WWE Friday Night SmackDown #1076 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 03.04.2020 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese SmackDown-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 2 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE Friday Night SmackDown #1076
Veranstaltungsort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 03.04.2020
Zuschauer: 0


Michael Cole begrüßt uns vom Kommentatorenpult aus zur letzten Weekly vor "WrestleMania 36". Der Ringbereich ist mit Leitern geschmückt und im Ring befinden sich sechs Stühle, was bedeutet, dass die heutige Show mit einer neuen Ausgabe von MizTV eröffnet werden soll. Greg Hamilton möchte den Gastgeber The Miz und dessen Tag Team Partner John Morrison vorstellen, jedoch begeben sich The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) zum Ring und versprechen, dass sie sich bei WrestleMania die Tag Team Titel sichern werden. Als sie den Ring betreten, werden sie von Big Es Stimme unterbrochen und The New Day (Big E & Kofi Kingston) erscheinen auf der Stage. Sie widersprechen ihren Lieblingsrivalen. Normalerweise treten sie bei WrestleMania vor 70.000 bis 100.000 Zuschauern auf. Und auch wenn die Umstände in diesem Jahr einzigartig sind, so steht immer noch WrestleMania vor der Tür. Deshalb werden sie sich in die Geschichtsbücher eintragen und erneut Tag Team Champions werden. Als sich die vier Wrestler im Ring verbal weiter hochschaukeln, betreten nun die SmackDown Tag Team Champions John Morrison & The Miz die Bühne.

Sie erklären, dass sie sich an diese Respektlosigkeit bereits gewöhnt haben. Erst mussten sie ihre Titel gegen fünf Teams in der Elimination Chamber verteidigen, nun müssen sie ihre Titel gegen zwei Teams bei WrestleMania aufs Spiel setzen. Doch sie werden an diesen Umständen wachsen und sich wieder einmal durchsetzen, denn sie sind Gewinner. Sie lehnen sich zurück und sehen zu, wie sich ihre Gegner gegenseitig ausschalten. The Usos und The New Day mögen zwar befreundet sein, doch sobald es um die Titel geht, werden sie zu Rivalen, die gegeneinander kämpfen und somit die Drecksarbeit übernehmen werden. Sie als Champions werden dann einfach die Leiter hochklettern und sich ihre Gürtel schnappen. In diesem Moment klettern John Morrison & The Miz die Leitern, die auf der Stage stehen, herauf. The Usos und The New Day begeben sich daher zur Stage und ein Brawl entsteht zwischen den sechs Wrestlern. Zunächst arbeiten die Faces zusammen, doch als Jey Uso aus Versehen Kofi Kingston mit einem Superkick niederstreckt, gehen auch diese beiden Teams aufeinander los. Diese Situation können die Champions nutzen, indem sie ihre Gegner mit Leitern ausschalten. Zum Abschluss posieren sie auf den Leitern.


Michael Cole geht auf die Highlights der heutigen Show ein. So wird sich John Cena zu Bray Wyatts Herausforderung zu einem Firefly Fun House Match äußern. Des Weiteren werden wir heute das "WrestleMania 24"-Match zwischen Shawn Michaels und Ric Flair im Re-Watch sehen. Nach dieser Ankündigung ist der komplette Ringbereich auf wundersame Art und Weise von jeglichen Leitern und Wrestlern befreit und Naomi begibt sich für ihr Match zum Ring. Nach einer Werbepause haben sich Bayley und Sasha Banks am Kommentatorenpult eingefunden.

1. Match
Empty Arena Triple Threat Match
Tamina gewann gegen Naomi und Lacey Evans via Pin gegen Naomi nach einem Superkick, zuvor griff Bayley Naomi an.
Matchzeit: 07:23

Nach dem Match bietet Bayley Tamina einen Handschlag an, den Tamina auch annimmt. Anschließend wird Bayley jedoch mit einem Superkick niedergestreckt. Sasha Banks begibt sich nun ebenfalls in den Ring, um sich um ihre Freundin zu kümmern. Dafür muss sie einen Samoan Drop einstecken.


Backstage wärmt sich Tucker auf, als Mandy Rose vorbeikommt. Man kann die beiden nicht hören, stattdessen wird das Bild, wie in den letzten Wochen auch, durch eine kurze Einblendung gestört. Diesmal sehen wir allerdings auch eine Botschaft mit den Worten "The Truth Will Be Heard", also "die Wahrheit wird gehört werden".

Wir werfen nun einen Blick auf Ric Flairs letztes WWE-Match: Der Klassiker bei "WrestleMania 24" gegen Shawn Michaels.

2. Match
Verliert Ric Flair dieses Match, wird er seine Karriere beenden - Singles Match
Shawn Michaels gewann gegen Ric Flair via Pin nach der Sweet Chin Music.
Matchzeit: 20:23

King Corbins Attacke gegen Elias aus der Vorwoche wird eingespielt. Michael Cole stellt die Frage, ob Elias rechtzeitig für sein Match bei "WrestleMania 36" gegen King Corbin fit sein wird. Und nachdem man eine Woche lang, nachdem durchsickerte, dass Roman Reigns nicht bei "WrestleMania 36" auftreten wird, die Show mit dem WWE Universal Championship Match Goldberg vs. Roman Reigns bewarb, gibt man nun in dem von Triple H angekündigten "großartigen Angle" (KLICK!) mit Hilfe einer einfachen Grafik bekannt, dass Goldberg seine WWE Universal Championship nun gegen Braun Strowman verteidigen wird. Der Name Roman Reigns oder die Gründe für diese Änderung wurden dabei selbstverständlich nicht erwähnt.

Wir sehen Otis, der von Tucker erklärt bekommt, dass er vorhin mit Mandy Rose gesprochen hat. Otis erhält daraufhin eine Nachricht und erklärt, dass er sofort los muss. Tucker beschwert sich darüber, da sein Match gegen Dolph Ziggler als nächstes ansteht und er nun alleine zum Ring muss.


3. Match
Empty Arena Match
Tucker gewann gegen Dolph Ziggler via DQ, nachdem Dolph Ziggler Tucker einen ZigZag auf die Ringtreppe verpasste.
Matchzeit: 09:18


Nach dem Ertönen der Ringglocke möchte Dolph Ziggler Tucker mit der Ringtreppe angreifen. Mandy Rose & Sonya Deville betreten jedoch die Bühne und können schlimmeres verhindern. Otis rennt nun ebenfalls zum Ring und möchte Dolph Ziggler jagen, jedoch sehen wir erneut die "The Truth Will Be Heard"-Grafik und ein nicht identifizierbarer Hacker, welcher vor mehreren Bildschirmen sitzt, erklärt, dass er versprochen hat, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Es werden nun Aufzeichnungen von Überwachungskameras eingespielt. Eine Kamera befand sich in der Umkleide von Mandy Rose & Sonya Deville (was offenbar niemanden störte). Dort ist zu sehen, wie Sonya Deville am Valentinstag die Nachricht, dass sich Mandy Rose angeblich verspätet, von Mandys Handy verschickte und somit dafür sorgte, dass das Date mit Otis platzt. Eine weitere Kamera konnte aufzeichnen, wie sich Sonya und Dolph Ziggler am Valentinstag über Mandy und das Date unterhalten. Mandy Rose zeigt sich schockiert über diese Neuigkeiten und verschwindet im Backstagebereich. Sonya folgt ihrer (ehemaligen?) Freundin. Otis möchte sich derweil Dolph Ziggler schnappen, doch der kann letztendlich auch im Backstagebereich flüchten, weshalb sich Otis um seinen Freund Tucker kümmert.


WWE Intercontinental Champion Sami Zayn begibt sich für das nächste Match zum Kommentatorenpult.

4. Match
Empty Arena Match
Daniel Bryan (w/ Drew Gulak) gewann gegen Shinsuke Nakamura (w/ Cesaro) via DQ, nachdem Cesaro Daniel Bryan attackierte.
Matchzeit: 11:44

Cesaro und Drew Gulak gehen nach dem Match aufeinander los. Gulak kann den GuLock ansetzen, wird aber nach wenigen Sekunden von Cesaro abgeworfen. Daraufhin will Daniel Bryan einen Suicide Dive gegen Cesaro zeigen, doch dieser kann Bryan abfangen und auf das Kommentatorenpult werfen. Nun mischen sich auch Shinsuke Nakamura & Sami Zayn ein und gehen auf Bryan und Gulak los. Im Ring muss Bryan den Neutralizer, den Kinshasa und zum Abschluss den Helluva Kick einstecken.


Zum Abschluss der Show begibt sich John Cena zum Ring, um auf Bray Wyatts Herausforderung zu antworten. Vor einem Monat, so Cena, kündigte die WWE an, weiterzumachen und ihre Shows im Performance Center abzuhalten. Daraufhin fragte sich jeder, was wirklich passieren wird. Cena erklärt, dass es ein paar "Meeh"-Momente und ein paar großartige Momente gab, doch insgesamt zeichnet sich die aktuelle Phase durch Unsicherheit aus. John erklärt, dass die WrestleMania-Ausstrahlung der meistgeschaute Broadcast in der WWE-Geschichte sein wird. Und zum ersten Mal weiß wirklich niemand, was passieren wird. Er wurde zum Beispiel zu einem Firefly Fun House Match eingeladen und hat keine Ahnung, was hinter dieser Matchart steckt. Vermutlich weiß noch nicht mal Bray Wyatt, was genau ein Firefly Fun House Match ist. Doch diese Unsicherheit ist genau das, was "The Fiend" will. Denn Unsicherheit führt zu Angst, Angst zu Panik und Panik zum Kollaps.

"The Fiend" hat die WWE mit Unsicherheit, Angst und Panik dominiert. Und nun stehen wir kurz vor WrestleMania, starren der Unsicherheit in die Augen und fragen uns, was als nächstes passiert. John Cena wird nicht in Panik geraten und hat keine Angst. Er wird Bray Wyatt sqaushen und das beenden, was er vor sechs Jahren angefangen hat. Er akzeptiert Bray Wyatts Herausforderung mit einem Lächeln. Plötzlich tauchen hinter der Ringabsperrung die Figuren aus dem Firefly Fun House auf, welche John Cena darauf hinweisen, dass "er" hier ist. Die Lichter im Performance Center gehen kurzzeitig aus und "The Fiend" steht auf Triple Hs Aussichtsplattform. Die beiden liefern sich einen Staredown, bis plötzlich Bray Wyatt hinter John Cena auftaucht und "Let me in!" ruft. Es lebe die Macht der aufgezeichneten Shows. Die Lampen flackern erneut und John Cena steht verwirrt und alleine im Ring. Mit diesen Bildern endet SmackDown.


Fallout:




"WWE Monday Night RAW" und "Friday Night Smackdown" werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
Hab es noch nicht gesehen . Gab es echt keinerlei Begründung für Strowman vs Goldberg?
 
Das ist ein großartiger Angle. So wurde es uns mitgeteilt und so haben wir es zu akzeptieren. Dass Leute bei WWE aber auch immer alles kritisch hinterfragen müssen. Schaltet doch einfach euer Gehirn aus und lehnt euch zurück, niemand braucht denkende Menschen! Vor diesem Hintergrund ist eine Kamera in der Frauenumkleide und die DQ beim Ziggler Match auch absolut nicht unlogisch, ersteres maximal ein bisschen moralisch fragwürdig. Die perfide und hinterlistige Aktion von Miss Deville allerdings, da hatte sie anscheinend auf Mandys Handy alle nötigen Hinweise entfernt, nur um dann am Ende noch niederträchtiger reingelegt zu werden. Beste Krimiunterhaltung. Und wer wird nur dieser Hacker sein? Und wie konnte The Miz hier sein, wo er doch eigentlich krank war? Es bleibt spannend!
 
Das ist ein großartiger Angle. So wurde es uns mitgeteilt und so haben wir es zu akzeptieren. Dass Leute bei WWE aber auch immer alles kritisch hinterfragen müssen. Schaltet doch einfach euer Gehirn aus und lehnt euch zurück, niemand braucht denkende Menschen! Vor diesem Hintergrund ist eine Kamera in der Frauenumkleide und die DQ beim Ziggler Match auch absolut nicht unlogisch, ersteres maximal ein bisschen moralisch fragwürdig. Die perfide und hinterlistige Aktion von Miss Deville allerdings, da hatte sie anscheinend auf Mandys Handy alle nötigen Hinweise entfernt, nur um dann am Ende noch niederträchtiger reingelegt zu werden. Beste Krimiunterhaltung. Und wer wird nur dieser Hacker sein? Und wie konnte The Miz hier sein, wo er doch eigentlich krank war? Es bleibt spannend!
Ironie kannst du nicht.
 
Also das mit Reigns ist ja dann doch auch für die WWE an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Ich reg mich schon lange nicht mehr über die Firma auf oder versuch noch zu verstehen was die da so treiben in den Shows auch in der aktuellen wieder (Beispiel: warum bringt man das mit Sonya und Mandy jetzt noch und nicht als Moment bei Mania? Braucht man noch nen Match für die Pre-Show oder wie weil 16 Matches nicht reichen?. Vom "Aufbau" ganz zu schweigen). Aber zurück zu Hunters Lüge. Ja das mit Reigns kam unerwartet und ich denk keiner hätte groß gemeckert wenn man eben gesagt hätte Reigns ist nicht in der Lage anzutreten hier ist Strowman. Blöd aber in der Situation in Ordnung. Aber sich einfach so hinstellen und wirklich kackdreist zu Lügen man hätte was in der Hand was die Fans schocken würde ( bin ich zwar aber anders als gedacht:)) schlägt dem Fass nun auch bei Hunter dem Boden aus. Sowas bin ich normalerweise nur von Vince gewohnt in der Form.
 
Warum wundert mich das nicht dass das Reigns gegen Goldberg Segment und die dazugehörige Erklärung warum Reigns lieber zuhause sitzt gestrichen wurde?

Mich würde es auch nicht wundern wenn WM dieses Jahr nur eine 3 Stunden Veranstaltung wird. Das hätte dann auch den Vorteil das man alles auf einer Disc unterbringen kann statt auf 2 bzw. 3 (bei DVD´s)

Ich weiß ja liebe WWE das es aktuell für alle eine schwere Zeit ist, aber auch in schweren Zeiten sollte man mit seinem Mund keine Versprechen machen die man mit seinem Ar*** nicht einlösen kann geschweige denn wenn man dies nicht mal vor hat. Also sich auch mal für die Fans ein wenig mehr Mühe geben wäre schon nicht verkehrt.
 
Aaaaawww🤗.... dann wird das ja vielleicht doch noch was 💘mit der Mandy und dem Otis... Wenn sich jetzt alles aufklärt, steht doch einem Happy End nix mehr im Wege....ähm, doch: 😒WWE.
Hollywood könnte es nicht dramatischer schreiben...😂
 
Mal nebenbei bemerkt: The Miz & John Morrison vs. The Usos vs. The New Day steht immer noch nach dieser Ausgabe! Wollt's nur erwähnt haben, nicht dass das noch untergeht wegen der anderen geänderten Ausgabe...
 
Mr. Robot hat die WWE im Visier 👌
Und auf einem Screen lief einfach die Matrix :LOL:

Wie kann es sein, dass die Otis-Storyline das einzige ist, was die WWE jetzt relativ lang und kontinuierlich erzählt hat? Wenn die Hälfte der Mühe in den Rest der Storys geflossen wäre...

Ich fand das Ende eigentlich ziemlich stark gemacht. In solchen Fällen kann das Pretaping halt wirklich was hergeben. Cenas Promo war richtig gut, eine von mehreren individuellen Leistungen, die die Ausgabe im Gesamtpaket solide gemacht haben. Vom Writing-Aspekt ist das aber aktuell eine Katastrophe.

Im Bezug auf Goldberg vs. Reigns, das geht mir eigentlich am Sippi vorbei. Egal welche Konstellation, das sind beides mit die uninteressantesten, langweiligsten Matches, die ich mir vorstellen kann, von mir aus ändern sie das noch mal, mir egal. :LOL: Wie die WWE wieder allen vor den Kopf stößt und alle total getriggert sind, amüsiert mich ebenso. All das dürfte einen doch 2020 längst nicht mehr wundern. Lacht doch einfach drüber, sie haben uns nur ein Grotten-Match ausgetauscht! :LOL:

Gruß
Ares
 
  • Like
Wertungen: K-M
So viel zum Thema, Reigns wird auf eine einzigartige Weise raus geschrieben.

Ich bleib dabei, die Story um Mandy Rose und Otis ist deutlich besser als die Story um Lana und Rusev. Wer nun auch immer dieser Hacker ist, es ist was neues und lass es gerne mal auf mich zu kommen. Jetzt müsste Otis heute oder morgen nur noch gewinnen.
 
Das optische Highlight war auf jeden Fall wieder einmal Sasha mit diesem atemberaubenden royalblauen Catsuit...meine Fr..., 🤩der MEGAHAMMER!!! Gleich gefolgt von Naomi, dem quietschbunten Flummi. Sieht einfach klasse aus, auch die neue "Wild-Samoan"-Gedächtnisfrisur steht ihr richtig gut!(y)(y)(y)
 
Oben