestling beworben. Dieser lässt sich auf Sky Select ordern!

1. Match
8 Man Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) & The New Day (Big E & Kofi Kingston) gewannen gegen Dolph Ziggler, Robert Roode, The Miz & John Morrison via Pin durch Jimmy Uso gegen Robert Roode nach einem Superkick.
Matchzeit: 11:39


Daniel Bryan läuft durch den Backstagebereich und trifft dabei auf Drew Gulak. Dieser erklärt, dass es bei Daniel gerade nicht so wirklich läuft, weshalb er eine PowerPoint-Präsentation vorbereitet hat, die auf Bryans Fehler hinweist und Verbesserungsvorschläge anbietet. Er hat sich dafür sogar Bryans Match gegen "The Fiend" Bray Wyatt, Bryans Tag Team Match mit Roman Reigns und Bryans Match gegen Heath Slater angeschaut. Dies ist das Stichwort für Slater, der im Hintergrund steht und seinen Namen gehört hat. Er beschwert sich bei Daniel Bryan, denn dieser hat Heaths Kinder zum weinen gebracht. Und niemand bringt Heaths Kinder zum weinen, niemand außer Heath! Er fordert Daniel etwas zaghaft zu einem Rematch heraus, welches Bryan akzeptiert.

Es folgt ein Rückblick auf die gesamte Otis/Mandy-Lovestory sowie dem von Dolph Ziggler gecrashten Valentinstagsdate. Anschließend sehen wir, wie sich Mandy Rose & Sonya Deville irgendwo im Backstagebereich aufhalten und miteinander unterhalten. Tucker kommt hinzu und macht Mandy Rose riesige Vorwürfe. Otis hat sich sehr auf das Date vorbereitet, sich sogar eine neue Unterhose gekauft und Mandy hat nichts besseres zu tun als Dolph Ziggler einzuladen. Mandy erklärt, dass sie Dolph nur eingeladen hat, weil Otis nicht zum Date erschien. Tucker fragt daraufhin, warum sie Otis dann geschrieben hat, dass sie später zum Date kommt. Mandy ist sichtlich irritiert und weiß nicht, worauf Tucker hinaus will. Tucker erklärt, dass Otis der "sweetest man" ist, den er je kennengelernt hat und nur das Beste in anderen Menschen sieht. Mandy scheint dies jedoch nicht entsprechend zu würdigen. Nachdem Tucker verschwunden ist, fragt Mandy Sonya, welche Nachricht Tucker gemeint haben könnte. Sonya geht darauf aber nicht wirklich ein und erklärt, dass Dolph Ziggler eh viel besser zu Mandy passen würde. Mandy stellt klar, dass ihr ein Date mit Otis eigentlich lieber gewesen wäre.


Renee Young begrüßt nun Lacey Evans zum Exklusivinterview. Lacey spricht über ihre Niederlage beim "Royal Rumble". Laut ihr sind Bayley und Sasha Banks typische Bullys. Sie selbst war auch mal ein Bully, doch als sie gesehen hat, wie sich Bayley und Sasha Banks ihrer Tochter gegenüber verhalten, blieb ihr nichts anderes übrig, als ihr Verhalten zu überdenken und sich zu verändern. Renee fragt nun, was als nächstes für Lacey Evans ansteht. Lacey spricht das Elimination Chamber Match an, in dem sie fünf Damen besiegen muss, um die Chance zu erhalten, sich bei "WrestleMania" zum Champion zu krönen.


2. Match
Symphony of Destruction Match
Braun Strowman & Elias gewannen gegen Shinsuke Nakamura & Cesaro (w/ Sami Zayn) via Pin durch Braun Strowman gegen Shinsuke Nakamura nach einem Running Powerslam vom Kommentatorenpult auf ein Piano, währenddessen sprang Elias mit einem Top Rope Elbow Drop auf Cesaro, der auf einem Tisch lag.
Matchzeit: 10:31


Wir werfen einen Blick auf die Fehde zwischen Roman Reigns und King Corbin, welche im Steel Cage bei "WWE Super ShowDown" ihr Ende finden wird. Anschließend wird King Corbin von Kayla Braxton interviewt. Er verspricht, Roman Reigns und diese Fassade, dass er ein "Locker Room Leader" sei, zu beenden. Roman versteckt sich immer hinter seinen Handlangern (The Usos) und ist nicht in der Lage, King Corbin in einem Einzelmatch zu besiegen. Daher wird es in Saudi-Arabien auch ein Steel Cage Match geben, denn hier kann es keine Eingriffe geben (wie uns die Vergangenheit auch stets zeigte). Er wird Roman Reigns als das Gesicht der Company ersetzen und jeder wird vor ihm niederknien.


Alexa Bliss begrüßt uns zu einer "Hall of Fame"-Ausgabe ihrer "A Moment of Bliss"-Talkshow. Nachdem sie Batista und die nWo (Hulk Hogan, Scott Hall, Kevin Nash & X-Pac) als bisher bestätigte Inductees vorstellt, ist es ihr eine große Ehre, die nächsten zwei Personen vorzustellen, die in diesem Jahr in die "Hall of Fame" aufgenommen werden: The Bella Twins (Nikki Bella & Brie Bella)! Unter großem Jubel betreten die beiden ehemaligen WWE Divas Champions die Stage und bedanken sich bei den Fans, welche in den vergangenen 13 Jahren immer hinter ihnen standen. Ohne ihre "Bella Army" hätten sie diese zahlreichen Barrieren niemals niederreißen können. Sie loben die aktuellen weiblichen Superstars, welche den Standard für Women's Wrestling immer weiter anheben. Anschließend gehen sie noch auf ihre Schwangerschaften ein, ehe sie sich noch einmal beim Publikum bedanken und von Alexa Bliss verabschieden. Die Musik von Daniel Bryan ertönt und Brie Bellas Ehemann kommt, gemeinsam mit seiner Tochter, auf die Bühne und gratuliert den beiden Damen. Er übergibt seiner Frau ihr Kind und begibt sich für sein Match zum Ring.


Drew Gulak findet sich für das nächste Match bei den Kommentatoren ein.

3. Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Heath Slater via Pin nach dem Running High Knee.
Matchzeit: 02:43


Mandy Rose befindet sich mit ihrem Koffer in einem Backstagegang und wartet darauf, dass sie von einem Bekannten (oder einem Fahrer) abgeholt wird. Dolph Ziggler kommt zufällig hinzu und bietet an, dass Mandy doch auch mit ihm mitfahren könnte. Mandy denkt sich nichts dabei und nimmt das Angebot an. Im Hintergrund sehen wir, wie Otis dieses Gespräch mitbekommen hat und dementsprechend traurig und wütend zugleich ist.

In einem Video kündigt Sheamus an, am Elimination Chamber Match teilzunehmen. Anschließend wird in eine Umkleidekabine geschaltet. Dort sehen wir, wie Apollo Crews vor einem Fernseher steht und offenbar Sheamus' Vignette gesehen hat. Shorty G kommt hinzu und erklärt, dass sie sich bei der Niederlage im Handicap Match nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Sheamus ist ein Bully und das widert ihn an. Apollo stellt klar, dass er sich keine Motivationsreden von Shorty G anhören muss. Jeder hat seine eigene Art, mit Dingen umzugehen. Mit diesen Worten lässt Crews Shorty G zurück.


4. Match
Gewinnerin erhält WWE SmackDown Women's Championship Match gegen Bayley bei "WWE Super ShowDown" - Singles Match
Naomi gewann gegen Carmella via Pin nach dem Split-Legged Moonsault.
Matchzeit: 12:43
- Während des Matches wurde Bayley, welche sich am Ring befand, von der Ringrichterin in den Backstagebereich geschickt.


Ein Video bewirbt John Cenas Auftritt in der kommenden Woche.

Bill Goldberg begibt sich zum Ring, um über sein WWE Universal Championship Match gegen "The Fiend" Bray Wyatt zu sprechen. Wer oder was auch immer "The Fiend" ist: Goldberg ist bereit! Die "Firefly Fun House"-Musik setzt ein und wir sehen Bray Wyatt, welcher sich als Handwerker versucht. Als er Goldbergs Anwesenheit mitbekommt, stellt er ihm seine Freunde Abby The Witch, Mercy The Buzzard, Huskus The Pig und Ramblin' Rabbit vor. Letzterer outet sich als großer Fan Bill Goldbergs und wird deshalb von Wyatt und dessen überdimensionalen Hammer vertrieben. Anschließend erzählt Bray, dass es eine weitere Person gibt, die schon sehnsüchtig darauf wartet, Goldberg endlich kennenzulernen. Das Hallenlicht geht aus und "The Fiend" kündigt seine Ankunft an. Als das Licht wieder angeschaltet wird, blickt Goldberg immer noch zum Titantron und vermutet, dass "The Fiend" nun hinter ihm im Ring steht. Er dreht sich um und blickt in die Augen des WWE Universal Champions. Nach einem kurzen Staredown rennen die beiden aufeinander los und Goldberg kann "The Fiend" mit einem Spear niederstrecken. Bill möchte einen zweiten Spear folgen lassen, jedoch geht das Hallenlich erneut aus und "The Fiend" Bray Wyatt ist wieder verschwunden. Mit einem feiernden Goldberg geht die Show zu Ende.


Fallout:



 
Hmm.. Besser als letzte Woche, aber ich weiß nicht so recht...

- das Tag Match fand ich ganz gut... Viele Jungs dabei, die ich ganz gut finde
- Elias siegt freut mich auch - aber die Art des Matches und das Cesaro wieder wie ein Depp da steht, gefällt mir nicht
- Was soll das denn mit Drew und Bryan werden? Ich glaube zwar, dass Drew Gulak ein wirklich guter ist, aber so aus dem Nichts gegen Bryan?
- Naomi darf also um den Titel kämpfen.. Der Titel ist leider eh tot und kann nur durch Sasha gerettet werden.
- Die Otis Geschichte soll also jetzt auf einen Split von Fire and Desire hinauslaufen? Aha...
 
Schade das Carmella es nicht geschafft hat. Naomi ist aber eine gute Wahl.
Kann sie der langweiligen Bayley den Titel abnehmen.
Feel the Glow...
 
Ich versteh einfach nicht wie Liebesgeschichten zu Matches führen sollen. Ja, das sind, irgendwie, Stories, aber das erinnert doch eher an diese Soaps oder Reality Shows, und nicht an Gründe warum Wrestler A sich mit Wrestler B prügeln sollte...
 
Äääähhmmm... fehlte da nicht jemand????☹
Na gut, es haben durchweg die Richtigen gewinnen dürfen: Usos, Naomi, Bryan und natürlich die "Beardy's" Elias & Braun. (y)Ist schon mal gut. Das Gelaber zwischendurch klammer ich jetzt mal aus. Oti-Mandy-Story: vlt. möchte ja die Sonya lieber die Mandy haben???? Das bleibt wenigstens halbwegs interessant. Und Goooooooooldberg vs. Fiend auch.;)
 
- Eight Man Tag Team Match war halt völlig random. Wenn's sein muss...
- Otis/Mandy Lovestory: Vorhersehbare Weiterführung.
- Interview von Renee Young mit Lacey Evans war mir zu unnatürlich, aber gut, dass man überhaupt versucht ihren Face-Turn rückwirkend zu erklären.
- Symphony of Destruction Match: Was für eine bescheuerte Stipulation, was für ein bescheuertes Match, was für ein bescheuertes Finish. Einfach nur traurig für sämtliche Beteiligte.
- King Corbin vs. Roman Reigns nervt!
- A Moment of Bliss mit den Bella Twins war einfach sinnlos. Sorry, aber mal abseits von der "Hall of Fame"-(Un-)Würdigkeit der Bella Twins, welchen Mehrwert hatte der Auftritt jetzt? Da hätte es ein Video-Paket auch getan.
- Daniel Bryan vs. Heath Slater war halt für den Aufbau Daniel Bryan vs. Drew Gulak. Bin gespannt, was man aus dem Match macht. Könnte mir hier, wenn man sie machen lässt ein tolles Submission Match zwischen den beiden vorstellen. Letztlich halt nur ein Übergangsgegner für Daniel Bryan, den man halt beschäftigen muss...
- Naomi vs. Carmella: War okay, die Fehde ist aber völlig uninteressant für mich. Brauche weder eine Tänzerin, noch ein Glühwürmchen als
- Goldberg/Fiend: Whatever...

Ich versteh einfach nicht wie Liebesgeschichten zu Matches führen sollen. Ja, das sind, irgendwie, Stories, aber das erinnert doch eher an diese Soaps oder Reality Shows, und nicht an Gründe warum Wrestler A sich mit Wrestler B prügeln sollte...
Naja. Es it halt letztlich das was viele fordern als "persönliche" Fehden. Mandy und Sonya kloppen sich halt dann irgendwann nicht, weil es halt so ist, sondern weil die eine das Liebesleben der anderen zerstört hat. Per se finde ich das nicht schlecht. Doof ist halt, dass man so eine Storyline ewig lange aufbauen muss, was halt keinen Platz in einer Wrestling Show hat...
 
Ich vermute mal, das herauskommen wird, dass Sonya mit Dolph verkuppeln wollte und deshalb die SMS schrieb. Später aber macht sie mit Dolph und Roode gemeinsame Sache, womit Fire & Desire gesplittet werden und es kommt zum Match Heavy Machinery & Mandy Rose vs Ziggler, Roode und Deville.
 
Naja. Es it halt letztlich das was viele fordern als "persönliche" Fehden. Mandy und Sonya kloppen sich halt dann irgendwann nicht, weil es halt so ist, sondern weil die eine das Liebesleben der anderen zerstört hat. Per se finde ich das nicht schlecht. Doof ist halt, dass man so eine Storyline ewig lange aufbauen muss, was halt keinen Platz in einer Wrestling Show hat...

Ja und nein. Also ja, per se ist es gut, wenn man ne Story hat, und die mit Leben füllt. generell mag ich sowas auch.
Aber ich... Also Liebesleben? keine Ahnung. Solche Art von Story passt dann meiner Meinung nach nicht.
Wenn man gute Geschichten erzählt, hab ich da kein problem mit.
 
- Eight Man Tag Team Match war halt völlig random. Wenn's sein muss...
- Otis/Mandy Lovestory: Vorhersehbare Weiterführung.
- Interview von Renee Young mit Lacey Evans war mir zu unnatürlich, aber gut, dass man überhaupt versucht ihren Face-Turn rückwirkend zu erklären.
- Symphony of Destruction Match: Was für eine bescheuerte Stipulation, was für ein bescheuertes Match, was für ein bescheuertes Finish. Einfach nur traurig für sämtliche Beteiligte.
- King Corbin vs. Roman Reigns nervt!
- A Moment of Bliss mit den Bella Twins war einfach sinnlos. Sorry, aber mal abseits von der "Hall of Fame"-(Un-)Würdigkeit der Bella Twins, welchen Mehrwert hatte der Auftritt jetzt? Da hätte es ein Video-Paket auch getan.
- Daniel Bryan vs. Heath Slater war halt für den Aufbau Daniel Bryan vs. Drew Gulak. Bin gespannt, was man aus dem Match macht. Könnte mir hier, wenn man sie machen lässt ein tolles Submission Match zwischen den beiden vorstellen. Letztlich halt nur ein Übergangsgegner für Daniel Bryan, den man halt beschäftigen muss...
- Naomi vs. Carmella: War okay, die Fehde ist aber völlig uninteressant für mich. Brauche weder eine Tänzerin, noch ein Glühwürmchen als
- Goldberg/Fiend: Whatever...


Naja. Es it halt letztlich das was viele fordern als "persönliche" Fehden. Mandy und Sonya kloppen sich halt dann irgendwann nicht, weil es halt so ist, sondern weil die eine das Liebesleben der anderen zerstört hat. Per se finde ich das nicht schlecht. Doof ist halt, dass man so eine Storyline ewig lange aufbauen muss, was halt keinen Platz in einer Wrestling Show hat...
Nicht unwahrscheinlich - aber das kann man ja auch einfach haben und muss da nicht zig andere (und auch den ein oder anderen guten) Wrestler involvieren...
Fing ja ganz nett an, aber mittlerweile ist es auch nur noch lahm..
 
Was hatte es eigentlich mit diesen "zufälligen" Bildstörungen auf sich ?
Wird wohl auf ein Debüt oder Re-Debüt eines Wrestlers hinauslaufen. Sind auch schon einige Namen von Killer Kross bis Mustafa Ali im Umlauf. Basierend auf dieser Woche würde ich von letzterem Namen ausgehen...
 
Oben