WWE Friday Night SmackDown #1099 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 11.09.2020 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie hat Euch diese Ausgabe von Friday Night Smackdown gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1099
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 11. September 2020


Vor der heutigen Ausgabe von "Friday Night Smackdown" wird eine Grafik in Gedenken an die Anschläge vom 11. September 2001 eingeblendet.

Danach startet die Show mit einem Videopackage, dass die Vorkommnisse im Universal Titelgeschehen der letzten Wochen zusammenfasst, ehe wir uns im WWE Thunderdome wiederfinden. Roman Reigns und Paul Heyman betreten den Ring und Heyman sagt, sie haben bei "Payback" ihr Versprechen gehalten. Reigns kam, zerstörte alle und ging mit dem WWE Universal Titel. Er spricht vom neuen Nummer eins Herausforderer auf die Championship und dessen Familienbeziehung zu Roman Reigns, ehe er Jey Uso selbst in die Arena ruft und im Ring begrüßt. Roman sagt, sie seien Cousins und so wie zu Sandkastentagen wird er Jey den Arsch versohlen, danach herrsche wieder Liebe. Baron Corbin und Cesaro kommen heraus und beschweren sich, da Uso und Reigns verwandt sind und die Heels sich deswegen um Ihre Titelchance betrogen fühlen. Das Segment endet mit der Ankündigung eines Tag Team Matches zwischen den streitenden Parteien.


Die Kommentatoren blicken zurück auf Bayleys Turn gegen Sasha Banks in der vergangenen Woche.

Das Intercontinental Championship Match zwischen AJ Styles und Jeff Hardy steht an. Sammy Zayn ist im Produktionstruck und fordert die Anwesenden auf, seine Musik zu spielen, doch diese entgegnen ihm, dass er nicht auf der Card stehe. Nach der Werbepause soll das Singles Match gestartet werden, doch Sami Zayn unterbricht den Ringrichter. Er erklärt erneut, dass er der wahre Titelträger sei und das anstehende Match wäre somit keines um den Titel, ehe Adam Pearce und einige Sicherheitsleute ihn aus der Halle geleiten. Diesen Moment nutzt Styles, um einen Cheap Shot gegen Hardy zu landen.

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Jeff Hardy (c) via DQ, nachdem Sami Zayn auf AJ Styles losgegangen war.
Matchzeit: 07:38

Nach dem Match führt Sami Zayn seine Attacke fort. Hardy bricht auf seinem Weg vom Ring in den Backstagebereich auf der Rampe zusammen.


Wir sehen Jey Uso, der munter auf Roman Reigns einredet, während dieser aussieht, als sei er in diesem Moment lieber woanders.

Alyse Ashton gibt Backstage ein Update zu Jeff Hardys Zustand. Er habe zu keiner Zeit das Bewusstsein verloren. AJ Styles kommt hinzu und manifestiert seine Ansprüche auf die Intercontinental Championship.


Wir blicken zurück auf "Monday Night RAW", als Cesaro und Shinsuke Nakamura eine Herausforderung an die Street Profits für den "WWE Clash Of Champions"-PPV aussprachen. Heute sind die RAW Tag Team Champions bei den Smackdown Tag Team Champs in der "Championslounge" zu Gast.


Kalisto hält vor dem nächsten Match eine Promo, in welcher er sich darüber freut, zurück zu sein. Die WWE Smackdown Tag Team Championship ist das neue Ziel der Lucha House Party.

Backstage wird Jeff Hardy auf einer Trage behandelt, doch Sekunden später findet er sich in einem Brawl mit Sami Zayn wieder.

Für die RAW-Ausgabe am kommenden Montag wird die Paarung Cesaro & Shinsuke Nakamura vs. The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) angekündigt.

2. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Lucha House Party (Kalisto & Gran Metallik w/ Lince Dorado) gewannen gegen Cesaro & Shinsuke Nakamura (c) via Pin an Cesaro durch Kalisto nach einem Rollup.
Matchzeit: 03:50
– Während des Matches wurde in die "Champions Lounge" zu den Street Profits geschaltet, was Cesaro & Nakamura ablenkte. Diese nutzte Kalisto um den Sieg einzufahren.


Nach der Werbung finden wir uns in der "Champions Lounge" wieder, wo auch die Lucha House Party eintrifft und alle einen "Lucha, Lucha" Chor anstimmen.

Bayley betritt den Ring mit einem Klappstuhl. Sie setzt sich auf jenen und richtete das Mikrophon in Richtung des Titantron, wo nun die Szenen Ihrer Attacke gegen Sasha Banks in der letzten Ausgabe gezeigt werden. Danach sagt sie, dass jeder nach Sasha frage, aber keiner nach Ihr. Sie bereue nicht, was sie getan hat und wendet sich danach mit Trash Talk an Banks. Sie habe Sasha von Anfang an benutzt, um "Bayley Dos Strapz" zu werden. Auch dank Sasha wurde sie zur am längsten regierenden WWE Smackdown Women's Titelträgerin. Nun sei Sasha Banks aber nutzlos für sie geworden.


3. Match
WWE Smackdown Women' s Title #1 Contendership - 4 Way Match
Nikki Cross gewann gegen Tamina, Lacey Evans und Alexa Bliss via Pin an Tamina nach einem Sunset Flip.
Matchzeit: 11:57
– Nikki Cross wurde nach ihrem Einzug von Bayley attackiert. Alexa Bliss kam hinzu, um nach Cross zu sehen.
– Während des Matches zeigte Alexa Bliss die Sister Abigail gegen Nikki Cross, im Anschluss verließ sie die Halle.



Backstage unterhalten sich Baron Corbin und Sheamus.

In einem Video sehen wir eine blonde Frau, die sich High Heels und einen Pelzmantel anzieht. Ihr Gesicht wird nicht gezeigt.


4. Match
Singles Match
Otis (w/ Tucker) gewann gegen John Morrison (w/ The Miz) via Pin nach einem Splash.
Matchzeit: 02:22
– Während des Matches schnappte sich The Miz die Lunchbox von Otis und verschwand.


Wir blicken zurück auf Sheamus' Angriff gegen Big E vor einigen Wochen.

Mit Asuka vs. Mickie James um die RAW Women's Championship, Dominik Guerrero vs. Seth Rollins in einem Steel Cage Match und Drew McIntyre vs. Keith Leein in einem Non-Title Match werden drei weitere Matches für die kommende RAW-Ausgabe angekündigt. Die Show trägt den Untertitel "In Your Face".

Backstage sehen wir Tucker und Otis und letztgenannter offenbart, dass The Miz den falschen Koffer gestohlen hat und er den Vertrag diesmal sicher in der Lunchbox, die im "Money in the Bank"-Koffer lag, versteckte.


Zeit für eine neue Episode des "Firefly Fun House". Bray Wyatt stellt, gezwungen von der Vince McMahon Puppe, seinen neuen "speziellen Berater" vor: Wobbly Walrus!


5. Match
Tag Team Match
Roman Reigns & Jey Uso gewannen gegen Sheamus & Baron Corbin via Pin an Sheamus nach einem Spear von Reigns .
Matchzeit: 04:00
– Roman Reigns trat dem Match wie bereits bei "Payback" erst bei, als es bereits in vollem Gange war.

Mit einem Staredown zwischen Roman Reigns und Jey Uso ging die Show Off-Air.


Fallout:




 
So schlecht wie üblich
1. Match ne DQ um dann beim PpV nen 3er zu machen gähn.

2. Lucha - Nakamura/Cesaro, echt ein Sieg der Luchas, das man das nochmal erleben darf, blöd ist nur das es nur dem Aufbau der Story um den Tagteam Titel dient und die Luchas weiterhin nur zum unten liegen gebraucht werden.

3. Bayley -eine Erklärung die einfach nur hirnrissig ist- sie hat Banks immer nur benutzt um sich ihre Titelregentschaft zu sicher. Den Titel hat sie weiterhin will sie ihn jetzt loswerden? Man entledigt sich keines Hilfsmittels ohne Not. So wissen wir nun auch was als nächstes passieren wird: Cross gewinnt mit Banks Hilfe den Titel. (Falls sie nicht noch was am Match ändern.)

4. 4er Frauen match für die nächste Herausforderung. Cross wird beim Einzug von Bayley attackiert - wieso findet dann das Match noch statt jeder sollte dann schon wissen das Cross gewinnt. Ebenso die Wandlung von Bliss im Match, kaum sagt der Kommentator: Man sieht bei Bliss keine Veränderung durch den Fiend, greift diese natürlich Cross an, Sister Abigal und verschwindet.
Sorry wie der Fiend dargestellt wird ist nur noch geisteskrank sie nehmen anscheinend die Grundstory vom Undertaker (da er ja ein so großer Star geworden ist) packen da noch x fach was drauf an übernatürlichen Kräften und wundern sich das das Publikum nicht jubelt.
Aber Hauptsache wir haben irgendeine fürn Titel-Match beim PpV, überzeugende Herausforderinnen gibts eh keine, die hat man vorsorglich alle in den letzten Monaten heruntergewirtschaftet.

5. Otis - Morrison und diesmal ist der Vertrag im anderen "Koffer" im Gegensatz zur letzten Woche. Nächste Woche werden dann beide geklaut und beim PpV gibts ein Match um den Vertrag gähn. Wenn das so einfach wäre den Vertrag zu bekommen müsste der "Kofferträger" wesentlich mehr gejagt werden als der 24/7. Gähn übrigens zum gesamten Match.

6. Uso - Sheamus/Corbin. Wie erwartet macht der Reigns nur noch Kurzarbeit als Lesnar 2.0. Am Ende rauskommen und umhauen und das bei Leuten die ihm immer zur Seite standen. Somit sollten die Usos nicht mehr Reigns zu Hilfe kommen, jedenfalls nach normaler Logik. Für WWE trifft das ja nicht zu (die Logik). Bei PpV gibts dann nen absolut unfairen Sieg von Reigns und der Heel ist zementiert. Aber Reigns wird auch als Heel nicht geliebt werden, da es bei ihm einfach so ist das er viel zu viel in den A. geschoben kriegt wie bei Orton.
 
Man entledigt sich keines Hilfsmittels ohne Not.
Naja. Sasha Banks ist ja kein Hilfsmittel, welches man einfach so ohne Aufwand dabei hat. Sie hat ja mehrfach Bayley auch in "bedrohliche" Situationen gebracht und Bayley muss ihr eben Freundschaft vorspielen, wo keine da ist. Finde das schon schlüssig erzählt, dass Bayley halt einfach irgendwann genug hatte Sasha Banks Freundschaft vorzugaukeln.

Ein Mensch ist halt nicht einfach nur Werkzeug, sondern auch als Werkzeug benutzt immer noch Mensch...
 
Naja. Sasha Banks ist ja kein Hilfsmittel, welches man einfach so ohne Aufwand dabei hat. Sie hat ja mehrfach Bayley auch in "bedrohliche" Situationen gebracht und Bayley muss ihr eben Freundschaft vorspielen, wo keine da ist. Finde das schon schlüssig erzählt, dass Bayley halt einfach irgendwann genug hatte Sasha Banks Freundschaft vorzugaukeln.

Ein Mensch ist halt nicht einfach nur Werkzeug, sondern auch als Werkzeug benutzt immer noch Mensch...

Trotzdem wird es für Bayley wohl wesentlich schwerer ihren Titel zu verteidigen, gerade wenn ich an ihre letzten Matches denke da wäre der Titel ohne Banks weg gewesen. Von daher lieber Hilfe am Rand, zur Not DQ, als alleine. Vor allem nicht wenn sie die wohl größte Herausforderrerin für ihren Titel wäre, die ich so ohne Not auf mich und meinen Titel aufmerksam mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben