WWE Friday Night SmackDown #1095 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 14.08.2020 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie fandet Ihr Friday Night Smackdown #1095?

  • 1 Stern

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 2 Sterne

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Sterne

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 4 Sterne

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Sterne

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Sterne

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Sterne

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Sterne

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Sterne

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 10 Sterne

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1095
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 14. August 2020


Herzlich Willkommen zur heutigen Ausgabe von Friday Night Smackdown on Fox. Nach einem Rückblick auf die Aktionen von Retribution bei den Ausgaben von RAW & Smackdown der vergangenen zwei Wochen schalten wir ins WWE Performance Center, wo der Titantron uns daran erinnert, dass der Summerslam nur eine Woche entfernt ist. Michael Cole und Corey Graves versprechen eine bahnbrechende Smackdown Ausgabe und verlauten, dass WWE aufgrund von Retribution erhöhte Sicherheitsmaßnahmen ergriff und zusätzliches Securitypersonal angestellt habe.

Später werden wir eine "monströse Konfrontation" zwischen Braun Strowman & "The Fiend" Bray Wyatt sowie eine 3 Brand Women´s Battle Royal um eine Chance auf Bayleys Smackdown Women´s Championship bei Summerslam zu sehen bekommen.

Das erste Match des Abends steht an, doch bevor das Match zwischen John Morrison & Big E starten kann flackert das Licht und die Mitglieder von Retribution umzingeln den Ring und attackieren die Kontrahenten. So schnell sie gekommen sind, ist Retribution auch wieder verschwunden. The Miz eilt zum Ring um sich nach John Morrisons Zustand zu erkundigen, ehe in die Werbepause geschaltet wird.

Zurück aus der Unterbrechung sehen wir Morrison, Miz, Big E und weitere Mitglieder des Smackdown Rosters die sich über die jüngsten Ereignisse unterhalten. Big E sagt Baron Corbin gegenüber, dass Smackdown immer noch ihr Haus und nun die Zeit zu kämpfen sei. Er werde nicht vor Retribution zurückschrecken und deshalb heute noch in den Ring steigen und John Morrison besiegen. Auch Sheamus kommt hinzu und versucht zu sticheln, worauf sich Big E jedoch nicht einlässt und mit fokussiertem Blick die Szenerie verlässt.


Wieder im Ring stehen die Golden Role Modelz Bayley & Sasha Banks bereit. Sie sagen sie seien auf ihrem Hochpunkt und nicht einmal ein McMahon könne sie zurückhalten. Bayley ist gespannt auf ihre Summerslam Kontrahentin, was die Championesse gleich zum Anlass nimmt um den Ringsprecher des Platzes zu verweisen und die 3 Brand Battle Royal kurzerhand selbst anzusagen.

Nachdem Bayley bereits einen Großteil der Teilnehmerinnen bekannt gab, sieht sie auf ihren Zettel und sagt dass bei den Teilnehmerinnen vom RAW-Brand wohl ein Fehler unterlaufen sei. Asuka sprintet in den Ring und geht direkt auf Sasha Banks los.

1. Match
3 Brand Battle Royal
Asuka gewann gegen The Ilconics (Peyton Royce & Billie Kay), Dana Brooke, Nikki Cross, Liv Morgan, Ruby Riott, Tegan Nox, Shotzi Blackheart, Naomi, Bianca Belair, Lacey Evans, Tamina Snuka und Shayna Baszler.
Matchzeit: 08:02
-Asuka gewinnt die Battle Royal und wird somit bei "Summerslam" neben dem RAW Women´s Championship Match gegen Sasha Banks auch gegen Bayley um die Smackdown Women´s Championship antreten.
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. The Ilconics eliminierten Ruby Riott.
2. Tegan Nox & Liv Morgan eliminierten The Ilconics.
3. The Ilconics eliminierten Liv Morgan.
4. Tamina eliminierte Nikki Cross.
5. Bianca Belair eliminierte Tamina.
6. Lacey Evans eliminierte Naomi.
7. Shotzi Blackheart eliminierte Lacey Evans.
8. Shayna Baszler eliminiert Shotzi Blackheart mit Hilfe von Evans.
9. Tegan Nox eliminierte Bianca Belair.
10. Shayna Baszler eliminierte Tegan Nox mit Hilfe von Dana Brooke.
11. Asuka eliminierte Dana Brooke.
12. Asuka eliminierte Shayna Baszler.



In einem Rückblick sehen wir noch einmal die Konfrontation zwischen Mandy Rose & Sonya Deville von vor zwei Wochen, bei welcher Deville ihrer ehemaligen besten Freundin die Haare abschnitt. Mandy wird heute vor Ort sein und einige Worte an Deville adressieren.

Wir sehen Banks und Bayley durch die Gänge der Arena schlendern, während sie sich über die Ungerechtigkeit von Asukas Battle Royal Teilnahme und allem voran ihres Sieges beschweren. Kurz darauf werden beide von Asuka attackiert, bevor die Kontrahentinnen von offiziellen getrennt werden.

Mandy Rose sagt Sonya Deville habe sie auf ihr Äußeres reduziert und ihre Fähigkeiten untergraben wollen. Rose habe sich jedoch wieder ihrer Stärken besonnen und fordert Sonya bei Summerslam zu einem Hair versus Hair Match heraus. Deville habe gedacht sie könne Mandy durch den ungewollten Haarschnitt entstellen, doch bei Summerslam werde es richtig hässlich.

Sheamus begibt sich auf den Weg zum Ring und trifft auf zwei Securitymitarbeiter. Er sagt sie sollen sich frei nehmen und Retribution ihm überlassen.

Backstage entschuldigt sich Nikki Cross bei Alexa Bliss dafür sie in den letzten Wochen nicht genug unterstützt und sie nicht vor Bray Wyatt beschützt zu haben. Bliss erwidert das alles in Ordnung sei und sie nach Braun Strowman sehen will, ehe sie Cross stehen lässt.

2. Match
Singles Match
Sheamus gewann gegen Shorty G via Pin nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 03:33


AJ Styles unterhält sich Backstage mit Chris Parks (Der ehemalige Abyss, bekannt von TNA). Da Styles seine bisherigen Gegner als unwürdig ansieht wird er heute das "Phenomenal Intercontinental Statistic System" präsentieren.

Eine Videopromo zu NXT Takeover XXX am kommenden Samstag wird eingespielt.

"The Phenomenal" Intercontinental Champion betritt den Ring und redet seine bisherigen Gegner um den Titel klein. Styles spricht von Statistiken und wie seine Gegner diese runterziehen würden. Daher habe er ein Team engagiert um uns heute das "Phenomenal Intercontinental Statistic System", kurz "PISS" vorzustellen. Nachdem er diese Abkürzung aussprach merkte er an, dass es sich lediglich um einen Arbeitstitel handele. AJ präsentiert eine Tafel und verkündet die Nummer 1 der Statistik: AJ Styles! Danach kommt keiner. Jeff Hardy betritt den Ring und sagt er habe eine Chance verdient nachdem er seine Dämonen erneut besiegte und Sheamus ihn um seine Chance auf den Titel brachte und fordert Styles zu einem Titelmatch heraus. Er ist sich sicher, dass nicht nur er, sondern auch das WWE Universe dieses Match sehen möchte. Styles sagt er verstehe & respektiere Jeff doch lehnt die Herausforderung ab. Der Intercontinental Champion sagt Jeff habe die Chance nicht verdient, denn dies sei kein Kindergarten, worauf er von Jeff attackiert wird. Nach einem Twist of Fate schreibt Jeff seinen Namen auf die Tafel und feiert im Ring.


Cesaro & Shinsuke Nakamura sind Backstage zu sehen und Cesaro fragt Nakamura was klein auf Japanisch heiße, während sich die Lucha House Party hinterrücks anschleicht um die in einem Regal hinter den Champs platzierten Smackdown Tag Team Titelgürtel zu stehlen.

Kayla Braxton interviewt Styles welcher sich über Hardys Attacke beschwert und nun selbst eine Herausforderung an Hardy ausspricht.

Gran Metallic & Lince Dorado kommen mit den frisch "errungenen" Titelgürteln zum Ring. Es folgen Shinsuke & Cesaro, wobei letzterer sich die Titel direkt zurückholt bevor das nächste Match des Abends losgeht.

3. Match
Singles Match
Gran Metallik gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach dem Diving Elbow.
Matchzeit: 04:12
-Als Nakamura den Kinshasa gegen Metallic zeigen will ertönt erneut die Musik der Lucha House Party und der zuletzt verletzte Kalisto feiert seine Rückkehr und sorgt so für die nötige Ablenkung die zu Metalliks Sieg führte.


Corey Graves & Michael Cole weißen uns darauf hin, das Smackdown ab nächster Woche in einer neuen Location abgehalten wird und das WWE Universe eine große Rolle spielen werde.

Kayla Braxton befragt Matt Riddle zu seiner Meinung bezüglich King Corbin. Riddle sei bei Smackdown um gegen die Besten anzutreten, doch Corbin laufe herum, nenne sich König aber sei nur ein königlicher Witz. Shorty G kommt hinzu um sich zu entschuldigen. Einen anderen Superstar absichtlich zu verletzten zu wollen sehe ihm nicht ähnlich und es tue ihm leid. Matt Riddle nimmt die Entschuldigung an und wird nach einem Fist Bump mit Gable von King Corbin attackiert. Ein sichtlich strahlender König bedankt sich bei Shorty G für die Hilfe, was Gable dazu veranlasst mit schockiertem Blick die Arme hinter dem Kopf zu verschränken.




Alexa Bliss wird interviewt und sagt angesprochen auf Braun Strowman, dass Braun auf den ersten Blick eine furchteinflößende Erscheinung sei, aber sie habe den Menschen hinter dem "Monster among Men" kennengelernt, was u.a. mit Videoausschnitten aus der Mixed Match Challenge und der Zeit des Team Little Big untermalt wird. Auf die Frage ob ihre Beziehung von romantischer Natur sei, entgegnet Bliss, dass dies gut sein könne, schließlich habe Braun sich um sie gekümmert und umgekehrt. Sie haben zusammen viel erlebt und seien zusammengewachsen. Der Interviewer fragt ob dies der Grund sei weshalb der Fiend sie angriff. Alexa entgegnet, dass sie dies nicht beantworten kann und er den Fiend dazu befragen müsse, die Erfahrung sei für sie jedoch beängstigend und verstörend gewesen. Auch dies wird mit Videomaterial unterstrichen. Zuletzt fragt der Reporter wie Alexa sich nach Brauns Promo von letzter Woche fühle, wobei sie sich mit starrem Blick von ihm abwendet.


Nach der Werbeunterbrechung melden sich die Kommentatoren mit der Festsetzung des Intercontinental Championship Matches zwischen AJ Styles und Jeff Hardy für die Smackdown Ausgabe in der nächsten Woche zurück.

Sonya Deville richtet sich an Mandy Rose. Sie sagt die Menschen hätten die Vorurteile gegenüber Rose nur, da diese wahr wären. Zum Schluss akzeptiert sie Mandys Herausforderung für Summerslam.


The Miz nimmt am Kommentatorenpult platzt.

4. Match
Singles Match
Big E gewann gegen John Morrison via Submission in der Stretch Muffle Submission.
Matchzeit: 11:50
-Nach ein wenig Trash Talk von The Miz gegenüber Mandy Rose kommt Otis mit dem Money In The Bank Koffer zum Ring und liefert sich aus sicherer Entfernung ein Wortgefecht mit den A-Lister. Kurz darauf flackert erneut das Licht bevor es wieder in die Werbepause geht.
-Auch Tucker und die Lucha House Party sind nun am Ring. Die Lichter flackern erneut und wir sehen wie Retribution hinter den Kulissen einige Ringrichter ausschalten und Chaos stiften.
-Nach dem Finish kassiert Big E einen Brogue Kick von Sheamus.




Eine neue kostenlose Serie mit dem Namen "WWE Timelines" auf dem WWE Network wird beworben, welche sich den größten Rivalitäten in der Geschichte von WWE annimmt.

Der Universal Champion Braun Strowman steht mit frisch rasiertem Kopf im Ring und sagt er werde den Fiend in Stücke reißen. Alexa Bliss kommt zum Ring und unterbricht ihn. Sie müssen sich unterhalten, da sie Braun nicht wiedererkenne. Strowman sagt sie waren nie Freunde, da Bliss ihn benutzt habe. Sie soll verstehen, dass jeder der mit dem Fiend in Kontakt komme sich verändere, auch sie und sie solle den Ring verlassen. Bliss sagt, dass sie wenn sie ihn nicht mit Worten erreiche, ihm den Verstand einprügeln müsse. Alexa verpasst Strowman mehrere Schläge mit der flachen Hand, während Braun regungslos dasteht. Er hebt sie in den Gorilla Press und wirft Bliss zu Boden, das Licht geht aus und plötzlich steht "The Fiend" Bray Wyatt im Ring, während Braun mit manischer Lache auf dem Titantron zu sehen ist. Mit einem Staredown zwischen den beiden endet die Go-Home Ausgabe von Smackdown vor dem Summerslam.


Fallout:


„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

 
Liest sich nicht gut.

Battle Royal hab ich gesehen, das war okay. Etwas oft der X rettet sich auf dem Apron und wird von schon Eliminierter runtergezogen, aber ansonsten halt eine Battle Royal. Bianca Belair durfte etwas glänzen. Bzgl. des Ergebnisses bin ich mir noch unschlüssig. Einerseits finde ich es gut, wie man Asuka pusht nachdem man sie ja oftmals ziemlich lächerlich aussehen lies. Andererseits glaube ich halt nicht, dass es zwei Titelmatches für Asuka braucht für die Storyline. Da hätte man auch gut und gerne ein Titelmatch einer aufstrebenden Frau geben können, die zwar verliert (denn es werden nicht Bayley und Sasha verlieren m.M.n.) aber halt ein großes PPV-Match bekommt...

Achja. Payback wurde auch hier nebenbei bestätigt, oder war das auch vorher schon klar? Gerüchteweise hieß es ja der PPV kommt, aber das war das erste Offizielle in die Richtung oder?

Main Event klingt furchtbar dumm. Sehr traurig stimmt mich auch Nakamura vs. Metalik. Ein jammer, was man aus dieser Paarung machte und anders als bei Nakamura vs. Styles kann man sich hier nichtmal damit trösten, dass es das Match in großartig bei NJPW gab, denn dort "versäumte" man es das als Singles Match zu booken...
 
Heißt Hair vs. Hair das sich eine Frau den Kopf rasieren muss? 🤔
Vllt wird man sich wie beim Eye for an Eye Match damit retten, dass man der Frau, die verlor, die Haare wieder dran operieren konnte...😏

Ansonsten würde ich mit Ja antworten und darauf tippen, dass man sich, ähnlich wie bei Angle und Punk in deren jeweiligen Matches danach etwas ausdenkt, ne Perücke oder sowas.
 
liest sich Grauenhaft
Extra Sicherheitspersonal wegen Retribution - wieso aus Angst das sich der Kindergarten verletzt.

1.Womans Battle royal in 8 Minuten bei 14 Teilnehmerinen Respekt wie schnell man so was durchzieht um einer nen Titelmatch zu geben. Ergebnis: 13 Teilnehmer runtergezogen und für Nummer 14 ist es kein Push.

2. Sheamus - G. -Aha wayne intressierts.

3.Aj mit live Promo an mich kommt keiner ran + Festlegen eines Matches fürn PpV durch rauslatschen und ihm eine reinhauen.

4. G. Scheint sich wirklich entschuldigen zu wollen (gut verkauft) nur macht das überhaupt keinen Sinn den für 1 Woche mal zum Heel zu machen auf blödeste Art und Weise. War wohl wieder eine von Vinies Rohrkrepierer-Ideen.

5.Nakamura darf gegen Gran Metalic verlieren - was hat er bloß getan das er gegen einen verlieren muss der jede Hallendecke erkennt. Er sollte sich langsam Gedanken über seinen Abschied machen tiefer kann man beinahe nicht sinken.

6. Morrison - E. das Hauptmatch? ehrlich und dann mit soviel Nebengedöhns wie Möglich, nicht das davon irgendwas Sinn ergibt. Außer vielleicht das jeder der im Moment nicht wirklich ne story hat, rauskommt und dumm labbert, dazu kommt dann auch der Kindergartenangriff und die natürlich versagende Security.

7. Strowman - Whyat und die nächste Promo wann machen die endlich mal ein Match ohne diesen dümmlichen Schwachsinn drumherum. The fiend verändert jeden - lol zum lahmarschigen Langweiler.

Wenn Vince keine Lust oder kein Vermögen mehr hat sich was Gescheites auszudenken wäre wohl die Zeit gekommen zu gehen.
 
Jetzt möchte ich, dass Abyss und Matanza vom Fiend aus der Hölle geholt und auf die Tag-Team-Szene losgelassen werden.
 
Eine tolle Ausgabe! Ich bin schon gespannt wie es nächste Woche weiter geht! Bravo WWE, weiter so!*
Es ist alles so fürchterlich langweilig geworden und an manchen stellen einfach nur zum Fremdschämen, für mich jedenfalls.

Battle Royale war eine typische Frauen Battle Royal. Ich finde übrigens diese Regel das eliminierte Leute immer noch andere eliminieren können sowas von dämlich, wann wird diese Regel endlich abgeschaft? Genau so wie Bayley versucht hatte das auch bei jemanden zu tun obwohl sie nicht mal im Match ist wette ich dass das auch gezählt hätte. Welch Idiotie!

:: Für Morrison muss sich ja die Rückkehr zur WWE seeeehr gelohnt haben. *slow clap*
:: Shorty G ist ein Witz, aus den Jungen hätte man so viel machen können. Wollte man nicht.
:: Sheamus, Nakamura, Cesaro und irgendwie auch AJ langsam sind zum schnarchen langweilig.
:: Big E hätte mich sehr als Heel interessiert aber er steckt so tief im New Day Gimmik, das wird wohl nix mehr.
:: Und dann Brauns Neue Frisur, yoa aber das am Ende mit Bray.. lachen die beiden da rum wie WWE Hasser wenn sie die Ratings sehen.. ich musste mich so Fremdschämen für dieses Segment..
:: Wir brauchen ein Smackdown Underground mit Booker T! Ich wüsste nicht was Smacki sonst noch retten sollte.

*Wurde wohl noch nie zu einer Smackdown Show geschrieben hier im Forum.
 
Eine tolle Ausgabe! Ich bin schon gespannt wie es nächste Woche weiter geht! Bravo WWE, weiter so!*
Es ist alles so fürchterlich langweilig geworden und an manchen stellen einfach nur zum Fremdschämen, für mich jedenfalls.

Battle Royale war eine typische Frauen Battle Royal. Ich finde übrigens diese Regel das eliminierte Leute immer noch andere eliminieren können sowas von dämlich, wann wird diese Regel endlich abgeschaft? Genau so wie Bayley versucht hatte das auch bei jemanden zu tun obwohl sie nicht mal im Match ist wette ich dass das auch gezählt hätte. Welch Idiotie!

:: Für Morrison muss sich ja die Rückkehr zur WWE seeeehr gelohnt haben. *slow clap*
:: Shorty G ist ein Witz, aus den Jungen hätte man so viel machen können. Wollte man nicht.
:: Sheamus, Nakamura, Cesaro und irgendwie auch AJ langsam sind zum schnarchen langweilig.
:: Big E hätte mich sehr als Heel interessiert aber er steckt so tief im New Day Gimmik, das wird wohl nix mehr.
:: Und dann Brauns Neue Frisur, yoa aber das am Ende mit Bray.. lachen die beiden da rum wie WWE Hasser wenn sie die Ratings sehen.. ich musste mich so Fremdschämen für dieses Segment..
:: Wir brauchen ein Smackdown Underground mit Booker T! Ich wüsste nicht was Smacki sonst noch retten sollte.

*Wurde wohl noch nie zu einer Smackdown Show geschrieben hier im Forum.
Ich habe mal blind ins Jahr 2009 gegriffen und hatte direkt Glück:
Steht da so zwar nicht wortwörtlich aber ist schon ziemlich nah dran.:)
 
Oben